24 Sehens­würdig­keiten in Kaatsheuvel, Niederlande (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Kaatsheuvel, Niederlande. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 24 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Kaatsheuvel, Niederlande.

Sightseeing-Touren in Kaatsheuvel

1. Johannes de Doperkerk

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St. Johannes der Täufer ist eine römisch-katholische Kirche in Kaatsheuvel in den Niederlanden. Der Architekt ist Cornelis van Hoof. Mit dem Bau wurde 1909 begonnen und 1912 die Kirche eingeweiht. Es handelt sich um eine neugotische Kreuzbasilika mit einer doppelten Turmfront und einem doppelten Eingangsportal mit Wimberg. Die Türme sind etwa 59 Meter hoch und werden von Nadelspitzen gekrönt. Die Kirche hat einen runden, geschlossenen Chor, ebenso wie die Querschiffe. Das Innere der Kirche ist von einem gelben Sterngewölbe bedeckt. Es gibt auch Buntglasfenster in der Kirche. In der Kirche befindet sich ein hölzernes Triumphkruzifix aus dem Jahr 1750. Die Kreuzwegstationen in den Seitenschiffen stammen aus dem Jahr 1890. Die Kirche wurde 2009 restauriert und wird immer noch von der Pfarrei Kaatsheuvel genutzt.

Wikipedia: Johannes de Doperkerk (Kaatsheuvel) (NL)

2. Efteling Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Efteling-Museum wurde 2003 im Freizeitpark Efteling in der nordbrabanten Stadt Kaatsheuvel am renovierten und erweiterten Anton Pieckplein eröffnet. Das Museum, das sich in der ehemaligen Werkstatt der Abteilung für Design und Entwicklung befindet, beherbergt alte Ornamente, Statuen und Attribute des Parks. Zu sehen sind unter anderem der erste originale fliegende Fakir, die sprechende Landkarte, die ersten Hexen, die sich auf dem Eingangstor zum Märchenwald befanden und viele Dutzend Abdrücke von Köpfen.

Wikipedia: Efteling Museum (NL), Website, Url

3. Het Volk van Laaf

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Het Volk van Laaf ist eine Attraktion im niederländischen Freizeitpark Efteling. Das Dorf ist ein Rundgang mit Puppen und Animatronics und enthält auch Spielgeräte und eine Einschienenbahn und wurde von Ton van de Ven entworfen. Am 15. Juni 1990 wurde die Attraktion offiziell für die Besucher des Parks eröffnet. Besucher durften das Lavenaar aber bereits ab dem 12. April besuchen. Die Einwohner des Dorfes Lavenlaar sind Laven, die in kleinen Häusern leben, die von Besuchern besichtigt werden können.

Wikipedia: Volk van Laaf (NL), Website, Url

4. Ezeltje-strek-je

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Tischdecke, Eselstrecke, Fledermaus aus der Tasche ist eine märchenhafte Attraktion im niederländischen Freizeitpark Efteling. Am 1. April 1956 wurde neben dem Spielplatz das Esel Stretch Out aus der Geschichte eröffnet. 1984 wurde Donkey Stretch verlegt. Ab 1963 wurde die Fledermaus aus dem Sack im Märchenmuseum ausgestellt und 1999 eröffnete das Gasthaus, in dem Tafeltje dek je, der letzte Teil, ausgestellt wurde.

Wikipedia: Tafeltje dek je, ezeltje strek je, knuppel uit de zak (Efteling) (NL), Website, Url

5. Raveleijn

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Raveleijn

Raveleijn ist ein Theater, ein Restaurant, eine Paketlocation, ein Bürokomplex und eine Multimedia-Geschichte in Efteling, die 2011 eröffnet wurde. Die Kosten beliefen sich auf rund 30 Millionen Euro. Raveleijns Geschichte wird in einer Fernsehserie, einer Parkshow, mehreren Büchern und verschiedenen Merchandising-Artikeln wie Schwertern, die als Spielzeug für Kinder verwendet werden können, verwendet.

