51 Sehens­würdig­keiten in Lancaster, Vereinigtes Königreich (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Lancaster, Vereinigtes Königreich. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 51 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Lancaster, Vereinigtes Königreich.

Sightseeing-Touren in Lancaster

1. St. Christopher Bare

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
St. Christopher Bare Stephen Armstrong / CC BY-SA 2.0

Die St. Christopher's Church befindet sich in der Marine Road East, Bare, Morecambe, Lancashire, England. Es ist eine aktive anglikanische Gemeindekirche in der Dekanie von Lancaster und Morecambe, der Erzdiakonie von Lancaster und der Diözese Blackburn. Die Kirche wurde 1933 zu einem Design von Henry Paley von der Lancaster -Praxis von Austin und Paley zu einem Preis von 5.957 Pfund erbaut. Sein architektonischer Stil ist kostenlos senkrecht. Der Architekturhistoriker Nikolaus Pevsner bemerkte, dass es "angenehm anzusehen, aber für sein Alter sehr konservativ" sei. Sein Plan besteht aus einem Kirchenschiff, einem Nordgang, einem Chor und einem Nordostturm. Ein geplanter Südschiff wurde nie gebaut. Die meisten Fenster befinden sich im Stil des 16. Jahrhunderts; Diejenigen im Gang werden durchgesetzt. Das Buntglas enthält das Ostfenster und das Fenster am östlichen Ende der Kapelle von Shrigley und Hunt aus den 1930er Jahren. Es gibt mehr Glas des 20. Jahrhunderts in der Kirche von Abbott und Company of Lancaster. Das Zwei-Manual-Pfeifenorgel ist das Ergebnis eines Wiederaufbaus 1984 von George Sixsmith im Jahr 1984.

Wikipedia: St Christopher's Church, Bare (EN)

2. Royal Albert Hospital

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Royal Albert Hospital Peter Bond / CC BY-SA 2.0

Das Royal Albert Hospital war ein Krankenhaus in Lancaster, Lancashire, England. Es wurde 1870 als Anstalt für die Betreuung und Erziehung von Kindern mit Lernproblemen eröffnet. 1909 lebten 662 Kinder im Wohnheim. Nach einer neuen Gesetzgebung im Jahr 1913 wurden auch Erwachsene zugelassen. Zum Zeitpunkt der Einführung des National Health Service im Jahr 1948 hatte das Krankenhaus 886 Patienten, und in den 1960er Jahren waren es über 1.000 Patienten. Nach der Gesetzgebung in den 1980er Jahren wurden die Patienten in die Gemeinde umgesiedelt, und das Krankenhaus wurde 1996 geschlossen. Das Gebäude wurde vom Jamea Al Kauthar Islamic College erworben, um Mädchen islamischen Unterricht zu ermöglichen. Der Hauptteil des Krankenhauses ist in der National Heritage List für England als denkmalgeschütztes Gebäude der Klasse II* eingetragen, und die Westloge ist als Klasse II aufgeführt.

Wikipedia: Royal Albert Hospital (EN)

3. Warton Crag

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Warton Crag ist ein Kalksteinhügel im Nordwesten von Lancashire, England. Er liegt nordwestlich des Dorfes Warton im Bezirk City of Lancaster. Mit 163 Metern (535 ft) ist er der höchste Punkt in der Arnside and Silverdale Area of Outstanding Natural Beauty und wird als "HuMP" oder "Hundred Metre Protuberanz" mit einem "Fall" oder einer "Protuberanz" von 126 Metern (413 Fuß) aufgeführt, wobei sein Elternteil Hutton Roof Crags ist. Zwei Gebiete sind lokale Naturschutzgebiete, Warton Crag und Warton Crag Quarry. Verschiedene Bereiche befinden sich im Besitz des Lancashire County Council, des Wildlife Trust for Lancashire, Manchester and North Merseyside, des Lancaster City Council und der Royal Society for the Protection of Birds.

Wikipedia: Warton Crag (EN)

4. St John the Baptist Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St. John the Baptist Church befindet sich nordöstlich des Dorfes Tunstall in der englischen Grafschaft Lancashire. Sie ist eine aktive anglikanische Pfarrkirche im Vereinigten Benefizium East Lonsdale, im Dekanat Tunstall, in der Archidiakonie Lancaster und in der Diözese Blackburn. Das Benefizium von East Lonsdale verbindet diese Kirche mit St. Peter, Leck, St. Wilfrid, Melling, St. James the Less, Tatham, The Good Shepherd, Lowgill und Holy Trinity, Wray. Die Kirche ist in der National Heritage List für England als denkmalgeschütztes Gebäude eingetragen. Die Gottesdienste finden in der Regel am 2. und 4. Sonntag um 11:00 Uhr statt, im Wechsel mit der Schwesterkirche in Leck.

