28 Sehens­würdig­keiten in San Diego, Vereinigte Staaten von Amerika (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in San Diego, Vereinigte Staaten von Amerika. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 28 Sehenswürdigkeiten verfügbar in San Diego, Vereinigte Staaten von Amerika.

Sightseeing-Touren in San Diego

1. USS Midway Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*
USS Midway Museum

Die Midway (CV-41) war ein Flugzeugträger der United States Navy und das Typschiff der Midway-Klasse. Sie war das dritte Schiff, das den Namen USS Midway trug. Die wenige Tage nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs in Dienst gestellte Midway nahm am Vietnam- und am Zweiten Golfkrieg teil. Von 1973 bis 1991 war sie als vorgeschobener Flugzeugträger in Yokosuka, Japan, stationiert. Durch zahlreiche Umbauten und Modernisierungen wurde der Flugzeugträger während seiner Dienstzeit in seinem Aussehen stark verändert – vom Geraddeckträger 1945 über das erste Winkeldeck 1957 bis hin zum weit auskragenden Flugdeck 1970. Im April 1992 wurde die Midway nach fast 47 Dienstjahren in die Reserveflotte überführt. Seit 2004 ist sie als das USS Midway Museum in San Diego für die Öffentlichkeit zugänglich.

Wikipedia: Midway (Schiff) (DE), Website

2. San Diego Zoo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Der San Diego Zoo im Balboa Park, San Diego, Kalifornien zeigt über 3700 Tiere aus über 650 Arten und Unterarten auf einer Fläche von 40 Hektar. Im internationalen TripAdvisor-Ranking gehört der Zoo seit Anfang der 1990er Jahren zu den schönsten Zoos der Welt und ist mit ca. 4 Mio. Besuchern pro Jahr der meistbesuchte Zoo der USA. Er wird von der Zoological Society of San Diego privat und gemeinnützig betrieben.

Wikipedia: San Diego Zoo (DE), Website

3. USS Dolphin

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*
USS Dolphin

Die USS Dolphin (AGSS-555) war ein dieselelektrisches Tieftauch-Forschungs- und Entwicklungs-U-Boot der United States Navy. Sie wurde 1968 in Dienst gestellt und 2007 außer Dienst gestellt. Ihre 38-jährige Karriere war die bis dahin längste in der Geschichte eines U-Bootes der US-Marine. Sie war das letzte einsatzfähige U-Boot der Marine mit konventionellem Antrieb.

Wikipedia: USS Dolphin (AGSS-555) (EN)

4. Horton Plaza Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Horton Plaza Park ist ein Veranstaltungsort im Herzen der Innenstadt von San Diego, der am 4. Mai 2016 feierlich eröffnet wurde. An der Ecke 4th Avenue und Broadway gelegen, bewahrt der Platz die Geschichte und Integrität des ursprünglichen Horton Plaza und fügt gleichzeitig wichtige Merkmale hinzu, um die Gegend aufzuwerten. Neben der Restaurierung des Broadway-Brunnens umfasst der Park ein Amphitheater für Live-Musik-Acts, Einzelhandelspavillons und einen neuen, interaktiven Brunnen. Der Platz wurde am 19. März 1971 von der Stadt San Diego zum historischen Wahrzeichen erklärt. Der stadteigene Park wurde vom Landschaftsarchitekten Walker Macy entworfen und von Civic San Diego gebaut.

Wikipedia: Horton Plaza Park (EN)

5. Grumman F14 Tomcat

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Grumman F14 Tomcat

Die Grumman F-14 Tomcat ist ein überschallschnelles, zweistrahliges, mit Schwenkflügeln ausgestattetes zweisitziges Kampfflugzeug, das für die United States Navy entwickelt und ab 1974 eingesetzt wurde. Ihre primären Aufgaben bei der US Navy waren die eines Luftüberlegenheitsjägers, Aufklärers und die Flottenverteidigung. Später wurden noch rudimentäre Luft-Boden-Fähigkeiten eingerüstet. Die letzte Tomcat wurde von der US Navy am 22. September 2006 außer Dienst gestellt. Ersatz ist die F/A-18E/F Super Hornet. Heute fliegt nur noch die iranische Luftwaffe die F-14.

