64 Sehens­würdig­keiten in Seattle, Vereinigte Staaten von Amerika (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Seattle, Vereinigte Staaten von Amerika. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 64 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Seattle, Vereinigte Staaten von Amerika.

Sightseeing-Touren in Seattle
Lenin Original work: Emil VenkovDepiction: InSapphoWeTrust at Flickr / CC-BY-SA-2.0

Die Lenin-Statue ist eine 5 m (16 ft) hohe Bronzestatue des russischen kommunistischen Revolutionärs Wladimir Lenin im Stadtteil Fremont in Seattle, Washington, USA. Es wurde von dem in Bulgarien geborenen slowakischen Bildhauer Emil Venkov geschaffen und erstmals 1988, ein Jahr vor der Samtenen Revolution, in der Tschechoslowakischen Sozialistischen Republik ausgestellt. Nach der Auflösung der Sowjetunion führte eine Welle der Entleninisierung zum Einsturz vieler Denkmäler im ehemaligen sowjetischen Raum. 1993 wurde die Statue von einem Amerikaner gekauft, der sie auf einem Schrottplatz gefunden hatte. Er nahm es mit nach Hause in den Bundesstaat Washington, starb aber, bevor er seine Pläne ausführen konnte, es offiziell auszustellen.

Wikipedia: Statue of Lenin (Seattle) (EN)

2. Fremont Bridge

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Die Fremont Bridge ist eine zweiflügelige Klappbrücke, die den Fremont Cut in Seattle, Washington, überspannt. Die Brücke, die Fremont Avenue North und die 4th Avenue North verbindet, verbindet die Stadtteile Fremont und Queen Anne.

Wikipedia: Fremont Bridge (Seattle) (EN)

3. Seattle Center

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Seattle Center ist eine Unterhaltung, Bildung, Tourismus und darstellende Kunst-Zentrum befindet sich in der Nachbarschaft Lower Queen Anne in Seattle, Washington, Vereinigte Staaten. Das Seattle Center ist das Wahrzeichen der 605 ft (184 m) Space Needle, ein offizielles Stadtzentrum und weltweit anerkanntes Symbol für Seattle's Skyline. Zu den weiteren bedeutenden Sehenswürdigkeiten gehören das Pacific Science Center, die Climate Pledge Arena und das Museum of Pop Culture (MoPOP) sowie das McCaw Hall, das sowohl das Seattle Opera und das Pacific Northwest Ballett beherbergt. Das Seattle Center Monorail bietet regelmäßige öffentliche Verkehrsmittel zwischen Seattle Center und Westlake Center in Downtown Seattle und gilt selbst als Touristenattraktion.

Wikipedia: Seattle Center (EN), Website

4. Pike Place Market

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Pike Place Market ist ein öffentlicher Markt in Seattle, Washington, USA. Es wurde am 17. August 1907 eröffnet und ist einer der ältesten kontinuierlich betriebenen öffentlichen Bauernmärkte in den Vereinigten Staaten. Mit Blick auf die Elliott Bay Waterfront am Puget Sound dient es für viele kleine Landwirte, Handwerker und Händler als Geschäftsbereich. Es ist nach seiner Central Street Pike Place benannt, die von der Pike Street zur Virginia Street am westlichen Rand der Innenstadt von Seattle nach Nordwesten verläuft. Pike Place Market ist Seattle's beliebtestes Touristenziel und die 33. am meisten besuchte Touristenattraktion der Welt mit mehr als 10 Millionen jährlichen Besuchern.

Wikipedia: Pike Place Market (EN), Website

5. Chihuly Garden and Glass

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Chihuly Garden and Glass ist eine Ausstellung im Seattle Center direkt neben der Space Needle, die das Studioglas von Dale Chihuly zeigt. Es wurde im Mai 2012 auf dem ehemaligen Gelände des stillgelegten Vergnügungsparks Fun Forest eröffnet.

Wikipedia: Chihuly Garden and Glass (EN), Website

6. Grand Pacific Hotel plaque

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Grand Pacific Hotel ist ein historisches Gebäude in Seattle, Washington, USA. Es befindet sich in der 1115-1117 1st Avenue zwischen Spring Street und Seneca Street im zentralen Geschäftsviertel der Stadt. Das Gebäude wurde im Juli 1889 entworfen und 1890 [oft fälschlicherweise als 1898 bezeichnet] während des Baubooms nach dem Großen Brand von Seattle von 1889 errichtet. Obwohl das Grand Central als Bürogebäude konzipiert wurde, diente es fast seit seiner Erbauung als Einzelzimmerhotel, mit dem Ye Kenilworth Inn in den oberen Etagen in den 1890er Jahren. Das Hotel wurde umgebaut und im Jahr 1900 als Grand Pacific Hotel wiedereröffnet, höchstwahrscheinlich benannt nach dem gleichnamigen Hotel in Chicago, das erst kurz zuvor umgebaut worden war. Es spielte während des Yukon-Goldrausches eine Rolle als eines von vielen Hotels, die reisenden Bergleuten dienten und auch die Büros der Seattle Woolen Mill beherbergten, einem wichtigen Ausrüster für den Klondike.

