Selbst-geführte Sightseeing-Tour #3 in Kyōto, Japan
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Fakten zur Tour
9,9 km
193 m
Erlebe Kyōto in Japan auf eine ganz neue Weise mit unserer selbstgeführten Sightseeing-Tour. Diese Seite bietet dir nicht nur praktische Informationen und Insidertipps, sondern auch eine reiche Vielfalt an Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten, die du nicht verpassen solltest. Egal, ob du Kunst und Kultur liebst, historische Orte erkunden möchtest oder einfach nur die pulsierende Atmosphäre einer lebhaften Stadt erleben willst - hier findest du alles, was du für dein persönliches Abenteuer benötigst.
Einzelne Sehenswürdigkeiten in KyōtoSehenswürdigkeit 1: 京都鉄道博物館
Das Eisenbahnmuseum Kyōto ist ein Eisenbahnmuseum in der japanischen Stadt Kyōto. Es heißt so offiziell seit dem Umbau und der Wiedereröffnung im Jahr 2016. Bekannter ist es unter seinem ursprünglichen Namen, „Umekoji-Dampflokmuseum“. Seit der Teilprivatisierung der Japanischen Staatsbahn im Jahr 1987 ist JR West die Betreibergesellschaft.
Sehenswürdigkeit 2: C61-2
Die Dampflokomotive JNR C61 (Kotetsu C61 ga Tajoki Kikansha) ist eine von 1947 (Showa 22) bis 1949 (Showa 24) hergestellte Dampflokomotive für Schnellzüge der Japan National Railways (JNR). Es wurde durch Umleitung eines Kessels vom Typ D51 hergestellt.
Sehenswürdigkeit 3: 8630
Der Typ 8620 ist eine vom Railway Institute, dem Vorgänger der Japan National Railways (JNR), eingeführte Tender-Dampflokomotive zum Ziehen von Personenzügen.
Sehenswürdigkeit 4: C57-1
Die Klasse C57 ist eine 2C1-Dampflokomotive, gebaut in Japan von 1937 bis 1947. Insgesamt 201 Lokomotiven der aus der C55 abgeleiteten Baureihe C57 wurden gebaut. Wegen ihres eleganten Äußeren erhielten sie den Spitznamen „Lady“.
Sehenswürdigkeit 5: C56-160
Die Dampflokomotive JNR C56 ist eine kleine und leichte Tenderdampflokomotive, die vom Eisenbahnministerium, dem Vorgänger der Japan National Railways (JNR), hergestellt wird. Seine Spitznamen sind Shigoroku, Shikoro oder Pony.
Sehenswürdigkeit 6: B20-10
Die Dampflokomotive B20 (B20 ga Tajoki Kikansha) ist eine kleine Dampflokomotive vom Typ Panzer, die hauptsächlich für Rangierarbeiten bestimmt ist und vom Ende des Zweiten Weltkriegs bis unmittelbar nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs vom Ministerium für Verkehr und Kommunikation, dem Vorgänger der Japan National Railways (JNR), in kleinen Stückzahlen hergestellt wurde.
Sehenswürdigkeit 7: 1080
Der Typ 6200 ist eine Tenderdampflokomotive, die von der Nelson Company of the United Kingdom in den Jahren 1897 (Meiji 30) und 1900 (Meiji 33) hergestellt und von einer staatlichen Eisenbahn importiert wurde.
Sehenswürdigkeit 8: 9633
Die Klasse 9600 ist eine kapspurige 1’D-Dampflokomotive, beschafft von den Japanese National Railways (JNR) ab 1913. Bis 1925 beschafften die JNR 770 Lokomotiven.
Sehenswürdigkeit 9: C11-64
Die Dampflokomotive des Typs JNR C11 (Kotetsu C11 ga Tajoki Kikansha) ist der Vorgänger der Japan National Railways (JNR)Ministry of Railways1932/(Showa 7)Entworfen 1932 (Showa 7) Ist eine überhitzte Dampflokomotive vom Typ Tank (Tenderlokomotive).
Sehenswürdigkeit 10: 7105
Der Typ 7100 ist eine Tender-Dampflokomotive, die einst dem Eisenbahninstitut und dem Eisenbahnministerium, dem Vorgänger der Japan National Railways, gehörte. Im Jahr 1880 (Meiji 13) wurde die erste Eisenbahn Hokkaidos (die staatliche Horonai Railway) eröffnet, eine aus den Vereinigten Staaten importierte Dampflokomotive.
