Selbst-geführte Sightseeing-Tour #1 in Kyōto, Japan
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Fakten zur Tour
3,5 km
24 m
Erlebe Kyōto in Japan auf eine ganz neue Weise mit unserer selbstgeführten Sightseeing-Tour. Diese Seite bietet dir nicht nur praktische Informationen und Insidertipps, sondern auch eine reiche Vielfalt an Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten, die du nicht verpassen solltest. Egal, ob du Kunst und Kultur liebst, historische Orte erkunden möchtest oder einfach nur die pulsierende Atmosphäre einer lebhaften Stadt erleben willst - hier findest du alles, was du für dein persönliches Abenteuer benötigst.
Einzelne Sehenswürdigkeiten in KyōtoSehenswürdigkeit 1: 8630
Der Typ 8620 ist eine vom Railway Institute, dem Vorgänger der Japan National Railways (JNR), eingeführte Tender-Dampflokomotive zum Ziehen von Personenzügen.
Sehenswürdigkeit 2: 京都鉄道博物館
Das Eisenbahnmuseum Kyōto ist ein Eisenbahnmuseum in der japanischen Stadt Kyōto. Es heißt so offiziell seit dem Umbau und der Wiedereröffnung im Jahr 2016. Bekannter ist es unter seinem ursprünglichen Namen, „Umekoji-Dampflokmuseum“. Seit der Teilprivatisierung der Japanischen Staatsbahn im Jahr 1987 ist JR West die Betreibergesellschaft.
Sehenswürdigkeit 3: C61-2
Die Dampflokomotive JNR C61 (Kotetsu C61 ga Tajoki Kikansha) ist eine von 1947 (Showa 22) bis 1949 (Showa 24) hergestellte Dampflokomotive für Schnellzüge der Japan National Railways (JNR). Es wurde durch Umleitung eines Kessels vom Typ D51 hergestellt.
Sehenswürdigkeit 4: C57-1
Die Klasse C57 ist eine 2C1-Dampflokomotive, gebaut in Japan von 1937 bis 1947. Insgesamt 201 Lokomotiven der aus der C55 abgeleiteten Baureihe C57 wurden gebaut. Wegen ihres eleganten Äußeren erhielten sie den Spitznamen „Lady“.
Sehenswürdigkeit 5: C56-160
Die Dampflokomotive JNR C56 ist eine kleine und leichte Tenderdampflokomotive, die vom Eisenbahnministerium, dem Vorgänger der Japan National Railways (JNR), hergestellt wird. Seine Spitznamen sind Shigoroku, Shikoro oder Pony.
Sehenswürdigkeit 6: B20-10
Die Dampflokomotive B20 (B20 ga Tajoki Kikansha) ist eine kleine Dampflokomotive vom Typ Panzer, die hauptsächlich für Rangierarbeiten bestimmt ist und vom Ende des Zweiten Weltkriegs bis unmittelbar nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs vom Ministerium für Verkehr und Kommunikation, dem Vorgänger der Japan National Railways (JNR), in kleinen Stückzahlen hergestellt wurde.
Sehenswürdigkeit 7: 1080
Der Typ 6200 ist eine Tenderdampflokomotive, die von der Nelson Company of the United Kingdom in den Jahren 1897 (Meiji 30) und 1900 (Meiji 33) hergestellt und von einer staatlichen Eisenbahn importiert wurde.
Sehenswürdigkeit 8: 9633
Die Klasse 9600 ist eine kapspurige 1’D-Dampflokomotive, beschafft von den Japanese National Railways (JNR) ab 1913. Bis 1925 beschafften die JNR 770 Lokomotiven.
Sehenswürdigkeit 9: C11-64
Die Dampflokomotive des Typs JNR C11 (Kotetsu C11 ga Tajoki Kikansha) ist der Vorgänger der Japan National Railways (JNR)Ministry of Railways1932/(Showa 7)Entworfen 1932 (Showa 7) Ist eine überhitzte Dampflokomotive vom Typ Tank (Tenderlokomotive).
Sehenswürdigkeit 10: 7105
Der Typ 7100 ist eine Tender-Dampflokomotive, die einst dem Eisenbahninstitut und dem Eisenbahnministerium, dem Vorgänger der Japan National Railways, gehörte. Im Jahr 1880 (Meiji 13) wurde die erste Eisenbahn Hokkaidos (die staatliche Horonai Railway) eröffnet, eine aus den Vereinigten Staaten importierte Dampflokomotive.
Sehenswürdigkeit 11: C62-1
Die Fahrzeuge der Klasse C62 der Japanese National Railways (JNR) waren Dampflokomotiven mit der Achsfolge 2’C2’ („Hudson“).
