21 Sehens­würdig­keiten in Rochester, Vereinigte Staaten von Amerika (mit Karte und Bildern)

Suchst du nach erstklassigen Sehenswürdigkeiten?

Hier kannst du Tickets, geführte Touren und andere Aktivitäten in Rochester buchen:

Tickets und geführte Touren auf Viator*

Hier findest du interessante Sehenswürdigkeiten in Rochester, Vereinigte Staaten von Amerika. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details zur Sehenswürdigkeit anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 21 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Rochester, Vereinigte Staaten von Amerika.

Liste der Städte in Vereinigte Staaten von Amerika Sightseeing-Touren in Rochester

1. National Museum of Play at The Strong

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das starke National Museum of Play ist Teil der Strong in Rochester, New York, USA. Das Museum wurde 1969 gegründet und wurde zunächst auf der persönlichen Sammlung von Margaret Woodbury Strong in Rochester ansässig und wurde 1982 nach mehreren Jahren Planung, Katalogisierung und Ausstellungsentwicklung für das neue Gebäude des Museums in der Innenstadt von Rochester geöffnet. Mindestens fünfzehn Jahre nach seiner Eröffnung bestand die Mission des Museums darin, die soziale und kulturelle Geschichte der durchschnittlichen Amerikaner zwischen 1830 und 1940 unter der Leitung von H. J. Swinney und William T. Alderson zu interpretieren. Die Sammlungen von Puppen und Spielzeug von Mrs. Strong, amerikanischen und europäischen dekorativen Künsten, Drucken, Gemälden, japanischen Kunsthandwerks und Werbung Ephemera lieferten eine feste Grundlage für diese Mission und wurden mit Sammlungen ergänzt und gespendet, um die frühe Mission des Museums besser zu unterstützen. Das Museum erhielt eine beträchtliche lokale und nationale Öffentlichkeitsarbeit und Unterstützung sowie eine erhebliche finanzielle Unterstützung durch die Abteilung National Endowment for the Humanities und öffentliche Programme.

Wikipedia: The Strong National Museum of Play (EN)

2. Central Library of Rochester & Monroe County

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Central Library of Rochester & Monroe County Matthew D. Wilson (LtPowers) / CC BY-SA 3.0

Das Rundel Memorial Building ist ein historisches Bibliotheksgebäude in Rochester im Monroe County, New York. Es ist der ursprüngliche Standort der Rochester Public Library in der Innenstadt und dient zusammen mit dem Bausch & Lomb Library Building direkt gegenüber als Zentralbibliothek von Rochester und Monroe County. Es ist in Stahlbeton eingerahmt und mit glattem Indiana-Kalkstein verkleidet. Es besteht aus drei Hauptgeschossen, einem Zwischengeschoss, zwei unterirdischen Ebenen, einer Laufstegebene über dem Fluss und einem Penthouse-Bereich für die Ausrüstung. Es wurde zwischen 1934 und 1936 erbaut und stellt eine Integration von Beaux-Arts-Planung und -Masse mit Art-Deco-Details und Stilisierung dar. Das Gebäude befindet sich an der Ostseite des Genesee River direkt über dem Johnson and Seymour Millrace und der Rochester Subway. Das Gebäude wurde zum Teil mit Geldern aus dem Nachlass von Morton W. Rundel und mit einem Zuschuss der Public Works Administration gebaut.

Wikipedia: Rundel Memorial Library (EN)

3. Times Square Building

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Times Square Building ist ein Wolkenkratzer im Art-déco-Stil, der von Ralph Thomas Walker von der Firma Voorhees, Gmelin and Walker in Rochester, New York, USA, entworfen wurde. Mit 260 Fuß (79 m) ist es das achthöchste Gebäude in Rochester mit 14 Stockwerken. Das ehemalige Genesee Valley Trust Building ist ein stromlinienförmiges zwölfstöckiges Gebäude, das vier 42 Fuß (13 m) hohe Aluminiumflügel trägt, die als "Wings of Progress" bekannt sind und jeweils 12.000 Pfund (5.400 kg) wiegen. Diese Strukturen gehören zu den markantesten Merkmalen der Skyline von Rochester. Der Trompe-l'oeil-Stil wird für das Dekor im gesamten Inneren des Gebäudes verwendet und bietet verschiedene Darstellungen von stilisiertem Weizen in Bezug auf Rochesters Präsenz als "die Mehlstadt". Das Gebäude beherbergte ursprünglich ein Wandgemälde aus der Zeit der Depression von Carl William Peters (1897-1980), das von seiner Eröffnung ausgestellt und später zerstört wurde.

