100 Sehens­würdig­keiten in Philadelphia, Vereinigte Staaten von Amerika (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Philadelphia, Vereinigte Staaten von Amerika. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 100 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Philadelphia, Vereinigte Staaten von Amerika.

Sightseeing-Touren in Philadelphia

1. Kongresshalle

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*
Kongresshalletim eschaton from Los Angeles, USA / CC BY-SA 2.0

Die Congress Hall ist ein Gebäude in der Nähe der Kreuzung von Chestnut und 6th Streets in Philadelphia (Pennsylvania), die vom 6. Dezember 1790 bis zum 14. Mai 1800 als Sitz des Kongresses der Vereinigten Staaten diente. Während der Zeit, in der die Congress Hall als Capitol der Vereinigten Staaten diente, wurden drei neue Staaten in den Staatenbund aufgenommen: Vermont, Kentucky, und Tennessee; die Bill of Rights der Verfassung der Vereinigten Staaten wurden ratifiziert; und die Inauguration der beiden Präsidenten George Washington und John Adams fand dort statt.

Wikipedia: Congress Hall (DE), Website

2. Unabhängigkeitshalle

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*
Unabhängigkeitshalle

Die Independence Hall in Philadelphia ist das ehemalige Parlamentsgebäude des US-Bundesstaats Pennsylvania, in dem 1776 die Unabhängigkeitserklärung und 1787 die Verfassung der Vereinigten Staaten unterzeichnet wurden. Das Gebäude ist das Kernstück des Independence National Historical Park und wurde aufgrund seiner Bedeutung für die Geschichte der USA 1979 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt.

Wikipedia: Independence Hall (DE), Website

3. Mother Bethel African Methodist Episcopal Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*
Mother Bethel African Methodist Episcopal Church

Die Mutter der Mutter Bethel African Methodist Episcopal ist eine historische Kirche und Gemeinde, die sich in der 419 South 6th Street in der Center City Philadelphia, Pennsylvania, USA, befindet. Die 1794 gegründete Kongregation ist die älteste afrikanische Methodist -Bischofskongregation der Nation.

Wikipedia: Mother Bethel A.M.E. Church (EN), Website

4. First Bank of the United States

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*
First Bank of the United States

Die First Bank of the United States war von Alexander Hamilton vorgeschlagen worden, um die durch den Unabhängigkeitskrieg entstandenen Kriegsschulden abzubauen, eine nationale Währung zu entwickeln, und die westlichen Gegenden zu veräußern. Ansässig in Philadelphia, Pennsylvania als diese Stadt noch die Hauptstadt war, wurden ihr 1791 für 20 Jahre ihre Vorrechte verliehen, welche 1811 ausliefen. Präsident George Washington unterzeichnete die Charta am 25. Februar 1791. Sie folgte der Tradition der Bank of North Amerika und ihr Nachfolger wurde die Second Bank of the United States. Als Tag der Gründung gilt der 8. Februar 1791, an dem das Repräsentantenhaus ein Gesetz zur Gründung der ersten Bank der Vereinigten Staaten mit 39 zu 20 Stimmen verabschiedete.

Wikipedia: First Bank of the United States (DE), Website

5. Rocky Steps

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Die Rocky Steps sind 72 Steinstufen, die zum östlichen Eingang des Philadelphia Museum of Art in Philadelphia führten, die weltweit berühmt wurden, nachdem er in einer bemerkenswerten Szene aus dem Film Rocky von 1976 vorgestellt wurde. In der Szene beginnt Rocky Balboa, ein unpolierter, aber ehrgeiziger Boxer aus South Philadelphia, der von Sylvester Stallone gespielt wird, ein intensives körperliches Training, nachdem er beschlossen hat, gegen Apollo Creed, den Weltmeister im Schwergewicht, zu kämpfen. Die Szene gilt weithin als einer der bekanntesten in der Geschichte moderner Filme.

