Kostenlose Sightseeing-Tour zu Fuß #1 in Turin, Italien

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Fakten zur Tour

Anzahl der Sehenswürdigkeiten 19 Sehenswürdigkeiten
Distanz 4,7 km
Bergauf 79 m
Bergab 70 m

Erkunde Turin in Italien mit diesem kostenlosen, selbst geführten Stadtrundgang. Die Karte zeigt die Route der Tour. Unterhalb ist eine Liste der Attraktionen inklusive ihrer Details.

Aktivitäten in TurinEinzelne Sehenswürdigkeiten in Turin

Sehenswürdigkeit 1: Chiesa di Santa Giulia

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Pfarrkirche Santa Giulia in Turin ist ein religiöses Gebäude im neugotischen Stil, das sich in Borgo Vanchiglia befindet, nur wenige Schritte vom historischen Zentrum der Stadt entfernt. Es wurde auf Geheiß der Marquise Giulia Falletti von Barolo nach einem Entwurf des Architekten Giovanni Battista Ferrante aus dem Jahr 1862 erbaut.

Wikipedia: Chiesa di Santa Giulia (Torino) (IT), Website

299 Meter / 4 Minuten

Sehenswürdigkeit 2: Casa Scaccabarozzi

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Casa Scaccabarozzi

Casa Scaccabarozzi, bei den Turinern allgemein als Fetta di polenta bekannt, ist ein historisches Gebäude in Turin im Stadtteil Vanchiglia, an der Ecke Corso San Maurizio und Via Giulia di Barolo. in der Vergangenheit war es auch als "Mondhaus" und "Das Schwert" bekannt.

Wikipedia: Casa Scaccabarozzi (IT), Website

442 Meter / 5 Minuten

Sehenswürdigkeit 3: Mole Antonelliana

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenKostenlose Tour buchen*

Die Mole Antonelliana ist ein Wahrzeichen der italienischen Stadt Turin. Der pavillonartige Bau mit seinem hohen, sich stark verjüngenden Aufsatz entstand in den Jahren 1863 bis 1889 nach Plänen des Turiner Architekten Alessandro Antonelli (1798–1888). Er war im Auftrag der jüdischen Gemeinde als Synagoge begonnen worden und ursprünglich mit 280.000 Lire veranschlagt. Der übersteigerte Ehrgeiz des Architekten, ein einzigartiges, meisterhaftes Bauwerk zu errichten, ließ die Kosten derart explodieren, dass 1876 schon 692.000 Lire ausgegeben waren, das Gebäude aber immer noch nicht fertiggestellt war. Trotz ambitionierter Versuche konnte die jüdische Gemeinde schließlich kein Geld mehr aufbringen und das Objekt wurde dank einer Bürgerinitiative im Jahr 1877 für 150.000 Lire in italienischen Renten von der Stadt übernommen, die 1895 ein Museum des Risorgimento darin einrichtete. Die Aufstellung einer knapp 4 Meter hohen Figur eines geflügelten Genius auf der Spitze markierte im April 1889 die Vollendung des Baus.

Wikipedia: Mole Antonelliana (DE)

119 Meter / 1 Minuten

Sehenswürdigkeit 4: Museo Nazionale del Cinema

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Nationale Filmmuseum Turin ist ein Filmmuseum in Turin (Italien).

Wikipedia: Nationales Filmmuseum Turin (DE), Website

189 Meter / 2 Minuten

Sehenswürdigkeit 5: Auditorium RAI

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Rai-Auditorium in Turin "Arturo Toscanini" ist ein Bauwerk von Rai in der piemontesischen Hauptstadt. Es wurde Ende des neunzehnten Jahrhunderts erbaut, um Reitvorführungen zu veranstalten, und wurde im Laufe des zwanzigsten Jahrhunderts mehrmals radikal renoviert.

Wikipedia: Auditorium Rai di Torino (IT)

98 Meter / 1 Minuten

Sehenswürdigkeit 6: Teatro Gobetti

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Gobetti-Theater ist ein Theater in Turin, Italien. Es ist der Hauptveranstaltungsort des Teatro Stabile di Torino.

