Kostenlose Sightseeing-Tour zu Fuß #4 in Belgrad, Serbien

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Fakten zur Tour

Anzahl der Sehenswürdigkeiten 20 Sehenswürdigkeiten
Distanz 5 km
Bergauf 129 m
Bergab 120 m

Erkunde Belgrad in Serbien mit diesem kostenlosen, selbst geführten Stadtrundgang. Die Karte zeigt die Route der Tour. Unterhalb ist eine Liste der Attraktionen inklusive ihrer Details.

Einzelne Sehenswürdigkeiten in Belgrad

Sehenswürdigkeit 1: Клуб књижевника

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Haus von Milan Piroćac befindet sich in Belgrad, an der Ecke der Straßen Francuska und Simina, und stellt ein unbewegliches Kulturerbe als Kulturdenkmal dar.

Wikipedia: Кућа Милана Пироћанца (SR), Heritage Website

204 Meter / 2 Minuten

Sehenswürdigkeit 2: Биоскоп Балкан

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
297 Meter / 4 Minuten

Sehenswürdigkeit 3: Зграда Дома штампе

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Gebäude des Pressehauses befindet sich in der Gemeinde Stari Grad, in der Knez Mihailova Straße 6 in Belgrad. Es ist in die Liste der Kulturdenkmäler Serbiens aufgenommen.

Wikipedia: Зграда Дома штампе у Београду (SR), Heritage Website

94 Meter / 1 Minuten

Sehenswürdigkeit 4: Руски цар

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Taverne "Russischer Zar" befindet sich in Belgrad, an der Ecke Knez Mihailova Straße 7 und Obilićev venac 29, stellt das unbewegliche Kulturerbe als Kulturdenkmal von großer Bedeutung dar.

Wikipedia: Кафана Руски цар (SR), Heritage Website

195 Meter / 2 Minuten

Sehenswürdigkeit 5: Зграда Хемпро

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Hempro -Gebäude ist eine architektonische Arbeit von Bogen. Alexeja Brkić, die im sechsten Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts, dem zentralen Handel und dem historischen Raum der Stadt Belgrad, gegründet wurde.3 Nach seinem Bau fand sie eine Seite mit Schulter mit zahlreichen reichen historischen und epochalen Werken der architektonischen Aktivität von Belgrad auf dem Terazije -Plateau , z.B. Direkt mit dem Winkelgebäude des Credit Bank Powder Bank ab 1920, das einen großen Einfluss auf die Belgrad -Architektur in seinem geformten Wörterbuch und eine wunderschöne Fassade hatte. Das Gebäude wurde in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts zu den Kolliationen, blieb aber auch eines der bekanntesten architektonischen Motive für Terazije.

Wikipedia: Зграда Хемпро (SR)

319 Meter / 4 Minuten

Sehenswürdigkeit 6: Крсмановићева кућа

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Крсмановићева кућа Der ursprünglich hochladende Benutzer war Goldfinger in der Wikipedia auf Serbischlanguage QS:P407,sr / CC BY-SA 3.0 rs

Das Haus des Krsmanović wurde im Jahr 1885 gebaut und befindet sich an der Anschrift Terazije 34 in Belgrad.

Wikipedia: Krsmanović-Haus (DE)

115 Meter / 1 Minuten

Sehenswürdigkeit 7: Дом Вукове задужбине

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Home of Vuk's Endowment ist das Gebäude in Belgrad, in dem sich die Stiftung von Vuk befindet. Das Gebäude befindet sich in der Terazije in der Kralja Milana Straße Nr. 2 und eines der ältesten in diesem Teil von Belgrad. Der Bau begann in den Jahren 1870-1871. Der Architekt des ersten einstöckigen Hauses, das im Geiste des Akademismus entworfen wurde, war der Architekt Aleksandar Bugarski, einer der bedeutendsten serbischen Architekten des 19. Jahrhunderts.

Wikipedia: Дом Вукове задужбине (SR), Heritage Website

98 Meter / 1 Minuten

Sehenswürdigkeit 8: Зграда Министарства правде

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Зграда Министарства правде САНУ / SANU (www.sanu.ac.rs) / GFDL

Das Gebäude des Justizministeriums befindet sich in Belgrad, terazije 41. Es stellt ein unbewegliches Kulturgut als Kulturdenkmal von großer Bedeutung dar.

Wikipedia: Зграда Министарства правде у Београду (SR), Heritage Website

17 Meter / 0 Minuten

Sehenswürdigkeit 9: Зграда Смедеревске банке

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Gebäude der Smederevska Bank befindet sich in Belgrad auf Terazije 39. Das Gebäude hat den Status von kulturellen Denkmälern von großer Bedeutung.

