Kostenlose Sightseeing-Tour zu Fuß #1 in Lemberg, Ukraine

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Fakten zur Tour

Anzahl der Sehenswürdigkeiten 19 Sehenswürdigkeiten
Distanz 4,7 km
Bergauf 77 m
Bergab 104 m

Erkunde Lemberg in Ukraine mit diesem kostenlosen, selbst geführten Stadtrundgang. Die Karte zeigt die Route der Tour. Unterhalb ist eine Liste der Attraktionen inklusive ihrer Details.

Einzelne Sehenswürdigkeiten in Lemberg

Sehenswürdigkeit 1: Elisabethenkirche

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Elisabethenkirche Роман Маленков / CC BY 3.0

Die Kirche der Hl. Elisabeth in Lwiw – eine katholische Kirche, die sich auf dem Kropiwnicki-Platz 1 befindet, auf dem höchsten Punkt des Stadtzentrums, genau an der Wasserscheide der Flüsse Weichsel und Dnjestr; Früher sagte man, dass das Wasser von jeder Neigung des Daches in ein anderes Meer fließt. Erbaut zwischen 1904 und 1911 nach einem Entwurf von Teodor Talowski, beschrieben als "der größte und gleichzeitig der schönste Lwiwer Tempel der Neuzeit" und "das größte Denkmal der sakralen Architektur der historistischen Ära in den Ländern des ehemaligen polnisch-litauischen Commonwealth", wurde er schnell zu einem Wahrzeichen der Stadt, und seine drei hoch aufragenden Türme wurden bald Teil der Lwiwer Folklore; wurden in dem Lied "Marsch der Lemberger Kinder" festgehalten, das den Moment des Marsches der Soldaten des Lemberger Bataillons des 30. Österreichischen Infanterieregiments von der Kaserne und des Aufbruchs an die Balkanfront nach der Ankündigung der Generalmobilmachung vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs beschreibt:

Wikipedia: Kościół św. Elżbiety we Lwowie (PL), Website

212 Meter / 3 Minuten

Sehenswürdigkeit 2: Tsori-Gilod-Synagoge

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Tsori-Gilod-Synagoge ist eine Synagoge in Lwiw in der Brativ Mikhnovskikh Straße. Nach der Rückkehr in die jüdische Gemeinde im Jahr 1989 begannen die Vertreter der chassidischen Karlin-Leitung, die religiöse Gemeinschaft leiteten, die Synagoge "Beis Aharon ve Jisroel" zu nennen, aber für die Einwohner von Lwiw blieb sie unter ihrem historischen Namen "Tsori Gilod" bekannt.

Wikipedia: Синагога Цорі Ґілод (UK)

810 Meter / 10 Minuten

Sehenswürdigkeit 3: Lemberger Staatszirkus

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Lwiwer Staatszirkus ist ein Zirkus in Lwiw in der Horodozoska-Straße 83 am Fuße des St.-Georgs-Hügels.

Wikipedia: Львівський державний цирк (UK), Website

319 Meter / 4 Minuten

Sehenswürdigkeit 4: Львівський драматичний театр імені Лесі Українки

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Akademische Dramatheater Lwiw, benannt nach Lesya Ukrainka, ist ein Stadttheater in Lwiw, das sich im historischen Zentrum der Stadt in der Horodozoska-Straße 36 befindet und nach der berühmten ukrainischen Dichterin und Dramatikerin Lesja Ukrainka benannt ist.

Wikipedia: Львівський драматичний театр імені Лесі Українки (UK)

649 Meter / 8 Minuten

Sehenswürdigkeit 5: Будинок вчених

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Будинок вчених

Das Haus der Wissenschaftler ist ein ehemaliges Nationalcasino, das von Fellner & Helmer in den Jahren 1897-1898 von den Wiener Architekten Ferdinand Fellner und Hermann Helmer erbaut wurde.

