Kostenlose Sightseeing-Tour zu Fuß #1 in Richmond, Australien

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Fakten zur Tour

Anzahl der Sehenswürdigkeiten 20 Sehenswürdigkeiten
Distanz 9,7 km
Bergauf 270 m
Bergab 266 m

Erkunde Richmond in Australien mit diesem kostenlosen, selbst geführten Stadtrundgang. Die Karte zeigt die Route der Tour. Unterhalb ist eine Liste der Attraktionen inklusive ihrer Details.

Einzelne Sehenswürdigkeiten in Richmond

Sehenswürdigkeit 1: St Ignatius' Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St. Ignatius' Church in Richmond ist eine römisch-katholische Kirche im australischen Vorort Richmond in Melbourne. Sie ist eine der größten Kirchen in Melbourne außerhalb des zentralen Geschäftsviertels. Es befindet sich in prominenter Lage, dem höchsten Punkt in Richmond, an der Church Street.

Wikipedia: St Ignatius' Church, Richmond (EN)

1382 Meter / 17 Minuten

Sehenswürdigkeit 2: Yarra Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Yarra Park Alexander Sheko / CC BY-SA 2.0

Der Yarra Park ist Teil des Melbourne Sports and Entertainment Precinct, dem wichtigsten Sportbezirk von Victoria, Australien. Im Yarra Park befinden sich der Melbourne Cricket Ground (MCG) und zahlreiche Sportplätze und Ovale, darunter die zugehörigen Sportkomplexe von Melbourne und Olympic Parks. Der Park und die Sportanlagen befinden sich im inneren Vorort von East Melbourne. In den späten 1850er Jahren wurden viele der frühesten Spiele des Australian Rules Football im Yarra Park ausgetragen, der damals als Richmond Paddock bekannt war.

Wikipedia: Yarra Park (EN), Website

940 Meter / 11 Minuten

Sehenswürdigkeit 3: Fitzroy Gardens

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Fitzroy Gardens sind 26 Hektar groß und befinden sich am südöstlichen Rand des zentralen Geschäftsviertels von Melbourne in East Melbourne, Victoria, Australien. Die Gärten werden von der Clarendon Street, der Albert Street, der Lansdowne Street und der Wellington Parade begrenzt, während die Treasury Gardens auf der anderen Seite der Lansdowne Street im Westen liegen.

Wikipedia: Fitzroy Gardens (EN)

215 Meter / 3 Minuten

Sehenswürdigkeit 4: Cooks' Cottage

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Cook’s Cottage ist das einzige im 18. Jahrhundert erbaute Gebäude in Melbourne. Ursprünglich wurde es 1755 in Yorkshire (England) erbaut. 1933 wurde es abgebaut und nach Australien transportiert. Viele Menschen erinnert es an den Entdecker der australischen Ostküste, James Cook, der Melbourne und Victoria allerdings nie betreten hat. Cook’s Cottage wurde von seinen Eltern gebaut und später auch besessen. Captain Cook selber hat das Haus wohl nie betreten. Rund um das Haus ist ein Bauerngarten im Stil der Zeit angelegt, am Flaggenmast weht der Union Jack, unter dem Cook segelte und Australiens Osten für Großbritannien in Besitz nahm. Das Cottage liegt in der romantischen Parkanlage Fitzroy Gardens, die bereits 1848 auf 26 Hektar angelegt wurde und regelmäßig und zahlreich samstags von Hochzeitsgesellschaften für Fotoshootings aufgesucht wird.

Wikipedia: Cook’s Cottage (DE)

367 Meter / 4 Minuten

Sehenswürdigkeit 5: Treasury Gardens

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Treasury Gardens bestehen aus 5,8 Hektar auf der südöstlichen Seite des zentralen Geschäftsviertels von Melbourne, East Melbourne, Victoria, Australien. Die Gärten werden von der Wellington Parade, der Spring Street, dem Treasury Place und von den Fitzroy Gardens auf der anderen Seite der Lansdowne Street im Westen begrenzt. Sie sind Teil eines Netzwerks von Stadtgärten, darunter Fitzroy Gardens, Carlton Gardens, Flagstaff Gardens und Kings Domain. Die Gärten sind auf der Australian National Heritage List und dem Victorian Heritage Register für ihre historische, archäologische, soziale, "ästhetische und wissenschaftliche (gärtnerische) Bedeutung für ihre herausragende Gestaltung, Wegeführung und Bepflanzung aus dem neunzehnten Jahrhundert" aufgeführt.