Wikipedia: St John the Baptist's Church, Tunstall (EN)

5. St John the Evangelist

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
St John the Evangelist Ian Taylor / CC BY-SA 2.0

Die St. John the Evangelist's Church befindet sich in Church Lane, Yealand Conyers, Lancashire, England. Sie ist eine aktive anglikanische Pfarrkirche in der Diözese Blackburn. Die Kirche wurde 1838 erbaut, 1861 und 1882 erweitert. Sie ist überwiegend aus Kalkstein gebaut und besteht aus einem Kirchenschiff, einem nördlichen Seitenschiff, einem Chor und einem Westturm. Im Inneren befindet sich eine Westgalerie und Glasmalereien von Shrigley und Hunt. Die Kirche hält sonntags und mittwochs Gottesdienste ab. Es ist in der National Heritage List für England als denkmalgeschütztes Gebäude der Klasse II eingetragen.

Wikipedia: St John the Evangelist's Church, Yealand Conyers (EN)

6. St James the Less

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche St. James the Less befindet sich im Dorf Tatham, Lancashire, England. Sie ist eine aktive anglikanische Pfarrkirche im Dekanat Tunstall, der Archidiakonie Lancaster und der Diözese Blackburn. Seine Pfründe sind mit denen von St. Wilfrid, Melling, St. John the Baptist, Tunstall, St. Peter, Leck, dem Guten Hirten, Lowgill und Holy Trinity, Wray, vereint, um das Benefizium von East Lonsdale zu bilden. Die Kirche ist in der National Heritage List für England als denkmalgeschütztes Gebäude der Klasse II* eingetragen. Er erhebt sich über dem Überschwemmungsgebiet des Flusses Wenning.

Wikipedia: Church of St James the Less, Tatham (EN)

7. Winter Gardens

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Winter Gardens sind ein denkmalgeschütztes Gebäude in Morecambe, Lancashire, England. Entworfen von den Architekten Mangnall und Littlewood mit Frank Matcham als beratendem Architekten, wurde es ursprünglich 1897 als Victoria Pavilion Theatre erbaut und war eine Erweiterung des bestehenden Winter Gardens-Komplexes, der inzwischen abgerissen wurde. Das Theater wurde 1977 für die Öffentlichkeit geschlossen und im selben Jahr unter Denkmalschutz gestellt. Es gilt als eines der bedeutendsten Merkmale von Morecambe, und seit 1986 läuft eine Kampagne für seine Restaurierung.

Wikipedia: Morecambe Winter Gardens (EN), Website

8. St. Peter

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
St. Peter Alexander P Kapp / CC BY-SA 2.0

Peterskirche ist eine Gemeinde im Dorf Quernmore, Lancashire, England. Es ist eine aktive anglikanische Pfarrkirche im Dekanat Lancaster und Morecambe, dem Erzdiakonry von Lancaster und der Diözese Blackburn. Sein Wohltat ist mit denen des Markus, Delfinholme und Christuskirche, über Wyresdale vereint. Die Kirche ist in der National Heritage List for England als ausgewiesenes Gebäude der Grade II aufgezeichnet. Es steht in einer relativ isolierten Lage ca. 1,6 km nördlich des Dorfes und 2,5 Meilen (4,0 km) östlich der Stadt Lancaster.

Wikipedia: St Peter's Church, Quernmore (EN), Website

9. St Wilfrid's

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

St. Wilfrid's Church ist eine anglikanische Kirche in Halton-on-Lune, einem Dorf in der englischen Grafschaft Lancashire. Es ist eine aktive Gemeindekirche in der Diözese Blackburn und der Erzdiakonität von Lancaster. Halton war möglicherweise der Ort eines alten angelsächsischen Minster. Von der aktuellen Struktur stammt der Turm aus dem 16. Jahrhundert und der Rest wurde 1876–1877 von Paley und Austin gebaut. Die Kirche wird in der Liste der National Heritage für England als ausgewiesener Gebäude der Klasse II aufgezeichnet.

