100 Sehens­würdig­keiten in São Paulo, Brasilien (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in São Paulo, Brasilien. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 100 Sehenswürdigkeiten verfügbar in São Paulo, Brasilien.

Sightseeing-Touren in São Paulo

1. Parque Ibirapuera

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Der Parque do Ibirapuera, auch Parque Ibirapuera, ist ein großer Stadtpark in São Paulo und ein kulturelles Zentrum der Stadt. Die Bedeutung des Parks für São Paulo ist vergleichbar mit der des Central Parks für New York City. Mit einer Fläche von fast zwei Quadratkilometern ist er der zweitgrößte Park São Paulos. Davon sind rund 1 Mio. m² Grünfläche und 150.000 m² Wasserfläche. Der Park zählt ungefähr 300.000 Besucher pro Woche, davon 200.000 am Wochenende und 120.000 am Sonntag.

Wikipedia: Parque do Ibirapuera (DE)

2. Casa do Bandeirante

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Haus des Butants oder Bandeirantes Haus ist ein Gebäude im Bandeirista-Stil aus der brasilianischen Kolonialzeit in Butantã, einer Nachbarschaft der Stadt São Paulo; Es repräsentierte eines der typischen ländlichen Wohnmodelle von São Paulo und wurde um die erste Hälfte des 18. Jahrhunderts in einem umfangreichen Gebiet, das periphere zum ursprünglichen städtischen Kern, gebaut wurde. Dieses Haus zeigt ein ungewöhnliches Beispiel für das Gebäude, das den Veränderungen in der Stadt São Paulo seit den ersten Jahrhunderten der portugiesischen Kolonialisierung folgt und in seinem architektonischen Design und in seinen Wänden die Erinnerung an die Bauprozesse der kolonialen Architektur von São Paulo, in den Wänden zeigt Besonders von Wattle und Daub, einer Technik, die in der kolonialen Architektur der Bandeiisten verwendet wird. Es hat 350 m2 auf 12 Räumen und vordere und hintere Veranden aufgeteilt. Derzeit ist der Standort, auf dem das Haus steht, den Monteiro Lobato Square. Dieser Raum war für die Erhaltung des Grundstücks reserviert, als die Nachbarschaft von der Stadtgesellschaft entwickelt wurde. In den 1950er Jahren war das Haus für die Gedenkfeier des 4. 100. Jahrhunderts der Stadt São Paulo Gegenstand eines Restaurierungsprojekts von Luís Saia. Das Haus wurde 1982 vom Rat zur Verteidigung historischer, archäologischer, künstlerischer und touristischer Erbes aufgeführt.

Wikipedia: Butantã's House (EN)

3. Círculo Bíblico - Diocese de Santo Amaro

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Círculo Bíblico - Diocese de Santo Amaro

Die Historizität der Bibel betrifft die Art und Weise, wie die Bibel aus historiografischer Sicht angesehen wird. Die Geschichte ist eine Disziplin, die sich mit dem Studium von Spuren und Dokumenten vergangener Epochen befasst, um die Vergangenheit zu denken, zu interpretieren und zu rekonstruieren. Die Bibel ist ein Buch, das von verschiedenen religiösen Konfessionen als heilig angesehen wird. Seit Jahrhunderten wurde es als ein Dokument angesehen, das direkt aus göttlicher Inspiration abgeleitet wurde. Das, was sie erzählte, wurde als unbestreitbare Wahrheit angesehen, und selbst ihre rein "historischen" Erzählungen wurden als zuverlässige Berichte über das angesehen, was in der Vergangenheit geschehen war. Es war also keine Rolle, dass der kulturelle, politische und soziale Kontext, in dem er geschrieben worden war, da das Studium dieses Buches auf theologische, moralische und doktrinäre Debatten beschränkt war und auch keine Methoden und Forschungsinstrumente entwickelt worden war, die solide geben konnten Subventionen wurden entwickelt. Für eine objektive Kritik an der Tatsache der Ereignisse, die erzählt.

Wikipedia: Historicidade da Bíblia (PT), Website

4. Igreja de Nossa Senhora da Penha

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Unsere Lieben Frau von Penha von Frankreich oder Unserer Lieben Frau von Penha ist einer der Namen, die Maria, Mutter von Jesus, die Katholiken glauben, Simon Candle im Westen Spaniens in einem Berg namens Penha de France ansiedelt. Dort wird Ihre Party am 8. September gefeiert. Auch in São Paulo, Itapira und Maranguape, Ceará, findet es jeden 8. September statt. Wie in Jaraguá, im Inneren von Goiás, das in der ersten Hälfte des achtzehnten Jahrhunderts gegründet wurde, wird es am 08. September gefeiert, wenn es sich um einen Gemeindefeiertag handelt, weil es die Feierlichkeiten des Festes des Schutzheiligens ist. Im Gegenzug wird Costa, wo er auch Schutzpatronin ist, am 1. September sowie in der Stadt CRO, der Stadt Campos und in der Nachbarschaft von Penha in Campos Dos Goytacazes gefeiert. Bereits in Espírito Santo, genauer de itapemirim, im Süden des Staates. Es wird von der katholischen Kirche als die drittgrößte religiöse Partei in Brasilien angesehen, die nur hinter der Feier steht, die den Schutzpatron von Brasilien in Aparecida und Círio de Nazaré in Belém, Pará, ehrt.

Wikipedia: Nossa Senhora da Penha de França (PT), Website

5. Parque da Água Branca

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Parque da Água BrancaDennis Fidalgo from São Paulo, Brasil / CC BY-SA 2.0

Der Água Branca State Park ist ein Park im Stadtteil Barra Funda in der brasilianischen Stadt São Paulo. Das Grundstück hat eine Fläche von 136.765,41 m² und befindet sich in der Avenida Francisco Matarazzo im Stadtteil Água Branca. Der Park wurde 1905 von der Brasilianischen Ländlichen Gesellschaft (SRB), einer Einrichtung, die brasilianische Landwirtschaft vertritt, ins Leben gerufen und am 2. Juni 1929 vom Landwirtschaftsminister Dr. Fernando de Sousa Costa eingeweiht, der für die Schaffung neuer Aspekte der Tierindustrie verantwortlich war und auch die Abteilung für Milchprodukte der Tierindustrie schuf. Mit dem Ziel, Ausstellungen und zootechnische Tests zu beherbergen, wurde der Park in einer Zeit angelegt, als die Avenida Água Branca noch nicht einmal gepflastert war. Der Park wurde 1996 von Condephaat als kulturelles, historisches, architektonisches, touristisches, technologisches und landschaftliches Erbe des Bundesstaates São Paulo und 2004 von CONPRESP aufgrund seines historischen, architektonischen und landschaftlich-ökologischen Wertes in die Liste aufgenommen.

Wikipedia: Parque da Água Branca (PT), Website

6. Museu de Oceanografia

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das ozeanografische Museum des Oceanographic Institute der Universität von São Paulo wurde im Oktober 1988 auf dem ozeanografischen Platz in der Universitätsstädte gegründet, um die vom Oceanographic Institute (IOUS) durchgeführte Ozeanografie -Wissenschaft und -forschung zu verbreiten und die Aktivitäten kulturell zu fördern für die Gesellschaft. Das Museum unterhält dauerhafte Ausstellungen mit einer Kollektion, die in Module unterteilt ist, die Dynamik, Struktur und Artenvielfalt der Ozeane sowie Aspekte der Ozeanographie -Wissenschaft zeigen. Es soll eine Referenzinstitution für die Übertragung von Wissen über die Ozeane und auch den Beitrag zu Reaktionen auf lokale und globale Probleme, die Klima und eine anhaltende Ausbeutung von Meeresökosystemen haben. Die Lehrer des Instituts nehmen aktiv an der Überweisung von Fragen mit sofortiger Bewerbung auf die Erhaltung und Erhaltung des Meeresumfelds teil, wenn sie von Unternehmen, öffentlichen und privaten Behörden angefordert werden. Das ozeanografische Museum erhält rund 25.000 jährliche Besucher.

Wikipedia: Museu Oceanográfico do Instituto Oceanográfico da Universidade de São Paulo (PT)

7. Monumento a Ramos de Azevedo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Denkmal für Ramos de Azevedo ist eine Skulptur aus Bronze und Granit in der Stadt São Paulo. Es wurde von dem in Italien geborenen brasilianischen Bildhauer Galileo Emendabili als posthume Hommage an Francisco de Paula Ramos de Azevedo, einen der bekanntesten Namen der Architektur und des Städtebaus in São Paulo, entworfen. Azevedo starb am 12. Juni 1928 und das Denkmal zu seinen Ehren, das in einem Wettbewerb ausgewählt wurde, wurde am 25. Januar 1934, dem Jahrestag der Stadt, eingeweiht. Ursprünglich in der Avenida Tiradentes, gegenüber dem Gebäude der Pinacoteca do Estado - ein wichtiges Werk von Azevedo selbst - gelegen, wurde es 1967 aufgrund des Baus der U-Bahn von São Paulo abgebaut und 1973 an die Cidade Universitária Armando de Salles Oliveira übergeben, wo es sich bis heute auf dem Platz befindet, der Azevedos Namen trägt. neben der Polytechnischen Schule, einer Institution, die er mit aufgebaut hat. Der Bau des Denkmals begann 1929 und wurde sechs Jahre später abgeschlossen.

