82 Sehens­würdig­keiten in Yokohama, Japan (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Yokohama, Japan. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 82 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Yokohama, Japan.

Sightseeing-Touren in Yokohama

1. 三殿台遺跡

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
三殿台遺跡 Quercus acuta / CC BY-SA 4.0

Die Sandondai-Stätte ist eine großflächige komplexe Stätte, die aus Siedlungen aus der Jomon-Zeit bis zur Kofun-Zeit besteht und sich in Okamura, Isogo Ward, Yokohama City, Präfektur Kanagawa, befindet. Nationale historische Stätte. Es wurden mehr als 250 Grubengebäude gefunden, von denen die meisten aus der Yayoi-Zeit stammen. Die Ruinen wurden auf dem Feld erhalten, und es gibt restaurierte Gebäude und einen Unterschlupf für die Überreste auf dem Gelände. Darüber hinaus gibt es eine Ausstellungsstätte, das Yokohama City Sandondai Archaeological Museum, in dem ausgegrabene Artefakte ausgestellt sind.

Wikipedia: 三殿台遺跡 (JA)

2. 杉山神社

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Sugiyama-jinja Schrein ist ein schintoistischer Schrein in Kawawashima-cho, Hodogaya Ward, Yokohama-Stadt, Kanagawa-Präfektur. Es wird gesagt, dass es eine der Ronsha (Schreine, die in der engishiki-Ära aufgeführt ist) des "Sugiyama-jinja Schreins", des einzigen Schreins, der im Engishiki (Codes und Verfahren zu nationalen Riten und Gebeten) in Yokohama-Stadt aufgeführt ist, und der einzige Schrein, der in den Engishiki (Codes und Verfahren zu nationalen Riten und Gebeten) in der ehemaligen Provinz Musashi aufgeführt ist. Es wird auch Kawashima-sugiyama-jinja-Schrein genannt.

Wikipedia: 杉山神社 (横浜市保土ケ谷区川島町) (JA)

3. ドックヤードガーデン

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
ドックヤードガーデン

Yokohama Dock ist eine Werft, die sich früher in Yokohama City befand. Später fusionierte es mit Mitsubishi Heavy Industries zu Mitsubishi Heavy Industries Yokohama Dock. Später wurde der Name in Mitsubishi Heavy Industries Yokohama Shipyard geändert. Darüber hinaus wurde die Werft 1983 (Showa 58) in die Gegend von Honmoku verlegt, in Mitsubishi Heavy Industries Yokohama Works umbenannt und das Gelände als Yokohama Minato Mirai 21 neu entwickelt. Die beiden Trockendocks verbleiben auf dem Gelände und sind als wichtige Kulturgüter Japans ausgewiesen (#沿革を参照).

Wikipedia: 横浜船渠 (JA)

4. 横浜市農村生活館・獅子ヶ谷横溝屋敷

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das ehemalige Yokomizo-Haus ist ein altes Volkshaus in Shishigaya 3-chome, Tsurumi-ku, Yokohama City, Präfektur Kanagawa. Es wurde vom Ende der Edo-Zeit bis zur Meiji-Zeit erbaut und ist von der Stadt Yokohama als materielles Kulturgut ausgewiesen. Es ist die Residenz des Yokomizo-Clans, der als Herrscher des Dorfes Kamishigaya im Gebiet des Odagiri-Clans des Edo-Shogunats diente. Derzeit wurde er in einen Park umgewandelt und ist als Yokohama City Rural Life Center Miso Park "Yokomizo Yashiki" für die Öffentlichkeit zugänglich.

Wikipedia: 旧横溝家住宅 (JA)

5. 山手イタリア山庭園

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
山手イタリア山庭園

Der italienische Berggarten Yamate (Yamate Italia Yamateien) ist ein Garten im Stadtteil Yamate von Naka-ku in Yokohama. Er wird Berg Italien genannt, weil sich das italienische Konsulat von 1880 (Meiji 13) bis 1886 befand. Es handelt sich um einen Garten im italienischen Stil mit geometrischen Anordnungen von Wasserläufen und Blumenbeeten, der 1993 nach Bluff 18 und 1997 in das Haus des Diplomaten verlegt wurde. In den Blumenbeeten blüht während der Rosensaison das Prestige de Lyon, ein Geschenk der Partnerstadt Lyon.

Wikipedia: 山手イタリア山庭園 (JA)

6. Hikawa Maru

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Hikawa Maru ist ein japanisches Linienschiff für Passagiere und Fracht, das in der Werft von Yokohama für Nippon Yūsen gebaut wurde. Der Stapellauf fand am 30. September 1929 statt. Am 13. Mai 1930 lief die Hikawa Maru zu ihrer Jungfernfahrt von Kōbe nach Seattle aus. Sie ist eines von drei Schwesterschiffen, die nach wichtigen Shintō-Schreinen benannt wurden. Der Hikawa-Schrein liegt in Saitama. Die anderen Schwesterschiffe Heian Maru und Hie Maru wurden im Zweiten Weltkrieg zerstört.

Wikipedia: Hikawa Maru (DE)

7. 神奈川県立地球市民かながわプラザ

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Kanagawa Prefectural Global Citizen Kanagawa Plaza ist eine Einrichtung in Kosugaya, Sakae-ku, Yokohama City, Präfektur Kanagawa, hauptsächlich zum Zweck des internationalen Austauschs. Sein Spitzname ist "Asu Plaza". Es wurde auf dem Gelände der Feuerwehrakademie errichtet und am 1. Februar 1998 eröffnet (Heisei 10). Es liegt nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Hongodai an der JR-Keihin-Tohoku-Negishi-Linie entfernt und beherbergt auch das Yokohama City Sakae Ward Cultural Center "Lilith".