Wikipedia: St Wilfrid's Church, Halton-on-Lune (EN)

10. St Oswald's Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St. Oswald's Church befindet sich im Dorf Warton, Lancashire, England. Sie ist eine aktive anglikanische Pfarrkirche im Dekanat Tunstall, der Archidiakonie Lancaster und der Diözese Blackburn. Seine Pfründe sind mit denen von St. Mary, Borwick und St. John the Evangelist, Yealand Conyers, vereint. Die Kirche ist in der National Heritage List für England als denkmalgeschütztes Gebäude eingetragen. Die Ruinen des mittelalterlichen Pfarrhauses sind neben dem heutigen Pfarrhaus westlich der Kirche erhalten geblieben.

Wikipedia: St Oswald's Church, Warton (EN)

11. Sambo's Grave

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Sambo's Grave ist die Grabstätte eines schwarzen Schiffsjungen oder Sklaven auf ungeweihtem Boden auf einem Feld in der Nähe des kleinen Dorfes Sunderland Point, Lancashire, England. Sunderland Point war ein Hafen, der Baumwoll-, Zucker- und Sklavenschiffe von den Westindischen Inseln und Nordamerika bediente, was nach der Eröffnung des Glasson Dock im Jahr 1787 unterging. Es ist eine sehr kleine Gemeinde, die nur über eine schmale Straße erreichbar ist, die eine Salzwiese durchquert und bei Flut abgeschnitten wird.

Wikipedia: Sambo's Grave (EN)

12. St Peter's, Leck

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
St Peter's, Leck Philip Platt / CC BY-SA 2.0

Die St. Peter's Church befindet sich im Dorf Leck, Lancashire, England. Sie ist eine aktive anglikanische Pfarrkirche im Dekanat Tunstall, der Archidiakonie Lancaster und der Diözese Blackburn. Seine Pfründe sind mit denen von St. Wilfrid, Melling, St. John the Baptist, Tunstall, St. James the Less, Tatham, the Good Shepherd, Lowgill und Holy Trinity, Wray, vereint, um das Benefizium von East Lonsdale zu bilden. Die Kirche ist in der National Heritage List für England als denkmalgeschütztes Gebäude eingetragen.

Wikipedia: St Peter's Church, Leck (EN)

13. Saint Michael the Archangel

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St. Michael's Church befindet sich in der Siedlung Whittington, Lancashire, England. Sie ist eine aktive anglikanische Pfarrkirche im Dekanat Tunstall, der Archidiakonie Lancaster und der Diözese Blackburn. Seine Pfründen sind mit denen des heiligen Johannes des Evangelisten, Gressingham, der heiligen Margaret, Hornby, und des heiligen Johannes des Täufers, Arkholme, vereint. Die Kirche ist in der National Heritage List für England als denkmalgeschütztes Gebäude der Klasse II* eingetragen.

Wikipedia: St Michael's Church, Whittington (EN)

14. Judges' Lodgings Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Judges' Lodgings Museum Geni / CC BY-SA 4.0

Das Judges' Lodgings, ehemals ein Stadthaus und heute ein Museum, befindet sich zwischen Church Street und Castle Hill, Lancaster, Lancashire, England. Es ist in der National Heritage List für England als denkmalgeschütztes Gebäude eingetragen. Das Gebäude ist das älteste noch existierende Stadthaus in Lancaster und war auch das erste Haus in Lancaster, das Fensterläden hatte. Es wurde von Richtern verwendet, wenn sie an den Sitzungen des Schwurgerichts teilnahmen.

Wikipedia: Judges' Lodgings, Lancaster (EN)

15. St John The Evangelist

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
St John The Evangelist Alexander P Kapp / CC BY-SA 2.0

Die St. John's Church befindet sich in Chapel Lane, Ellel, Lancashire, England. Es ist eine aktive anglikanische Gemeindekirche in der Dekanie von Lancaster und Morecambe, der Erzdiakonie von Lancaster und der Diözese Blackburn. Die Kirche wird in der Liste der National Heritage für England als ausgewiesener Gebäude der Klasse II aufgezeichnet. Die Autoren der Serien "Gebäude der England" beschreiben das Erscheinungsbild der Kirche als "ausgesprochen monumental".