Wikipedia: Grand Pacific Hotel (Seattle) (EN)

7. Northacres Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Northacres Park ist ein 20,7 Hektar (84.000 m2) großer öffentlicher Park im Stadtteil Haller Lake in Seattle, Washington, an der Ecke Interstate 5 und N.E. 130th Street. Es umfasst ein großes Waldgebiet mit Wanderwegen, einem Picknickplatz, einem Baseball- und Fußballfeld sowie einem Hundebereich ohne Leine. Der Spielplatz und das Planschbecken des Parks wurden umgebaut und 2012 wiedereröffnet. Dazu gehören zwei Spielbereiche mit Geräten für Kinder unterschiedlichen Alters sowie ein Spraypark. Der Park ist auch der Standort eines von nur zwei verbliebenen Zivilschutztürmen in der Stadt, der 1954 errichtet wurde, um eine Chrysler-Luftschutzsirene zu unterstützen. Die Sirene, die im Guinness-Buch der Rekorde als die lauteste aller Zeiten aufgeführt ist, ist nicht mehr in Betrieb.

Wikipedia: Northacres Park (EN)

8. Rachel the Piggy Bank

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Rachel, auch bekannt als Market Foundation Piggy Bank, Rachael the Pig, Rachel the Pig oder Rachel the Piggy Bank, ist eine Bronzeskulptur eines Sparschweins im Freien, die von Georgia Gerber entworfen wurde und sich auf dem Pike Place Market in Seattle, Washington, in den Vereinigten Staaten befindet. Er wurde am 17. August 1986, dem 79. Geburtstag des Marktes, eingeweiht und wird von der Pike Place Market Foundation unterhalten. Nach dem Vorbild eines Schweins, das auf Whidbey Island lebte und 1985 den Island County Prize gewann. Im Jahr 2006 erhielt Rachel jährlich rund 9.000 US-Dollar, während die Spenden im Jahr 2018 auf 20.000 US-Dollar stiegen. Das Geld wird von der Marktstiftung gesammelt, um die sozialen Dienstleistungen des Marktes zu finanzieren.

Wikipedia: Rachel (Gerber) (EN)

9. Benaroya Hall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Benaroya Hall Andrew A Smith / CC BY-SA 4.0

Die Benaroya Hall ist die Heimat des Seattle Symphony Orchestra in Downtown Seattle, Washington, USA. Es verfügt über zwei Auditorien, das S. Mark Taper Foundation Auditorium, ein Veranstaltungsort mit 2500 Plätzen, sowie die Illsley Ball Nordstrom Recital Hall mit 536 Sitzplätzen. Benaroya wurde im September 1998 für 120 Millionen US-Dollar eröffnet und ist bekannt für seine von Cyril Harris entworfene Akustik. Benaroya nimmt einen ganzen Häuserblock im Zentrum der Stadt ein und hat dazu beigetragen, das Budget und die Anzahl der Aufführungen des Seattle Symphony Orchestra zu verdoppeln. In der Lobby der Halle gibt es einen großen Beitrag an Glaskunst, wie z.B. eine mit dem Titel Crystal Cascade des weltberühmten Künstlers Dale Chihuly.

Wikipedia: Benaroya Hall (EN), Website

10. National Nordic Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das National Nordic Museum ist ein Museum im Stadtteil Ballard in Seattle, Washington, USA, das der nordischen Geschichte, Kunst, Kultur und dem Erbe der nordischen Einwanderer gewidmet ist. Es wurde 1980 als Nordisches Kulturerbemuseum gegründet, zog 2018 in eine dauerhafte, eigens dafür gebaute Einrichtung mit dem Namen Nordisches Museum und wurde 2019 zum Nordischen Nationalmuseum ernannt. Das Museum dient als Treffpunkt der Gemeinschaft und vermittelt die nordische Kultur, indem es Kunst und Objekte ausstellt, Sammlungen bewahrt und Bildungs- und Kulturerfahrungen von dänischen, finnischen, isländischen, norwegischen und schwedischen Amerikanern bietet. Das geografische Gebiet, das Museum abdeckt, umfasst die gesamte nordische Region.

Wikipedia: National Nordic Museum (EN), Website

11. Seattle Asian Art Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Seattle Asian Art Museum ist ein Museum für asiatische Kunst im Volunteer Park im Stadtteil Capitol Hill in Seattle, Washington, USA. Das SAAM ist Teil des Seattle Art Museum und zeigt historische und zeitgenössische Kunstwerke aus China, Korea, Japan, Indien, dem Himalaya und anderen südostasiatischen Ländern. Es verfügt auch über ein Bildungszentrum, ein Naturschutzzentrum und eine Bibliothek. Das Museum befindet sich im Art-déco-Gebäude aus dem Jahr 1933, in dem ursprünglich die Hauptsammlung des Seattle Art Museum untergebracht war. 1991 zog die Hauptsammlung in ein neu errichtetes Gebäude des Seattle Art Museum in der Innenstadt um. Das Seattle Asian Art Museum wurde 1994 eröffnet.