Wikipedia: Monument to Ramos de Azevedo (EN)

8. Museu Botânico Doutor João Barbosa Rodrigues

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Botanische Museum Dr. João Barbosa Rodrigues (MBot) ist ein staatliches öffentliches Museum, das mit dem Institut für Botanik von São Paulo verbunden ist, das als didaktische und ausstellungstechnische Ausstattung dient. Es befindet sich im Botanischen Garten von São Paulo, im Stadtteil Cursino von São Paulo. Das Museum wurde ursprünglich von dem brasilianischen Botaniker Frederico Carlos Hoehne (Naturforscher und Gründer des Botanischen Gartens von São Paulo) konzipiert und 1942 anlässlich des hundertsten Geburtstages eines anderen Botanikers, João Barbosa Rodrigues, eingeweiht. Der Zweck des Museums war es, die pädagogischen Aktivitäten des Botanischen Gartens zu ergänzen und das Interesse an der Forschung in der Grundlagen- und angewandten Botanik zu fördern. Die Sammlung, die vor allem der brasilianischen Flora gewidmet ist, besteht aus Exsiccatae, seltenen Holzstücken, Proben von Früchten, Samen und Pflanzenessenzen von wirtschaftlicher Bedeutung usw.

Wikipedia: Museu Botânico Dr. João Barbosa Rodrigues (PT), Website

9. Museu Judaico de São Paulo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Jüdische Museum von São Paulo pflegt und bewahrt die verschiedenen Ausdrucksformen, Geschichten, Erinnerungen, Traditionen und Werte der jüdischen Kultur im Dialog mit dem brasilianischen Kontext, mit der Gegenwart und mit den Bestrebungen seiner verschiedenen Zielgruppen. Es befindet sich in der Rua Martinho Prado, 128, und gehört der Vereinigung der Freunde des Jüdischen Museums im Bundesstaat São Paulo (AMJSP). Das Gebäude, in dem das Museum untergebracht ist, ist die ehemalige Beth-El-Synagoge, die von Samuel Roder zwischen 1927 und 1932 entworfen und gebaut wurde. Der Tempel ist im byzantinischen Stil gehalten und hat 7 Seiten, was sich auf die jüdische Numerologie bezieht. Im Jahr 2004 schenkte die aschkenasische Israelitische Gemeinde von São Paulo das Gebäude der AMJSP, ein Leihvertrag wurde unterzeichnet und der Verein begann mit dem Fundraising-Prozess, um das Jüdische Museum in diesem Raum zu errichten.

Wikipedia: Museu Judaico de São Paulo (PT), Website

10. Vibra São Paulo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Vibra São Paulo ist ein Musiktheater im Stadtteil Santo Amaro in der brasilianischen Stadt São Paulo. Es wurde im September 1999 eröffnet und bietet Platz für 7.000 Personen. Es gilt als einer der größten Indoor-Unterhaltungsorte in Brasilien und als einer der größten in Lateinamerika. Das 60-jährige Jubiläum der Wahl zur Miss Universe 2011 fand am 12. September desselben Jahres in der Halle statt. Früher hieß sie die meiste Zeit ihrer Geschichte Credicard Hall, aber ihr Name wurde im Oktober 2019 aufgrund eines Namensrechtspartners geändert. Das Theater wurde am 31. März 2021 geschlossen. Am 1. April 2022 wurde die Wiedereröffnung des Veranstaltungsortes unter dem neuen Namen Vibra São Paulo bekannt gegeben, nachdem der neue Hausbetreiber, Opus Entertenimento, und das Biokraftstoffunternehmen Vibra Energia eine Vereinbarung getroffen hatten. Im Mai wurde der Veranstaltungsort offiziell wiedereröffnet.

Wikipedia: Vibra São Paulo (EN)

11. Teatro Municipal da Mooca Arthur Azevedo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Arthur Azevedo Theater ist ein Theater im Stadtteil Mooca im östlichen Teil der Stadt São Paulo, Brasilien. Das vom Architekten Roberto Tibau entworfene Theater wurde am 2. August 1952 eingeweiht und 1992 vom Gemeinderat für die Erhaltung des historischen, kulturellen und ökologischen Erbes der Stadt São Paulo (CONPRESP) als bedeutender Vertreter der Architektur São Paulos der 1950er Jahre in die Liste aufgenommen. Benannt ist es nach dem Dichter und Dramatiker Arthur Nabantino Gonçalves de Azevedo (1855-1908) aus Maranhão, der den Lehrstuhl von Martins Penna an der Brasilianischen Akademie der Literatur (ABL) übernahm. In der Eingangshalle befindet sich eine Tafel des Künstlers Renato Sottomayor, der ein Bekannter von Roberto Tibau war und auch Tafeln wie diese, die von der kubistischen Bewegung beeinflusst ist, für den Architekten Sérgio Bernardes aus Rio de Janeiro anfertigte.

Wikipedia: Teatro Municipal da Mooca Arthur Azevedo (PT)

12. Desembarque de Pedro Álvares Cabral em Porto Seguro em 1500

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Desembarque de Pedro Álvares Cabral em Porto Seguro em 1500

Die Landung von Pedro Álvares Cabral in Porto Seguro im Jahr 1500 ist ein Ölgemälde des brasilianischen Künstlers Oscar Pereira da Silva. Das Werk, das im Jahr 1900 fertiggestellt wurde, zeigt die erste Landung der Schiffe von Pedro Álvares Cabral im Jahr 1500 auf dem Gebiet des heutigen Brasilien und die erste Begegnung zwischen Portugiesen und indigenen Brasilianern. Sie etablierte Oscar Pereira da Silva (1867-1939) als prominenten Maler der brasilianischen Kunstszene des frühen 20. Jahrhunderts. Pereira da Silvas Gemälde ist eines der meistzitierten Bilder von Pedro Álvares Cabrals Ankunft in Brasilien und wird sowohl in Lehrbüchern als auch in anderen wissenschaftlichen Publikationen verwendet. Das Gemälde wurde von der Gesellschaft und der damaligen Presse gut aufgenommen; Die Repräsentation indigener Brasilianer wurde in der Folge erneut überprüft.

Wikipedia: The Landing of Pedro Álvares Cabral in Porto Seguro in 1500 (EN)

13. Fundação Ema Klabin

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Ema Gordon Klabin Cultural Foundation ist ein Kunstmuseum in der Stadt São Paulo, Brasilien. Sie wurde 1978 offiziell gegründet und ist eine gemeinnützige private Einrichtung, die rechtlich als Organisation von öffentlichem Interesse des Bundes deklariert ist. Es wurde von der brasilianischen Sammlerin und Philanthropin Ema Gordon Klabin (1907–1994) mit dem Ziel geschaffen, ihre Kunstsammlung zu bewahren und zu präsentieren sowie kulturelle, künstlerische und wissenschaftliche Aktivitäten zu fördern. Die Stiftung hat ihren Sitz in Emas ehemaligem Haus im Stadtteil Jardins, das der Architekt Alfredo Ernesto Becker in den 1950er Jahren eigens für ihre Sammlung entworfen hat. Das Haus ist von einem 4.000 Quadratmeter großen Garten umgeben, der vom brasilianischen Landschaftsarchitekten Roberto Burle Marx entworfen wurde.

Wikipedia: Ema Gordon Klabin Cultural Foundation (EN), Website

14. Igreja de Santo Antônio

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche Santo Antônio ist ein katholischer Tempel im Zentrum der Stadt São Paulo (Brasilien), auf dem Patriarchenplatz, in der Nähe des Viaduto do Chá. Die Kirche ist ein historisches Erbe des Staates und gilt als die älteste erhaltene Kirche der Stadt, die in den letzten Jahrzehnten des sechzehnten Jahrhunderts gegründet wurde, wie die ersten urkundlichen Aufzeichnungen über ihre Existenz aus dem Jahr 1592 bezeugen. Im 17. Jahrhundert beherbergte es den Franziskanerorden, und im 18. Jahrhundert wurde es der Bruderschaft Unserer Lieben Frau vom Rosenkranz der Weißen Männer unterstellt. Es wurde in den letzten vier Jahrhunderten mehrmals renoviert und umgebaut, insbesondere an seiner Fassade, die 1919 in einem eklektischen Stil wiedereröffnet wurde.

Wikipedia: Igreja Santo Antônio (São Paulo) (PT), Website

15. Beco do Pinto

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Beco do Pinto, auch bekannt als Beco do Colégio, ist eine Passage zwischen Casa Número Um und Solar da Marquesa de Santos in der Innenstadt von São Paulo. Derzeit verbindet sie die Straßen Roberto Simonsen und Bittencourt Rodrigues. Aber in der brasilianischen Kolonialzeit hatte er die Funktion, den Transit von Menschen und Tieren zwischen dem Largo da Sé und dem Überschwemmungsgebiet des Tamanduateí-Flusses zu ermöglichen. Heute, unter der Leitung von Casa da Imagem, beherbergt es Projekte, die von zeitgenössischen Künstlern speziell für den Raum entwickelt wurden. Es ist auch ein wichtiges architektonisches, historisches und kulturelles Ensemble zusammen mit den Gebäuden, die es umgeben, und ist Teil des Museums der Stadt São Paulo.

