Selbst-geführte Sightseeing-Tour #1 in Kyōto, Japan
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Fakten zur Tour
2,5 km
21 m
Erlebe Kyōto in Japan auf eine ganz neue Weise mit unserer kostenlosen selbstgeführten Sightseeing-Tour. Diese Seite bietet dir nicht nur praktische Informationen und Insidertipps, sondern auch eine reiche Vielfalt an Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten, die du nicht verpassen solltest. Egal, ob du Kunst und Kultur liebst, historische Orte erkunden möchtest oder einfach nur die pulsierende Atmosphäre einer lebhaften Stadt erleben willst - hier findest du alles, was du für dein persönliches Abenteuer benötigst.
Einzelne Sehenswürdigkeiten in KyōtoSehenswürdigkeit 1: 興正寺
Der Koshoji-Tempel ist der Haupttempel der buddhistischen Shin-Sekte in Hanazono-cho, Shimogyo-ku, Kyoto. Der Name des Berges ist Mt. Entonzan. Der Honzon ist Amitabha. Es befindet sich neben dem Süden des Nishi Honganji Tempels. Früher befand sich hier das Seitentor von Nishi Honganji, aber im Jahr 1876 (Meiji 9) wurde es zum Haupttempel der Sekte, als sie als Shinshu Koshof unabhängig wurde. Der Priester ist die Blumengartenfamilie des Torwächters. Obwohl es sich um einen großen Tempel handelt, da es sich um den Hauptberg handelt, grenzt er südlich an den prächtigen Nishi Honganji-Tempel, so dass er auf den ersten Blick Teil des Tempels von Nishi Honganji zu sein scheint.
Sehenswürdigkeit 2: 不動堂明王院
Fudodo Myōin ist ein Tempel in Shimogyo-ku, Kyoto, Japan. Die Hauptstatue ist eine Statue von Fudo Myō, genannt Spirit Stone Fudo, und da sie tief in der Erde versiegelt ist, wird sie nun als Statue von Fudo Myō vor dem Kaiserpalast verehrt. Es scheint, dass es in alten Zeiten ein esoterischer Tempel gewesen ist, aber jetzt ist es eine Nishiyama-Sekte der Sekte des Reinen Landes. Das Tempelwappen ist eine gefüllte Kirschblüte, die als Verwandtschaft mit Kaiser Uda gesehen werden kann. Der Name wird als Fudodo geschrieben, aber den Einheimischen ist er als "Fudondo" bekannt.
Sehenswürdigkeit 3: 京都水族館
Das Kyoto Aquarium ist ein Aquarium im Umekoji-Park in Shimogyo-ku, Stadt Kyoto, Präfektur Kyoto.
Sehenswürdigkeit 4: 梅小路公園
Der Umekoji-Park ist ein städtischer Stadtpark (General Park), der sich über Kankiji-cho, Hachijo-bomon-cho und Umekojitou-cho, Shimogyo-ku, Kyoto-shi, Präfektur Kyoto-shi, erstreckt.
Sehenswürdigkeit 5: C53-45
Die Dampflokomotive C53 (C53 ga Tajoki Kikansha) ist eine Dreizylinder-Dampflokomotive vom Typ Tender, die vom Eisenbahnministerium, dem Vorgänger der Japan National Railways (JNR), nach Analyse des aus den Vereinigten Staaten importierten Typs C52 im Inland hergestellt wurde. Sein Spitzname ist Shigosan. Es handelte sich um eine Personendampflokomotive, deren Hauptzweck es war, Schnellzüge auf der Hauptstrecke zu ziehen.
Sehenswürdigkeit 6: C51-239
Die JNR-Klasse C51, bis 1928 Klasse 18900, ist eine 2'C1'-Dampflokomotive, gebaut von den Japanese National Railways (JNR).
Sehenswürdigkeit 7: C59-164
Die Dampflokomotive JNR C59 ist eine Tender-Dampflokomotive, die vom Eisenbahnministerium, dem Vorgänger der Japan National Railways (JNR), für Personenzüge auf Fernstrecken entwickelt wurde. Sein Spitzname ist Shigoku oder Shigokyu.
Sehenswürdigkeit 8: D52-468
Die Dampflokomotive D52 (D52 ist eine Gütertender-Dampflokomotive) der Japan National Railways (JNR, zum Zeitpunkt der Herstellung vom Eisenbahnministerium →Ministerium für Verkehr und Kommunikation) hergestellt. Sein Spitzname ist Degoni.
Sehenswürdigkeit 9: D50-140
Die Baureihe D50 war eine japanische Mikado-Dampflok, die von der Baureihe 9600 abstammt und als Vorbild für die D51 diente.
Sehenswürdigkeit 10: C58-1
Die Dampflokomotive C58 der JNR ist eine Dampflokomotive, die vom Eisenbahnministerium, dem Ministerium für Verkehr und Kommunikation und dem Verkehrsministerium, dem Vorgänger der Japan National Railways (JNR), eingeführt wurde.
