Kostenlose Sightseeing-Tour zu Fuß #1 in Jerusalem, Israel

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Fakten zur Tour

Anzahl der Sehenswürdigkeiten 18 Sehenswürdigkeiten
Distanz 9,4 km
Bergauf 434 m
Bergab 394 m

Erkunde Jerusalem in Israel mit diesem kostenlosen, selbst geführten Stadtrundgang. Die Karte zeigt die Route der Tour. Unterhalb ist eine Liste der Attraktionen inklusive ihrer Details.

Einzelne Sehenswürdigkeiten in Jerusalem

Sehenswürdigkeit 1: Montefiore Windmühle

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Windmühle in Mishkenot Sha'ananim befindet sich am Eingang des Viertels Mishkenot Sha'ananim in Jerusalem und ist das erste Gebäude, das dort 1858 gebaut wurde. Das Gebäude wurde ursprünglich etwa zwei Jahrzehnte lang als Getreidemühle genutzt, als das Mahlen eingestellt wurde. Heute dient das Gebäude als beliebte Touristenattraktion und beherbergt ein kleines Museum über die Geschichte des Initiators der Mühle, Sir Moses Montefiore. Der steinerne Platz rund um die Mühle dient als Aussichtspunkt über die Stadtteile Mishkenot Sha'ananim und Yemin Moshe, das Hinnom-Tal und die Altstadt.

Wikipedia: טחנת הרוח במשכנות שאננים (HE)

90 Meter / 1 Minuten

Sehenswürdigkeit 2: מרכז למוסיקה משכנות שאננים

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Jerusalem Music Centre ist ein Institut für musikalische Ausbildung in Mishkenot Sha'ananim, Jerusalem. Das Zentrum bietet Programme, Kurse und Meisterkurse an. Das Zentrum veranstaltet auch musikalische Veranstaltungen für die Öffentlichkeit, darunter Konzerte, Workshops und Seminare.

Wikipedia: Jerusalem Music Centre (EN)

1017 Meter / 12 Minuten

Sehenswürdigkeit 3: Abendmahlssaal

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Abendmahlssaal ist die traditionelle Bezeichnung für den Raum, in dem Jesus Christus in Jerusalem am Vorabend seines Todes mit seinen Jüngern das letzte Abendmahl gefeiert haben soll. Nach der Darstellung der drei Synoptiker war dies zugleich ein Pessachmahl. Der Gottesdienst am Abend des Gründonnerstags hat in vielen christlichen Konfessionen dieses Mahl Jesu mit den Jüngern zum Thema.

Wikipedia: Abendmahlssaal (DE)

43 Meter / 1 Minuten

Sehenswürdigkeit 4: Davidsgrab

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Davidsgrab

Das Davidsgrab auf dem Berg Zion in Jerusalem wird als Grabstätte des biblischen Königs David verehrt, der vor etwa 3000 Jahren über das von ihm errichtete Davidische Großreich herrschte. Es ist eine wichtige Heilige Stätte des Judentums sowie des Islam.

Wikipedia: Davidsgrab (DE)

348 Meter / 4 Minuten

Sehenswürdigkeit 5: Berg Zion

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*
Berg Zion

Der Berg Zion oder Zionsberg ist der Südwesthügel Jerusalems im Judäischen Bergland und liegt außerhalb der Altstadtmauer.

Wikipedia: Berg Zion (DE)

668 Meter / 8 Minuten

Sehenswürdigkeit 6: St. Peter in Gallicantu

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
St. Peter in Gallicantu Victor Rivera Melendez / CC BY-SA 3.0

Die Kirche des Heiligen Petrus in Gallicantu ist eine römisch-katholische Kirche am östlichen Hang des Berges Zion, etwas außerhalb der ummauerten Altstadt von Jerusalem, Israel. Es ist der Episode aus dem Neuen Testament gewidmet, die als Verleugnung des Petrus bekannt ist.