Wikipedia: 地球市民かながわプラザ (JA), Website

8. 能見堂跡

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
能見堂跡

Die Nomido-Ruinen (Noumido-Ruinen) sind eine Jizodo-Ruine auf einem Berg in Nomidai Mori, Bezirk Kanazawa, Stadt Yokohama, Präfektur Kanagawa. Es ist seit langem ein beliebter Aussichtspunkt, und die Aussicht von hier, die vom Ming-Mönch Shingoshi Zen-Meister in chinesischer Poesie niedergeschrieben wurde, soll der Ursprung der "Acht Ansichten von Kanazawa" und der Ursprung des modernen Stadtnamens Nomidai sein. Es ist eine registrierte Stätte der "Local Historic Site" in Yokohama City.

Wikipedia: 能見堂跡 (JA)

9. 神奈川県立県民ホール

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
神奈川県立県民ホール

Präfekturhalle der Präfektur Kanagawa ist ein allgemeiner Begriff für einen Kulturkomplex der Präfektur in der Stadt Yamashita, Naka-ku, Stadt Yokohama, Präfektur Kanagawa. Es handelt sich um einen großen Kulturkomplex, der aus zwei Gebäuden, dem Hauptgebäude der Kanagawa Kenmin Hall und dem KAAT Kanagawa Arts Theater, besteht und eine Kapazität von etwa 4.600 Personen in fünf großen und kleinen Theatern bietet. Es wird von der Kanagawa Arts Foundation verwaltet und betrieben.

Wikipedia: 神奈川県立県民ホール (JA)

10. よこはま動物園ズーラシア

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
よこはま動物園ズーラシア Space Key / CC BY 3.0

Zoorasia ist ein Zoo, der sich in Yokohama in der Präfektur Kanagawa im Osten der Insel Honshū befindet. Das Zentrum der japanischen Hauptstadt Tokio liegt etwa 30 Kilometer entfernt im Nordosten. Der offizielle Name des Zoos lautet Zoologischer Garten Yokohama. Um einen prägnanteren Namen zu finden, wurde eine Volksabstimmung durchgeführt, bei der sich die Bevölkerung für den Namen Zoorasia entschied. Dieser setzt sich als Kofferwort aus den Wörtern Zoo und Eurasia zusammen.

Wikipedia: Zoorasia (DE)

11. 田谷の洞窟

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Yugado ist eine künstliche Höhle, die sich auf dem Gelände des Shingon -Sektenabschnitts Daikaku -Ji -Tempel im Jahr 1501, Tani -Cho, Sakae -Ch, Sakae -ku, Yokohama -shi, Kanagawa befindet. Yuga -Dong ist der offizielle Name und wird allgemein "Tani no Cave" bezeichnet. Yuga ist ein esoterischer Begriff. Es wurde als "regionale historische Stätte" registriert, ein lokales kulturelles Eigentum, das am 1. November 1990 ein registriertes lokales kulturelles Eigentum hat.

Wikipedia: 瑜伽洞 (JA)

12. 横浜市電保存館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
横浜市電保存館 Rs1421 / CC BY-SA 3.0

Das Yokohama Tram Preservation Museum befindet sich in Takizu 3-chome, Isogo-ku, Yokohama City, Präfektur Kanagawa, und ist eine Einrichtung, die Materialien im Zusammenhang mit den Straßenbahnen (Yokohama Straßenbahnen) des Yokohama City Transportation Bureau aufbewahrt und ausstellt, die im März 1972 abgeschafft wurden (Showa 47). Er wird von der Yokohama City Transportation Bureau Cooperation Association betrieben.

Wikipedia: 横浜市電保存館 (JA)

13. 大師公園

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
大師公園

Der Daishi Park ist ein Stadtpark (District Park) im Bezirk Kawasaki in der Stadt Kawasaki in der japanischen Präfektur Kanagawa. Es grenzt an den Heima-ji-Tempel (Kawasaki Daishi). Im Park befindet sich ein chinesischer Garten "Shenxiuyuan", der auch für seine Kirschblüten berühmt ist. Als Stadtname wurde er am 1. Juli 1965 (Showa 40) von der Stadt Daishi unabhängig, und die Anzeige der Residenz wurde eingeführt.

Wikipedia: 大師公園 (JA)

14. 横浜美術館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Yokohama Museum of Art ist ein Kunstmuseum in Minato Mirai, Nishi-ku, Yokohama City, Präfektur Kanagawa. Es wurde im März 1989 als Pavillon für die Ausstellung in Yokohama eröffnet und im November desselben Jahres nach der Ausstellung offiziell eröffnet. Es befindet sich entlang des Grand Mall Parks (36 Blocks des Viertels), der Teil der Fußgängerflusslinie und der urbanen Achse des Viertels Minato Mirai ist.

Wikipedia: 横浜美術館 (JA), Website

15. 白幡池公園

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
白幡池公園 IZUMI SAKAI / Copyrighted free use

Der Shirahataike Park ist ein Park in Shirahata, Kanagawa-ku, Yokohama, Präfektur Kanagawa, Japan. Es grenzt an den Shinohara Park der Präfektur Kanagawa (35.491311°N 139.626230°E). Es gibt Spielgeräte. Angeln ist am Shirahata Pond im Park möglich. Es wurde von Kanagawa Ward, Yokohama City, als einer der "50 besten Orte in unserer Stadt Kanagawa" als vertrauter Ort und Lieblingsort für die Bürger ausgewählt.

