76 Sehens­würdig­keiten in Portland, Vereinigte Staaten von Amerika (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Portland, Vereinigte Staaten von Amerika. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 76 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Portland, Vereinigte Staaten von Amerika.

Sightseeing-Touren in Portland

1. Oregon Zoo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Der Oregon Zoo ist ein Zoo in Portland, der größten Stadt im US-Bundesstaat Oregon. Er befindet sich rund drei Kilometer südwestlich vom Stadtzentrum von Portland auf dem Gelände des Washington Park. Im Zoo verläuft auch die Schmalspurbahn Washington Park and Zoo Railway, die Verbindung zum International Rose Test Garden im Park herstellt. Der Zoo wurde 1888 eröffnet, nachdem ein privater Sammler seine Tiere der City of Portland geschenkt hatte. Heute gehört der Zoo mit einer Fläche von 26 Hektar dem Metro-Government.

Wikipedia: Oregon Zoo (DE), Website

2. Lone Fir Cemetery

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Der Lone Fir Cemetery im südöstlichen Teil von Portland, Oregon, USA, ist ein Friedhof, der sich im Besitz von Metro, einer regionalen Regierungseinrichtung, befindet und von dieser unterhalten wird. Das erste Begräbnis, das im National Register of Historic Places aufgeführt ist, fand 1846 statt, der Friedhof wurde 1855 eingerichtet. Lone Fir hat über 25.000 Bestattungen, die sich auf mehr als 30 Acres (120.000 m2) verteilen.

Wikipedia: Lone Fir Cemetery (EN), Website

3. Laurelhurst Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*
Laurelhurst Park Pete Forsyth / CC BY 4.0

Der Laurelhurst Park ist ein Stadtpark in der Nachbarschaft von Laurelhurst in Portland, Oregon. Der 26,81 Acre (10,85 ha) große Park wurde 1909 aus dem Nachlass des ehemaligen Bürgermeisters von Portland, William S. Ladd, erworben. Die Stadt Portland kaufte das Land im Jahr 1911, und im folgenden Jahr entwarf der Parkaufseher Emanuel Mische den Park in Übereinstimmung mit dem Olmsted-Plan.

Wikipedia: Laurelhurst Park (EN), Website

4. South Park Blocks

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*
South Park Blocks

Die South Park Blocks bilden einen Stadtpark in der Innenstadt von Portland, Oregon. The Oregonian hat es Portlands "erweitertes Familienzimmer" genannt, da der Pioneer Courthouse Square als Portlands "Wohnzimmer" bekannt ist.

Wikipedia: South Park Blocks (EN), Website

5. Pittock Mansion

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*
Pittock Mansion

Das Pittock Mansion ist ein Schloss im französischen Renaissance-Stil in den West Hills von Portland, Oregon, USA. Das Herrenhaus wurde ursprünglich 1914 als Privathaus für den in London geborenen Verleger Henry Pittock und seine Frau Georgiana Burton Pittock erbaut. Es handelt sich um ein Anwesen mit 46 Zimmern aus Tenino-Sandstein, das sich auf einem 19 Hektar großen Grundstück befindet, das sich heute im Besitz des Bureau of Parks and Recreation der Stadt befindet und für Besichtigungen geöffnet ist.

Wikipedia: Pittock Mansion (EN), Website, Website

6. Broadway Bridge

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*
Broadway Bridge Original uploader was Cacophony at en.wikipedia / CC BY-SA 3.0

Die Broadway Bridge ist eine Klappbrücke vom Typ Rall, die den Willamette River in Portland, Oregon, USA, überspannt und 1913 erbaut wurde. Sie war die erste Klappbrücke in Portland und gilt bis heute als die längste Spannweite ihres Klappbautyps weltweit. Es wurde im November 2012 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Broadway Bridge (Portland, Oregon) (EN)

7. Lan Su Chinese Garden

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Der Lan Su Chinese Garden, ehemals der klassische chinesische Garten von Portland und mit dem Titel "Garten der erwachenden Orchideen", ist ein ummauerter chinesischer Garten, der einen ganzen Häuserblock umschließt, etwa 40.000 Quadratfuß (4.000 m2) im Chinatown-Bereich des Old Town Chinatown-Viertels von Portland, Oregon, USA. Der Garten ist von vielen der berühmten klassischen Gärten in Suzhou beeinflusst.

Wikipedia: Lan Su Chinese Garden (EN), Website, Website

8. USS LCI(L)-713

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
USS LCI(L)-713 Ian Poellet (User:Werewombat) / CC BY-SA 3.0

Das LCI (L) -713 befindet sich in Portland, Oregon, jetzt in der Lagune der Swan Island. Es ist derzeit im Besitz und wird von einer gemeinnützigen 501c3-Gruppe, dem Amphibious Forces Memorial Museum, restauriert. Das Schiff wurde 1944 in Neponset, Massachusetts, erbaut und wurde in das pazifische Theater überführt, wo es im März 1945 zwei Angriffslandungen machte: Zamboanga, Philippinen, und Brunei Bay, Borneo im Juni 1945. Gekauft als Kriegsüberschuss, der zunächst als Gebrauch als Nutzung als a gekauft wurde Das Schleppern des Blockschleppers wurde entfernt, die Motoren wurden entfernt und es wurde bis Ende der 1950er Jahre in Stevenson, Washington, in einen schwimmenden Aufbewahrungs -Hulk verwiesen, als es verlassen wurde und in den Flussschlamm am Ufer des Flusses Columbia sank. In den späten 1970er Jahren wurde das Schiff wiedergegeben und die Restaurierung begann auf dem Schiff. LCI (L) 713 hat das Eigentum geändert, bis sie 2003 schließlich an die AFMM verkauft wurden. Das LCI (L) 713 wurde kontinuierlich mit dem Ziel restauriert, ein historisch korrektes Betriebsmuseumschiff zu werden. Es wurde am 12. April 2007 im National Register of Historic Places aufgeführt.