Wikipedia: Rocky Steps (EN)

6. Love Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Love Park, offiziell bekannt als John F. Kennedy Plaza, ist ein öffentlicher Park in Center City, Philadelphia, Pennsylvania, USA. Der Park wird für die Reproduktion von Robert Indianas Liebesskulptur von 1970 mit dem Spitznamen den Plaza, einem von drei in Philadelphia, bezeichnet.

Wikipedia: Love Park (EN)

Love

Liebe ist ein Bild des Pop-Art-Bildes des amerikanischen Künstlers Robert Indiana. Es besteht aus den Buchstaben L und O über den Buchstaben V und E in fettem Didon-Typ; das O ist seitlich schräg, so dass sein länglicher negativer Raum eine Linie erzeugt, die zum V führt.

Wikipedia: Love (image) (EN)

8. National Constitution Center

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Das National Constitution Center ist eine gemeinnützige Institution, die sich dem Studium der Verfassung der Vereinigten Staaten widmet. Das Zentrum befindet sich in der Independence Mall in Philadelphia, Pennsylvania, und ist ein interaktives Museum, das als nationales Rathaus dient und Regierungschefs, Journalisten, Wissenschaftler und Prominente beherbergt, die sich an öffentlichen Diskussionen beteiligen, einschließlich Veranstaltungen im Zusammenhang mit der Verfassung und Präsidentschaftsdebatten.

Wikipedia: National Constitution Center (EN), Website

9. Franklin Square

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Der Franklin Square ist einer der fünf ursprünglichen Freiflächenparks, die William Penn plante, als er 1682 die Stadt Philadelphia, Pennsylvania, anlegte. Es befindet sich im Bereich Center City, zwischen der North 6th und 7th Street und zwischen der Race Street und dem Vine Street Expressway (I-676).

Wikipedia: Franklin Square (Philadelphia) (EN)

10. Independence Seaport Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*
Independence Seaport Museum Der ursprünglich hochladende Benutzer war George100 in der Wikipedia auf Englischlanguage QS:P407,en (Originaltext: en:User:George100) / CC BY-SA 3.0

Das Independence Seaport Museum ist ein amerikanisches Museum in Philadelphia, Pennsylvania. Es befindet sich auf der Ostseite der Independence Historic Area direkt am Delaware. Pro Jahr besuchen ca. 80.000 Menschen die Ausstellung.

Wikipedia: Independence Seaport Museum (DE), Website

11. City Tavern

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*
City Tavern

Die City Tavern ist ein Gebäude aus dem späten 20. Jahrhundert, das als Nachbildung des historischen Tavernen- und Hotelgebäudes aus dem 18. Jahrhundert entworfen wurde, das auf dem Gelände stand. Es befindet sich in der 138 South 2nd Street in Philadelphia, an der Kreuzung von Second Street und Walnut Street, in der Nähe der Independence Hall. Das ursprüngliche Gebäude aus dem 18. Jahrhundert wurde von den Gründervätern der Vereinigten Staaten und anderen angesehenen Persönlichkeiten besucht. Dort fanden hochkarätige Veranstaltungen statt, darunter die Feier zum ersten Jahrestag am 4. Juli.

Wikipedia: City Tavern (EN)

12. Powel House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Das Powel House ist ein historisches Hausmuseum in der 244 South 3rd Street, zwischen Willings Alley und Spruce Street, im Stadtteil Society Hill in Philadelphia, Pennsylvania. Es wurde 1765 im georgianischen Stil erbaut und vom zweiten Besitzer Samuel Powel (1738–1793) verschönert und als "das schönste georgianische Reihenhaus der Stadt" bezeichnet. Wie bei anderen Häusern dieses Typs ist die Außenfassade schlicht und schlicht, aber das Innere wurde aufwendig eingerichtet.

Wikipedia: Powel House (EN), Website

13. President's House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*
President's House

Das President's House in Philadelphia war die dritte Villa des US-Präsidenten. George Washington besetzte es vom 27. November 1790 bis zum 10. März 1797 und John Adams vom 21. März 1797 bis zum 30. Mai 1800.