Wikipedia: 白幡池公園 (JA)

16. 横浜赤レンガ倉庫

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Yokohama Red Brick Warehouse ist eine kulturelle und kommerzielle Einrichtung im Hafen von Yokohama in Shinko 1-chome, Naka-ku, Yokohama City, Präfektur Kanagawa. Als Teil des Baus der neuen Hafenwerft wurde sie von der Meiji-Regierung als Yokohama Customs Shinko Wharf (Zolllager) gebaut, und Gebäude Nr. 2 wurde 1911 fertiggestellt (Meiji 44) und Gebäude Nr. 1 wurde 1913 fertiggestellt (Taisho 2).

Wikipedia: 横浜赤レンガ倉庫 (JA)

17. 北門古墳群

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kita -Gon -Mound -Gruppe (Bokka -Kunfugun) ist eine Gruppe von Tumuli im späten 6. und 7. Jahrhundert, das in Tokaichi -Machi, Midori -Ku, Yokohama -shi, Kanagawa existiert. Als Gruppe von Tumuli, die Haniwa verwendet, die in der Präfektur Saitama in Konosu in der Stadt Saitama produziert wird, befindet es sich südlich des Yamakura -Tumulus in der Präfektur Die Präfektur von Ichihara.

Wikipedia: 北門古墳群 (JA)

18. 上行寺東遺跡

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Ruinen der Jogyoji-Ost-Gruppe oder Jogyoji-Hingashi-Yakura-Gruppe sind mittelalterliche Ruinen in Rokuura, Kanazawa-ku, Yokohama, Präfektur Kanagawa, Japan. Es gibt eine Theorie, dass es der Vorgänger des Ryuka-ji-Tempels in Suzaki-cho, Kanazawa-ku, ist und der Standort des Jogan-ji-Tempels ist, der von Minamoto Yoritomo auf dem Berg Rokuura während der Bunji-Zeit gegründet wurde.

Wikipedia: 上行寺東遺跡 (JA)

19. 川崎大師

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Heiken-ji, im Volksmund oft auch Kawasaki-Daishi ist ein buddhistischer Tempel im Kawasaki-ku der japanischen Stadt Kawasaki. Er ist der Haupttempel der Chizan-ha des Shingi-Shingon der Shingon-shū. Sein Ruf, gläubigen Menschen großes Glück zu bringen, macht ihn zu einem der drei populärsten Tempel des Hatsumōde, während dessen ihn zwei bis drei Millionen Menschen aufsuchen.

Wikipedia: Heiken-ji (DE)

20. ラヂウム霊泉湧出記念碑

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Radium Reisen Spring Monument (Radium Reisen Yushutsuki Nenhi) ist ein steinernes Denkmal, das im März 1933 (Showa 8) errichtet wurde, um an die Entdeckung von Tsunashima Onsen in Tarumachi, Kohoku-ku, Yokohama City, Präfektur Kanagawa zu erinnern. Es ist eines der Materialien, die Errungenschaften von Tsunashima als Thermalbrunnenstadt in der Vergangenheit vermitteln.

Wikipedia: ラヂウム霊泉湧出記念碑 (JA)

21. 神奈川台場跡

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
神奈川台場跡

Kanagawa Daiba (Kanagawa Daiba) ist ein Daiba im Bezirk Kanagawa, Stadt Yokohama, Präfektur Kanagawa, der von Katsu Kaishu entworfen und von der Domäne Iyo Matsuyama am Ende der Edo-Zeit erbaut wurde. Darüber hinaus sind Sanierungsarbeiten für den Bau von Eigentumswohnungen im Gange, und es laufen Gespräche zwischen der Präfektur Kanagawa, Anwohnern und Historikern.

Wikipedia: 神奈川台場 (JA)

22. 日枝神社

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
日枝神社

Der Hie-Schrein ist ein Schrein in Minami-ku in der Stadt Yokohama. Ehemaliger Dorfschrein und Haupthüter von Yoshida Nitta (mehr als 40 Städte in der Region Yokohama Kansai). Das Herbstfestival wurde zu einem der "50 besten Kanagawa-Festivals" gewählt und verfügt über eines der größten Festivals in Yokohama City. Er ist allgemein als die drei Paläste bekannt.

Wikipedia: 日枝神社 (横浜市南区) (JA)

23. そごう美術館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Sogo Museum of Art ist ein Kunstmuseum im 6. Stock des Sogo Yokohama Stores. Als Yokohama Sogo (heute Sogo Yokohama Store) am 20. September 1985 (Showa 60) eröffnet wurde, wurde es zur gleichen Zeit eröffnet. Als Museum in einem Kaufhaus ist es die erste Einrichtung in Japan, die dem Museumsgesetz unterliegt. Es wird vom Sogo Museum of Art betrieben.

Wikipedia: そごう美術館 (JA), Website

24. 掃部山公園

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
掃部山公園

Der Kamonyama Park ist ein Park in Momijigaoka, Nishi-ku, Yokohama City, Präfektur Kanagawa. Es befindet sich auf einem Hügel mit Blick auf Yokohama Minato Mirai 21, und im Park befindet sich eine Bronzestatue von Naoya II, der an der Eröffnung des Hafens von Yokohama beteiligt war. Berühmt ist es auch als berühmter Ort für die Kirschblüte.