Wikipedia: Teatro Gobetti (IT)

211 Meter / 3 Minuten

Sehenswürdigkeit 7: Cavallerizza Reale

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Cavallerizza Reale ist ein Gebäude in der norditalienischen Stadt Turin, das 1997 als Teil der Residenzen des Königshauses Savoyen zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde.

Wikipedia: Cavallerizza Reale (DE)

201 Meter / 2 Minuten

Sehenswürdigkeit 8: Chiesa di San Francesco da Paola

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche San Francesco di Paola ist eine katholische Kirche im Zentrum von Turin, an der Ecke Via Po und Via S. Francesco da Paola. Es ist der Sitz der gleichnamigen Pfarrei.

Wikipedia: Chiesa di San Francesco da Paola (Torino) (IT)

470 Meter / 6 Minuten

Sehenswürdigkeit 9: MIAAO Museo Internazionale di Arte Applicata Oggi

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das MIAAO - Internationales Museum für angewandte Kunst Heute ist eine Institution, die zum Museumszirkus von Turin gehört. Es ist das einzige italienische Museum, das sich der zeitgenössischen angewandten Kunst und der Aufwertung der Handarbeit widmet.

Wikipedia: MIAAO (IT), Website

101 Meter / 1 Minuten

Sehenswürdigkeit 10: San Filippo Neri

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
San Filippo Neri Franco56 / CC BY-SA 3.0

Die Kirche San Filippo Neri ist eine römisch-katholische Kirche in Turin, Italien. Mit einer Länge von 69 m und einer Breite von 37 m ist es das größte Gotteshaus der Stadt und befindet sich im Zentrum eines Areals von besonderem historischem und künstlerischem Interesse, auf dem Gelände, das bereits von der früheren Kirche Sant'Eusebio eingenommen wurde. Das Hotel liegt an der Kreuzung der Via Maria Vittoria mit der Via Accademia delle Scienze, nur wenige Schritte vom "Collegio dei Nobili", dem nahe gelegenen Palazzo Carignano auf dem gleichnamigen Platz, der zentralen Via Roma und der Piazza Castello entfernt.

Wikipedia: Chiesa di San Filippo Neri (Torino) (IT)

164 Meter / 2 Minuten

Sehenswürdigkeit 11: Museo nazionale del Risorgimento italiano

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Museo nazionale del Risorgimento italiano

Das Nationalmuseum des italienischen Risorgimento ist der größte Ausstellungsraum der italienischen Heimatgeschichte, das älteste und bedeutendste Museum, das dem italienischen Risorgimento aufgrund des Reichtums und der Repräsentativität seiner Sammlungen gewidmet ist, und das einzige, das offiziell den Titel "national" trägt, eine Anerkennung, die dank des Königlichen Erlasses Nr. 360 vom 8. Dezember 1901 erlangt wurde. Es wurde 1878 gegründet und befindet sich in Turin im historischen Palazzo Carignano.

Wikipedia: Museo nazionale del Risorgimento italiano (IT), Website

259 Meter / 3 Minuten

Sehenswürdigkeit 12: Piazza Castello

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Piazza Castello chensiyuan / CC BY-SA 4.0

Die Piazza Castello ist der Hauptplatz von Turin, das Herz des historischen Stadtzentrums, in dem vier Hauptstraßen zusammenlaufen: die Fußgängerzone Via Garibaldi, Via Po, Via Roma und Via Pietro Micca.

Wikipedia: Piazza Castello (Torino) (IT)

504 Meter / 6 Minuten

Sehenswürdigkeit 13: Cattedrale di San Giovanni Battista

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Turiner Dom ist Johannes dem Täufer gewidmet (Cattedrale di San Giovanni Battista). Er ist die ranghöchste Kirche der piemontesischen Hauptstadt Turin und Kathedrale des Erzbistums. An der Piazza San Giovanni gelegen, bildet er zusammen mit dem Schloss ein herausragendes Bauensemble.

