Kostenlose Sightseeing-Tour zu Fuß #8 in São Paulo, Brasilien

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Fakten zur Tour

Anzahl der Sehenswürdigkeiten 19 Sehenswürdigkeiten
Distanz 9,2 km
Bergauf 384 m
Bergab 374 m

Erkunde São Paulo in Brasilien mit diesem kostenlosen, selbst geführten Stadtrundgang. Die Karte zeigt die Route der Tour. Unterhalb ist eine Liste der Attraktionen inklusive ihrer Details.

Einzelne Sehenswürdigkeiten in São Paulo

Sehenswürdigkeit 1: Estação da Luz

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Bahnhof Luz ist einer der wichtigsten Bahnhöfe der Stadt São Paulo. Es verfügt über eine große Eingangshalle, einen zentralen Bahnsteig und drei Seitenbahnsteige. Sie bedient die Linien 7 und 11 der Companhia Paulista de Trens Metropolitanos. Es hat auch eine Verbindung mit den Linien 1-Blau und 4-Gelb der Metro von São Paulo durch eine U-Bahn-Verbindung, die das Schienenverkehrsnetz des Großraums São Paulo integriert. Der Bahnhof empfängt täglich durchschnittlich 450.000 Fahrgäste.

Wikipedia: Estação da Luz (PT)

1667 Meter / 20 Minuten

Sehenswürdigkeit 2: Secretaria da Educação do Estado de São Paulo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Secretaria da Educação do Estado de São Paulo

Die Casa Caetano de Campos in São Paulo gilt als einer der Meilensteine im Prozess der Erneuerung des Bildungswesens in Brasilien. Das Gebäude wurde am 2. August 1894 in einer Zeit großer Investitionen in den Bildungssektor eingeweiht und beherbergte die Erste Normalschule der Hauptstadt, die zu Ehren des Arztes und Professors Antônio Caetano de Campos, Direktor der Institution in der Zeit, in der die Reform des Bildungswesens von São Paulo stattfand, als Caetano de Campos Normal School bekannt wurde. Darüber hinaus diente es 1934 als Unterstützung für die Umsetzung der Universität von São Paulo (USP) und beherbergte zeitweise die Fakultät für Philosophie, Wissenschaften und Literatur.

Wikipedia: Casa Caetano de Campos (PT)

155 Meter / 2 Minuten

Sehenswürdigkeit 3: Edifício Itália

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Edifício Itália

Das Edifício Italia, offiziell Circolo Italiano, ist ein 165 Meter hohes Bürogebäude im Zentrum der brasilianischen Stadt São Paulo. Mit seiner Höhe ist es das zweithöchste Gebäude der Stadt São Paulo nach dem 170 Meter hohen Mirante do Vale. Das Edifício Itália umfasst insgesamt 46 Stockwerke und 19 Aufzüge und befindet sich an der Kreuzung Avenida São Luís/Avenida Ipiranga und trägt die Adresse Avenida Ipiranga 344. Das vom von deutschstämmigen Architekten Franz Heep entworfene und von 1953 bis 1965 errichtete Gebäude ist heute eines der Wahrzeichen der Stadt und steht als eines der bekanntesten Beispiele brasilianischer Hochhausarchitektur unter Denkmalschutz.

Wikipedia: Edifício Itália (DE), Website

323 Meter / 4 Minuten

Sehenswürdigkeit 4: Edifício do Tribunal de Justiça de São Paulo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Ipiranga 165 ist ein Gebäude in der Avenida Ipiranga, Nr. 165, im Zentrum der Stadt São Paulo, das seit 2007 als Büro der Richter des Gerichtshofs von São Paulo (TJSP) fungiert, als es von der Avenida Paulista verlegt wurde. Bis 2004 diente das Gebäude als Hilton Hotel, eines der ersten Luxushotels in der Stadt São Paulo und eines der wichtigsten, das sich heute in der Avenida Nações Unidas im Stadtteil Itaim Bibi im Süden der Stadt São Paulo befindet. Drei Jahre lang, zwischen 2004 und 2007, blieb das Gebäude nach dem Umzug des Hotels stillgelegt. Nach einer teilweisen Renovierung seiner Struktur wurde es zum Arbeitsplatz von 126 Richtern der Kammern für öffentliches Recht.

Wikipedia: Edifício do Tribunal de Justiça de São Paulo (PT)

158 Meter / 2 Minuten

Sehenswürdigkeit 5: Edifício Copan

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Edifício Copan (Copan-Gebäude) ist ein 140 Meter hohes Wohnhaus mit 32 Stockwerken im Stadtkern des brasilianischen São Paulo in der Avenida Ipiranga 200. Der Bau des Gebäudes begann im Jahr 1957, es wurde nach einigen Unterbrechungen im Jahr 1966 fertiggestellt. Das Gebäude zählt zu den größten des Landes und verfügt über die größte Wohnfläche aller Wohngebäude weltweit.

