Kostenlose Sightseeing-Tour zu Fuß #6 in São Paulo, Brasilien

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Fakten zur Tour

Anzahl der Sehenswürdigkeiten 19 Sehenswürdigkeiten
Distanz 7,6 km
Bergauf 291 m
Bergab 294 m

Erkunde São Paulo in Brasilien mit diesem kostenlosen, selbst geführten Stadtrundgang. Die Karte zeigt die Route der Tour. Unterhalb ist eine Liste der Attraktionen inklusive ihrer Details.

Einzelne Sehenswürdigkeiten in São Paulo

Sehenswürdigkeit 1: Edifício do Tribunal de Justiça de São Paulo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Ipiranga 165 ist ein Gebäude in der Avenida Ipiranga, Nr. 165, im Zentrum der Stadt São Paulo, das seit 2007 als Büro der Richter des Gerichtshofs von São Paulo (TJSP) fungiert, als es von der Avenida Paulista verlegt wurde. Bis 2004 diente das Gebäude als Hilton Hotel, eines der ersten Luxushotels in der Stadt São Paulo und eines der wichtigsten, das sich heute in der Avenida Nações Unidas im Stadtteil Itaim Bibi im Süden der Stadt São Paulo befindet. Drei Jahre lang, zwischen 2004 und 2007, blieb das Gebäude nach dem Umzug des Hotels stillgelegt. Nach einer teilweisen Renovierung seiner Struktur wurde es zum Arbeitsplatz von 126 Richtern der Kammern für öffentliches Recht.

Wikipedia: Edifício do Tribunal de Justiça de São Paulo (PT)

158 Meter / 2 Minuten

Sehenswürdigkeit 2: Edifício Copan

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Edifício Copan (Copan-Gebäude) ist ein 140 Meter hohes Wohnhaus mit 32 Stockwerken im Stadtkern des brasilianischen São Paulo in der Avenida Ipiranga 200. Der Bau des Gebäudes begann im Jahr 1957, es wurde nach einigen Unterbrechungen im Jahr 1966 fertiggestellt. Das Gebäude zählt zu den größten des Landes und verfügt über die größte Wohnfläche aller Wohngebäude weltweit.

Wikipedia: Edifício Copan (DE)

903 Meter / 11 Minuten

Sehenswürdigkeit 3: Shopping Light

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Alexandre-Mackenzie-Gebäude, auch bekannt als Light Building, ist ein berüchtigtes Gebäude im zentralen Bereich der Stadt São Paulo, zwischen der Kreuzung der Calle Coronel Xavier de Toledo und dem derzeit denkmalgeschützten Teeviadukt, dessen Projekt von den Amerikanern Preston und Curtis verfasst und von Severos Büro ausgeführt wurde. Das Gebäude war der Hauptsitz der Elektrizitätsversorgungsgesellschaft Tramway, Light and Power Company von São Paulo und später des ehemaligen Staatsunternehmens Eletropaulo. Sie wurde 1929 fertiggestellt und 1941 erweitert. Seit 1999 beherbergt es nach einer sorgfältigen Restaurierung das Shopping Light.

Wikipedia: Edifício Alexandre Mackenzie (PT), Website

350 Meter / 4 Minuten

Sehenswürdigkeit 4: Igreja de Santo Antônio

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche Santo Antônio ist ein katholischer Tempel im Zentrum der Stadt São Paulo (Brasilien), auf dem Patriarchenplatz, in der Nähe des Viaduto do Chá. Die Kirche ist ein historisches Erbe des Staates und gilt als die älteste erhaltene Kirche der Stadt, die in den letzten Jahrzehnten des sechzehnten Jahrhunderts gegründet wurde, wie die ersten urkundlichen Aufzeichnungen über ihre Existenz aus dem Jahr 1592 bezeugen. Im 17. Jahrhundert beherbergte es den Franziskanerorden, und im 18. Jahrhundert wurde es der Bruderschaft Unserer Lieben Frau vom Rosenkranz der Weißen Männer unterstellt. Es wurde in den letzten vier Jahrhunderten mehrmals renoviert und umgebaut, insbesondere an seiner Fassade, die 1919 in einem eklektischen Stil wiedereröffnet wurde.

Wikipedia: Igreja Santo Antônio (São Paulo) (PT), Website

237 Meter / 3 Minuten

Sehenswürdigkeit 5: Igreja São Francisco

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche São Francisco de Assis ist ein Tempel der römisch-katholischen Kirche am Largo de São Francisco im historischen Zentrum von São Paulo, Brasilien.

Wikipedia: Igreja São Francisco de Assis (São Paulo) (PT), Website

18 Meter / 0 Minuten

Sehenswürdigkeit 6: Convento São Francisco

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Kloster von São Francisco war eine religiöse Institution im Dorf São Paulo im kolonialen Brasilien. Im 19. Jahrhundert wurde das Kloster in eine juristische Fakultät umgewandelt, aber die Kirche des Heiligen Franziskus existiert immer noch. Daneben befindet sich die Kirche São Francisco das Chagas, die vom Dritten Orden des Heiligen Franziskus erbaut wurde.