Wikipedia: USS LCI(L)-713 (EN)

9. Governor Tom McCall Waterfront Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Governor Tom McCall Waterfront Park ist ein 148.100 m2 (36,59 Acres) großer Park in der Innenstadt von Portland, Oregon, entlang des Willamette River. Nach der Entfernung des Harbor Drive im Jahr 1974, einem wichtigen Meilenstein in der Bewegung zur Entfernung von Autobahnen, wurde der Park 1978 für die Öffentlichkeit geöffnet. Der Park erstreckt sich über 13 Steuergrundstücke und ist im Besitz der Stadt Portland. Der Park wurde 1984 zu Ehren von Tom McCall, dem Gouverneur von Oregon, umbenannt, der sich für die Verschönerung des Westufers des Willamette River einsetzte – eine Reminiszenz an die Pläne von City Beautiful um die Jahrhundertwende, die Parks und Grünflächen entlang des Flusses vorsahen. Der Park grenzt im Süden an RiverPlace, im Norden an die Steel Bridge, im Westen an den Naito Parkway und im Osten an den Willamette River. Im Oktober 2012 wurde der Waterfront Park von der American Planning Association zu einem der zehn größten öffentlichen Plätze Amerikas gewählt.

Wikipedia: Tom McCall Waterfront Park (EN), Website

10. The Dream

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
The Dream Original work: Michael Florin DenteDepiction: Ted Timmons / Fair use

Der Traum, auch bekannt als Dr. Martin Luther King Jr. Memorial Sculpture, ist eine Bronzeskulptur von Martin Luther King Jr. im Freien von Michael Florin Dente, die sich außerhalb des Oregon Convention Center in Portland, Oregon, befindet. Die 2,4 m hohe Gedenkstatue wurde am 28. August 1998 eingeweiht, dem 35. Jahrestag von Kings "I Have a Dream"-Rede. Es zeigt King und drei allegorische Skulpturen: einen Mann, der den amerikanischen Arbeiter symbolisiert, eine Frau, die Einwanderung repräsentiert, und ein junges Mädchen, das Kings Rockschöß loslässt, was laut Dente das "Loslassen" darstellt, das auftritt, wenn Menschen ihre Zeit und Energie opfern, um sich auf einen Kampf einzulassen. Die Skulptur ist Teil der öffentlichen Kunstsammlung der Stadt Portland und des Multnomah County, mit freundlicher Genehmigung des Regional Arts & Culture Council.

Wikipedia: The Dream (sculpture) (EN), Website

11. Inversion +/-

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Inversion +/- Original work: Annie Han and Daniel MihalyoDepiction: Another Believer / CC-BY-SA-4.0

Inversion: Plus Minus ist ein Paar von Outdoor-Skulpturen, die von den Künstlern und Architekten Annie Han und Daniel Mihalyo entworfen wurden und sich im Südosten von Portland, Oregon, befinden. Die Skulpturen aus verwittertem Stahlwinkeleisen befinden sich in der Nähe der Morrison Bridge und der Hawthorne Bridge entlang der Southeast Grand Avenue und stellen "Geister" ehemaliger Gebäude dar. Die Installation in der Belmont Street betont den "negativen Raum", während die Skulptur in der Hawthorne Street als eine festere Matrix aus Metall erscheint. Die Werke erinnern nach Angaben der Künstler an Industriebauten, die historisch auf den Projektgeländen existierten. Inversion wurde im Rahmen des Ausbaus der Eastside Portland Streetcar Line durch die Two Percent for Art Ordinance finanziert und wird vom Regional Arts & Culture Council verwaltet.

Wikipedia: Inversion: Plus Minus (EN)

12. Vietnam Veterans of Oregon Memorial

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Vietnam Veterans of Oregon MemorialChristopher from Portland, USA / CC BY 2.0

Das Oregon Vietnam Veterans Memorial ist ein 0,03 km2 großes Kriegsdenkmal im Freien, das den Einwohnern von Oregon gewidmet ist, die im Vietnamkrieg gedient haben. Er befindet sich in Portland, Oregon's Washington Park bei 45.5120°N 122.71857°W. Das Denkmal wurde 1987 eingeweiht und 1982 durch Besuche von fünf Veteranen und den Eltern eines in Vietnam getöteten Marinesoldaten am nationalen Vietnam Veterans Memorial inspiriert. Das Landschaftsarchitekturbüro Walker Macy aus Portland entwarf das Denkmal, während die Bauarbeiten und Materialien fast ausschließlich von Freiwilligen gespendet wurden. Die in der Gedenkstätte verwendete Schriftart wurde ausschließlich für die Verwendung durch die Gedenkstätte geschaffen. Es wurde von Janis Price entworfen und heißt Hoyt, in Anlehnung an das Arboretum.

Wikipedia: Oregon Vietnam Veterans Memorial (EN), Website

13. Oregon Rail Heritage Center

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Oregon Rail Heritage Center (ORHC) ist ein Eisenbahnmuseum in Portland, Oregon. Zusammen mit anderem Schienenfahrzeug beherbergt das Museum drei Dampflokomotiven, die sich im Besitz der Stadt Portland befinden: Southern Pacific 4449, Spokane, Portland & Seattle 700 und Oregon Railroad & Navigation Co. 197, von denen die ersten beiden restauriert und betriebsbereit sind. Das Zentrum wurde am 22. September 2012 eröffnet. Das Projekt zur Gründung des Zentrums wurde von der Oregon Rail Heritage Foundation (ORHF) geleitet, einer gemeinnützigen Organisation, die 2002 von der Oregon Heritage Steam Foundation umbenannt wurde. Die gemeinnützige Oregon Steam Heritage Foundation wurde im Jahr 2000 gegründet. Das Museumsgelände befindet sich im Südosten von Portland.

Wikipedia: Oregon Rail Heritage Center (EN), Website

14. Burnside Trolley Building

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die West Ankeny Car Barns Bay E ist eine ehemalige Straßenbahnscheune in Portland, Oregon, die im U.S. National Register of Historic Places aufgeführt ist. Es wurde 1911 fertiggestellt und war eines von drei Gebäuden, die zusammen den Ankeny Car Barns-Komplex der Portland Railway, Light and Power Company (PRL&P) bildeten, dem damaligen Eigentümer und Betreiber des Straßenbahnsystems von Portland. Bis 1978 war das Backsteingebäude das einzige erhaltene Gebäude aus dem Ankeny-Komplex und eines von nur zwei überlebenden Überresten von Carbarn-Komplexen des großen Straßenbahn- und Überlandsystems der Region Portland aus der Vergangenheit, das andere war das Sellwood Division Carbarn Office and Clubhouse der PRL&P.

