19 Sehens­würdig­keiten in San Antonio, Vereinigte Staaten von Amerika (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in San Antonio, Vereinigte Staaten von Amerika. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 19 Sehenswürdigkeiten verfügbar in San Antonio, Vereinigte Staaten von Amerika.

Sightseeing-Touren in San Antonio

1. La Antorcha de la Amistad

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

La Antorcha de la Amistad (spanisch für "Die Fackel der Freundschaft") ist eine monumentale abstrakte Skulptur des mexikanischen Bildhauers Sebastián, die in der Innenstadt von San Antonio im US-Bundesstaat Texas aufgestellt wurde. Das Werk wurde von einer Gruppe mexikanischer Geschäftsleute, die in den Vereinigten Staaten leben und mit Mexiko befreundet sind, in Auftrag gegeben und 2002 als Geschenk der mexikanischen Regierung an die Stadt San Antonio überreicht. Es wurde am 27. Juni 2002 von dem Künstler, Bürgermeister Edward D. Garza, und dem damaligen mexikanischen Außenminister und politischen Analysten Jorge Castañeda Gutman enthüllt.

Wikipedia: La Antorcha de la Amistad (EN)

2. SeaWorld San Antonio

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

SeaWorld San Antonio ist ein 168 Hektar großer Meeressäugetierpark, ein Ozeanarium und ein Tierthemenpark im Westover Hills District von San Antonio, Texas, im Westen der Stadt. Er ist der größte der drei Parks der SeaWorld-Kette, die sich im Besitz von United Parks & Resorts befinden und von diesen betrieben werden. Als Nordamerikas größter Themenpark für Meereslebewesen und einer der weltweit größten Themenparks für Meereslebewesen konzentriert er sich auf Naturschutz, Bildung und Tierrettung. Es ist Mitglied der Alliance of Marine Mammal Parks and Aquariums (AMMPA) und von der Association of Zoos and Aquariums (AZA) akkreditiert.

Wikipedia: SeaWorld San Antonio (EN)

3. San Antonio Stock Show and Rodeo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die San Antonio Stock Show & Rodeo ist eine Viehschau und ein Rodeo, das jährlich im Februar in San Antonio, Texas, stattfindet. Es ist Teil des Zeitplans der Professional Rodeo Cowboys Association (PRCA). Zum 14. Mal in Folge wurde es mit dem PRCA Large Indoor Rodeo of the Year ausgezeichnet. Neben dem Rodeo bietet die Veranstaltung auch Live-Unterhaltung von großen Künstlern, familienfreundliche Ausstellungen, einen Karneval und Einkaufsmöglichkeiten. Es wird geschätzt, dass 1,3 Millionen Menschen an der Veranstaltung 2022 teilgenommen haben. Zusammen mit der Fiesta San Antonio gilt das Rodeo als Top-Event für die Stadt.

Wikipedia: San Antonio Stock Show & Rodeo (EN), Website

4. La Villita

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
La Villita

La Villita Historic Arts Village ist eine Kunstgemeinschaft in der Innenstadt von San Antonio, Texas, USA. Es gibt Kunstgalerien, Geschäfte, die Souvenirs, Geschenke, individuellen Schmuck, Töpferwaren und importierte mexikanische Volkskunst verkaufen, sowie mehrere Restaurants im Viertel. La Villita ist mit dem San Antonio River Walk und seinem Veranstaltungsort im Freien, dem Arneson River Theatre, verbunden. Es liegt in der Nähe des Alamo, des Henry B. Gonzalez Convention Center, der Rivercenter Mall und des HemisFair Park. Es ist nur wenige Gehminuten von den meisten Hotels in der Innenstadt entfernt.

Wikipedia: La Villita (EN)

5. Artpace

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Artpace ist eine gemeinnützige Stiftung für zeitgenössische Kunst in der Innenstadt von San Antonio, Texas, die kostenlos und für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Artpace wurde 1995 von der Künstlerin, Sammlerin und Philanthropin Linda Pace gegründet und konzentriert sich auf die Förderung der kreativen und künstlerischen Prozesse sowohl etablierter als auch aufstrebender Künstler. Die Förderung von Möglichkeiten für Dialog und soziale Interaktionen zwischen Künstlern und Gemeindemitgliedern jeden Alters war schon immer ein zentraler Bestandteil der verschiedenen Programme von Artpace.

