52 Sehens­würdig­keiten in Santiago, Chile (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Santiago, Chile. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 52 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Santiago, Chile.

Sightseeing-Touren in Santiago

1. Fuente Neptuno

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Quelle von Neptun ist eine monumentale Quelle auf dem Santa Lucía Hill in der chilenischen Gemeinde Santiago Centro, der dem römischen Gott der Meere, Neptun, gewidmet ist. Die Skulptur kann in die sogenannte "industrielle Skulptur" für eine Reihe mehrerer Kopien aus derselben Form aufgenommen werden. Er wurde vom chilenischen Staat in Frankreich beauftragt, insbesondere der Val d´OSne-Gießerei, die als Modell das 1856-7 vom Franzosen Gabriel-Vital Dubray (1813-1892) nimmt und während der Welt weltweit beliebt wurde Die internationale Ausstellung Londons im Jahr 1862. Das ursprüngliche Ziel war die zentrale Flagge der Alameda der Delicias, die 1859 installiert wurde, als sie noch der Hauptkapitalspaziergang war und sein Erscheinungsbild weit entfernt war. Es ist die Hauptverzierung des Eintritts in Hill von Alameda als Teil der Verschönerung der Stadt. Jahre später wurde es im ersten Jahrhundert des unabhängigen Chiles an den gegenwärtigen Ort gebracht, wodurch sich im architektonischen Stil von kolonialen Chili unterschieden. Das erste Design der Arbeit wurde dem französischen Architekten Victor Henri Villeneuve in Auftrag gegeben und dann vom chilenischen Benjamín Marambio beendet.

Wikipedia: Fuente de Neptuno (Santiago de Chile) (ES)

2. Ex Asilo de las Hermanitas de los Pobres de Santiago

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Asyl der Kleinen Schwestern der Armen von Santiago ist ein Gebäude in der Carmen-Straße an der Ecke Ventura Lavalle, im Zentrum der Stadt Santiago, Chile. Es wurde 1898 erbaut und diente bis zum Erdbeben von 2010 als Kloster und Asyl, das schwere Schäden aufwies und evakuiert werden musste. Es wurde durch das Dekret Nr. 151 vom 19. März 2012 zum Nationaldenkmal Chiles in der Kategorie des historischen Denkmals erklärt. Im Jahr 2017 wurde es dann vom Bürgermeister von Santiago, Felipe Alessandri Vergara, erworben, um die Gemeinde in ein Rathausgebäude und ein Gemeindezentrum für die Bewohner des Sektors Matta Sur umzuwandeln. Es wird voraussichtlich im Jahr 2023 seine Türen öffnen.

Wikipedia: Asilo de las Hermanitas de los Pobres de Santiago (ES)

3. Memoria Visual de una Nación

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Visual Memory of a Nation ist ein Wandgemälde des chilenischen Malers Mario Toral von 1200 Quadratmetern, das thematisch in zwei Teile unterteilt ist: Vergangenheit und Gegenwart, die dem östlichen und westlichen Sektor des Bahnhofs Universidad de Chile auf der Höhe der Bahnsteige entsprechen, die durch das Besann getrennt sind. Das große Bildwerk stellt als "wahre visuelle Erzählung" die allgemeine Geschichte Chiles wieder her und rettet ihre wichtigsten Meilensteine aus der Sicht des Künstlers, der ein Werk entwickelt, das Erbe der lateinamerikanischen Wandmalereitradition ist, die zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts in Mexiko begründet wurde.

Wikipedia: Memoria visual de una nación (ES)

4. Casa Central Universidad de Chile

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Casa Central Universidad de Chile Sisib Universidad de Chile / CC BY 2.0

Das Zentralhaus der Universität von Chile, auch Palast der Universität von Chile genannt, ist das Hauptgebäude der Universität von Chile und befindet sich in der Alameda Libertador Bernardo O'Higgins in der Gemeinde Santiago de Chile. Ihr Bau geht auf das Jahr 1872 zurück und beherbergt heute das Pfarrhaus der Universität, Räume für feierliche Akte und das bibliographische Archiv Andrés Bello zu Ehren des Gründungsjuristen der Universität. Es ist ein historisches Denkmal von Chile durch Dekret des Bildungsministeriums vom 7. Januar 1974.