Wikipedia: Bay E, West Ankeny Car Barns (EN)

15. Fountain for Company H

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Fountain for Company H, auch bekannt als Second Oregon Company Volunteers, ist ein Brunnen und ein Kriegsdenkmal aus dem Jahr 1914, das von John H. Beaver entworfen und in Portland, Oregon's Plaza Blocks, in den Vereinigten Staaten aufgestellt wurde. Das Denkmal aus Kalkstein und Bronze ist den Männern der Kompanie H des 2nd Oregon Volunteer Infantry Regiment gewidmet, die während des Spanisch-Amerikanischen Krieges gefallen sind, und wurde 1914 auf dem Lownsdale Square aufgestellt. Es ist Teil der öffentlichen Kunstsammlung der Stadt Portland und des Multnomah County, die vom Regional Arts & Culture Council zur Verfügung gestellt wird. Das Denkmal wurde in die veröffentlichten Rundgänge durch Portland aufgenommen.

Wikipedia: Fountain for Company H (EN)

16. East Portland Grand Avenue Historic District

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der East Portland Grand Avenue Historic District im Südosten von Portland, Oregon, ist im National Register of Historic Places aufgeführt. Der Bezirk umfasst etwa 20 Häuserblocks an oder in der Nähe der Southeast Grand Avenue auf der Ostseite des Willamette River, die im Süden grob von der SE Main Street, im Norden von der SE Ankeny Street, im Westen vom SE Martin Luther King Jr. Boulevard und im Osten von der SE Seventh Avenue begrenzt wird. Bei den meisten Gebäuden im Bezirk handelt es sich um zwei- bis dreigeschossige Geschäftshäuser. Unmittelbar westlich des historischen Viertels befindet sich das Industriegebiet East Side von Portland, und im Osten befinden sich Industrie- und Wohngebiete.

Wikipedia: East Portland Grand Avenue Historic District (EN)

17. Constellation: Flowers from a Neighborhood Garden

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Constellation: Flowers from a Neighborhood Garden Original work: Tad SavinarDepiction: Another Believer / Fair use

Constellation ist eine Serie von Bronzeskulpturen des amerikanischen Künstlers Tad Savinar aus dem Jahr 2000, die im Holladay Park im Nordosten von Portland, Oregon, USA, installiert wurden. Zu den drei "unterschiedlichen Elementen" des Werks gehören: Constellation (Vase of Flowers) oder Constellation: Flowers from a Neighborhood Garden, eine schlanke Vase mit Gänseblümchen, Hortensien und anderen Blumen; Konstellation (Molekül) oder Konstellation: Isoliertes Molekül für eine gute Nachbarschaft, ein abstraktes Molekül, das eine "gute Nachbarschaft" darstellt; und Konstellation: Gardiner aus der Nachbarschaft oder einfach Constellation, eine weibliche Figur mit einer Gartenschere.

Wikipedia: Constellation (sculpture series) (EN)

18. The Pioneer Courthouse

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Pioneer Courthouse ist ein Bundesgericht in Portland im US-Bundesstaat Oregon. Das Gebäude wurde ab 1869 erbaut und ist das älteste Bundesgebäude im pazifischen Nordwesten und das zweitälteste westlich des Mississippi. Zusammen mit dem Pioneer Courthouse Square ist es das Zentrum der Innenstadt von Portland. Es ist auch als Pioneer Post Office bekannt, da sich bis 2005 ein beliebtes Postamt in der Innenstadt von Portland befand. Das Gerichtsgebäude ist einer von vier Hauptorten, an denen das United States Court of Appeals for the Ninth Circuit mündliche Argumente anhört. Es beherbergt auch die Kammern der in Portland ansässigen Richter des neunten Bezirks.

Wikipedia: Pioneer Courthouse (EN), Website

19. Alfred J. and Georgia A. Armstrong House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Alfred J. and Georgia A. Armstrong House Ian Poellet (User:Werewombat) / CC BY-SA 3.0

Das Alfred J. and Georgia A. Armstrong House ist ein historisches Haus in Portland, Oregon, USA. Das bescheidene, aber aufwendige Queen-Anne-Haus wurde 1894 erbaut und ist eines der wenigen intakten Exemplare seiner Art, die aus den frühen Jahren der Entwicklung im King-Viertel übrig geblieben sind. Es wurde wahrscheinlich von einem seiner ursprünglichen Bewohner, einem geschickten Zimmermann, erbaut und weist mehr charakteristische Merkmale von Queen Anne auf als andere nahe gelegene Häuser aus der gleichen Zeit, einschließlich eines Turms und der großen Menge an Puzzle-Ornamenten. Es wurde 2002 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Alfred J. and Georgia A. Armstrong House (EN)

20. Veterans Memorial Coliseum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Veterans Memorial Coliseum

Das Veterans Memorial Coliseum ist eine Multifunktionsarena in Portland im US-amerikanischen Bundesstaat Oregon. Die Veranstaltungshalle mit 13.000 Plätzen steht seit dem 10. September 2009 auf dem National Register of Historic Places aufgrund ihrer architektonischen Bedeutung wegen des Internationalen Stils. Das Dach und die gläserne Fassade werden von vier 21 Meter hohen, massiven Betonpfeilern gehalten und umgibt ohne Verbindung die Tribünen der Arena wie ein Glaskasten. Die Arena wird wegen ihrer gläsernen Außenfassade The Glass Palace genannt. Außerhalb der Arena stehen zwei Granitwände auf denen die Namen von amerikanischen Kriegsopfern stehen.

Wikipedia: Veterans Memorial Coliseum (Portland) (DE)

21. Portland Fire Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Portland Fire Museum ist ein Fire Museum in Portland, Maine. Das Museum befindet sich in der 157 Spring Street im ehemaligen Haus der Feuerwehrauto 4 und wird von der Portland Veteran Firemen's Association (PVFA) betrieben. Es zeigt die Geschichte des Feuerwehrs in Portland, einschließlich einer Reihe von Feuerwehrleitern. Die PVFA befand sich ursprünglich im Hauptquartier von Casco Engine 1, das sich in der 19 South Street gegenüber dem heutigen Cumberland County Civic Center befand. Das Gebäude in der 19 South Street wurde während des Gebäudes der Spring Street Arterial abgerissen, und die PVFA zog westlich in den Standort 157 Spring Street.