Wikipedia: Будинок_вчених_(Львів) (UK)

363 Meter / 4 Minuten

Sehenswürdigkeit 6: Перший український театр для дітей та юнацтва

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das erste akademische ukrainische Kinder- und Jugendtheater ist das erste Theater in der Ukraine und der Welt, das für Kinder und Jugendliche konzipiert wurde. Sie wurde 1920 in Charkiw gegründet und 1944 nach Lwiw verlegt

Wikipedia: Перший український театр для дітей та юнацтва (UK), Website

134 Meter / 2 Minuten

Sehenswürdigkeit 7: Львівський академічний театр імені Леся Курбаса

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Les-Kurbas-Theater, auch Lwiwer akademisches Theater Les Kurbas genannt, ist ein 1988 von Wolodymyr Kutschynskyj und einer Gruppe junger Schauspieler in Lwiw gegründetes Theater.

Wikipedia: Les-Kurbas-Theater (DE)

199 Meter / 2 Minuten

Sehenswürdigkeit 8: Музей етнографії та художнього промислу

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Музей етнографії та художнього промислуLestat (Jan Mehlich) / CC BY-SA 3.0

Das Museum für Ethnographie und Kunsthandwerk des Instituts für Ethnologie der Nationalen Akademie der Wissenschaften der Ukraine ist das einzige Museum für Ethnographie in der Ukraine, das dem Institut für Ethnologie der Nationalen Akademie der Wissenschaften der Ukraine unterstellt ist.

Wikipedia: Музей етнографії та художнього промислу (UK)

146 Meter / 2 Minuten

Sehenswürdigkeit 9: Denkmal für Lemberger Bierbrauer

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Denkmal für die Lemberger Brauer ist ein Denkmal für die Brauer von Lwiw, der Stadt, in der Ukraine zum ersten Mal Bier gebraut wurde. Es befindet sich auf der geraden Seite der Swoboda-Allee in der Nähe des Ladenbesitzerturms. Es wurde am 9. Mai 2011 am Tag der Stadt eröffnet. Im selben Jahr würdigte die berühmte französische Website "Heritage of Watchmaking" die Uhr auf dem Denkmal als eine der originellsten der Welt.

Wikipedia: Пам'ятник львівським броварям (UK)

79 Meter / 1 Minuten

Sehenswürdigkeit 10: Peter-und-Paul-Kirche

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche der Heiligen Apostel Peter und Paul ist eine funktionierende Kirche der Erzdiözese Lwiw der UGCC, ein Kulturdenkmal von nationaler Bedeutung, eines der bedeutendsten religiösen Gebäude und das erste Denkmal der Barockarchitektur in Lwiw in der Teatralna-Straße, das in den Jahren 1610-1630 vom italienischen Architekten des Jesuitenordens Giacomo Briano erbaut wurde.

Wikipedia: Гарнізонний храм святих апостолів Петра і Павла (Львів) (UK), Website

203 Meter / 2 Minuten

Sehenswürdigkeit 11: Lateinische Kathedrale Mariae Himmelfahrt

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kathedrale Mariä Himmelfahrt ist eine der ältesten Kirchen in Lwiw und befindet sich an der südwestlichen Ecke des Lwiwer Marktplatzes. Der Bau der Kirche begann in den 60er Jahren des 14. Jahrhunderts an der Stelle der älteren Holzkirche, und der Bau wurde in der Mitte des 15. Jahrhunderts durchgeführt. Das dreischiffige Bauwerk im gotischen Stil ist 67 m lang und 23 m breit, und an einigen Stellen ist erkennbar, dass sich seine Erbauer von der Marienkirche in Krakau inspirieren ließen.

Wikipedia: Katedra Łacińska we Lwowie (PL)

39 Meter / 0 Minuten

Sehenswürdigkeit 12: Boim-Kapelle

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Boim-Kapelle, auch Getsemani-Kapelle genannt, ist eine 1609–1615 errichtete Renaissance-Kapelle in Lwiw, ursprünglich erbaut auf dem Friedhof der römisch-katholischen Kathedrale.

Wikipedia: Boim-Kapelle (DE)

230 Meter / 3 Minuten

Sehenswürdigkeit 13: Палац Любомирських

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Lubomirski-Palast ist ein repräsentatives Barockgebäude am Marktplatz (Rynok) der westukrainischen Stadt Lwiw (Lemberg). Es wurde als Residenz des polnischen Fürsten Stanisław Lubomirski (1722–1782) erbaut und diente später als Sitz der Gouverneure des österreichischen Kronlandes Galizien.