Wikipedia: Raveleijn (attractie) (NL), Website, Url

6. Vakantiepark Efteling Bosrijk

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Vakantiepark Efteling Bosrijkmilst1 on Flickr / CC BY-SA 2.0

Bosrijk ist ein Ferienpark des Freizeitparks Efteling in der niederländischen Gemeinde Loon op Zand. Der Ferienpark wurde am 11. Dezember 2009 eröffnet. Es ist der Ersatz für das viel größere Droomrijk-Projekt, das 2004 auf Druck der Umweltbewegung und aufgrund eines negativen Urteils des Staatsrats vom Tisch verschwand. Neben dem Hotel Efteling ist es auch möglich, im Hotel Efteling zu übernachten.

Wikipedia: Efteling Bosrijk (NL), Website, Url

7. Diorama

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Diorama ist eine Miniaturwelt, die sich im Marerijk im Vergnügungspark Efteling in der nordbrabanten Stadt Kaatsheuvel befindet. Anton Pieck entwarf diese detailreiche Welt, die am 25. Mai 1971 zu Ehren des zwanzigjährigen Jubiläums von Efteling eröffnet wurde. Es befindet sich im Karussellpalast, neben der ehemaligen Wasserorgel.

Wikipedia: Diorama (Efteling) (NL), Website, Url

8. Kabouterdorp

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Zwergendorf ist Teil des Märchenwaldes in Efteling. Er wurde zeitgleich mit dem Wald am 31. Mai 1952 eröffnet und in den Jahren 1972, 1974 und 1980 erweitert. Das Dorf wurde maßgeblich von Anton Pieck entworfen. Die späteren Entwürfe der Erweiterungen basieren auf Entwürfen von Ton van de Ven und Henny Knoet.

Wikipedia: Kabouterdorp (NL), Website, Url

9. Draak Lichtgeraakt

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Drache Touchy ist eine Märchenfigur, die 1979 im Märchenwald in Efteling an der Stelle hinzugefügt wurde, an der sich früher die chinesische Nachtigall befand. Das Märchen spielt zwischen der kleinen Meerjungfrau und dem Wolf und den sieben Ziegen. Das Märchen wurde von Ton van de Ven entworfen.

Wikipedia: Draak Lichtgeraakt (NL), Website, Url

10. Pinokkio

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Pinocchio ist eine buchbasierte Attraktion im niederländischen Freizeitpark Efteling. Die Attraktion wurde am 24. März 2016 eröffnet. und liegt im Märchenwald zwischen Rotkäppchen und den Roten Schuhen. Pinocchio steht an der Stelle, an der einst Kapitän Gijs stand. Es ist nach Ruigrijk umgezogen.

Wikipedia: Pinokkio (Efteling) (NL), Website, Url

11. Vakantiepark Efteling Loonsche Land

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Efteling Loonsche Land ist ein Ferienpark in der Welt von Efteling und wurde am 31. Mai 2017 eröffnet. Es ist im Dünenstil gebaut. Es gibt drei Arten von Hütten: Waldhütten, Dünenhütten und Heidehütten. Es gibt auch eine Gruppenunterkunft, den Schafstall, und ein Hotel, das Landhuys.

Wikipedia: Efteling Loonsche Land (NL), Website, Url

12. Klein Duimpje

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Klein DuimpjeSander van der Wel from Netherlands / CC BY-SA 2.0

Der Daumen ist ein Märchen im niederländischen Freizeitpark Efteling. Das Märchen wurde 1998 eröffnet. Der Daumeskat befindet sich neben Rumpelstilzchen, die zur gleichen Zeit in den Märchenwald aufgenommen wurden. Daumesdick und der Riese wird im Märchenwald dargestellt und benannt.

Wikipedia: Klein Duimpje (Efteling) (NL), Website, Url

13. Efteling Theater 'Theatershow CARO'

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Efteling Theater 'Theatershow CARO' Jasper Kroese / CC BY-SA 3.0

Das Efteling-Theater ist ein Theatergebäude im Freizeitpark Efteling. Das Theater verfügt über ca. 1.200 Sitzplätze und wird hauptsächlich für Musicals, Parkshows und andere Theateraufführungen genutzt. Tagsüber kann der Raum für Konferenzen und Besprechungen genutzt werden.