Wikipedia: Treasury Gardens (EN)

183 Meter / 2 Minuten

Sehenswürdigkeit 6: State Government Offices

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

1 Treasury Place ist ein Bürokomplex in Melbourne, Victoria, Australien. Das Gebäude ist der offizielle Sitz des Büros des Premierministers von Victoria, das derzeit von Jacinta Allan geleitet wird, und anderer wichtiger Regierungsabteilungen. Der Komplex wurde Mitte der 1960er Jahre errichtet und umfasst fünf Büroebenen. Das Gebäude wurde vom Architekten Barry Patten von Yuncken Freeman Architects Pty Ltd. nach internationalistischem Architekturstil entworfen.

Wikipedia: 1 Treasury Place (EN)

119 Meter / 1 Minuten

Sehenswürdigkeit 7: Old Treasury Building

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Old Treasury Building Gil Meydan / CC BY-SA 3.0

Das Old Treasury Building in der Spring Street in Melbourne ist ein großartiges öffentliches Gebäude im Renaissance-Stil, das 1858-62 erbaut wurde und den Blick auf die Collins Street abschließt. Es wurde gebaut, um das Finanzministerium, verschiedene Regierungsbeamte, den Gouverneur im Rat und Kellertresore zu beherbergen, die Gold aus dem viktorianischen Goldrausch beherbergen sollten. Heute beherbergt es eine Reihe von Funktionen, darunter ein Museum für die Geschichte Melbournes, das als Old Treasury Building Museum bekannt ist.

Wikipedia: Old Treasury Building, Melbourne (EN)

184 Meter / 2 Minuten

Sehenswürdigkeit 8: Hon. George Higinbotham

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Hon. George Higinbotham / PD

George Higinbotham war Politiker und Vorsitzender Richter am Obersten Gerichtshof von Victoria, dem höchsten Gericht in der australischen Kolonie, dem späteren Bundesstaat Victoria.

Wikipedia: George Higinbotham (EN)

203 Meter / 2 Minuten

Sehenswürdigkeit 9: National Trust of Australia (Victoria)

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der National Trust of Australia (Victoria) ist eine gemeindebasierte Nichtregierungsorganisation, die sich zur Förderung und Erhaltung der indigenen, natürlichen und historischen Erbe-Orte in Australien in Victoria verpflichtet und bewahrt. Es wurde 1956 gegründet.

Wikipedia: National Trust of Australia (Victoria) (EN), Website

200 Meter / 2 Minuten

Sehenswürdigkeit 10: Saint Patrick's Cathedral

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St. Patrick’s Cathedral ist die Kathedrale des römisch-katholischen Erzbistums Melbourne in Melbourne, Australien.

Wikipedia: St. Patrick’s Cathedral (Melbourne) (DE)

553 Meter / 7 Minuten

Sehenswürdigkeit 11: Princess Theatre

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Princess Theatre Mat Connolley (Matnkat) / CC BY 2.5

Das Princess Theatre, ursprünglich Princess's Theatre, ist ein Theater mit 1452 Sitzplätzen in Melbourne, Victoria, Australien. Es wurde 1854 gegründet und 1886 nach einem Entwurf des bekannten Melbourner Architekten William Pitt umgebaut und ist die älteste erhaltene Unterhaltungsstätte auf dem australischen Festland. Erbaut im aufwendigen Stil des Second Empire, spiegelt es die Opulenz der "Marvellous Melbourne"-Boomzeit wider und verfügte über eine Reihe innovativer Merkmale, darunter eine hochmoderne elektrische Bühnenbeleuchtung und die weltweit erste Schiebedecke, die in warmen Nächten zurückgedreht wurde, um den Effekt eines Open-Air-Theaters zu erzeugen.

Wikipedia: Princess Theatre (Melbourne) (EN)

686 Meter / 8 Minuten

Sehenswürdigkeit 12: Royal Exhibition Building

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Royal Exhibition Building Photograph taken by Diliff and straightened by Ian Fieggen / CC BY 2.5

Das Royal Exhibition Building ist ein Ausstellungsgebäude in den Carlton Gardens in Melbourne (Australien). Es diente u. a. für die Melbourne International Exhibition, die vom 1. Oktober 1880 bis zum 30. April 1881 stattfand. Das Bauwerk und die Carlton Gardens wurden am 20. Juli 2004 in der Australian National Heritage List eingetragen und gehören seit 2004 zum UNESCO-Welterbe.

