28 Sehens­würdig­keiten in Tunis, Tunesien (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Tunis, Tunesien. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 28 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Tunis, Tunesien.

Sightseeing-Touren in TunisAktivitäten in Tunis

1. Église Saint-Augustin-et-Saint-Fidèle

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Église Saint-Augustin-et-Saint-Fidèle

Die Kirche St. Augustine und Saint Videl mit dem Tal ist eine katholische Kirche in der Stadt Shala al -Wadi am Stadtrand von Tunis in Tunesien. Die Kirche wird durch das Klostermlostik in der Mitte des kleinen Viertels Siziliens am Stadtrand der Hauptstadt verwaltet. Auch wenn wir die Aufzeichnungen der Staatsangehörigen seit dem Jahr 1838 gefunden haben, wurde die derzeitige Kirche 1848 erbaut, und die Werke endeten 1872. Kardinal Charles Marsal Lavigri bat die Augustians in Malta, die Kirche und die bekannteste von zu beaufsichtigen, und der berühmteste von Sie waren Pater Salibat, der Änderungen im Gebäude vorgenommen hat. Danach begann mit dem Hajj in der Notre Dame de Trapani -Kirche und der in der Stadt stattfindenden Prozession eine Menge kinetischer Ort, mein Vater dauerte zum letzten Mal am 15. August 1965. Seit 2007 unterliegt das Gebäude den Restaurierungs- und Wartungsarbeiten, und der italienische Maler Alberto Bogani hat die Verzierung der Kirche verändert. Die Kirche erhält jeden Sonntag während der göttlichen Liturgie eine englischsprachige Gemeinschaft, insbesondere Afrikaner. Eine Gruppe von Schwestern der Nonnen der Liebe lebt am selben Ort, indem sie sich um den Großvater einer Großmutter kümmert, die ihr Leben in Tunesien beenden wollen. Eine Gruppe von Eltern der Missionsgruppe, die als Lazreen bezeichnet werden, kam im September 2011 zu einer Erektion am selben Ort.

Wikipedia: كنيسة القديس أوغسطينوس والقديس فيديل بحلق الوادي (AR)

2. المعهد الوطني للتراث بتونس

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Dar Hussein ist neben Dar Ben Abdallah, Dar Bash Hamba und Dar El Assram einer der bekanntesten Paläste der Medina in Tunesien. Der Palast in seiner heutigen Form wurde im achtzehnten Jahrhundert auf den Ruinen des Emiratpalastes erbaut, der während der Herrschaft von Bani Khorasan erbaut wurde. Im neunzehnten Jahrhundert kaufte der Besitzer der Briefmarke Yusuf das Haus, baute es aus und dekorierte es. Im Jahr 1858 wurde es zum Sitz des ersten Gemeinderats der Stadt Tunis und wurde nach dem Kommandanten Hussein benannt, der als Bürgermeister diente, und es erhielt auch den Spitznamen Dar El Ten in Bezug auf die Anzahl der Ratsmitglieder. 1882 wurde das Haus zum Hauptquartier des Oberkommandos der französischen Streitkräfte, die in Tunesien unter dem Protektorat stationiert waren. Im Jahr 1957 wurde das Haus zum Sitz des Nationalen Instituts für Archäologie und Kunst, das seit 1992 als Nationales Kulturerbeinstitut bezeichnet wird.

Wikipedia: دار حسين (AR)

3. Turbat Al Bay

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Turbat Al Bay

Turbat al-Bey ist ein königliches Mausoleum der Husseini-Beys, das sich in der Altstadt von Tunis befindet und während der Herrschaft von Ali Bey II. im zwölften Jahrhundert n. Chr. erbaut wurde, das Wahrzeichen "Turbat al-Beys" ist eines der berühmtesten und ältesten historischen Denkmäler mit architektonischen Merkmalen, die Altstadt der Hauptstadt Tunis schmücken, zusätzlich zu seiner Lage mitten im Herzen der Stadt, es ist ein architektonisches Meisterwerk, das seine Räume und Korridore zu einem Ziel für Besucher und Historiker gemacht hat, sowie ein Schrein, der die Geschichte des Husseini-Staates erzählt. Es wurde zwischen 1964 und 1968 restauriert.