Wikipedia: President's House (Philadelphia) (EN), Website

14. Chamounix Mansion

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Chamounix Mansion

Chamounix ist ein historisches Haus im Fairmount Park, Philadelphia, Pennsylvania. Das Haus im Bundesstil wurde 1802 von George Plumsted erbaut, der ein wohlhabender Händler in Philadelphia war und dann nach 1853 von einer 2½-stöckigen Stuckbaus mit einer 2½-stöckigen Stuktorität von 45 Fuß (14 m) lange zu verdoppeln wurde, um fast seine ursprüngliche Größe zu verdoppeln. und 47 Fuß (14 m) tief, mit einem geglückten Dach mit Dachgästen und einer Veranda auf drei Seiten mit dekorativen Eisenstützen. Das Haus diente als Retreat als Land, bis es 1869 vom Staat über eine bedeutende Domäne angeeignet wurde, um Teil des Fairmount Park zu werden. Aus dieser Zeit wurde es auf verschiedene Weise genutzt, einschließlich eines Penetzhauses, eines Restaurants und eines Erfrischungsstandes. Nach Jahren der Vernachlässigung und dann der Brandschäden beschloss die Fairmount Park Commission, Chamounix abzureißen. Ein Komitee der ehemaligen amerikanischen Jugendherbergen beantragte jedoch erfolgreich, um es zu retten, und war seit 1964 als internationales Jugendherberge.

Wikipedia: Chamounix (Philadelphia, Pennsylvania) (EN)

15. Mastery Charter School - Thomas Campus

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Mastery Charter School - Thomas Campus

Mastery Charter School Thomas Campus, ehemals George C. Thomas Junior High School, ist eine weiterführende Charter-Schule im südlichen Teil von Philadelphia, Pennsylvania. Es wird von Mastery Charter Schools betrieben. Es befindet sich an der Kreuzung der 9th Street und der Johnston Street nördlich des South Philadelphia Sports Complex. In der Nähe befinden sich die Wohnviertel Marconi Plaza, Lower Moyamensing und Packer Park; die Freizeitparklandschaft des FDR Parks; und das historische und neue Geschäftsentwicklungszentrum der Philadelphia Naval Shipyard. Die Schule befindet sich innerhalb der Grenzen des Sports Complex Special Services District, direkt am städtischen Korridor der Oregon Avenue mit kleinen Geschäften und Restaurants, die von größeren Einkaufszentren am östlichen und westlichen Ende der Oregon Avenue verankert sind, und in der Nähe des revitalisierten Geschäftsviertels der Passyunk Avenue. Sie teilt sich einen Standort mit der D. Newlin Fell School.

Wikipedia: Mastery Charter School Thomas Campus (EN)

16. Bok

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Bok

Die Edward W. Bok Technical High School war eine öffentliche High School in Philadelphia, Pennsylvania, die von Irwin T. Catharine entworfen und nach dem Literaten Edward William Bok, dem Herausgeber des Ladies' Home Journal, benannt wurde. Sie wurde im Februar 1938 von der Public Works Administration (WPA) als Berufsschule in der 8th & Mifflin Street fertiggestellt. Im Dezember 1986 wurde die Schule im Rahmen der Philadelphia Public Schools' Multiple Property Submission in das National Register of Historic Places aufgenommen. Die Bok High School wurde 2006-2007 neu organisiert, um die Schüler auf Jobs in der modernen Technologie vorzubereiten. Nach dem Schuljahr 2012-2013 wurde die Schule geschlossen. Im Jahr 2014 wurde die Schule renoviert und beherbergt über 200 Unternehmen, darunter Restaurants, Wohnungen, Kindertagesstätten und Friseursalons.

