Kostenlose Sightseeing-Tour zu Fuß #12 in São Paulo, Brasilien

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Fakten zur Tour

Anzahl der Sehenswürdigkeiten 16 Sehenswürdigkeiten
Distanz 11,6 km
Bergauf 303 m
Bergab 336 m

Erkunde São Paulo in Brasilien mit diesem kostenlosen, selbst geführten Stadtrundgang. Die Karte zeigt die Route der Tour. Unterhalb ist eine Liste der Attraktionen inklusive ihrer Details.

Einzelne Sehenswürdigkeiten in São Paulo

Sehenswürdigkeit 1: Shopping Light

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Alexandre-Mackenzie-Gebäude, auch bekannt als Light Building, ist ein berüchtigtes Gebäude im zentralen Bereich der Stadt São Paulo, zwischen der Kreuzung der Calle Coronel Xavier de Toledo und dem derzeit denkmalgeschützten Teeviadukt, dessen Projekt von den Amerikanern Preston und Curtis verfasst und von Severos Büro ausgeführt wurde. Das Gebäude war der Hauptsitz der Elektrizitätsversorgungsgesellschaft Tramway, Light and Power Company von São Paulo und später des ehemaligen Staatsunternehmens Eletropaulo. Sie wurde 1929 fertiggestellt und 1941 erweitert. Seit 1999 beherbergt es nach einer sorgfältigen Restaurierung das Shopping Light.

Wikipedia: Edifício Alexandre Mackenzie (PT), Website

201 Meter / 2 Minuten

Sehenswürdigkeit 2: Praça Ramos de Azevedo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Praça Ramos de Azevedo ist eine Straße im Stadtteil República, im Zentrum der Stadt São Paulo, Brasilien, die für die Unterbringung des Stadttheaters von São Paulo berühmt ist. Der Platz wurde zusammen mit dem Stadttheater im Jahr 1911 eingeweiht, als er den Namen Esplanade des Theaters erhielt und erst nach dem Tod des Architekten im Jahr 1928 als Ramos-de-Azevedo-Platz bekannt wurde.

Wikipedia: Praça Ramos de Azevedo (PT)

86 Meter / 1 Minuten

Sehenswürdigkeit 3: Teatro Municipal de São Paulo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Teatro Municipal de São Paulo Theatro Municipal de São Paulo / Conteúdo restrito

Das Theatro Municipal de São Paulo ist ein brasilianisches Theater in der Stadt São Paulo, das von den Architekten Ramos de Azevedo, Claudio Rossi und Domiziano Rossi in einem eklektischen architektonischen Stil entworfen wurde, der von der Pariser Oper inspiriert und 1911 eingeweiht wurde. Es ist eine der Postkarten der Stadt und befindet sich auf dem Praça Ramos de Azevedo, der auch als eines der wichtigsten Theater des Landes gilt. Erbaut, um den Wünschen der damaligen Elite von São Paulo gerecht zu werden, die wollte, dass die Stadt auf dem Niveau der großen Kulturzentren liegt.

Wikipedia: Teatro Municipal de São Paulo (PT)

454 Meter / 5 Minuten

Sehenswürdigkeit 4: Largo do Paissandú

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Paiçandu Largo wurde 1865 aufgrund des Hinweisens auf die Schlacht von Paysandu ernannt. Es ist derzeit ein wichtiges Gebiet des Bezirks der Republik in der zentralen Region São Paulo, Brasilien. Es befindet sich in einem Viereck, das von São João, Crispinian Counselor, Rio Branco und Dom José de Barros gebildet wurde.

Wikipedia: Largo do Paiçandu (PT)

579 Meter / 7 Minuten

Sehenswürdigkeit 5: Praça da República

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Praça da República, ursprünglich bekannt als Largo dos Curros, ist einer der traditionsreichsten Orte der Stadt São Paulo. Der Platz befindet sich im Zentrum der Stadt und wird täglich von Touristen und Einheimischen besucht. Die hohe Frequenz erklärt sich durch die Nähe zu wichtigen Straßen wie Ipiranga und São João, Geschäftsstraßen wie Sete de Abril und Barão de Itapetininga sowie zu einigen der wichtigsten Touristenattraktionen der Metropole, wie dem Stadttheater, dem Viaduto do Chá und dem Copan-Gebäude.

