Kostenlose Sightseeing-Tour zu Fuß #1 in Hanoi, Vietnam

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Fakten zur Tour

Anzahl der Sehenswürdigkeiten 18 Sehenswürdigkeiten
Distanz 7,1 km
Bergauf 124 m
Bergab 115 m

Erkunde Hanoi in Vietnam mit diesem kostenlosen, selbst geführten Stadtrundgang. Die Karte zeigt die Route der Tour. Unterhalb ist eine Liste der Attraktionen inklusive ihrer Details.

Einzelne Sehenswürdigkeiten in Hanoi

Sehenswürdigkeit 1: Cung Văn hóa Lao động Hữu nghị Việt Xô

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Viet Soviet Palace of Culture and Labor Friendship ist ein Kulturpalast in der Tran Hung Dao Straße 91, Tran Hung Dao Ward, Bezirk Hoan Kiem, Hanoi, Vietnam ist ein architektonisches und kulturelles Werk für Kunstaufführungen, wissenschaftliche Konferenzen und Ausstellungen. Der Bau begann am 1. Januar 1978 auf dem alten Gelände des Auktionshauses Hanoi, das im Zweiten Weltkrieg durch Bomben zerstört wurde. Am 1. September 1985 wurde dieser Kulturpalast fertiggestellt. Die Finanzierung des Baus des Gebäudes, die vom Zentralrat der Gewerkschaften der ehemaligen UdSSR gestiftet wurde, erhielt den Namen Vietnamisch-Sowjetischer Freundschaftspalast der Arbeit und Kultur. Das Gebäude wurde vom sowjetischen Architekten Isakowitsch entworfen.

Wikipedia: Cung Văn hóa Lao động Hữu nghị Việt Xô (VI)

558 Meter / 7 Minuten

Sehenswürdigkeit 2: Quan Su Pagode

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Quán Sứ Pagode ist ein buddhistischer Tempel in der Quan Su Straße 73 in Hanoi, Vietnam. Der Tempel ist das Hauptquartier der buddhistischen Sangha von Vietnam.

Wikipedia: Quán Sứ Pagoda (EN)

204 Meter / 2 Minuten

Sehenswürdigkeit 3: Hoa Lo Gefängnis

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Hoa Lo Gefängnis

Das Hỏa-Lò-Gefängnis war ein Gefängnis für politische Gefangene in Hanoi, Vietnam. In Anlehnung an die Hilton Hotels war die ironische Bezeichnung amerikanischer Kriegsgefangener für die Einrichtung Hanoi Hilton.

Wikipedia: Hỏa-Lò-Gefängnis (DE)

753 Meter / 9 Minuten

Sehenswürdigkeit 4: Bảo tàng Phụ nữ Việt Nam

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das vietnamesische Frauenmuseum, das von der Vietnamesischen Frauenunion gegründet und betrieben wird, öffnete 1995 offiziell seine Pforten für die Öffentlichkeit. Das vierstöckige Gebäude befindet sich in Hanoi, in der Ly Thuong Kiet Street, entlang des zentralen Hoan-Kiem-Sees und der Altstadt.

Wikipedia: Vietnamese Women's Museum (EN)

675 Meter / 8 Minuten

Sehenswürdigkeit 5: Rạp Công Nhân

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Cong Nhan Theater ist ein architektonisches Werk in 42 Trang Tien, Hoan Kiem District, Hanoi, mit der Funktion, Mehrzweckaufführungen wie Bühne und Kino zu bedienen. Dies ist eines der ältesten Theater in Vietnam.

Wikipedia: Rạp Công Nhân (Hà Nội) (VI)