Wikipedia: Casa Central de la Universidad de Chile (ES)

5. Plaza de la Constitución

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Plaza de la Constitución ist ein Platz, der einen ganzen quadratischen Block im Herzen des Stadtviertels von Santiago de Chile einnimmt. Es befindet sich vor der Nordfassade des Palacio de la Moneda und ist von anderen Regierungsgebäuden umgeben, wie z. B. dem Finanzministerium, dem Außenministerium, dem Justizministerium, der Banco Central de Chile und der Intendencia de Santiago. Der Platz wird im Süden von der Calle Moneda, im Osten von der Calle Morandé, im Norden von der Calle Agustinas und im Westen von der Calle Teatinos begrenzt.

Wikipedia: Plaza de la Constitución (Santiago) (EN)

6. Museo Histórico Militar

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Historische und Militärische Museum von Chile, oder in seinem Akronym MHM, ist eine Einrichtung in der Gemeinde Santiago de Chile. Es handelt sich um eine gemeinnützige Einrichtung, die der Öffentlichkeit zugänglich ist und der Gesellschaft und ihrer Entwicklung dient. Das Museum wird von der Garnison der chilenischen Armee verwaltet. Es wurde geschaffen, um die chilenische Militärgeschichte und ihren Wert als historisch-kulturelles Erbe, die Beschaffenheit der Nation und auch die Werte und Traditionen der Armee bekannt zu machen.

Wikipedia: Museo Histórico y Militar de Chile (ES)

7. Planetario Chile

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Chile Planetarium, auch bekannt als Planetarium der Universität von Santiago de Chile oder Planetarium Usach, befindet sich in den Räumlichkeiten der Universität in der Gemeinde Estación Central, Santiago de Chile. Seit seiner Einweihung in den 1980er Jahren hat er sich zu einer der wichtigsten Touristenattraktionen Santiagos entwickelt. Es ist eines der 50 renommiertesten audiovisuellen Zentren der Welt für astronomische Verbreitung und gehört mit seiner Kuppel mit einem Durchmesser von 20 Metern zu den größten Planetarien.

Wikipedia: Planetario Chile (ES), Website

8. Basilica de los Sacramentinos

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche der Sacramentinos ist eine römisch-katholische Kirche an der Kreuzung der Straßen Arturo Prat und Santa Isabel im Zentrum der Stadt Santiago de Chile. Das Gebäude wurde vom Architekten Ricardo Larraín Bravo entworfen und die Planung und Berechnung erfolgte durch den französischen Architekten Victor Auclair, einen Spezialisten für Stahlbeton. Die Arbeiten wurden 1934 von dem Architekten Alejandro de la Noi Matamala abgeschlossen, der mit der Realisierung aller Oberflächen und Ornamente betraut wurde.

Wikipedia: Iglesia de los Sacramentinos (ES)

9. Museo Numismático

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Museo Numismático

Das Numismatische Museum der Zentralbank von Chile ist ein Museum in Santiago de Chile, das der Geschichte der Banknoten und Münzen des Landes sowie einer Sammlung aus verschiedenen Ländern gewidmet ist. Es wurde am 18. Mai 2012 eingeweiht. Zuvor, in den 1980er Jahren, existierte bei der Zentralbank das "Museum der Geldgeschichte Chiles", ein Projekt, das im Oktober 1974 begonnen hatte und dessen Direktor bis 1981 Ambrosio Andonaegui war, das aber nicht für die Öffentlichkeit zugänglich war.

Wikipedia: Museo Numismático del Banco Central de Chile (ES), Website

10. Paseo Palestina

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Paseo Palestina ist eine Fußgängerpromenade in der chilenischen Gemeinde Estación Central, genauer gesagt an der Kreuzung der Avenida General Velásquez und der Avenida Libertador General Bernardo O'Higgins, neben dem Rathaus dieser Gemeinde. Es wurde 2009 als Spende der Palästinensischen Autonomiebehörde an das chilenische Volk, insbesondere an die Nachkommen der im Land lebenden palästinensischen Einwanderer, anlässlich der Feierlichkeiten zur Zweihundertjahrfeier Chiles eingeweiht.