Wikipedia: Edward W. Bok Technical High School (EN), Website

17. Ormiston Mansion

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Ormiston Mansion ist ein 2+1⁄2-stöckiges Haus aus rotem Backstein aus der späten georgianischen Zeit im Osten von Fairmount Park, Philadelphia. Das Haus wurde 1798 mit einer großen Holzveranda vorne und einer kleineren Veranda hinten erbaut. Viele der ursprünglichen Innenausstattungen sind erhalten geblieben, darunter Kamine mit Marmormänteln und ein schottischer Backofen. Das Zederndach umfasst einen Witwenweg und Gauben im föderalen Stil, während sich sechs große Fensterläden auf jeder Seite des Hauses und fünf an der Vorderseite befinden. Das Innere im ersten Stock umfasst einen großen Salon, der sich über die gesamte Breite des Hauses erstreckt, eine Küche und ein Esszimmer mit einer großen Tür, die zur hinteren Veranda führt. Die Rückseite des Hauses blickt auf den Schuylkill River.

Wikipedia: Ormiston Mansion (Philadelphia) (EN), Website

18. Philadelphia High School for the Creative and Performing Arts

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Philadelphia High School for Creative and Performing Arts, allgemein bekannt als CAPA, ist eine Magnetschule in South Philadelphia, Philadelphia, Pennsylvania, am Rande des Christian Street Historic District. Es ist Teil des Schulbezirks von Philadelphia. Die Studierenden belegen einen von sieben Schwerpunkten: Kreatives Schreiben, Instrumentalmusik, Bildende Kunst, Theater, Tanz, Vokalmusik und Medien, Design, Fernsehen und Video (MDTV). Studierende können auch nach ihrem ersten Studienjahr ein Nebenfach sein, solange sie die Anforderungen für das Vorsingen erfüllen. Die Schule befindet sich in der South Broad Street, in der ehemaligen Ridgway Library. Zu den namhaften Alumni gehören Boyz II Men, Questlove und Black Thought of The Roots und Leslie Odom Jr.

Wikipedia: Philadelphia High School for the Creative and Performing Arts (EN)

19. Lantern Theater Company

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Lantern Theater Company ist ein gemeinnütziges Regionaltheater, das 1994 in Philadelphia, Pennsylvania, gegründet wurde. Unter der Leitung des künstlerischen Gründungsdirektors Charles McMahon und der Geschäftsführerin Anne Shuff produziert The Lantern eine Mischung aus klassischen, modernen und originellen Werken für die Bühne, eine Reihe zur Bereicherung des Publikums, die einen Einblick in jede Produktion bietet, und Illumination, sein mit dem Barrymore Award ausgezeichnetes Bildungsprogramm, das lokale Schüler und Erwachsene in die Welt des Theaters einbindet und ihren künstlerischen Ausdruck durch schulinterne Residenzen fördert. Matinee-Auftritte von Schülern und das Unterrichten von Künstlern für außerschulische Programme.

Wikipedia: Lantern Theater Company (EN), Website

20. The Barnes Arboretum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
The Barnes Arboretum

Das Arboretum der Barnes Foundation ist ein Arboretum und ehemaliger Standort der Kunstgalerie der Barnes Foundation in der 300 North Latch's Lane, Merion, Pennsylvania, mit Eingang in der 50 Lapsley Lane. Seit 2018 verwaltet die angrenzende St. Joseph's University das Arboretum und seine Bildungsprogramme im Rahmen eines Pachtvertrags mit der Stiftung. Das Arboretum, das heute als Barnes Arboretum an der Saint Joseph's University bekannt ist, ist von Montag bis Freitag für Besucher geöffnet, wenn die Universität geöffnet ist, aber nur für Laufkundschaft. Von Mai bis Ende Oktober ist das Arboretum samstags und sonntags von 11 bis 16 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei und es sind keine Tickets oder Reservierungen erforderlich.