575 Meter / 7 Minuten

Sehenswürdigkeit 6: Oper

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Hanoi Opera House ist ein architektonisches Werk in Hanoi, Vietnam, der Kunst dient. Das Theater befindet sich am August Revolution Square, der Position in der 1A Trang Tien Street, dem Trang Tien Ward, dem Bezirk Hoan Kiem, Hanoi City, nicht weit von Hoan Kiem Lake und Vietnam History Museum neben dem Hotel Hilton Hanoi Opera, der überblöscht Gärten des Opernhauss und der Blumengarten 19-8. Das Projekt wurde 1901 von den Franzosen mit dem Bau gestartet und 1911 abgeschlossen. Dies geht aus dem Opéra Garnier Theatre Model in Paris ab, war jedoch kleiner und verwendete Materialien, die für die örtlichen Klimabedingungen geeignet waren. Die Arbeit der Architekten Harlay und Broyer hat viele Farben und Architekturlinien des Theaters in Südfrankreich, hat den Weg, den Boden, die Aufführungen, die Treppen, den Eintritt in die Lobby zu organisieren ... wie das Theater in Europa im frühen 20. Jahrhundert. Obwohl das mittelgroße architektonische Werk mit vielen Stilen gemischt ist, hat das Hanoi Opera House immer noch ein kühnes französisches neoklassisches Erscheinungsbild, insbesondere in der architektonischen Struktur, dem Dachentyp schwarzer Steinfliesendach und dekorativen Motiven im Inneren. Nach den Theatern in Ho Chi Minh City und Hai Phong gestartet, hat das Hanoi Opera House die vollständigste Architektur und wird zu einem vertrauten und typischen Bild von Hanoi.

Wikipedia: Nhà hát Lớn Hà Nội (VI)

589 Meter / 7 Minuten

Sehenswürdigkeit 7: Bảo tàng Lịch sử Quốc gia Việt Nam

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Bảo tàng Lịch sử Quốc gia Việt Nam / Sử dụng hợp lý

Das Vietnamesische Geschichtsmuseum und das Vietnamesische Revolutionsmuseum sind zwei Museen, die zum Nationalen Geschichtsmuseum in der Stadt Hanoi zusammengelegt wurden. Das Museum für vietnamesische Geschichte (alt) ist ein Ort, an dem Artefakte aufbewahrt werden, die Kultur und Geschichte des Bauens und Haltens von Wasser des vietnamesischen Volkes vom Beginn der Aufklärung bis zur Geburt der Demokratischen Republik Vietnam widerspiegeln. Das Museum im indochinesischen Architekturstil befindet sich in der Trang Tien Straße 1, Hoan Kiem, Hanoi. Das Museum ist die ganze Woche außer montags für Besucher geöffnet. Es gibt auch viele wertvolle Artefakte wie die Dong Son Bronzetrommel, Bat Trang Keramik, eine Statue von Shiva und Holzpfähle aus der Schlacht von Bach Dang,...

Wikipedia: Bảo tàng Lịch sử Việt Nam (VI)

621 Meter / 7 Minuten

Sehenswürdigkeit 8: Vườn hoa Diên Hồng

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Dien Hong Flower Garden ist ein Blumengarten im Stadtteil Hoan Kiem der Stadt Hanoi. Zu Beginn des Baus wurde der Yanhong-Blumengarten Chavassieux-Blumengarten genannt. Es handelt sich um ein Gebäude, das von den Franzosen zum Gedenken an Léon Jean Laurent Chavassieux, einen stellvertretenden Generalgouverneur von Indochina, errichtet wurde.

Wikipedia: Vườn hoa Diên Hồng (VI)

102 Meter / 1 Minuten

Sehenswürdigkeit 9: Bắc Bộ Phủ

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Government Guest House ist ein zweistöckiges Haus in der Ngo Quyen Street 12, Trang Tien Ward, Hoan Kiem District, Hanoi City. Dies war früher der Sitz der Tonkin-Regierung und ist eine historische Stätte Vietnams.

Wikipedia: Nhà khách Chính phủ (VI)

194 Meter / 2 Minuten

Sehenswürdigkeit 10: Vườn hoa Lý Thái Tổ

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Chi Linh Flower Garden ist ein anderer Name für Ly Thai To Flower Garden, derzeit der Ort, an dem sich das Denkmal für König Ly Thai To befindet, der die Kaiserstadt Thang Long öffentlich gegründet hat. Der Blumengarten befindet sich in der Dinh Tien Hoang Straße, Bezirk Hoan Kiem, im Herzen von Hanoi, Vietnam.

