Kostenlose Sightseeing-Tour zu Fuß #5 in São Paulo, Brasilien

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Fakten zur Tour

Anzahl der Sehenswürdigkeiten 18 Sehenswürdigkeiten
Distanz 6,7 km
Bergauf 219 m
Bergab 203 m

Erkunde São Paulo in Brasilien mit diesem kostenlosen, selbst geführten Stadtrundgang. Die Karte zeigt die Route der Tour. Unterhalb ist eine Liste der Attraktionen inklusive ihrer Details.

Einzelne Sehenswürdigkeiten in São Paulo

Sehenswürdigkeit 1: Bola Sport Clube

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Hallenfußball ist Fußball, der für das Training auf einem Sportplatz von Teams von 5 Spielern angepasst wird. Er wurde ursprünglich von der International Indoor Football Federation geleitet und wird derzeit von der World Futsal Association geleitet. Hallenfußball bewahrt die Regeln des Sports, wie sie in seinen Anfängen praktiziert wurden, und grenzt sich damit vom FIFA-Futsal ab. Zu beachten ist, dass der Begriff Futsal oft generisch als Synonym für Hallenfußball verwendet wird.

Wikipedia: Futebol de salão (PT)

3 Meter / 0 Minuten

Sehenswürdigkeit 2: Terra Country Interlagos

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Eine Diskothek ist ein Gastronomiebetrieb, in dem regelmäßig, vor allem an Wochenenden, Tanzveranstaltungen stattfinden. Die Tanzmusik wird in der Regel nicht von Bands aufgeführt, sondern durch DJs (Discjockeys) von Tonträgern eingespielt. Veraltete Bezeichnungen sind Tanzlokal oder Tanzbar. Viele Diskotheken bezeichnen sich nach englischsprachigem Vorbild als Club bzw. Klub. In Discos treffen sich vor allem junge Leute zum Tanzen, aber auch zur Anbahnung und Pflege sozialer Kontakte. Hinsichtlich der Betriebszeiten gleichen Diskotheken oft einem Nachtclub.

Wikipedia: Diskothek (DE), Website

705 Meter / 8 Minuten

Sehenswürdigkeit 3: Polícia Militar

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Polícia Militar

Die Hauptaufgabe der Militärpolizei des Bundesstaates São Paulo (PMESP) besteht darin, die öffentliche Ordnung in São Paulo aufrechtzuerhalten. Aus organisatorischen Gründen ist sie eine Hilfs- und Reservetruppe der brasilianischen Armee sowie ihrer Schwestern, die Teil des brasilianischen Systems für öffentliche Sicherheit und soziale Verteidigung ist und über das Staatssekretariat für öffentliche Sicherheit (SSP) der Regierung des Bundesstaates São Paulo unterstellt ist.

Wikipedia: Polícia Militar do Estado de São Paulo (PT), Website

416 Meter / 5 Minuten

Sehenswürdigkeit 4: Sua consulta

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Sua consultaVíctor Santa María from Buenos Aires, Argentina / CC BY 2.0

Ein Arzt ist ein medizinisch ausgebildeter und zur Ausübung der Heilkunde zugelassener Heilkundiger. Der Arztberuf ist eine auf Vorbeugung (Prävention), Erkennung (Diagnose), Behandlung (Therapie) und Nachsorge von Krankheiten, Leiden oder gesundheitlichen Beeinträchtigungen gerichtete Beschäftigung und umfasst auch ausbildende Tätigkeiten.

Wikipedia: Arzt (DE)

895 Meter / 11 Minuten

Sehenswürdigkeit 5: Praça Jardim Presidente

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Praça Jardim Presidente

In der Stadt São Paulo gibt es mehrere Parks und Naturschutzgebiete. Zwischen staatlichen und kommunalen Parks gibt es 106 Bereiche, die über das ganze cidade.Com verteilt sind. Die Stadt São Paulo hat weniger als 12 m² Grünfläche pro Einwohner: weniger als von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfohlen.