Wikipedia: Arboretum of the Barnes Foundation (EN)

21. Saint Clement's Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Saint Clement's Church ist eine historische anglo-katholische Gemeinde am Logan Square in der Innenstadt von Philadelphia. Sie ist Teil der Episcopal Diocese of Pennsylvania. Die Kirche, die vom Architekten John Notman entworfen wurde, wurde 1856 erbaut. Ursprünglich war der Turm mehr als 61 m (200 Fuß) hoch. Diese erwies sich als zu schwer für das Fundament und wurde 1869 entfernt. Im Jahr 1929 wurde das Kirchengebäude, das Gemeindehaus und das Pfarrhaus umfasst und 5.000 Short Tons (4.500 t) wiegt, auf Stahlrollen gehoben und 40 Fuß (12 m) nach Westen versetzt, um die Verbreiterung der 20th Street zu ermöglichen. Am 20. November 1970 wurde die St.-Clemens-Kirche in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Saint Clement's Church (Philadelphia) (EN), Website

22. Divine Lorraine Hotel

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Divine Lorraine Hotel Peter Clericuzio / CC BY-SA 3.0

Das Divine Lorraine Hotel, auch bekannt als Lorraine Apartments, befindet sich an der Ecke Broad Street und Fairmount Avenue in North Philadelphia, Pennsylvania. Das vom Architekten Willis G. Hale entworfene und zwischen 1892 und 1894 erbaute Gebäude diente ursprünglich als Apartments, in denen einige der wohlhabenden Einwohner Philadelphias untergebracht waren. Die Lorraine Apartments waren eines der luxuriösesten und am besten erhaltenen Apartmenthäuser aus dem späten 19. Jahrhundert in Philadelphia. Im Jahr 1900 wurde das Gebäude zum Lorraine Hotel, als die italienische Metropolitan Hotel Company die Apartments kaufte. Später wurde es das erste Hotel in Philadelphia, das unter Pater Divine rassisch integriert wurde.

Wikipedia: Divine Lorraine Hotel (EN)

23. Clothespin

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Clothespin Sarah Stierch (Sculptor: Claes Oldenburg) / CC-BY-2.0

Wäscheklammer ist eine verwitterte Stahlskulptur von Claes Oldenburg, die sich am Centre Square, 1500 Market Street, Philadelphia befindet. Es ist so gestaltet, dass es wie eine monumentale schwarze Wäscheklammer aussieht. Oldenburg ist bekannt für seine Versuche, die Kunst mit großen stilisierten Skulpturen von Alltagsgegenständen zu demokratisieren, und die Lage von Clothespin, über der U-Bahn-Station City Hall in Philadelphia, ermöglicht es Tausenden von Pendlern, es täglich zu sehen. Es wurde im Mai 1974 vom Bauunternehmer Jack Wolgin im Rahmen des Programms "Prozent für Kunst" der Philadelphia Redevelopment Authority in Auftrag gegeben und am 25. Juni 1976 eingeweiht.

Wikipedia: Clothespin (Oldenburg) (EN), Website

24. The Mann Center

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Mann Center for the Performing Arts ist ein gemeinnütziges Zentrum für darstellende Künste im Centennial District von Philadelphias West Fairmount Park, das 1976 als Sommerresidenz für das Philadelphia Orchestra erbaut wurde. Es ist der Nachfolger des Robin-Hood-Dell-Freiluft-Amphitheaters, in dem das Philadelphia Orchestra seit 1935 Sommeraufführungen gab. Seitdem hat es Künstler und Tourneekompanien wie das American Ballet Theatre mit Mikhail Baryshnikov, Marian Anderson, Leonard Bernstein, Buena Vista Social Club, Ray Charles, Judy Garland, die Metropolitan Opera, den Mormon Tabernacle Choir, Paul Robeson, Itzhak Perlman, Lang, Midori und Yo-Yo Ma beherbergt.

Wikipedia: Mann Center for the Performing Arts (EN), Website

25. Congregation Rodeph Shalom

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Congregation Rodeph Shalom

Die Gemeinde Rodeph Shalom ist eine historische reformjüdische Gemeinde und Synagoge in der 615 North Broad Street in Philadelphia, Pennsylvania, in den Vereinigten Staaten. Sie wurde 1795 gegründet und ist die älteste aschkenasische Synagoge der westlichen Hemisphäre. Sie ist historisch bekannt für ihre Führung der Reformbewegung unter den amerikanischen hebräischen Gemeinden, für ihren spirituellen Einfluss auf das internationale Judentum und für ihr einzigartiges Synagogengebäude aus dem Jahr 1927 im byzantinischen und maurischen Stil mit Art-déco-Oberflächen in der North Broad Street, das seit 2007 im National Register of Historic Places aufgeführt ist.

