Kostenlose Sightseeing-Tour zu Fuß #1 in Taschkent, Usbekistan

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Fakten zur Tour

Anzahl der Sehenswürdigkeiten 16 Sehenswürdigkeiten
Distanz 1,1 km
Bergauf 6 m
Bergab 7 m

Erkunde Taschkent in Usbekistan mit diesem kostenlosen, selbst geführten Stadtrundgang. Die Karte zeigt die Route der Tour. Unterhalb ist eine Liste der Attraktionen inklusive ihrer Details.

Einzelne Sehenswürdigkeiten in Taschkent

Sehenswürdigkeit 1: ВЛ60к

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ВЛ60к Василий Семин / CC BY-SA 4.0

VL60 ist die erste sowjetische Kofferraumfracht und die AC-Lokomotive, die in Großserienproduktion eingeführt wird. In den 1960er Jahren, auf der Par mit VL8 und TE3, waren die Hauptlokomotiven auf der Sowjetbahn eine der Hauptlokomotiven.

Wikipedia: Электровоз ВЛ60 (RU)

12 Meter / 0 Minuten

Sehenswürdigkeit 2: ТУ 7а

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ТУ 7а MBxd1 / CC BY-SA 3.0

Die Lokomotiven der Baureihe ТУ7 und ТУ7А der Sowjetischen Eisenbahnen (SŽD) sind schmalspurige Diesellokomotiven. Unter den Bezeichnungen ТУ7Э und ТУ7АЭ wurden sie exportiert und an die BDŽ , ČSD und VNR geliefert.

Wikipedia: SŽD-Baureihe ТУ7 (DE)

8 Meter / 0 Minuten

Sehenswürdigkeit 3: ВЛ22н

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Die Lokomotiven der Baureihen ВЛ22 und ВЛ22М der Sowjetischen Eisenbahnen (SŽD) sind breitspurige Elektrolokomotiven. Einzelne ВЛ22М wurden zu ВЛ22И (WL22I) umgebaut.

Wikipedia: SŽD-Baureihe ВЛ22 (DE)

21 Meter / 0 Minuten

Sehenswürdigkeit 4: СОм

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СОм

Cos-sowiet Hauptdampf-Lokomotive Typ 1-5-0.

Wikipedia: Паровоз СО (RU)

26 Meter / 0 Minuten

Sehenswürdigkeit 5: BR 52

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Dampflokomotiven der TE-Serie sind deutsche Militärdampflokomotiven, die in den 1940er bis 1970er Jahren in großer Zahl von der UdSSR als Trophäen und Reparationen erhalten und auf den Eisenbahnen der UdSSR eingesetzt wurden.

Wikipedia: Паровоз ТЭ (RU)

26 Meter / 0 Minuten

Sehenswürdigkeit 6: Да

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Die RSD-1 (DA) ist eine 1000 PS starke Diesellokomotive, die von 1942 bis 1946 von der American Locomotive Company (ALCO) produziert wurde. Die RSD-1 wurde im Auftrag des U.S. Transportation Corps entwickelt und ist strukturell eine sechsachsige Version der RS-1 Diesellokomotive. Zunächst wurden sie für den Iran gebaut, später gelangte eine bedeutende Charge dieser Diesellokomotiven in die Sowjetunion, wo sie die Bezeichnung DA erhielten. Im Jahr 1947 begann die UdSSR mit der Produktion von Diesellokomotiven der Serie TE1, die eine Kopie der DA-Diesellokomotiven waren. Eine kleinere Anzahl von RSD-1 Diesellokomotiven wurde auf den Eisenbahnen Nordamerikas eingesetzt.

Wikipedia: Да (тепловоз) (RU)

42 Meter / 1 Minuten

Sehenswürdigkeit 7: ТГМ3

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ТГМ3 Sergey Nemanov (Photocity) / CC BY 2.5

Die Lokomotiven der Baureihe ТГМ3 der Sowjetischen Eisenbahnen (SŽD) sind breitspurige Diesellokomotiven mit dieselhydraulischer Kraftübertragung vorrangig für den Rangierdienst und Übergabefahrten. Sie sind die Weiterentwicklung der SŽD-Baureihe ТГМ2 von der Lokomotivfabrik Luhansk.