Wikipedia: 掃部山公園 (JA)

25. 妙福寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
妙福寺

Der Myofukuji-Tempel ist ein Tempel des Nichiren-Buddhismus in Nishidani, Hodogaya-ku, Yokohama City, Präfektur Kanagawa. Der Name des Berges ist Mt. Hoshikawa. Die Öffnung des Berges ist die Absicht des Suisen-in-Tempels. Das Fundament des Tempels wurde vom Changchang-in-Tempel eröffnet. Der ehemalige Hauptberg ist der Atsugi Myojunji Tempel.

Wikipedia: 妙福寺 (横浜市) (JA)

26. 弘明寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
弘明寺

Der Gumyō-ji mit dem Bergnamen Suiō-san und dem Untertempelnamen Renge-in ist ein Tempel, der zum Kōyasan-Zweig der Shingon-Richtung des Buddhismus gehört. Er befindet sich in Yokohama in der Präfektur Kanagawa, Japan, und ist der älteste Tempel der Stadt. In der traditionellen Zählung ist er der 14. der 33 Tempel der Kantō-Region.

Wikipedia: Gumyō-ji (DE), Website

27. 横浜ハリストス正教会

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
横浜ハリストス正教会

Die Yokohama Orthodox Church ist eine orthodoxe Kirche, die zur Erzdiözese Tokio der Orthodoxen Kirche von Japan gehört und über ein Asyl für die Gottesmutter verfügt. Es befindet sich im Bezirk Kanagawa in der Stadt Yokohama. Es hat eine Ikonostase in der Lavra des Heiligen Sergius der Allerheiligsten Dreifaltigkeit installiert.

Wikipedia: 横浜ハリストス正教会 (JA)

28. 横浜市三殿台考古館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Yokohama City Sandondai Archaeological Museum ist ein archäologisches Museum in Okamura, Isogo-ku, Yokohama City, Präfektur Kanagawa. Relikte und Überreste, die aus der nationalen historischen Stätte Sandondai ausgegraben wurden, werden konserviert und ausgestellt, und die Geschichte des antiken Yokohama wird vorgestellt.

Wikipedia: 横浜市三殿台考古館 (JA)

29. Christ Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die anglikanische Kirche Yokohama Yamate (Yokohama Yamate Seikokai) ist eine Kirche der Anglikanischen Kirche Japans in Naka-ku, Yokohama, Präfektur Kanagawa, Japan. Es handelt sich um eine Kirche der protestantischen anglikanischen Kirche von Yokohama in Japan, die eine Kathedrale im normannischen Stil aus Otani-Stein besitzt.

Wikipedia: 横浜山手聖公会 (JA)

30. 冨塚八幡宮

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Tomizuka Hachimangu ist ein Schrein im Bezirk Totsuka in der Stadt Yokohama. Der frühere Firmenname lautet Gosha. Auf der offiziellen Website wird das korrekte Zeichen "Tomi" verwendet, aber manchmal wird auch das Variantenzeichen "冨" verwendet, wie z. B. die Website der Agentur für Heiligtümer der Präfektur Kanagawa.

Wikipedia: 富塚八幡宮 (JA)

31. 港の見える丘公園

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
港の見える丘公園

Der Hügelpark, wo der Hafen befindet sich in 114 Yamate-cho, Naka Ward, Yokohama City, Kanagawa Präfektur (Fuchi Park). Es wurde 1962 eröffnet und ist ein langer, enger Park im Norden und Süden, mit einer Fläche von 5,7 Hektar und einer horizontalen Fläche. Der Name leitet sich von dem beliebten Song "Hari wo

Wikipedia: 港の見える丘公園 (JA)

32. 成田山横浜別院

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Naritasan Yokohama Betsuin Enmeiin ist ein Tempel der Shingon-Sekte der Chizan-Sekte in Miyazaki-cho, Nishi-ku, Yokohama, Präfektur Kanagawa. Es handelt sich um einen Yokohama-Betsuin-Tempel im Naritasan-Shinshoji-Tempel (Narita-Stadt, Präfektur Chiba), allgemein bekannt als Nogeyama Fudoson, Yokohama Naritasan.

Wikipedia: 成田山横浜別院延命院 (JA), Website

33. 旧富士銀行横浜支店

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die ehemalige Filiale der Fuji Bank Yokohama ist ein Gebäude in Honmachi 4-chome, Naka-ku, Yokohama City, Präfektur Kanagawa. Es wurde 1929 fertiggestellt (Showa 4) und wurde bis 2001 als Filiale der Fuji Bank genutzt, seit 2005 wird es als Schulgebäude der Tokyo University of the Arts Graduate School genutzt.

Wikipedia: 旧富士銀行横浜支店 (JA)

34. 横浜中華街

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Yokohama Chinatown ist eine Chinatown in Yamashita, Naka-ku, Yokohama, Präfektur Kanagawa, Japan. Es ist die größte Chinatown Japans und die größte in Ostasien und hat eine Geschichte von mehr als 150 Jahren, die von ihrem Vorgänger, der Yokohama Nitta Siedlungsperiode im Jahr 1866 (Keio 2), gezählt wird.