Wikipedia: Grumman F-14 (DE)

6. Montgomery Memorial

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Montgomery Memorial ist ein Denkmal, das am 21. Mai 1950 der bahnbrechenden fliegerischen Leistung von John J. Montgomery und seinen frühen Segelflügen in den 1880er Jahren in Otay, Kalifornien, gewidmet wurde. Es befindet sich neben dem Montgomery-Waller Recreation Center. Das Denkmal verfügt über eine 93 Fuß hohe statische Testflügelplatte aus Edelstahl für die Consolidated B-32 Dominator, die aufrecht montiert ist und kilometerweit sichtbar ist. Aufgrund dieser Eigenschaft wird sie manchmal auch als Silver Wing bezeichnet.

Wikipedia: Montgomery Memorial (EN)

7. La Casa de Estudillo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
La Casa de EstudilloMike Fitzpatrick from Annapolis, Maryland, USA / CC BY 2.0

Das Casa de Estudillo, auch bekannt als Estudillo House, ist ein historisches Adobe -Haus in San Diego, Kalifornien, USA. Es wurde 1827 von José María Estudillo und seinem Sohn José Antonio Estudillo, frühen Siedlern von San Diego und Mitgliedern der prominenten Familie in Kalifornien Estudillo, gebaut und galt als eines der besten Häuser in mexikanischer Kalifornien. Es befindet sich im Altstadt von San Diego State Historic Park und wird sowohl als national als auch als eigenständiges historisches Wahrzeichen ausgewiesen.

Wikipedia: Casa de Estudillo (EN), Website

8. Old Town San Diego State Historical Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Old Town San Diego State Historic Park befindet sich im Stadtteil Old Town von San Diego, Kalifornien, und ist ein staatlich geschützter historischer Park in San Diego. Es erinnert an die Anfänge der Stadt San Diego und umfasst viele historische Gebäude aus der Zeit von 1820 bis 1870. Der Park wurde 1968 gegründet. In den Jahren 2005 und 2006 wurde die Altstadt von San Diego von den California State Parks als meistbesuchter State Park in Kalifornien aufgeführt.

Wikipedia: Old Town San Diego State Historic Park (EN), Website

9. Centro Cultural de la Raza

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Centro Cultural de la Raza ist eine Non-Profit-Organisation mit der spezifischen Aufgabe, Kunst und Kultur der Chicano, Mexicano, der amerikanischen Ureinwohner und Latinos zu schaffen, zu bewahren, zu fördern und darüber aufzuklären. Es befindet sich im Balboa Park in San Diego, Kalifornien.Das Kulturzentrum unterstützt und fördert den kreativen Ausdruck "der indigenen Kulturen Amerikas". Derzeit ist es Mitglied der American Alliance of Museums.

Wikipedia: Centro Cultural de la Raza (EN), Website

10. Dream. A Tribute to Dr. Martin Luther King, Jr.

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Dream ist ein öffentliches Kunstwerk im Freien von Roberto Salas, das entlang San Diego's Martin Luther King Jr installiert wurde. Promenade im US-Bundesstaat Kalifornien. Das Werk, das fünf Bronzehandskulpturen enthält, ist eine von mehreren Gedenken an Martin Luther King Jr. entlang der Promenade, darunter Melv Edwards' Breaking of the Chains und Shedding the Cloak von Jerry und Tama Dumlao und Mary Lynn Dominguez.

Wikipedia: Dream (Salas) (EN)

11. McDonnell Douglass F4 Phantom II

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
McDonnell Douglass F4 Phantom II

Die McDonnell F-4 Phantom II ist ein zweisitziges, allwetterfähiges, zweistrahliges, überschallfähiges Kampfflugzeug, ursprünglich von der McDonnell Aircraft Corporation entworfen. Die F-4 wurde zuerst von der US Navy (USN) 1960 in Dienst gestellt, später aber auch von der Air Force (USAF) und den US Marines (USMC) geflogen, bei denen sie sich in den 1960er-Jahren als vorherrschendes Flugzeugmuster etablierte.