Wikipedia: Beco do Pinto (PT)

16. Museu Afro-Brasil

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Afro Brazil Museum ist ein historisches, künstlerisches und ethnologisches Museum, das sich auf die Erforschung, Konservierung und Ausstellung von Objekten konzentriert, die mit dem kulturellen Universum der Schwarzen in Brasilien in Verbindung stehen. Es befindet sich im Ibirapuera-Park in São Paulo im "Padre Manuel da Nóbrega Pavillon" – einem Gebäude, das Teil des architektonischen Ensembles des Parks ist, das in den 1950er Jahren vom Architekten Oscar Niemeyer entworfen wurde und von dem Ingenieur Joaquim Cardozo entworfen wurde. Das 2004 eingeweihte Afro-Brasilianische Museum ist eine öffentliche Einrichtung, die dem staatlichen Kulturministerium unterstellt ist und von einer zivilgesellschaftlichen Organisation verwaltet wird.

Wikipedia: Museu Afro Brasil (PT), Website

17. Museu de Geociências

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Museum für Geowissenschaften des Instituts für Geowissenschaften der Universität von São Paulo ist ein Museum, das sich innerhalb der Universität von São Paulo befindet, genauer gesagt auf dem Campus Butantã, in der Universitätsstadt Armando de Salles Oliveira. Die Sammlung ist breit gefächert und umfasst Bereiche der Geologie, Mineralogie und Paläontologie und ist für die Öffentlichkeit zugänglich. Es handelt sich um eine Hilfseinheit, die mit dem Institut für Geowissenschaften der USP verbunden ist. Seit 1991 befindet sich das Museum auf einer Fläche von 550 m² im ersten Stock des Hauptgebäudes des Instituts für Geowissenschaften der USP, verfügt aber auch über offene Räume für andere und größere Ausstellungen.

Wikipedia: Museu de Geociências do Instituto de Geociências da USP (PT)

18. Capela dos Aflitos

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kapelle Unserer Lieben Frau der Betrübten, im Volksmund auch Kapelle der Betrübten genannt, befindet sich in einer kleinen Straße in Liberdade, zwischen der Rua Galvão Bueno und der Rua da Glória, mit Zugang über die Rua dos Estudantes und neben der Estação Liberdade, wo eine der wenigen noch existierenden Gassen in São Paulo (Stadt) erhalten geblieben ist. die Gasse der Betrübten. Dieser Friedhof wurde 1775 eingeweiht, zu einer Zeit, in der es üblich war, dass die Beerdigung in Kirchen stattfand, und war nur für die Bestattung von Armen, Sklaven, die nicht der Bruderschaft des Rosenkranzes angehörten, und für diejenigen, die zum Tod am Galgen verurteilt wurden, den sogenannten Folter, vorbehalten.

Wikipedia: Capela dos Aflitos (PT), Website

19. Planetário do Ibirapuera

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Planetarium Professor Aristóteles Orsini, auch bekannt als Ibirapuera-Planetarium, befindet sich im Ibirapuera-Park in der Stadt São Paulo. Es wurde am 26. Januar 1957 als erstes Planetarium in Brasilien eingeweiht und wird von der Stadt São Paulo über die Offene Universität für Umwelt und Kultur des Friedens verwaltet, die auch das städtische Planetarium von Carmo Professor Acácio Riberi verwaltet. Das Ibirapuera-Planetarium gilt als große Attraktion für Fans des Weltraums dank des hochmodernen Starmaster-Projektors, der aufgrund seiner Positionierung in der Mitte des Raumes und anderer wichtiger Faktoren wie architektonischer Merkmale ein größeres Gefühl der Immersion vermittelt.

Wikipedia: Planetário do Ibirapuera (PT)

20. Secretaria da Educação do Estado de São Paulo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Secretaria da Educação do Estado de São Paulo

Die Casa Caetano de Campos in São Paulo gilt als einer der Meilensteine im Prozess der Erneuerung des Bildungswesens in Brasilien. Das Gebäude wurde am 2. August 1894 in einer Zeit großer Investitionen in den Bildungssektor eingeweiht und beherbergte die Erste Normalschule der Hauptstadt, die zu Ehren des Arztes und Professors Antônio Caetano de Campos, Direktor der Institution in der Zeit, in der die Reform des Bildungswesens von São Paulo stattfand, als Caetano de Campos Normal School bekannt wurde. Darüber hinaus diente es 1934 als Unterstützung für die Umsetzung der Universität von São Paulo (USP) und beherbergte zeitweise die Fakultät für Philosophie, Wissenschaften und Literatur.

Wikipedia: Casa Caetano de Campos (PT)

21. Edifício do Tribunal de Justiça de São Paulo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Ipiranga 165 ist ein Gebäude in der Avenida Ipiranga, Nr. 165, im Zentrum der Stadt São Paulo, das seit 2007 als Büro der Richter des Gerichtshofs von São Paulo (TJSP) fungiert, als es von der Avenida Paulista verlegt wurde. Bis 2004 diente das Gebäude als Hilton Hotel, eines der ersten Luxushotels in der Stadt São Paulo und eines der wichtigsten, das sich heute in der Avenida Nações Unidas im Stadtteil Itaim Bibi im Süden der Stadt São Paulo befindet. Drei Jahre lang, zwischen 2004 und 2007, blieb das Gebäude nach dem Umzug des Hotels stillgelegt. Nach einer teilweisen Renovierung seiner Struktur wurde es zum Arbeitsplatz von 126 Richtern der Kammern für öffentliches Recht.

Wikipedia: Edifício do Tribunal de Justiça de São Paulo (PT)

22. Edifício Itália

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Edifício Itália

Das Edifício Italia, offiziell Circolo Italiano, ist ein 165 Meter hohes Bürogebäude im Zentrum der brasilianischen Stadt São Paulo. Mit seiner Höhe ist es das zweithöchste Gebäude der Stadt São Paulo nach dem 170 Meter hohen Mirante do Vale. Das Edifício Itália umfasst insgesamt 46 Stockwerke und 19 Aufzüge und befindet sich an der Kreuzung Avenida São Luís/Avenida Ipiranga und trägt die Adresse Avenida Ipiranga 344. Das vom von deutschstämmigen Architekten Franz Heep entworfene und von 1953 bis 1965 errichtete Gebäude ist heute eines der Wahrzeichen der Stadt und steht als eines der bekanntesten Beispiele brasilianischer Hochhausarchitektur unter Denkmalschutz.

Wikipedia: Edifício Itália (DE), Website

23. Capela do Menino Jesus e Santa Luzia

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kapelle des Kindes Jesus und Santa Luzia ist ein katholischer religiöser Tempel in der 104 Tabatinguera Street in der Nachbarschaft von Sé in der Stadt São Paulo, Brasilien. In einem neogotischen Stil, der typisch für die meisten in Brasilien errichteten Gebäude im frühen neunzehnten Jahrhundert, wurde die am 13. Dezember 1901 eröffnete Kirche ein Feierungsdatum des Festes des Schutzpatrons von italienischem Architekten Domenico Delpiano, einem der sieben Salesianer, erbaut Priester, die sie 1883 nach Brasilien ankamen, und die Zierwerke des Malers Florentino Orestes Sercelli haben als Referenz in Bezug auf künstlerische Manifestationen in Kirchen.

Wikipedia: Capela do Menino Jesus e Santa Luzia (PT)

24. Shopping Light

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Alexandre-Mackenzie-Gebäude, auch bekannt als Light Building, ist ein berüchtigtes Gebäude im zentralen Bereich der Stadt São Paulo, zwischen der Kreuzung der Calle Coronel Xavier de Toledo und dem derzeit denkmalgeschützten Teeviadukt, dessen Projekt von den Amerikanern Preston und Curtis verfasst und von Severos Büro ausgeführt wurde. Das Gebäude war der Hauptsitz der Elektrizitätsversorgungsgesellschaft Tramway, Light and Power Company von São Paulo und später des ehemaligen Staatsunternehmens Eletropaulo. Sie wurde 1929 fertiggestellt und 1941 erweitert. Seit 1999 beherbergt es nach einer sorgfältigen Restaurierung das Shopping Light.

Wikipedia: Edifício Alexandre Mackenzie (PT), Website

25. Museu de Arqueologia e Etnologia

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Museu de Arqueologia e Etnologia Eliel Bragatti and Renata Martins Rocha, from LiGEA USP / CC BY 2.5

Das Museum für Archäologie und Ethnologie der Universität von São Paulo (MAE-USP) ist eine Einrichtung der Universität von São Paulo. Konzentriert sich auf Forschung, Lehre und kulturelle und wissenschaftliche Verbreitung. Es entstand 1989 aus der Zerstückelung der archäologischen und ethnologischen Abteilungen des Paulista-Museums, in die Sammlungen des Instituts für Urgeschichte der USP, des ehemaligen gleichnamigen Museums der Fakultät für Philosophie, Sprachen und Literatur und Humanwissenschaften (FFLCH) und der Sammlung Plínio Ayrosa zusammengelegt wurden. Es befindet sich in der Cidade Universitária in der Westzone von São Paulo.