Wikipedia: 横浜中華街 (JA), Website

35. 横浜・八景島シーパラダイス

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
横浜・八景島シーパラダイス

Yokohama Hakkeijima Sea Paradise (Yokohama Hakkeijima Sea Paradise) ist eine komplexe Meeresfreizeiteinrichtung, die aus einem Aquarium, einem Vergnügungspark, einem Einkaufszentrum, einem Hotel, einem Yachthafen usw. besteht, und befindet sich in Hakkeijima, Kanazawa-ku, Yokohama City, Präfektur Kanagawa.

Wikipedia: 横浜・八景島シーパラダイス (JA), Website

36. 妙遠寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
妙遠寺

Myoenji-Tempel (みょうおんじ), Kanagawa Kawasaki City, Kawasaki-ku, Miyamae-cho, Miyamae-cho, Hi-Lotus-Sekte. Kawasaki City 中興の祖田中休虞を讃える「泉田二君功徳碑」がある。 山号は長経山。 Der alte Benshan は保田 Myomoto-Tempel、現在は通師雑司ヶ谷法縁。

Wikipedia: 妙遠寺 (川崎市) (JA), Website

37. 一心山良翁院 境木延命地蔵尊

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Sakaigi Jizo ist ein buddhistischer Tempel, der dem Jizo Bodhisattva gewidmet ist und sich im Bezirk Hodogaya in der Stadt Yokohama in der Präfektur Kanagawa befindet. Es befindet sich an der Spitze von Gontasaka an der alten Tokaido-Autobahn und an der Grenze zwischen den Provinzen Musashi und Sagami.

Wikipedia: 境木地蔵 (JA)

38. 鶴見神社

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Tsurumi-Schrein ist ein Schrein in Tsurumi Chuo, Bezirk Tsurumi, Stadt Yokohama, Präfektur Kanagawa (ehemals Dorf Tsurumi, Bezirk Tachibana, Provinz Musashi). Der frühere Firmenname lautet Murasha. Das Wappen des Gottes ist Yusokuzuru. Er gilt als ältester Schrein zwischen Yokohama und Kawasaki.

Wikipedia: 鶴見神社 (横浜市) (JA)

39. 厳島神社

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
厳島神社

Der Itsukushima-Schrein ist ein Schrein in Hagoromo-cho 2-chome, Naka-ku, Yokohama City, Präfektur Kanagawa. Es handelt sich um einen Schrein im Dorf Yokohama, Bezirk Kuragi, Provinz Musashi, und ist derzeit den drei Göttinnen Munakata (Ichikishima Himeson, Takiri Himeson und Takito Himeson) geweiht.

Wikipedia: 厳島神社 (横浜市中区) (JA)

40. K-Arena Yokohama

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die K Arena Yokohama (K Arena Yokohama) ist eine reine Musikarena in Minato Mirai, Nishi-ku, Yokohama City, Präfektur Kanagawa. Es wird von K Arena Management, einer Tochtergesellschaft der Ken Corporation, betrieben. Es hat eine Kapazität von etwa 20.000 Personen. Eröffnung am 29. September 2023.

Wikipedia: Kアリーナ横浜 (JA)

41. ブリキのおもちゃ博物館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Zinnspielzeugmuseum ist ein Museum in Yamate-cho, Naka-ku, Yokohama, Präfektur Kanagawa, Japan. Eröffnet im Jahr 1986. Es wird von der Toys Corporation betrieben. Regie führt Teruhisa Kitahara. Ausgestellt sind rund 3.000 Spielzeuge aus den 1890er bis 1960er Jahren, die Kitahara gesammelt hat.

Wikipedia: ブリキのおもちゃ博物館 (JA)

42. 唱導寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
唱導寺

Der Shodoji-Tempel ist ein buddhistischer Nichiren-Tempel in Hino Chuo 1-chome, Konan Ward, Yokohama City, Präfektur Kanagawa, Japan. Der Name des Berges ist Yanbao-Berg. Konishi Horen. Er ist bekannt als der Bodhi-Tempel der Sängerin Hibari Misora (Jichoin Misora Hiwakiyo Dai Ältere Schwester).

Wikipedia: 唱導寺 (JA)

43. 舊城寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
舊城寺

Kyūjōji (jap. 舊城寺 oder Alte Burg) ist ein Tempel der Shingon-Sekte in Miho-cho, Midori-ku, Yokohama, Präfektur Kanagawa, Japan. Der Name des Berges ist Mt. Kubo. Es befindet sich auf dem Gelände der ehemaligen Burg Enoshita. Der erste Schrein des Yakushi-Schreins im Jahr des Tigers.

Wikipedia: 舊城寺 (JA)

44. 野毛山公園

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Nogeyama Park ist ein Stadtpark in Nishi-ku, Yokohama City, Präfektur Kanagawa. Er erstreckt sich über eine Fläche von etwa 9,1 Hektar und beherbergt den Nogeyama Zoo, der für seine 380 Kirschblütenbäume berühmt ist. Vom Park aus können Sie auch das Gebiet Minato Mirai sehen.

Wikipedia: 野毛山公園 (JA)

45. 長光山 妙蓮寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Myorenji-Tempel ist ein Tempel des Nichiren-Buddhismus im Bezirk Kohoku in der Stadt Yokohama in der Präfektur Kanagawa. Es ist allgemein als Kikuna Myorenji bekannt. Der ehemalige Haupttempel ist der Ikegami Honmonji Tempel. Ikegami Nakamichi Fujian Dharma no Tsutomi Store Law Rim.