Wikipedia: Times Square Building (Rochester) (EN)

4. Rochester Contemporary Art Center

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Rochester Contemporary Art Center ist ein gemeinnütziges Kunstzentrum in Rochester, New Yorks East End District. Das Kunstzentrum ist ein Ort für den Austausch von Ideen und eine gemeinnützige 501 (c) (3), die 1977 gegründet wurde. Als Zentrum für zeitgenössische Kunst bietet es Begegnungen für das Publikum und Möglichkeiten für Künstler. Das Zentrum zeigt und unterstützt zeitgenössische Kunst aller Formen und ist bekannt für seine jährliche 6x6-Ausstellung. Das Kunstzentrum ist auch für seine beliebten Makers & Mentors Exhibitions bekannt, die namhafte Pädagogen mit ihren aktuellen und ehemaligen Schülern zusammenbringen. Die State of the City-Ausstellungen konzentrieren sich auf den neuen Urbanismus und zeigen Künstler aus der gesamten Region. Die Organisation veranstaltet zahlreiche andere kuratierte Gruppenausstellungen, Kooperationen mit Kunstorganisationen aller Art und Community-basierte Projekte.

Wikipedia: Rochester Contemporary Art Center (EN)

5. Rochester City Hall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Rochester City Hall ist ein historisches Regierungsgebäude in Rochester im Monroe County, New York. Auch bekannt als Bundesgebäude und Alte Post, wurde das Gebäude ursprünglich für die Nutzung durch die Bundesregierung gebaut. Es ist ein vierstöckiges Gebäude im romanischen Stil von Richardsonian mit einem Innenhof und einem Turm. Es wurde zwischen 1885 und 1889 aus schwerem braunem Sandstein mit einem Metallskelett erbaut. Es wurde 1893 und 1907 erweitert. Das Gebäude wurde teilweise vom Architekten Harvey Ellis unter dem Büro des Supervising Architect Mifflin E. Bell entworfen. Das Gebäude dient seit den 1970er Jahren als Rathaus. Es wurde 1972 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Rochester City Hall (New York) (EN)

6. Broad Street Bridge

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Eriekanal: Das Second Genesee Aquädukt, auch bekannt als Broad Street Aquädukt oder Broad Street Bridge, ist ein historisches Steinaquädukt in Rochester im Monroe County, New York. Sie wurde 1836–1842 erbaut und führte ursprünglich den Eriekanal über den Genesee River. Die Gesamtlänge des Aquädukts einschließlich der Flügel und Widerlager beträgt 800 Fuß (240 m). Das Aquädukt ist 70 Fuß (21 m) breit und hat große Brüstungen auf beiden Seiten. Es ist eines von vier großen Aquädukten im Eriekanalsystem aus der Mitte des 19. Jahrhunderts. Im Jahr 1927 wurde ein Straßenbett hinzugefügt, um den Autoverkehr zu transportieren und Broad Street zu nennen. Es trug auch einen Teil der Rochester Subway.

Wikipedia: Broad Street Bridge (Rochester, New York) (EN)

7. Temple Building

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Temple Building ist der Name eines Hochhauses in Rochester, New York, Vereinigte Staaten. Mit einer Höhe von 218 Fuß (66 m) ist es das elfthöchste Gebäude in Rochester. In den frühen 1920er Jahren überzeugte Reverend Clinton Wunder, Pastor der Second Baptist Church von Rochester, NY, seine Gemeinde, das Tempelgebäude zu bauen. Die Gemeinde war aus ihrer bestehenden Kirche herausgewachsen. Wunder dachte, dass ein neunstöckiges Gebäude ein wirtschaftlicher Motor für die Mission der Kirche werden würde. Schließlich änderten sich die Pläne zu einem vierzehnstöckigen Gebäude. Viele in der Gemeinde hielten es für unklug, eine vierzehnstöckige "Wolkenkratzerkirche" zu bauen.