Wikipedia: Seattle Asian Art Museum (EN), Website

12. Seattle Church of Christ

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das ehemalige Gebäude der Seventh Church of Christ, Scientist befindet sich im Stadtteil Queen Anne Hill in Seattle, Washington, und ist ein historisches Kirchengebäude der Christlichen Wissenschaft. Es wurde 1926 erbaut und von dem bekannten Architekten Harlan Thomas aus Seattle im neobyzantinischen, Mission Revival und spanischen Kolonialstil entworfen. Es besteht aus zwei Teilen, die zu einem Ellenbogen zusammengefügt sind: dem 2-stöckigen Hauptteil, in dem sich das Auditorium der Kirche befindet, und einem einstöckigen Flügel, in dem die Sonntagsschule untergebracht ist. Der Hauptteil ist quadratisch, aber jede Ecke wurde "abgeflacht, um ein unregelmäßiges Achteck zu bilden.

Wikipedia: Seventh Church of Christ, Scientist (Seattle) (EN), Website

13. Seattle King Street

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

King Street Station ist ein Bahnhof in Seattle im US-Bundesstaat Washington. Er wird von Amtraks Cascades, Coast Starlight und Empire Builder sowie von Sounder-Pendlerzügen von Sound Transit bedient. Der Bahnhof ist auch ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt, zu dem die Link-Stadtbahn an der Station International District/Chinatown und die Seattle Streetcar gehören. Es befindet sich am südlichen Ende der Innenstadt von Seattle im Viertel Pioneer Square, in der Nähe der Kreuzung von South Jackson Street und 4th Avenue South, und verfügt über vier Haupteingänge. Er ist der 15. verkehrsreichste Bahnhof im Amtrak-System und dient als Knotenpunkt für die Region Pacific Northwest.

Wikipedia: King Street Station (EN)

14. Alaska Trade Building

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Handelsgebäude in Alaska, auch als Union Record Building und Steele Building bekannt, ist ein historisches Gebäude in Seattle, Washington, an der First Avenue in der Nähe des Pike Place Market. Es wurde 1909 erbaut und war eines der ersten verstärkten Stahl-, Beton- und Ziegelgebäude in der Gegend und wurde als vollständig feuerfest beworben. Das Gebäude ist historisch mit der einzigen täglichen Zeitung des Landes, der Seattle Union Record, mit der einzigen täglichen Zeitung des Landes verbunden und ist im Nationalen Register der historischen Orte aufgeführt. Das Butterworth -Gebäude, ein weiteres nationales Register -Eigentum, benimmt es im Norden.

Wikipedia: Alaska Trade Building (EN)

15. Northwest Seaport

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Northwest Seaport Maritime Heritage Center ist eine gemeinnützige Organisation in Seattle, Washington, die sich der Erhaltung und Interpretation des maritimen Erbes des Puget Sound und der Nordwestküste widmet. Die Organisation besitzt drei große historische Schiffe, die am Historic Ships' Wharf im Lake Union Park in Seattle angedockt sind. der Schlepper Arthur Foss (1889), das Feuerschiff 83 Swiftsure (1904) und der Heilbuttfischerschoner Tordenskjold (1911). Diese Schiffe werden als Plattformen für eine Vielzahl von öffentlichen Programmen genutzt, die von Touren und Festivals bis hin zu Restaurierungswerkstätten und Berufsausbildung reichen.

Wikipedia: Northwest Seaport (EN), Website

16. National Building

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das National Building ist ein historisches Lagergebäude in der Innenstadt von Seattle, Washington, das sich auf der Ostseite der Western Avenue zwischen Spring Street und Madison Street im historischen Kommissionsviertel von Seattle befindet. Heute ist es die Heimat der Seattle Weekly. Es handelt sich um ein sechsstöckiges Backsteingebäude mit mehr als Keller, das den gesamten halben Block abdeckt. Die dunkelrote Backsteinfassade ist schlicht mit Pfeilern verziert, die mit kleinen ionischen Kapitellen und einem kleinen Gesims gekrönt sind, das eine Nachbildung des ursprünglichen Gesimses ist. Kingsley & Anderson aus Seattle waren die Architekten.

Wikipedia: National Building (EN)

17. Henry Art Gallery

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Henry Art Gallery ist ein Museum für zeitgenössische Kunst auf dem Campus der University of Washington in Seattle, Washington. Es befindet sich am westlichen Rand des Universitätscampus an der 15th Avenue N.E. im Universitätsviertel und wurde im Februar 1927 gegründet und war das erste öffentliche Kunstmuseum im Bundesstaat Washington. Das ursprüngliche Gebäude wurde von Bebb und Gould entworfen. Es wurde 1997 auf 40.000 Quadratfuß (3.700 m2) erweitert, zu dieser Zeit wurde das Auditorium mit 154 Sitzplätzen hinzugefügt. Der Anbau/die Erweiterung wurde von Gwathmey Siegel & Associates Architects entworfen.