Wikipedia: Museu de Arqueologia e Etnologia da Universidade de São Paulo (PT)

26. Casa de Dona Yayá

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Dona Yayás Haus ist ein historischer Bau in der Region Bixiga im Viertel Bela Vista in São Paulo und wird derzeit vom Zentrum für Kulturerhaltung der Universität von São Paulo betrieben. Das Haus erbaut im späten 19. Jahrhundert ist ein Symbol für eine eklektische Architektur der zentralen Region São Paulo mit Merkmalen, die verschiedene Perioden der Geschichte der Stadt der letzten 100 Jahre symbolisieren. Das Haus gilt als eines der letzten Gebäude des Farmgürtels, das Stadtzentrum im 20. Jahrhundert umsetzt, und hat heute Merkmale, die vier wichtige Reformen seiner fünf verschiedenen Eigentümer im Laufe der Jahre zurückzuführen sind.

Wikipedia: Casa de Dona Yayá (PT)

27. Bar e Mercearia J. C. Zézito

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Bar e Mercearia J. C. Zézito

Ein Lebensmittelgeschäft, Lebensmittelgeschäft, Verkauf oder Minimarkt ist ein kleines traditionelles Geschäft, das Konsumgüter, insbesondere Lebensmittel, verkauft und das Angebot mit Hygieneprodukten, Getränken und Haushaltsgegenständen ergänzen kann. Ein Lebensmittelhändler, der ein Lebensmittelgeschäft besitzt, lagert verschiedene Arten von Lebensmitteln aus verschiedenen Quellen für den Einzelhandel. In Brasilien haben Lebensmittelgeschäfte nach Angaben der Nationalen Klassifikationskommission (CONCLA) des IBGE eine Verkaufsfläche von weniger als 300 Metern, darüber hinaus werden sie als Supermarkt eingestuft.

Wikipedia: Mercearia (PT), Website

28. UPA Parelheiros

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Emergency Care Unit, abgekürzt UPA oder UPA 24h, ist eine Art Gesundheitszentrum, das in mehreren Städten Brasiliens installiert ist. Sie sind verantwortlich für die Konzentration der Gesundheitsversorgung mittlerer Komplexität und bilden ein Netzwerk, das zusammen mit der Primärversorgung und der Krankenhausversorgung organisiert ist. Die Einheiten zielen auch darauf ab, die Warteschlangen in den Notaufnahmen der Krankenhäuser zu verringern, um zu verhindern, dass weniger komplexe Fälle direkt an Krankenhauseinheiten überwiesen werden, und die Servicekapazität des Unified Health System (SUS) zu erweitern.

Wikipedia: Unidade de Pronto Atendimento (PT)

29. Templo de Salomão

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Tempel Salomos ist eine Nachbildung des in der Bibel erwähnten Tempels Salomos und der Welthauptsitz der Universalkirche des Reiches Gottes, der im Stadtteil Brás, Stadtteil Belém, São Paulo, Brasilien, errichtet wurde. Es ist eine der meistbesuchten Touristenattraktionen in Brasilien und übertrifft Christus den Erlöser und den Zuckerhut, beide in Rio de Janeiro. Im ersten Jahr seines Bestehens verzeichnete der Tempel mehr als 2 Millionen Besucher. Im Jahr 2017 wurde es von der TripAdvisor-Website mit einem Zertifikat für Exzellenz ausgezeichnet. Sie empfängt monatlich etwa 400.000 Gläubige.

Wikipedia: Templo de Salomão (IURD) (PT), Website

30. Monumento à Independência

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Denkmal für die Unabhängigkeit Brasiliens, auch das Ipiranga -Denkmal oder der Altar des Vaterlands genannt, ist ein skulpturaler Set in Granit und Bronze des Independence Park. Es befindet sich in der Stadt São Paulo an den Banken des Ipiranga -Streams, an dem historischen Ort, an dem D. Pedro die Unabhängigkeit Brasiliens des Vereinigten Königreichs Portugal, Brasilien und Algarven am 7. September 1822 proklamiert hätte. Das Denkmal wurde im Rahmen der Gedenkfeier des 100 -jährigen Jubiläums der Unabhängigkeit im Jahr 1922 eingeweiht, obwohl es nur vier Jahre später fertiggestellt wurde.

Wikipedia: Monumento à Independência do Brasil (PT)

31. Casa da Imagem

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Box Number One ist eine historische Residenz im Zentrum von San Paulo, Brasilien, so bekannt, dass sie sich auf der Nummer eins der alten Straße von Carmo, aktuelle 136B der Roberto Simonsen Street befindet. Haus Nummer eins ist ein dreistöckiges Stapel-Taipa-Haus, dessen erster Besitzer, gemäß 1689 Aufzeichnungen, war Francisco Dias, dann an die Flagge Gaspar von Godoy Moreira verkauft. 1855 wurde sie in das Paulistan Ateneu College umgewandelt und mit dem Tod ihres letzten Haupthaupts wurde sie an Major Benedito Antonio da Silva verkauft, der für den Bau eines Mauerwerks verantwortlich war.

Wikipedia: Casa Número Um (PT)

32. RCC Santo Amaro

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
RCC Santo Amaro

Die Catholic Charismatic Renewal ist eine Bewegung, die Mitte der 1960er Jahre in der katholischen Kirche in den Vereinigten Staaten mit der Absicht entstand, einige Elemente der Pfingstbewegung in den Katholizismus zu integrieren. Trotz ihrer ökumenischen Ursprünge behaupten einige ihrer brasilianischen Anhänger, dass die Bewegung in Brasilien auch die Absicht habe, dazu beizutragen, das Tempo des Rückgangs der Zahl der Katholiken im Land zu verringern, der vor allem nach der Liturgiereform und dem Zweiten Vatikanischen Konzil begann, obwohl er nicht direkt von ihnen beeinflusst wurde.

Wikipedia: Renovação Carismática Católica (PT)

33. Teatro Municipal de São Paulo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Teatro Municipal de São Paulo Theatro Municipal de São Paulo / Conteúdo restrito

Das Theatro Municipal de São Paulo ist ein brasilianisches Theater in der Stadt São Paulo, das von den Architekten Ramos de Azevedo, Claudio Rossi und Domiziano Rossi in einem eklektischen architektonischen Stil entworfen wurde, der von der Pariser Oper inspiriert und 1911 eingeweiht wurde. Es ist eine der Postkarten der Stadt und befindet sich auf dem Praça Ramos de Azevedo, der auch als eines der wichtigsten Theater des Landes gilt. Erbaut, um den Wünschen der damaligen Elite von São Paulo gerecht zu werden, die wollte, dass die Stadt auf dem Niveau der großen Kulturzentren liegt.

Wikipedia: Teatro Municipal de São Paulo (PT)

34. Viaduto do Chá

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Viaduto do Chá Felipe Mostarda / CC BY-SA 3.0

Das Teeviadukt war das erste Viadukt, das in der Stadt São Paulo gebaut wurde, die sich im Anhangabaú-Tal im Zentrum der Stadt befindet. Sie wurde 1877 von dem Franzosen Jules Martin konzipiert, aber erst am 6. November 1892 eingeweiht. Damals wurde es mit einer Metallkonstruktion gebaut, die im Laufe der Zeit unzureichend wurde, einschließlich der Absturzgefahr. Aus diesem Grund wurde neben dem alten Bauwerk ein neues Viadukt errichtet, dessen Stahlbetonkonstruktion bis heute erhalten ist. Nach der Einweihung dieses neuen Viadukts im Jahr 1939 wurde das alte abgebaut.

Wikipedia: Viaduto do Chá (PT)

35. Guarda Civil Metropolitana

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Guarda Civil Metropolitana

Die Guardia Civil des Bundesstaates São Paulo war eine uniformierte Körperschaft, die am 22. Oktober 1926 von Carlos de Campos, dem Präsidenten des Bundesstaates São Paulo, gegründet wurde, um die vorgebliche Überwachung der städtischen Gebiete des Staates durchzuführen und die öffentliche Sicherheit sowie die persönliche und materielle Sicherheit der Bürger nach dem Muster der am selben Tag geschaffenen Stadtwache zu gewährleisten. Heute gilt sie als Keimzelle der Urbanen Guardia Civil der Landeshauptstadt und aller Stadtwachen der Städte im Landesinneren.

Wikipedia: Guarda Civil do Estado de São Paulo (PT), Website

36. Terra Country Interlagos

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Eine Diskothek ist ein Gastronomiebetrieb, in dem regelmäßig, vor allem an Wochenenden, Tanzveranstaltungen stattfinden. Die Tanzmusik wird in der Regel nicht von Bands aufgeführt, sondern durch DJs (Discjockeys) von Tonträgern eingespielt. Veraltete Bezeichnungen sind Tanzlokal oder Tanzbar. Viele Diskotheken bezeichnen sich nach englischsprachigem Vorbild als Club bzw. Klub. In Discos treffen sich vor allem junge Leute zum Tanzen, aber auch zur Anbahnung und Pflege sozialer Kontakte. Hinsichtlich der Betriebszeiten gleichen Diskotheken oft einem Nachtclub.