Wikipedia: SŽD-Baureihe ТГМ3 (DE)

21 Meter / 0 Minuten

Sehenswürdigkeit 8: Эм

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E ist eine russische und sowjetische Güterdampflokomotive, die erste Dampflokomotive des Typs 0-5-0 in Russland.

Wikipedia: Паровоз Э (RU)

17 Meter / 0 Minuten

Sehenswürdigkeit 9: ТГМ1

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Die Lokomotiven der SŽD-Baureihe ТГМ1 der Sowjetischen Eisenbahnen (SŽD) sind breitspurige Diesellokomotiven mit dieselhydraulischer Kraftübertragung vorrangig für den Rangierdienst. Sie ist die erste serienmäßige sowjetische Diesellokomotive mit Strömungsgetriebe.

Wikipedia: SŽD-Baureihe ТГМ1 (DE)

16 Meter / 0 Minuten

Sehenswürdigkeit 10: Еа

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Dampflokomotive E: Die Dampflokomotive E war eine russische Güterdampflokomotive, die 1858–1859 für die Nikolajewbahn gebaut wurde Die Dampflokomotive E ist eine US-amerikanische Güterdampflokomotive, die in den Jahren 1915–1918 und 1943–1947 hergestellt wurde und auf den Eisenbahnen des Russischen Reiches und der UdSSR eingesetzt wurde

Wikipedia: Паровоз Е (RU)

15 Meter / 0 Minuten

Sehenswürdigkeit 11: ТГМ23

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ТГМ23 LHOON / Peter van den Bossche / CC BY-SA 2.0

Die Lokomotiven der SŽD-Baureihe ТГМ23 der Sowjetischen Eisenbahnen (SŽD) sind breitspurige Diesellokomotiven mit dieselhydraulischer Kraftübertragung vorrangig für den Rangierdienst. Sie entstanden als Weiterentwicklung der ТГМ1 und ТГМ21 und gehören zu den am meisten produzierten Rangierlokomotiven der SŽD.

Wikipedia: SŽD-Baureihe ТГМ23 (DE)

270 Meter / 3 Minuten

Sehenswürdigkeit 12: ФД20

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ФД20 LHOON / Peter van den Bossche / CC BY-SA 2.0

Die SŽD-Baureihe ФД waren Dampflokomotiven der Sowjetischen Eisenbahnen (SŽD) in russischer Breitspur. Sie gilt als meistgebaute Dampflokomotivbauart der SŽD vor dem Zweiten Weltkrieg und war bevorzugt im Güterzugdienst landesweit auf nichtelektrifizierten Strecken eingesetzt. Ihren Namen erhielten sie nach Felix Dserschinski.

Wikipedia: SŽD-Baureihe ФД (DE)

72 Meter / 1 Minuten

Sehenswürdigkeit 13: ПВ38

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Der PV40 ist ein Schmalspur-Personenwagen, der von 1955 bis Ende der 1980er Jahre im Werk Demikhovsky produziert wurde.

Wikipedia: ПВ40 (RU)

72 Meter / 1 Minuten

Sehenswürdigkeit 14: ТЭ3

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Die Lokomotiven der SŽD-Baureihe ТЭ3 der Sowjetischen Eisenbahnen (SŽD) sind breitspurige Diesellokomotiven vorrangig für den Güterzugdienst.

Wikipedia: SŽD-Baureihe ТЭ3 (DE)

454 Meter / 5 Minuten

Sehenswürdigkeit 15: Temir yo'l texnikasi muzeyi

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Das Taschkent Railways Museum der Taschkent Railways wurde am 4. August 1989 auf den Central Railways der Usbekistan Railways gegründet.

Wikipedia: Toshkent temir yoʻllar texnikasi muzeyi (UZ)

55 Meter / 1 Minuten

Sehenswürdigkeit 16: ТЭ1

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Die Lokomotiven der SŽD-Baureihe ТЭ1 der Sowjetischen Eisenbahnen (SŽD) sind breitspurige Diesellokomotiven vorrangig für den Rangier- und Güterzugdienst. Sie waren die ersten Diesellokomotiven der SŽD nach dem Zweiten Weltkrieg und wurden aus der RSD-1 von ALCo abgeleitet.

Wikipedia: SŽD-Baureihe ТЭ1 (DE)

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