Wikipedia: Зграда Смедеревске банке у Београду (SR), Heritage Website

116 Meter / 1 Minuten

Sehenswürdigkeit 10: Палата Игуманов

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Igumanov Palast oder Palast von Igumanov, Terazije 31 in Belgrad, wurde 1938 mit Hilfe der Stiftung von Sima Andrejević Igumanov (1804-1882), serbischer Kaufleute und Wohltäter, und nach dem Projekt der Architekten Petar und Branko Krstić, im Stil der Moderne gebaut. Der Sitz ist Sima A. Igumanova zielt darauf ab, das Seminar in Prizren zu finanzieren und Stipendium von Studenten und Studenten aus dem Kosovo und Metohija. Mittel, die aus der Ausgabe von Wohnungen und Geschäftsräumen in diesem Gebäude sind für die Erfüllung der spezifizierten Stiftungsziele gedacht, und entsprechend dem Willen seines Gründers. Hauptschutz der Stiftung ist der Patriarch von Serbisch Porphyrios. Hilfsälteste sind Akademiker Svetoslav Weihnachten und Prof. Dr. Jova Radić. Die Stiftung fördert Archimandrite Danilo

Wikipedia: Игуманова палата (SR), Heritage Website

165 Meter / 2 Minuten

Sehenswürdigkeit 11: Дом синдиката

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Gewerkschaftshaus, das aus Sponsoringgründen auch als MTS-Halle bekannt ist, ist ein Gebäude auf dem Nikola-Pasic-Platz in Belgrad. Viele Jahre lang wurde es als Zentrum der Gewerkschaften genutzt und trägt daher den Namen.

Wikipedia: Дом синдиката (Београд) (SR), Heritage Website

167 Meter / 2 Minuten

Sehenswürdigkeit 12: Историјски музеј Србије

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Während mehrerer Jahrzehnte der Existenz ist das Geschichtsmuseum von Serbien in seriösen und öffentlichen erkennbaren Institutionen aus nationaler Bedeutung mit einer wichtigen kulturellen, historischen und pädagogischen Rolle gewachsen. Es ist eine Museumseinrichtung eines komplexen Typs, der die Aufgabe hat, die öffentliche Kommunikation mit dem nationalen historischen Erbe zu halten und zu erreichen. Es wurde 1963 gegründet. Mehr als 35.000 Fälle, die in 25 Sammlungen und Fonds angeordnet sind, aber auch in der sozialen und kulturellen Geschichte Serbiens, serbischer Bevölkerung und anderer Kulturen, die auf unserem Boden vorhanden sind, von der Einwanderung von Slawen in die Balkan in die Neuzeit. Jedes Jahr bereitet das Museum besser besuchte und medial begleitende thematische Ausstellungen vor. Während seines halben Jahrhunderts organisierte das Museum repräsentative Ausstellungen, die nicht nur in Belgrad und anderen Städten des Landes, sondern auch in Europa, Afrika, Australien und den USA präsentiert wurden. Das historische Museum veranstaltete auch zahlreiche Ausstellungen aus Russland, Deutschland, Rumänien, Bulgarien und anderen Ländern. Der Ausstellungsraum des Museums befindet sich am Nikola Pašića Square BR. 11 Beim Bau der ehemaligen Agrarbank, die nach dem Projekt der Krstić -Brüder zwischen 1932 und 1934 erbaut wurde. Das Museum von 1966 umfasst auch Konak Kneza Miloš in Topcider, eine erkennbare Kopie der Balkanarchitektur und für einen langen Ausstellungsraum des Museums. Das Historical Museum of Serbia ist der Gewinner des Volovo -Preises von 2007 und der Setei Orden of the Third Degree, das 2013 für besondere Verdienste auf dem Gebiet der kulturellen Aktivitäten anlässlich von 50 Jahren der Existenz und erfolgreicher Arbeit zugewiesen wurde.

Wikipedia: Историјски музеј Србије (SR)

23 Meter / 0 Minuten

Sehenswürdigkeit 13: Зграда Аграрне банке

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Gebäude der Agrarbank befindet sich an der Ecke des Platzes Nikola Pašić und der Straße Vlajković, auf dem Gebiet der Gemeinde Stari Grad in Belgrad, hat den Status der Kulturdenkmäler. Es wurde nach dem Projekt der Architekten Petar und Branko Krstić gebaut.