Wikipedia: Portland Fire Museum (EN)

22. Oddo Memorial

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Oddo Memorial Original uploader was Svyatoslav at en.wikipedia / CC BY-SA 2.5

Das Oddo Memorial, auch bekannt als Christus der Lehrer oder Christus der Lehrer und vier Studenten, ist eine Outdoor-Skulpturalgruppe, die Reverend Thomas C. Oddo von Donovan Peterson, installiert auf der University of Portland Campus in Portland, Oregon, USA. Oddo hatte sich für die Inbetriebnahme einer Skulptur befürwortet, "die sowohl die Katholizität der Universität als auch ihre Offenheit für alle spirituellen Untersuchungen widerspiegelte". Oddo starb 1989 und 1991 empfahl der Präsident der Universität Reverend David T. Tyson, die Skulptur als Gedenkstätte für Oddo zu dienen. Das Gedenken zeigt Christus, den Lehrer und seine Gefährten.

Wikipedia: Oddo Memorial (EN)

23. Neal Dow House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Neal Dow House

Das Neal Dow House, auch bekannt als General Neal Dow House, ist ein historisches Haus in der 714 Congress Street in Portland, Maine. Es wurde 1829 für den bekannten Politiker und Prohibitionisten Neal Dow (1804-1897) erbaut und später von diesem Verein zum National Historic Landmark erklärt. Dow war der Autor des ersten Prohibitionsgesetzes, das 1851 von der Legislative von Maine verabschiedet wurde. Er war als unermüdlicher, international bekannter Aktivist der Abstinenzbewegung bekannt. Dows Haus war zu seinen Lebzeiten ein Zentrum des Aktivismus und ist heute das Hauptquartier der Ortsgruppe Maine der Women's Christian Temperance Union.

Wikipedia: Neal Dow House (EN)

24. Kvinneakt

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Kvinneakt Original work: Norman J. TaylorDepiction: brx0 / Fair use

Kvinneakt ist eine abstrakte Bronzeskulptur in der Transit Mall in der Innenstadt von Portland, Oregon. Das von Norman J. Taylor zwischen 1973 und 1975 entworfene und realisierte Werk wurde von TriMet und dem United States Department of Transportation finanziert und 1977 in der Transit Mall installiert. Im folgenden Jahr erschien Kvinneakt auf dem Plakat "Expose Yourself to Art", auf dem der spätere Bürgermeister von Portland, Bud Clark, die Skulptur zeigte. Es blieb bis November 2006 an Ort und Stelle, als es während der Renovierung der Transit Mall und der Installation der MAX Light Rail auf der Mall vorübergehend entfernt wurde.

Wikipedia: Kvinneakt (EN)

25. Keller Auditorium

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Keller Auditorium, früher bekannt als Portland Municipal Auditorium, Portland Public Auditorium und Portland Civic Auditorium, ist ein Zentrum für darstellende Künste in der Clay Street in der Innenstadt von Portland, Oregon, USA. Es ist Teil der Portland's Centers for the Arts. Der 1917 eröffnete Veranstaltungsort wurde 1966 zum ersten Mal umbenannt und im Jahr 2000 zu Ehren einer Renovierungsspende von Richard B. Keller in Höhe von 1,5 Millionen US-Dollar erneut umbenannt. Ein umfangreicher Umbau und eine Modernisierung in den Jahren 1967/68 veränderten das ursprüngliche äußere Erscheinungsbild bis zur Unkenntlichkeit.

Wikipedia: Keller Auditorium (EN), Website

26. Awning

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Awning Original work: Douglas SenftDepiction: Another Believer / Fair use

Awning ist eine bemalte Aluminiumskulptur des kanadischen Künstlers Douglas Senft aus dem Jahr 1976, die sich in der Nähe der Southwest 3rd Avenue und der Southwest Market Street in der Innenstadt von Portland, Oregon, befindet. Die 18 m (60 Fuß) hohe Skulptur wurde von der Portland Development Commission aus mehr als 200 Vorschlägen ausgewählt und finanziert. Senft war 26 Jahre alt, als Awning installiert wurde. Es ist Teil der Sammlung des Regional Arts & Culture Council. Das gelbe Werk ist an der Seite des 200 Market entlang eines Fußgängerwegs angebracht, der als Verlängerung der Third Avenue dient.

Wikipedia: Awning (sculpture) (EN)

27. Holt Hall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Maine Eye and Ear Infirmary ist eine historische medizinische Einrichtung, die sich in der 794-800 Congress Street in Portland, Maine, befand. Das auch als Holt Hall bekannte Gebäude, das von John Calvin Stevens entworfen wurde, wurde 1997 zu einem Wohngebäude umgebaut, nachdem es fast 10 Jahre lang im Dornröschenschlaf gestanden hatte. Die Maine Eye and Ear Infirmary wurde 1891 erbaut. 1951 fusionierte das Krankenhaus mit dem Children's Hospital und dem Maine General Hospital zum Maine Medical Center. Die Anlage wurde 1986 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Maine Eye and Ear Infirmary (EN)

28. Liberty Bell

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Liberty Bell bezieht sich auf eine von zwei Repliken der ursprünglichen Liberty Bell in Philadelphia. Die erste Replik wurde 1962 gekauft und 1964 in der Rotunde des Rathauses aufgestellt. Am 21. November 1970 wurde es durch eine Bombenexplosion zerstört, die auch den östlichen Portikus des Gebäudes beschädigte. Die zweite Replik wurde kurz nach der Explosion mit Mitteln aus privaten Spenden vor dem Rathaus aufgestellt. Sie wurde am 6. November 1975 eingeweiht. Die Glocke wird vom Oregon Department of Veterans' Affairs als staatliches Veteranendenkmal aufgeführt.

Wikipedia: Liberty Bell (Portland, Oregon) (EN)

29. Keller Fountain Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Keller Fountain Park ist ein Stadtpark in der Innenstadt von Portland im US-Bundesstaat Oregon. Der 0,92 Hektar (0,37 ha) große Park, der ursprünglich Forecourt Fountain oder Auditorium Forecourt hieß, wurde 1970 auf der anderen Seite der Third Avenue gegenüber dem damaligen Civic Auditorium eröffnet. 1978 wurde der Park nach Ira C. Keller umbenannt, der von 1958 bis 1972 Chef der Portland Development Commission (PDC) war. Das Civic Auditorium wurde im Jahr 2000 in Keller Auditorium umbenannt, ist aber zu Ehren von Iras Sohn, Richard B. Keller, benannt.