Wikipedia: Church of St. Peter in Gallicantu (EN)

498 Meter / 6 Minuten

Sehenswürdigkeit 7: Zionstor

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Zionstor udi Steinwell / CC BY 2.5

Das Zionstor ist eines der acht Tore im UNESCO-Welterbe Jerusalemer Altstadt. Es wurde im Jahr 1540 unter Sultan Suleiman dem Prächtigen errichtet. Es eröffnet von Süden den Zugang zum armenischen und zum jüdischen Viertel der Altstadt.

Wikipedia: Zionstor (DE)

339 Meter / 4 Minuten

Sehenswürdigkeit 8: Vier sephardische Synagogen

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die vier sephardischen Synagogen befinden sich im jüdischen Viertel der Jerusalemer Altstadt. Der Zugang erfolgt von der Mishmerot-HaKehuma-Straße aus. Die vier Synagogen wurden nacheinander in unmittelbarer Nähe zueinander gebaut und später miteinander verbunden.

Wikipedia: Vier sephardische Synagogen (Jerusalem) (DE)

796 Meter / 10 Minuten

Sehenswürdigkeit 9: Stepped Stone Structure

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Strukturstruktur der Stufen ist der Name, der den Überresten an einer bestimmten archäologischen Stätte auf der östlichen Seite der Stadt David, dem ältesten Teil Jerusalems, gegeben wird. Die gebogene, 60 Fuß hohe, schmale Steinstruktur wird über eine Reihe von Terrassen gebaut. Eine Casemate -Wand greift die Struktur aus nördlicher Richtung in den oberen Ebenen an und war möglicherweise die ursprüngliche Stadtmauer.

Wikipedia: Stepped Stone Structure (EN)

119 Meter / 1 Minuten

Sehenswürdigkeit 10: פיר וורן

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Warren's Shaft ist ein vertikaler Schacht neben der Gihon-Quelle, der Hauptwasserquelle des bronze- und eisenzeitlichen Jerusalems, die 1867 von dem britischen Ingenieur, Archäologen und Militäroffizier Charles Warren entdeckt wurde. Der Begriff wird derzeit entweder in einem engeren oder einem weiteren Sinn verwendet: Im engeren, ursprünglichen Sinne ist Warren's Shaft der fast senkrechte natürliche Schacht, der zu einem Becken hinabführt, das von der Gihon-Quelle gespeist wird. Im weiteren Sinne, als Warren's Shaft-System, ist es das bronzezeitliche Wassersystem, das einen geschützten Zugang von der Stadt zur Gihon-Quelle ermöglicht.

Wikipedia: Warren's Shaft (EN), Website

904 Meter / 11 Minuten

Sehenswürdigkeit 11: חפירות גבעתי

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
חפירות גבעתי

Der Givati-Parkplatz in der Davidsstadt ist Teil der archäologischen Stätte der Davidsstadt. Der Parkplatz ist nach einem Terroranschlag benannt, der dort am 15. Oktober 1986 auf Soldaten der Givati-Brigade verübt wurde, die eine Vereidigungszeremonie an der Klagemauer absolvierten. Das Gelände diente jahrelang als Parkplatz für Besucher der Klagemauer, bis es zu einer Ausgrabungsstätte wurde. Die Ausgrabungen an dieser Stelle begannen im März 2007. Dies ist eine der wichtigsten archäologischen Ausgrabungen, die in der Gegend der Davidsstadt im Stadtteil Silwan in Jerusalem durchgeführt wurden. Zwischen 1923 und 1925 fanden östlich des Grabungsgebietes die Ausgrabungen von Robert McAllister und Duncan statt. Zwischen 1961 und 1967 wurde das Gebiet von Kathleen Kenyon ausgegraben, die am nordöstlichen Ende des Gebiets ausgrub, im Süden wurde es 1927 von John Winter, Crowfoot und Fitzgerald ausgegraben. Die Ausgrabungen im heutigen Gebiet begannen 2005 durch den Archäologen Eli Shukron, der die Leitung der Ausgrabung an die Archäologen Doron Ben-Ami und Yana Ciechanovich übertrug. Die Ausgrabung wird derzeit von Prof. Yuval Gadot von der Universität Tel Aviv und Dr. Yiftach Shalev von der israelischen Altertumsbehörde geleitet.