Wikipedia: Artpace (EN), Website

6. San Fernando Cathedral

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kathedrale von San Fernando ist eine Kathedrale der Kathedrale von Candelaria und Guadalupe, die Kathedrale der Katholischen Kirche in der Innenstadt von San Antonio, Texas, USA, mit Blick auf die Hauptplaza der Stadt. Es ist die Mutterkirche der Erzdiözese San Antonio und Sitz des Erzbischofs. Seine Kuppel dient als Stadt San Antonios kulturelles und geografisches Zentrum. Die Kathedrale ist auch bekannt als die Kirche Nuestra Señora de la Candelaria y Guadalupe und ist im Nationalen Register der historischen Orte aufgeführt. Es ist eine der ältesten Kathedralen der Vereinigten Staaten.

Wikipedia: Cathedral of San Fernando (San Antonio) (EN)

7. Hot Wells Hotel

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Hot Wells Hotel

Hot Wells ist der Ort eines kulturhistorischen Parks in San Antonio, Texas. Der Park ergänzt die einzige Weltkulturerbestätte Texas – den nahe gelegenen National Historical Park San Antonio Missions – und den Mission Reach des San Antonio River Walk. Der Park befindet sich auf der Ostseite des Flusses San Antonio, direkt gegenüber der South Presa Street vom San Antonio State Hospital, entlang der Spuren der Southern Pacific Railroad und in Sicht von Mission San José über den Fluss. Vor der Ankunft des Spanischen wurde das Land ursprünglich von Coahuiltecan-Völkern bewohnt.

Wikipedia: Hot Wells (San Antonio, Texas) (EN)

8. Basilica of The National Shrine of The Little Flower

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Basilika des Nationalheiligtums der kleinen Blume, auch Unserer Lieben Frau vom Berge Karmel und St. Therese Kirche genannt, ist eine historische römisch-katholische Kirche in San Antonio, Texas, in den Vereinigten Staaten. Die Kirche ist eine von 84 in den Vereinigten Staaten, die päpstliche Bezeichnung "Basilica minor" tragen. Trotz ihrer religiösen Bedeutung ist sie nicht die Kathedrale der örtlichen Diözese; diese Auszeichnung gebührt der Kathedrale San Fernando.

Wikipedia: Basilica of the National Shrine of the Little Flower (EN), Website

9. Texas Stingray

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Texas Stingray

Texas Stingray ist eine Holzachterbahn in SeaWorld San Antonio in San Antonio, Texas, die von Great Coasters International (GCI) hergestellt und von Skyline Attractions entworfen wurde. Die Achterbahn wurde im Februar 2020 eröffnet und war nur wenige Wochen in Betrieb, bevor der Park aufgrund der COVID-19-Pandemie geschlossen wurde. Die Achterbahn wurde wiedereröffnet, als der Park am 11. Juni 2020 den eingeschränkten Betrieb wieder aufnahm.

Wikipedia: Texas Stingray (EN)

10. Japanese Tea Garden

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der San Antonio Japanese Tea Garden oder Sunken Gardens im Brackenridge Park, San Antonio, Texas, wurde Anfang des 20. Jahrhunderts in einem verlassenen Kalksteinbruch eröffnet. Es war auch als Chinese Tea Gardens, Chinese Tea Garden Gate, Chinese Sunken Garden Gate bekannt und ist im U.S. National Register of Historic Places aufgeführt. Es befindet sich am nordwestlichen Rand des Brackenridge Parks, in der Nähe des San Antonio Zoos.