Wikipedia: Paseo Palestina (ES)

11. León Suizo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Schweizer Löwe ist eine skulpturale Gedenkstätte in Santiago de Chile, die von der ansässigen Schweizer Minderheit in Chile anlässlich des 100. Jahrestages der Unabhängigkeit des südamerikanischen Landes erbaut wurde, als Zeichen der Dankbarkeit der europäischen Einwanderer für die gute Aufnahme durch das chilenische Volk. Es befindet sich an der Hauptstraße der chilenischen Hauptstadt, der Avenida Libertador General Bernardo O’Higgins, bekannt als „La Alameda“ (Pappel-Allee).

Wikipedia: Schweizer Löwe (DE)

12. Matucana 100

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Kulturzentrum Matucana 100 ist ein Kulturzentrum in der Avenida Matucana an der Nummer 100 der Gemeinde Estación Central in der Stadt Santiago de Chile, in den Räumlichkeiten, in denen sich früher die Lagerhäuser der staatlichen Versorgungsdirektion befanden. Es ist ein multidisziplinäres Zentrum, in dem Theater, Tanz, bildende Kunst, Musik und Kino nebeneinander existieren. Seit 2008 ist es Teil des Kulturkreises von Santiago Poniente, der 11 Institutionen der Matucana-Achse vereint.

Wikipedia: Centro Cultural Matucana 100 (ES)

13. Mercado Central

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Zentralmarkt von Santiago ist ein Lebensmittelmarkt in der Bauform der Markthalle. Er liegt im historischen Zentrum von Santiago de Chile, der Landeshauptstadt, in der Nähe der Station Cal y Canto der U-Bahn von Santiago. Derzeit konzentriert er einen großen Teil seines Umsatzes auf die Vermarktung von Fischen und Meeresfrüchten sowie auf ein wichtiges gastronomisches Angebot dieser Meeresprodukte und wird so zu einem beliebten Touristenziel, um typische nationale Küche zu essen.

Wikipedia: Zentralmarkt (Santiago de Chile) (DE)

14. Altar de la Patria

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Altar der Heimat ist ein chilenisches Denkmal unter der Plaza de la Ciudadanía in Santiago, Chile, zwischen den Straßen Nataniel Cox und Zenteno. Das Werk besteht aus einer Krypta, die sich unter der Stelle befindet, an der sich ursprünglich die "Ewige Flamme der Freiheit" befand, bis sie 2004 an die Militärschule übergeben wurde. Es enthält die sterblichen Überreste von Chiles oberster Direktor, Bernardo O'Higgins, und eine Zeitleiste, die Geschichte dieses Landes erzählt.

Wikipedia: Altar de la Patria (Chile) (ES)

15. Museo de Arte Precolombino

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Museo Chileno de Arte Precolombino ist ein Museum in Santiago de Chile, das eine umfassende Sammlung von Kunstgegenständen aus Mittel- und Südamerika aus der Zeit vor der europäischen Entdeckung beherbergt. Es handelt sich dabei um eines der bedeutendsten Museen für diesen Kulturraum. Die Ausstellungsstücke sind zum Teil über 5000 Jahre alt und sind häufig tierische oder menschliche Figuren aus verschiedenen Materialien. Daneben gibt es Mumien, Tongefäße und Webearbeiten.

Wikipedia: Museo Chileno de Arte Precolombino (DE), Website

16. Plaza Yungay

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Plaza Yungay ist ein Platz im Barrio Yungay, einem historischen Viertel von Santiago de Chile, das sich am westlichen Rand der Gemeinde Santiago befindet. Auf dem Platz befindet sich ein Denkmal, das an das Ende des chilenischen Konföderationskrieges (1836-1839) gegen die peruanische und bolivianische Konföderation erinnert, sowie eine Kirche, die nach dem Heiligen benannt ist, der die Einwohner Santiagos vor Erdbeben schützt. Heute ist es ein lebendiger öffentlicher Raum.

Wikipedia: Plaza Yungay (EN)

17. Museo de Arte Colonial de San Francisco

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Museo de Arte Colonial de San Francisco

Das Museo Colonial ist ein historisches, kulturelles und religiöses Museum in Santiago, Chile. Das Museum erkundet die Kolonialzeit Chiles und Südamerikas mit einer Sammlung von Gemälden, Skulpturen, Möbeln und anderen Objekten. Viele der Stücke sind religiös und entstanden in Peru, der ehemaligen Kolonialhauptstadt. Das Museum beherbergt auch einen Stammbaum des Franziskanerordens, der "gigantisch" groß ist und 644 Miniaturporträts umfasst.