Wikipedia: تربة الباي (AR)

4. توفاة قرطاج

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
توفاة قرطاج GIRAUD Patrick / CC BY-SA 2.5

Die Tophet von Karthago, auch bekannt als die Tophet von Salammbô, ist eine alte heilige Stätte, die den phönizischen Gottheiten Tanit und Baal gewidmet ist und sich im karthagischen Bezirk Salammbô in Tunesien in der Nähe der punischen Häfen befindet. Dieses Tophet, eine "Mischung aus Heiligtum und Nekropole", enthält eine große Anzahl von Gräbern von Kindern, die nach Interpretationen nach ihrem frühen Tod an diesem Ort geopfert oder begraben wurden. Der Perimeter ist an die archäologische Stätte von Karthago angeschlossen, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.

Wikipedia: Tophet de Carthage (FR)

5. أوديون

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
أوديون Eric Gaba (Sting - fr:Sting), Translated to Arabic by DrFO.Jr.Tn / CC BY-SA 4.0

Tell Alodion liegt im Nordosten der archäologischen Stätte von Karthago und beherbergt eine große Anzahl römischer Denkmäler, wie z.B. das archäologische Theater von Karthago und das Odeon. Es grenzt an die archäologische Stätte namens Roman Villas Garden, die von einem der antiken Viertel zeugt, in denen die Ausgrabungen errichtet wurden. Eines der wichtigsten Merkmale der Stätte ist das Haus des Vogelturms, eines der am besten erhaltenen römischen Häuser, und das einzigartige Mosaik von Pferden, das in der Nähe des Wahrzeichens der Säule entdeckt wurde.

Wikipedia: تل الأوديون وحديقة الفيلات الرومانية بقرطاج (AR)

6. مسجد حمودة باشا

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
مسجد حمودة باشا

Hamouda-Pascha-Moschee in Tunis. Es handelt sich um eine Moschee, die 1655 von Hamouda Pascha El Mouradi, Bey von Tunis, erbaut und am 13. März 1912 als historisches Wahrzeichen eingerichtet wurde. Die Herrschaft von Hamouda dauerte eine lange Zeit, fast fünfunddreißig Jahre, eine relativ lange Zeit, die es ihm ermöglichte, viele religiöse und zivile Denkmäler zu errichten, von denen das wichtigste die Moschee ist, die für ihren Namen berühmt ist und sich am Treffpunkt des Sidi Ben Arous-Zugangs und des Kasbah-Zugangs befindet.

Wikipedia: مسجد حمودة باشا (AR)

7. Barcelona-Platz

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Barcelona Square ist eines der größten Quadrate Tunis, und es gibt eine Bushaltestelle in Richtung der südlichen Vororte und eine weitere für die leichte U -Bahn, wo sich alle U -Bahn -Linien treffen, und es gibt eine Tunis -Dtrains -Station. Zu den wichtigsten Ansätzen in dieser Arena gehört der Ansatz der Niederlande, der Ansatz Griechenlands, der Ansatz des Winkels und der Ansatz Spaniens und zu dem, was auf diesem Platz eröffnet wird sowie viele Cafés und Restaurants ...

Wikipedia: ساحة برشلونة (AR)

8. مدينة تونس العتيقة

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Altstadt von Tunis, die Altstadt von Tunis oder die arabische Stadt, ist der alte Teil der Stadt Tunis und das Herz der tunesischen Hauptstadt, die auf einem Hügel mit Blick auf das Meer liegt und sich über etwa drei Kilometer erstreckt, von Bab El Fella und Bab Aliwa auf der Südseite bis Bab Saadoun auf der Nordseite, Bab El Allouj im Westen und Bab El Bahr auf der Südseite. Seit 1979 gehört sie zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Wikipedia: مدينة تونس العتيقة (AR)

9. جامع الهواء

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Luftmoschee, eine Moschee in Tunesien, die von Prinzessin Atef, der Frau des Hafsid-Sultans Abu Zakaria I., während der Herrschaft ihres Sohnes, Sultan Abu Abdullah Muhammad al-Mustansir, in der Mitte des siebten Jahrhunderts n. Chr. (dreizehntes Jahrhundert n. Chr.) erbaut wurde. In der Hafsid-Ära wurde sie Moschee von Tawfiq genannt und befindet sich heute an der Zufahrt zur Luftmoschee in der Medina von Tunis.

