100 Sehens­würdig­keiten in Kyōto, Japan (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Kyōto, Japan. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 100 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Kyōto, Japan.

Sightseeing-Touren in Kyōto

1. Kiyomizu-dera

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*
Kiyomizu-dera Martin Falbisoner / CC BY-SA 4.0

Kiyomizu-dera bezeichnet mehrere buddhistische Tempel, aber meistens ist damit der Otowasan Kiyomizudera in Ost-Kyōto gemeint, eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Der Tempel wurde 1994 zusammen mit anderen Stätten zum UNESCO-Weltkulturerbe Historisches Kyōto ernannt. Der Kiyomizu-dera ist der sechzehnte Tempel des Saigoku-Pilgerweges.

Wikipedia: Kiyomizu-dera (DE), Website, Youtube

2. 豊国神社

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Toyokuni-Schrein ist ein Schrein im Bezirk Higashiyama in Kyoto. Der frühere Status des Heiligtums war ein separates offizielles Heiligtum, und jetzt ist es ein separates Heiligtum des Hauptbüros des Heiligtums. Verehrt Toyotomi Hideyoshi, der den Götternamen "Toyokuni Daimyojin" erhielt. Mit dem Untergang der Toyotomi-Familie wurde sie auf Befehl von Tokugawa Ieyasu abgeschafft, später aber durch den Befehl von Kaiser Meiji wiederbelebt. Der größte Teil des heutigen Geländes war einst das Tempelgebiet des Hokoji-Tempels, in dem der Große Buddha von Kyoto verehrt wird, aber es wurde von der neuen Meiji-Regierung enteignet und wurde schließlich zum Bezirk des Toyokuni-Schreins 。 Der Stein, der auf dem Weg zum Toyokuni-Schrein verlegt wurde, wurde aus dem Bodenstein ersetzt, der in der Großen Buddha-Halle und dem Sockel des Hokoji-Tempels verlegt wurde, der nach dem Brand im 10. Jahr von Kansei (1798) zurückgelassen worden war, als der Bezirk des Hokoji-Tempels enteignet wurde.

Wikipedia: 豊国神社 (京都市) (JA)

3. 地主神社

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
地主神社 mariemon / CC BY 3.0

Schreine, die als Grundherrenschreine bezeichnet werden, sind grob unterteilt in die folgenden. Wenn ein Schrein oder Tempel gebaut wird, wird ein Schrein gebaut, um den Grundherrngott des Landes zu ehren. Er kann als Schrein innerhalb des Geländes des Schreins errichtet werden, oder er kann sich neben dem Tempel befinden. Die meisten der an den Tempel angrenzenden Grundherrenschreine waren ursprünglich Teil des angrenzenden Tempels (Chinshusha), aber die meisten von ihnen wurden durch die Trennung von Shinto- und buddhistischen Schreinen in der Meiji-Ära unabhängig. In diesem Fall gibt es auch Orte, an denen "jinushi jinja" steht. Ein Schrein im Bezirk Higashiyama, Stadt Kyoto, Präfektur Kyoto. Es grenzt an den Kiyomizu-Tempel. Er ist besonders berühmt unter den vielen Grundbesitzer-Schreinen in Japan.

Wikipedia: 地主神社 (JA)

4. 壬生寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Mibu-dera-Tempel ist ein Tempel des Haupttempels des Ritsu-Buddhismus in Mibu Naginomiya-cho, Nakagyo-ku, Kyoto. Der Honzon ist Jizo Bodhisattva. Kaizan ist ein Mönch des Sonojo-ji-Tempels (Mii-dera). Er ist auch als Tempel bekannt, der den "Dainenbutsu Kyogen" vermittelt, der angeblich von Enkaku Jojin, dem Enkaku des flexiblen Nembutsu, der den Tempel im Mittelalter wieder aufbaute, und als Tempel gegründet wurde, der mit den Shinsengumi verwandt ist. In der Antike hieß es Jizo-in, Hoho-sanma-ji und Shinjoko-in. Es ist ein seltener buddhistischer Ritsu-Tempel in Kyoto (der Haupttempel ist Nara, Toshodai-ji). Der Haupttempel der Pagode (Honzon, elfseitiges Kannon) ist der 28. Tempel des 33 Guanyin-Schreins in Luoyang.

Wikipedia: 壬生寺 (JA)

5. 三宅八幡神社

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
三宅八幡神社 KENPEI / CC BY-SA 3.0

Miyake Hachimangu ist ein Schrein in Kamitakano Miyake-cho, Sakyo-ku, Kyoto. Der frühere Firmenname lautet Murasha. Es wird gesagt, dass er als Gott der Insektenvernichtung, als Schutzgott der Kinder, des nächtlichen Weinens, der leichten Geburt und der akademischen Leistungen wirksam bei der Bekämpfung von Schädlingen ist, und als Gott der Ausrottung von Insekten ist er auch als "Insekten-Hachiman" bekannt. In den letzten Jahren wurden eine große Anzahl großer Ema gefunden, die von der Ausbreitung des Glaubens an die Ausrottung von Insekten erzählen und als wichtige materielle Volkskulturgüter als wertvolle Materialien für die Volkskultur ausgewiesen wurden.

Wikipedia: 三宅八幡宮 (JA)

6. 赤山禅院

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Akayama Zen-in ist ein Tempel der Tendai-Sekte in Sakyo-ku, Kyoto. Eines der Nebengebäude von Enryakuji. Es gibt keine Bergnummer. Der Honzon ist Taizanfu-kun (Akayama Daimyojin). Da es sich in Richtung (Nordosten) des Omote-Dämonentors befindet, vom Kaiserpalast von Kyoto aus gesehen, wird es seit der Antike als Schutzgott verehrt. Auf dem Dach der Gebetshalle ist ein Affe mit einer Münze und einer Glocke in der Hand eingelassen, der dem Affen von Sarugatsuji in der nordöstlichen Ecke des Palastes entspricht. Es ist auch ein berühmter Ort für Herbstlaub. Darüber hinaus wurde es als "Shugakuin Historical Landscape Special Preservation District" ausgewiesen.

Wikipedia: 赤山禅院 (JA)

7. Salvation Army Kyoto Corps

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Salvation Army Kyoto Corps

Ein Rettungsarmee-Korps ist eine lokale kirchliche Organisation und körperlicher Ort der Anbetung in der Heilsarmee. Wie der christliche Begriff "Kirche" umfasst ein Korps sowohl das körperliche Gebäude als auch den Körper der Mitglieder, die am Gebäude teilnehmen. Im Einklang mit der Salvationistischen Konvention in der Verwendung militärischer Terminologie werden Korps manchmal beiläufig als Kaserne bekannt. Traditionell werden viele Korps-Gebäude alternativ als Tempel oder Zitadellen, wie die Openshaw Citadelle genannt. Die Heilsarmee benutzt auch den traditionelleren Begriff "Kirche" für einige Gemeinden und ihre Gebäude.

Wikipedia: Salvation Army corps (EN)

8. 西方寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Saihoji-Tempel ist ein Tempel der Jodo-Sekte in Sakyo-ku, Stadt Kyoto, Präfektur Kyoto. Der Name des Berges ist Gankai-Berg. Der Honzon ist Amitabha. Kaiki (Gründer) soll der linke Minister der späten Heian-Zeit sein, Daiku-Mikado Sutra. Der Bodhi-Tempel des Fujiwara-Clans und der Ōkō-Mikado-Familie, der Ayakoji-Familie, die einer der Uta-Kaiser ist, und der Gotsuji-Familie. Es ist in der Regel für die Öffentlichkeit geschlossen, kann aber zu besonderen Anlässen für die Öffentlichkeit zugänglich sein, z. B. bei Sonderausstellungen von Kulturgütern, die in Kyoto nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind.

Wikipedia: 西方寺 (京都市左京区) (JA)

9. 島津製作所創業記念資料館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Shimadzu Founding Memorial Museum ist ein Museum in Nakagyo-ku, Stadt Kyoto, Präfektur Kyoto. Die Shimadzu Corporation eröffnete es 1975 zum Gedenken an den 100. Jahrestag ihrer Gründung im Gedenken an ihren Gründer Genzo Shimadzu. Es besteht aus dem Südgebäude (erbaut 1888) und dem Nordgebäude (erbaut 1894), und das Gebäude, das in den frühen Tagen seiner Gründung als Wohn- und Forschungsinstitut von Shimadzu diente, ist erhalten und für die Öffentlichkeit zugänglich. Sowohl das Süd- als auch das Nordgebäude sind eingetragenes materielles Kulturgut des Landes (eingetragen im Dezember 1999).