Wikipedia: Henry Art Gallery (EN), Website

18. Burke Museum of Natural History and Culture

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Burke Museum of Natural History and Culture ist ein naturhistorisches und völkerkundliches Museum auf dem Campus der University of Washington in Seattle, Washington in den Vereinigten Staaten, das im Jahre 1899 gegründet wurde. Es ist das einzige größere naturhistorische Museum im Pazifischen Nordwesten der Vereinigten Staaten und das älteste Museum im Bundesstaat Washington. Seine Sammlung umfasst über 12 Millionen Artefakte und Präparate, darunter Totempfähle und Dinosaurier-Fossilien. Die Objekte in seiner Sammlung stammen primär aus dem Gebiet des Staates Washington.

Wikipedia: Burke Museum (DE), Website

19. A Sound Garden

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

A Sound Garden ist ein öffentliches Kunstwerk im Freien in Seattle, Washington, USA. Es ist eines von sechs Werken dieser Art auf dem Campus der National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA), der neben dem Warren G. Magnuson Park am nordwestlichen Ufer des Lake Washington liegt. Die Klangskulptur wurde von 1982 bis 1983 von dem Bildhauer Douglas Hollis entworfen und gebaut und besteht aus zwölf 21 Fuß hohen Stahltürmen, an deren Spitze jeweils eine Orgelpfeife hängt, die an einer Wetterfahne befestigt ist, die weiche Töne erzeugt, wenn sie vom Wind bewegt wird.

Wikipedia: A Sound Garden (EN)

20. Neptune Theatre

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Neptune Theatre, früher bekannt als U-Neptune Theatre, ist ein Veranstaltungsort für darstellende Künste im Stadtteil University District von Seattle im US-Bundesstaat Washington. Der 1921 eröffnete Veranstaltungsort mit einer Kapazität von 1.000 Plätzen beherbergt eine Vielzahl von Veranstaltungen, darunter Tanz- und Musikaufführungen, Filmvorführungen und Kunsterziehung. Vor einer Renovierung im Jahr 2011 wurde es hauptsächlich für die Vorführung klassischer Filme genutzt. Im Jahr 2014 wurden das Theater und das Gebäude zum Wahrzeichen von Seattle ernannt.

Wikipedia: Neptune Theatre (Seattle) (EN)

21. Donnie Chin International Children’s Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Donnie Chin International Childrens Park, früher bekannt als International District Childrens Park oder International Children's Park, ist ein 810 m2 großer öffentlicher Park für Kinder im Viertel Chinatown-International District (CID) in der Innenstadt von Seattle im US-Bundesstaat Washington. Der Park befindet sich an der nordöstlichen Ecke der Kreuzung von South Lane Street und 7th Avenue South, in der Nähe des östlichen Randes des CID. Es wurde 1981 erbaut und 2012 renoviert und verfügt über eine bronzene Drachenspielskulptur von Gerard Tsutakawa.

Wikipedia: Donnie Chin International Childrens Park (EN)

22. Queen Anne Drive

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die North Queen Anne Drive Bridge ist eine Deckbogenbrücke, die den Wolf Creek in Seattle überspannt. Die 73 m (238 ft) lange Stahl- und Betonkonstruktion wurde 1936 errichtet, um die vorherige Holzquerung zu ersetzen. Sie dient als Verbindung zwischen dem Viertel Queen Anne und der George Washington Memorial Bridge, die State Route 99 trägt. Der Bogen ist ungewöhnlich hoch und verwendet eine minimale Anzahl von tragenden Elementen. Es wurde am 28. Dezember 1981 aufgrund seines einzigartigen Ingenieurstils zum Wahrzeichen der Stadt ernannt.

Wikipedia: North Queen Anne Drive Bridge (EN)

23. Connections Musuem

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Connections Musuem

Das Connections Museum befindet sich im Duwamish Central Office von CenturyLink in East Marginal Way S. und der Corson Avenue S. in Georgetown in Seattle in Georgetown. Es "enthüllt die Geschichte des Telefons und die Ausrüstung, die alles funktioniert". Das Museum wurde ursprünglich von den Washington Telephone Pioneers gesponsert und ist heute Teil der Telekommunikations -History -Gruppe in Denver. Es verfügt über Vintage -Geräte von AT & T, Western Electric, Pacific Northwest Bell, USWEST und anderen Organisationen.

Wikipedia: Connections Museum (EN)

24. The Quad

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
The Quad

Das Viereck für freie Künste, im Volksmund als Quad bekannt, ist das Hauptviereck an der University of Washington in Seattle, Washington. Es wird oft als Markenzeichen der Schule angesehen. Raitt Hall und Savery Hall rahmen die nordwestliche Grenze ein, während Gowen, Smith und Miller Halls den Südosten rahmen. An der Spitze des Quad sitzt die neuesten Gebäude auf dem Quad, den Kunst- und Musikgebäuden. Das Quad ist mit dreißig Yoshino-Kirschbäumen gesäumt, die zwischen Mitte März und Anfang April blühen.