Wikipedia: St John's Church, Ellel (EN)

16. Rumbling Hole

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Rumbling Hole

Rumbling Hole ist eine Höhle auf Leck Fell in Lancashire, England. Sein Eingang ist ein 50 Meter (160 ft) tiefer, eingezäunter Schacht, und er führt schnell eine Reihe von Seillängen hinunter zu einem niedrigen wässrigen Gang, der mit der Lost Johns' Cave verbunden ist. Es ist Teil des Three Counties Systems, einem 87 Kilometer (54 Meilen) langen Höhlensystem, das sich über die Grenzen von Cumbria, Lancashire und North Yorkshire erstreckt.

Wikipedia: Rumbling Hole (EN)

17. Christ Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Christ Church, Over Wyresdale, steht in einer isolierten Lage westlich des Dorfes Abbeystead, Lancashire, England. Die Kirche ist in der National Heritage List für England als denkmalgeschütztes Gebäude eingetragen. Sie ist eine aktive anglikanische Pfarrkirche in der Diözese Blackburn, der Archidiakonie Lancaster und dem Dekanat Lancaster. Seine Pfründe wird mit denen von St. Mark, Dolphinholme, und St. Peter, Quernmore, kombiniert.

Wikipedia: Christ Church, Over Wyresdale (EN)

18. St Margaret's Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
St Margaret's Church Alexander P Kapp / CC BY-SA 2.0

Die St. Margaret's Church befindet sich in der Main Street, Hornby, Lancashire, England. Die Kirche ist in der National Heritage List für England als denkmalgeschütztes Gebäude eingetragen. Sie ist eine aktive anglikanische Pfarrkirche in der Diözese Blackburn, der Archidiakonie Lancaster und dem Dekanat Tunstall. Seine Pfründe wird mit denen von St. Michael, Whittington, St. John, Arkholme und St. John, Gressingham, kombiniert.

Wikipedia: St Margaret's Church, Hornby (EN)

19. Lost Johns' Cave

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Lost Johns' Cave

Die Lost Johns' Cave ist ein ausgedehntes Höhlensystem auf Leck Fell, Lancashire, England. Mit seinen drei großen vertikalen Routen ist er ein beliebter Ort, um die Einseiltechnik (SRT) zu üben, da die Möglichkeit für Austauschfahrten besteht. Auch an nassen Tagen kann er sicher besucht werden, da viele der Stellplätze aus dem Wasser geborgen werden können. Es ist ein wichtiger Teil des Drei-Landkreis-Systems.

Wikipedia: Lost Johns' Cave (EN)

20. St Luke's Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St. Luke's Church befindet sich in Manor Lane, Slyne-with-Hest, Lancaster, Lancashire, England. Sie ist eine aktive anglikanische Pfarrkirche im Dekanat Tunstall, der Archidiakonie Lancaster und der Diözese Blackburn. Seine Pfründe ist mit denen von St. Saviour, Aughton, und St. Wilfrid, Halton, vereint. Die Kirche ist in der National Heritage List für England als denkmalgeschütztes Gebäude eingetragen.

Wikipedia: St Luke's Church, Slyne with Hest (EN)

21. St John

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St. John's Church befindet sich in der Emesgate Lane, Silverdale, Lancashire, England. Sie ist eine aktive anglikanische Pfarrkirche im Dekanat Tunstall, der Archidiakonie Lancaster und der Diözese Blackburn. Die Kirche ist in der National Heritage List für England als denkmalgeschütztes Gebäude der Klasse II* eingetragen. Es zeichnet sich durch die hohe Qualität der Steinmetzarbeiten im Inneren aus.

Wikipedia: St John's Church, Silverdale (EN)

22. St. Mary's

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St. Mary's Church befindet sich im Dorf Yealand Conyers, Lancashire, England. Sie ist eine aktive römisch-katholische Kirche in der Diözese Lancaster und ist mit den Kirchen St. Mary of the Angels, Bolton-le-Sands, und Our Lady of Lourdes, Carnforth, verbunden. Die Kirche ist in der National Heritage List für England als denkmalgeschütztes Gebäude eingetragen. Er steht am südlichen Ende des Dorfes.

Wikipedia: St Mary's Church, Yealand Conyers (EN)

23. Christ Church Glasson

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Christ Church befindet sich im Dorf Glasson, Lancashire, England. Sie ist eine aktive anglikanische Pfarrkirche im Dekanat Lancaster und Morecambe, in der Archidiakonie Lancaster und in der Diözese Blackburn. Seine Pfründe wird mit denen von St. Michael, Cockerham und St. Luke, Winmarleigh, kombiniert. Die Kirche ist in der National Heritage List für England als denkmalgeschütztes Gebäude eingetragen.