Wikipedia: Museo Colonial (EN), Website

18. Parque El Llano

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der El Llano Park oder der El Llano Subercaseaux Park ist ein traditioneller Park in der Stadt Santiago de Chile, in der Gemeinde San Miguel im Viertel El Llano. Es befindet sich im Parque del Cómica und José Miguel Carrera Platz und in den angrenzenden Straßen gibt es wichtige Gebäude, wie die Gemeinde, die Kirche San Miguel Erzengel, das Haus der Kultur mit der Harald Edelstam Bibliothek, Hypermärkte, Universitäten und Schulen.

Wikipedia: Parque El Llano (ES)

19. Iglesia San Lazaro

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

La iglesia de San Lázaro es un templo católico bajo la advocación de San Lázaro ubicado en la calle Ejército Libertador esquina Gorbea, en el centro de la ciudad de Santiago, Chile. Inaugurada el 15 de agosto de 1930 se encuentra bajo la administración de la Orden de la Madre de Dios. Fue declarada Monumento Nacional de Chile, en la categoría de Monumento Histórico, mediante el Decreto Supremo n.º 21, del 16 de enero de 1992.

Wikipedia: Iglesia de San Lázaro (Santiago de Chile) (ES)

20. Castillo Hidalgo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Burg Hidalgo ist ein Gebäude auf dem Gipfel des Hügels Santa Lucía in der Stadt Santiago de Chile. Sie wurde 1816 im Auftrag des Gouverneurs von Chile während der Rückeroberung, Casimiro Marca del Pont, zur Verteidigung der Stadt mit dem Namen Bateria Santa Lucía erbaut. Die Planungs- und Ingenieursarbeiten des Forts oder der Burg standen unter der Leitung des Brigadiers des Königlichen Ingenieurkorps Manuel Olaguer Feliú.

Wikipedia: Castillo Hidalgo (ES)

21. Capilla de Animas

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Animas-Kapelle ist eine römisch-katholische Kirche in der Teatinos-Straße im Zentrum der Stadt Santiago de Chile. Er wurde 1906 erbaut und hat seinen Ursprung in den Tempeln, die neben Straßen errichtet wurden, damit Reisende – in diesem Fall Passagiere, die vom Bahnhof Mapocho ankamen – einen Ort hatten, an dem sie beten und Opfergaben für ihre verstorbenen Verwandten oder die Seelen im Fegefeuer darbringen konnten.

Wikipedia: Capilla de Ánimas (Santiago de Chile) (ES)

22. Teatro Caupolicán

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Teatro Caupolicán ist ein Theater- und Musiklokal an der Straße San Diego in Santiago, Chile. Es wurde 1936 eröffnet. Im Laufe seiner langen Geschichte fanden hier sportliche, politische und kulturelle Veranstaltungen statt. Derzeit ist es ein wichtiger Konzertort für beliebte chilenische und internationale Künstler mit einer Kapazität von 4.500 Sitzplätzen und einer Gesamtkapazität von 5.400 Plätzen.

Wikipedia: Teatro Caupolicán (EN), Link

23. Museo Jedimar

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Jedimar-Museum ist ein privates Automobilmuseum im Sektor Chuchunco in der chilenischen Gemeinde Estación Central in Santiago. Der Name wurde 2010 gegründet und verdankt sich der Tatsache, dass es hauptsächlich die persönliche Sammlung von Fahrzeugen des chilenisch-spanischen Transportunternehmers Jesús Diez Martínez beherbergt, der in der Branche unter dem Akronym seines Namens "Jedimar" bekannt ist.

Wikipedia: Museo Jedimar (ES)

24. Teatro Municipal de Santiago

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Stadttheater von Santiago – Nationaloper von Chile ist ein öffentliches Theater, das am 17. September 1857 im Stadtzentrum von Santiago de Chile eröffnet wurde. Aufgrund seiner reichen Tradition und Doppelfunktion als Stadttheater und chilenische Nationaloper gilt es als das wichtigste Theater- und Kulturzentrum des Landes. Es wird von der Kulturgesellschaft der Gemeinde Santiago verwaltet.