Wikipedia: 妙蓮寺 (横浜市港北区) (JA), Website

46. Gundam Factory Yokohama

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Gundam Factory Yokohama Dick Thomas Johnson / CC BY 2.0

Die Gundam Factory Yokohama ist ein Unterhaltungskomplex am Yamashita Pier in Yokohama, Japan. Sein Hauptmerkmal ist ein beweglicher Gundam, ein 18 Meter hoher, von Piloten gesteuerter "Mech" aus dem japanischen Zeichentrick-Franchise Gundam. Er ist der erste bewegliche Mech seiner Art.

Wikipedia: Gundam Factory Yokohama (EN), Website

47. 英一番館跡

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
英一番館跡

Eiichibankan war ein Handelsposten, der in der späten Edo-Zeit in Yokohama errichtet wurde und die erste Filiale von Jardine Matheson & Co. (Yiwa Yoko) in Japan war. Es wurde in Yamashita-cho 1, Naka-ku, Yokohama City, Präfektur Kanagawa (ehemals Yamashita-cho Siedlung Nr. 1) gebaut.

Wikipedia: 英一番館 (JA)

48. 横浜指路教会

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Yokohama Shimji Kirche (jap. 横浜指路Church, Yokohama Sashiji Church) ist eine Kirche der Japan Christian Church in 6-85 Onoe-cho, Naka-ku, Yokohama, Präfektur Kanagawa, Japan. Im Jahr 1988 (Showa 63) wurde es von der Stadt Yokohama als historisches Gebäude zertifiziert.

Wikipedia: 横浜指路教会 (JA), Heritage Website

49. 三菱みなとみらい技術館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Mitsubishi Heavy Industries Yokohama Building ist ein Wolkenkratzer in Minato Mirai, Nishi-ku, Yokohama City, Präfektur Kanagawa. Zusammen mit dem Marunouchi Double Bridge Building in Marunouchi, Chiyoda-ku, Tokio, fungiert es als Hauptsitz von Mitsubishi Heavy Industries.

Wikipedia: 三菱みなとみらい技術館 (JA), Website

50. 若宮八幡宮

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
若宮八幡宮 Aimaimyi / CC BY-SA 3.0

Wakamiya Hachimangu ist ein Schrein vor dem Bahnhof Daishi, Kawasaki Ward, Kawasaki City, Präfektur Kanagawa, Japan. Ehemaliger Generalgardist von Daishi Kawara. Auf dem Gelände des Schreins befindet sich ein Kanayama-Schrein, der für sein "Kanamara-Festival" bekannt ist.

Wikipedia: 若宮八幡宮 (川崎市) (JA)

51. 旧東京三菱銀行横浜中央支店

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
旧東京三菱銀行横浜中央支店

Die ehemalige Bank of Tokyo-Mitsubishi Yokohama Central Branch ist ein 1934 fertiggestelltes Bankgebäude in Naka-ku, Yokohama City. Im Jahr 2004 wurde es zu einem Hochhaus mit Eigentumswohnungen umgebaut, das in den unteren Etagen das Erscheinungsbild einer Bank beibehält.

Wikipedia: 旧東京三菱銀行横浜中央支店 (JA)

52. 横浜都市発展記念館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Yokohama Urban Development Memorial Museum ist ein Museum in Yokohama City, Präfektur Kanagawa, das die Geschichte der Entwicklung von Yokohama City zeigt. Eröffnet im März 2003. Es befindet sich im selben Gebäude wie das Yokohama Eurasian Culture Museum (4. Stock).

Wikipedia: 横浜都市発展記念館 (JA), Website

53. 総持寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
総持寺

Der Sōji-ji ist neben dem Eihei-ji der zweite Haupttempel der japanischen Zen Linie Sōtō-shū. Ehemals ein Shingon-Tempel wurde der Sōji-ji nach Einsetzung von Keizan Jōkin als Abt 1321 zu einem Zentrum der Sōtō-shū. Der heutige Standort des Klosters ist Yokohama.

Wikipedia: Sōji-ji (DE), Website

54. 称名寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Shomyoji-Tempel ist ein Tempel der Shingon-Ritsu-Sekte in Kanazawa-cho, Kanazawa-ku, Yokohama, Präfektur Kanagawa. Der Name des Berges ist Kinzawa. Der Hauptbuddha ist Maitreya Bodhisattva. Achtundachtzig heilige Stätten im östlichen Teil von Neu-Shikoku, Nr. 75.

Wikipedia: 称名寺 (横浜市) (JA)

55. 宮ノ前横穴墓群

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Miyanomae Yoko Anabogun ist eine alte Begräbnisstätte im Smithy Valley Citizen's Forest, 2-27 Kajigaya, Sakae-ku, Yokohama City, Präfektur Kanagawa. In der Vergangenheit war er einer der 200 Grabhügel in etwa 20 Gruppen entlang des Einzugsgebiets des Flusses 㹨.

Wikipedia: 宮ノ前横穴墓群 (JA)

56. 三井住友銀行横浜支店

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Sumitomo Mitsui Banking Corporation Yokohama Branch ist ein Gebäude in Honmachi 4-chome, Naka-ku, Yokohama City, Präfektur Kanagawa. Sie wurde 1931 fertiggestellt (Showa 6) und wird seit 2016 immer noch als aktive Bankfiliale genutzt. Der Filialcode lautet 588.