Wikipedia: Diskothek (DE), Website

37. Catavento Cultural e Educacional

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Catavento-Museum ist ein interaktives Museum, das 2009 mit dem Ziel eröffnet wurde, sich den Wissenschaften und ihrer Verbreitung zu widmen und sich im Industriepalast in São Paulo, Brasilien, befindet. Der 12.000 Quadratmeter große Raum ist in 4 Bereiche unterteilt: "Universum", "Leben", "Einfallsreichtum" und "Gesellschaft" und verfügt über mehr als 250 Installationen. Es richtet sich an junge Menschen und wurde von den staatlichen Ministerien für Kultur und Bildung mit einer Investition von 20 Millionen Reais nach 14 Monaten Bauzeit gegründet.

Wikipedia: Catavento (museu) (PT), Website

38. Sala São Paulo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Sala São PauloLuís Guilherme Fernandes Pereira from Campinas, Brazil; modified by Fulviusbsas / CC BY 2.0

Das São Paulo State Symphony Orchestra, auch bekannt als Osesp, ist eine kulturelle Einrichtung der Regierung des Bundesstaates São Paulo und eines der wichtigsten Orchester in Brasilien, gegründet durch das Gesetz Nr. 2 733 vom 13. September 1954. Die meisten Aufführungen finden im Rahmen der Jahressaison statt – 2022 gab es 91 Konzerte in der "Osesp-Saison – Weite Welt". Er ist regelmäßig auf nationalen und internationalen Tourneen und bei Festivals wie dem Winterfestival Campos do Jordão und anderen Projekten wie OsespMASP vertreten.

Wikipedia: Orquestra Sinfônica do Estado de São Paulo (PT), Website

39. Sítio Morrinhos

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Morrinhos-Stätte oder Chácara de São Bento ist ein architektonischer Komplex, der aus dem Haupthaus aus dem achtzehnten Jahrhundert und einigen Nebengebäuden besteht, die zwischen dem neunzehnten und zwanzigsten Jahrhundert erbaut wurden, und Teil der Sammlung historischer Häuser ist, die unter der Verantwortung des Museums der Stadt São Paulo stehen, das zuvor von der Abteilung für historisches Erbe verwaltet wurde. (DPH) des städtischen Kulturamtes von São Paulo. Es befindet sich in der Rua Santo Anselmo, im Jardim São Bento.

Wikipedia: Sítio Morrinhos (PT)

40. Praça da República

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Praça da República, ursprünglich bekannt als Largo dos Curros, ist einer der traditionsreichsten Orte der Stadt São Paulo. Der Platz befindet sich im Zentrum der Stadt und wird täglich von Touristen und Einheimischen besucht. Die hohe Frequenz erklärt sich durch die Nähe zu wichtigen Straßen wie Ipiranga und São João, Geschäftsstraßen wie Sete de Abril und Barão de Itapetininga sowie zu einigen der wichtigsten Touristenattraktionen der Metropole, wie dem Stadttheater, dem Viaduto do Chá und dem Copan-Gebäude.

Wikipedia: Praça da República (São Paulo) (PT)

41. Mesquita de Santo Amaro

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Moschee von Santo Amaro ist eine von 23 Moscheen in der Stadt São Paulo. Der erste von ihnen und der erste in Lateinamerika wurde 1929 auf Avenida Do Estado gebaut, Mesquita Brasil. Die „Santo Amaro Muslim Vorthip Society“ genannt und befindet sich in der Yervant Kissajikian Avenue, 1130, The „Masjid“ oder Moschee in der typischen Sprache, befindet sich in Santo Amaro, Sao Paulo. Die Stiftung fand am 19. September 1977 statt. Derzeit ist Cheik Mohamed Albukai derjenige, der die Aktivitäten der Moschee ausführt.

Wikipedia: Mesquita de Santo Amaro (Mesquita Misericórdia) (PT)

42. Museu do Futebol

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Fußballmuseum ist ein Raum, der den unterschiedlichsten Themen gewidmet ist, die sich mit der Praxis, der Geschichte und den Kuriositäten des brasilianischen und internationalen Fußballs befassen. Der Kulturraum wurde im städtischen Stadion Paulo Machado de Carvalho in Pacaembu am Charles-Miller-Platz im gleichnamigen Viertel im Westen der Stadt errichtet. Die Arbeiten wurden in einem Konsortium zwischen der Stadt São Paulo und der Landesregierung durchgeführt und am 29. September 2008 der Öffentlichkeit vorgestellt.

Wikipedia: Museu do Futebol (São Paulo) (PT), Website

43. Santuário Sagrado Coração de Jesus

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Heiligtum des heiligen Herzens Jesu ist eine traditionelle Kirche in der Gemeinde São Paulo, die sich in der Nachbarschaft von Campos Elísios in der Innenstadt befindet und zur katholischen Kirche gehört. Seine Konstruktion basiert auf der römischen Architektur in Form von Basilika und besteht aus drei Navi. Seine Eigenschaft ist die Statue des Erlösers Christus, die Spitze seines majestätischen Turms dekoriert und Teil eines Baukomplexes ist, der das Herz der Jesu High School enthält, das Salesian College 1885.

Wikipedia: Santuário do Sagrado Coração de Jesus (PT)

44. Parque Burle Marx

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Burle Marx Park ist ein Park im Stadtteil Vila Andrade im Süden der Stadt São Paulo, Brasilien. Im Gegensatz zum Ibirapuera-Park, dem bekanntesten in der Stadt São Paulo, bietet der Burle-Marx-Park ein eher beschauliches Angebot und dient nicht nur der Freizeit und dem Spaß. Daher bietet der Raum keinen Bereich zum Radfahren, Skateboarden oder Ballspielen. Dies ist auf seine wichtige Funktion zurückzuführen, einen Teil des Atlantischen Regenwaldes von São Paulo sowie die Parks Carmo und Anhanguera zu erhalten.

Wikipedia: Parque Burle Marx (PT)

45. Telefone Público

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Ein Münzfernsprecher – auch Münztelefon oder kurz Münzer –, in der Schweiz Kassierstation genannt, ist ein Telefonapparat, der in Post- und Telegrafenämtern, auf öffentlich zugänglichen verkehrsreichen Plätzen oder an Gebäuden angebracht ist. Nach Einwurf von Münzgeld ermöglicht er, eine Telefonverbindung herzustellen. Die Entwicklung wurde erforderlich, weil sich mit dem Aufkommen der Telefonie zu Beginn des 20. Jahrhunderts längst nicht alle Menschen einen eigenen Telefonapparat leisten konnten.

Wikipedia: Münzfernsprecher (DE), Website

46. Estação da Luz

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Bahnhof Luz ist einer der wichtigsten Bahnhöfe der Stadt São Paulo. Es verfügt über eine große Eingangshalle, einen zentralen Bahnsteig und drei Seitenbahnsteige. Sie bedient die Linien 7 und 11 der Companhia Paulista de Trens Metropolitanos. Es hat auch eine Verbindung mit den Linien 1-Blau und 4-Gelb der Metro von São Paulo durch eine U-Bahn-Verbindung, die das Schienenverkehrsnetz des Großraums São Paulo integriert. Der Bahnhof empfängt täglich durchschnittlich 450.000 Fahrgäste.

Wikipedia: Estação da Luz (PT)

47. Bola Sport Clube

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Hallenfußball ist Fußball, der für das Training auf einem Sportplatz von Teams von 5 Spielern angepasst wird. Er wurde ursprünglich von der International Indoor Football Federation geleitet und wird derzeit von der World Futsal Association geleitet. Hallenfußball bewahrt die Regeln des Sports, wie sie in seinen Anfängen praktiziert wurden, und grenzt sich damit vom FIFA-Futsal ab. Zu beachten ist, dass der Begriff Futsal oft generisch als Synonym für Hallenfußball verwendet wird.

Wikipedia: Futebol de salão (PT)

48. Base Comunitária da Polícia Militar

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Base Comunitária da Polícia Militar

Die Hauptaufgabe der Militärpolizei des Bundesstaates São Paulo (PMESP) besteht darin, die öffentliche Ordnung in São Paulo aufrechtzuerhalten. Aus organisatorischen Gründen ist sie eine Hilfs- und Reservetruppe der brasilianischen Armee sowie ihrer Schwestern, die Teil des brasilianischen Systems für öffentliche Sicherheit und soziale Verteidigung ist und über das Staatssekretariat für öffentliche Sicherheit (SSP) der Regierung des Bundesstaates São Paulo unterstellt ist.

Wikipedia: Polícia Militar do Estado de São Paulo (PT), Website

49. Capela de São Miguel Paulista

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche von São Miguel Paulista oder Kapelle von São Miguel Arcanjo, im Volksmund bekannt als die Kapelle der Indianer, ist der älteste religiöse Tempel der Stadt São Paulo. Das Hotel liegt in Praça Padre Aleixo Monteiro Mafra, in der Nachbarschaft von São Miguel Paulista, Stadt São Paulo. Die Kapelle, die von den Guayana-Indianern erbaut und 1560 von den Jesuiten katechisiert wurde. Bei Ausgrabungen im Inneren wurden mehrere antike Gegenstände und Knochen gefunden.