Wikipedia: 島津創業記念資料館 (JA), Website

10. 瑠璃光院

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Rurikoin ist ein Tempel in Kamitakano, Sakyo-ku, Kyoto. Es ist ein Zweig des "Jodo Shinshu Mujuzan Komyoji Tempels" mit seinem Haupttempel in der Stadt Gifu, und der Haupttempel ist Amida Nyorai. Ursprünglich als Villa erbaut, verfügt es über ein Sukiya-Gebäude und einen japanischen Garten auf einem Grundstück von 12.000 Tsubo. Es ist normalerweise für die Öffentlichkeit geschlossen, aber im Frühjahr und Herbst (Stand 2023) ist es für die Öffentlichkeit zugänglich. Es ist bekannt für den Anblick der Ahornbäume im Garten, die sich auf der Oberseite der Tafel im zweiten Stock der Schule spiegeln.

Wikipedia: 瑠璃光院 (JA), Website

11. 八坂神社

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Yasaka-Schrein, ehemals als Gion-Schrein bezeichnet, ist ein Shintō-Schrein im Viertel Gion des Stadtbezirks Higashiyama-ku von Kyōto in Japan. Gelegen am östlichen Ende der Shijo-dori, wurde er im Jahre 656 erbaut und ist Susano-no-o-mikoto als Haupt-Kami zusammen mit seiner Ehefrau Inada-hime-no-mikoto und seinen acht Kindern geweiht. Vor der Trennung von Shintō und Buddhismus (Shinbutsu-Bunri) waren die eingeschreinten Gottheiten Gozu-Tennō, dessen Frau Harisainyo und dessen acht Kinder (hachiōji), die mit den vorgenannten Shintō-Gottheiten teils gleichgesetzt (Shinbutsu-Shūgō) werden.

Wikipedia: Yasaka-Schrein (DE)

12. 智積院

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Chishakuin ist der Haupttempel der Chizan-Sekte des Shingon-Buddhismus im Bezirk Higashiyama in Kyoto. Der Name des Berges ist 500 Buddha Mountain. Der Name des Tempels ist Negoroji. Der Honzon ist Kongo Kai Dainichi Nyorai. Die Öffnung des Berges ist Xuanyao. Zu den wichtigsten Tempeln der Chizan-Schule gehören der Naritasan-Shinshoji-Tempel (Narita Fudo) in der Stadt Narita in der Präfektur Chiba, der Kawasaki-Daishi-Heimaji-Tempel in der Stadt Kawasaki in der Präfektur Kanagawa und der Takaosan-Yakuoin-Tempel in der Stadt Hachioji in Tokio. Das Tempelwappen ist das Glockenblumenwappen.

Wikipedia: 智積院 (JA)

13. 清浄華院

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
清浄華院 PlusMinus / CC BY-SA 3.0

Shojo-in ist ein Tempel des Haupttempels der Jodo-Sekte in Kamigyo-ku, Kyoto. Der Name ist nur der Name des Tempels, und es gibt keinen Namen des Berges oder des Tempels. Der Honzon ist ein Dharma-Oberer. Er ist einer der sieben Haupttempel der Jodo-Sekte und einer der vier Haupttempel der gleichen Sekte in Kyoto (die anderen sind Chion-in, Hyakuban Chion-ji und Kinsho Komyo-ji). Nach der Tempelüberlieferung wurde Ennin in der Heian-Zeit auf Wunsch von Kaiser Seiwa gegründet. Fünfundzwanzig heilige Stätten Nr. 23. Mit Stand vom 26. Mai 2021 (Reiwa 3) ist der Rechtsinhaber Mio Iida.

Wikipedia: 清浄華院 (JA)

14. 安楽寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
安楽寺

Der Anrakuji-Tempel ist ein Tempel der Jodo-Sekte in Shikagaya Goshonodancho, Sakyo-ku, Kyoto. Der Name des Berges ist Mt. Sumiren. Der Honzon ist Amitabha. Zu Beginn der Kamakura-Periode gründeten die Schüler des Gründers der Sekte des Reinen Landes, Hōren, Sumirenbo (im Folgenden als Sumiren bezeichnet) und Anrakubo (im Folgenden als Anraku bezeichnet), ein Dojo für den Buddha des Buddhismus des Reinen Landes. Er ist berühmt für seine Kürbisopfer, die im Juli abgehalten werden, um Schutz vor dem Wind zu beten. Er ist auch allgemein als Matsumushi Suzumushi Tempel bekannt.

Wikipedia: 安楽寺 (京都市) (JA)

15. 御金神社

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
御金神社

Mikanejinja ist ein Schrein in Nakagyo-ku, Kyoto. Es handelt sich um einen Schrein, der mit goldenen Torii-Toren verziert ist, und als Schrein, der mit Metall, insbesondere mit Geld, in Verbindung steht, ist eine große Anzahl von Ginkgo-förmigen Ema dem Wunsch nach Erfolg in der Vermögensverwaltung und im Wertpapierhandel, dem Sieg bei Pferderennen, Radrennen und Lottogewinnen gewidmet. Ursprünglich widmet es sich architektonischen Formen, architektonischen Entwürfen, Schiffbau und anderen Formen im Zusammenhang mit dem Bauwesen. Das Wort "Gold" bedeutet in Gokin Metall.

Wikipedia: 御金神社 (JA)

16. 錦市場

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Nishiki-Markt ist eine Einkaufsstraße, die sich auf den Verkauf von Lebensmitteln konzentriert und zwischen "Teramachi-dori und Takakura-dori" in Nishikikoji-dori existiert, das sich fast im Zentrum von Nakagyo-ku, Kyoto City, Präfektur Kyoto befindet. Neben frischen Zutaten wie Fisch und Kyoto-Gemüse gibt es auf diesem Markt alteingesessene und spezialisierte Geschäfte, die verarbeitete Lebensmittel wie Trockenkost, Essiggurken und Obanzai (alltägliche Beilagen in der Sprache Kyoto) verkaufen. Die meisten der einzigartigen Zutaten von Kyoto sind hier zu finden.

Wikipedia: 錦市場 (JA), Website

17. 不動堂明王院

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Fudodo -Dongoin ist ein Tempel in Shimogyo -ku, Kyoto -shi, Kyoto. Die Hauptstatue ist eine Statue des Fudo -Myo, die als Geiststein bezeichnet wird, und wird jetzt von der Fudo Ming Royal Statue des Präsidenten verehrt, da sie tief unter der Erde versiegelt ist. Es scheint, dass es in den alten Zeiten ein esoterischer Tempel war, aber jetzt ist es die Jodo -Sekte Nishiyama -Schule. Der Tempelwappen ist eine doppelte Kirschblüte, und Sie können die Beziehung zu Kaiser UTA sehen. Der Name wird als Fudodo beschrieben, aber die Einheimischen sind als "Fudon" beliebt.

Wikipedia: 不動堂明王院 (JA)

18. 六孫王神社

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
六孫王神社

Der Rokuson-König-Schrein ist ein Schrein in Minami-ku, Kyoto. Der frühere Firmenname lautet Gosha. Er wurde in der Heian-Zeit erbaut und ist bekannt für seine Gottheit als Schrein für den Gründer des Seiwa Genji Clans. Zusammen mit dem Tada-Schrein (Kawanishi City, Präfektur Hyogo) und dem Tsuboi Hachimangu Schrein (Habikino City, Präfektur Osaka) gilt er als einer der "Drei Schreine von Genji". Er ist berühmt für seine Kirschblüten und den Shinryu-Teich, und der Schrein ist als materielles Kulturgut der Stadt Kyoto ausgewiesen.

Wikipedia: 六孫王神社 (JA)

19. 常寂光寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Jojakkoji-Tempel ist ein Tempel des Nichiren-Buddhismus in Kokura-cho, Saga-Kokurayama, Ukyo-ku, Kyoto. Der Name des Berges ist Mt. Kokura. Der Haupttempel ist das Große Mandala der Zehn Reiche. Der ehemalige Haupttempel ist der Ōmotoyama Honkuji Tempel (Rokujomon-ryu). Am Hang des Berges Kokura gelegen, der von 100 Personen und einem Kopf gesungen wird, kann man Sagano von den Bezirken aus überblicken, und mehr als 200 Ahornbäume sind im Garten des Bezirks gepflanzt, und der ganze Berg ist in Herbstlaub gehüllt.