Wikipedia: Parques da cidade de São Paulo (PT)

444 Meter / 5 Minuten

Sehenswürdigkeit 6: RCC Santo Amaro

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
RCC Santo Amaro

Die Catholic Charismatic Renewal ist eine Bewegung, die Mitte der 1960er Jahre in der katholischen Kirche in den Vereinigten Staaten mit der Absicht entstand, einige Elemente der Pfingstbewegung in den Katholizismus zu integrieren. Trotz ihrer ökumenischen Ursprünge behaupten einige ihrer brasilianischen Anhänger, dass die Bewegung in Brasilien auch die Absicht habe, dazu beizutragen, das Tempo des Rückgangs der Zahl der Katholiken im Land zu verringern, der vor allem nach der Liturgiereform und dem Zweiten Vatikanischen Konzil begann, obwohl er nicht direkt von ihnen beeinflusst wurde.

Wikipedia: Renovação Carismática Católica (PT)

418 Meter / 5 Minuten

Sehenswürdigkeit 7: Mercadinho Zé do Norte

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
147 Meter / 2 Minuten

Sehenswürdigkeit 8: Círculo Bíblico - Diocese de Santo Amaro

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Círculo Bíblico - Diocese de Santo Amaro

Die Historizität der Bibel betrifft die Art und Weise, wie die Bibel aus historiografischer Sicht angesehen wird. Die Geschichte ist eine Disziplin, die sich mit dem Studium von Spuren und Dokumenten vergangener Epochen befasst, um die Vergangenheit zu denken, zu interpretieren und zu rekonstruieren. Die Bibel ist ein Buch, das von verschiedenen religiösen Konfessionen als heilig angesehen wird. Seit Jahrhunderten wurde es als ein Dokument angesehen, das direkt aus göttlicher Inspiration abgeleitet wurde. Das, was sie erzählte, wurde als unbestreitbare Wahrheit angesehen, und selbst ihre rein "historischen" Erzählungen wurden als zuverlässige Berichte über das angesehen, was in der Vergangenheit geschehen war. Es war also keine Rolle, dass der kulturelle, politische und soziale Kontext, in dem er geschrieben worden war, da das Studium dieses Buches auf theologische, moralische und doktrinäre Debatten beschränkt war und auch keine Methoden und Forschungsinstrumente entwickelt worden war, die solide geben konnten Subventionen wurden entwickelt. Für eine objektive Kritik an der Tatsache der Ereignisse, die erzählt.

Wikipedia: Historicidade da Bíblia (PT), Website

927 Meter / 11 Minuten

Sehenswürdigkeit 9: Polícia Civil - 101º Distrito Policial

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Polícia Civil - 101º Distrito Policial

Die Zivilpolizei des Staates São Paulo (PCESP) ist die Ermittlungsjustizpolizei des Staates São Paulo, Brasilien, ein Organ des öffentlichen Sicherheitssystems, für das sie verantwortlich ist, außer für die spezifische Kompetenz der Union, die Aktivitäten, die Aktivitäten der Justizpolizei und Berechnung (Ermittlungen) von Straftaten, außer denen der militärischen Natur.

Wikipedia: Polícia Civil do Estado de São Paulo (PT), Website

634 Meter / 8 Minuten

Sehenswürdigkeit 10: Imagem Nossa Senhora Aparecida

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Imagem Nossa Senhora Aparecida

Unsere Lieben Frau der Konzeption Apartcida, im Volksmund genannten unsere Lieben Frau Apartecida, ist eine der Aufrufe von Maria, Mutter Jesu. Es ist der Schutzpatron aus Brasilien.

Wikipedia: Nossa Senhora da Conceição Aparecida (PT)

458 Meter / 5 Minuten

Sehenswürdigkeit 11: Jardim Iporanga

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Jardim Iporanga

Cidade Dutra ist ein Mittelklassebezirk der Regionalgemeinde Capela do Socorro in der südlichen Region der brasilianischen Gemeinde São Paulo.