Wikipedia: Igreja e Convento de São Francisco (São Paulo) (PT)

391 Meter / 5 Minuten

Sehenswürdigkeit 7: Marco zero da cidade de São Paulo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Ground Zero der Stadt São Paulo ist ein geografisches Denkmal am Praça da Sé, im zentralen Bereich der Stadt São Paulo, gegenüber der Kathedrale von São Paulo. Das sechseckige, mit Marmor verkleidete Prisma stellt das geografische Zentrum der Stadt dar, in dem alle Entfernungsmessungen auf den toponymischen Platten der Stadt festgelegt werden. Je näher es also am Denkmal ist, desto geringer ist die Nummerierung der Häuser in einer Straße.

Wikipedia: Marco zero da cidade de São Paulo (PT)

242 Meter / 3 Minuten

Sehenswürdigkeit 8: Catedral da Sé

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Catedral da Sé

Die Catedral Metropolitana de São Paulo oder Catedral da Sé ist die Kathedrale des römisch-katholischen Erzbistums São Paulo in Brasilien. Sie wird trotz ihrer im Renaissance-Stil errichteten Kuppel häufig als viertgrößte neugotische Kathedrale der Welt bezeichnet und steht auf der Praça da Sé oder dem Kathedralplatz der Stadt São Paulo.

Wikipedia: Catedral da Sé (DE)

493 Meter / 6 Minuten

Sehenswürdigkeit 9: Casa da Imagem

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Box Number One ist eine historische Residenz im Zentrum von San Paulo, Brasilien, so bekannt, dass sie sich auf der Nummer eins der alten Straße von Carmo, aktuelle 136B der Roberto Simonsen Street befindet. Haus Nummer eins ist ein dreistöckiges Stapel-Taipa-Haus, dessen erster Besitzer, gemäß 1689 Aufzeichnungen, war Francisco Dias, dann an die Flagge Gaspar von Godoy Moreira verkauft. 1855 wurde sie in das Paulistan Ateneu College umgewandelt und mit dem Tod ihres letzten Haupthaupts wurde sie an Major Benedito Antonio da Silva verkauft, der für den Bau eines Mauerwerks verantwortlich war.

Wikipedia: Casa Número Um (PT)

116 Meter / 1 Minuten

Sehenswürdigkeit 10: Glória Imortal aos Fundadores de São Paulo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die unsterbliche Herrlichkeit der Gründer von São Paulo ist ein Denkmal in São Paulo, das 1925 von Amedeo Zani geschaffen und eingeweiht wurde. Es befindet sich im Hof ​​des Colleges.

Wikipedia: Glória imortal dos fundadores de São Paulo (PT)

572 Meter / 7 Minuten

Sehenswürdigkeit 11: Beco do Pinto

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Beco do Pinto, auch bekannt als Beco do Colégio, ist eine Passage zwischen Casa Número Um und Solar da Marquesa de Santos in der Innenstadt von São Paulo. Derzeit verbindet sie die Straßen Roberto Simonsen und Bittencourt Rodrigues. Aber in der brasilianischen Kolonialzeit hatte er die Funktion, den Transit von Menschen und Tieren zwischen dem Largo da Sé und dem Überschwemmungsgebiet des Tamanduateí-Flusses zu ermöglichen. Heute, unter der Leitung von Casa da Imagem, beherbergt es Projekte, die von zeitgenössischen Künstlern speziell für den Raum entwickelt wurden. Es ist auch ein wichtiges architektonisches, historisches und kulturelles Ensemble zusammen mit den Gebäuden, die es umgeben, und ist Teil des Museums der Stadt São Paulo.

Wikipedia: Beco do Pinto (PT)

674 Meter / 8 Minuten

Sehenswürdigkeit 12: Igreja Nossa Senhora da Boa Morte

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche des Guten Todes oder der Kirche des Guten Todes der Jungfrau Maria ist ein katholischer Tempel im Zentrum von Sao Paulo. Es befindet sich auf der Carmo Street 202 in den Nachbarn des Platzes der Se. [ 1]

Wikipedia: Igreja Nossa Senhora da Boa Morte (São Paulo) (PT), Website

221 Meter / 3 Minuten

Sehenswürdigkeit 13: Igreja do Carmo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Igreja do Carmo

Die Kirche des Dritten Ordens vom Berge Karmel, auch Kapelle des Ehrwürdigen Dritten Ordens vom Berge Karmel oder Kapelle des Dritten Ordens vom Berge Karmel genannt, befindet sich im Zentrum der Stadt São Paulo, Brasilien. Es wurde in der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts von einer Gruppe von Laien, hauptsächlich Bandeirantes, als Kapelle neben dem Carmo-Kloster von São Paulo gegründet, das 1592 eingeweiht und 1928 abgerissen wurde.