Wikipedia: Capela de São Miguel Arcanjo (PT)

50. Retrato de Maria Quitéria de Jesus Medeiros

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Retrato de Maria Quitéria de Jesus Medeiros

Porträt von Maria Quitéria de Jesus Medeiros ist ein Gemälde von Domenico Failutti (1872-1923). Failutto, ein Italiener, der zwischen 1917 und 1922 in Brasilien arbeitete, vollendete das Werk 1920 anlässlich des hundertsten Jahrestages der Unabhängigkeit Brasiliens. Es zeigt Maria Quitéria de Jesus (1792-1853), eine Kämpferin und Volksheldin in der Kampagne für die Unabhängigkeit Bahias, einem Konflikt Teil der größeren brasilianischen Unabhängigkeitsbewegung.

Wikipedia: Portrait of Maria Quitéria de Jesus Medeiros (EN)

51. Planetário do Carmo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Professor Acácio Riberi ist ein Planetarium im Parque do Carmo - Olavo Egydio Setubal - in der Nachbarschaft von Itaquera, in der Ostzone der brasilianischen Stadt São Paulo. Neben dem Planetarium Professor Aristóteles Orsini gehört es der Stadt São Paulo, obwohl nur das Planetarium Parque do Carmo direkt vom Rathaus verwaltet wird, und zwar über die Offene Universität für Umwelt und Kultur des Friedens des städtischen Sekretariats für Grün und Umwelt.

Wikipedia: Planetário do Carmo (PT), Facebook

52. Praça Marechal Cordeiro de Farias

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Praça Marechal Cordeiro de Farias

Der Marechal Cordeiro de Farias Platz ist ein Platz im Stadtteil Higienópolis im Bezirk Consolação in São Paulo, Brasilien. Sie beginnt an der Endstation der Avenida Paulista und führt an den Ecken der Avenida Minas Gerais, der Avenida Itápolis und der Calle Angelica. Der Platz ist nach dem Marschall Osvaldo Cordeiro de Farias (1901-1981) benannt, einem brasilianischen Revolutionär, Politiker und ehemaligen Gouverneur des Bundesstaates Rio Grande do Sul.

Wikipedia: Marechal Cordeiro de Farias Square (EN)

53. Edifício Sampaio Moreira

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Sampaio Moreira-Gebäude befindet sich in der Rua Líbero Badaró, 346, im Zentrum der Stadt São Paulo. Das zwölfstöckige und fünfzig Meter hohe Gebäude erhielt den Namen Sampaio Moreira zu Ehren seines Besitzers José de Sampaio Moreira (1866-1943), einem Kaufmann, der 1920 vom Architekten Christiano Stockler überzeugt wurde, das Gebäude zu bauen, das Denkmal des Anhangabaú-Parks fertigstellen sollte, das vier Jahre später fertiggestellt wurde.

Wikipedia: Edifício Sampaio Moreira (PT)

54. Theatro São Pedro

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Theatro São Pedro

Das Theatro São Pedro ist ein Theater in der brasilianischen Stadt São Paulo. Es wurde vom Portugiesen Manuel Fernandes Lopes erbaut und am 16. Januar 1917 mit der Aufführung der Theaterstücke A Moreninha und O Escravo de Lúcifer eingeweiht. Es befindet sich in der Rua Dr. Albuquerque Lins, Nummer 207, im Viertel Campo Elísios, mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, vierhundert Meter von der U-Bahn-Station Marechal Deodoro entfernt.

Wikipedia: Theatro São Pedro (São Paulo) (PT), Website, Facebook

55. Marco zero da cidade de São Paulo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Ground Zero der Stadt São Paulo ist ein geografisches Denkmal am Praça da Sé, im zentralen Bereich der Stadt São Paulo, gegenüber der Kathedrale von São Paulo. Das sechseckige, mit Marmor verkleidete Prisma stellt das geografische Zentrum der Stadt dar, in dem alle Entfernungsmessungen auf den toponymischen Platten der Stadt festgelegt werden. Je näher es also am Denkmal ist, desto geringer ist die Nummerierung der Häuser in einer Straße.

Wikipedia: Marco zero da cidade de São Paulo (PT)

56. Teatro da Universidade Católica

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Theater der Päpstlichen Katholischen Universität von São Paulo (TUCA) wurde 1965 eingeweiht und gilt heute als wichtiges kulturelles Wahrzeichen für die Stadt São Paulo und für Brasilien. Das Theater befindet sich im Stadtteil Perdizes in der Rua Monte Alegre, 1024, neben der Päpstlichen Katholischen Universität (PUC-SP), in der Nähe der U-Bahn-Station Palmeiras-Barra Funda, und prägte die kulturelle und politische Geschichte des Landes.

Wikipedia: Teatro da Pontifícia Universidade Católica de São Paulo (PT), Website

57. Mesquita do Brás

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Mesquita do Brás

Die Brás-Moschee ist ein schiitisch-islamischer Tempel in Brás, einem zentralen Viertel der Stadt São Paulo. Sie wurde 1987 von der Islamic Beneficent Association of Brazil erbaut und heißt offiziell Mohammad Messenger of God Moschee. Das Projekt wurde von dem Architekten Sami Akl entworfen und Antônio Carlos Kol de Alvarenga wurde von der Islamischen Vereinigung Brasiliens eingeladen. 1986 wurde das Projekt vom iranischen Botschafter begleitet.

Wikipedia: Mesquita do Brás (PT)

58. Museu da Língua Portuguesa

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Museum der portugiesischen Sprache oder Estação Luz da Nossa Língua MHCa ist ein interaktives Museum über die portugiesische Sprache, das sich in der Stadt São Paulo, Brasilien, im historischen Gebäude Estação da Luz im Bairro da Luz im Zentrum der Stadt befindet. Es wurde vom Kulturministerium des Bundesstaates São Paulo in Zusammenarbeit mit der Roberto Marinho Stiftung mit einer Investition von rund 37 Millionen Reais konzipiert.

Wikipedia: Museu da Língua Portuguesa (PT), Website

59. Igreja do Carmo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Igreja do Carmo

Die Kirche des Dritten Ordens vom Berge Karmel, auch Kapelle des Ehrwürdigen Dritten Ordens vom Berge Karmel oder Kapelle des Dritten Ordens vom Berge Karmel genannt, befindet sich im Zentrum der Stadt São Paulo, Brasilien. Es wurde in der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts von einer Gruppe von Laien, hauptsächlich Bandeirantes, als Kapelle neben dem Carmo-Kloster von São Paulo gegründet, das 1592 eingeweiht und 1928 abgerissen wurde.

Wikipedia: Igreja da Ordem Terceira do Carmo (São Paulo) (PT), Website

60. Praça Franklin Roosevelt

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Praça Franklin Roosevelt / Attribution

Der Franklin Roosevelt Square, besser bekannt als Roosevelt Square, ist eine Straße im Zentrum der brasilianischen Stadt São Paulo, zwischen den Straßen Consolação und Augusta. Darin befand sich ein architektonisches Ensemble aus Beton, das in den 1960er Jahren über der unterirdischen Passage zwischen dem Elevated President João Goulart und der Ost-West-Verbindung errichtet wurde. Der Platz war einst auch als Trostplatz bekannt.

Wikipedia: Praça Franklin Roosevelt (PT)

61. Vale do Anhangabaú

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Vale do Anhangabaú ist eine Region im Zentrum der Stadt São Paulo, zwischen Praça da Bandeira und Avenida São João gelegen. Es handelt sich um einen öffentlichen Raum, der gemeinhin als Park bezeichnet wird und in dem traditionell Veranstaltungen wie öffentliche Demonstrationen, politische Kundgebungen, Präsentationen und Volksspektakel organisiert werden. Er gilt als der Punkt, der das Alte Zentrum vom Neuen Zentrum trennt.

Wikipedia: Vale do Anhangabaú (PT)

62. Parque da Luz

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Parque da LuzAlejandro from Mexico City, MEXICO / CC BY 2.0

Jardim da Luz ist ein öffentlicher Raum, der als öffentlicher Garten oder als Park mit 113.400 m² gekennzeichnet ist und sich in der Avenida Tiradentes, Region Luz, in der Stadt São Paulo, Brasilien, befindet. Es befindet sich neben dem Bahnhof Luz, in der Nähe des Museums für sakrale Kunst von São Paulo und der historischen Abteilung des Rathauses. Im Garten befindet sich der Hauptsitz der Pinacoteca de São Paulo.

Wikipedia: Jardim da Luz (PT)

63. Rua Gonçalo Afonso

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Beco do Batman ist eine Straße in Vila Madalena, einem Künstlerviertel im Westen der Stadt São Paulo. Es befindet sich zwischen den Gassen des Viertels, genauer gesagt in den Straßen Gonçalo Afonso und Medeiros de Albuquerque, in der Nähe der U-Bahn-Station Clínicas. Es ist auch möglich, es von der Harmonia-Straße und der Alonso-Straße aus zu erreichen. Es gibt auch Graffiti auf den nahe gelegenen Straßen.