Wikipedia: Cidade Dutra (PT)

32 Meter / 0 Minuten

Sehenswürdigkeit 12: Padaria Jardim Iporanga

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Eine Bäckerei ist ein Handwerksbetrieb, in dem Backwaren wie zum Beispiel Brot, Brötchen, Brezeln, Kaffeegebäcke oder Kuchen hergestellt werden.

Wikipedia: Bäckerei (DE), Website

163 Meter / 2 Minuten

Sehenswürdigkeit 13: Imagem Nossa Senhora das Dores

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Imagem Nossa Senhora das Dores

Mater Dolorosa, auch Schmerzensmutter, ist eine im Rahmen der Marienverehrung gebrauchte Bezeichnung für Darstellungen der Schmerzen Mariens, der lebenslangen Sorge Marias um ihren Sohn Jesus Christus. Sonderformen sind die Darstellung Unserer lieben Frau von den sieben Schmerzen und die Unserer lieben Frau von der Einsamkeit.

Wikipedia: Mater Dolorosa (DE), Website

6 Meter / 0 Minuten

Sehenswürdigkeit 14: Setor Jordanópolis - Diocese de Santo Amaro

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Dies ist eine Liste der Pfarreien in der römisch-katholischen Diözese Santo Amaro in Brasilien. Es befindet sich vollständig innerhalb der Grenzen des Territoriums der Stadt São Paulo.

Wikipedia: Paróquias da diocese de Santo Amaro (PT), Website

898 Meter / 11 Minuten

Sehenswürdigkeit 15: EMEF Afranio de Mello Franco, DR.

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Bildungsministerium der Stadt São Paulo (SME) ist das Gremium des Rathauses von São Paulo, das für die Organisation und Förderung der Aufrechterhaltung der Grund- und Sekundarschulbildung sowie der frühkindlichen Bildung zuständig ist. Dazu gehört auch die Verwaltung von Sonderschulen, die darauf abzielen, Schülern mit besonderen Bedürfnissen wie körperlichen, geistigen, visuellen und Hörbehinderungen zu helfen. Die Zuständigkeit erstreckt sich auf die Instandhaltung der Schulen, die Gehälter der Lehrer, die Schülerbeförderung und die Arbeiten.

Wikipedia: Secretaria Municipal de Educação de São Paulo (PT), Website

175 Meter / 2 Minuten

Sehenswürdigkeit 16: 99ª Junta de Serviço Militar Capela do Socorro

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Military Enlistment Certificate (CAM) ist ein Dokument, das vom brasilianischen Verteidigungsministerium an junge Männer ausgestellt wird, die sich in dem Jahr, in dem sie 18 Jahre alt werden, in die Streitkräfte einschreiben.

Wikipedia: Certificado de alistamento militar (PT)

53 Meter / 1 Minuten

Sehenswürdigkeit 17: Guarda Civil Metropolitana

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Guarda Civil Metropolitana

Die Guardia Civil des Bundesstaates São Paulo war eine uniformierte Körperschaft, die am 22. Oktober 1926 von Carlos de Campos, dem Präsidenten des Bundesstaates São Paulo, gegründet wurde, um die vorgebliche Überwachung der städtischen Gebiete des Staates durchzuführen und die öffentliche Sicherheit sowie die persönliche und materielle Sicherheit der Bürger nach dem Muster der am selben Tag geschaffenen Stadtwache zu gewährleisten. Heute gilt sie als Keimzelle der Urbanen Guardia Civil der Landeshauptstadt und aller Stadtwachen der Städte im Landesinneren.

Wikipedia: Guarda Civil do Estado de São Paulo (PT), Website

335 Meter / 4 Minuten

Sehenswürdigkeit 18: Prefeitura Regional Capela do Socorro

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Unterpräfektur Capela do Socorro ist eine der 32 Unterpräfekturen der Stadt São Paulo und wird durch das Gesetz Nr. 13.999 vom 1. August 2002 geregelt.

Wikipedia: Prefeitura Regional da Capela do Socorro (PT)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.

GPX-Download Für Navigations-Apps und GPS-Geräte kannst du die Tour als GPX-Datei herunterladen.