Sehenswürdigkeit 11: C62-1
Die Fahrzeuge der Klasse C62 der Japanese National Railways (JNR) waren Dampflokomotiven mit der Achsfolge 2’C2’ („Hudson“).
Sehenswürdigkeit 12: D51-1
Die Lokomotiven der Klasse D51 waren schmalspurige Dampflokomotiven der Japanischen Staatsbahn. Für diese wurden ab 1936 insgesamt 1115 Exemplare gebaut, weitere für von Japan okkupierte Gebiete und 1951 die letzten zwei Maschinen für Korea im Auftrag der UNO-Streitkräfte im Koreakrieg. Die modernen Zweizylinder-Heißdampflokomotiven mit der Achsformel 1’D1’ waren für den gemischten Dienst vor Personen- und Güterzügen auf Hauptbahnen konzipiert. Die letzten Exemplare wurden am 24. Dezember 1975, kurz vor dem Ende der japanischen Dampflokzeit am 2. März 1976, ausgemustert.
Sehenswürdigkeit 13: C55-1
Die Dampflokomotive C55 (C55 ga Tajoki Kansha) ist eine der mittelgroßen Tenderdampflokomotiven, die vom Eisenbahnministerium, dem Vorgänger der Japan National Railways (JNR), entwickelt wurden. Sein Spitzname ist Shigogo.
Sehenswürdigkeit 14: C58-1
Die Dampflokomotive JNR C58 ist eine Dampflokomotive, die vom Eisenbahnministerium, dem Ministerium für Verkehr und Kommunikation und dem Verkehrsministerium, dem Vorgänger der Japan National Railways (JNR), eingeführt wurde.
Sehenswürdigkeit 15: D50-140
Die Baureihe D50 war eine japanische Mikado-Dampflok, die von der Baureihe 9600 abstammt und als Vorbild für die D51 diente.
Sehenswürdigkeit 16: D52-468
Die Dampflokomotive D52 (D52 ist eine Gütertender-Dampflokomotive) der Japan National Railways (JNR, hergestellt zum Zeitpunkt der Herstellung vom Eisenbahnministerium →Ministry of Transport and Communications). Sein Spitzname ist Degoni.
Sehenswürdigkeit 17: C59-164
Die Dampflokomotive JNR C59 ist eine Tender-Dampflokomotive, die vom Eisenbahnministerium, dem Vorgänger der Japan National Railways (JNR), für Personenzüge auf Stammstrecken entwickelt wurde. Sein Spitzname ist Shigoku oder Shigokyu.
Sehenswürdigkeit 18: C53-45
Die Dampflokomotive C53 (C53 ga Tajoki Kikansha) ist eine Dreizylinder-Dampflokomotive vom Typ Tender, die vom Eisenbahnministerium, dem Vorgänger der Japan National Railways (JNR), nach der Analyse des aus den Vereinigten Staaten importierten Typs C52 im Inland hergestellt wurde. Sein Spitzname ist Shigo Mr./Ms.. Es handelte sich um eine Personendampflokomotive, deren Hauptzweck es war, Schnellzüge auf der Hauptstrecke zu ziehen.
Sehenswürdigkeit 19: C51-239
Die JNR-Klasse C51, bis 1928 Klasse 18900, ist eine 2'C1'-Dampflokomotive, gebaut von den Japanese National Railways (JNR).
Sehenswürdigkeit 20: 梅小路公園
Umekoji Park ist ein städtischer Park (General Park), der Kankiji -cho, Shimogyo -ku, Kyoto -shi, Kyoto, Hachijo Bomon -cho und Umekoji -Ch überspannt.
Sehenswürdigkeit 21: 京都水族館
Das Kyoto Aquarium ist ein Aquarium im Umekoji-Park in Shimogyo-ku, Stadt Kyoto, Präfektur Kyoto.
Sehenswürdigkeit 22: 不動堂明王院
Fudodo Myōin ist ein Tempel in Shimogyo-ku, Kyoto, Japan. Die Hauptstatue ist eine Statue von Fudo Myō namens Spirit Stone Fudo, und da sie tief im Boden versiegelt ist, wird sie jetzt als Statue von Fudo Myō vor dem Kaiserpalast verehrt. Es scheint in der Antike ein esoterischer Tempel gewesen zu sein, aber jetzt ist es eine Nishiyama-Sekte der Sekte Reines Land. Das Tempelwappen ist eine gefüllte Kirschblüte, die als Beziehung zu Kaiser Uda gesehen werden kann. Der Name wird als Fudodo geschrieben, aber den Einheimischen ist er als "Fudondo" bekannt.