Wikipedia: חניון גבעתי (עיר דוד) (HE), Website

490 Meter / 6 Minuten

Sehenswürdigkeit 12: Teich von Siloah

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Teich von Siloah

Der Teich von Siloah, auch Schiloach genannt, ist ein Teich in Jerusalem, in den das Wasser der am Ostfuß des Berges Zion gelegenen Gihonquelle geleitet wurde und der die Wasserversorgung Jerusalems sicherstellte. Heute gehören das antike Tunnelsystem und der Teich zu einem archäologischen Park.

Wikipedia: Teich von Siloah (DE)

1290 Meter / 15 Minuten

Sehenswürdigkeit 13: קבר בת פרעה

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
קבר בת פרעה

Das Grab der Tochter des Pharaos ist das berühmteste der Gräber des Ersten Tempels, die über das ganze Dorf Siloam verstreut sind, und eines der einzigen, das keine Grabhöhle ist, sondern als monolithische Struktur gehauen wurde.

Wikipedia: קבר בת פרעה (HE)

825 Meter / 10 Minuten

Sehenswürdigkeit 14: Maria-Magdalena-Kirche

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche von Maria Magdalena ist eine christliche Ostorthodox -Kirche am Oliven des Oliven, direkt über das Kidron -Tal vom Tempelberg und in der Nähe des Gartens von Gethsemane in Jerusalem.

Wikipedia: Church of Maria Magdalene (EN)

423 Meter / 5 Minuten

Sehenswürdigkeit 15: Dominus flevit

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Dominus flevit ist der Name einer kleinen römisch-katholischen Kirche auf dem Ölberg in Jerusalem.

Wikipedia: Dominus flevit (DE), Website

310 Meter / 4 Minuten

Sehenswürdigkeit 16: קבר אחים חללי הרובע היהודי

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Massengrab für die gefallenen Soldaten des jüdischen Viertels ist ein Massengrab auf dem Ölberg, in der Nähe der Gräber der Propheten, in Jerusalem, wo 48 der gefallenen Soldaten des jüdischen Viertels begraben sind, die im Unabhängigkeitskrieg getötet wurden.

Wikipedia: קבר האחים לחללי הרובע היהודי (HE)

546 Meter / 7 Minuten

Sehenswürdigkeit 17: Himmelfahrtskapelle

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Himmelfahrtskapelle ist eine Kapelle und ein Heiligtum auf dem Ölberg im Stadtteil At-Tur in Jerusalem. Als Teil eines größeren Komplexes, der zunächst aus einer christlichen Kirche und einem Kloster und dann aus einer islamischen Moschee, Zawiyat al-Adawiya, besteht, befindet es sich an einem Ort, von dem traditionell angenommen wird, dass er der irdische Ort ist, an dem Jesus nach seiner Auferstehung in den Himmel aufgefahren ist. Es beherbergt eine Steinplatte, von der man annimmt, dass sie einen seiner Fußabdrücke enthält. Dieser Artikel befasst sich mit zwei Orten, der christlichen Himmelfahrtsstätte und der angrenzenden, aber separaten Moschee, die über einem alten Grab errichtet wurde.

Wikipedia: Chapel of the Ascension (Jerusalem) (EN)

658 Meter / 8 Minuten

Sehenswürdigkeit 18: Viri-Galilaei-Kirche

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Viri-Galilaei-Kirche ist ein Kirchengebäude in Jerusalem am Nordhang des Ölbergs und Sitz des griechisch-orthodoxen Patriarchen von Jerusalem. Hier trafen sich 1964 Papst Paul VI. und Patriarch Athinagoras von Konstantinopel.

Wikipedia: Viri-Galilaei-Kirche (DE)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.

GPX-Download Für Navigations-Apps und GPS-Geräte kannst du die Tour als GPX-Datei herunterladen.