Wikipedia: McDonnell F-4 (DE)

12. San Pasqual Battlefield State Historic Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der San Pasqual Battlefield State Historic Park ehrt die Soldaten, die 1846 in der Schlacht von San Pasqual kämpften, der blutigsten Schlacht in Kalifornien während des Mexikanisch-Amerikanischen Krieges. Die Schlacht fand am 6. Dezember 1846 zwischen den Truppen der Vereinigten Staaten unter dem Kommando von General Stephen Kearny und den kalifornischen Truppen unter dem Kommando von General Andres Pico statt.

Wikipedia: San Pasqual Battlefield State Historic Park (EN)

13. Presidio Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Presidio Park ist ein historischer Stadtpark in San Diego, Kalifornien. Er liegt auf einem Hügel, von dem aus sich die Altstadt San Diegos überblicken lässt. Im Park befinden sich unter anderem die Mission San Diego de Alcalá sowie die Ruinen des San Diego Presidio, eines alten Forts. Dies ist der erste Siedlungspunkt europäischer Siedler in Kalifornien. Der Park ist 16 Hektar groß.

Wikipedia: Presidio Park (DE)

14. Mingei International Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Mingei International Museum ist eine gemeinnützige öffentliche Einrichtung, die Volkskunst, Handwerk und Design sammelt, bewahrt und ausstellt. Das Museum wurde 1974 gegründet und 1978 eröffnet. Das Wort mingei, was "Kunst des Volkes" bedeutet, wurde von dem japanischen Gelehrten Dr. Sōetsu Yanagi geprägt, indem er die japanischen Wörter für alle Menschen und Kunst kombinierte.

Wikipedia: Mingei International Museum (EN), Website

15. Berkeley

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Berkeley war eine von mehreren Fährschiffen der Southern Pacific Railroad, die sechzig Jahre lang in der Bucht von San Francisco zwischen dem Oakland Pier und dem San Francisco Ferry Building verkehrten. Sie wurde 1898 von den Union Iron Works in San Francisco gebaut und diente nach dem Erdbeben von 1906 als Flüchtlinge über die Bucht nach Oakland.

Wikipedia: Berkeley (ferryboat) (EN)

16. Medea

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Medea P. Alejandro Diaz (Intersofia) / CC BY-SA 2.5

Die Medea ist eine Dampfyacht aus dem Jahr 1904, die im Maritime Museum von San Diego, USA, aufbewahrt wird. Benannt nach Medea, der Frau von Jason, wurde sie in einer Rekordzeit von 51 Tagen auf dem Clyde auf der Werft Alexander Stephen and Sons in Linthouse von John Stephen für William Macalister Hall von Torrisdale Castle, Schottland, gebaut.

Wikipedia: Medea (yacht) (EN)

17. SeaWorld San Diego

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

SeaWorld San Diego ist ein Themenpark im Mission Bay Park, San Diego, Kalifornien, USA. Der Park ist im Besitz von United Parks & Resorts und ist ein tierisch ausgerichtetes Marine-Säugetierpark, Oceanarium, Marine Animal Rehabilitation Center und Aquarium mit sowohl im Innen- als auch mit aquatischen Exponaten im Freien.

Wikipedia: SeaWorld San Diego (EN)

18. Californian

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Californian

Californian ist ein Nachbau des Kutters Lawrence der United States Revenue Marine aus dem Jahr 1984, der in den 1850er Jahren vor der Küste Kaliforniens operierte. Am 23. Juli 2003 unterzeichnete Gouverneur Arnold Schwarzenegger das Gesetz Nr. 965, das sie zum "offiziellen Staats-Großsegler" von Kalifornien machte.