Wikipedia: Congregation Rodeph Shalom (Philadelphia) (EN), Website

26. Delaplaine McDaniel School

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Delaplaine McDaniel School

Die Delaplaine McDaniel School ist eine historische K-8-Schule im Stadtteil Point Breeze in Philadelphia, Pennsylvania. Sie ist Teil des Schulbezirks von Philadelphia. Das Gebäude wurde von Irwin T. Catharine entworfen und in den Jahren 1935–1937 erbaut. Es handelt sich um ein dreistöckiges, 16-jochiges gelbes Backsteingebäude im Art-déco-Stil. Es verfügt über drei Zickzack-Ziegel- und Kalksteinplatten, Backsteinpilaster mit abgestuften Kapitellen und Eingänge mit Kalksteinpilastern. Benannt wurde die Schule nach dem Quäker-Eisenerzfabrikanten und -händler Delaplaine McDaniel (1817–1885) aus Philadelphia, der Geld für die Gründung der Schule hinterließ.

Wikipedia: Delaplaine McDaniel School (EN)

27. St. George's United Methodist Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St. George's United Methodist Church, die sich an der Ecke der 4th Street und der New Street in der Altstadt von Philadelphia befindet, ist die älteste Methodistenkirche, die seit 1769 ununterbrochen in den Vereinigten Staaten genutzt wird. Die Gemeinde wurde 1767 gegründet, traf sich zunächst in einem Segelloft in der Dock Street und erwarb 1769 den Rohbau eines Gebäudes, das 1763 von einer deutsch-reformierten Gemeinde errichtet worden war. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich die Methodisten noch nicht von der anglikanischen Kirche losgesagt und die Methodist Episcopal Church wurde erst 1784 gegründet.

Wikipedia: St. George's United Methodist Church (Philadelphia) (EN), Website

28. Oaks Cloister

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Oaks Cloister ist der Name des ehemaligen Wohnhauses des Architekten Joseph Miller Huston. Das Herrenhaus wurde 1900 erbaut und befindet sich in der 5829 Wissahickon Ave, Philadelphia, Pennsylvania, 19141, im Stadtteil Germantown von Philadelphia, Pennsylvania, und war das Haus und Atelier des in Philadelphia geborenen Joseph Huston (1866-1940), Architekt des Kapitols von Pennsylvania. Das Haus im Tudor-Stil enthält architektonische Elemente und Werke vieler bedeutender Künstler. Das Oaks Cloister wurde 2012 vollständig restauriert und 2019 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Oaks Cloister (EN)

29. Alexander K. McClure Elementary School

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Alexander K. McClure Elementary School

Die Alexander K. McClure School ist eine historische Grundschule im Viertel Jagdpark in Philadelphia, Pennsylvania. Er ist Teil des Schulbezirks Philadelphia. Das Gebäude wurde von Henry deCourcy Richards entworfen und 1910–1911 erbaut. Es ist ein dreistöckiges, fünf Bucht, Ziegelbau mit einem erhöhten Keller im kolonialen Wiederbelebungsstil. Es verfügt über eine dreistöckige, abgerundete Bogenöffnung oberhalb des Eingangs, Steinausschnitt und eine abgerundete Brüstung. Eine Ergänzung wurde 1967 gebaut. Die Schule wurde zum Journalisten und Politiker Alexander Kelly McClure ernannt.

Wikipedia: Alexander K. McClure School (EN)

30. Turtle Rock Light

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Leuchtturm auf Turtle Rock ist ein 1887 erbautes Leuchtturm, der den Verkehr auf dem Schuylkill River in der Nähe von Philadelphia, Pennsylvania, unterstützt. Der Leuchtturm wurde von Frank Thurwanger zu einem Preis von 2.663 US -Dollar in einem Landgebiet westlich der Boathouse Row gebaut. Der Leuchtturm hat ein sechseckiges Laternenzimmer mit einem achteckigen Gehweg. Gas wurde zum ersten Mal verwendet, um das Licht mit Strom zu versorgen, aber 1990, als der Leuchtturm neu gestrichen wurde und eine neue Holzbalustrade- und Newel -Pfosten erhielt, wurde das Leuchtfeuer elektrifiziert.

