18 Sehens­würdig­keiten in Canterbury, Vereinigtes Königreich (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Canterbury, Vereinigtes Königreich. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 18 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Canterbury, Vereinigtes Königreich.

Sightseeing-Touren in Canterbury

1. Canterbury Roman Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*
Canterbury Roman Museum Linda Spashett (Storye book) / CC BY 3.0

Das Canterbury Roman Museum in Canterbury, Kent, beherbergt ein römisches Pflaster, das ein Scheduled Monument ist, in den Überresten eines römischen Hofhauses, das selbst ein denkmalgeschütztes Gebäude ist. Der Bürgersteig wurde nach Bombenangriffen im Zweiten Weltkrieg entdeckt und ist seit 1946 für die Öffentlichkeit zugänglich. Das Museum wurde 1961 gegründet. Es beherbergt viele ausgegrabene Artefakte aus dem römischen Canterbury, darunter den bedeutenden spätrömischen Silberschatz, der als Canterbury-Schatz bekannt ist, sowie Rekonstruktionen der römischen Stadt.

Wikipedia: Canterbury Roman Museum (EN), Website

2. Westgate Towers

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Die Westgate ist ein mittelalterliches Torhaus in Canterbury, Kent. Dieses 60-Fuß-hohe Westtor der Stadtmauer ist das größte überlebende Stadttor Englands. Er wurde um 1379 von kentinischem Ragstone erbaut und ist der letzte Überlebende von Canterburys sieben mittelalterlichen Toren, noch gut erhalten und eines der markantesten Wahrzeichen der Stadt. Die Straße geht noch zwischen ihren Trommeltürmen. Dieses geplante Denkmal und das denkmalgeschützte Gebäude der Klasse I beherbergt das West Gate Towers Museum sowie eine Reihe historisch thematischer Fluchträume.

Wikipedia: Westgate, Canterbury (EN)

3. Marlowe Theatre

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Das Marlowe Theatre ist ein Theater mit 1.200 Sitzplätzen in Canterbury, das nach dem Dramatiker Christopher Marlowe benannt ist, der in der Stadt geboren wurde und dort zur Schule ging. Es wurde bei den Stage Awards zum britischen Theater des Jahres 2022 gekürt.

Wikipedia: Marlowe Theatre (EN), Website

4. Kathedrale von Canterbury

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Die Kathedrale von Canterbury, offiziell The Cathedral of Christ Church, in Canterbury, England, ist mit ihrem 75 m hohen Turm, dem so genannten Bell Harry, ein meisterhaftes Bauwerk der Romanik und Gotik. Die Kathedrale gehört zusammen mit der Abtei St. Augustinus und der St Martin’s Church seit 1988 zum Weltkulturerbe der UNESCO.

Wikipedia: Kathedrale von Canterbury (DE), Website, Heritage Website

5. Canterbury Castle

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Canterbury Castle ist eine Burgruine in Canterbury in der englischen Grafschaft Kent. Sie befindet sich an der Stadtmauer, etwa 5 Minuten Fußweg von der East Station und dem zentralen Omnibusbahnhof der Stadt. English Heritage hat die Ruine als historisches Bauwerk I. Grades gelistet.

Wikipedia: Canterbury Castle (DE)

6. The Beaney House of Art and Knowledge

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
The Beaney House of Art and Knowledge Geni / CC BY-SA 4.0

Das Beaney House of Art and Knowledge ist das zentrale Museum, die Bibliothek und die Kunstgalerie der Stadt Canterbury, Kent, England. Es ist in einem denkmalgeschützten Gebäude untergebracht. Bis es 2009 wegen Renovierungsarbeiten geschlossen wurde, war es als Beaney Institute oder Royal Museum and Art Gallery bekannt. Im September 2012 wurde es unter seinem neuen Namen wiedereröffnet. Das Gebäude, das Museum und die Kunstgalerie befinden sich im Besitz des Canterbury City Council und werden von diesem verwaltet. Der Kent County Council ist die Bibliotheksbehörde. Diese Behörden arbeiten partnerschaftlich mit Interessenträgern und Geldgebern zusammen.

Wikipedia: Beaney House of Art and Knowledge (EN), Website

7. The Marlowe Kit

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Canterbury Heritage Museum war ein Museum in der Stour Street, Canterbury, Südostgland, und erzählte der Geschichte der Stadt. Es befand sich im Krankenhaus der armen Priester des 12. Jahrhunderts neben der Flussstor. Das Museum stellte das Canterbury Cross aus und enthielt eine Galerie, die Rupert the Bear gewidmet war, deren Schöpfer Mary Tourtel in Canterbury lebte. Es veranstaltete regelmäßige Veranstaltungen und Ausstellungen von lokalem und nationalem Interesse. Das Museum wurde 2018 geschlossen. Seitdem wurde es als Marlowe-Kit wieder geöffnet. Ein Fluchtraum, Ausstellung und kreativen Raum.

Wikipedia: Canterbury Heritage Museum (EN)

8. Catholic Church of St. Thomas of Canterbury

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St Thomas of Canterbury Church ist eine römisch-katholische Pfarrkirche in Canterbury, Kent, England. Es wurde von 1874 bis 1875 im neugotischen Stil erbaut. Es befindet sich an der Ecke Burgate und Canterbury Lane, westlich der Lower Bridge Street, gegenüber dem Gelände der Canterbury Cathedral im Zentrum der Stadt. Es ist die einzige römisch-katholische Kirche in Canterbury, die an der Stelle einer mittelalterlichen Kirche erbaut wurde. der alte Turm der Heiligen Maria Magdalena blieb erhalten. In der Kirche befinden sich Reliquien von Thomas Becket.

