32 Sehens­würdig­keiten in Ciudad Autónoma de Buenos Aires, Argentinien (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Ciudad Autónoma de Buenos Aires, Argentinien. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 32 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Ciudad Autónoma de Buenos Aires, Argentinien.

Sightseeing-Touren in Ciudad Autónoma de Buenos Aires

1. Nationalbibliothek Mariano Moreno

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Nationalbibliothek Mariano Moreno

Die Mariano Moreno National Library, besser bekannt als Nationalbibliothek, ist die wichtigste Bibliothek in Argentinien. Es wurde 1810 vom ersten Vorstand als öffentliche Bibliothek im Cabildo de Buenos Aires gegründet. Die Bibliothek wurde später verstaatlicht und innerhalb der Exekutivmacht umrahmt. 1996 wurde ihm der Charakter des dezentralen und autarkischen Organismus gewährt, und es wurde festgestellt, dass seine Ziele "die gedruckten Erinnerung an die Kultur des Landes schützen, erhöhen, erhalten, registrieren und verbreiten. Das Hauptsitz befindet sich im Viertel Buenos Aires in Recoleta.

Wikipedia: Biblioteca Nacional de la República Argentina (ES), Website, Instagram

2. Statue von Anne Frank

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Statue von Anne Frank

Anne Frank, eigentlich Annelies Marie Frank und geboren als Anneliese Marie Frank, war eine deutsche Jüdin, die 1934 mit ihren Eltern und ihrer Schwester Margot aus Deutschland in die Niederlande auswanderte, um der Verfolgung durch die Nationalsozialisten zu entgehen, und kurz vor dem Kriegsende dem Holocaust zum Opfer fiel. Von Juli 1942 bis August 1944 lebte sie mit ihrer Familie versteckt in einem Hinterhaus in Amsterdam. Dort hielt sie ihre Erlebnisse und Gedanken in einem Tagebuch fest, das nach dem Krieg als Tagebuch der Anne Frank von ihrem Vater Otto Frank veröffentlicht wurde.

Wikipedia: Anne Frank (DE)

3. Andrés Guacurarí y Artigas

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Andrés Guacurarí, Andrés Guasurarí, Andrés Guaçurarí und Artigas, bekannt als Commandante Andresito, war ein militärischer und oberer Schutzmissionar. Er war einer der ersten Bundeskriegsherden in den Vereinigten Provinzen des Rio de la Plata. Von Guaraní aus regierte sie zwischen 1815 und 1819 die Provinz Grande de las Misiones, von der die gegenwärtige Provinz Argentinien nur noch ein Überrest ist. Er war einer der treuesten Mitarbeiter des Generals von Oriental Band José Gervasio Artigas, der ihn als Sohn übernahm und ihn als Andrés Artigas unterschreiben ließ.

Wikipedia: Andresito Guazurarí (ES)

4. Catedral de San Marón

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St.-Maron-Kathedrale, auch maronitisch-katholische Kathedrale von Buenos Aires genannt, ist ein religiöses Gebäude der katholischen Kirche (maronitisch) in der Paraguay-Straße 834 in der Autonomen Stadt Buenos Aires, Argentinien. Nicht zu verwechseln mit der Metropolitankathedrale des lateinischen Ritus der Heiligen Dreifaltigkeit, der Kathedrale des Militärbistums, ebenfalls des lateinischen Ritus, oder der armenisch-katholischen Kathedrale Unserer Lieben Frau von Narek, alle in der Stadt Buenos Aires.

Wikipedia: St. Maron's Cathedral, Buenos Aires (EN)

5. La Iglesia de Jesucristo de los Santos de los Últimos Días

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
La Iglesia de Jesucristo de los Santos de los Últimos Días

Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (The Church of Jesus Christ of Latter-day Saints, LDS) ist eine christliche Glaubensgemeinschaft. Zusammen mit kleineren Splittergruppen wird sie zur Konfessionsgruppe der Mormonen gezählt. In den Vereinigten Staaten ist sie mit 1,6 % der Bevölkerung die drittgrößte christliche Glaubensgemeinschaft nach Protestanten und Katholiken. Im US-Bundesstaat Utah stellt sie laut einer Erhebung von 2012 die Bevölkerungsmehrheit.

Wikipedia: Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (DE)

6. Museo de la Deuda Externa

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Museo de la Deuda Externa

Das Museum für Auslandsschulden wurde am 28. April 2005 in Buenos Aires, Argentinien, eröffnet. Das Museum weist auf die Gefahren hin, die es mit sich bringt, sich Geld aus dem Ausland zu leihen. Es gibt keine englischen Übersetzungen im Museum, alles ist in spanischer Sprache. Die argentinische Weltwirtschaftskrise von 1998 bis 2002, die 2001 die Unruhen in Argentinien auslöste, führte zum größten Zahlungsausfall der Geschichte – etwa 100 Milliarden US-Dollar.

