21 Sehens­würdig­keiten in Richmond, Vereinigte Staaten von Amerika (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Richmond, Vereinigte Staaten von Amerika. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 21 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Richmond, Vereinigte Staaten von Amerika.

Sightseeing-Touren in Richmond

1. Marburg

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Marburg

Marburg ist ein historisches Haus in der Gegend von Carillon/Byrd Park in Richmond, Virginia. Es ist die älteste noch stehende Residenz in dieser Gegend von Richmond und ist 4 Jahre älter als das nahe gelegene Maymont. Das Haus sollte 2013 abgerissen werden, um Platz für 6 neue Häuser zu schaffen, wurde aber von einer leidenschaftlichen Gruppe von Denkmalschützern und der Historic Richmond Foundation gerettet. Die neu gestaltete Bebauung wird nun das bestehende Haus einbeziehen und umschließen. Im Jahr 2015 wurde eine äußere Restaurierung abgeschlossen, bei der das Haus wieder in seine ursprünglichen Farben zurückkehrte, nachdem es viele Jahre lang in strahlendem Weiß gestanden hatte. Auch die scheunenrote Dachfarbe wurde wiederhergestellt. Auf diesem Grundstück sind zwei Gebäude aus der Vorkriegszeit erhalten geblieben: ein 2-Zimmer-Dienstbotenhaus und eine Küche, die beide über 30 Jahre älter sind als das Haus selbst. Im Februar 2021 wurden das Haus und die Nebengebäude weiß gestrichen mit grünen Fensterläden und einem grünen Dach, wobei ein klassisches Gefühl unter den neueren Häusern beibehalten wurde, die um es herum gebaut wurden.

Wikipedia: Marburg (Virginia) (EN), Facebook

2. Oliver Hill Building

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Oliver Hill Building

Das Virginia State Library-Oliver Hill Building, auch bekannt als State Finance Building, ist ein historisches Bibliotheks- und Regierungsgebäude am Capitol Square in Richmond, Virginia. Es wurde 1892–1894 erbaut, 1908–1910 erweitert, 1929 umgebaut und 2004 renoviert und erweitert. Es handelt sich um ein dreistöckiges Gebäude im Beaux-Arts-Stil mit einem polierten Ziegelfurnier und Terrakotta-Details. Es verfügt über einen ionischen Portikus, der an den Portikus des Virginia State Capitol erinnert. Ursprünglich beherbergte es die Sammlungen der Virginia State Library, den Obersten Gerichtshof von Virginia und das Büro des Generalstaatsanwalts. Von 1910 bis 1964 war das Landesmuseum für Naturkunde in einem neuen Flügel untergebracht. Im Jahr 1939 wurden die Funktionen der Staatsbibliothek und des Obersten Gerichtshofs in das neue Gebäude der Virginia State Library, das heutige Patrick Henry Building, verlegt und das Gebäude in State Finance Building umbenannt. Am 28. Oktober 2005 wurde das Gebäude offiziell in Oliver Hill Building umbenannt.

Wikipedia: Oliver Hill Building (EN)

3. Central National Bank Building

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Central National Bank Building Morgan Riley, Midlothian, Virginia / CC BY-SA 3.0

Das Gebäude der Central National Bank ist ein 23-stöckiger Art-déco-Wolkenkratzer in Richmond, Virginia. Er wurde 1929 fertiggestellt und war einer der ersten Wolkenkratzer in der Stadt Richmond, der nicht im Herzen des Finanzdistrikts lag. Laut dem Architekturhistoriker Richard Guy Wilson sind es und das Gebäude des West Hospital die einzigen beiden Wolkenkratzer in Richmond, die den modischen, von der Art-déco-Zikkurat inspirierten Rückschlag verwendet haben, und nur wenige andere existieren anderswo in Virginia. Als die Bank später den Besitzer wechselte, war sie als Central Fidelity Bank bekannt. Es wurde als Filialbank für die Wachovia Corp. genutzt, bis diese im Jahr 2000 geschlossen wurde. Nach fast fünfzehn Jahren Leerstand wurde es zu Wohnungen umgebaut, Mitte 2016 zog der erste Bewohner ein. Die Sanierung trägt den Namen "Deco at CNB", eine Entwicklung mit 200 Wohnungen von Douglas Development Corp.