Wikipedia: Stadttheater Santiago (DE)

25. Castillo Forestal

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Castillo Forestal ist ein denkmalgeschütztes Gebäude, das auch als El Castillito bekannt ist und Anfang des 20. Jahrhunderts erbaut wurde und sich in der nordwestlichen Ecke des Parque Forestal gegenüber dem Nationalmuseum der Schönen Künste in der Stadt Santiago de Chile (Chile) befindet. Heute beherbergt der Ort das Café-Restaurant Brasserie du Château Forestal und das Spielzeugmuseum.

Wikipedia: Castillo Forestal (ES)

26. Parque Portales

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Parque Portales ist ein Stadtpark im Stadtteil Yungay der chilenischen Gemeinde Santiago Centro. Sein Name ist eine Hommage an den chilenischen Politiker Diego Portales. Er hat eine rechteckige Form und befindet sich zwischen der Avenida Portales im Norden, der Calle Agustinas im Süden und der Avenida Matucana im Westen. Städtebaulich ist es Teil des Gewerbegebiets Portales-Matucana.

Wikipedia: Parque Portales (ES)

27. Conjunto Virginia Opazo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Virginia Opazo Complex ist ein architektonisches Ensemble, das Werk des Architekten Luciano Kulczewski, das sich im Barrio República im Zentrum der Stadt Santiago de Chile befindet. Es besteht aus 33 zweistöckigen Doppelhaushälften, wurde 1944 eingeweiht und durch das Dekret Nr. 780 vom 10. November 1992 zum Nationaldenkmal Chiles in der Kategorie der typischen Zone erklärt.

Wikipedia: Conjunto Virginia Opazo (ES)

28. Salvador Allende Gossens

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Salvador Allende GossensRobert Cutts from Bristol, England, UK / CC BY 2.0

Das Salvador-Allende-Denkmal ist eine Bronzeskulptur auf der Plaza de la Constitución des La Moneda-Palastes in Santiago de Chile, die im Jahr 2000 zu Ehren von Präsident Salvador Allende an seinem Geburtstag eingeweiht wurde. Die 3 Meter hohe Skulptur wurde vom Künstler Arturo Hevia geschaffen. Die Einweihung fand in Anwesenheit von Präsident Ricardo Lagos statt.

Wikipedia: Monumento a Salvador Allende (Santiago de Chile) (ES)

29. Iglesia de San Agustín

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Iglesia de San Agustín — Unsere Liebe Frau von der Gnade, allgemein bekannt als Kirche des Heiligen Augustinus oder Templo de San Agustín, ist im Besitz des Ordens des Heiligen Augustinus. Es handelt sich um eine katholische Kirche, die sich an der südöstlichen Ecke der Straßen Agustinas und Estado in der Innenstadt von Santiago de Chile befindet.

Wikipedia: Iglesia San Agustín, Chile (EN), Website

30. Cerro Santa Lucía

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Cerro Santa Lucía, ursprünglicher Name Huelén, ist ein kleiner Inselberg im Zentrum der chilenischen Hauptstadt Santiago. Der Fels aus adesitischem Basalt überragt mit einer Gipfelhöhe von 629 m die umgebende Stadt um 69 Meter. Im 19. Jahrhundert wurde er durch Aufforstung und Bebauung zu einem Stadtpark und urbanen Aussichtspunkt gestaltet.

Wikipedia: Cerro Santa Lucía (DE)

31. José Martí

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
José Martí

José Julián Martí y Pérez war ein kubanischer Poet und Schriftsteller. Er gilt als kubanischer Nationalheld sowie als Symbol für den Unabhängigkeitskampf seines Landes. Als Schriftsteller war er zusammen mit dem Nicaraguaner Rubén Darío Mitbegründer der ersten voll eigenständigen lateinamerikanischen Literaturbewegung, des Modernismo.

Wikipedia: José Martí (DE), Website

32. Casonas de Avenida República

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Häuser von Avenida república sind eine Reihe von Villen, die in der zweiten Hälfte des neunzehnten Jahrhunderts in der Nachbarschaft der Republik, Teil der Altstadt Santiago, in der Sektor, die von der Alameda, der Armee im Osten, im Osten, weiße Encalada, nach Norden gebaut wurde Im Süden und Avenida Spanien im Westen.

Wikipedia: Casonas de Avenida República (ES)

33. Museo de la Solidaridad Salvador Allende

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Museo de la Solidaridad Salvador Allende (MSSA) ist ein Museum für zeitgenössische Kunst in Santiago, Chile. Es wird von der Stiftung Kunst und Solidarität verwaltet, die sich aus Vertretern des Bildungsministeriums, des Ministeriums für Kultur, Kunst und Kulturerbe und der Salvador-Allende-Stiftung zusammensetzt.