Sehenswürdigkeit 23: 東本願寺
Der Higashi Hongan-ji ist der jüngere der beiden Zwillingstempel des Hongan-ji, dessen massive Miei-dō bzw. dessen Haupttor oftmals das erste historische Gebäude ist, das Besucher, die vom Bahnhof in Kyōto nach Norden gehen, zu Gesicht bekommen. Er liegt im Stadtteil Shimogyō-ku.
Sehenswürdigkeit 24: 京都国立博物館
Das Nationalmuseum Kyōto wurde 1897 als Kaiserliches Museum Kyōto gegründet und ist eines der ältesten und bedeutendsten Kunstmuseen Japans. Es steht im Stadtbezirk Higashiyama-ku in Kyōto. Seinen Sammlungsschwerpunkt stellt die vormoderne japanische und asiatische Kunst dar.
Sehenswürdigkeit 25: 安祥院
Anshoin ist ein Tempel der Sekte Reines Land im Bezirk Higashiyama in Kyoto. Der Name des Berges ist Higashiyama. Der Honzon ist Amitabha. Es wird gesagt, dass der Jizo Son, der in der Jizo-Halle auf dem Tempelgelände verehrt wird, alle Wünsche erfüllt, wenn man für eine bestimmte Anzahl von Tagen betet, und er wird Higiri Jizo genannt. Luoyang Six Amitabha Tour Nr. 4 Tempel.
Sehenswürdigkeit 26: 地主神社
Schreine, die als Grundherrenschreine bezeichnet werden, werden grob in die folgenden unterteilt. Wenn ein Schrein oder Tempel gebaut wird, wird ein Schrein gebaut, um den Grundherrngott des Landes zu verehren. Er kann als Schrein innerhalb des Bereichs des Schreins errichtet werden oder sich neben dem Tempel befinden. Die meisten der an den Tempel angrenzenden Grundherrenschreine waren ursprünglich Teil des angrenzenden Tempels (Chinshusha), aber die meisten von ihnen wurden durch die Trennung von Shinto- und buddhistischen Schreinen in der Meiji-Ära unabhängig. In diesem Fall gibt es auch Stellen, an denen "jinushi jinja" steht. Ein Schrein im Bezirk Higashiyama, Stadt Kyoto, Präfektur Kyoto. Es grenzt an den Kiyomizu-Tempel. Er ist besonders berühmt unter den vielen Grundherrenschreinen in Japan.
Sehenswürdigkeit 27: 日體寺
Der Nichiren-Tempel oder Nichitaiji-Tempel ist ein Tempel des Nichiren-Buddhismus in Shimizu, Higashiyama-ku, Kyoto, Japan. Der Name des Berges ist Mt. Tokosho. Der ehemalige Haupttempel ist der Ōmotoyama Honkuji Tempel (Rokujōmon-ryū), Yushi Hoen. Eines der 12 Tierkreiszeichen-Mysterien von Luoyang (bekannt als der Große Bodhisattva der Schlange und die Zhen-Residenz von Qingshui). Auf dem Gelände befindet sich das Grab von Tanaka Obigen (einem Maler der Edo-Zeit).
Sehenswürdigkeit 28: 二年坂
Ninzaka oder Ninen-zaka (二年坂) ist eine alte, 150 m lange, gepflasterte Fußgängerzone und Touristenattraktion in Higashiyama-ku, Kyoto, Japan. Die Straße ist von traditionellen Gebäuden und Geschäften gesäumt und wird oft mit der ähnlichen Straße, Sannenzaka, kombiniert.
Sehenswürdigkeit 29: 松林廉之助碑
Matsubayashi Iiyama war ein konfuzianischer Gelehrter des Omura-Clans während der Edo-Zeit. Sein Name ist Iiyama, sein Name ist Hou Hong und sein Spitzname ist Rennosuke.
Sehenswürdigkeit 30: 東山山頂公園
Der Higashiyama Summit Park ist ein Park in Higashiyama, auf der Ostseite des Kyoto-Beckens, an der Grenze zwischen den Bezirken Higashiyama und Yamashina, Stadt Kyoto, Präfektur Kyoto. Mit der Eröffnung der Higashiyama-Auffahrt im Jahr 1960 wurde sie als Park mit einem Aussichtspunkt mit Blick auf die Stadt Kyoto eröffnet.
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