Wikipedia: Vườn hoa Chí Linh (VI)

231 Meter / 3 Minuten

Sehenswürdigkeit 11: Tòa nhà trung tâm Bưu điện Hà Nội

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Hanoi Post Office ist ein Gebäude gegenüber dem Hoan Kiem Lake, Hanoi, das drei Postgebäude in der Dinh Tien Hoang Street, Le Thach und Dinh Maß umfasst, die im neoklassischen architektonischen Stil und Art Deco erbaut wurden.

Wikipedia: Bưu điện Hà Nội (VI)

74 Meter / 1 Minuten

Sehenswürdigkeit 12: Tháp Hòa Phong

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Tháp Hòa Phong Truong Tuan Nghia / CC BY-SA 3.0

Der Hoa Phong Tower ist ein Turm am Ufer des Hoan Kiem Lake, Hanoi, Vietnam, dem einzigen alten Denkmal, das von Bao A Pagode übrig ist, ein großer Tempel, der 1842 unter der Nguyen -Dynastie erbaut wurde.

Wikipedia: Tháp Hòa Phong (VI)

497 Meter / 6 Minuten

Sehenswürdigkeit 13: Tháp Bút

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Tháp Bút Truong Tuan Nghia / CC BY-SA 3.0

Butlemical Turm in Ho Guom ist ein fünfstöckiger Steinturm, der im 18. Jahr von Tu Duc (1865) auf dem alten einzigartigen Bergboden erbaut wurde HUC, Ngoc Son Temple.

Wikipedia: Tháp Bút (VI)

88 Meter / 1 Minuten

Sehenswürdigkeit 14: Rote Brücke

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenKostenlose Tour buchen*
Rote Brücke

Die Huc-Brücke ist eine Brücke über den Hoan-Kiem-See in Hanoi, der Hauptstadt Vietnams.

Wikipedia: Cầu Thê Húc (VI)

22 Meter / 0 Minuten

Sehenswürdigkeit 15: Jadeberg-Tempel

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Ngoc-Son-Tempel ist ein Tempel auf der Perleninsel des Hoan-Kiem-Sees in Hanoi, Vietnam. Dies ist auch ein besonderes Nationaldenkmal Vietnams, das auf Platz 4 steht.

Wikipedia: Đền Ngọc Sơn (VI)

902 Meter / 11 Minuten

Sehenswürdigkeit 16: Saint Joseph Kathedrale

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kathedrale von Hanoi ist die Kathedrale der Erzdiözese Hanoi, in der sich der Thron des Erzbischofs befindet. Es handelt sich um eine alte Kirche in dieser Stadt, in der regelmäßig religiöse Aktivitäten der Katholiken der Kathedralgemeinde sowie der gesamten Erzdiözese stattfinden. Der derzeitige Pfarrer ist Pater Anthony Nguyen Van Thang.

Wikipedia: Nhà thờ Lớn Hà Nội (VI)

420 Meter / 5 Minuten

Sehenswürdigkeit 17: Nhà hát Hồng Hà

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Hong Ha Theater befindet sich in der 51 Thanh Street, Cua Dong Ward, Hoan Kiem District, Hanoi, und ist ein Ort für Tuong-Kunst. Das 1954 erbaute Theater ist der Hauptveranstaltungsort des Vietnam Tuong Theaters. Es gibt aber auch Aufführungen von Ruder-, Reform- und Schauspielaufführungen, aber wenn die Truppe nicht auftritt. Das Hong Ha Theater verfügt über 393 Sitzplätze, davon 273 Sitzplätze in der Nähe der Bühne und 120 Sitzplätze im Balkonbereich. Die Theaterbühne ist 7,89 Meter breit, 6,41 Meter hoch.

Wikipedia: Nhà hát Hồng Hà (VI)

637 Meter / 8 Minuten

Sehenswürdigkeit 18: Phố đường tàu Hà Nội

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Hanoi Train Street ist eine schmale Umgehungsstraße, auf der zweimal täglich ein Zug in der Nähe von Gebäuden auf beiden Seiten der Gleise vorbeifährt. Die Strecke wurde 1902 von den Franzosen gebaut und ist ab 2023 immer noch eine aktive Bahnstrecke.

Wikipedia: Hanoi Train Street (EN)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.

GPX-Download Für Navigations-Apps und GPS-Geräte kannst du die Tour als GPX-Datei herunterladen.