Wikipedia: Museum of Foreign Debt (EN)

7. Jardín Botánico Carlos Thays

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Jardín Botánico Carlos Thays

Der Botanische Garten Buenos Aires ist ein öffentlicher Garten in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires. Er befindet sich im Stadtteil Palermo, im Norden der Stadt. Der Garten wird begrenzt durch die Avenida Santa Fe, Avenida Las Heras und Calle República Árabe Siria. Zusammen mit dem Zoo, dem Parque Tres de Febrero und dem Japanischen Garten bildet er ein zusammenhängendes Naherholungsgebiet für die Hauptstadt-Bewohner.

Wikipedia: Botanischer Garten Buenos Aires (DE)

8. Piloto de la Fuerza Aérea Argentina

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Piloto de la Fuerza Aérea Argentina Government of Argentina / CC BY 2.5 ar

Die Fuerza Aérea Argentina (FAA) sind die Luftstreitkräfte der Republik Argentinien und die zweite von drei Teilstreitkräften der Streitkräfte Argentiniens. Sie wird von Brigadegeneral Xavier Isaac geführt und ist mit 12.900 Angehörigen, davon zwei Drittel Soldaten, zwar in Bezug auf den Personalbestand größer als die des benachbarten Chiles, gegenüber der Fuerza Aérea de Chile ist ihre Ausrüstung jedoch veraltet.

Wikipedia: Fuerza Aérea Argentina (DE)

9. Cementerio de la Recoleta

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Cementerio de la Recoleta

Der Friedhof La Recoleta liegt im gleichnamigen Stadtteil Recoleta der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires, einem der teuersten Wohn- und Geschäftsviertel der Hauptstadt. Er wurde Ruhestätte zahlreicher wohlhabender und prominenter Einwohner. Hier wurden argentinische Präsidenten bestattet, Profisportler, Wissenschaftler und Schauspieler; zu den bekanntesten zählt die zweite Ehefrau von Juan Perón, Eva Perón.

Wikipedia: Friedhof La Recoleta (DE)

10. La Trastienda Club

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

La Trastienda Club ist ein bekannter Nachtclub in Buenos Aires, Argentinien. Der Club, welcher unter anderem für Konzerte genutzt wird, befindet sich in Montserrat. Eröffnet wurde „La Trastienda Club“ im Jahr 1993 in einem Gebäude, welches in der Mitte des 19. Jahrhunderts errichtet wurde. Das Gebäude fasst 400 Sitzplätze, bei Steh-Konzerten kann eine Kapazität von 1.000 Besuchern erreicht werden.

Wikipedia: La Trastienda Club (DE), Website

11. Casa de la Cultura de la Ciudad

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Gebäude Casa de la Cultura oder La Prensa ist ein Gebäude in der Avenida de Mayo 575 in der Stadt Buenos Aires, das 1898 im Stil der Schule der Schönen Künste von Paris für den Betrieb der Zeitung La Prensa erbaut wurde, die sich im Besitz von José Camilo Paz befindet, die seit 1985 ein nationales historisches Denkmal von Argentinien ist und derzeit der Regierung der Stadt Buenos Aires gehört.

Wikipedia: Casa de la Cultura (Buenos Aires) (ES)

12. Antigua Sede del Congreso Nacional

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Antigua Sede del Congreso Nacional

Der Alte Nationalkongress ist der erste Sitz des Kongresses der argentinischen Nation, der 1864 von Präsident Bartolomé Mitre eröffnet und 1905 geschlossen wurde, als die Sitzungen in den heutigen Kongresspalast verlegt wurden. Es befand sich an der Plaza de Mayo, an der Ecke der heutigen Straßen Balcarce und Hipólito Yrigoyen, nur wenige Meter von der Casa Rosada, dem Sitz der Exekutive, entfernt.

Wikipedia: Antiguo Congreso Nacional (Argentina) (ES)

13. Plazoleta del Mercado Modelo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Plazoleta del Mercado Modelo

Der Mercado Modelo war ein Einkaufszentrum, das sich vor der Plaza Lorea in Buenos Aires befand. Seine kurze Existenz endete mit der Eröffnung der Avenida de Mayo, als sie abgerissen wurde. Im Jahr 1883 wurde der Markt Nuevo Modelo an der Ecke der Straßen Sarmiento und Montevideo eingeweiht, der bis zu seinem Abriss im Jahr 1889 in Betrieb war. Heute nimmt der Paseo La Plaza seinen Platz ein.