Wikipedia: 常寂光寺 (JA)

20. 妙顕寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Myōkenji-Tempel ist der Haupttempel des Nichiren-Buddhismus und befindet sich in Myokenji-maemachi, Kamigyo-ku, Kyoto. Der Name des Berges ist Mt. Guashi. Der Haupttempel sind die Drei Schätze. An der Spitze des Turms befinden sich neun Tempel. Es wird auch "Shikai Chanting" und "Shijomon-ryu" genannt. In den drei Tempeln Myokenji, Myokakuji und Rishonji wird es "Ryuge no Mitsugusoku" genannt. Der derzeitige Bewohner ist der 68. Oikawa Nichishu Kanshu (aus dem Motoyama Myokaku-ji Tempel, Jinzan, Schrein Dharma).

Wikipedia: 妙顕寺 (京都市) (JA)

21. 真如寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Shinnyoji-Tempel ist ein Tempel der Rinzai-Sekte der Sōkokuji-Sekte in Tōchiin Kitamachi, Kita-ku, Kyoto. Der Kopf des äußeren Turms des Haupttempels von Sōkoku-ji. Der Name des Berges ist Mt. Mannen. Der Hauptbuddha ist die Schatzkrone Shakyamuni. Kaishan ist ein ungebildeter Vorfahre. Zusammen mit dem Luenji-Tempel und dem Jishoji-Tempel bildet er die drei äußeren Türme des Sōkoku-ji. Er wurde auch als einer der zehn der fünf Berge und zehn Tempel gezählt. Das Tempelwappen ist anders.

Wikipedia: 真如寺 (京都市) (JA)

22. 圓光寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Enkoji-Tempel ist ein Tempel der Nanzenji-Sekte der Rinzai-Sekte in Ichijoji, Sakyo-ku, Kyoto. Der Name des Berges ist Mt. Zuigan. Der Honzon ist ein tausendhändiges Kannon. Kaiki (Gründer) ist Tokugawa Ieyasu. Offiziell wird er als Enkoji-Tempel geschrieben. Auf Geheiß von Tokugawa Ieyasu wurde der Tempel mit dem Druck der Fushimi-Ausgabe beschäftigt, eines der frühesten gedruckten Bücher Japans. Im Herbst wird es zu einem berühmten Ort für Herbstlaub und wird von vielen Menschen besucht.

Wikipedia: 円光寺 (京都市左京区) (JA), Website

23. 京都市学校歴史博物館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Kyoto City School History Museum ist ein Museum in der Stadt Kyoto in der Präfektur Kyoto. Bis 2010 (Heisei 22) wird es von der Kyoto City Lifelong Learning Promotion Foundation betrieben, ab 2011 (Heisei 23) vom Kyoto City Board of Education. Neben der Dauerausstellung, die sich auf das ehemalige Programm Grundschule konzentriert, finden 4~5 Mal im Jahr Sonderausstellungen statt. Der erste Direktor des Museums war Masaaki Ueda (~2005), und der derzeitige Direktor ist Atsuyuki Uemura.

Wikipedia: 京都市学校歴史博物館 (JA)

24. 京都市青少年科学センター

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Kyoto City Youth Science Center ist ein Wissenschaftsmuseum in Fukakusa, Fushimi-ku, Kyoto. Zusammen mit Mushitec World, Mooka City Science Education Center und Izumo Science Museum gilt es als eines der führenden Beispiele für wissenschaftliche Museen, die für die naturwissenschaftliche Bildung in Japan genutzt werden. Es wird insbesondere für den naturwissenschaftlichen Unterricht von Grund- und Mittelschülern sowie für die Lehrerausbildung verwendet, ist aber weit verbreitet.

Wikipedia: 京都市青少年科学センター (JA)

25. 法然院

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Honenin ist ein einzelner Jodo -Sect -Single -Tempel in Kagaya -ku, Kyoto -shi. Der Berg ist ein guter Berg. Der Schulleiter ist Amida Nyorai. Ursprünglich die Jodo -Sekte, wurde sie unabhängig und ist heute ein einzelnes religiöses Unternehmen. Der offizielle Name ist "Zenkiyama Honjin -in Mani -Jyo -Ji -Tempel". Ein anderer Name ist "Motoyama Lion Valley Honkan -in". Derzeit werden einige der Tempel als Ort geöffnet, an dem regelmäßig Vorlesungen und Konzerte eröffnet werden.

Wikipedia: 法然院 (JA)

26. 孤篷庵

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Kohoan ist ein Tempel der Rinzai -Sekte in Shino, Kita -ku, Kyoto -Shi, Kyoto. Es ist der Leiter der Rinzai -Sekte Daitokuji -Fraktion Omotoyama Daitokuji. Es befindet sich am westlichen Ende des Daitokuji -Tempels, weit weg von anderen Turmköpfen. Die Ausgabe des Ausgabens ist der Name des Haruya Sonen, in dem Masaichi Kobori (Enshu) in der Absicht von "One Boat" studierte. Es ist privat, aber einmal alle paar Jahre gibt es eine besondere Veröffentlichung von etwa 10 Tagen.

Wikipedia: 孤篷庵 (JA)

27. Kaiserpalast Kioto

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Kaiserpalast Kioto moja / CC BY-SA 3.0

Kaiserpalast Kyōto war während des größten Teiles seiner Geschichte die Residenz des Kaisers von Japan. Dies begann mit der Heian-Zeit, als die kaiserliche Hauptstadt von Heijō-kyō (Nara) nach Heian-kyō, dem heutigen Kyōto, umzog. Die Funktion als offizielle Residenz endete mit der Meiji-Restauration, als der Kaiser seinen Sitz nach Edo, dem heutigen Tōkyō verlegte. Die Kaiser Taishō und Shōwa begingen ihre Krönungszeremonien weiter im Kaiserpalast von Kyōto.

Wikipedia: Kaiserpalast Kyōto (DE), Website

28. 野宮神社

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
野宮神社

Der Nonomiya-Schrein oder der Schrein des Landes ist ein Shinto-Schrein im Bezirk Arashiyama auf der Westseite der Stadt Kyoto in der Präfektur Kyoto, Japan, in der Nähe des Bambuswaldes. Der spezifische Standort des Schreins änderte sich im Laufe der Zeit etwas, da der Standort des Schreins durch Wahrsagerei neu festgelegt wurde, wenn eine neue kaiserliche Priesterin sich einer Reinigung unterziehen sollte, bevor sie reiste, um ihre Aufgaben im Ise-Schrein anzutreten.

Wikipedia: Nonomiya Shrine (EN)

29. 衣笠山 地蔵院

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Jizoin ist ein einzelner Tempel der Rinzai-Sekte in Yamada Kitanomachi, Nishikyo-ku, Kyoto. Der Name des Berges ist Kinugasa (Fujiwara) Eryuzan, der sich von Kinugasa (Fujiwara) Iera ableitet. Der Hauptbuddha ist der Jizo-Bodhisattva, von dem gesagt wird, dass er das klarste Werk ist, und von dem gesagt wird, dass er am nachhaltigsten und am leichtesten zu leben ist. Er ist als der gebräuchliche Name des Bambustempels bekannt, da er von Bambuswäldern umgeben ist.

Wikipedia: 地蔵院 (京都市西京区) (JA)

30. 案樂壽院

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Anrakujuin ist ein Tempel der Chizan-Sekte der Shingon-Sekte in Takeda, Fushimi-ku, Kyoto. Es gibt keine Bergnummer. Der Honzon ist Amitabha. Es handelt sich um einen Tempel, der mit der kaiserlichen Familie in Verbindung steht und aus der buddhistischen Halle hervorgegangen ist, die von Kaiser Toba in der östlichen Halle des Toba-Kaiserpalastes südlich von Kyoto erbaut wurde. Angrenzend an den Bezirk befinden sich die Mausoleen von Kaiser Toba und Kaiser Konoe.