Wikipedia: Temple Building (Rochester, New York) (EN)

8. Pont de Rennes

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Pont De Rennes Brücke befindet sich im Brown's Race Historic District von Rochester, New York, am Fuße der High Falls, wo sie den Genesee River überspannt. Die Brücke Pont De Rennes führte früher die Platt Street über den Fluss, wurde aber 1982 im Rahmen einer Sanierung des High Falls als Unterhaltungsviertel in Fußgängerzone umgewandelt. Die Brücke wurde im Rahmen des Umbaus in Pont De Rennes für Rochesters Partnerstadt Rennes in Frankreich umbenannt. Die Brücke Pont De Rennes bietet einen ungehinderten Blick auf die High Falls und die flussabwärts gelegene Schlucht.

Wikipedia: Pont De Rennes bridge (EN)

9. Rochester Museum and Science Center

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Rochester Museum & Science Center (RMSC) ist ein Museum in Rochester, New York, das sich der kommunalen Bildung in Wissenschaft, Technologie und lokaler Geschichte widmet. Das Museum betreibt auch das Strasenburgh Planetarium, das sich neben dem Museum befindet, und das Cumming Nature Center, ein 900 Hektar (3,6 km2) großes Naturschutzgebiet in der Nähe von Naples, New York. Das Museum befindet sich in der 657 East Avenue und verfügt über eine Sammlung von 1,2 Millionen Artefakten.

Wikipedia: Rochester Museum and Science Center (EN)

10. Lehigh Valley Railroad Station (historic)

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Lehigh Valley Railroad Station (historic) Matthew D. Wilson (LtPowers) / CC BY-SA 3.0

Der Bahnhof Lehigh Valley Railroad Station ist ein historischer Bahnhof in Rochester im Monroe County, New York. Die Lehigh Valley Railroad baute den Bahnhof 1905, nutzte ihn aber in den 1950er Jahren nicht mehr für den Personenverkehr. Später wurde der Bahnhof als Busbahnhof und dann als Nachtclub genutzt. In den 1980er Jahren wurde das Gebäude in das National Register of Historic Places aufgenommen und beherbergt heute das Restaurant Dinosaur Bar-B-Que.

Wikipedia: Lehigh Valley Railroad Station (Rochester, New York) (EN)

11. Geva Theatre Center

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Geva Theatre Center Matthew D. Wilson (LtPowers) / CC BY-SA 3.0

Das Geva Theatre Center ist eine regionale, gemeinnützige, professionelle Theatergruppe mit Sitz in Rochester, New York. Es befindet sich in einem Gebäude aus dem Jahr 1868, das im National Register of Historic Places aufgeführt ist und sich in Rochester am 75 Woodbury Boulevard befindet. Das Zentrum hat volle Saisons des Programms, zusätzlich zu Diskussionen, die auf Theaterstücken und szenischen Lesungen basieren, und Öffentlichkeitsarbeit.

Wikipedia: Geva Theatre Center (EN)

12. Asbury First United Methodist Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Asbury First United Methodist Church befindet sich an der East Avenue in Rochester, New York, USA. Es geht auf mehrere Gemeinden in Rochester zurück, die bis in die 1820er Jahre zurückreichen. In seiner heutigen Form ist sie 1934 das Ergebnis einer Fusion der First Church und der Asbury Methodist Episcopal Church. Mit einer Gemeinde von 2.300 Menschen ist es die größte evangelisch-methodistische Kirche in der Region Rochester.