Wikipedia: University of Washington Quad (EN)

25. Museum of History and Industry

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Museum of History & Industry (MOHAI) ist ein Geschichtsmuseum im Stadtteil South Lake Union in Seattle, Washington, USA. Es ist die größte private Kulturerbe-Organisation im Bundesstaat Washington und unterhält eine Sammlung von fast vier Millionen Artefakten, Fotografien und Archivmaterialien, die sich hauptsächlich auf Seattle und die Region Puget Sound konzentrieren. Ein Teil dieser Sammlung ist in den Galerien des Museums in der historischen Naval Reserve Armory im Lake Union Park ausgestellt.

Wikipedia: Museum of History & Industry (EN), Website

26. Pacific Science Center

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Pacific Science Center ist ein unabhängiges, gemeinnütziges Wissenschaftszentrum in Seattle, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Neugier zu wecken und die Leidenschaft für Entdeckungen, Experimente und kritisches Denken zu fördern. Das Pacific Science Center betreut jedes Jahr mehr als 1 Million Menschen auf seinem Campus neben dem Seattle Center, im Mercer Slough Environmental Education Center in Bellevue, Washington, sowie in Gemeinden und Klassenzimmern im gesamten Bundesstaat Washington.

Wikipedia: Pacific Science Center (EN), Website

27. Sylvan Theater

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Sylvan Grove Theater and Columns, auch bekannt als Sylvan Grove Theater oder einfach Sylvan Theater, ist ein Sylvan Theater auf dem Campus der University of Washington in Seattle, Washington. Im Inneren des Theaters befinden sich vier 7,3 m hohe ionische Säulen aus dem ursprünglichen Universitätsgebäude in der Innenstadt, das 1861 erbaut wurde. Sie gehören zu den ältesten architektonischen Bauwerken in Seattle. Es wurde als "einer der schönsten Orte auf dem Campus" bezeichnet.

Wikipedia: Sylvan Grove Theater and Columns (EN)

28. Center for Wooden Boats

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Center for Wooden Boats (CWB) ist ein Museum, das sich der Bewahrung und Dokumentation der maritimen Geschichte des pazifischen Nordwestens der Vereinigten Staaten widmet. CWB wurde in den 1970er Jahren von Dick Wagner in Seattle gegründet und ist auf drei Standorte angewachsen. der South Lake Union Campus im Lake Union Park, das Northlake Workshop & Warehouse am nördlichen Ende des Lake Union und das Center for Wooden Boats im Cama Beach State Park auf Camano Island.

Wikipedia: Center for Wooden Boats (EN)

29. Peace Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Peace Park ist ein Park im Universitätsviertel von Seattle, Washington, an der Ecke N.E. 40th Street und 9th Avenue N.E., am nördlichen Ende der University Bridge. Der Bau wurde von Floyd Schmoe, dem Gewinner des Hiroshima-Friedenspreises 1988, konzipiert und geleitet und am 6. August 1990 eingeweiht. 45 Jahre nach dem Atombombenabwurf auf Hiroshima befindet sich hier eine Bronzestatue von Sadako Sasaki in Originalgröße, die von Daryl Smith geschaffen wurde.

Wikipedia: Peace Park (Seattle) (EN)

30. Saint James Cathedral

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

St. James Cathedral ist eine römisch-katholische Kathedrale in der 804 Ninth Avenue im Stadtteil First Hill in Seattle im US-Bundesstaat Washington. Es ist die Mutterkirche der Erzdiözese Seattle und Sitz des Erzbischofs, der derzeit Paul D. Etienne. Die Kathedrale ist nach dem heiligen Jakobus dem Großen, Schutzheiligen der Erzdiözese, benannt und ist die dritte Kirche auf dem Gebiet, das derzeit als Erzdiözese Seattle bekannt ist, um den Namen zu tragen.

Wikipedia: St. James Cathedral (Seattle) (EN), Website

31. McCaw Hall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Marion Oliver McCaw Hall ist eine Hall in Seattle, Washington. Auf dem Gelände des Seattle Centers und im Besitz der Stadt Seattle sind die beiden Hauptmieter von McCaw Hall die Seattle Opera und das Pacific Northwest Ballet. Das Gebäude ist nach Marion Oliver McCaw benannt, dessen vier Söhne 2003 20 Millionen US -Dollar für die Finanzierung einer großen Renovierung gespendet haben. Es war früher als Civic Auditorium und Seattle Opera House bekannt.

Wikipedia: McCaw Hall (EN)

32. Blessed Sacrament Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Church of the Blessed Sacrament ist eine römisch-katholische Pfarrei in der Erzdiözese Seattle, die den Universitätsbezirk von Seattle bedient. Sie ist die einzige Pfarrei der Erzdiözese, die sich im Besitz des Predigerordens befindet und von diesem betrieben wird und der Jurisdiktion der westlichen Dominikanerprovinz untersteht. Der derzeitige Prior der Kirche ist P. Augustine Hilander, und der derzeitige Pfarrer ist P. Dominic David Maichrowicz.