Wikipedia: Museo de la Solidaridad Salvador Allende (ES)

34. Parque Intercomunal Victor Jara

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der interkommunale Hochwasserpark Víctor Jara ist ein städtischer überflutbarer Park, der parallel zum Zanjón de la Aguada in der Metropolregion Santiago liegt. Sie durchquert die Gemeinden Macul, San Joaquín, San Miguel, Pedro Aguirre Cerda und Santiago Centro zwischen der Avenida Vicuña Mackenna und dem Reitclub.

Wikipedia: Parque Intercomunal Víctor Jara (ES)

35. Iglesia de San Francisco

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die San Francisco Church ist eine Franziskanerkirche in der Avenida Libertador General Bernardo O'Higgins in der Innenstadt von Santiago de Chile. Die Kirche ist zusammen mit dem angrenzenden Kloster eines der ältesten Gebäude aus der Kolonialzeit des Landes. Er hat etwa 15 Erdbeben der Stärke über 7 überstanden.

Wikipedia: Iglesia de San Francisco, Santiago de Chile (EN)

36. Edificio de la ex Caja de Crédito Hipotecario

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Edificio de la ex Caja de Crédito Hipotecario Carlos yo / CC BY-SA 4.0

Das Gebäude der ehemaligen Caja de Crédito Hipotecario befindet sich in der Huérfanos-Straße im Zentrum der Stadt Santiago de Chile. Sie wurde vom Architekten Ricardo Larraín Bravo entworfen und zwischen 1915 und 1920 für die Caja de Crédito Hipotecario erbaut, seit 2016 ist sie Sitz des Verfassungsgerichts.

Wikipedia: Edificio de la ex Caja de Crédito Hipotecario (ES)

37. Edificio Ariztía

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Ariztía -Gebäude ist ein Bürogebäude, das 1921 eingeweiht wurde. Es befindet sich im Zentrum der traditionellen Nachbarschaft von La Bols von Diamond. Es sollte nicht mit dem Ariztía -Palast verwechselt werden, der sich in der Alameda vor dem Denkmal zu den Helden von La Concepción befindet.

Wikipedia: Edificio Ariztía (ES)

38. Centro Cultural Estación Mapocho

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Kulturzentrum Estación Mapocho befindet sich im Parque de Los Reyes, im historischen Zentrum der Stadt Santiago, der Hauptstadt Chiles. Es befindet sich im Gebäude des alten Bahnhofs Mapocho der Staatlichen Eisenbahngesellschaft, der 1994 umgebaut und in seiner neuen Qualität eingeweiht wurde.

Wikipedia: Centro Cultural Estación Mapocho (ES)

39. Iglesia de la Gratitud Nacional

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Nationalheiligtum Maria Hilf der Christen, ursprünglich Kirche der nationalen Dankbarkeit gegenüber dem Heiligsten Herzen Jesu genannt, ist ein neugotischer Tempel in Santiago de Chile, der sich an der gleichen Stelle befindet, an der während der Kolonialzeit die Einsiedelei San Miguel stand.

Wikipedia: Iglesia de la Gratitud Nacional (ES)

40. Casona Cienfuegos 41

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Casona Cienfuegos 41 wurde 1926 von Ismael Edwards Matte und Federico Bieregel entworfen und ist Ismael Edwards Matte der erste Besitzer dieser Casona. Es besteht aus 1700 m² auf einem Grundstück von 935 Quadratmetern, das unter dem neugotischen und mittelalterlichen Stil entworfen wurde.

Wikipedia: Casona Cienfuegos 41 (ES)

41. Londres 38

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Londres 38 war ein Gebäude, das von der Nationalen Geheimdienstdirektion (DINA) als Haft- und Folterort für Gegner der Diktatur von Augusto Pinochet genutzt wurde. Das Gelände befindet sich im Zentrum der Stadt Santiago de Chile und war im DINA-Jargon unter dem Codenamen Yucatan bekannt.

Wikipedia: Londres 38 (ES)

42. Casa de los Diez

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Haus Los Diez ist ein großes Haus im Zentrum von Santiago de Chile, das am Ende der Kolonialzeit erbaut und 1923 als Hauptquartier der sogenannten Zehnergruppe ausgewählt wurde. An der Ecke von Santa Rosa und Tarapacá gelegen, wurde es im September 1997 zum Nationaldenkmal erklärt.