Wikipedia: جامع الهواء (AR)

10. ساحة المنجي بالي

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Al -Manji Bali Square ist einer der Quadrate von Tunis, und zwischen der Gamal Abdel Nasser Street und dem Ansatz der Station. Es liegt also in der Nähe der Tunis Track Station und vom Barcelona Square, und auf der gegenüberliegenden Seite der Statue befindet sich die italienische Botschaft. Dieser Platz war Mitte 1962, die Statue des Scout -Führers Al -Manji Bali.

Wikipedia: ساحة المنجي بالي (AR)

11. المتحف الوطني بقرطاج

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Nationalmuseum von Karthago ist neben dem Nationalmuseum von Bardo eines der beiden wichtigsten archäologischen Museen im afrikanischen Tunesien. Es ist ein Nationalmuseum, in dem archäologische Elemente ausgestellt sind, es befindet sich auf dem Hügel von Byrsa im Herzen der Stadt Karthago. Es wurde 1875 gegründet und ist eines der größten Museen des Landes.

Wikipedia: Museo Nacional de Cartago (ES)

12. Antoninus Thermen

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Antoninus-Pius-Thermen sind eine römische Badeanlage aus dem 2. Jahrhundert in der antiken Stadt Karthago in Tunesien. Mit einer Ausdehnung von 200 Metern Länge waren sie die größte Thermenanlage der afrikanischen Provinzen Roms. Die Ruinen sind heute im Parc archéologique des Thermes d’Antonin zu besichtigen und sind Teil des UNESCO-Weltkulturerbes.

Wikipedia: Antoninus-Pius-Thermen (DE)

13. منتزه البلفيدير

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
منتزه البلفيدير Madhif / CC BY-SA 3.0

Das Belvedere oder Belvedere Park ist ein öffentlicher Park im Zentrum von Tunis, mit einer Fläche von ca. 12 Hektar und wurde 1963 gegründet. Es gibt viele Arten von Bäumen von Kiefern, Palmen, Olivenbäumen, Calatos und anderen. Es beherbergt auch einen Zoo mit bedeutenden Sammlungen von Tieren und Vögeln aus verschiedenen Kontinenten der Welt.

Wikipedia: منتزه البلفيدير (AR)

14. زاوية سيدي إبراهيم الرياحي

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Ecke von Sidi Ibrahim Riahi ist eine Ecke in der Altstadt von Tunis, dieses Wahrzeichen wurde im Auftrag von Ahmed Bey I. im Jahr 1267 n. Chr. entsprechend 1850 n. Chr. von Scheich Saleh Al-Wali Ibrahim Al-Riahi als Hauptquartier des Tijani-Ordens erbaut, wissend, dass der Scheich dieser Methode Sidi Ahmed Tijani ist, der Marokko begraben hat.

Wikipedia: زاوية سيدي إبراهيم الرياحي (AR)

15. جامع مالك بن أنس

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
جامع مالك بن أنس الرَّافِع الأصيل للملفِّ هو Asram في ويكيبيديا الفرنسيةlanguage QS:P407,fr. / CC BY-SA 2.5

جامع مالك بن أنس يقع الجامع في قرطاج ويتكون من بيت للصلاة تقدّر مساحته بـ 1200 م² يتسع لـ 1700 مصلي ومن صحن مربـّع الشكل يمسح 1500 م² وفضاءات مختلفة الوظائف تتجاوز مساحتها 3000 م².

Wikipedia: جامع مالك بن أنس (AR)

16. Cirque de Carthage

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Cirque de Carthage

Der Zirkus von Karthago ist ein römischer Zirkus, der in der Stadt Karthago erbaut wurde. Wegen der Zerstörung seiner Strukturen wenig bekannt, ist er heute nur noch durch eine am Boden wahrnehmbare Vertiefung sichtbar. Er wurde während der von der UNESCO geförderten Kampagne ausgegraben.

Wikipedia: Cirque de Carthage (FR)

17. Mosaico de caballos

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Pferdemosaik von Karthago ist ein spätrömisches Mosaik, das 1960 in den Ruinen von Karthago unweit eines Säulenbaus entdeckt wurde. Es nimmt eine Fläche von etwa 12 mal 9 Metern ein und befindet sich nun im römischen Villenpark neben einer Villa mit der Bezeichnung la volière.