Sehenswürdigkeit 12: D51-1
Die Lokomotiven der Klasse D51 waren schmalspurige Dampflokomotiven der Japanischen Staatsbahn. Für diese wurden ab 1936 insgesamt 1115 Exemplare gebaut, weitere für von Japan okkupierte Gebiete und 1951 die letzten zwei Maschinen für Korea im Auftrag der UNO-Streitkräfte im Koreakrieg. Die modernen Zweizylinder-Heißdampflokomotiven mit der Achsformel 1’D1’ waren für den gemischten Dienst vor Personen- und Güterzügen auf Hauptbahnen konzipiert. Die letzten Exemplare wurden am 24. Dezember 1975, kurz vor dem Ende der japanischen Dampflokzeit am 2. März 1976, ausgemustert.
Sehenswürdigkeit 13: C55-1
Die Dampflokomotive C55 (C55 ga Tajoki Kansha) ist eine der mittelgroßen Tenderdampflokomotiven, die vom Eisenbahnministerium, dem Vorgänger der Japan National Railways (JNR), entwickelt wurden. Sein Spitzname ist Shigogo.
Sehenswürdigkeit 14: C58-1
Die Dampflokomotive JNR C58 ist eine Dampflokomotive, die vom Eisenbahnministerium, dem Ministerium für Verkehr und Kommunikation und dem Verkehrsministerium, dem Vorgänger der Japan National Railways (JNR), eingeführt wurde.
Sehenswürdigkeit 15: D50-140
Die Baureihe D50 war eine japanische Mikado-Dampflok, die von der Baureihe 9600 abstammt und als Vorbild für die D51 diente.
Sehenswürdigkeit 16: D52-468
Die Dampflokomotive D52 (D52 ist eine Gütertender-Dampflokomotive) der Japan National Railways (JNR, hergestellt zum Zeitpunkt der Herstellung vom Eisenbahnministerium →Ministry of Transport and Communications). Sein Spitzname ist Degoni.
Sehenswürdigkeit 17: C59-164
Die Dampflokomotive JNR C59 ist eine Tender-Dampflokomotive, die vom Eisenbahnministerium, dem Vorgänger der Japan National Railways (JNR), für Personenzüge auf Stammstrecken entwickelt wurde. Sein Spitzname ist Shigoku oder Shigokyu.
Sehenswürdigkeit 18: C53-45
Die Dampflokomotive C53 (C53 ga Tajoki Kikansha) ist eine Dreizylinder-Dampflokomotive vom Typ Tender, die vom Eisenbahnministerium, dem Vorgänger der Japan National Railways (JNR), nach der Analyse des aus den Vereinigten Staaten importierten Typs C52 im Inland hergestellt wurde. Sein Spitzname ist Shigo Mr./Ms.. Es handelte sich um eine Personendampflokomotive, deren Hauptzweck es war, Schnellzüge auf der Hauptstrecke zu ziehen.
Sehenswürdigkeit 19: C51-239
Die JNR-Klasse C51, bis 1928 Klasse 18900, ist eine 2'C1'-Dampflokomotive, gebaut von den Japanese National Railways (JNR).
Sehenswürdigkeit 20: 梅小路公園
Umekoji Park ist ein städtischer Park (General Park), der Kankiji -cho, Shimogyo -ku, Kyoto -shi, Kyoto, Hachijo Bomon -cho und Umekoji -Ch überspannt.
Sehenswürdigkeit 21: 京都水族館
Das Kyoto Aquarium ist ein Aquarium im Umekoji-Park in Shimogyo-ku, Stadt Kyoto, Präfektur Kyoto.
Sehenswürdigkeit 22: 龍谷ミュージアム
Das Ryukoku Museum ist Japans erstes umfassendes buddhistisches Museum in Shimogyo-ku, Kyoto, Japan. Es wurde 2011 vor dem Mikagedo-Tor des Nishi Honganji-Tempels, einem Weltkulturerbe, eröffnet. Es wurde von der Ryukoku University gegründet und betrieben.
Sehenswürdigkeit 23: Shoseien
Shosei befindet sich in Shimogyo-ku, Kyoto, Japan, auf dem Gelände des Shinshu Honganji-Tempels, dem Haupttempel der Shinshu Oya-Sekte. Er befindet sich etwa 150 Meter östlich des Higashi Honganji Tempels und bildet einen Platz von etwa 200 Quadratmetern. Fläche 3,4 Hektar. Es grenzt im Westen an Manomachi-dori, im Osten an Kawaramachi-dori, im Norden an Kamiju-zuya-cho-dori und im Süden an Shimo-Tama-zuya-cho-dori.
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