Wikipedia: 三井住友銀行横浜支店 (JA)

57. 原鉄道模型博物館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
原鉄道模型博物館 rtaimeshi / CC BY 2.1 jp

Das Hara Model Railroad Museum befindet sich im 2. Stock des Yokohama Mitsui Building in Takashima, Nishi-ku, Yokohama City, Präfektur Kanagawa (im Hafen von Tetsumo) und ist ein Museum, das Modelleisenbahnen ausstellt, die von Mitsui Fudosan betrieben werden.

Wikipedia: 原鉄道模型博物館 (JA), Website

58. 横浜聖アンデレ教会

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
横浜聖アンデレ教会

Die St. Andrew's Church in Yokohama ist eine Kirche der Diözese Yokohama, der Anglikanischen Kirche Japans, die auch die Kathedrale der Diözese Yokohama ist. Die Gemeinde wurde 1863 gegründet, und das heutige Gebäude wurde 1955 wieder aufgebaut (Showa 30).

Wikipedia: 聖アンデレ教会 (横浜) (JA)

59. 浅間神社

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
浅間神社

Sengen Jinja ist ein Schrein in Nishi-ku, Stadt Yokohama, Präfektur Kanagawa. Er war der Stadthüter des ehemaligen Shiba-Dorfes (Shibomura, heute Asama Town). Es befindet sich auf einem Hügel namens Sodesuri-Berg, wo die Grabhügel dicht gedrängt sind.

Wikipedia: 浅間神社 (横浜市西区) (JA)

60. 大佛次郎記念館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Great Buddha Jiro Memorial Hall ist eine Gedenkhalle für den Schriftsteller Daibutsujiro in 113 Yamate-cho, Naka-ku, Yokohama, Präfektur Kanagawa. Es befindet sich neben dem Hügelpark mit Blick auf den Hafen. Entworfen wurde es von Shintaro Urabe.

Wikipedia: 大佛次郎記念館 (JA), Website

61. 日本郵船歴史博物館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Japan Yusen History Museum ist ein Unternehmensmuseum der Japan Yusen Group, das von der Japan Yusen Line in Kaigandori, Naka-ku, Yokohama, Präfektur Kanagawa, Japan, verwaltet und betrieben wird. Geschlossen vom 1. April 2023 ~ 30. September 2026.

Wikipedia: 日本郵船歴史博物館 (JA), Website

62. 小仙塚貝塚

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
小仙塚貝塚 IZUMI SAKAI / Copyrighted free use

Der Shosenzuka-Muschelhügel ist ein Muschelhügel aus der späten Jomon-Zeit in 6-chome, Shimosueyoshi, Tsurumi-ku, Yokohama City, Präfektur Kanagawa, Japan. Das Gebiet der Ruinen entspricht der heutigen Tsurumi High School der Präfektur Kanagawa.

Wikipedia: 小仙塚貝塚 (JA)

63. 高田天満宮

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Tenmangu ist ein Schrein in Kohoku Ward, Yokohama City, Präfektur Kanagawa. Es ist eine allgemeine Wache von Takada -Mura, der ehemaligen Tsuzuki -Gun, und ist allgemein als Takada Tenmangu -Schrein bekannt. Das alte Geschäft ist ein Dorfschrein.

Wikipedia: 天満宮 (横浜市港北区) (JA)

64. 横浜みなと博物館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Yokohama Minato Museum ist ein maritimes Museum, das sich um den Hafen von Yokohama dreht und sich im Japan Maru Memorial Park in Minato Mirai, Nishi-ku, Yokohama, Präfektur Kanagawa befindet. Der frühere Name ist Yokohama Maritime Museum.

Wikipedia: 横浜みなと博物館 (JA), Website

65. 光明寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
光明寺

Der Kōmyoji-Tempel ist ein Tempel der Sekte Reines Land in Kodai, Minami-ku, Yokohama, Präfektur Kanagawa, Japan. Der Name des Berges heißt Mt. Yoshikami. Der Honzon ist Amitabha. Die 10. heilige Stätte der 33 heiligen Stätten der Stadt.

Wikipedia: 光明寺 (横浜市南区) (JA)

66. 杉田劇場

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
杉田劇場

Yokohama City Isogo Ward Cultural Center Das Sugita Theater ist eines der Kulturzentren der Einwohner von Yokohama City und befindet sich im 4. und 5. Stock des "Rabisuta Shin Sugita" in Sugita, Isogo Ward, Yokohama City, Präfektur Kanagawa.

Wikipedia: 横浜市磯子区民文化センター 杉田劇場 (JA)

67. 真照寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Shinshoji-Tempel ist ein Tempel der Koyasan-Shingon-Sekte in Isogo, Bezirk Isogo, Stadt Yokohama, Präfektur Kanagawa. Der Name des Berges ist Zenma-Berg. Der Name des Tempels ist Sango-in oder Geheimer Tempel. Der Honzon ist Amitabha.

Wikipedia: 真照寺 (JA), Website

68. 常清寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
常清寺

Der Joseiji-Tempel ist ein Tempel des Nichiren-Buddhismus in Shimizugaoka, Minami-ku, Yokohama City, Präfektur Kanagawa. Der Name des Berges ist Mt. Eitama. Der ehemalige Haupttempel ist der Minobusan Kuonji Tempel und der de-shihō en.