Wikipedia: Praça da República (São Paulo) (PT)

331 Meter / 4 Minuten

Sehenswürdigkeit 6: Secretaria da Educação do Estado de São Paulo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Secretaria da Educação do Estado de São Paulo

Die Casa Caetano de Campos in São Paulo gilt als einer der Meilensteine im Prozess der Erneuerung des Bildungswesens in Brasilien. Das Gebäude wurde am 2. August 1894 in einer Zeit großer Investitionen in den Bildungssektor eingeweiht und beherbergte die Erste Normalschule der Hauptstadt, die zu Ehren des Arztes und Professors Antônio Caetano de Campos, Direktor der Institution in der Zeit, in der die Reform des Bildungswesens von São Paulo stattfand, als Caetano de Campos Normal School bekannt wurde. Darüber hinaus diente es 1934 als Unterstützung für die Umsetzung der Universität von São Paulo (USP) und beherbergte zeitweise die Fakultät für Philosophie, Wissenschaften und Literatur.

Wikipedia: Casa Caetano de Campos (PT)

155 Meter / 2 Minuten

Sehenswürdigkeit 7: Edifício Itália

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Edifício Itália

Das Edifício Italia, offiziell Circolo Italiano, ist ein 165 Meter hohes Bürogebäude im Zentrum der brasilianischen Stadt São Paulo. Mit seiner Höhe ist es das zweithöchste Gebäude der Stadt São Paulo nach dem 170 Meter hohen Mirante do Vale. Das Edifício Itália umfasst insgesamt 46 Stockwerke und 19 Aufzüge und befindet sich an der Kreuzung Avenida São Luís/Avenida Ipiranga und trägt die Adresse Avenida Ipiranga 344. Das vom von deutschstämmigen Architekten Franz Heep entworfene und von 1953 bis 1965 errichtete Gebäude ist heute eines der Wahrzeichen der Stadt und steht als eines der bekanntesten Beispiele brasilianischer Hochhausarchitektur unter Denkmalschutz.

Wikipedia: Edifício Itália (DE), Website

258 Meter / 3 Minuten

Sehenswürdigkeit 8: Edifício Copan

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Edifício Copan (Copan-Gebäude) ist ein 140 Meter hohes Wohnhaus mit 32 Stockwerken im Stadtkern des brasilianischen São Paulo in der Avenida Ipiranga 200. Der Bau des Gebäudes begann im Jahr 1957, es wurde nach einigen Unterbrechungen im Jahr 1966 fertiggestellt. Das Gebäude zählt zu den größten des Landes und verfügt über die größte Wohnfläche aller Wohngebäude weltweit.

Wikipedia: Edifício Copan (DE)

158 Meter / 2 Minuten

Sehenswürdigkeit 9: Edifício do Tribunal de Justiça de São Paulo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Ipiranga 165 ist ein Gebäude in der Avenida Ipiranga, Nr. 165, im Zentrum der Stadt São Paulo, das seit 2007 als Büro der Richter des Gerichtshofs von São Paulo (TJSP) fungiert, als es von der Avenida Paulista verlegt wurde. Bis 2004 diente das Gebäude als Hilton Hotel, eines der ersten Luxushotels in der Stadt São Paulo und eines der wichtigsten, das sich heute in der Avenida Nações Unidas im Stadtteil Itaim Bibi im Süden der Stadt São Paulo befindet. Drei Jahre lang, zwischen 2004 und 2007, blieb das Gebäude nach dem Umzug des Hotels stillgelegt. Nach einer teilweisen Renovierung seiner Struktur wurde es zum Arbeitsplatz von 126 Richtern der Kammern für öffentliches Recht.

Wikipedia: Edifício do Tribunal de Justiça de São Paulo (PT)

581 Meter / 7 Minuten

Sehenswürdigkeit 10: Busto do Luis Gama

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Luiz Gama ist ein Denkmal von Yolando Mallozzi am Largo do Aruache. Das Entstehungsdatum ist der 22. November 1931. Das Werk wurde aus Granit, Bronze und Beton gefertigt und stellt Luiz Gama dar.