Wikipedia: 安楽寿院 (JA)

31. 永観堂 禅林寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
永観堂 禅林寺 PlusMinus / CC BY-SA 3.0

Der Zenrinji-Tempel ist der Haupttempel der Nishiyama-Zenrinji-Sekte der Jodo-Sekte in Eikando-cho, Sakyo-ku, Kyoto. Der Name des Berges ist Mt. Shojuraigo. Der Honzon ist Amitabha. Er ist auch als Eikando bekannt. Er ist als berühmter Ort für Herbstlaub bekannt und wird seit langem als "Eikando der Ahorne im Herbst" bezeichnet. Es ist auch eines der drei akademischen Forschungsinstitute in Kyoto und seit der Antike in der Wissenschaft (Theorie) tätig.

Wikipedia: 禅林寺 (京都市) (JA)

32. 圓徳院

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Entokuin-Tempel ist ein Tempel der Kenninji-Sekte der Rinzai-Sekte im Bezirk Higashiyama in Kyoto. Der Kopf des Turms des Kodaiji-Tempels. Der Hauptbuddha ist Buddha. Es ist bekannt, dass Toyotomi Hideyoshis Hauptbüro, das Northern Political Office, in seinen späteren Jahren seine Heimatbasis war, und eine Theorie besagt, dass es auch der Ort seines Niedergangs ist. Der dreiseitige Daikokuten in der Sammlung soll Hideyoshis Buddha des Geistes sein.

Wikipedia: 圓徳院 (JA)

33. 貴船神社

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Kifune-jinja Schrein ist ein schintoistischer Schrein in Kurama Kibune-cho, Sakyo Ward, Kyoto City. Es ist eine der Shikinaisha (Schreine, die in engishiki Gesetzen aufgeführt sind) (Myojin Taisha Schrein) und der Nijunisha (Shimohachi-sha Schrein). Es wurde unter dem alten Schrein als Kanpei Chusha (mittlerer Ranking Regierungshrine) unter dem alten Schrein geordnet, und jetzt ist es ein Beppyo-jinja-Schrein der Vereinigung der Schintois-Schreine.

Wikipedia: 貴船神社 (JA), Website

34. 梨木神社

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
梨木神社

Der Nashiki-Schrein ist ein Schrein in Someden-cho, Kamigyo-ku, Kyoto. Der frühere Unternehmensstatus ist ein separates staatliches Unternehmen. Der Schrein ist dem Vater und dem Sohn von Mimi Sanjo gewidmet, die einen großen Beitrag zur Meiji-Restauration geleistet hat. Darüber hinaus werden etwa 500 Hagi-Pflanzen auf dem Tempelgelände gepflanzt, das auch als Hagi no Miya bekannt ist, und das Hagi-Fest findet Mitte bis Ende September statt.

Wikipedia: 梨木神社 (JA)

35. 寂光院

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
寂光院 PlusMinus / CC BY-SA 3.0

Jakkoin ist ein Tempel der Tendai-Sekte in Ohara, Sakyo-ku, Kyoto. Nonnenkloster. Der Name des Berges ist Qingxiang-Berg. Der Name des Tempels ist Gyokusenji. Der Honzon ist Jizo Bodhisattva. Kaiki (Gründer) soll Prinz Shotoku sein. Es ist der Ort, an dem Taira Kiyomoris Tochter, Kenreimonin Tokuko, nach dem Fall der Familie Heike zurückgezogen lebte, und ist bekannt als der Tempel, der mit "The Tale of the Heike" in Verbindung gebracht wird.

Wikipedia: 寂光院 (JA)

36. 金福寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Konpukuji-Tempel ist ein Tempel der Nanzenji-Sekte der Rinzai-Sekte in Ichijoji, Sakyo-ku, Kyoto. Der Name des Berges ist Fo Sun Mountain. Der Hauptbuddha ist der Heilige Kannon Bodhisattva. In diesem Tempel, etwas südlich von Shisendo, befindet sich das Grab von Yosa Bumura, in dem Matsuo Basho übernachtet haben soll, und es gibt eine Basho-Einsiedelei, die von Yosa Wumura und seiner Familie, die Basho bewunderten, wiederbelebt wurde.

Wikipedia: 金福寺 (JA)

37. 愛宕念仏寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Otagi Nenbutsu-ji Temple ist ein Tendai Sekt Tempel in Saga, Ukyo Ward, Kyoto City. Sein Sango (wörtlich "Bergname"), der dem Namen eines buddhistischen Tempels vorausgesetzt ist, ist Tokakuzan. Sein Hauptbild ist Yakuyoke Senju Kannon (tausend-armed Kannon). Es ist auch bekannt als Tempel von 1.200 Rakan (Arhats). Es ist bekannt als der "erste Punkt von Sagano Meguri", der am Eingang zum Berg am Fuße des Berges Atago-jinja-Schreins liegt.

Wikipedia: 愛宕念仏寺 (JA), Website

38. 明暗寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Myōanji-Tempel ist ein Tempel im Bezirk Higashiyama in Kyoto, Japan. Der Name des Berges ist Imaginary Mountain. Die Hauptstatue ist die Statue eines Zen-Meisters. Shakuhachi Nehon Dojo. In historischen Dramen tragen nihilistische Mönche oft ein Schwert mit dem Wort "hell und dunkel" darauf, und obwohl es auf den ersten Blick eine religiöse Bedeutung zu haben scheint, bedeutet es eigentlich "Ich gehöre zum hellen und dunklen Tempel".

Wikipedia: 明暗寺 (JA)

39. 本妙寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Honmyoji-Tempel ist ein Tempel des Nichiren-Buddhismus in Higashi-iri-Kitamon-mae-cho, Niomon-dori, Higashi-oji, Sakyo-ku, Kyoto-shi, Kyoto, Japan. Der Name des Berges ist Xiangguang-Berg. Der ehemalige Haupttempel ist der Kyoto Myokaku-ji Tempel und der Schrein des Tempels. In der Umgebung befinden sich die Gräber von Yoshida Kaneryo und Kanesada Vater und Sohn sowie Kaiga Tomonobu, die als Tempel von Ako Yoshishi bezeichnet werden.

Wikipedia: 本妙寺 (京都市) (JA)

40. 妙心寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Myōshin-ji mit dem Bergnamen Shōhōzan ist der Haupttempel der mit Abstand größten der 15 Schulen der Rinzai-Linie des japanischen Zen und damit Bezugspunkt für 19 Klöster und 3500 Tempel. Die Anlage, im Nordwesten von Kyōto im Hanazono-Park des Stadtbezirks Ukyō gelegen, vereinigt innerhalb ihrer Mauern 42 Untertempel und dazu noch einige außerhalb der Mauern. Sie ist als „Nationale historische Stätte“ registriert.

Wikipedia: Myōshin-ji (DE)

41. 護王神社

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
護王神社 コンピュータが読み取れる情報は提供されていませんが、S kitahashiだと推定されます(著作権の主張に基づく) / CC BY-SA 3.0

Der Gooujinja-Schrein ist ein Schrein in Kamigyo-ku, Kyoto. Der frühere Status des Heiligtums war ein separates offizielles Heiligtum, und jetzt ist es ein separates Heiligtum des Hauptbüros des Heiligtums. Waki Kiyomaro und seine Schwester Waki Hiromushi sind die Hauptgottheiten, und Fujiwara Momokawa und Road Toyonaga werden verehrt. Was sich auf dem Tempelgelände befindet, ist kein Komaninu, sondern ein Wildschwein.

Wikipedia: 護王神社 (JA)

42. 愛宕神社

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
愛宕神社

Der Atago-Schrein ist ein Schrein in Saga-Atago-cho, Ukyo-ku, Kyoto. Der frühere Name ist Atako-Schrein. Der frühere Status des Schreins war Fusha, und jetzt ist er ein separater Schrein des Hauptbüros des Schreins. Seit der Antike ist er als Schrein für das Gebet um Brandschutz bekannt. Es ist der Hauptsitz des Atago-Schreins, von dem es landesweit etwa 900 Unternehmen gibt. Derzeit wird es auch "Atago-san" genannt.