Wikipedia: Keller Fountain Park (EN), Website

30. Ladd's Addition Historic District

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Ladd's Addition Historic District

Ladd's Addition ist ein historischer Bezirk im Südosten des US-Bundesstaates Portland im US-Bundesstaat Oregon. Es ist die älteste geplante Wohnsiedlung in Portland und eine der ältesten im Westen der Vereinigten Staaten. Der Bezirk ist in Portland bekannt für ein diagonales Straßenmuster, das im Widerspruch zum geradlinigen Raster der Umgebung steht. Mit einer Größe von etwa acht Blocks (Ost-West) und zehn Blocks (Nord-Süd) grenzt Ladd's an die SE Hawthorne, Division, 12th und 20th Street. Es ist Teil der Nachbarschaftsvereinigung Hosford-Abernethy.

Wikipedia: Ladd's Addition (EN)

31. Echo Theater

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Frances Building und das Echo Theatre im Südosten von Portland im US -Bundesstaat Oregon ist eine Eigenschaft, die im National Register of Historic Places aufgeführt ist. Es wurde 1911 erbaut und wurde 1994 in das Register hinzugefügt. Das Frances-Gebäude ist eine zweistöckige Struktur, die dem Southeast Hawthorne Boulevard gegenübersteht, während das Echo Theatre eine einstöckige Struktur für die Südost-37. Avenue ist. Die angrenzenden Gebäude, die als Teile eines einzelnen Projekts errichtet werden, sind durch eine Parteiwand getrennt.

Wikipedia: Frances Building and Echo Theater (EN), Website

32. Hawthorne Bridge

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Hawthorne Bridge ist eine Fachwerkbrücke mit vertikalem Aufzug, die den Willamette River in Portland, Oregon, überspannt und den Hawthorne Boulevard und die Madison Street verbindet. Sie ist die älteste in Betrieb befindliche Vertikalhubbrücke in den Vereinigten Staaten und die älteste Autobahnbrücke in Portland. Sie ist auch die meistbefahrene Fahrrad- und Transitbrücke in Oregon mit über 8.000 Radfahrern und 800 TriMet-Bussen täglich. Es wurde im November 2012 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Hawthorne Bridge (EN)

33. Victoria Mansion

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Victoria Mansion, auch bekannt als Morse-Libby House oder Morse-Libby Mansion, ist ein historisches Haus in der Innenstadt von Portland, Maine, USA. Das Äußere aus Sandstein, das aufwendige Innendesign, die opulenten Möbel und die frühen technologischen Annehmlichkeiten bieten ein detailliertes Porträt des verschwenderischen Lebens im Amerika des neunzehnten Jahrhunderts. Es wurde 1971 aufgrund seiner architektonischen Bedeutung als besonders gut erhaltenes italienisches Herrenhaus zum National Historic Landmark erklärt.

Wikipedia: Victoria Mansion (EN), Website

34. Etz Chaim Synagogue

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Etz Chaim Synagoge ist eine jüdische Gemeinde, Synagoge und jüdische Geschichte Museum, die an der 267 Congress Street in Portland, Maine in den USA liegt. Die Gemeinde ist die einzige in Maine verbliebene Synagoge im europäischen Stil der Einwanderer. Sie wurde 1917 als englischsprachige orthodoxe Sefardi-Gemeinde gegründet und nicht in der jiddisch-sprachigen Tradition; und die Synagoge wurde 1921 abgeschlossen. In c. 2003 wurde die schwindende orthodoxe Gemeinde egalitär und unbeeinträchtigt mit jeder Bewegung.

Wikipedia: Etz Chaim Synagogue (EN), Website

35. Facing the Crowd

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Facing the Crowd Michael Stutz (artwork only) / CC-BY-SA-3.0

Facing the Crowd ist eine Serie von zwei Outdoor-Skulpturen des amerikanischen Künstlers Michael Stutz, die sich außerhalb des Providence Parks in Portland, Oregon, in den Vereinigten Staaten befinden. Die aus Siliziumbronze zusammengesetzten Skulpturen zeigen Gesichter eines lachenden Mannes und eines lächelnden Jungen. Sie wurden vom Programm "Percent for Art" der Stadt Portland finanziert und 2001 während einer umfassenden Umgestaltung der Sportstätte im Freien, die damals als PGE Park bekannt war, installiert.

Wikipedia: Facing the Crowd (EN)

36. Hoyt Arboretum Visitor Center

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Hoyt Arboretum ist ein öffentlicher Park in Portland, Oregon, der Teil des Komplexes von Parks ist, die zusammen als Washington Park bekannt sind. Das 76 Hektar große Arboretum befindet sich auf einem Bergrücken in den Tualatin Mountains, 3,2 km westlich der Innenstadt von Portland. Hoyt verfügt über 12 Meilen Wanderwege, zwei Meilen zugängliche asphaltierte Wege und ist das ganze Jahr über kostenlos für die Öffentlichkeit zugänglich. Etwa 350.000 Besucher pro Jahr besuchen das Arboretum.

Wikipedia: Hoyt Arboretum (EN), Website

37. Portland Museum of Art

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Portland Museum of Art ist ein Kunstmuseum in Portland, Maine. Mit mehr als 15.000 Kunstwerken vom 18. Jahrhundert bis zur Gegenwart ist es das größte Kunstmuseum im US-Bundesstaat Maine. Schwerpunkte der Sammlung sind Werke von Künstler die in Maine tätig waren, wie Winslow Homer, John Marin, Marsden Hartley und Andrew Wyeth. Neben Arbeiten anderer US-amerikanischer Künstler zeigt das Museum französische Malerei vom Impressionismus bis zum Surrealismus, sowie Objekte des Kunsthandwerk.

Wikipedia: Portland Museum of Art (DE), Website

38. Driver's Seat

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Driver's Seat Original work: Don MerktDepiction: Another Believer / Fair use

Driver's Seat ist eine Skulptur aus verzinktem Stahl von Don Merkt aus dem Jahr 1994, die entlang der Transit Mall in Portland, Oregons Altstadt Chinatown, in den Vereinigten Staaten installiert wurde. Das Kunstwerk wurde vom Percent for Art-Programm der Stadt Portland, der Portland Development Commission und TriMet finanziert und ist mit freundlicher Genehmigung des Regional Arts & Culture Council Teil der öffentlichen Kunstsammlung der Stadt Portland und des Multnomah County.