Wikipedia: Turiner Dom (DE), Website

67 Meter / 1 Minuten

Sehenswürdigkeit 14: Cappella della Sindone

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kapelle des Grabtuchs, oder Guarini-Kapelle, ist ein architektonisches Werk des Architekten Guarino Guarini, das Ende des siebzehnten Jahrhunderts in Turin erbaut wurde, um das Grabtuch zu beherbergen. Die Kapelle befindet sich zwischen dem Dom und dem Königspalast von Turin und wurde 1610 auf Geheiß von Karl Emanuel I. von Savoyen begonnen. Das Projekt wurde zunächst Ascanio Vitozzi und Carlo di Castellamonte anvertraut, aber 1668 übernahm Guarini, der den größten Teil des Gebäudes entwarf. Sein Entwurf, insbesondere die Kuppel, die für ihre Komplexität und optische Wirkung bekannt ist, gilt als Meisterwerk des Barock. Das Projekt wurde schließlich 1694 von Antonio Bertola vollendet. Nach einem Brand, der das Bauwerk 1997 schwer beschädigte, wurde die Kapelle einer langen und komplexen Restaurierung unterzogen, die 2018 mit der Wiedereröffnung für die Öffentlichkeit endete.

Wikipedia: Cappella della Sacra Sindone (IT)

151 Meter / 2 Minuten

Sehenswürdigkeit 15: Armeria Reale

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Königliche Waffenkammer von Turin ist eine der reichsten Sammlungen antiker Waffen und Rüstungen der Welt, zusammen mit der Königlichen Waffenkammer von Madrid, der kaiserlichen Waffenkammer von Wien und der Malteserritter. Es befindet sich in der Verbindung zwischen dem Königspalast und den Staatssekretariaten, in einem Komplex, der zum UNESCO-Weltkulturerbe der Savoyer Residenzen gehört, die seit 1997 auf der Liste des Weltkulturerbes stehen. Das Zeughaus ist Teil der Königlichen Museen von Turin, die seit 2012 den Königspalast, die Savoyer Galerie, das Archäologische Museum und die Königliche Bibliothek vereint.

Wikipedia: Armeria Reale (IT), Website

206 Meter / 2 Minuten

Sehenswürdigkeit 16: Museo Civico d'Arte Antica

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Museo Civico d'Arte Antica Bruce The Deus / Marchio

Das Städtische Museum für Antike Kunst ist ein Museum, das sich im historischen Komplex des Palazzo Madama und der Casaforte degli Acaja an der Piazza Castello in Turin befindet.

Wikipedia: Museo civico d'arte antica (IT), Website

268 Meter / 3 Minuten

Sehenswürdigkeit 17: Chiesa di San Lorenzo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche San Lorenzo an der Piazza Castello in Turin ist ein außergewöhnlich gestalteter Zentralbau des italienischen Barockarchitekten Guarino Guarini, erbaut 1667 bis 1680.

Wikipedia: San Lorenzo (Turin) (DE), Website

906 Meter / 11 Minuten

Sehenswürdigkeit 18: Carabiniere Reale

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Carabiniere Reale

Das National Monument al Carabiniere ist eine Arbeit, die 1933 auf der Außenseite der Gärten des Königlichen Palastes in Turin errichtet wurde, am Zusammenfluss der Alleen I Maggio und der Partisanen. Es war eines von vielen Denkmälern, die nach dem Ersten Weltkrieg gebaut wurden, um das Opfer der gefallenen zu ehren.

Wikipedia: Monumento nazionale al carabiniere (IT)

85 Meter / 1 Minuten

Sehenswürdigkeit 19: Giardini Reali

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Giardini Reali

Die königlichen Gärten von Turin sind Grünflächen hinter dem Königspalast, dem Regierungspalast und der königlichen Waffenkammer im historischen Zentrum von Turin, zwischen der Piazza Castello und dem Corso San Maurizio. Der untere Teil des Gartens ist öffentlich. Die Grünflächen werden von den Avenida I Maggio und der Avenida Partigiani durchzogen, an deren Zusammenfluss 1933 das Denkmal für die Carabiniere errichtet wurde, das später zum italienischen Nationaldenkmal erklärt wurde.

Wikipedia: Giardini Reali di Torino (IT)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.

GPX-Download Für Navigations-Apps und GPS-Geräte kannst du die Tour als GPX-Datei herunterladen.