Wikipedia: 愛宕神社 (JA), Website

43. Shoseien

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Shoseien befindet sich in Shimogyo-ku, Kyoto, Japan, im Bezirk des Shinshu Honganji Tempels, dem Haupttempel der Shinshu Oya Sekte. Er befindet sich etwa 150 Meter östlich des Higashi Honganji Tempels und bildet ein Quadrat von etwa 200 Metern im Quadrat. Fläche 3,4 Hektar. Es grenzt im Westen an Manomachi-dori, im Osten an Kawaramachi-dori, im Norden an Kamiju-zuya-cho-dori und im Süden an Shimo-Tama-zuya-cho-dori.

Wikipedia: 渉成園 (JA), Website

44. 養源院

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Yogen-in ist ein Tempel der Jodo Shinshu Sekte in Sanjusangendo in Higashiyama-ku, Kyoto. Der Name des Berges ist Mt. Nanei. Der Honzon ist Amitabha. Es befindet sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite von Sanjusangendo im Osten. Der Name des Tempels wurde vom Namen Asai Nagamasa übernommen. Ursprünglich war es die Tendai-Sekte. Er ist unter den gebräuchlichen Namen "Blutdecke" und "Sodaji-Tempel" bekannt.

Wikipedia: 養源院 (JA)

45. 大谷大学博物館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
大谷大学博物館

Das Ōtani University Museum wurde 2003 in Kyoto, Japan, eröffnet. Die Sammlung der Ōtani-Universität, die sich insbesondere auf die Kultur des Shin-Buddhismus bezieht, umfasst zehn wichtige Kulturgüter. Dazu gehören der Abschnitt von Shunki vom Februar 1041 , das Tagebuch von Fujiwara no Sukefusa ; die älteste erhaltene Ausgabe von Kukais Kōya zappitsu-shū; und Jichin Kashō-den, eine Biographie von Jien.

Wikipedia: Ōtani University Museum (EN)

46. 法勝寺九重塔址

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Hoshoji ist ein buddhistischer Tempel in Shirakawa, Ostheian Kyoto, von der Heian -Zeit bis zur Zeit von Muromachi. Kaiser Shirakawa wurde 1076 (3 Jahre Jinsei) erbaut. Es ist einer der Rokukatsu -Ji -Tempel, der während der Klinikzeit, dem ersten der sechs und des größten Tempels erbaut wurde. Obwohl er von der kaiserlichen Familie geschützt wurde, wurde der Niedergang nach der Rebellion vonin abgeschafft.

Wikipedia: 法勝寺 (JA)

47. 来迎院

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
来迎院 KENPEI / CC BY 3.0

Raigo-in ist ein Tempel der Shingon-Sekte der Senjoji-Sekte in Senjoji Yamauchi-cho, Higashiyama-ku, Kyoto. Der Name des Berges ist Mt. Meio. Der Honzon ist Amitabha. Der Kopf des Turms des Senchung-Tempels. Er wird auch der Verbotene Innere Tempel, der Senchung-Tempel und der Tempel (Mira) Betsu Rai-in ("Tempel" bezieht sich auf Senchuku-ji) genannt. Izumiyama Seven Lucky Gods Tour Nr. 4 (Fubukuroson) Tempel.

Wikipedia: 来迎院 (京都市東山区) (JA)

48. 大将軍八神社

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Daishogun Hachijinja ist ein Schrein in Kamigyo-ku, Kyoto. Die Hauptgottheit ist der Rustikale Sohn. Der ursprüngliche Priester war ein großer General. Der Name des Schreins, "Acht Schreine", kommt von dem Ort, an dem er die Acht Generäle, den Kalendergott des Yin-Yang-Weges, verehrt, und später überschnitt er sich auch mit der Bedeutung der Acht Säulen des Sohnes, des Gottes des Rustikalen Geistes.

Wikipedia: 大将軍八神社 (JA)

49. 妙円寺(松ヶ崎大黒天)

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Myouenji ist ein Tempel der Nichiren -Sekte in Matsugasaki, Sakyo -ku, Kyoto. Der Bergname ist Mt. Matsuzaki. Die Hauptgötter sind Kuonori Narimoto, der Buddha und Daikoku. Bekannt unter dem Namen Matsugasaki Daikokuten, einem der miyako sieben glücklichen Götter. Ehemaliger Motoyama ist Honji, Kyoto. In Matsugasaki Higashiyama gibt es zum Zeitpunkt von Goyama Fire einen "Gesetz" von Matsugasaki Myoho.

Wikipedia: 妙円寺 (京都市) (JA)

50. 三寳寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Sanpoji-Tempel ist ein Tempel des Nichiren-Buddhismus in Narutaki Matsumotocho, Ukyo-ku, Kyoto, Japan. Es wird gesagt, dass der Name des Tempels, Kineizan Myōgokokuin Sanho-ji, von Kaiser Go-Mizuo gegeben wurde. In den Bezirken gibt es die berühmten Kirschblüten, die im Schatzkalenderjahr verpflanzt werden. Der ehemalige Haupttempel ist der Ōmotoyama Honkuji Tempel (Rokujōmon-ryū), Shinshi Hoen.

Wikipedia: 三宝寺 (京都市) (JA)

51. 南禅院

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
南禅院 PlusMinus / CC BY-SA 3.0

Nanzen-in ist ein Tempel der Nanzenji-Sekte der Rinzai-Sekte in Fukuchi-cho, Nanzenji, Sakyo-ku, Kyoto. Das Haupt der Pagode des Daihonzan Nanzen-ji Tempels. Die Hauptstatue ist eine Statue Seiner Heiligkeit Kameyama. Es wird gesagt, dass es der Geburtsort von Nanzenji ist. Vor dem Tor führt ein Wasserstraßenpavillon vorbei, der im Rahmen des Bewässerungsprojekts für den Biwa-See errichtet wurde.

Wikipedia: 南禅院 (JA), Website

52. C53-45

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
C53-45

C53 Dampflokomotive Type C53 ist eine Dampflokomotive, die aus den USA vom Ministerium für Eisenbahn, dem Vorgänger der Japan National Railways (JNR) importiert wurde und eine in nationaler Richtung hergestellte drei Zylinder-Dampflokomotive war. Sein Spitzname war Shigosan. Es war eine Dampflokomotive für Personenzüge, die hauptsächlich für den Zug-Service auf der Stammlinie verwendet wurde.

Wikipedia: 国鉄C53形蒸気機関車 (JA)

53. 廬山寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
廬山寺 PlusMinus / CC BY-SA 3.0

Der Rozanji-Tempel ist der Haupttempel der Tendai-Sekte in Kamigyo-ku, Kyoto. Der Name des Berges ist Lushan Mountain. Der Hauptbuddha ist Amitabha. Der Name des Tempels heißt Lushan Tendai Koji Tempel. Es ist bekannt als die Ruine des Herrenhauses von Murasaki Shikibu. Die ehemalige Drei-Meister-Halle (in Ruyi Ring Guanyin verehrt) ist der 32. Tempel der 33 Heiligen Guanyin-Stätten in Luoyang.

Wikipedia: 廬山寺 (JA)

54. 大聖寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Daishoji-Tempel ist ein einzelner Tempel der Rinzai-Sekte in Kamigyo-ku, Kyoto. Der Name des Berges ist Mt. Mountain. Der Hauptbuddha ist Buddha. Auch bekannt als der Goji-Palast, ist es ein Nonnenklostertempel, der mit der Familie des Kaisers verbunden ist und in dem 24 aufeinanderfolgende Prinzen gelebt haben. Es nimmt einen Teil des Geländes des Blumenpalastes des Muromachi-Shogunats ein.

Wikipedia: 大聖寺 (京都市) (JA)

55. 仲源寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Chūgenji-Tempel ist ein Tempel der Sekte Reines Land im Bezirk Higashiyama in Kyoto. Der Name des Berges ist Mt. Jufuku. Der Honzon ist Jizo Bodhisattva. Es wird auch Meyami Jizo genannt und es wird angenommen, dass es eine spirituelle Erfahrung bei Augenkrankheiten hat. Die Guanyin-Halle (Honzon, Tausend Hände Kannon) ist der 16. Tempel der 33 Heiligen Stätten von Guanyin in Luoyang.

Wikipedia: 仲源寺 (JA)

56. 清閑寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Seikanji-Tempel ist ein Tempel der Shingon-Sekte der Chizan-Sekte in Kiyokanji Utanonakayama-cho, Higashiyama-ku, Kyoto. Der Name des Berges ist Mt. Utanaka. Der Honzon ist ein elfseitiges, tausendhändiges Kannon. Es ist ein Tempel, der mit Kaiser Takakura in Verbindung steht, der für die tragische Liebesgeschichte "The Tale of the Heike" bekannt ist, und dem Minor Governor's Bureau.