Wikipedia: Christ Church, Glasson (EN)

24. Grand Theatre

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Grand Theatre Peter Bond / CC BY-SA 2.0

Das Grand Theatre in Lancaster, England, ist eines der ältesten Theater in England und das drittälteste in Großbritannien, der seit 1782 nahezu ständig verwendet wurde. Obwohl es zahlreiche Erweiterungen und Veränderungen erlebt hat, hat ein Großteil des ursprünglichen Steins überlebt. Das Theater wird in der National Heritage List für England als ausgewiesener Gebäude der Klasse II aufgenommen.

Wikipedia: Grand Theatre, Lancaster (EN), Website

25. St Laurence's Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St. Laurence's Church befindet sich an der Ecke Chapel Street und Edward Street in Morecambe, Lancashire, England. Es handelt sich um eine überflüssige Kirche, die früher eine anglikanische Pfarrkirche war. Seine Pfründe wurde mit der Heiligen Dreifaltigkeit in Morecambe vereinigt. Die ehemalige Kirche ist in der National Heritage List für England als denkmalgeschütztes Gebäude eingetragen.

Wikipedia: St Laurence's Church, Morecambe (EN)

26. Holy Trinity CE Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Holy Trinity Church befindet sich im Dorf Bolton-le-Sands, Lancashire, England. Sie ist eine aktive anglikanische Pfarrkirche im Dekanat Tunstall, der Archidiakonie Lancaster und der Diözese Blackburn. Seine Pfründe ist mit der des heiligen Markus, Nether Kellett, verbunden. Die Kirche ist in der National Heritage List für England als denkmalgeschütztes Gebäude der Klasse II* eingetragen.

Wikipedia: Holy Trinity Church, Bolton-le-Sands (EN)

27. Williamson Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Williamson Park in Lancaster, England, wurde von dem Millionär James Williamson, 1. Baron Ashton, und seinem Vater, ebenfalls James Williamson, erbaut. Im Mittelpunkt steht das Ashton Memorial. Der Park erstreckt sich heute über eine Fläche von 53,6 Hektar und wurde 1999 nach einem Zuschuss des Heritage Lottery Fund auf das angrenzende Land Fenham Carr erweitert.

Wikipedia: Williamson Park, Lancaster (EN)

28. Ashton Hall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Ashton Hall ist ein weitgehend umgebautes Herrenhaus aus dem 14. Jahrhundert in der Zivilgemeinde Thurnham, Lancashire, England. Er liegt 3 Meilen (4,8 km) südlich der Stadt Lancaster und am Ostufer des Flusses Lune. Es ist in der National Heritage List für England als denkmalgeschütztes Gebäude eingetragen und befindet sich heute im Besitz des Lancaster Golf Club.

Wikipedia: Ashton Hall (EN)

29. Morecambe Parish Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Morecambe Parish Church Bill Boaden / CC BY-SA 2.0

Die Holy Trinity Church, Morecambe, oder Morecambe Parish Church, befindet sich in der Church Street, Morecambe, Lancashire, England. Es ist die anglikanische Pfarrkirche von Morecambe im Dekanat Lancaster, der Archidiakonie von Lancaster und der Diözese Blackburn. Die Kirche ist in der National Heritage List für England als denkmalgeschütztes Gebäude eingetragen.

Wikipedia: Holy Trinity Church, Morecambe (EN)

30. The Storey

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
The Storey Jonathan Thacker / CC BY-SA 2.0

Der Storey, ehemals das Storey Institute, ist ein Mehrzweckgebäude an der Ecke der Meeting House Lane und Castle Hill in Lancaster, Lancashire, England. Sein Hauptteil ist in der National Heritage List for England als ausgewiesenes denkmalgeschütztes Gebäude der Klasse II aufgezeichnet, wobei sein Hintereingang separat aufgeführt ist, auch in Grade II.

Wikipedia: The Storey (EN), Website

31. Christchurch

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Christ Church befindet sich in der Wyresdale Road, Lancaster, Lancashire, England. Es ist eine aktive anglikanische Gemeindekirche in der Dekanie von Lancaster und Morecambe, der Erzdiakonie von Lancaster und der Diözese Blackburn. Die Kirche wird in der Liste der National Heritage für England als ausgewiesener Gebäude der Klasse II aufgezeichnet.