Sehenswürdigkeit 11: C55-1
Die Dampflokomotive C55 (C55 ga Tajoki Kansha) ist eine der mittelgroßen Tenderdampflokomotiven, die vom Eisenbahnministerium, dem Vorgänger der Japan National Railways (JNR), entwickelt wurden. Sein Spitzname ist Shigogo.
Sehenswürdigkeit 12: D51-1
Die Lokomotiven der Klasse D51 waren schmalspurige Dampflokomotiven der Japanischen Staatsbahn. Für diese wurden ab 1936 insgesamt 1115 Exemplare gebaut, weitere für von Japan okkupierte Gebiete und 1951 die letzten zwei Maschinen für Korea im Auftrag der UNO-Streitkräfte im Koreakrieg. Die modernen Zweizylinder-Heißdampflokomotiven mit der Achsformel 1’D1’ waren für den gemischten Dienst vor Personen- und Güterzügen auf Hauptbahnen konzipiert. Die letzten Exemplare wurden am 24. Dezember 1975, kurz vor dem Ende der japanischen Dampflokzeit am 2. März 1976, ausgemustert.
Sehenswürdigkeit 13: C62-1
Die Fahrzeuge der Klasse C62 der Japanese National Railways (JNR) waren Dampflokomotiven mit der Achsfolge 2’C2’ („Hudson“).
Sehenswürdigkeit 14: 7105
Die Typ 7100 ist eine Tender-Dampflokomotive, die einst dem Railway Institute und dem Ministry of Railways, dem Vorgänger der Japan National Railways, gehörte. Im Jahr 1880 (Meiji 13) wurde die erste Eisenbahn Hokkaidos (die staatliche Horonai Railway) eröffnet, und es handelte sich um eine Dampflokomotive, die aus den Vereinigten Staaten importiert wurde.
Sehenswürdigkeit 15: C11-64
Die Dampflokomotive des Typs JNR C11 (Kotetsu C11 ga Tajoki Kikansha) ist der Vorgänger der Japan National Railways (JNR)Ministry of Railways1932/(Showa 7)Entworfen im Jahr 1932 (Showa 7) Ist eine überhitzte Dampflokomotive vom Typ Tank (Tenderlokomotive).
Sehenswürdigkeit 16: 9633
Die Klasse 9600 ist eine kapspurige 1’D-Dampflokomotive, beschafft von den Japanese National Railways (JNR) ab 1913. Bis 1925 beschafften die JNR 770 Lokomotiven.
Sehenswürdigkeit 17: 1080
Der Typ 6200 ist eine Tenderdampflokomotive, die von der Nelson Company of the United Kingdom in den Jahren 1897 (Meiji 30) und 1900 (Meiji 33) hergestellt und von einer staatlichen Eisenbahn importiert wurde.
Sehenswürdigkeit 18: B20-10
Die Dampflokomotive B20 (B20 ga Tajoki Kikansha) ist eine kleine Dampflokomotive vom Typ Panzer, die hauptsächlich für Rangierarbeiten bestimmt ist und vom Ende des Zweiten Weltkriegs bis unmittelbar nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs vom Ministerium für Verkehr und Kommunikation, dem Vorgänger der Japan National Railways (JNR), in kleinen Stückzahlen hergestellt wurde.
Sehenswürdigkeit 19: C56-160
Die Dampflokomotive JNR C56 ist eine kleine und leichte Tenderdampflokomotive, die vom Eisenbahnministerium, dem Vorgänger der Japan National Railways (JNR), hergestellt wird. Seine Spitznamen sind Shigoroku, Shikoro oder Pony.
Sehenswürdigkeit 20: C57-1
Die Klasse C57 ist eine 2C1-Dampflokomotive, gebaut in Japan von 1937 bis 1947. Insgesamt 201 Lokomotiven der aus der C55 abgeleiteten Baureihe C57 wurden gebaut. Wegen ihres eleganten Äußeren erhielten sie den Spitznamen „Lady“.
Sehenswürdigkeit 21: 8630
Die Bauart 8620 ist eine Tender-Dampflokomotive für den Personenzugzug, die vom Railway Institute, dem Vorgänger der Japan National Railways (JNR), eingeführt wurde.
Sehenswürdigkeit 22: 京都鉄道博物館
Das Eisenbahnmuseum Kyōto ist ein Eisenbahnmuseum in der japanischen Stadt Kyōto. Es heißt so offiziell seit dem Umbau und der Wiedereröffnung im Jahr 2016. Bekannter ist es unter seinem ursprünglichen Namen, „Umekoji-Dampflokmuseum“. Seit der Teilprivatisierung der Japanischen Staatsbahn im Jahr 1987 ist JR West die Betreibergesellschaft.
Sehenswürdigkeit 23: C61-2
Die Dampflokomotive JNR C61 (Kotetsu C61 ga Tajoki Kikansha) ist eine von 1947 (Showa 22) bis 1949 (Showa 24) hergestellte Dampflokomotive für Schnellzüge der Japan National Railways (JNR). Er wurde durch Umlenkung eines Kessels des Typs D51 hergestellt.
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