Wikipedia: Lubomirski-Palast (Lwiw) (DE)

129 Meter / 2 Minuten

Sehenswürdigkeit 14: Львівський історичний музей

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Historische Museum von Lwiw ist eines der ältesten Museen in der Ukraine und wurde 1893 gegründet. Die Fondssammlung des Museums umfasst mehr als 370 Tausend Exponate. Die Ausstellung stellt die Geschichte der Stadt Lwiw und des galicischen Landes von der Antike bis zur Gegenwart vor.

Wikipedia: Львівський історичний музей (UK)

293 Meter / 4 Minuten

Sehenswürdigkeit 15: Armenische Kathedrale

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Stepieński -Rat oder der Rat der Ruhe der Mutter Gottes - einer der ältesten und wertvollsten historischen Kirchen von Lviv, die in der zweiten Hälfte des vierzehnten Jahrhunderts von den Armeniern gegründet wurde, die fast vom Beginn des armenischen Bischoprizes war. Er wurde umgebaut und erweitert, um Architekturspuren aus allen Phasen seiner Geschichte zu behalten. Seine Expansion und Modernisierung in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, die zur Initiative von Erzbischof Józef Teofil Teodorowicz durchgeführt wurde, war in der Geschichte der Kathedrale wichtig. Bedeutende Persönlichkeiten aus der Welt der Wissenschaft und Kunst waren an dem Expansionsprozess beteiligt, darunter: Jan Bołoz Antoniewicz, Franciszek Mączyński, Józef Mehoffer und Jan Henryk Rosen.

Wikipedia: Katedra ormiańska we Lwowie (PL)

232 Meter / 3 Minuten

Sehenswürdigkeit 16: Драматичний театр ім. Марії Заньковецької

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Драматичний театр ім. Марії Заньковецької Original uploader was Крис at uk.wikipedia / CC BY 2.5

Das Marija-Sankowezka-Theater, auch Nationales akademisches ukrainisches Schauspielhaus Marija Sankowezka genannt, ist ein Theater in der westukrainischen Stadt Lwiw. Im Januar 2002 wurde dem Theater der Status eines Nationalen akademischen ukrainischen Schauspielhauses verliehen und es wurde als Nationales Denkmal der Ukraine registriert.

Wikipedia: Marija-Sankowezka-Theater (DE), Website

327 Meter / 4 Minuten

Sehenswürdigkeit 17: Театр ляльок

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Akademische Regionale Puppentheater Lwiw ist ein regionales Puppentheater im Zentrum von Lwiw am Pl. Danila Halytskogo, Knospe. 1.

Wikipedia: Львівський обласний театр ляльок (UK)

161 Meter / 2 Minuten

Sehenswürdigkeit 18: Maria Schnee

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche unserer Lieben Frau von Schnee in Lviv - befindet sich in UL. Śnieżna 2. Nach 1945 geschlossen und für ein Lagerhaus und dann zum Fotomuseum vorgesehen. Entzwei. In den 90er Jahren, nachdem die Ukraine die Unabhängigkeit wiedererlangt hatte, wurde die Kirche der ukrainischen griechischen katholischen Kirche übergeben. Er trägt den Ruf der Jungfrau Maria der ewigen Hilfe und wird von OO durchgeführt. Redemptoristen.

Wikipedia: Kościół Matki Boskiej Śnieżnej we Lwowie (PL)

166 Meter / 2 Minuten

Sehenswürdigkeit 19: Benediktinerinnenkloster

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Allerheiligenkirche und das Benediktinerkloster sind ein Denkmal der Renaissance-Architektur in Lwiw. Wertpapiernummern 369/0, 369/1.

Wikipedia: Костел і монастир бенедиктинок (Львів) (UK)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.

GPX-Download Für Navigations-Apps und GPS-Geräte kannst du die Tour als GPX-Datei herunterladen.