Wikipedia: St Thomas of Canterbury Church, Canterbury (EN), Website

9. Howletts Wild Animal Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Howletts Wild Animal Park Michael Haslam / CC BY 2.5

Der Howletts Wild Animal Park in der Gemeinde Bekesbourne in der Nähe von Canterbury in Kent wurde 1957 von John Aspinall als Privatzoo gegründet. Im Jahr 1962 wurde das als Howletts bekannte Haus restauriert. Ein kleines Häuschen wurde von einem Angestellten bewohnt. Die Tiersammlung wurde 1975 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Um den Tieren mehr Platz zu geben, wurde 1973 ein weiteres Anwesen in Port Lympne in der Nähe von Hythe in Kent gekauft, das 1976 als Port Lympne Zoo der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde.

Wikipedia: Howletts Wild Animal Park (EN), Website

10. Marlowe Memorial

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Marlowe Memorial ist eine Statue und vier Statuetten, die 1891 in Canterbury, England, in Erinnerung an den Dramatiker und Dichter Christopher Marlowe errichtet wurden. Das Denkmal wurde von einem Marlowe Memorial Committee in Auftrag gegeben und umfasst eine Bronzestatue, die von Edward Onslow Ford geformte Muse of Poesie, die auf einem Sockel stand, der mit Statuetten von Schauspielern verziert ist, die Marlowe -Rollen spielen. Die Statue liegt jetzt außerhalb des Marlowe Theatre der Stadt.

Wikipedia: Marlowe Memorial (EN)

11. Eastbridge Hospital of St. Thomas the Martyr

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Eastbridge Hospital, auch bekannt als The Hospital of Saint Thomas Becket the Martyr, ist ein Krankenhaus im alten Sinne des Wortes, kurz für Hospitality, und wurde im 12. Jahrhundert in Canterbury, England, gegründet, um armen Pilgern, die zum Schrein des Heiligen Thomas Becket reisten, Übernachtungsmöglichkeiten zu bieten. Es ist heute eines der zehn Armenhäuser, die noch älteren Bürgern von Canterbury Unterkunft bieten, und steht unter Denkmalschutz.

Wikipedia: Eastbridge Hospital of St Thomas the Martyr, Canterbury (EN), Website

12. Saint Martin's Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Church of St Martin ist ein anglikanisches Kirchengebäude in Canterbury, England. Die dem hl. Martin von Tours geweihte Kirche geht auf das späte 6. Jahrhundert zurück und ist somit die älteste im englischen Sprachraum, die ununterbrochen als Kirche genutzt wird. Die Kathedrale von Canterbury ist eine Tochterkirche der Church of St Martin. Beide Kirchen werden in der Liste des UNESCO-Welterbes geführt.

Wikipedia: St Martin’s Church (Canterbury) (DE), Heritage Website

13. St Mary's Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St. Mary's Church befindet sich im Dorf Charham, Kent, England. Es ist eine aktive anglikanische Gemeindekirche in der Diözese Canterbury. Zwischen 1285 und ca. 1305 mit einem späteren Turm des 14. Jahrhunderts errichtet. 1875 wurde die Kirche von der George Edmund Street restauriert. St. Marys wird vom englischen Heritage als börsennotiertes Gebäude bezeichnet.

Wikipedia: Church of St Mary, Chartham (EN)

14. Saint Augustine's Abbey

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Saint Augustine's Abbey

Die Abtei St. Augustinus in Canterbury wurde 597 oder kurz danach von Augustinus von Canterbury gegründet und ist damit das erste Kloster im südlichen England und die erste Gründung der Benediktiner außerhalb von Kontinentaleuropa. Seit 1988 gehört die Abtei zusammen mit der Kathedrale und der St.-Martins-Kirche in Canterbury zum Weltkulturerbe der UNESCO.

Wikipedia: Abtei St. Augustinus (DE), Url, Heritage Website

15. The Parish Church of St Mildred with St Mary de Castro

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Church of Saint Mildred ist eine teilweise angelsächsische Steinkirche in Canterbury, die wahrscheinlich aus dem 11. Jahrhundert stammt. Es steht seit 1949 unter Denkmalschutz. Es befindet sich im Viertel St. Mildred im historischen Stadtzentrum. Dies ist die einzige erhaltene vornormannische Kirche innerhalb der ehemaligen Stadtmauern.

Wikipedia: St Mildred's Church, Canterbury (EN)

16. Bigbury Camp

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Bigbury Camp ist ein einheitliches Hill -Fort in der Gemeinde Harbledown und in Kent in England. Das Fort ist ein geplantes altes Denkmal mit einer Identifikationszahl von Listeneintrag von 1005169. Bigbury Camp ist das einzige bestätigte Eisenhügelfest in East Kent. Es wird von Kent Wildlife Trust verwaltet.

Wikipedia: Bigbury Camp (EN)

17. Reculver Roman Fort

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Reculver Roman Fort

Regulbium war Bestandteil der Kastellkette an der britischen Sachsenküste (SK) in England, an der nördlichen Küste der Grafschaft Kent, Distrikt City of Canterbury beim ehemaligen Reculver, einem seit dem 19. Jahrhundert wegen Erosion abgesiedelten Dorfs, zwei Kilometer östlich von Herne Bay.

Wikipedia: Kastell Regulbium (DE)

18. Saint Vincent

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St. Vincent of Saragossa's Church ist die Pfarrkirche der Church of England in Littlebourne, Kent, England. Die Pfarrei ist Teil des Benefiziums von Littlebourne, zu dem auch Ickham, Wickhambreaux und Stodmarsh gehören. Es ist ein denkmalgeschütztes Gebäude.

Wikipedia: St Vincent of Saragossa Church, Littlebourne (EN)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.