Wikipedia: Asbury First United Methodist Church (EN)

13. Eastman Dental Dispensary Building

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Eastman Dental Dispensary Building Matthew D. Wilson (LtPowers) / CC BY-SA 3.0

Die Eastman Dental Dispensary wurde zwischen 1915 und 1917 im italienischen Renaissancestil von den Architekten Gordon, Madden und Kaelber erbaut. Es wurde als kostenlose Zahnarztapotheke gebaut, um die Gemeinde von Rochester, New York, zu versorgen, und expandierte später in Hals- und Nasenkrankheiten. Es verfiel nach fast vier Jahrzehnten Leerstand. Das Gebäude wurde 1983 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Eastman Dental Dispensary (EN)

14. Memorial Art Gallery

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Memorial Art Gallery ist das städtische Kunstmuseum von Rochester, New York. Es wurde 1913 gegründet, ist Teil der University of Rochester und befindet sich in der südlichen Hälfte des ehemaligen Campus der Prince Street der Universität. Es ist der Mittelpunkt der Kunstaktivitäten in der Region und beherbergt die alle zwei Jahre stattfindende Rochester-Finger Lakes Exhibition und das jährliche Clothesline Festival.

Wikipedia: Memorial Art Gallery (EN)

15. First Universalist Church of Rochester

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
First Universalist Church of Rochester Matthew D. Wilson (LtPowers) / CC BY-SA 3.0

Die First Universalist Church ist ein historisches universalistisches Kirchengebäude in der 150 S. Clinton Ave. in Rochester, New York. Der Bau begann im September 1907 und wurde im Oktober 1908 eingeweiht. Die First Universalist Church ist Mitglied der Unitarian Universalist Association und eine von zwei Unitarian Universalist Congregations in Monroe County, New York. die andere ist die First Unitarian Church of Rochester.

Wikipedia: First Universalist Church (Rochester, New York) (EN)

16. George Eastman Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das George Eastman House International Museum of Photography and Film in Rochester, New York ist das weltälteste Museum der Fotografie und ein bedeutendes Filmarchiv. Das Museum, das 1947 gegründet und 1949 eröffnet wurde, befindet sich auf einem herrschaftlichen Anwesen, das George Eastman, der Gründer der Eastman Kodak Company, von 1905 bis zu seinem Tod 1932 bewohnte.

Wikipedia: George Eastman House (DE)

17. Gannet Building

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Gannett Building ist ein historisches Industrie- und Geschäftsgebäude in Rochester im Monroe County, New York. Es ist eine Struktur im klassischen Revival-Stil, die 1927 erbaut wurde, mit vier wichtigen späteren Ergänzungen. Es wurde gebaut, um die konsolidierten Büros und Zeitungsdruckereien für die international bekannte Gannett Newspapers-Kette unterzubringen.

Wikipedia: Gannett Building (EN)

18. Andrews Street

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Andrews Street Matthew D. Wilson (LtPowers) / CC BY-SA 3.0

Die Andrews Street Bridge ist eine historische Steinbogenbrücke in Rochester, Monroe County, New York. Es wurde vom Stadtingenieur J. Y. McClintock entwarf und erbaute 1893 über den Genessee River Es hat sieben Segmentbögen mit einer Spannweite von 36 Fuß und einer Höhe von 9 Fuß

Wikipedia: Andrews Street Bridge (EN)

19. East Main Street

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Main Street Bridge ist eine historische Steinbogenbrücke in Rochester im Monroe County, New York. Es wurde 1857 erbaut und überspannt den Genesee River. Es hat fünf Segmentbögen mit Spannweiten von 30 bis 42 Fuß und Anstiegen von 8-11,5 Fuß (2,4-3,5 m).

Wikipedia: Main Street Bridge (Rochester, New York) (EN)

20. Monroe County Office Building

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Monroe County ist ein County im Bundesstaat New York der Vereinigten Staaten. Bei der Volkszählung im Jahr 2020 hatte Monroe County 759.443 Einwohner und eine Bevölkerungsdichte von 446 Einwohnern pro Quadratkilometer. Der Verwaltungssitz ist Rochester.

Wikipedia: Monroe County (New York) (DE)

21. Rochester Zen Center

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Rochester Zen Center (RZC) ist eine buddhistische Sōtō- und Rinzai-Zen-Sangha in der Kapleau-Linie in Rochester, New York, die 1966 von Philip Kapleau gegründet wurde. Es ist eines der ältesten Zen-Zentren in den Vereinigten Staaten.

Wikipedia: Rochester Zen Center (EN)

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.

Teilen