Wikipedia: Royal Exhibition Building (DE), Website

755 Meter / 9 Minuten

Sehenswürdigkeit 13: Old Melbourne Gaol

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Old Melbourne GaolCharlie Brewer from Sydney, Australia / CC BY-SA 2.0

The Old Melbourne Gaol ist ein Museum und ehemaliges Gefängnis in Melbourne im Bundesstaat Victoria, Australien. Es war Schauplatz von 135 Hinrichtungen und beherbergte manche der berüchtigtsten Verbrecher Victorias, darunter auch den bekannten Straßenräuber Ned Kelly. Das Gefängnis wurde bereits 1924 geschlossen. Heute zeigt das Old Melbourne Gaol einen Einblick in das Gefängnisleben des 19. Jahrhunderts.

Wikipedia: Old Melbourne Gaol (DE), Website

231 Meter / 3 Minuten

Sehenswürdigkeit 14: Melbourne City Baths

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die City Baths in der Swanston Street 420 in Melbourne, Victoria, Australien, wurden 1904 als öffentliche Bäder mit Schwimmbädern und Badeeinrichtungen eröffnet. Es wurde in den frühen 1980er Jahren umfassend renoviert und gilt heute als eines der architektonisch und historisch bedeutendsten Gebäude Melbournes.

Wikipedia: City Baths, Melbourne (EN)

988 Meter / 12 Minuten

Sehenswürdigkeit 15: Flagstaff Gardens

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Flagstaff Gardens ist der älteste Park in Melbourne, Victoria, Australien, der 1862 gegründet wurde. Heute ist er einer der meistbesuchten und am weitesten verbreiteten Parks der Stadt, der von Anwohnern, Büroangestellten und Touristen genutzt wird. Die Gärten zeichnen sich durch ihre archäologische, gärtnerische, historische und soziale Bedeutung für die Geschichte Melbournes aus.

Wikipedia: Flagstaff Gardens (EN)

1715 Meter / 21 Minuten

Sehenswürdigkeit 16: Melbourne Town Hall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Rathaus von Melbourne, oft auch einfach als Rathaus bezeichnet, ist der Verwaltungssitz der lokalen Gemeinde der Stadt Melbourne und die Hauptbüros des Oberbürgermeisters und der Stadträte von Melbourne. Das Gebäude befindet sich an der nordöstlichen Ecke der Swanston und Collins Street im zentralen Geschäftsviertel von Melbourne, Victoria, Australien, und wurde 1887 fertiggestellt und 1974 in das Victorian Heritage Register aufgenommen. Das Gebäude wird häufig für Kunst- und Kulturveranstaltungen wie Konzerte, Festivals, Theateraufführungen und Ausstellungen genutzt.

Wikipedia: Melbourne Town Hall (EN), Website

220 Meter / 3 Minuten

Sehenswürdigkeit 17: Saint Michaels Uniting Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St Michael's Uniting Church ist eine Uniting Church in der Collins Street im Zentrum von Melbourne, Victoria, Australien. Ursprünglich die Collins Street Independent Church, eine Kirche der Congregational Union of Australia, und später die Collins Street Uniting Church, ist St. Michael's unter ihrem neuen geschäftsführenden Minister Dr. Francis Macnab (1971–2016) als Zentrum der liberalen Theologie und des politischen Radikalismus bekannt geworden.

Wikipedia: St Michael's Uniting Church, Melbourne (EN), Website

255 Meter / 3 Minuten

Sehenswürdigkeit 18: Forum Melbourne

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Forum Theatre ist ein historisches Theater und ehemaliges Kino, das heute als Veranstaltungsort für Live-Musik und Veranstaltungen an der Ecke Flinders Street und Russell Street in Melbourne, Australien, genutzt wird.

Wikipedia: Forum Theatre (EN), Website

231 Meter / 3 Minuten

Sehenswürdigkeit 19: Scots Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Scots Church

Die Scots 'Church ist eine presbyterianische Kirche in der Collins Street, Melbourne, Victoria, Australien. Es war die erste presbyterianische Kirche, die im Bezirk Port Phillip gebaut wurde. Die Kirche dient einer Gemeinde der presbyterianischen Kirche von Australien und das Gebäude wurde als "eine Ikone für weit über hundert Jahre" beschrieben.

Wikipedia: Scots' Church, Melbourne (EN), Website

245 Meter / 3 Minuten

Sehenswürdigkeit 20: Collins Street Baptist Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Collins Street Baptist Church ist eine Baptistenkirche in der 174 Collins Street in Melbourne, Victoria, Australien. Die Kirche ist mit den australischen Baptistenministerien verbunden. Es wurde 1843 gegründet und ist die älteste Baptistenkirche in Victoria und die älteste kontinuierliche Baptistenkirche in Australien.

Wikipedia: Collins Street Baptist Church (EN), Website

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.

GPX-Download Für Navigations-Apps und GPS-Geräte kannst du die Tour als GPX-Datei herunterladen.