Wikipedia: Central National Bank (Richmond, Virginia) (EN)

4. Byrd Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Byrd Park, auch bekannt als William Byrd Park, ist ein öffentlicher Park in Richmond, Virginia, den USA, nördlich des James River und neben Maymont. Der 200 Hektar große Park (0,81 km2) enthält einen Meilen langen Pfad mit Übungsstopps, Denkmälern, einem Amphitheater und drei kleinen Seen: Shields, Swan und Boat Lake. Boat Lake hat einen beleuchteten Brunnen in seiner Mitte. Besucher können dort in der Saison Pedalboote mieten. Der Park umfasst Tennisplätze, Little League Baseball Fields und einen Kinderspielplatz. Der Historic Round House und Pappel Vale Cemetery befinden sich ebenfalls im Park. Es ist nach William Byrd II benannt, dessen Familie einen Großteil des Gebiets besaß, als Richmond 1737 gegründet wurde. Der Park wurde 2016 im National Register of Historic Places gelistet.

Wikipedia: Byrd Park (EN)

5. Old Round Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Round Church, auch bekannt als Old Round Church, ist eine historische Kirche an der Round Church Road in Richmond, Vermont. Es wurde in den Jahren 1812–1813 erbaut und ist ein seltenes, gut erhaltenes Beispiel eines sechzehneckigen Versammlungshauses, wahrscheinlich das einzige erhaltene Exemplar seiner Art in Nordamerika. Es wurde als Versammlungsort für die Stadt und fünf evangelische Gemeinden gebaut. Heute wird es von der Richmond Historical Society unterhalten und ist im Sommer und Frühherbst für die Öffentlichkeit zugänglich. Es ist auch für Hochzeiten und andere Veranstaltungen verfügbar. Es wurde 1996 aufgrund der Seltenheit seiner Form und seines außergewöhnlichen Erhaltungszustands zum National Historic Landmark erklärt.

Wikipedia: Round Church (Richmond, Vermont) (EN), Heritage Website

6. Cary Street Park and Shop Center

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Cary Street Park and Shop Center, auch bekannt als Cary Court Shopping Center, ist ein historisches Einkaufszentrum, das von der Familie C.F. Sauer im Stadtteil Carytown in Richmond, Virginia, entwickelt wurde. Es wurde 1938 im Art-déco-Stil erbaut. Zwei rechteckige Flügel im Westen und Osten wurden 1949 und 1951 fertiggestellt. Das Bauwerk ist im Wesentlichen ein einstöckiges Gebäude in Form eines langgestreckten "U", das aus Ziegeln, Granit, Kalkstein und Marmorfurnier besteht. Es verfügt über einen prominenten Parkplatz, eine ununterbrochene Reihe von großen, modernen Aluminium- und Glastüren und Schaufenstern, eine abgestufte Kalksteinbrüstung, geschwungene Fenster und ein niedriges, vorspringendes Stuckdach.

Wikipedia: Cary Street Park and Shop Center (EN)

7. Virginia Civil Rights Memorial

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Virginia Civil Rights Memorial ist ein Denkmal in Richmond, Virginia, das an die Proteste erinnert, die dazu beigetragen haben, die Rassentrennung an Schulen im Bundesstaat aufzuheben. Das Denkmal wurde im Juli 2008 eröffnet und befindet sich auf dem Gelände des Virginia State Capitol. Es zeigt achtzehn Statuen von Führern oder Teilnehmern der Bürgerrechtsbewegung auf vier Seiten eines rechteckigen Granitsteinblocks, auf dem Zitate eingemeißelt sind. Das Denkmal wurde von Stanley Bleifeld entworfen, der von der Kommission für den Bau des Denkmals ausgewählt wurde. Das Denkmal kostete 2,8 Millionen US-Dollar, die durch private Spenden finanziert wurden.