Wikipedia: 清閑寺 (JA)

57. 南禅寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
南禅寺 Die Autorenschaft wurde nicht in einer maschinell lesbaren Form angegeben. Es wird Gakuro als Autor angenommen (basierend auf den Rechteinhaber-Angaben). / CC BY-SA 3.0

Der Nanzen-ji, auch Zuiryusan Nanzen-ji genannt, ist einer der bekanntesten Tempel des Rinzai-Zen und liegt am Fuß der östlichen Hügel von Kyōto. Das von Kian Soen (1269–1313), einem Schüler des Zen-Meisters Mugaku Sogen (1226–1286), unter der Schirmherrschaft des Kameyama-tennō errichtete Gebäude wurde im Gozan-System zu einem der einflussreichsten Rinzai-Tempel überhaupt.

Wikipedia: Nanzen-ji (DE)

58. 峰定寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Bujoji-Tempel ist ein Tempel der Motoyama Shugenshu-Sekte in Hanajimachi, Sakyo-ku, Kyoto. Der Name des Berges ist Mt. Daisashi. Der Honzon ist ein tausendhändiges Kannon. Kaiki ist Kanku Sainen. Es handelt sich um einen Bergtempel des Shugendo-Systems, der im 12. Jahrhundert gegründet wurde und viele Kulturgüter vermittelt, wie z.B. Buddha-Statuen aus der Zeit seiner Gründung.

Wikipedia: 峰定寺 (JA)

59. 聚光院

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Jūkoin ist ein Tempel der Daitokuji-Sekte der Rinzai-Sekte in Murasakino Daitokuji-cho, Kita-ku, Kyoto. Der Kopf des Turms des Daitokuji-Tempels. Der Hauptbuddha ist Buddha. Der Name Sokoin leitet sich vom offiziellen Namen von Miyoshi Chokei ab, "Sokoin-Tempel, Mae Takumi Sakusaku Schlafraum, Shinkin Daizen Sadamon". Der Tempel ist in der Regel für die Öffentlichkeit geschlossen.

Wikipedia: 聚光院 (JA)

60. 漢検 漢字博物館・図書館 漢字ミュージアム

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Kanji-Museum (jap. 漢字ミュージアム, Kanji myūjiamu), offiziell Japan Kanji Museum & Library (漢検漢字博物館・図書館, Kanken kanji hakubutsukan toshokan) ist ein Museum im Bezirk Higashiyama in Kyoto, Japan. Es ist seit Juni 2016 geöffnet und widmet sich ganz den chinesischen Schriftzeichen, die einen Teil der Schriftform der japanischen Sprache ausmachen.

Wikipedia: Musée des kanji (FR), Facebook, Website

61. 久本院

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Kuhonin ist ein Tempel des Nichiren-Buddhismus in Nishiiri Myokenji Maemachi, Teranouchi-dori, Kamigyo-ku, Kyoto, Japan. Der Name des Berges ist Mt. Guashi. Dharma (繁珠会). Während der Azuchi-Momoyama-Zeit wurde sie unter dem äußeren Schutz des wohlhabenden Kaufmanns Chaya Shirojiro errichtet, so dass es ein Grab von Chaya Shirojiro gibt und die Statue bewacht wird.

Wikipedia: 久本院 (JA)

62. 天授庵

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
天授庵 Hiro2006 / CC BY-SA 3.0

Tenjuan ist ein Tempel der Nanzenji-Sekte der Rinzai-Sekte in Fukuchi-cho, Nanzenji, Sakyo-ku, Kyoto. Das Haupt der Pagode des Daihonzan Nanzen-ji Tempels. Der Name des Berges ist Mt. Zuiryu. Der Hauptbuddha ist Buddha. Er wurde von der 15. Generation des Nanzenji-Tempels, Huguan Shiren, als Pagode eröffnet, um Muguan Pumon (Daming Guoshi) von Nanzenji Kaizan zu verehren.

Wikipedia: 天授庵 (JA)

63. 大妙寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Daimyo-ji Temple ist ein Tempel der Nichiren Sekte in Kashihara, Nishikyo Ward, Kyoto City. Es ist einer der 21 Hokke-Tempel in der Hauptstadt von Kyoto. Sein Sango (wörtlich "Bergname"), der dem Namen eines buddhistischen Tempels vorausgesetzt ist, ist Myoon-zan. Der ehemalige Kopftempel ist der Myoden-ji-Tempel und Yushi Hoen (der buddhistische Lehren des Meisters).

Wikipedia: 大妙寺 (京都市) (JA)

64. 宮崎友禅

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
宮崎友禅

Miyazaki Yuzen war ein Fächermaler, der während der Genroku-Zeit (1688-1703) während der Edo-Zeit in Kyoto tätig war. Er zeichnete die Fächerbilder und Kosodenschablonen (Hinagata), die Grundlage für den Namen "Yuzen-Muster" des Kimonos bildeten. Das Einzige, was bekannt ist, ist, dass er mit unbekannter Herkunft ordiniert wurde. Er wird auch Yuzensai genannt.

Wikipedia: 宮崎友禅 (JA)

65. 西雲院

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Saiun-in Tempel ist ein Jodo Sekt Tempel in Kurodani-cho, Sakyo Ward, Kyoto City. Es ist ein Untertempel des Konkai Komyo-ji Tempels, Daihonzan (Kopftempel). Sein Sango (wörtlich "Bergname"), der dem Namen eines buddhistischen Tempels vorausgesetzt ist, ist Shiunzan. Sein Hauptbild ist Amida Nyorai (Amitabha Tathagata). Er wurde häufig Shiunseki genannt. "

Wikipedia: 西雲院 (JA)

66. 六道珍皇寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Rokudo Hyakoji -Tempel ist ein Tempel des Rinzai Sohin -Tempels in Komatsu -Cho, Higashiyama -ku, Kyoto. Der Bergname ist Obadenzan. Der Schulleiter ist Yakushi Nyorai. Am 7. bis 10. August ist "Rokudo Milk" für den Brunnen bekannt, wo Takashi Ono an die Unterwelt überging. Allgemein bekannt als "Rokudo -San". Dieses Gebiet soll "Rokudo no Tsuji" sein.

Wikipedia: 六道珍皇寺 (JA)

67. 聖護院

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Shogoin ist der Haupttempel der Motoyama Shugenshu Sekte in Nakamachi, Sakyo-ku, Kyoto. Es gibt keine Bergnummer. Der Honzon ist Fudo Myo. Die Öffnung des Berges ist eine Steigerung. Es wird auch die Ruine des Shogoin-Tores genannt. Es wurde auch Jinlinfu genannt. Früher war es eine der Ruinen der Tendai-Sekte, der Tempeltor-Sekte (Tendai-Tempeltor-Sekte).

Wikipedia: 聖護院 (JA)

68. B20-10

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die B20 Steam Lokomotive (B20 ist ein B20) hat eine kleine Anzahl von Transport- und Kommunikationsministerium (später neu organisiert an das Verkehrsministerium), das der Vorgänger der japanischen National Railway (JNR) ist und unmittelbar nach dem Ende ist des Krieges. Es handelt sich um eine kleine Tankdampf -Lokomotive hauptsächlich für Ersatzarbeit.

Wikipedia: 国鉄B20形蒸気機関車 (JA)

69. 戒光寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
戒光寺 KENPEI / CC BY 3.0

Der Kaikoji-Tempel ist ein quasi separater Haupttempel der Shingon-Sekte der Senjoji-Sekte und befindet sich in Senjoji Yamauchi-cho, Higashiyama-ku, Kyoto. Der Kopf des Turms des Sohonzan Senchung Tempels. Der Name des Berges ist Higashiyama. Der Hauptbuddha ist Buddha. Der offizielle Name des Tempels ist Kōkōritsu-ji. Er ist auch als Mr. Joroku bekannt.

Wikipedia: 戒光寺 (JA)

70. 岡崎別院

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Shinshu Otani Okazaki Betsuin ist ein Tempel der Shinshu Oya Sekte in Okazaki, Sakyo-ku, Kyoto. Ein separater Tempel von Motoyama Higashi Honganji. Der Honzon ist Amitabha. Es liegt westlich von Shirakawa-dori auf Marutamachi-dori und in der Nähe des Kinkomyoji-Tempels und des Okazaki-Parks. Dieser Ort soll der Ort von Okazaki Soan sein, wo Shinran lebte.