Wikipedia: Driver's Seat (sculpture) (EN)

39. Friendship Circle

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Friendship Circle Gary Halvorson, Oregon State Archives / Attribution

Friendship Circle ist eine kollaborative Kunstinstallation des amerikanischen Künstlers Lee Kelly und des Musikers Michael Stirling, die sich im Tom McCall Waterfront Park in Portland, Oregon, in den Vereinigten Staaten befindet. Die Installation besteht aus einer Edelstahlskulptur mit zwei 20-Fuß-Türmen, die von Kelly entworfen wurde, und einer 35-minütigen Partitur, die von Stirling komponiert wurde. Es feiert die Städtepartnerschaft zwischen Portland und Sapporo, Japan.

Wikipedia: Friendship Circle (sculpture) (EN)

40. Five Oaks Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Five Oaks Museum, früher bekannt als Washington County Museum, ist ein Geschichtsmuseum im Washington County im US-Bundesstaat Oregon. Es befindet sich auf dem Rock Creek Campus des Portland Community College (PCC), nördlich von Beaverton, Oregon. Von 2012 bis 2017 befand sich die öffentliche Ausstellungsfläche in der Innenstadt von Hillsboro, Oregon, bevor sie wieder ins PCC verlegt wurde, wo sich vor 2012 bereits die Forschungseinrichtung des Museums befand.

Wikipedia: Five Oaks Museum (EN), Website

41. Lovejoy Columns

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Lovejoy Columns

Die Lovejoy -Kolumnen in Portland, Oregon, USA, unterstützten die Lovejoy Ramp, ein Viadukt, das von 1927 bis 1999 die westliche Herangehensweise an die Broadway -Brücke über die Güterstrecken im heutigen Pearl -Distrikt führte. Die Säulen wurden zwischen 1948 und 1952 vom griechischen Einwanderer Tom Stefopoulos gemalt In den nächsten fünf Jahren waren die Versuche, die Säulen wiederherzustellen, erfolglos und sie blieben unter der Fremont -Brücke im Lager.

Wikipedia: Lovejoy Columns (EN)

42. Washington County Jailhouse

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das historische Washington County Jail ist ein Ein-Raum-Gefängnis aus Blockhäusern, das früher in Oregon genutzt wurde. Sie wurde 1853 erbaut und bis 1870 genutzt. Im Jahr 1986 wurde es in das National Register of Historic Places (NRHP) aufgenommen und wird vom Washington County Museum in Washington County, Oregon, USA, aufbewahrt und außerhalb des Museums in der Nähe des Eingangs ausgestellt. Im Jahr 2008 wurde das Gebäude von der Liste des NRHP gestrichen.

Wikipedia: Historic Washington County Jail (Oregon) (EN)

43. Peacock Lane Historic District

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Peacock Lane ist eine Straße im Südosten von Portland, Oregon, in den Vereinigten Staaten. Es ist bekannt für seine aufwendig dekorierten Häuser in der Weihnachts- und Ferienzeit. Zu dieser Jahreszeit kommen Tausende von Menschen, um sich die Ausstellungen anzusehen, heißen Kakao zu genießen, zuvor mit der Pferdekutsche zu fahren und Weihnachtslieder zu singen. Die Straße wurde 2017 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Peacock Lane (EN)

44. Grace

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die ehemalige Chestnut Street Methodist Church ist ein historisches Kirchengebäude in der Chestnut Street 15 in Portland, Maine. Es wurde 1856 erbaut und ist in der Stadt ein seltenes Beispiel für die Architektur der Neugotik und eines der wenigen erhaltenen Werke von Charles A. Alexander, einem beliebten Architekten dieser Zeit. Das Gebäude wurde 1977 in das National Register of Historic Places aufgenommen. Heute beherbergt es ein Restaurant.

Wikipedia: Chestnut Street Methodist Church (Portland, Maine) (EN)

45. Hōlon

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Hōlon Original work: Donald WilsonDepiction: Another Believer / Fair use

Holon, auch bekannt als Hōlon, ist eine Steinskulptur von Donald Wilson im Freien, die sich in den South Park Blocks in Portland, Oregon, USA, befindet. Es wurde ursprünglich in den Jahren 1978–1979 in Auftrag gegeben und 2003–2004 neu geschnitzt. Es ist Teil der öffentlichen Kunstsammlung der Stadt Portland und des Multnomah County, die vom Regional Arts & Culture Council zur Verfügung gestellt wird, der das Werk verwaltet.

Wikipedia: Holon (sculpture) (EN)

46. Echo Gate

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Echo Gate Original work: Ean Eldred and the architectural firm RiggaDepiction: User:Another Believer / Fair use

Echo Gate ist eine Außenskulptur aus dem Jahr 2001 von Ean Eldred und dem Architekturbüro Rigga, die sich entlang der Eastbank Esplanade in Portland, Oregon, USA, befindet. Es wurde vom Programm "Percent for Art" der City of Portland Development Commission finanziert und ist Teil der öffentlichen Kunstsammlung der Stadt Portland und des Multnomah County, die vom Regional Arts & Culture Council zur Verfügung gestellt wird.

Wikipedia: Echo Gate (EN)

47. Nepenthes

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Nepenthes Original work: Dan CorsonDepiction: Another Believer / Fair use

Nepenthes ist eine Serie von vier Skulpturen des Künstlers Dan Corson, die 2013 entlang der Northwest Davis Street im Viertel Old Town Chinatown in Portland, Oregon, in den Vereinigten Staaten installiert wurde. Inspiriert wurde die Arbeit von der gleichnamigen Gattung fleischfressender Pflanzen, den sogenannten tropischen Kannenpflanzen. Die Skulpturen sind 17 Fuß (5,2 m) hoch und leuchten dank Photovoltaik im Dunkeln.

Wikipedia: Nepenthes (sculpture) (EN), Website

48. First Parish Portland Unitarian Universalist Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

First Parish Church ist eine historische Kirche in der 425 Congress Street in Portland, Maine. Es wurde 1825 für eine 1674 gegründete Gemeinde erbaut und ist das älteste Kirchengebäude der Stadt und eines der besten Beispiele für die Architektur des Bundeszeitraums. Es wurde 1973 im Nationalen Register historischer Orte aufgeführt. Die Gemeinde ist Unitarian Universalist; Sein Pastor ist Reverend Norman Allen.

Wikipedia: First Parish Church (Portland, Maine) (EN), Website

49. I AM Sanctuary

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die "ICH BIN"-Bewegung ist die ursprüngliche religiöse Bewegung der aufgestiegenen Meisterlehren, die in den frühen 1930er Jahren von Guy Ballard (1878–1939) und seiner Frau Edna Anne Wheeler Ballard (1886–1971) in Chicago, Illinois, gegründet wurde. Sie ist ein Ableger der Theosophie und ein wichtiger Vorläufer mehrerer New-Age-Religionen, einschließlich der Universalen und der Triumphierenden Kirche.