Wikipedia: Virginia Civil Rights Memorial (EN)

8. Wilton House Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Wilton House Museum

Das Wilton House Museum ist ein Museum in einem historischen Haus in Richmond, Virginia. Wilton wurde c. 1753 von William Randolph III, Sohn von William Randolph II, von Turkey Island. Wilton war ursprünglich das Herrenhaus auf einer Tabakplantage von 2.000 Hektar (8,1 km2), die als "Welt's End" am Nordufer des James River, mehrere Meilen östlich der Stadt Richmond, bekannt ist. Zwischen 1747 und 1759 erwarb William III. Mehr als ein Dutzend zusammenhängende Landstraßen. Um 1753 absolvierte Randolph ein georgisches Herrenhaus, das er "Wilton" nannte, an einem Ort mit Blick auf den Fluss.

Wikipedia: Wilton House Museum (EN), Website

9. Virginia Washington Monument

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Virginia Washington Monument, das lokal einfach als Washington Monument bekannt ist, ist eine neoklassische Statue des 19. Jahrhunderts von George Washington am öffentlichen Platz in Richmond, Virginia. Es wurde von Thomas Crawford (1814-1857) entworfen und unter der Aufsicht von Randolph Rogers (1825-1892) nach Crawfords Tod fertiggestellt. Es ist der Terminus für die Grace Street. Der Eckpfeiler des Denkmals wurde 1850 gelegt und wurde zur zweiten Reitstatue Washingtons, die in den Vereinigten Staaten enthüllt wurde. Es wurde erst 1869 fertiggestellt.

Wikipedia: Virginia Washington Monument (EN)

10. Chimborazo Medical Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Chimborazo Medical Museum

Das Chimborazo Hospital war eine Einrichtung aus der Bürgerkriegszeit in Richmond, Virginia, um die medizinischen Bedürfnisse der konföderierten Armee zu leisten. Es arbeitete zwischen 1862 und 1865 im heutigen Chimborazo Park und behandelte über 76.000 verletzte konföderierte Soldaten. Während seines Bestehens gab das Krankenhaus fast 78.000 Patienten ein und zwischen 6.500 und 8.000 dieser Patienten starben. Diese Sterblichkeitsrate zwischen 8,3 und 10,3 Prozent gehört zu den niedrigsten Raten von militärischen Krankenhäusern.

Wikipedia: Chimborazo Hospital (EN)

11. C&O Church Hill Tunnel Western Portal

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
C&O Church Hill Tunnel Western PortalEli Christman from Richmond, VA, USA / CC BY 2.0

Der Church Hill Tunnel ist ein alter Chesapeake and Ohio Railway (C&O)-Tunnel, der in den frühen 1870er Jahren erbaut wurde und sich etwa 4.000 Fuß unter dem Stadtteil Church Hill in Richmond, Virginia, USA, erstreckt. Am 2. Oktober 1925 stürzte der Tunnel mit einem Arbeitszug ein, wobei vier Männer ums Leben kamen und eine Dampflokomotive und zehn Flachwagen eingeklemmt wurden. Die Rettungsbemühungen führten nur zu einem weiteren Einsturz, und der Tunnel wurde schließlich aus Sicherheitsgründen versiegelt.

Wikipedia: Church Hill Tunnel (EN)

12. American Civil War Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das American Civil War Museum ist ein Museum mit mehreren Standorten in der Greater Richmond Region in Zentral-Virginia, das der Geschichte des Amerikanischen Bürgerkriegs gewidmet ist. Das Museum betreibt drei Standorte: das Weiße Haus der Konföderation, das American Civil War Museum im historischen Tredegar in Richmond und das American Civil War Museum in Appomattox. Es unterhält eine umfassende Sammlung von Artefakten, Manuskripten, Büchern und Broschüren der Konföderierten sowie Fotografien.