Wikipedia: Luiz Gama (Yolando Mallozzi) (PT)

799 Meter / 10 Minuten

Sehenswürdigkeit 11: Largo Santa Cecília

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Largo Santa Cecília

Der Largo de Santa Cecilia befindet sich im Bezirk der zentralen Region der Stadt Sao Paulo. Es ist auf dem Weg die Palm Street, wo in Fortsetzung beginnt Sebastian Pereira, Helvetia, Ana Cintra und Amaral Gurgel.

Wikipedia: Largo de Santa Cecília (PT)

1207 Meter / 14 Minuten

Sehenswürdigkeit 12: Theatro São Pedro

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Theatro São Pedro

Das Theatro São Pedro ist ein Theater in der brasilianischen Stadt São Paulo. Es wurde vom Portugiesen Manuel Fernandes Lopes erbaut und am 16. Januar 1917 mit der Aufführung der Theaterstücke A Moreninha und O Escravo de Lúcifer eingeweiht. Es befindet sich in der Rua Dr. Albuquerque Lins, Nummer 207, im Viertel Campo Elísios, mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, vierhundert Meter von der U-Bahn-Station Marechal Deodoro entfernt.

Wikipedia: Theatro São Pedro (São Paulo) (PT), Website, Facebook

1280 Meter / 15 Minuten

Sehenswürdigkeit 13: Paróquia Imaculado Coração de Maria

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Igreja do Imaculado Coração de Maria (ICM) ist eine Kirche in São Paulo, Brasilien. Es befindet sich im Stadtteil Santa Cecilia und wurde zwischen 1897 und 1899 erbaut und ersetzte das 1896 abgerissene Church Yard College.

Wikipedia: Igreja do Imaculado Coração de Maria (São Paulo) (EN)

1585 Meter / 19 Minuten

Sehenswürdigkeit 14: Santos FC Business Center

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Santos FC Business Center

Der Santos Futebol Clube, im deutschsprachigen Raum allgemein bekannt als FC Santos, ist ein Fußballverein aus der brasilianischen Stadt Santos, einer Hafenstadt im Bundesstaat São Paulo.

Wikipedia: FC Santos (DE), Website, Website

1946 Meter / 23 Minuten

Sehenswürdigkeit 15: Parque da Água Branca

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Parque da Água BrancaDennis Fidalgo from São Paulo, Brasil / CC BY-SA 2.0

Der Água Branca State Park ist ein Park im Stadtteil Barra Funda in der brasilianischen Stadt São Paulo. Das Grundstück hat eine Fläche von 136.765,41 m² und befindet sich in der Avenida Francisco Matarazzo im Stadtteil Água Branca. Der Park wurde 1905 von der Brasilianischen Ländlichen Gesellschaft (SRB), einer Einrichtung, die brasilianische Landwirtschaft vertritt, ins Leben gerufen und am 2. Juni 1929 vom Landwirtschaftsminister Dr. Fernando de Sousa Costa eingeweiht, der für die Schaffung neuer Aspekte der Tierindustrie verantwortlich war und auch die Abteilung für Milchprodukte der Tierindustrie schuf. Mit dem Ziel, Ausstellungen und zootechnische Tests zu beherbergen, wurde der Park in einer Zeit angelegt, als die Avenida Água Branca noch nicht einmal gepflastert war. Der Park wurde 1996 von Condephaat als kulturelles, historisches, architektonisches, touristisches, technologisches und landschaftliches Erbe des Bundesstaates São Paulo und 2004 von CONPRESP aufgrund seines historischen, architektonischen und landschaftlich-ökologischen Wertes in die Liste aufgenommen.

Wikipedia: Parque da Água Branca (PT), Website

1955 Meter / 23 Minuten

Sehenswürdigkeit 16: Teatro Bradesco

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Teatro Bradesco ist ein Theater in Bourbon Shopping in São Paulo mit einer Kapazität von 1439 Personen.

Wikipedia: Teatro Bradesco (PT)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.

GPX-Download Für Navigations-Apps und GPS-Geräte kannst du die Tour als GPX-Datei herunterladen.