Wikipedia: "I AM" Activity (EN)

50. Cathedral of the Immaculate Conception

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kathedrale der Unbefleckten Empfängnis ist eine historische Kathedrale an der Cumberland Avenue in Portland, Maine, die als Sitz der Diözese Portland dient. Rektor ist Pfarrer Seamus Griesbach. Die Kirche, ein imposantes neugotisches Bauwerk aus den Jahren 1866-69, wurde 1985 in das National Register of Historic Places aufgenommen. Es ist das höchste Gebäude in Portland und das dritthöchste in Maine.

Wikipedia: Cathedral of the Immaculate Conception (Portland, Maine) (EN)

51. Ghost Ship

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Ghost Ship Original work: James Harrison and RiggaDepiction: User:Another Believer / Fair use

Ghost Ship ist eine Outdoor-Skulptur aus dem Jahr 2001 von James Harrison und Rigga, einer Gruppe lokaler Künstler, die sich entlang der Eastbank Esplanade in Portland, Oregon, befindet. Es besteht aus Kupfer, Edelstahl, Kunstglas und zwei Lampen. Es ist Teil der öffentlichen Kunstsammlung der Stadt Portland und des Multnomah County, die vom Regional Arts & Culture Council zur Verfügung gestellt wird.

Wikipedia: Ghost Ship (sculpture) (EN)

52. The Dreamer

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
The Dreamer Original work: Manuel IzquierdoDepiction: Another Believer / Fair use

The Dreamer, oder einfach Dreamer, ist eine Muntz-Bronzeskulptur und ein Brunnen einer liegenden Frau von Manuel Izquierdo aus dem Jahr 1979, die im Pettygrove Park in Portland, Oregon, USA, installiert wurden. Es ist Teil der öffentlichen Kunstsammlung der Stadt Portland und des Multnomah County, die vom Regional Arts & Culture Council zur Verfügung gestellt wird, der das Werk verwaltet.

Wikipedia: The Dreamer (sculpture) (EN), Website

53. John Quincy Adams Young House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das John Quincy Adams und das Elizabeth Young House, auch bekannt als John Quincy Adams Young House, ist ein historisches amerikanisches Saltbox -Haus, das 1869 im US -Bundesstaat Oregon erbaut wurde. Es befindet sich in der nicht rechtsfähigen Cedar Mill -Gegend von Washington County, Oregon, in der Nähe von Portland, und befindet sich im National Register of Historic Places.

Wikipedia: John Quincy Adams and Elizabeth Young House (EN)

54. Pier Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Pier Park ist ein Stadtpark in Portland im US-Bundesstaat Oregon. Es befindet sich im Stadtteil St. Johns im Norden von Portland und wird vom North Columbia Boulevard begrenzt und von immergrünem Wald geprägt. Der Pier Park trägt zusammen mit dem Kelley Point Park und der Smith and Bybee Wetlands Natural Area Land in seinem natürlichen Zustand zu North Portland bei.

Wikipedia: Pier Park (Portland, Oregon) (EN), Website

55. Alphabet Historic District

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Alphabet Historic District ist ein historischer Bezirk im Northwest District von Portland, Oregon, der im Jahr 2000 in das National Register of Historic Places aufgenommen wurde. Es hat eine Fläche von 156,9 Acres (63,5 ha) und umfasst 478 beitragende Gebäude. Es wird grob von NW Lovejoy St., NW Marshall St., NW 17th Ave., W. Burnside St. und NW 24th Avenue begrenzt.

Wikipedia: Alphabet Historic District (EN)

56. Urban Hydrology

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Urban Hydrology Original work: Fernanda D'AgostinoDepiction: Another Believer / CC-BY-SA-4.0

Urban Hydrology ist eine Serie von zwölf Granitskulpturen von Fernanda D'Agostino aus dem Jahr 2009, die entlang der Portland Transit Mall in Portland, Oregon, USA, installiert wurden. Das Werk ist Teil der öffentlichen Kunstsammlung der Stadt Portland und des Multnomah County, die vom Regional Arts & Culture Council zur Verfügung gestellt wird, der das Werk verwaltet.

Wikipedia: Urban Hydrology (EN), Website

57. Portland Japanese Garden

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

The Portland Japanese Garden is a traditional Japanese garden occupying 12 acres, located within Washington Park in the West Hills of Portland, Oregon, United States. It is operated as a private non-profit organization, which leased the site from the city in the early 1960s. Stephen D. Bloom has been the chief executive officer of the Portland Japanese Garden since 2005.

Wikipedia: Portland Japanese Garden (EN), Website, Website, Youtube

58. Vista Bridge

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Vista Bridge ist eine Bogenbrücke für Fahrzeuge und Fußgänger in Portland, Oregon, USA. Sie verbindet die Gebiete King's Hill und Vista Ridge, die sich beide in der Nachbarschaft von Goose Hollow befinden. Die MAX Light Rail-Linie und die Jefferson Street/Canyon Road fahren unter der Brücke hindurch, und die Vista Avenue überquert die Brücke.

Wikipedia: Vista Bridge (EN)

59. Da Tung and Xi'an Bao Bao

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Da Tung and Xi'an Bao Bao Original work: Unknown artistDepiction: Another Believer / CC-BY-SA-4.0

Da Tung and Xi'an Bao ist eine Bronzeskulptur im Freien aus dem Jahr 2002, die sich in den North Park Blocks in der Innenstadt von Portland, Oregon, USA, befindet. Der Bildhauer ist unbekannt. Es ist Teil der öffentlichen Kunstsammlung der Stadt Portland und des Multnomah County, die vom Regional Arts & Culture Council zur Verfügung gestellt wird.

Wikipedia: Da Tung and Xi'an Bao Bao (EN)

60. Victorian Belle

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Victorian Belle Ian Poellet (User:Werewombat) / CC BY-SA 3.0

Das David Cole House ist ein Haus in Portland, Oregon, das im National Register of Historic Places aufgeführt ist. Das Haus verfügt über mehrere Buntglasfenster, die vom Povey Brothers Studio in Portland hergestellt wurden. Es befindet sich im Stadtteil Kenton in North Portland und wird als Veranstaltungsort namens Victorian Belle betrieben.