Wikipedia: Зграда Аграрне банке (SR), Heritage Website

240 Meter / 3 Minuten

Sehenswürdigkeit 14: Играли се коњи врани

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

"Spielende Krähenpferde" sind zwei große dekorative Skulpturengruppen aus Bronze "Pferde und Riesen", die 1939 vor dem Versammlungsgebäude des damaligen Königreichs Jugoslawien und der heutigen Republik Serbien aufgestellt wurden. Dieses Kunstwerk im offenen Raum, das ein Werk des Bildhauers Tomo Rosandić (1878–1958) ist, wurde von dem Bildhauer Sava Sandić technisch realisiert und in der Gießerei von Miodrag Jeremić in Vrčin gegossen.

Wikipedia: Играли се коњи врани (скулптура) (SR)

539 Meter / 6 Minuten

Sehenswürdigkeit 15: Дом Јеврема Грујића

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Heim des Jevrem Grujić ist ein Kulturdenkmal in der Straße Svetogorska ulica Nummer 17 in Belgrad. Es ist das erste Haus, das seit der Gründung des Instituts für den Kulturdenkmalschutz der Stadt Belgrad im Jahr 1961 zum Kulturdenkmal ernannt wurde. Es befindet sich unmittelbar neben dem Theater "Аtelje 212". Heute leben in diesem Haus die Nachkommen des Jevrem Grujić, einer herausragenden Persönlichkeit der serbischen Diplomatie des 19. Jahrhunderts. Leben und Werk der Familie Grujić sind an wichtige politische und gesellschaftliche Ereignisse in Serbien geknüpft.

Wikipedia: Heim des Jevrem Grujić (DE), Website, Heritage Website

22 Meter / 0 Minuten

Sehenswürdigkeit 16: Атеље 212

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Theater "Atelje 212" wurde am 12. November 1956 in den Räumen von "Borba" gegründet. Das erste Stück war "Faust" in der Regie von Mira Trailović. "Atelier 212" wurde von einer Gruppe von Künstlern mit dem Wunsch gegründet, ein Theater zu schaffen, in dem Stücke der Avantgarde im Vergleich zu anderen Theatern in Belgrad gezeigt werden.

Wikipedia: Атеље 212 (SR), Website

45 Meter / 1 Minuten

Sehenswürdigkeit 17: Атеље Уроша Предића

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Atelier von Uroš Predić befindet sich in der Svetogorska-Straße Nr. 27 in Belgrad. Das Haus, in das der Künstler 1909 einzog, gehörte seinem eigenen Bruder, dem berühmten Kaufmann Joseph Predic.

Wikipedia: Атеље Уроша Предића (SR), Heritage Website

1122 Meter / 13 Minuten

Sehenswürdigkeit 18: Кућа Милутина Миланковића

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Haus von Milutin Milanković ist ein Kulturdenkmal in Serbien. Es befindet sich in Belgrad, in der Gemeinde Palilula, in der Ljubomi-Stojanović-Straße 9.

Wikipedia: Haus von Milutin Milanković (DE), Heritage Website

767 Meter / 9 Minuten

Sehenswürdigkeit 19: Гробље ослободилаца Београда

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Belgrader Befreiungsfriedhof 1944 ist ein Gedenkfriedhof, der den jugoslawischen und sowjetischen Kämpfern gewidmet ist, die in den Kämpfen um die Befreiung Belgrads im Oktober 1944 gefallen sind. Es wurde am 20. Oktober 1954 anlässlich des zehnten Jahrestages der Befreiung eröffnet und befindet sich in der Mijo Kovačevića Straße, gegenüber dem Haupteingang des Neuen Friedhofs. 1.395 NOV- und POJ-Kämpfer und 818 Kämpfer der Roten Armee wurden hier begraben.

Wikipedia: Гробље ослободилаца Београда 1944. (SR), Heritage Website

494 Meter / 6 Minuten

Sehenswürdigkeit 20: Војногеографски институт „Генерал Стеван Бошковић“

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Gebäude des Militärgeographischen Instituts befindet sich in der Gemeinde Palilula, in der Mije Kovačevića Straße 5 in Belgrad. Es gehört zum Kulturdenkmal Serbiens. Das Gebäude ist eine der frühesten architektonischen Errungenschaften der Nachkriegszeit in Serbien und Belgrad.

Wikipedia: Зграда Војногеографског института у Београду (SR), Website, Heritage Website

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.

GPX-Download Für Navigations-Apps und GPS-Geräte kannst du die Tour als GPX-Datei herunterladen.