Wikipedia: American Civil War Museum (EN)

13. Richmond Congregational Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Richmond Congregational Church ist eine historische Kirche in der 20 Church Street in Richmond, Vermont, Vereinigte Staaten. Es wurde 1903-04 erbaut und ist ein bedeutendes lokales Beispiel für die koloniale Wiederbelebungsarchitektur, die vom prominenten Vermont-Architekten Walter R. B. Willcox entworfen wurde. Es wurde im Jahr 2001 im National Register of Historic Places aufgeführt. Die Gemeinde ist der Vereinigten Kirche Christi verbunden. Der Minister ist Rev. Katelyn Macrae.

Wikipedia: Richmond Congregational Church (EN), Heritage Website

14. Monroe Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Monroe Park

Der Monroe Park ist ein 3,0 Hektar (7,5 Acres) großer Landschaftspark 1,6 km nordwestlich des Virginia State Capitol Building in Richmond, Virginia. Benannt ist sie nach James Monroe, dem fünften Präsidenten der Vereinigten Staaten (1817–1825). Der Park grenzt inoffiziell den östlichen Punkt des Fan District ab und ist Richmonds ältester Park. Es befindet sich im Zentrum des Monroe Park Campus der Virginia Commonwealth University.

Wikipedia: Monroe Park (EN)

15. Madonna of the Trail

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Madonna of the Trail

Madonna of the Trail ist eine Reihe von 12 identischen Denkmälern, die dem Geist der Pionierinnen in den USA gewidmet sind. Die Denkmäler wurden von der National Society of Daughters of the American Revolution (NSDAR) in Auftrag gegeben. Sie wurden in jedem der 12 Bundesstaaten entlang der National Old Trails Road installiert, die sich von Cumberland, Maryland, nach Hochland, Kalifornien, erstreckte.

Wikipedia: Madonna of the Trail (EN)

16. Triple Crossing

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Triple Crossing

Die Triple Crossing in Richmond, Virginia, ist einer von zwei Orten in Nordamerika, an denen sich drei Eisenbahnlinien auf unterschiedlichen Ebenen an derselben Stelle kreuzen, die andere ist die von der BNSF betriebene Santa Fe Junction in Kansas City. Die Santa Fe Junction wurde nach der Fertigstellung der Argentine Connection im Jahr 2004 zu einer dreifachen Kreuzung.

Wikipedia: Triple Crossing (EN)

17. Brown's Island

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Brown's IslandBen Schumin from Montgomery Village, Maryland, USA / CC BY-SA 2.0

Brown's Island ist eine künstliche Insel am James River in Richmond, Virginia. Der James River Park ist Teil des James River Parks und ist der beliebte Ort einer Vielzahl von Outdoor-Konzerten und Festivals im Frühjahr und Sommer, wie die wöchentliche Freitag Cheers Konzertreihe oder Dominion Riverrock. Der Rivanna Unterteilung Trestle überquert die Insel.

Wikipedia: Brown's Island (EN), Website

18. Science Museum of Virginia

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Science Museum of Virginia ist ein Wissenschaftsmuseum in Richmond, Virginia. Sie wurde 1970 gegründet und ist eine Agentur des Commonwealth of Virginia. Es befindet sich in der ehemaligen Broad Street Station, die 1917 erbaut wurde.

Wikipedia: Science Museum of Virginia (EN), Website

19. American Civil War Center at Tredegar

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
American Civil War Center at Tredegar

Die Tredegar Iron Works in Richmond, Virginia, waren während des Amerikanischen Bürgerkriegs das größte Eisenwerk der Konföderation und ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung, Richmond zu seiner Hauptstadt zu machen.

Wikipedia: Tredegar Iron Works (EN)

20. Gambles Hill Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Gambles Hill ist ein Stadtteil in der Nähe von Downtown Richmond, Virginia. In der Nachbarschaft befinden sich das Virginia War Monument, das historische Tredegar, Brown's Island und die WestRock Corporation.

Wikipedia: Gambles Hill (EN)

21. Branch House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Branch House in Richmond, Virginia, wurde 1916 von der Firma John Russell Pope als Privatresidenz des Finanziers John Kerr Branch (1865–1930) und seiner Frau Beulah Gould Branch (1860–1952) entworfen.

Wikipedia: Branch House (EN)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.