Wikipedia: Mercado Modelo (Buenos Aires) (ES)

14. Buque Museo Fragata A.R.A. 'Presidente Sarmiento'

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

A.R.A. Presidente Sarmiento oder Fragata A.R.A. Presidente Sarmiento ist ein Vollschiff, das als Segelschulschiff der argentinischen Marine diente und heute als Museumsschiff im Hafen und Stadtviertel Puerto Madero von Buenos Aires liegt. Das Schiff wurde nach dem argentinischen Präsidenten Domingo Faustino Sarmiento benannt, der 1872 die erste Marineschule des Landes gegründet hatte.

Wikipedia: Presidente Sarmiento (Schiff) (DE)

15. Edificio La Inmobiliaria

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Edificio La Inmobiliaria

Das Gebäude La Inmobiliaria ist ein Gebäude im Stil der Neorenaissance, das 1910 eingeweiht wurde und für die gleichnamige Versicherungsgesellschaft gebaut wurde, die von Antonio Devoto gegründet wurde. Er hat zwei rötliche Zwillingskuppeln, eine an jeder Ecke, die ihn charakterisieren. Es befindet sich in der Nachbarschaft von Monserrat, in der Stadt Buenos Aires, Argentinien.

Wikipedia: Edificio La Inmobiliaria (ES)

16. San Martín National Institute

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
San Martín National Institute Colegio Heráldico de Argentina (original emblem) ScolopendraJazz (PNG image) / CC BY 4.0

Das Instituto Nacional Sanmartiniano ist ein historisches Forschungsinstitut des argentinischen Kulturministeriums, das sich in der Casa Grand Bourg in der Stadt Buenos Aires, im Stadtteil Palermo, befindet und dem Vermächtnis von General José de San Martín, dem Befreier von Argentinien, Chile und Peru, gewidmet ist. Ihr derzeitiger Präsident ist Eduardo García Caffi.

Wikipedia: Instituto Nacional Sanmartiniano (ES)

17. Plaza Lorea

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Plaza del Congreso ist ein Platz in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires. Er befindet sich im Stadtteil Balvanera und ist über die Avenida de Mayo mit der Plaza de Mayo verbunden. Was auf den ersten Blick als ein einziger Platz wirkt, sind tatsächlich drei zusammenhängende Plätze: die Plaza del Congreso, die Plaza Lorea und die Plaza Mariano Moreno.

Wikipedia: Plaza del Congreso (DE)

18. Plazoleta San Francisco

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Franziskusbasilika ist eine Kirche im historischen Barrio Monserrat von Buenos Aires, Hauptstadt von Argentinien. Die Klosterkirche des Franziskaner ist ihrem Gründer, dem hl. Franz von Assisi gewidmet, sie trägt den Titel einer Basilica minor. und ist denkmalgeschützt. Das barocke Bauwerk stammt aus dem 18. Jahrhundert, wurde aber wesentlich umgestaltet.

Wikipedia: Basilika St. Franziskus (Buenos Aires) (DE)

19. Patio de las Palmeras

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Patio de las Palmeras

Das Gebäude der Zentralabteilung der argentinischen Bundespolizei ist das Hauptquartier dieser Polizei und befindet sich im Stadtteil Monserrat, der zur Gemeinde 1 der Autonomen Stadt Buenos Aires, Argentinien, gehört. Es wird von der Nationalen Kommission für Denkmäler, Orte und historische Vermögenswerte als nationales historisches Denkmal betrachtet.

Wikipedia: Departamento Central de la Policía Federal Argentina (edificio) (ES)

20. Teatro General San Martín

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Teatro General San MartínEn.planicie (photo)Mario Roberto Álvarez (1913–2011) (building) / CC BY-SA 3.0

Der Teatro General San Martín ist ein wichtiges öffentliches Theater in Buenos Aires, das sich in Corrientes Avenue befindet und neben dem gleichnamigen Kulturzentrum angrenzt. Es ist eines der wichtigsten Theater in Argentinien und bietet Veranstaltungsorte für die Darstellung von Bühnenwerken und Film sowie Kunstausstellungen an.

Wikipedia: Teatro General San Martín (EN)

21. Aduana

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Zollamt von Buenos Aires ist das Gebäude, in dem die Generalzolldirektion in Buenos Aires, der Hauptstadt der Argentinischen Republik, untergebracht ist. Es ist das Werk der Architekten Lanús und Hary, es wurde 1910 eingeweiht und 2009 in ein nationales historisches Denkmal umgewandelt. Die Adresse lautet Azopardo 350.