Wikipedia: Blessed Sacrament Church (Seattle) (EN), Website

33. 9 Spaces 9 Trees

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Nine Spaces Nine Trees ist eine Kunstinstallation des amerikanischen Künstlers Robert Irwin aus den Jahren 1982–1983 auf dem Campus der University of Washington in Seattle, Washington, USA. Seit seiner Gründung hat Nine Spaces Nine Trees eine Geschichte der Belegung in der Gegend von Seattle. Es wurde 2007 neu geschaffen. Irwin beabsichtigte, dass das Werk sowohl für öffentliche als auch für private Orte steht und wie sie zusammenfallen.

Wikipedia: Nine Spaces Nine Trees (EN)

34. Kerry Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Kerry Park Sage Ross / CC BY-SA 2.0

Der Kerry Park ist ein kleiner öffentlicher Park und Aussichtspunkt am Südhang des Queen Anne Hill in Seattle, Washington, USA. Es blickt auf die Innenstadt von Seattle und liegt am West Highland Drive zwischen der 2nd Avenue West und der 3rd Avenue West. Der Blick auf den Park gilt als der ikonischste Blick auf die Skyline der Stadt, mit der Space Needle in der Mitte, der Elliott Bay im Westen und dem Mount Rainier im Hintergrund.

Wikipedia: Kerry Park (EN)

35. Pioneer Building

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Pioneer Building

Das Pioneer Building ist ein Gebäude aus Richardson-Romanik aus Stein, rotem Backstein, Terrakotta und Gusseisen an der nordöstlichen Ecke der First Avenue und der James Street im Pioneer Square District von Seattle. Das 1892 fertiggestellte Pioneer Building wurde vom Architekten Elmer Fisher entworfen, der nach dem Großen Brand von Seattle im Jahr 1889 mehrere der neuen Gebäude des historischen Viertels entworfen hatte.

Wikipedia: Pioneer Building (Seattle) (EN)

36. Arthur Foss

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Arthur Foss, 1889 als Wallowa in Portland, Oregon, gebaut, ist wahrscheinlich der älteste schwimmende Holzschlepper der Welt. Seine 79-jährige kommerzielle Lebensdauer begann mit dem Schleppen von Segelschiffen über den Columbia River Bar und endete 1968 mit dem Schleppen von gebündelten Holzflößen auf der Straße von Juan de Fuca. Northwest Seaport bewahrt den Schlepper heute als Museumsschiff in Seattle, Washington.

Wikipedia: Arthur Foss (EN)

37. West Point Light

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
West Point Light David Unger / Attribution

Das West Point Light, auch bekannt als Discovery Park Lighthouse, ist eine aktive Hilfe für die Navigation auf Seattle, Washingtons West Point, der in den Puget Sound hineinragt und die nördliche Ausdehnung der Elliott Bay markiert. Der Leuchtturm ähnelt im Design dem Point No Point Light und wurde 1977 in das National Register of Historic Places aufgenommen. Es ist ein Hauptmerkmal des Discovery Parks in Seattle.

Wikipedia: West Point Light (EN), Website, Heritage Website

38. Panama Hotel

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Panama Hotel ist ein denkmalgeschütztes Hotel in einem ehemals japanisch geprägten Stadtteil von Seattle. Das Gebäude wurde 1910 gebaut und spielte in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts und besonders in der Zeit der Internierung japanischstämmiger Amerikaner während des Pazifikkriegs eine wichtige Rolle für die japanische Gemeinde in Seattle. Es wird noch heute als Hotel genutzt.

Wikipedia: Panama Hotel (Seattle) (DE)

39. Rainier Club

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

The Rainier Club ist ein Gesellschaftsclub in Seattle, Washington. Das Gebäude des Clubs wurde 1904 fertiggestellt und wurde in das National Register of Historic Places aufgenommen. Der Club wurde 1888 im damaligen Washington-Territorium gegründet. Im Jahr 2008 hatte der Club 1300 Mitglieder. Das Bauwerk wurde am 22. April 1976 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Rainier Club (DE), Website

40. MoPOP: Museum of Pop Culture

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
MoPOP: Museum of Pop Culture EMP|SFM / CC BY-SA 3.0

Das Museum of Pop Culture (MoPOP) ist ein Museum für populäre Musik in Seattle. Es wurde von Paul Allen, dem Mitbegründer von Microsoft, als Experience Music Project gestiftet und befindet sich auf dem Campus des Seattle Center in Nachbarschaft zum Wahrzeichen der Stadt, der Space Needle. Das EMP wurde im Jahr 2000 eröffnet. Seit November 2016 trägt es seinen aktuellen Namen.

Wikipedia: Museum of Pop Culture (DE), Website

41. Bruce and Brandon Lee Graves

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Lake View Cemetery ist ein privater Friedhof in Seattle, Washington, im Stadtteil Capitol Hill, nördlich des Volunteer Park. Er ist als "Seattle's Pioneer Cemetery" bekannt und wird von einem unabhängigen, gemeinnützigen Verein betrieben. Er wurde 1872 als Freimaurerfriedhof von Seattle gegründet und später wegen seines Blicks auf den Lake Washington im Osten umbenannt.