Wikipedia: 真宗大谷派岡崎別院 (JA)

71. 吉田山

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
吉田山

Der Berg Yoshida ist ein abgelegener Hügel in Yoshida Kaguraoka-cho, Sakyo-ku, Stadt Kyoto, Präfektur Kyoto. Ein anderer Name ist Kaguraoka oder Kaguragaoka, und historisch wurde es Kaguraoka statt Mt. Yoshida genannt. Er befindet sich im nordöstlichen Teil des Kyoto-Beckens auf einer Höhe von 105 m. Er soll zu den 36 Gipfeln des Higashiyama gehören.

Wikipedia: 吉田山 (京都市) (JA)

72. 下鴨神社

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
下鴨神社 KENPEI / CC BY-SA 3.0

Kamo-Gozu-Schrein (かもみおやじんじゃ)は、Shimokuzumikawacho, Sakyo-ku, Kyoto City. Es ist allgemein bekannt als は下鴨神社 (しもがもじんじゃ). Shikinai-Schrein (Meijin-Taisha-Schrein), Yamashiro Kunichi-Schrein, Zweiundzwanzig-Schrein (Kamishichisha) の一社. 旧社格は官幣大社で、現在は神神本庁の別表神神。

Wikipedia: 賀茂御祖神社 (JA), Website

73. 宝厳院

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
宝厳院 PlusMinus / CC BY-SA 3.0

Hogon -in ist ein Tempel der Rinzai Tenryuji -Fraktion in Saga Tenryu Tempel Nobaba -Cho, Ukyo -ku, Kyoto. Der Kopf des Omotoyama Tenryuji -Tempels. Der Bergname ist Ogameyama. Der Schulleiter ist Kannon. Garten und Gebäude werden verwendet, um historisches Drama zu drehen. Das Wort "Blue Momiji" hat sich aus unserem Frühsommer "Momiji" ausgebreitet.

Wikipedia: 宝厳院 (JA)

74. 福勝寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Fukushoji-Tempel ist ein Tempel der Zentsuji-Sekte des Shingon-Buddhismus in Kamigyo-ku, Kyoto. Der Name des Berges ist Bamboo Forest Mountain. Der Honzon ist Yakushi Nyorai. Er ist allgemein als "Mine Yakushi" und "Kürbistempel" bekannt. In der Haupthalle befindet sich auch der Heilige Guanyin des 29. Schreins der 33 Guanyin-Schreine in Luoyang.

Wikipedia: 福勝寺 (JA)

75. 京都鉄道博物館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
京都鉄道博物館Cheng-en Cheng from Taipei City, Taiwan / CC BY-SA 2.0

Das Eisenbahnmuseum Kyōto ist ein Eisenbahnmuseum in der japanischen Stadt Kyōto. Es heißt so offiziell seit dem Umbau und der Wiedereröffnung im Jahr 2016. Bekannter ist es unter seinem ursprünglichen Namen, „Umekoji-Dampflokmuseum“. Seit der Teilprivatisierung der Japanischen Staatsbahn im Jahr 1987 ist JR West die Betreibergesellschaft.

Wikipedia: Eisenbahnmuseum Kyōto (DE), Website

76. 7105

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Typ 7100 ist eine Tender-Dampflokomotive, die einst dem Eisenbahninstitut und dem Eisenbahnministerium, dem Vorgänger der Japan National Railways, gehörte. Im Jahr 1880 (Meiji 13) wurde die erste Eisenbahn von Hokkaido (die staatliche Horonai Railway) eröffnet, und es war eine Dampflokomotive, die aus den Vereinigten Staaten importiert wurde.

Wikipedia: 国鉄7100形蒸気機関車 (JA)

77. 青蓮院

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Shoren-in ist ein Tempel der Tendai-Sekte in Awataguchi, Higashiyama-ku, Kyoto. Es gibt keine Bergnummer. Der Honzon ist Shijō Kō Nyorai. Es wird auch die Ruinen des Seiren-in-Tors genannt. Kaizan ist Denkyo Daishi Sasumi, und der derzeitige Torwächter (Abt) ist Higashi-Fushimi Yoshiaki aus der Familie Higashi-Fushimi (ehemalige Gräfinfamilie).

Wikipedia: 青蓮院 (JA)

78. 月輪寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Tsukinowera ist ein Tempel der Tendai-Sekte in Tsukinowa-cho, Sagakiyotaki, Ukyo-ku, Kyoto. Der Name des Berges ist Mt. Kamakura. Der Honzon ist Amitabha. Es handelt sich um einen Bergtempel in den tiefen Bergen östlich des Berges Atago (924 m), der sich westlich des Kyoto-Beckens erhebt. Es ist auch als berühmter Ort für Rhododendren bekannt.

Wikipedia: 月輪寺 (JA)

79. 行願寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Gyōgan-ji ist ein buddhistischer Tempel in der Stadt Kyōto in Japan. Der Tempel ist auch unter dem Namen Kōdō, wörtlich „Leder-Halle“, bekannt. Der Tempel ist mit der Glaubensrichtung Tendai-shū assoziiert. Hauptbildnis des Tempels ist eine Statue der tausendarmigen Kannon. Der Gyōgan-ji ist der 19. Tempel des Saigoku-Pilgerweges.

Wikipedia: Gyōgan-ji (Kyōto) (DE)

80. 嵐山モンキーパークいわたやま

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Iwatayama Monkey Park ist ein Gewerbepark in Arashiyama in Kyoto, Japan. Der Park befindet sich auf dem Berg Arashiyama, auf der gegenüberliegenden Seite des Ōi-Flusses als Bahnhof. Er wird von einer Truppe von über 120 japanischen Makaken bewohnt. Die Tiere sind wild, können aber mit Futter gefüttert werden, das vor Ort gekauft wurde.

Wikipedia: Iwatayama Monkey Park (EN)

81. 雲龍院

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

雲龍院 (うんりゅういん)は、Izumiyuji Yamauchi-cho, Higashi-san-san, Kyoto-shi, Kyoto-shi, Präfektur Kyoto, Shingon-Sekte Izumi-yong-ji Pai の寺. Izumitsuji-Tempel. Berg Nr. は瑠 Lishan. Die Gottheit ist wie ein Lehrer. Der 40. Platz im 49. Feld der Western Division. Izumiyama Seven Fortunes God Patrol No. 5 (大黒天) 札所.

Wikipedia: 雲龍院 (JA)

82. 櫟谷宗像神社社

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
櫟谷宗像神社社

Der Kashitani-Munakata-Schrein (jap. 櫟谷 Munakata-Schrein) ist ein Schrein in Arashiyama Nakaoshitamachi, Nishikyo-ku, Kyoto, Japan. Zwei Schreine, der Kashiya-Schrein und der Munakata-Schrein, sind in einer Halle untergebracht, und Kashiya ist ein Shikiuchi-Schrein, und jetzt sind beide Unternehmen zusammen die Setsha von Matsuo Taisha.

Wikipedia: 櫟谷宗像神社 (JA)

83. 油懸山 西岸寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Saiganji-Tempel ist ein Tempel der Jodo-Sekte in Shimoyukake-cho, Fushimi-ku, Kyoto, Japan. Es ist ein anderer Tempel als der Nishiganji-Tempel (Jodo Shinshu Honganji Schule) in Fukakusa im selben Fushimi-Bezirk. Es wird allgemein als Aburakake Jizo bezeichnet. Der Name des Berges ist Aburakasuyama und der Name des Tempels ist Jizoin.

Wikipedia: 西岸寺 (京都市伏見区下油掛町) (JA)

84. 大光明寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Daikomyoji-Tempel ist ein Tempel der Rinzai-Sekte der Sōkokuji-Sekte in Sōkokuji Monzencho, Kamigyo-ku, Kyoto. Der Kopf des Turms des Omotoyama Sōkokuji Tempels. Der Name des Berges ist Mt. Brahma. Der Hauptbuddha ist der Bodhisattva des Bodhisattva. Es ist ein Bodhi-Tempel der aufeinanderfolgenden Generationen der Familie Fushimi.