Wikipedia: Aduana de Buenos Aires (ES)

22. Monumento al General Manuel Belgrano

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Monumento al General Manuel Belgrano Louis-Robert Carrier-Belleuse (1848-1913) Photo by w:es:Usuario:Barcex. / CC BY-SA 3.0

Das Reiterdenkmal für General Manuel Belgrano ist ein Wahrzeichen von Buenos Aires, Argentinien. Es befindet sich an der Plaza de Mayo, gegenüber der Casa Rosada. Es zeigt General Manuel Belgrano mit der argentinischen Flagge und ist aus Bronze auf einem Sockel aus Granit gefertigt.

Wikipedia: Equestrian monument to General Manuel Belgrano (EN)

23. Catedral San Juan Bautista

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Catedral San Juan Bautista

Die anglikanische Kathedrale San Juan Bautista ist eine anglikanische Kirche in der argentinischen Stadt Buenos Aires. Er gilt als ältester nicht-römisch-katholischer Tempel Südamerikas und wurde im Jahr 2000 zum National Historic Monument erklärt.

Wikipedia: Catedral anglicana de San Juan Bautista (ES), Website

24. Esquines

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Aischines war ein Redner und Politiker in Athen. Seine Rede Gegen Ktesiphon (3.) steht der Rede Für Ktesiphon, die Demosthenes als Erwiderung hielt und die lange als größte Rede der Antike hoch geschätzt wurde, an rednerischer Kraft kaum nach.

Wikipedia: Aischines (Athen) (DE)

25. Centro Cultural Islámico Rey Fahd

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Islamische Kulturzentrum König Fahd, eingeweiht am 25. September 2000, ist das größte islamische Gotteshaus in Lateinamerika. Es übertrifft die Moschee in Caracas in Venezuela, die vormals als größte Moschee Lateinamerikas galt.

Wikipedia: Islamisches Kulturzentrum König Fahd (Buenos Aires) (DE), Website

26. Cabildo de Buenos Aires

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Cabildo de Buenos Aires ist ein offizielles Gebäude, das während des Vizekönigreichs des Río de la Plata als Regierungssitz diente. Es befindet sich in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires. Heute ist das Gebäude ein Museum.

Wikipedia: Cabildo de Buenos Aires (DE), Website

27. Casa Mínima

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

In der Stadt Buenos Aires, Argentinien, ist das Mindesthaus ein Haus in der Hausnummer 380 von Pasaje San Lorenzo, Stadtteil San Telmo. Mit einer Breite von nur 3,27 Metern und einer Tiefe von 13 Metern ist sie die schmalste der Stadt.

Wikipedia: La casa mínima (ES)

28. Floralis Genérica

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Floralis Genérica ist eine Metallskulptur an der Plaza de las Naciones Unidas, Avenida Figueroa Alcorta, in der Autonomen Stadt Buenos Aires, die der Stadt vom argentinischen Architekten Eduardo Catalano geschenkt wurde.

Wikipedia: Floralis Genérica (ES)

29. Casa Rosada

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Casa Rosada ist Sitz der argentinischen Regierung und der offizielle Amtssitz des argentinischen Präsidenten. Er befindet sich in der Hauptstadt Buenos Aires an der Ostseite der Plaza de Mayo im Stadtteil Montserrat.

Wikipedia: Casa Rosada (DE), Website

30. Plaza Monserrat

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Plaza MonserratNordNordWest and OpenStreetMap contributors / CC BY-SA 2.0

Monserrat oder Montserrat ist ein Stadtteil im Osten der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires. Er hat 43.560 Einwohner auf einer Fläche von 2,2 km², die Bevölkerungsdichte entspricht somit 19.800 pro km².

Wikipedia: Monserrat (Buenos Aires) (DE)

31. Museo Etnográfico Juan Bautista Ambrosetti

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Museo Etnográfico Juan Bautista Ambrosetti

Das Juan B. Ambrosetti Museum für Ethnographie ist ein argentinisches Museum, das von der Fakultät für Philosophie und Literatur der Universität Buenos Aires geleitet wird und sich in Buenos Aires befindet.

Wikipedia: Juan B. Ambrosetti Museum of Ethnography (EN), Website

32. Francisco Pascasio Moreno

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Francisco Pascasio Moreno

Perito Moreno, eigentlich Francisco Pascasio Moreno, war ein argentinischer Geograph, Anthropologe und Entdecker. In zahlreichen Expeditionen erforschte er insbesondere Patagonien und dessen Flora und Fauna.

Wikipedia: Perito Moreno (DE)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.