Wikipedia: Edifício Copan (DE)

903 Meter / 11 Minuten

Sehenswürdigkeit 6: Shopping Light

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Alexandre-Mackenzie-Gebäude, auch bekannt als Light Building, ist ein berüchtigtes Gebäude im zentralen Bereich der Stadt São Paulo, zwischen der Kreuzung der Calle Coronel Xavier de Toledo und dem derzeit denkmalgeschützten Teeviadukt, dessen Projekt von den Amerikanern Preston und Curtis verfasst und von Severos Büro ausgeführt wurde. Das Gebäude war der Hauptsitz der Elektrizitätsversorgungsgesellschaft Tramway, Light and Power Company von São Paulo und später des ehemaligen Staatsunternehmens Eletropaulo. Sie wurde 1929 fertiggestellt und 1941 erweitert. Seit 1999 beherbergt es nach einer sorgfältigen Restaurierung das Shopping Light.

Wikipedia: Edifício Alexandre Mackenzie (PT), Website

352 Meter / 4 Minuten

Sehenswürdigkeit 7: Edifício Matarazzo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Matarazzo-Gebäude, auch bekannt als Anhangabaú-Palast, ist seit 2004 der Sitz der Stadt São Paulo. Da er früher der Banco Banespa angehörte, trägt er den Spitznamen Banespinha.

Wikipedia: Edifício Matarazzo (PT)

169 Meter / 2 Minuten

Sehenswürdigkeit 8: Edifício Sampaio Moreira

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Sampaio Moreira-Gebäude befindet sich in der Rua Líbero Badaró, 346, im Zentrum der Stadt São Paulo. Das zwölfstöckige und fünfzig Meter hohe Gebäude erhielt den Namen Sampaio Moreira zu Ehren seines Besitzers José de Sampaio Moreira (1866-1943), einem Kaufmann, der 1920 vom Architekten Christiano Stockler überzeugt wurde, das Gebäude zu bauen, das Denkmal des Anhangabaú-Parks fertigstellen sollte, das vier Jahre später fertiggestellt wurde.

Wikipedia: Edifício Sampaio Moreira (PT)

238 Meter / 3 Minuten

Sehenswürdigkeit 9: Edifício Martinelli

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Edifício Martinelli

Edifício Martinelli ist ein Gebäude im Zentrum der brasilianischen Metropole São Paulo. Es befindet sich im Dreieck der São Bento Straße, der São João Avenue und der Líbero Badaró Straße. Aufgrund seiner Höhe ist der Ort ein Aussichtspunkt, von dem aus man nahe gelegene Sehenswürdigkeiten wie das Anhangabaú-Tal und die Kathedrale Sé beobachten kann.

Wikipedia: Edifício Martinelli (PT)

122 Meter / 1 Minuten

Sehenswürdigkeit 10: Edifício Altino Arantes

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Edifício Altino Arantes / Attribution

Das Edifício do Banespa ist ein von 1939 bis 1947 gebautes, 161 Meter hohes Hochhaus der Banco do Estado in São Paulo. Es verfügt über 35 Stockwerke und eine für das Publikum geöffnete Aussichtsplattform und ein Museum der Bank.

Wikipedia: Edifício do Banespa (DE)

35 Meter / 0 Minuten

Sehenswürdigkeit 11: Edifício Banco de São Paulo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Gebäude der ehemaligen Bank von São Paulo ist ein denkmalgeschütztes Gebäude im Zentrum der Stadt São Paulo. Es befindet sich an der Praça Antônio Prado Nummer 9 und der Rua 15 de Novembro Nummer 347 und wurde 2003 von der CONDEPHAAT aufgrund seiner historisch-architektonischen Bedeutung für die Stadt São Paulo offiziell unter Denkmalschutz gestellt.

Wikipedia: Edifício Banco de São Paulo (PT)

357 Meter / 4 Minuten

Sehenswürdigkeit 12: Glória Imortal aos Fundadores de São Paulo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die unsterbliche Herrlichkeit der Gründer von São Paulo ist ein Denkmal in São Paulo, das 1925 von Amedeo Zani geschaffen und eingeweiht wurde. Es befindet sich im Hof ​​des Colleges.

Wikipedia: Glória imortal dos fundadores de São Paulo (PT)

116 Meter / 1 Minuten

Sehenswürdigkeit 13: Casa da Imagem

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Box Number One ist eine historische Residenz im Zentrum von San Paulo, Brasilien, so bekannt, dass sie sich auf der Nummer eins der alten Straße von Carmo, aktuelle 136B der Roberto Simonsen Street befindet. Haus Nummer eins ist ein dreistöckiges Stapel-Taipa-Haus, dessen erster Besitzer, gemäß 1689 Aufzeichnungen, war Francisco Dias, dann an die Flagge Gaspar von Godoy Moreira verkauft. 1855 wurde sie in das Paulistan Ateneu College umgewandelt und mit dem Tod ihres letzten Haupthaupts wurde sie an Major Benedito Antonio da Silva verkauft, der für den Bau eines Mauerwerks verantwortlich war.