Wikipedia: Christ Church, Lancaster (EN), Website

32. Plover Scar Lighthouse

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Plover Scar Lighthouse ist ein Leuchtturm, der die Mündung des River Lune in die Morecambe Bay anzeigt und sichert. Plover Scar ist ein kleines Felsenriff in der Flussmündung, an dessen Stelle sich der Leuchtturm befindet und der Name Abbey Lighthouse beruht auf der nicht mehr existierenden Cockersand Abbey auf dem Festland nahe dem Leuchtturm.

Wikipedia: Plover Scar Lighthouse (DE)

33. St Thomas

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche St. Thomas befindet sich in der Marton Street, Lancaster, Lancashire, England. Es ist eine aktive anglikanische Gemeindekirche in der Dekanie von Lancaster, der Erzdiakonie von Lancaster und der Diözese Blackburn. Die Kirche wird in der Liste der National Heritage für England als ausgewiesener Gebäude der Klasse II aufgezeichnet.

Wikipedia: St Thomas' Church, Lancaster (EN), Website, Heritage Website

34. Caton St. Paul's Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St. Paul's Church befindet sich im Dorf Brookhouse, Caton-with-Littledale, Lancashire, England. Sie ist eine aktive anglikanische Pfarrkirche im Dekanat Tunstall, der Archidiakonie Lancaster und der Diözese Blackburn. Die Kirche ist in der National Heritage List für England als denkmalgeschütztes Gebäude der Klasse II* eingetragen.

Wikipedia: St Paul's Church, Brookhouse (EN)

35. Death's Head Hole

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Death's Head Hole ist eine Höhle auf Leck Fell in Lancashire, England. Sein Eingang ist ein 64 Meter (210 ft) tiefer Schacht. Sie führt in die Lost Johns' Cave und ist Teil des Three Counties Systems, einem 87 Kilometer langen Höhlensystem, das sich über die Grenzen von Cumbria, Lancashire und North Yorkshire erstreckt.

Wikipedia: Death's Head Hole (EN)

36. St Cuthbert's Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St. Cuthbert's Church befindet sich im Dorf Over Kellet, Lancashire, England. Sie ist eine aktive anglikanische Pfarrkirche im Dekanat Tunstall, der Archidiakonie Lancaster und der Diözese Blackburn. Die Kirche ist in der National Heritage List für England als denkmalgeschütztes Gebäude der Klasse II* eingetragen.

Wikipedia: St Cuthbert's Church, Over Kellet (EN)

37. Wennington Hall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Wennington Hall Peter Bond / CC BY-SA 2.0

Wennington Hall ist ein ehemaliges Landhaus in Wennington, einem Dorf im Distrikt City of Lancaster in Lancashire, England. Das Haus steht unter Denkmalschutz und wurde von 1940 bis 2022 als Schule genutzt, zunächst vom Quäker-Internat Wennington School, bevor es nach Yorkshire umzog, dann vom Lancashire County Council.

Wikipedia: Wennington Hall (EN)

38. St. Peter's Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Peterskirche ist eine Gemeinde im Dorf Heysham in Lancashire in England. Es wird in der National Heritage List for England als ausgewiesenes Grade I denkmalgeschütztes Gebäude aufgezeichnet. Es ist eine aktive anglikanische Pfarrkirche im Dekanat Lancaster, dem Erzdiakonry von Lancaster und der Diözese Blackburn.

Wikipedia: St Peter's Church, Heysham (EN)

39. Queen Victoria

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Königin Victoria Memorial in Lancaster, Lancashire, England, ist ein börsennotiertes Gebäude der Klasse II*. Es steht im Zentrum des Dalton Square, Lancaster, gegenüber dem Rathaus von Lancaster. Es wurde 1906 errichtet und von James Williamson, 1. Baron Ashton, in Auftrag gegeben und bezahlt.

Wikipedia: Queen Victoria Memorial, Lancaster (EN)

40. Skerton Bridge

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Skerton Bridge ist eine Straßenbrücke in Lancaster, Lancashire, England, über die südwärts gerichteten Fahrstreifen der A6 über den River Lune führen. Das Bauwerk wurde von English Heritage im Grade II* auf die Statutory List of Buildings of Special Architectural or Historic Interest gesetzt.