Wikipedia: Efteling Theater (NL), Website, Url

14. De Oude Tufferbaan

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Oude Tufferbaan, früher oder auch bekannt als D'Oude Tuffer, ist eine Rundfahrt im Vergnügungspark Efteling. Die Attraktion befindet sich in Ruigrijk und wurde 1984 eröffnet. Die Oude Tufferbaan ist vor allem für die jüngeren Besucher des Parks gedacht.

Wikipedia: De Oude Tufferbaan (NL), Website, Url

15. Python

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Python in Efteling ist eine Stahlachterbahn vom Modell Double Loop Corkscrew des Herstellers Vekoma, die am 12. April 1981 als größte Stahlachterbahn Europas eröffnet wurde. Sie ist die erste Achterbahn mit Vertikallooping des Herstellers Vekoma.

Wikipedia: Python (Efteling) (DE), Website, Url

16. De Kleine Zeemeermin

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

De Kleine Zeemmin ist eine Attraktion im niederländischen Park de Efteling. Die Attraktion stammt aus dem Jahr 1970. Die kleine Meerjungfrau befindet sich im Märchenwald zwischen Raponsje und Dragon. Die Attraktion folgte dem tanzenden Delphin.

Wikipedia: De Kleine Zeemeermin (Efteling) (NL), Website, Url

17. De Nieuwe Kleren van de Keizer

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Des Kaisers neue Kleider ist ein Märchen im niederländischen Freizeitpark Efteling. Das Märchen wurde am 8. November 2012 uraufgeführt. Es befindet sich im Märchenwald zwischen dem Mädchen mit den Streichhölzern und dem Märchenbaum.

Wikipedia: De Nieuwe Kleren van de Keizer (Efteling) (NL), Website, Url

18. Pagode

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Pagode ist ein Wachturm in Efteling. Die Attraktion ging zum ersten Mal am Himmelfahrtstag 1987 auf Sendung, zu einer Zeit, als Efteling mehrere große Attraktionen eröffnete. Entwickelt wurde die Pagode von der Firma Intamin AG.

Wikipedia: Pagode (Efteling) (NL), Website, Url

19. Roodkapje

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Rotkäppchen ist ein Märchen im niederländischen Freizeitpark Efteling. Das Märchen wurde 1953 nach einem Entwurf von Anton Pieck uraufgeführt. Das Märchen bestand damals aus einer Statue von Rotkäppchen, die Blumen pflückte.

Wikipedia: Roodkapje (Efteling) (NL), Website, Url

20. Trollenkoning

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Trollkönig ist ein Märchen im niederländischen Freizeitpark Efteling. Im Jahr 1988 wurde die Märchenfigur Trollkönig in den Märchenwald aufgenommen und befindet sich zwischen den roten Schuhen und dem sprechenden Papagei.

Wikipedia: De Trollenkoning (NL), Website, Url

21. De Couwenbergh

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Couwenberg ist eine Windmühle in Kaatsheuvel. Es handelt sich um eine Gürtelmühle und einen oberen Portier, der 1849 im Auftrag des Müllers A.H. Couwenberg erbaut wurde. 1881 brannte die Mühle ab, wurde aber restauriert.

Wikipedia: De Couwenbergh (NL)

22. De kikkerkoning

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
De kikkerkoning

Der Froschkönig ist eine märchenhafte Attraktion im niederländischen Freizeitpark Efteling. Die Attraktion wurde 1952 eröffnet. Es befindet sich im Märchenwald zwischen Aschenputtel und der magischen Uhr.

Wikipedia: De Kikkerkoning (Efteling) (NL), Website, Url

23. Raponsje

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Rapunzel ist ein Märchen im niederländischen Freizeitpark Efteling. Das Märchen wurde 2001 eröffnet. Das Märchen spielt im Märchenwald zwischen dem sprechenden Papagei und der kleinen Meerjungfrau.

Wikipedia: Raponsje (Efteling) (NL), Website, Url

24. Carrousel van Giezen en Vermolen

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Carrousel van Giezen en Vermolen, oder einfach Vermolenmolen oder Vermolencarrousel, ist eine Attraktion im niederländischen Freizeitpark Efteling am Anton Pieckplein. Die Mühle wurde 1996 eröffnet.

Wikipedia: Vermolenmolen (NL), Url

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.