Wikipedia: Beco do Batman (PT)

64. Praça Ramos de Azevedo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Praça Ramos de Azevedo ist eine Straße im Stadtteil República, im Zentrum der Stadt São Paulo, Brasilien, die für die Unterbringung des Stadttheaters von São Paulo berühmt ist. Der Platz wurde zusammen mit dem Stadttheater im Jahr 1911 eingeweiht, als er den Namen Esplanade des Theaters erhielt und erst nach dem Tod des Architekten im Jahr 1928 als Ramos-de-Azevedo-Platz bekannt wurde.

Wikipedia: Praça Ramos de Azevedo (PT)

65. Edifício Copan

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Edifício Copan (Copan-Gebäude) ist ein 140 Meter hohes Wohnhaus mit 32 Stockwerken im Stadtkern des brasilianischen São Paulo in der Avenida Ipiranga 200. Der Bau des Gebäudes begann im Jahr 1957, es wurde nach einigen Unterbrechungen im Jahr 1966 fertiggestellt. Das Gebäude zählt zu den größten des Landes und verfügt über die größte Wohnfläche aller Wohngebäude weltweit.

Wikipedia: Edifício Copan (DE)

66. Itaú Cultural

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Instituto Cultural Itaú ist eine brasilianische nicht-gewinnorientierte Kulturstiftung des Itaú Unibanco mit Sitz in São Paulo. Es wurde von Olavo Setúbal konzipiert und 1986 durch das Gesetz Nr. 7505 geschaffen. Ziel des Instituts ist es, künstlerische Manifestationen abzubilden und künstlerische Forschung und Produktion in Bezug auf alle kulturellen Bereiche zu fördern.

Wikipedia: Instituto Cultural Itaú (DE), Website

67. Polícia Civil - 101º Distrito Policial

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Polícia Civil - 101º Distrito Policial

Die Zivilpolizei des Staates São Paulo (PCESP) ist die Ermittlungsjustizpolizei des Staates São Paulo, Brasilien, ein Organ des öffentlichen Sicherheitssystems, für das sie verantwortlich ist, außer für die spezifische Kompetenz der Union, die Aktivitäten, die Aktivitäten der Justizpolizei und Berechnung (Ermittlungen) von Straftaten, außer denen der militärischen Natur.

Wikipedia: Polícia Civil do Estado de São Paulo (PT), Website

68. Oca

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Oca

Der Lucas Nogueira Garcez Pavilion, im Volksmund als OCA bekannt, ist ein Ausstellungspavillon im Ibirapuera Park in der Stadt São Paulo, Brasilien. Es wurde 1951 von Oscar Niemeyer entworfen, um das ursprüngliche architektonische Ensemble des Ibirapuera Park zu bestehen, das zum Gedenken an das IV -100 -jährige Bestehen der Stadt São Paulo gebaut wurde, die 1954 stattfand.

Wikipedia: Oca (Parque do Ibirapuera) (PT)

69. Nossa Senhora da Conceição da Santa Ifigênia

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Basilika St. Iphigenia, auch Unsere Liebe Frau der Empfängnis oder Basilika des Allerheiligsten Sakraments, ist eine römisch-katholische Kirche im Stadtviertel Ifigênia von São Paulo in Brasilien. Die Pfarrkirche des Erzbistums São Paulo trägt die Patrozinien Mariä Empfängnis und der hl. Iphigenia. Die neoromanische Kirche stammt vom Anfang des 20. Jahrhunderts.

Wikipedia: Basilika St. Iphigenia (DE), Website

70. Centro Cultural São Paulo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Kulturzentrum von São Paulo ist eine öffentliche Einrichtung, die der städtischen Kulturabteilung der Stadt São Paulo unterstellt ist und die Pinacoteca Municipal, den Nachtclub Oneyda Alvarenga, die Sammlung der Folkloreforschungsmission Mário de Andrade, eine Reihe von Bibliotheken, Ausstellungsräumen, Räumen für verschiedene Kurse, Theater und Kino vereint.

Wikipedia: Centro Cultural São Paulo (PT), Website

71. Parque da Juventude

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Parque da Juventude

Der Jugendpark Dom Paulo Evaristo Arns ist ein Kultur-, Freizeit- und Sportkomplex in der Nordzone der Stadt São Paulo. Im Jahr 2007 wurde die dritte und letzte Phase abgeschlossen. Der Bau fand an der Stelle statt, an der sich der alte Carandru-Gefängniskomplex befand, ein Ort, der historisch von Menschenrechtsverletzungen, städtischem Verfall und Gewalt geprägt war.

Wikipedia: Parque da Juventude Dom Paulo Evaristo Arns (PT), Website

72. Palácio dos Bandeirantes

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Palácio dos Bandeirantes ist der Sitz der Regierung des Bundesstaates São Paulo und die offizielle Residenz des Gouverneurs. Der Palast befindet sich im Stadtteil Morumbi in der Stadt São Paulo und beherbergt auch das Zivil- und Militärhaus, einige Staatssekretariate und eine große historische und künstlerische Sammlung, die der Öffentlichkeit zugänglich ist.

Wikipedia: Palácio dos Bandeirantes (PT)

73. Convento São Francisco

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Kloster von São Francisco war eine religiöse Institution im Dorf São Paulo im kolonialen Brasilien. Im 19. Jahrhundert wurde das Kloster in eine juristische Fakultät umgewandelt, aber die Kirche des Heiligen Franziskus existiert immer noch. Daneben befindet sich die Kirche São Francisco das Chagas, die vom Dritten Orden des Heiligen Franziskus erbaut wurde.

Wikipedia: Igreja e Convento de São Francisco (São Paulo) (PT)

74. Edifício Martinelli

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Edifício Martinelli

Edifício Martinelli ist ein Gebäude im Zentrum der brasilianischen Metropole São Paulo. Es befindet sich im Dreieck der São Bento Straße, der São João Avenue und der Líbero Badaró Straße. Aufgrund seiner Höhe ist der Ort ein Aussichtspunkt, von dem aus man nahe gelegene Sehenswürdigkeiten wie das Anhangabaú-Tal und die Kathedrale Sé beobachten kann.

Wikipedia: Edifício Martinelli (PT)

75. Edifício Banco de São Paulo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Gebäude der ehemaligen Bank von São Paulo ist ein denkmalgeschütztes Gebäude im Zentrum der Stadt São Paulo. Es befindet sich an der Praça Antônio Prado Nummer 9 und der Rua 15 de Novembro Nummer 347 und wurde 2003 von der CONDEPHAAT aufgrund seiner historisch-architektonischen Bedeutung für die Stadt São Paulo offiziell unter Denkmalschutz gestellt.

Wikipedia: Edifício Banco de São Paulo (PT)

76. Catedral da Sé

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Catedral da Sé

Die Catedral Metropolitana de São Paulo oder Catedral da Sé ist die Kathedrale des römisch-katholischen Erzbistums São Paulo in Brasilien. Sie wird trotz ihrer im Renaissance-Stil errichteten Kuppel häufig als viertgrößte neugotische Kathedrale der Welt bezeichnet und steht auf der Praça da Sé oder dem Kathedralplatz der Stadt São Paulo.

Wikipedia: Catedral da Sé (DE)

77. Sua consulta

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Sua consultaVíctor Santa María from Buenos Aires, Argentina / CC BY 2.0

Ein Arzt ist ein medizinisch ausgebildeter und zur Ausübung der Heilkunde zugelassener Heilkundiger. Der Arztberuf ist eine auf Vorbeugung (Prävention), Erkennung (Diagnose), Behandlung (Therapie) und Nachsorge von Krankheiten, Leiden oder gesundheitlichen Beeinträchtigungen gerichtete Beschäftigung und umfasst auch ausbildende Tätigkeiten.

Wikipedia: Arzt (DE)

78. Rosas

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Ein Rosarium ist ein vorwiegend mit Rosen bepflanzter, meist öffentlich zugänglicher, künstlerisch angelegter Garten oder Park, in der Regel dazu bestimmt, Rosenarten oder -sorten aus aller Welt zu sammeln. Auch der Rosenkranz, also die Zählschnur für das Rosenkranzgebet, oder auch diese Andachtsform selbst werden als Rosarium bezeichnet.

Wikipedia: Rosarium (DE)

79. Museu Lasar Segall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Museu Lasar Segall ist ein dem litauisch-brasilianischen, jüdischen Künstler Lasar Segall gewidmetes Kunstmuseum in São Paulo in der Rua Berta 11 im Stadtteil Vila Mariana. Das 1967 eröffnete Museum beherbergt Sagalls künstlerischen Nachlass von gut 3000 seiner Werke und machte eine Auswahl davon der Öffentlichkeit zugänglich.

Wikipedia: Museu Lasar Segall (DE)

80. Largo do Paissandú

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Paiçandu Largo wurde 1865 aufgrund des Hinweisens auf die Schlacht von Paysandu ernannt. Es ist derzeit ein wichtiges Gebiet des Bezirks der Republik in der zentralen Region São Paulo, Brasilien. Es befindet sich in einem Viereck, das von São João, Crispinian Counselor, Rio Branco und Dom José de Barros gebildet wurde.