Wikipedia: Skerton Bridge (DE)

41. St. Patrick's Chapel

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
St. Patrick's Chapel Alexander P Kapp / CC BY-SA 2.0

Die St. Patrick's Chapel ist eine Gebäuderuine, die auf einer Landzunge über der St. Peter's Church in Heysham, Lancashire, England, steht. Es ist in der National Heritage List für England als denkmalgeschütztes Gebäude der Klasse I eingetragen und ist ein Scheduled Ancient Monument.

Wikipedia: St Patrick's Chapel, Heysham (EN)

42. St John's

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
St John's Phil Williams / CC BY-SA 2.0

Die St John the Evangelist's Church ist eine anglikanische Kirche in North Road, Lancaster, Lancashire, England. Es ist in der National Heritage List für England als denkmalgeschütztes Gebäude der Klasse II* eingetragen und steht unter der Obhut des Churches Conservation Trust.

Wikipedia: St John the Evangelist's Church, Lancaster (EN)

43. Boxhead Pot

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Boxhead Pot ist eine Höhle auf Leck Fell in Lancashire, England. Sie führt in das obere Ende der Lost Johns' Cave und ist Teil des Three Counties Systems, einem 87 Kilometer langen Höhlensystem, das sich über die Grenzen von Cumbria, Lancashire und North Yorkshire erstreckt.

Wikipedia: Boxhead Pot (EN)

44. Eric Morecambe Statue

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Statue von Eric Morecambe in Morecambe, Lancashire, England ist eine Gedenkskulptur von Eric Morecambe (1926–1984) von Graham Ibbeson. Es wurde von der Königin im Juli 1999 enthüllt. Es zeigt Morecambe in seiner "Bring Me Sunshine" -Pose und übersieht Morecambe Bay.

Wikipedia: Statue of Eric Morecambe (EN)

45. Old Rectory

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Old Rectory ist eine Ruine eines ehemaligen Pfarrhauses im Dorf Warton in der Nähe von Lancaster, Lancashire, England. Es befindet sich im Besitz von English Heritage und wurde zum Scheduled Ancient Monument und zum denkmalgeschützten Gebäude der Klasse I ernannt.

Wikipedia: Old Rectory, Warton (EN)

46. Venus and Cupid

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Love, The Most Beautiful Of Absolute Disasters, im Volksmund bekannt als Venus und Amor, ist eine Skulptur von Shane A. Johnstone, die auf einer leichten Landzunge neben der Morecambe Bay an der östlichen Zufahrt nach Morecambe, Lancashire, England, steht.

Wikipedia: Venus and Cupid (sculpture) (EN)

47. Ashton Memorial

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Ashton MemorialMark Longair from London, United Kingdom / CC BY-SA 2.0

Das Ashton Memorial ist eine Torheit in Williamson Park, Lancaster, Lancashire, England, die zwischen 1907 und 1909 vom Millionär -Industriellen Lord Ashton in Erinnerung an seine zweite Frau Jessy zu einem Preis von 87.000 Pfund erbaut wurde.

Wikipedia: Ashton Memorial (EN), Website

48. Borwick Hall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Borwick Hall ist ein Herrenhaus aus dem 16. Jahrhundert in Borwick, Lancashire, England. Es ist ein börsennotiertes Gebäude der Klasse I und wird jetzt vom Lancashire County Council als Wohn- und Konferenzzentrum im Freien genutzt.

Wikipedia: Borwick Hall (EN)

49. Lancaster University Chaplaincy Centre

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Lancaster University Chaplaincy Centre auf dem Campus der Lancaster University im Vereinigten Königreich bringt die vielen Glaubensgemeinschaften zusammen, die auf dem Campus und in der breiteren Gemeinschaft vertreten sind.

Wikipedia: Lancaster University Chaplaincy Centre (EN)

50. Lancaster Cathedral

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Lancaster Cathedral original: Alexander P Kapp derivative work: Rabanus Flavus / CC BY-SA 2.0

Die Kathedrale von Lancaster in der nordwestenglischen Stadt Lancaster ist die Bischofskirche des römisch-katholischen Bistums Lancaster. Die neugotische Basilika wurde 1857–1859 nach Plänen von Edward Paley erbaut.

Wikipedia: Kathedrale von Lancaster (DE), Website, Heritage Website

51. The Residence

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Lancaster Moor Hospital, ehemals Lancaster County Lunatic Asylum und Lancaster County Mental Hospital, war eine psychiatrische Klinik in Lancaster, Lancashire, England, die im Jahr 2000 geschlossen wurde.

Wikipedia: Lancaster Moor Hospital (EN)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.