Wikipedia: Turtle Rock Light (EN)

31. Wagner Free Institute of Science

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Wagner Free Institute of Science

Das Wagner Free Institute of Science ist ein Naturkundemuseum in der 1700 West Montgomery Avenue im Norden von Philadelphia, Pennsylvania, USA. Sie wurde 1855 gegründet und ist ein seltenes Beispiel einer wissenschaftlichen Gesellschaft aus der viktorianischen Ära mit einem Museum, einem Forschungszentrum, einer Bibliothek und Bildungseinrichtungen. Die zwischen 1859 und 1901 errichteten Gebäude präsentieren die Sammlungen des Gründers Wilhelm Wagner im Stil der damaligen Zeit und wurden aufgrund ihrer Architektur und ihres Erhaltungszustands zum National Historic Landmark erklärt.

Wikipedia: Wagner Free Institute of Science (EN)

32. Historic Congregation B'nai Abraham Synagogue

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Historic Congregation B'nai Abraham Synagogue

Historische Gemeinde B'nai Abraham, offiziell B'nai Abraham Chabad, ist eine orthodoxe jüdische Gemeinde und Synagoge in der Lombard Street 523-527 im Stadtteil Society Hill in der Innenstadt von Philadelphia, Pennsylvania, in den Vereinigten Staaten. Die Synagoge wurde 1874 als Gemeinde gegründet und das heutige Synagogengebäude wurde 1910 fertiggestellt und bietet Gläubigen Zugang zu den täglichen Gottesdiensten am Schabbat und an den Feiertagen des aschkenasischen Ritus. In B'nai Abraham gibt es eine jüdische Vorschule sowie in Lubawitsch in der Innenstadt von Lubawitsch.

Wikipedia: Historic Congregation B'nai Abraham (EN), Website

33. Independence Visitor Center

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Independence Visitor Center Phil Roeder / CC BY 2.0

Der Independence National Historical Park ist ein staatlich geschützter historischer Bezirk in Philadelphia, Pennsylvania, in dem mehrere Stätten aufbewahrt werden, die mit der Amerikanischen Revolution und der Gründungsgeschichte der Nation in Verbindung gebracht werden. Der 22 Hektar große Park, der vom National Park Service verwaltet wird, umfasst viele der meistbesuchten historischen Stätten Philadelphias in den Vierteln Old City und Society Hill. Der Park trägt den Spitznamen "Amerikas historischste Quadratmeile" wegen seiner Fülle an historischen Sehenswürdigkeiten.

Wikipedia: Independence Visitor Center (EN), Website

34. Philadelphia Zoo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Philadelphia Zoo im Centennial District von Philadelphia, Pennsylvania, am Westufer des Schuylkill River, war der erste echte Zoo in den Vereinigten Staaten. Er wurde vom Commonwealth of Pennsylvania am 21. März 1859 ins Leben gerufen (chartered), seine Eröffnung wurde vom American Civil War bis zum 1. Juli 1874 verzögert. Der Zoo wurde mit 1.000 Tieren und einem Eintrittspreis von 25 cents eröffnet. Kurzzeitig beherbergte der Zoo auch Tiere, die bei Safaris gefangen wurden und für die Smithsonian Institution gepflegt wurden, bevor diese den National Zoo gebaut hatte.