Wikipedia: Graves of Bruce and Brandon Lee (EN)

42. Chapel of Saint Ignatius

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kapelle von St. Ignatius ist eine Jesuitenkapelle auf dem Campus der Seattle University im US-Bundesstaat Washington, das 1997 abgeschlossen wurde. Das Design brachte Steven Holl Architects mit einem 25-jährigen Preis vom American Institute of Architects ein. Ein Skalenmodell des Gebäudes befindet sich in der ständigen Sammlung des Museum of Modern Art in New York City.

Wikipedia: Chapel of St. Ignatius (EN), Website

43. United Confederate Veterans Memorial

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das United Confederate Veterans Memorial war ein Konföderierten-Denkmal auf dem privaten Lake View Cemetery in Seattle im US-Bundesstaat Washington. Das Denkmal wurde 1926 von den Vereinigten Töchtern der Konföderation errichtet. Es wurde aus Quarzmonzonit von Stone Mountain gebaut, dem Wahrzeichen von Georgia und Geburtsort des modernen Ku-Klux-Klans.

Wikipedia: United Confederate Veterans Memorial (EN)

44. Aurora Avenue North

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Aurora Avenue NorthSteve Navarro from Tacoma, WA, USA / CC BY 2.0

Die George Washington Memorial Bridge ist eine Gerberträger- und Fachwerkbrücke in Seattle im US-Bundesstaat Washington. Sie verbindet die beiden Stadtteile Queen Anne und Fremont und überspannt dabei den Lake Union. Ihre Länge beträgt 889 m und die Breite 21 m. Am 16. Juli 1982 wurde sie in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: George Washington Memorial Bridge (DE)

45. South Passage Point Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der South Passage Point Park ist ein 0,36 Hektar großer Park im Stadtteil Eastlake in Seattle, Washington, USA. Es befindet sich direkt unter der Ship Canal Bridge auf der Südseite der Uferlinie des Lake Union/Portage Bay. Der North Passage Point Park liegt direkt auf der anderen Seite des Wassers am Nordufer. Der Park wurde 1977 eingeweiht.

Wikipedia: South Passage Point Park (EN)

46. Pilling's Pond - Neighborhood Legacy

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Pilling's Pond - Neighborhood Legacy

Pilling's Pond ist ein privates städtisches Wasservogelreservat und Brutplatz im Stadtteil Licton Springs im Norden von Seattle im US-Bundesstaat Seattle. Er wurde von seinem lebenslangen Einwohner Charles A. Pilling angelegt und ist seit den 1920er Jahren eine Vogelbrutstätte und eine Attraktion am Straßenrand.

Wikipedia: Pilling's Pond (EN)

47. North Passage Point Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der North Passage Point Park ist ein 3.200 m2 großer Park im Stadtteil Northlake in Seattle, Washington, direkt unter der Ship Canal Bridge auf der Nordseite der Uferlinie des Lake Union/Portage Bay. Sie wurde 1977 eingeweiht. Der South Passage Point Park liegt direkt gegenüber dem Wasser am Südufer.

Wikipedia: North Passage Point Park (EN)

48. Floyd and Delores Jones Playhouse

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Playhouse Theatre ist ein Theater am 4045 University Way NE an der The Ave im University District von Seattle, Washington. Es wurde 1930 von Burton und Florence James aus einem Ziegellager umgebaut, die das Seattle Repertory Playhouse mit multiethnischen Künstlern und Publikum gründeten.

Wikipedia: Playhouse Theatre (Seattle) (EN), Website

49. Untitled

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Untitled ist eine Outdoor-Skulptur von Lee Kelly aus dem Jahr 1975, die im Louisa Boren Park in Seattle, Washington, in den Vereinigten Staaten installiert wurde. Das abstrakte, geschweißte Cor-Ten-Stahlstück misst ca. 19 Fuß (5,8 m) x 14 Fuß (4,3 m) x 10 Fuß (3,0 m).

Wikipedia: Untitled (Lee Kelly, 1975) (EN)

50. The Wall of Death

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
The Wall of DeathEric Frommer from Everett, WA, United States / CC BY-SA 2.0

Die Wall of Death ist eine dauerhaft platzierte öffentliche Kunstinstallation unter der University Bridge in Seattle, entlang des Burke-Gilman Trail und der NE 40th Street im University District. Es wurde 1993 von Mowry Baden und seinem Sohn Colin entworfen und gebaut.

Wikipedia: The Wall of Death (EN)

51. George Washington

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

George Washington, auch bekannt als President George Washington Monument, ist eine Bronzeskulptur von George Washington von Lorado Taft, die auf dem Campus der University of Washington im Universitätsviertel von Seattle im US-Bundesstaat Washington aufgestellt wurde.