Wikipedia: Casa de Los Diez (ES)

43. Plaza Ercilla

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Plaza Ercilla ist ein Stadtpark in der chilenischen Gemeinde Santiago de Chile in der Metropolregion. Seinen Namen verdankt es dem spanischen Schriftsteller und Soldaten Alonso de Ercilla, Autor des epischen Gedichts La Araucana, das Episoden vom Beginn der Eroberung Chiles erzählt.

Wikipedia: Plaza Ercilla (ES)

44. Iglesia Parroquial de Santa Ana

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Pfarrkirche Santa Ana ist ein neoklassizistisches Gebäude des katholischen Gottesdienstes, das sich in Santiago de Chile an der Kreuzung der Straßen Catedral und San Martín befindet. Seine Spektakulärkeit und Bedeutung heben sich in der städtischen Umgebung ab, die ihn umgibt.

Wikipedia: Iglesia de Santa Ana (Santiago de Chile) (ES)

45. Iglesia San Ignacio

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die iglesia San Ignacio, auch bekannt als iglesia del Colegio de San Ignacio, ist eine römisch-katholische Kirche, die von der Gesellschaft Jesu in Santiago, Chile, gegründet wurde. Es befindet sich neben dem Colegio San Ignacio und wurde 2002 zum National Historic Monument erklärt.

Wikipedia: Iglesia de San Ignacio (Santiago de Chile) (EN)

46. Antigua Iglesia de Las Agustinas

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Augustinerkirche ist eine römisch-katholische Kirche in Santiago de Chile. Es wurde 1977 per Dekret zum National Historic Monument erklärt. Ihr Rektor, der vom Erzbischof von Santiago ernannt wurde, ist Msgr. Cristián Caro Cordero, emeritierter Erzbischof von Puerto Montt.

Wikipedia: Iglesia de las Agustinas (Santiago de Chile) (ES)

47. Basílica del Corazón de María

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Basilika Unbeflecktes Herz Mariä ist eine römisch-katholische Kirche in der chilenischen Hauptstadt Santiago. Die zum Erzbistum Santiago de Chile gehörende Kirche mit dem Patrozinium des Unbefleckten Herzens Mariä trägt den Titel einer Basilica minor.

Wikipedia: Basilika Unbeflecktes Herz Mariä (Santiago de Chile) (DE), Website

48. Bandera Bicentenario

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Flagge der Zweihundertjahrfeier ist eine monumentale chilenische Flagge, die sich in der zentralen Schale der Alameda del Libertador Bernardo O'Higgins auf der Plaza de la Ciudadanía in der Stadt Santiago, der Hauptstadt Chiles, befindet.

Wikipedia: Bandera Bicentenario (ES)

49. Jardín Chileno Carlos Muñoz Pizarro

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Carlos Muñoz Pizarro war ein bedeutender chilenischer Botaniker. Er zeichnete sich vor allem durch seine Studien über die chilenische Flora, durch die Förderung ihrer Erhaltung und durch sein Engagement in der universitären Lehre aus.

Wikipedia: Carlos Muñoz Pizarro (ES)

50. Museo de la Memoria y los Derechos Humanos

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Museo de la Memoria y los Derechos Humanos ist ein Museum in Santiago de Chile. Es ist dem Gedenken an die Opfer der Militärdiktatur unter Augusto Pinochet gewidmet. Teile seiner Sammlung gehören zum UNESCO-Weltdokumentenerbe.

Wikipedia: Museo de la Memoria y los Derechos Humanos (DE)

51. Teatro Huemul

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Huemul-Theater ist ein altes Theater in der Bio-Bio-Straße 1367 im Stadtteil Huemul in der Stadt Santiago de Chile. Im März 2016 wurde es zum Nationaldenkmal in der Kategorie Historisches Denkmal erklärt.

Wikipedia: Teatro Huemul (ES)

52. Jardín Chino

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Chinesische Garten von Santiago ist ein traditioneller chinesischer Garten in Form einer kleinen Insel, der sich im O'Higgins-Park auf der Südseite der chilenischen Gemeinde Santiago Centro befindet.

Wikipedia: Jardín chino de Santiago (ES)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.