Wikipedia: Largo do Paiçandu (PT)

81. Imagem Nossa Senhora das Dores

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Imagem Nossa Senhora das Dores

Mater Dolorosa, auch Schmerzensmutter, ist eine im Rahmen der Marienverehrung gebrauchte Bezeichnung für Darstellungen der Schmerzen Mariens, der lebenslangen Sorge Marias um ihren Sohn Jesus Christus. Sonderformen sind die Darstellung Unserer lieben Frau von den sieben Schmerzen und die Unserer lieben Frau von der Einsamkeit.

Wikipedia: Mater Dolorosa (DE), Website

82. Instituto Bardi

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Glashaus wurde von der italienischen Architektin Lina Bo Bardi entworfen und zwischen 1950 und 1951 in der Region Morumbi in der Stadt São Paulo erbaut. Der Ort, an dem das Denkmal aufgestellt wurde, war ein Schrebergarten der Müller Carioba Tea Farm. Es war das erste Haus, das im sogenannten Morumby Garden gebaut wurde.

Wikipedia: Casa de Vidro (PT), Website

83. Centro de Preservação Cultural

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Zentrum für Kulturerhaltung (CPC) der Universität von São Paulo ist ein Zentrum für die Ausarbeitung von Reflexionen und Aktionen im Zusammenhang mit der Sammlung, Konservierung, Forschung, Erprobung und Kommunikation von Zeugnissen des kulturellen Erbes des Dekans für Kultur und Universitätserweiterung der USP.

Wikipedia: Centro de Preservação Cultural da Universidade de São Paulo (PT), Facebook, Website

84. Teatro Brasileiro de Comédia

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Teatro Brasileiro de Comédia (TBC) ist ein brasilianisches Theater, das sich in der Nachbarschaft von Bela Vista im Zentrum von São Paulo befindet. Es wurde 1948 auf Initiative des italienischen Industriellen Franco Zampari mit finanzieller Unterstützung eines Teils der Elite von São Paulo gebaut und eingeweiht.

Wikipedia: Teatro Brasileiro de Comédia (PT)

85. Obelisco Mausoléu aos Heróis de 32

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Obelisken-Mausoleum für die Helden der 32, auch bekannt als Ibirapuera-Obelisk oder Obelisk von São Paulo, ist ein brasilianisches Grabdenkmal, das den 713 Soldaten Tribut zollt, die während der konstitutionellen Revolution gegen die Regierung von Getúlio Vargas und für eine neue Verfassung getötet wurden.

Wikipedia: Obelisco de São Paulo (PT)

86. Praça Jardim Presidente

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Praça Jardim Presidente

In der Stadt São Paulo gibt es mehrere Parks und Naturschutzgebiete. Zwischen staatlichen und kommunalen Parks gibt es 106 Bereiche, die über das ganze cidade.Com verteilt sind. Die Stadt São Paulo hat weniger als 12 m² Grünfläche pro Einwohner: weniger als von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfohlen.

Wikipedia: Parques da cidade de São Paulo (PT)

87. Fraternitas São Francisco de Assis

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Fraternitas São Francisco de Assis

Franz von Assisi war der Begründer des Ordens der Minderbrüder und Mitbegründer der Klarissen. Er wird in der römisch-katholischen Kirche als Heiliger verehrt. Hinsichtlich des Quellenumfangs zu Leben und Wirken gehört Franziskus zu den am besten dokumentierten Persönlichkeiten des Mittelalters.

Wikipedia: Franz von Assisi (DE)

88. Auditório Ibirapuera

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Auditório Ibirapuera ermell / CC BY-SA 4.0

Das Ibirapuera-Auditorium ist ein von Oscar Niemeyer entworfener Konzertsaal im Parque do Ibirapuera in São Paulo (Brasilien). Mit dem 2005 fertiggestellten Bau wird eine Gruppe von Gebäuden im Ibirapuera-Park vervollständigt, die der Architekt in den 1950er-Jahren konzipiert hatte.

Wikipedia: Auditório Ibirapuera (DE)

89. EE Professor José Vieira de Moraes

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
EE Professor José Vieira de Moraes

Das Sekretariat der Bildung des Staates São Paulo (Seduc-SP) ist die staatliche Agentur, die für Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Bildungsnetzwerk im Bundesstaat São Paulo verantwortlich ist. Es ist einer von 25 Sekretariaten, die Landesregierung von São Paulo ausmachen.

Wikipedia: Secretaria da Educação do Estado de São Paulo (PT), Website

90. Monumento a Duque de Caxias

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Denkmal für den Herzog von Caxias ist eine Statue aus Platinbronze und Mauá-Granit auf dem Sockel, die Schlachten des Herzogs von Caxias darstellt. Das Denkmal befindet sich in der Stadt São Paulo und ist mit einer Höhe von 48 Metern das größte Reiterdenkmal der Welt.

Wikipedia: Monumento a Duque de Caxias (PT)

91. Beco do Batman

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Beco do Batman ist der Spitzname für die Gegend um die Rua Gonçalo Afonso und die Rua Medeiros de Albuquerque im Viertel Vila Madalena in São Paulo, Brasilien. Beco do Batman ist ein beliebtes Touristenziel wegen der dichten Konzentration von Graffiti, die Straßen säumen.

Wikipedia: Beco do Batman (EN)

92. Jardim Zoológico de São Paulo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Jardim Zoológico de São Paulo

Der Zoo São Paulo, auch als Parque Zoológico de São Paulo bekannt, ist ein Zoo in der Stadt São Paulo in Brasilien. Er wurde im Jahr 1958 eröffnet und umfasst eine Fläche von etwa 825 Hektar. Der Zoo ist Mitglied der World Association of Zoos and Aquariums (WAZA).

Wikipedia: Zoo São Paulo (DE)

93. Basílica Nossa Senhora do Carmo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Basílica Nossa Senhora do Carmo

Die Basilika Unserer Lieben Frau vom Berg Karmel ist eine römisch-katholische Kloster- und Pfarrkirche in São Paulo, Brasilien. Die Marienkirche des Erzbistums São Paulo mit dem Titel einer Basilica minor wurde in den 1930er Jahren am heutigen Standort neu errichtet.

Wikipedia: Basilika Unserer Lieben Frau vom Berg Karmel (São Paulo) (DE)

94. Independência ou Morte

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Independência ou Morte

Das 1888 entstandene Gemälde Unabhängigkeit oder Tod, auch bekannt als der Schrei von Ipiranga, ist ein Ölgemälde auf Leinwand von Pedro Américo aus dem Jahr 1888. Es ist das bekannteste Kunstwerk, das die Proklamation der brasilianischen Unabhängigkeit darstellt.

Wikipedia: Independence or Death (painting) (EN)

95. Instituto Social Nossa Senhora de Fátima

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Instituto Social Nossa Senhora de Fátima

Unsere Liebe Frau von Fatima oder formell Unsere Liebe Frau vom Rosenkranz von Fatima ist eine der Anrufungen, die der Jungfrau Maria zugeschrieben werden und ihren Ursprung in den Erscheinungen von drei Hirtenkindern am Ort der Cova da Iria in Fatima, Portugal, haben.

Wikipedia: Nossa Senhora de Fátima (PT), Website

96. Parque Ecológico do Tietê

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Ökologische Park Tietê ist ein Park und ein Naturschutzgebiet im Überschwemmungsgebiet des Flusses Tietê, das dem Sekretariat für Infrastruktur und Umwelt (SIMA) der Regierung des Bundesstaates São Paulo untersteht. Auch bekannt als Núcleo Eng. Goulart.

Wikipedia: Parque Ecológico do Tietê (PT)

97. Museu Anchieta

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Anchieta-Museum befindet sich auf dem Platz Pátio do Colégio im Zentrum von São Paulo, der als Ort des kollektiven Gedächtnisses für São Paulo und die nationale Bildung gilt und über eine hervorragende Sammlung für die Geschichte der Bildung verfügt.

Wikipedia: Museu Anchieta (PT)

98. Museu da Imagem e do Som

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Museu da Imagem e do Som de São Paulo ist ein brasilianisches staatliches öffentliches Museum für audiovisuelle Werke in São Paulo, das 1970 gegründet wurde und seit 1975 seine Bestände in einem Gebäude im Stadtteil Pinheiros präsentiert.

Wikipedia: Museu da Imagem e do Som de São Paulo (DE)

99. Igreja São Gonçalo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche São Gonçalo ist ein katholischer Tempel am Praça Dr. João Mendes, im Zentrum der Stadt São Paulo, Sitz der Pfarrei Unserer Lieben Frau von der Himmelfahrt und São Paulo und der japanisch-brasilianischen Personalpfarrei São Gonçalo.

Wikipedia: Igreja São Gonçalo (São Paulo) (PT), Website

100. Mosteiro Nossa Senhora da Imaculada Conceição da Luz

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Kloster der Unbefleckten Empfängnis von Luz oder einfach das Kloster von Luz ist ein Kloster, das zum Orden der Konzeptionistischen Schwestern gehört. Sie leben im Kloster, d.h. sie sind zu jeder Zeit innerhalb des Klosters abgeschieden.

Wikipedia: Mosteiro da Imaculada Conceição da Luz (PT)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.