Wikipedia: Casa Número Um (PT)

1058 Meter / 13 Minuten

Sehenswürdigkeit 14: Catavento Cultural e Educacional

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Catavento-Museum ist ein interaktives Museum, das 2009 mit dem Ziel eröffnet wurde, sich den Wissenschaften und ihrer Verbreitung zu widmen und sich im Industriepalast in São Paulo, Brasilien, befindet. Der 12.000 Quadratmeter große Raum ist in 4 Bereiche unterteilt: "Universum", "Leben", "Einfallsreichtum" und "Gesellschaft" und verfügt über mehr als 250 Installationen. Es richtet sich an junge Menschen und wurde von den staatlichen Ministerien für Kultur und Bildung mit einer Investition von 20 Millionen Reais nach 14 Monaten Bauzeit gegründet.

Wikipedia: Catavento (museu) (PT), Website

811 Meter / 10 Minuten

Sehenswürdigkeit 15: Beco do Pinto

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Beco do Pinto, auch bekannt als Beco do Colégio, ist eine Passage zwischen Casa Número Um und Solar da Marquesa de Santos in der Innenstadt von São Paulo. Derzeit verbindet sie die Straßen Roberto Simonsen und Bittencourt Rodrigues. Aber in der brasilianischen Kolonialzeit hatte er die Funktion, den Transit von Menschen und Tieren zwischen dem Largo da Sé und dem Überschwemmungsgebiet des Tamanduateí-Flusses zu ermöglichen. Heute, unter der Leitung von Casa da Imagem, beherbergt es Projekte, die von zeitgenössischen Künstlern speziell für den Raum entwickelt wurden. Es ist auch ein wichtiges architektonisches, historisches und kulturelles Ensemble zusammen mit den Gebäuden, die es umgeben, und ist Teil des Museums der Stadt São Paulo.

Wikipedia: Beco do Pinto (PT)

674 Meter / 8 Minuten

Sehenswürdigkeit 16: Igreja Nossa Senhora da Boa Morte

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche des Guten Todes oder der Kirche des Guten Todes der Jungfrau Maria ist ein katholischer Tempel im Zentrum von Sao Paulo. Es befindet sich auf der Carmo Street 202 in den Nachbarn des Platzes der Se. [ 1]

Wikipedia: Igreja Nossa Senhora da Boa Morte (São Paulo) (PT), Website

882 Meter / 11 Minuten

Sehenswürdigkeit 17: Catedral da Sé

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Catedral da Sé

Die Catedral Metropolitana de São Paulo oder Catedral da Sé ist die Kathedrale des römisch-katholischen Erzbistums São Paulo in Brasilien. Sie wird trotz ihrer im Renaissance-Stil errichteten Kuppel häufig als viertgrößte neugotische Kathedrale der Welt bezeichnet und steht auf der Praça da Sé oder dem Kathedralplatz der Stadt São Paulo.

Wikipedia: Catedral da Sé (DE)

610 Meter / 7 Minuten

Sehenswürdigkeit 18: Capela dos Aflitos

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kapelle Unserer Lieben Frau der Betrübten, im Volksmund auch Kapelle der Betrübten genannt, befindet sich in einer kleinen Straße in Liberdade, zwischen der Rua Galvão Bueno und der Rua da Glória, mit Zugang über die Rua dos Estudantes und neben der Estação Liberdade, wo eine der wenigen noch existierenden Gassen in São Paulo (Stadt) erhalten geblieben ist. die Gasse der Betrübten. Dieser Friedhof wurde 1775 eingeweiht, zu einer Zeit, in der es üblich war, dass die Beerdigung in Kirchen stattfand, und war nur für die Bestattung von Armen, Sklaven, die nicht der Bruderschaft des Rosenkranzes angehörten, und für diejenigen, die zum Tod am Galgen verurteilt wurden, den sogenannten Folter, vorbehalten.

Wikipedia: Capela dos Aflitos (PT), Website

619 Meter / 7 Minuten

Sehenswürdigkeit 19: Capela do Menino Jesus e Santa Luzia

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kapelle des Kindes Jesus und Santa Luzia ist ein katholischer religiöser Tempel in der 104 Tabatinguera Street in der Nachbarschaft von Sé in der Stadt São Paulo, Brasilien. In einem neogotischen Stil, der typisch für die meisten in Brasilien errichteten Gebäude im frühen neunzehnten Jahrhundert, wurde die am 13. Dezember 1901 eröffnete Kirche ein Feierungsdatum des Festes des Schutzpatrons von italienischem Architekten Domenico Delpiano, einem der sieben Salesianer, erbaut Priester, die sie 1883 nach Brasilien ankamen, und die Zierwerke des Malers Florentino Orestes Sercelli haben als Referenz in Bezug auf künstlerische Manifestationen in Kirchen.

Wikipedia: Capela do Menino Jesus e Santa Luzia (PT)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.

GPX-Download Für Navigations-Apps und GPS-Geräte kannst du die Tour als GPX-Datei herunterladen.