Wikipedia: David Cole House (EN), Website

61. Genoa Building

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Genoa Building an der Kreuzung der Southeast Belmont Street und der Southeast 29th Avenue in Portland im US-Bundesstaat Oregon ist ein einstöckiges Geschäftsgebäude, das im National Register of Historic Places aufgeführt ist. Es wurde 1930 im volkstümlichen Stil mit mediterranen Elementen erbaut und 1997 in das Register aufgenommen.

Wikipedia: Genoa Building (EN)

62. Kerf

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Kerf Original work: Thomas SayreDepiction: Another Believer / Fair use

Kerf ist eine Outdoor-Serie von zwei pigmentierten Betonskulpturen von Thomas Sayre, die an der Station Southeast Tacoma/Johnson Creek der MAX Orange Line im südöstlichen Teil von Portland, Oregon, des Viertels Ardenwald-Johnson Creek installiert wurden, das die Grenze zwischen Portland und Milwaukie, Oregon, überspannt.

Wikipedia: Kerf (sculpture) (EN)

63. Loyal B. Stearns Memorial

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Loyal B. Stearns Memorial Fountain, auch bekannt als Judge Loyal B. Stearns Memorial Fountain, ist ein Trinkbrunnen und eine Skulptur aus dem Jahr 1941 des Designbüros A. E. Doyle and Associates aus Portland, Oregon. Es wurde im Washington Park zu Ehren des ehemaligen Richters aus Oregon, Loyal B. Stearns, errichtet.

Wikipedia: Loyal B. Stearns Memorial Fountain (EN)

64. Edward Payson Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Edward Payson Park

Der Edward Payson Park ist ein 47,5 Acres (19,2 ha) großer öffentlicher Park im Stadtteil Back Cove in Portland, Maine. Der Park grenzt im Norden an die Ocean Avenue und im Süden an den Baxter Boulevard. Die Büros der römisch-katholischen Diözese Portland befinden sich gegenüber dem Park an der Ocean Avenue.

Wikipedia: Payson Park (EN)

65. Floribunda

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Floribunda Original work: Mark CalderonDepiction: Another Believer / Fair use

Floribunda ist eine Bronzeskulptur im Freien von 1998 des amerikanischen Künstlers Mark Calderon, der in Portland, Oregon, USA, installiert wurde. Es ist Teil der Stadt Portland und Multnomah County Public Art Collection mit freundlicher Genehmigung des Regional Arts & Culture Council, der die Arbeit verwaltet.

Wikipedia: Floribunda (sculpture) (EN)

66. North Park Blocks

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
North Park Blocks

Die North Park Blocks bilden einen Stadtpark in der Innenstadt von Portland, Oregon, in den Vereinigten Staaten. Der größte Teil des Parks befindet sich im Nordwesten von Portland, aber ein Block befindet sich im Südwesten von Portland.

Wikipedia: North Park Blocks (EN), Website

67. From Within, Shalom

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
From Within, Shalom Original work: Steve GillmanDepiction: Another Believer / CC-BY-SA-4.0

Von innerhalb von Shalom oder von innen befindet sich Shalom eine Granitskulptur im Freien von 1984 von Steve Gillman, die außerhalb der St. James Lutheran Church in Portland, Oregon, in den Vereinigten Staaten installiert wurde.

Wikipedia: From Within Shalom (EN)

68. Self Realization Fellowship

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Self Realization Fellowship

Self-Realization Fellowship / Yogoda Satsanga Society of India ist eine weltweit operierende spirituelle Organisation, die 1920 von Paramahansa Yogananda gegründet wurde. Ihren Hauptsitz hat sie im kalifornischen Los Angeles.

Wikipedia: Self-Realization Fellowship (DE), Website

69. Portland New Chinatown-Japantown Historic District

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Portland New Chinatown/Japantown Historic District ist ein historisches Viertel in Portland, Oregons Altstadt Chinatown, in den Vereinigten Staaten. Der Bezirk ist im National Register of Historic Places aufgeführt.

Wikipedia: Portland New Chinatown/Japantown Historic District (EN)

70. Cairns

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Cairns ist eine öffentliche Außeninstallation der amerikanischen Künstlerin Christine Bourdette aus dem Jahr 2008, die in der Altstadt von Chinatown in Portland, Oregon, in den Vereinigten Staaten installiert wurde.

Wikipedia: Cairns (sculpture) (EN)

71. This All Happened More or Less

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
This All Happened More or Less Original work: Crystal Schenk and Shelby DavisDepiction: Another Believer / Fair use

This All Happened More or Less ist eine Kunstinstallation im öffentlichen Raum von Crystal Schenk und Shelby Davis aus dem Jahr 2014, die sich entlang der Southeast Division Street in Portland, Oregon, USA, befindet.

Wikipedia: This All Happened More or Less (EN), Website

72. Merrill Auditorium

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Merrill Auditorium ist ein Auditorium mit 1.908 Sitzplätzen in Portland, Maine, USA. Ursprünglich als Portland City Hall Auditorium bekannt, befindet es sich im östlichen Teil des Rathauses von Portland.

Wikipedia: Merrill Auditorium (EN)

73. Howard's Way

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Howard's Way Original work: Lee KellyDepiction: Another Believer / Fair use

Howard's Way ist eine Outdoor-Kunstinstallation aus dem Jahr 2007, die aus vier Edelstahlskulpturen des amerikanischen Künstlers Lee Kelly besteht und sich in der Innenstadt von Portland, Oregon, befindet.

Wikipedia: Howard's Way (sculpture) (EN)

74. Kenton Commercial Historic District

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Kenton Commercial Historic District ist ein historischer Stadtteil im Norden von Portland, Oregon, Kenton in den Vereinigten Staaten. Der Bezirk ist im National Register of Historic Places aufgeführt.

Wikipedia: Kenton Commercial Historic District (EN)

75. Gilbert Building

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Gilbert Building, auch bekannt als Jacobs Building und Taylor Hotel, ist ein historisches Gebäude in der Innenstadt von Portland, Oregon, das im National Register of Historic Places aufgeführt ist.

Wikipedia: Gilbert Building (Portland, Oregon) (EN)

76. South Portland Historic District

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
South Portland Historic District Base map: OpenStreetMap contributorsDistrict boundaries/shading: Ian Poellet / CC BY-SA 2.0

Der South Portland Historic District ist ein historischer Stadtteil in Portland, Oregon, South Portland, in den Vereinigten Staaten. Es wurde 1998 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: South Portland Historic District (EN)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.