Wikipedia: Pferdemosaik von Karthago (DE)

18. صهاريج مالجا

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Zisternen von La Malga oder Zisternen von La Mâalga sind eine Gruppe von Zisternen, die zu den sichtbarsten Merkmalen der archäologischen Stätte von Karthago in der Nähe von Tunis, Tunesien, gehören. Sie gehören zu den am besten erhaltenen römischen Zisternen.

Wikipedia: Cisterns of La Malga (EN)

19. باب بحر

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Bab El Bhar ist eines der Tore der Medina von Tunis (Tunesien) und befindet sich östlich der alten Stadtmauer auf dem Place de la Victoire. Während des französischen Protektorats erhielt sie den Namen Porte de France, ein Name, der ihr heute manchmal gegeben wird.

Wikipedia: Bab El Bhar (FR)

20. جامع يوسف داي

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Youssef Dey Moschee, auch bekannt als Al B'chamqiya, ist eine Moschee aus dem 17. Jahrhundert in Tunis, Tunesien, in der Region Medina der Stadt. Die Moschee gilt als bedeutend, da sie die erste osmanisch-türkische Moschee in Tunis gebaut wurde.

Wikipedia: Youssef Dey Mosque (EN)

21. Dar El Haddad

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Dar al -Haddad ist einer der ältesten tunesischen Paläste in der alten Stadt Tunesien und gilt als tunesischer Wahrzeichen. Dieser Palast befindet sich in der Artillerie im Ansatz des Palastes und liegt in der Nähe der Tür eines Leuchtfeuers.

Wikipedia: دار الحداد (AR)

22. المسرح البلدي بتونس

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Théâtre Municipal de Tunis in Tunesien wurde erstmals am 20. November 1902 eröffnet und präsentiert derzeit die Oper, Ballett, symphonische Konzerte und Dramen mit zahlreichen tunesischen, arabischen und internationalen Schauspielern.

Wikipedia: Théâtre municipal de Tunis (EN)

23. Basilique de Damous el Karita

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Basilique de Damous el Karita

Die Basilika Damous El Karita ist eine tunesische Basilika in Karthago, die aus der Spätantike und der byzantinischen Epoche stammt. Es befindet sich in der Nähe der Odeon-Hügel innerhalb der archäologischen Stätte von Karthago.

Wikipedia: Basilica of Damous El Karita (EN)

24. دار الجزيري

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
دار الجزيري

Dar Al Jaziri ist ein Palast in der Medina von Tunis, der sich in der Tribunalstraße befindet, nur wenige Meter vom Dar Lasram entfernt, und war zwischen dem 12. und 18. Jahrhundert eine der Residenzen der Familie Jaziri.

Wikipedia: Dar Al Jaziri (EN)

25. دار بن عاشور

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Dar Ben Achour, früher bekannt als Dar Bouattour, ist ein Palast in der Medina von Tunis, der im 17. Jahrhundert erbaut wurde und sich in der Pascha Straße befindet. Heute beherbergt es die Bibliothek der Stadt Tunis.

Wikipedia: Dar Ben Achour (EN)

26. Römisches und Frühchristliches Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Paläo-Christian Museum Karthago ist ein archäologisches Museum für Paläochristische Artefakte in Karthago, Tunesien. Auf einer Ausgrabungsstätte erbaut, liegt es oberhalb der ehemaligen karthagischen Basilika.

Wikipedia: Carthage Paleo-Christian Museum (EN)

27. متحف المالية

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Finanzmuseum ist ein tunesisches Museum, das historische Objekte aus der Welt der Finanzen, des Zolls, der Garantie, der Besteuerung und der Buchhaltung präsentiert. Es befindet sich direkt im Zentrum von Tunis.

Wikipedia: Musée des finances (FR)

28. Amphithéâtre de Carthage

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Amphithéâtre de Carthage L’auteur n’a pas pu être identifié automatiquement. Il est supposé qu'il s'agit de : Profburp (étant donné la revendication de droit d’auteur). / CC BY-SA 2.5

Das Amphitheater von Karthago ist ein römisches Amphitheater, das im 1. Jahrhundert in der Stadt Karthago erbaut und von Julius Cäsar wieder aufgebaut wurde und zur Hauptstadt der römischen Provinz Afrika wurde.

Wikipedia: Amphithéâtre de Carthage (FR)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.