Wikipedia: San Antonio Japanese Tea Garden (EN)

11. Fence at Alamo Cement Company

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Zaun der Alamo Cement Company ist eine Faux Bois-Skulptur des Künstlers Dionicio Rodriguez. Bei der Skulptur handelt es sich um einen 125 Fuß langen Betonzaun aus Holzimitat, der ungefähr in einer "C"-Form angelegt ist und einen kunstvollen Eingang aufweist, der aus zwei geformten Baumstämmen besteht. Die Skulptur wurde am 9. August 2005 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Fence at Alamo Cement Company (EN)

12. The Alamo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Alamo ist eine zum Fort ausgebaute ehemalige Missionsstation in der texanischen Stadt San Antonio. Bekannt wurde es durch die Schlacht von Alamo des Texanischen Unabhängigkeitskrieges 1835/1836, als die Verteidiger des Forts schließlich von mexikanischen Truppen besiegt wurden. Alamo gehört heute als Teil der San Antonio Missions zum Welterbe in den Vereinigten Staaten von Amerika.

Wikipedia: Alamo (DE), Website

13. Escape the Room San Antonio

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Stevens Building befindet sich in der Stadt San Antonio im Bexar County im US-Bundesstaat Texas. Das 1891 fertiggestellte Gebäude wurde vom Architekten James Riely Gordon für den lokalen Geschäftsmann John J. Stevens entworfen. Es ist im National Register of Historic Places in Bexar County, Texas, aufgeführt. Das Bauwerk wurde 1984 zum Recorded Texas Historic Landmark ernannt.

Wikipedia: Stevens Building (San Antonio, Texas) (EN)

14. Mission San José

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Mission San JoséLiveon001 ©Travis Witt / CC BY-SA 3.0

Die Mission San José y San Miguel de Aguayo ist eine historische katholische Mission in San Antonio, Texas, USA. Die Mission wurde zum Teil nach dem Marquis de San Miguel de Aguayo, José de Azlor y Virto de Vera, benannt. Viele Gebäude auf dem Campus der Texas Tech University in Lubbock, Texas, lehnen sich an architektonische Elemente der Mission San José an.

Wikipedia: Mission San José (Texas) (EN)

15. Six Flags Fiesta Texas

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Six Flags Fiesta Texas Chris Hagerman / CC BY-SA 3.0

Six Flags Fiesta Texas ist ein amerikanischer Freizeitpark der bekannten Freizeitparkgruppe Six Flags. Der 0,84 km² große Park befindet sich in San Antonio, Texas, und wurde 1992 als Fiesta Texas eröffnet. 1996 fand die Umbenennung in Six Flags Fiesta Texas statt, nachdem der Park durch Six Flags gekauft wurde.

Wikipedia: Six Flags Fiesta Texas (DE), Website

16. Fountain at Alamo Cement Company

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Brunnen der Alamo Cement Company ist eine Faux Bois-Skulptur des Künstlers Dionicio Rodriguez. Bei der Skulptur handelt es sich um einen Betonteich, der von einem Betondach im Palapa-Stil bedeckt ist. Die Skulptur wurde am 9. August 2005 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Fountain at Alamo Cement Company (EN)

17. Tobin Center for the Performing Arts

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Tobin Center for the Performing Arts ist das Zentrum für darstellende Künste in San Antonio. Es liegt neben dem San Antonio Riverwalk und ist nach Robert L. B. Tobin, einem der prominentesten Einwohner der Stadt, benannt.

Wikipedia: Tobin Center for the Performing Arts (EN), Website

18. Eisenhower Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Dwight D. Eisenhower Park, auch bekannt als Eisenhower City Park, ist ein Park im Texas Hill Country außerhalb von San Antonio. Er wird von der Abteilung für Parks und Freizeit der Stadt San Antonio verwaltet.

Wikipedia: Dwight D. Eisenhower Park (San Antonio) (EN)

19. San Antonio Museum of Art

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
San Antonio Museum of Art

Das San Antonio Museum of Art (SAMA) befindet sich in einem umgebauten Brauereigebäude im Zentrum der texanischen Stadt San Antonio. Die Rückseite des Gebäudes grenzt unmittelbar an den San Antonio River.

Wikipedia: San Antonio Museum of Art (DE), Website, Öffnungszeiten

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.