Wikipedia: 常清寺 (横浜市) (JA)

69. 横浜海岸教会

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
横浜海岸教会

Die Japan Christian Church ist eine protestantische Kirche, die am 10. März 1872 (2. Februar, Meiji 5) als Yokohama Public Association gegründet wurde. Derzeit ist sie eine Japanische Christliche Kirche und eine Yokohama Kaigan Kirche.

Wikipedia: 横浜海岸教会 (JA)

70. 関帝廟

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
関帝廟Joi Ito from Inbamura, Japan / CC BY 2.0

Der Yokohama-Kantei-Tempel ist ein Tempel in Yokohama Chinatown in Naka-ku, Yokohama City, Präfektur Kanagawa. Er ist dem Kaiser Guan (dem vergötterten Guan Yu) gewidmet und wird vor allem als Schutzgott der Kaufleute verehrt.

Wikipedia: 横浜関帝廟 (JA), Website

71. 横浜アンパンマンこどもミュージアム&モール

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Yokohama Anpanman Children's Museum (Yokohama Anpanman Children's Museum) ist ein Komplex von partizipativen Museen und Einkaufszentren mit dem Thema "Anpanman" in Minato Mirai, Nishi-ku, Yokohama City, Präfektur Kanagawa.

Wikipedia: 横浜アンパンマンこどもミュージアム&モール (JA)

72. 山下町公園

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
山下町公園

Der Yamashita Town Park ist ein Stadtpark in der Stadt Yamashita in der Stadt Naka-ku in der Stadt Yokohama in der Präfektur Kanagawa. Es handelt sich um einen vom Yamashita-Park getrennten Park, der dem Meer zugewandt ist.

Wikipedia: 山下町公園 (JA)

73. 横浜能楽堂

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
横浜能楽堂

Das Yokohama Noh Theater ist ein auf Noh Theater spezialisiertes Veranstaltungshaus in Momijigaoka, Nishi-ku, Yokohama City, Präfektur Kanagawa. Es wird von der Yokohama City Arts and Culture Promotion Foundation betrieben.

Wikipedia: 横浜能楽堂 (JA)

74. 寶袋寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Hoshoji-Tempel (jap. 寶帒寺, 寶袋寺, Hobukuro-ji) ist ein buddhistischer Tempel der Soto-Sekte im Bezirk Midori der Stadt Yokohama in der japanischen Präfektur Kanagawa. Der Name des Berges ist Mt. Hachiman.

Wikipedia: 宝袋寺 (JA), Website

75. 小机城址

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
小机城址

Kozuku Castle ist ein japanisches Schloss (Hirayama -Schloss) in Kogaku -go, Kohoku -ku, Yokohama -shi, Kanagawa, Präfektur Kanagawa. Derzeit werden die Überreste der Burg als Wald der Kogu -Schloss Ruinen gehalten.

Wikipedia: 小机城 (JA)

76. 證菩提寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
證菩提寺

Der Shobodaiji-Tempel ist ein Tempel in Kamigo-cho, Sakae-ku, Yokohama, Präfektur Kanagawa. Buddhismus. Es soll von Minamoto Yoritomo erbaut worden sein, und viele der Sammlungen wurden als Kulturgüter ausgewiesen.

Wikipedia: 證菩提寺 (JA)

77. 榎下城跡

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
榎下城跡

Die Burg Enoshita oder Burg Kubo war eine Burg in Japan in Miho-cho, Midori-ku, Yokohama, Präfektur Kanagawa, Japan. Die Burg von Uesugi. Heute befindet sich hier der Kuboyama Shujoji Tempel (ehemaliger Burgtempel).

Wikipedia: 榎下城 (JA)

78. THE BAYS

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
THE BAYS

THE BAYS ist ein sportorientierter Komplex, der von den Yokohama DeNA Baystars betrieben wird. Es befindet sich auf einem angrenzenden Gelände, eine Straße vom Yokohama-Stadion, der Heimat der BayStars, entfernt.

Wikipedia: THE BAYS (JA)

79. 神奈川県立歴史博物館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Geschichtsmuseum der Präfektur Kanagawa ist ein Museum über die Kultur und Geschichte der Präfektur Kanagawa in Minami-Nakadori, Naka-ku, Yokohama, Präfektur Kanagawa. Es ist der Kutschenstraße zugewandt.

Wikipedia: 神奈川県立歴史博物館 (JA), Website

80. 横浜市立野毛山動物園

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Yokohama Municipal Nogeyama Zoo ist ein städtischer Zoo im Nogeyama Park in Oimatsu-cho, Nishi-ku, Yokohama, Präfektur Kanagawa. Es gibt einen Zweigzoo im Children's Nature Park (Oike Park) im Bezirk Asahi.

Wikipedia: 野毛山動物園 (JA)

81. 市ヶ尾横穴墓群

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
市ヶ尾横穴墓群

Die Ichigao-Yokoko-Gräber oder Ichigao-Yokobo-Gräber sind eine Gruppe von Grabhügeln in Kao, Aoba-ku, Yokohama, Präfektur Kanagawa, Japan. Es ist als historische Stätte der Präfektur Kanagawa ausgewiesen.

Wikipedia: 市ヶ尾横穴古墳群 (JA)

82. よこはまコスモワールド

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Yokohama Cosmo World ist ein Freizeitpark in Yokohama, Kanagawa (Japan), der am 11. August 1990 eröffnet wurde. Er liegt im Hafenneuentwicklungsprojekt Minato Mirai 21 im Bezirk Mitte der Stadt Yokohama.

Wikipedia: Yokohama Cosmo World (DE), Website

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.