Wikipedia: Igreja da Ordem Terceira do Carmo (São Paulo) (PT), Website

815 Meter / 10 Minuten

Sehenswürdigkeit 14: Capela do Menino Jesus e Santa Luzia

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kapelle des Kindes Jesus und Santa Luzia ist ein katholischer religiöser Tempel in der 104 Tabatinguera Street in der Nachbarschaft von Sé in der Stadt São Paulo, Brasilien. In einem neogotischen Stil, der typisch für die meisten in Brasilien errichteten Gebäude im frühen neunzehnten Jahrhundert, wurde die am 13. Dezember 1901 eröffnete Kirche ein Feierungsdatum des Festes des Schutzpatrons von italienischem Architekten Domenico Delpiano, einem der sieben Salesianer, erbaut Priester, die sie 1883 nach Brasilien ankamen, und die Zierwerke des Malers Florentino Orestes Sercelli haben als Referenz in Bezug auf künstlerische Manifestationen in Kirchen.

Wikipedia: Capela do Menino Jesus e Santa Luzia (PT)

619 Meter / 7 Minuten

Sehenswürdigkeit 15: Capela dos Aflitos

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kapelle Unserer Lieben Frau der Betrübten, im Volksmund auch Kapelle der Betrübten genannt, befindet sich in einer kleinen Straße in Liberdade, zwischen der Rua Galvão Bueno und der Rua da Glória, mit Zugang über die Rua dos Estudantes und neben der Estação Liberdade, wo eine der wenigen noch existierenden Gassen in São Paulo (Stadt) erhalten geblieben ist. die Gasse der Betrübten. Dieser Friedhof wurde 1775 eingeweiht, zu einer Zeit, in der es üblich war, dass die Beerdigung in Kirchen stattfand, und war nur für die Bestattung von Armen, Sklaven, die nicht der Bruderschaft des Rosenkranzes angehörten, und für diejenigen, die zum Tod am Galgen verurteilt wurden, den sogenannten Folter, vorbehalten.

Wikipedia: Capela dos Aflitos (PT), Website

181 Meter / 2 Minuten

Sehenswürdigkeit 16: Capela de Santa Cruz das Almas dos Enforcados

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche des Heiligen Kreuzes der Seelen der Gehenkten, oder einfach "Kirche der Seelen", befindet sich in der Nachbarschaft von Liberdade in der Stadt São Paulo, Brasilien

Wikipedia: Igreja Santa Cruz das Almas dos Enforcados (PT), Website

483 Meter / 6 Minuten

Sehenswürdigkeit 17: Igreja São Gonçalo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche São Gonçalo ist ein katholischer Tempel am Praça Dr. João Mendes, im Zentrum der Stadt São Paulo, Sitz der Pfarrei Unserer Lieben Frau von der Himmelfahrt und São Paulo und der japanisch-brasilianischen Personalpfarrei São Gonçalo.

Wikipedia: Igreja São Gonçalo (São Paulo) (PT), Website

1082 Meter / 13 Minuten

Sehenswürdigkeit 18: Casa de Dona Yayá

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Dona Yayás Haus ist ein historischer Bau in der Region Bixiga im Viertel Bela Vista in São Paulo und wird derzeit vom Zentrum für Kulturerhaltung der Universität von São Paulo betrieben. Das Haus erbaut im späten 19. Jahrhundert ist ein Symbol für eine eklektische Architektur der zentralen Region São Paulo mit Merkmalen, die verschiedene Perioden der Geschichte der Stadt der letzten 100 Jahre symbolisieren. Das Haus gilt als eines der letzten Gebäude des Farmgürtels, das Stadtzentrum im 20. Jahrhundert umsetzt, und hat heute Merkmale, die vier wichtige Reformen seiner fünf verschiedenen Eigentümer im Laufe der Jahre zurückzuführen sind.

Wikipedia: Casa de Dona Yayá (PT)

28 Meter / 0 Minuten

Sehenswürdigkeit 19: Centro de Preservação Cultural

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Zentrum für Kulturerhaltung (CPC) der Universität von São Paulo ist ein Zentrum für die Ausarbeitung von Reflexionen und Aktionen im Zusammenhang mit der Sammlung, Konservierung, Forschung, Erprobung und Kommunikation von Zeugnissen des kulturellen Erbes des Dekans für Kultur und Universitätserweiterung der USP.

Wikipedia: Centro de Preservação Cultural da Universidade de São Paulo (PT), Facebook, Website

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.

GPX-Download Für Navigations-Apps und GPS-Geräte kannst du die Tour als GPX-Datei herunterladen.