Wikipedia: Statue of George Washington (Seattle) (EN)

52. The Electric Lady Studio Guitar

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
The Electric Lady Studio Guitar Original work: Daryl SmithDepiction: Another Believer / CC-BY-SA-4.0

Eine lebensgroße Bronzeskulptur von Jimi Hendrix von Daryl Smith mit dem Namen "The Electric Lady Studio Guitar" ist an der Kreuzung von Broadway und Pine Street im Stadtteil Capitol Hill in Seattle, Washington, in den Vereinigten Staaten installiert.

Wikipedia: The Electric Lady Studio Guitar (EN)

53. Seattle Kaugummi Wand

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Als Gum Wall wird eine Hauswand in Seattle in den Vereinigten Staaten bezeichnet, an die Tausende von Kaugummis geklebt wurden. Die zu einem Theater gehörende Wand in der 1428 Post Alley ist eine der meistbesuchten Touristenattraktionen in Seattle.

Wikipedia: Gum Wall (DE)

54. Southwest Admiral Way

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Schmitz Parkbrücke ist eine 175 Fuß große Betonboxbrücke, die eine Schlucht im Schmitz Park überspannt. Die 1936 erbaute Struktur ist beide im Nationalen Register der historischen Orte aufgeführt und ist ein ausgezeichnetes Stadtdenkmal.

Wikipedia: Schmitz Park Bridge (EN)

55. Alki Point Lighthouse

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Alki Point Light ist eine aktive Navigationshilfe am Alki Point im Puget Sound, dem südlichen Eingang zur Elliott Bay in Seattle, King County, Washington. Es ist als Alki Point Light Nummer 16915 in den USCG-Leuchtenlisten aufgeführt.

Wikipedia: Alki Point Light (EN), Website, Heritage Website

56. Broken Obelisk

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Broken ObeliskEd Uthman, Houston, Texas, USA / CC BY 3.0

Broken Obelisk ist eine Skulptur, die von Barnett Newman zwischen 1963 und 1967 entworfen wurde. Gefertigt aus drei Tonnen Cortenstahl, der eine rostfarbene Patina erhält, ist sie die größte und bekannteste seiner sechs Skulpturen.

Wikipedia: Broken Obelisk (EN)

57. Fairview Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Fairview Park ist ein 0,8 Hektar großer Park in Seattle, Washington, an der Ostküste der Lake Union entlang der Fairview Avenue E. zwischen den Straßen E. Hamlin und Allison. Es enthält eine Patch und einen Bootsstart.

Wikipedia: Fairview Park (Seattle) (EN)

58. Denny Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Denny Park is a park located in the South Lake Union neighborhood of Seattle, Washington. It occupies the block bounded by John Street and Denny Way on the north and south and Dexter and 9th Avenues N. on the west and east.

Wikipedia: Denny Park (EN), Website

59. Dai Bai Zan Cho Bo Zen Ji

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Dai Bai Zan Cho Bo Zen Ji

Dai Bai Zan Cho Bo Zen Ji ist ein Zen-Tempel im Rinzai-Stil auf dem North Beacon Hill in Seattle, Washington. Sein Name bedeutet aus dem Japanischen übersetzt "Dem Dharma-Zen-Tempel auf dem Großen Pflaumenberg lauschen".

Wikipedia: Dai Bai Zan Cho Bo Zen Ji (EN), Website

60. Montlake Boulevard East

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Montlake Bridge ist eine Doppelblatt-Basis-Brücke, die State Route 513 über Seattle's Montlake Cut-Teil des Schiffs des Lake Washington Ship Canal-überträgt, den Montlake und den Universitätsbezirk verbindet.

Wikipedia: Montlake Bridge (EN)

61. Dr. Mark A. Matthews

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Dr. Mark A. Matthews ist eine Büste aus dem Jahr 1941, die den gleichnamigen Pfarrer und Stadtreformer von Alonzo Victor Lewis darstellt und im Denny Park in Seattle im US-Bundesstaat Washington aufgestellt wurde.

Wikipedia: Bust of Mark A. Matthews (EN)

62. Historic Ballard Fire Station No. 18

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Feuerwache Nr. 18 war eine Feuerwache im Stadtteil Ballard in Seattle, Washington, die im National Register of Historic Places aufgeführt ist. Heute wird es als Nachtclub und Musikveranstaltungsort genutzt.

Wikipedia: Fire Station No. 18 (Seattle) (EN)

63. Fritz Hedges Waterway Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Fritz Hedges Waterway Park City of Seattle, Department of Seattle Parks and Recreation / CC BY 2.0

Der Fritz Hedges Waterway Park, auch bekannt als Portage Bay Park, ist ein 3,5 Hektar (0,014 km2) großer Park am Nordufer der Portage Bay in der Nachbarschaft des University District von Seattle, Washington.

Wikipedia: Fritz Hedges Waterway Park (EN)

64. Duwamish

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Duwamish

Duwamish ist ein ausgemustertes Feuerlöschboot in den Vereinigten Staaten. Sie ist das zweitälteste Schiff, das zur Brandbekämpfung in den USA entwickelt wurde, nach Edward M. Cotter in Buffalo, New York.

Wikipedia: Duwamish (fireboat) (EN)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.