Wikipedia: Californian (schooner) (EN)

19. Grumman F9F Panther

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Grumman F9F Panther

Die Grumman F9F „Panther“ war ein einstrahliger Jagdbomber des US-amerikanischen Herstellers Grumman. Sie wurde für die United States Navy entwickelt und war dort eines der ersten trägergestützten Jet-Muster. Anfang der 1950er-Jahre entwickelte Grumman eine Version mit gepfeilten Tragflächen, die F9F Cougar.

Wikipedia: Grumman F9F (DE)

20. Sun God

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Sun God Original work: Niki de Saint PhalleDepiction: Ewen Roberts / Fair use

Sun God ist eine monumentale Statue des französisch-amerikanischen Bildhauers Niki de Saint Phalle auf dem Campus der University of California San Diego. Die figurative Skulptur ist ein 14-Fuß-buntes Vogelgeschäft, das auf einem 15-Fuß-Fuß (4,6 m) hohen bogenförmigen, weinenbedeckten Betonsockel liegt.

Wikipedia: Sun God (statue) (EN), Website

21. San Diego Museum of Art

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das San Diego Museum of Art ist ein Kunstmuseum in San Diego. Es wurde 1922 gegründet und erhielt ein von William Templeton Johnson entworfenes Museumsgebäude. Die Sammlung unterteilt sich in die Abteilungen Amerikanische Kunst, Europäische Kunst, Asiatische Kunst und Zeitgenössische Kunst.

Wikipedia: San Diego Museum of Art (DE), Website

22. San Salvador

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
San Salvador

San Salvador war das Flaggschiff des Entdeckers Juan Rodríguez Cabrillo. Es handelte sich um eine 30 m (100 Fuß) lange Galeone mit einem Tiefgang von 3,0 m (10 Fuß) und einer Kapazität von 200 Tonnen. Sie hatte Offiziere, Besatzung und einen Priester an Bord.

Wikipedia: San Salvador (Cabrillo's ship) (EN)

23. Douglas A3 Skywarrior

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Douglas A3 Skywarrior

Die Douglas A-3 Skywarrior war ein zweistrahliges Kampfflugzeug der Zeit des Kalten Krieges aus US-amerikanischer Produktion. Sie war das schwerste und am längsten in Dienst stehende Trägerflugzeug der U.S.Navy. Hersteller war die Douglas Aircraft Company.

Wikipedia: Douglas A-3 (DE)

24. Fallen Star

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Fallen Star is an art installation by South Korean artist Do Ho Suh on the grounds of the University of California San Diego. It is a cottage perched at an angle off the edge of the main Jacobs School of Engineering building.

Wikipedia: Fallen Star (EN), Website

25. North American A5 Vigilante

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
North American A5 Vigilante

Die North American A-5 Vigilante war ein trägergestützter, überschallschneller Allwetterbomber der U.S. Navy, der nur kurze Zeit in seiner eigentlichen Rolle im Einsatz war, aber lange Zeit als Aufklärer eingesetzt wurde.

Wikipedia: North American A-5 (DE)

26. Zoro Garden

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Zoro Garden ist ein 6 Hektar großer Garten im Balboa Park in San Diego, Kalifornien. Es liegt zwischen dem Reuben H. Fleet Science Center und dem Casa de Balboa. Der Name bezieht sich auf den persischen mystischen Zoroaster.

Wikipedia: Zoro Garden (EN)

27. McDonnell Douglas F18 Hornet

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
McDonnell Douglas F18 Hornet

Die F/A-18 Hornet ist ein zweistrahliges Mehrzweckkampfflugzeug des US-amerikanischen Herstellers McDonnell Douglas. Der Erstflug fand im November 1978 statt, die Indienststellung folgte im Januar 1983.

Wikipedia: McDonnell Douglas F/A-18 Hornet (DE)

28. Palomar Observatory

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Palomar Observatory

Das Palomar-Observatorium ist eine große Sternwarte der USA, die vor allem durch das 5-Meter-Spiegelteleskop, das Hale-Teleskop, bekannt ist. Es war etwa 30 Jahre lang das größte Teleskop der Welt.

Wikipedia: Palomar-Observatorium (DE), Website

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.