Wikipedia: 大光明寺 (JA)

85. 東山山頂公園

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Higashiyama Summit Park ist ein Park in Higashiyama, auf der Ostseite des Kyoto-Beckens, an der Grenze zwischen den Bezirken Higashiyama und Yamashina in der Stadt Kyoto in der Präfektur Kyoto. Mit der Eröffnung des Higashiyama Driveway im Jahr 1960 wurde er als Park mit einem Aussichtspunkt über die Stadt Kyoto eröffnet.

Wikipedia: 東山山頂公園 (JA)

86. 将軍山城

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
将軍山城

Shogun Yamashiro (Shogun Yamashiro) war eine japanische Burg (Bergburg) aus der Sengoku-Zeit auf dem Berg Uryu (301 Meter über dem Meeresspiegel) in Kitashirakawa Kiyosawaguchi-cho (Yamashiro Kuni Atago District), Sakyo-ku, Kyoto, Japan. Es ist auch bekannt als Kitashirakawa Castle, Uryuyama Castle und Shogunjizo Yamajo Castle.

Wikipedia: 将軍山城 (JA)

87. 今熊野観音寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
今熊野観音寺 KENPEI / CC BY 3.0

Der Imakumano Kannon-ji oder kurz auch Kannon-ji ist ein buddhistischer Tempel im Stadtbezirk Higashiyama-ku von Kyōto in Japan. Der Tempel ist mit der Glaubensrichtung Shingon-shū assoziiert. Hauptbildnis des Tempels ist eine Statue der elfköpfigen Kannon. Der Imkumano Kannon-ji ist der 15. Tempel des Saigoku-Pilgerweges.

Wikipedia: Imakumano Kannon-ji (DE)

88. 安養寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Anjoji ist ein Tempel von Tokimyo in Higashiyama -ku, Kyoto. Der Bergname ist Jieenyama. Der Schulleiter ist Amida Nyorai. Das Hotel liegt am Fuße des Mt. Higashiyama im Kyoto -Becken in der nordöstlichen Ecke des Maruyama Park. Es soll auch Yoshimizu -an sein, das mit Shinran Saints und Shinran Saint zusammenhängt.

Wikipedia: 安養寺 (京都市東山区) (JA)

89. 鞍馬寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
鞍馬寺 KENPEI / CC BY-SA 3.0

Der Kurama-dera mit dem Bergnamen Kurama-yama (鞍馬山) ist ein Tempel, der bis 1949 zur Tendai-Richtung des Buddhismus gehörte, der seitdem aber der Haupttempel einer eigenen buddhistischen Glaubensrichtung ist. Der Tempel befindet sich am Südhang auf halbe Höhe des 570 m hohen Kuramayama im Norden von Kyōto.

Wikipedia: Kurama-dera (DE), Website

90. 京都ゑびす神社

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Kyoto-Ebisu-Schrein ist ein Schrein im Bezirk Higashiyama in Kyoto. Der frühere Firmenname lautet Gosha. Es hat das Vertrauen der Menschen mit florierenden Geschäften, wohlhabendem Familienvermögen, sicherem Reisen und Wohlstand angezogen. Der eingetragene Name der religiösen Körperschaft ist Ebisu-Schrein.

Wikipedia: 京都ゑびす神社 (JA), Website

91. 清和院

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Seiwain ist ein Tempel der Shingon-Sekte der Chizan-Sekte in Ichikannon-cho, Kamigyo-ku, Kyoto. Der Name des Berges ist Mt. Kawasaki. Der Honzon ist Jizo Bodhisattva (auch bekannt als Seiwa Jizoson oder Tamatai Jizoson). In der Haupthalle befindet sich auch der Heilige Guanyin des 33. Guanyin-Schreins von Luoyang.

Wikipedia: 清和院 (JA)

92. 東林院

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Tourin-in ist ein Tempel der Rinzai-Sekte der Myoshinji-Sekte in Hanazono Myoshinji-cho, Ukyo-ku, Kyoto. Der Kopf des Turms des Ōmotoyama Myoshinji Tempels. Der Hauptbuddha ist Guanyin Bodhisattva. Er ist bekannt für seinen 300 Jahre alten Kamelienbaum und wird auch der Tempel der Sara-Zwillingsbäume genannt.

Wikipedia: 東林院 (JA)

93. 瑞峯院

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Zuihoin ist ein Tempel der Daitokuji-Sekte der Rinzai-Sekte in Murasakino Daitokuji-cho, Kita-ku, Kyoto. Der Kopf des Turms des Daitokuji-Tempels. Der Name des Berges ist Longpao Mountain. Der Hauptbuddha ist Guanyin Bodhisattva. Auf dem Tempelgelände befindet sich ein Grab von Herrn und Frau Otomo Yoshizhen.

Wikipedia: 瑞峯院 (JA)

94. 野竹林

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Bamboo Forest, Arashiyama Bamboo Grove oder Sagano Bamboo Forest, ist ein natürlicher Bambuswald in Arashiyama, Kyoto, Japan. Der Wald besteht hauptsächlich aus Mōsō-Bambus und verfügt über mehrere Wege für Touristen und Besucher. Das Umweltministerium betrachtet es als Teil der Klanglandschaft Japans.

Wikipedia: Bamboo Forest (Kyoto, Japan) (EN)

95. C61-2

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
C61-2 Photo and / CC BY-SA 3.0

Die National Railways C61 Typ Steam Lokomotive (Kokutetsu C61 ist Tajiki Kikansha) ist eine Ausschreibung für Express -Passagierzüge der japanischen National Railway (National Railways), die von 1947 (Showa 22) bis 1949 (Showa 24) hergestellt wurden. . Es wurde durch Umleiten eines D51 -Kessels hergestellt.

Wikipedia: 国鉄C61形蒸気機関車 (JA)

96. 琵琶湖疏水記念館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Lake Biwa Water Memorial Museum ist ein Gedenkmuseum im Bezirk Sakyo in der Stadt Kyoto in der Präfektur Kyoto. Eröffnet am 9. August 1989. Er wurde von der Stadt Kyoto zum Gedenken an den 100. Jahrestag der Fertigstellung des Biwa-Seekanals eröffnet, einem Kanal, der den Biwa-See mit Kyoto verbindet.

Wikipedia: 琵琶湖疏水記念館 (JA)

97. 熊野若王子神社

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
熊野若王子神社 KENPEI / CC BY-SA 3.0

Der Kumano Wakaoji-Schrein ist ein Schrein in Wakaoji-cho, Sakyo-ku, Kyoto. Der frühere Firmenname lautet Murasha. Früher war es der Schrein des Zenrinji-Tempels. Es befindet sich am südlichen Ende des philosophischen Weges. Er ist allgemein als Wakaoji-Schrein bekannt. Einer der drei Kumano in Kyoto.

Wikipedia: 熊野若王子神社 (JA)

98. 妙堯寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Myōgyōji-Tempel ist ein Tempel des Nichiren-Buddhismus in Nishito-cho, Kamigyo-ku, Kyoto, Japan. Der Name des Berges ist Mt. Jinriki. Der ehemalige Haupttempel ist der Ōmotoyama Honkuji Tempel (Rokujōmon-ryū), Shinshi Hoen. Dort befindet sich ein Grab von Tennojiya Jomoto und seiner Frau Myoren.

Wikipedia: 妙堯寺 (JA)

99. 常照皇寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Joshouji-Tempel ist ein Tempel der Tenryuji-Sekte der Rinzai-Sekte in Ukyo-ku, Kyoto. Der Name des Berges ist Daiō Meizan. Der Hauptbuddha ist Buddha. Der detaillierte Name lautet Dai Yu Meizan Manju Josho Emperor Zen Temple. Es ist ein Tempel, der mit Seiner Heiligkeit dem Lichtgong verbunden ist.

Wikipedia: 常照皇寺 (JA)

100. 常照寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Joshoji-Tempel ist ein Tempel des Nichiren-Buddhismus in Kita-ku, Kyoto. Der Name des Berges ist Mt. Saiko. Der Haupttempel sind die Drei Schätze. Der ehemalige Haupttempel ist Minobusan Kuonji. Eltern-Lehrer-Rechtsverhältnis. Es ist berühmt als berühmter Ort für Kirschblüten und Herbstlaub.

Wikipedia: 常照寺 (京都市) (JA)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.