Wikipedia: Philadelphia Zoo (DE), Website

35. General John F. Reynolds School

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
General John F. Reynolds School

Die General John F. Reynolds School ist ein historisches Schulgebäude im Stadtteil North Central von Philadelphia, Pennsylvania. Es wurde von Irwin T. Catharine entworfen und in den Jahren 1925–1926 gebaut. Es handelt sich um ein vierstöckiges, 12 mal 3 Joche großes Backsteingebäude auf einem erhöhten Keller im Art-déco-Stil. Es hat einen einstöckigen Anbau an der Ostseite, der 1958 erbaut wurde. Es verfügt über einen Eingang mit dorischen Säulen und dekorativen Terrakotta-Paneelen. Benannt wurde sie nach dem Bürgerkriegsgeneral John F. Reynolds (1820–1863).

Wikipedia: Gen. John F. Reynolds School (EN)

36. Hill-Physick House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Hill-Physick-Keith House, auch bekannt als Hill-Keith-Physick House, Hill-Physick House oder einfach Physick House, ist ein historisches Hausmuseum in der 321 S. 4th Street im Stadtteil Society Hill in Philadelphia, Pennsylvania, USA. Es wurde 1786 erbaut und war das Zuhause von Philip Syng Physick (1768–1837), der als "Vater der amerikanischen Chirurgie" bezeichnet wird. Das Haus wurde 1976 zum National Historic Landmark erklärt. Heute ist es im Besitz der Philadelphia Society for the Preservation of Landmarks und wird von ihr als Hausmuseum betrieben.

Wikipedia: Hill–Physick–Keith House (EN)

37. Philly AIDS Thrift @ Giovanni's Room

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Philly AIDS Thrift @ Giovanni's Room

Giovanni's Room Bookstore ist eine schwule Buchhandlung in Philadelphia. Es ist der älteste schwule Buchladen in den Vereinigten Staaten, der noch in Betrieb ist, und wurde als das "Zentrum des schwulen Philly" bezeichnet. Der 1973 in Philadelphia gegründete Giovanni's Room Bookstore ist nach James Baldwins schwulem Roman Giovanni's Room benannt. Philly AIDS Thrift übernahm den Laden, nachdem der Besitzer 2014 in den Ruhestand gegangen war, und die Buchhandlung heißt jetzt Philly AIDS Thrift at Giovanni's Room, auch bekannt als PAT @ Giovanni's Room.

Wikipedia: Giovanni's Room Bookstore (EN), Website

38. Pennypack Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Pennypack Park ist ein städtischer Park, der Teil des Philadelphia Parks & Recreation Systems im Nordosten von Philadelphia im US-Bundesstaat Pennsylvania ist. Es wurde 1905 durch eine Verordnung der Stadt Philadelphia gegründet und umfasst etwa 1.600 Acres (6 km2) Wald, Wiesen und Feuchtgebiete. Der Pennypack Creek fließt durch den Park von der Pine Road bis zum Delaware River. Der Park verfügt über Spielplätze, Wander- und Radwege sowie Reitwege zum Reiten. Eine Ergänzung des Parks ist das Pennypack Environmental Center an der Verree Road.

Wikipedia: Pennypack Park (EN)

39. USS John F. Kennedy (CV-67)

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
USS John F. Kennedy (CV-67)

USS John F. Kennedy (CV-67) war ein Flugzeugträger der United States Navy. Das Schiff ist eine stark modifizierte Version der Kitty-Hawk-Klasse und wird deshalb von der Navy als eigene (Einschiff-)Klasse geführt. Das Schiff war ursprünglich als Flugzeugträger für offensive Luftkampfoperationen (CVA) klassifiziert, die Klassifikation wurde aufgrund seiner Fähigkeit, sich selbst gegen U-Boote (ASW) verteidigen zu können, in CV geändert. Die John F. Kennedy stand von 1967 bis zur vorzeitigen Außerdienststellung 2007 bei der US-Marine im Einsatz.

Wikipedia: USS John F. Kennedy (CV-67) (DE)

40. Malcolm X Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Meridian Hill Park ist ein Stadtpark in Washington, D.C., der sich im Stadtteil Meridian Hill befindet, der sich über die Grenze zwischen Adams Morgan und Columbia Heights im Nordwesten von D.C. erstreckt. Der Park wurde zwischen 1912 und 1940 erbaut und erstreckt sich über 12 Hektar (49.000 m2). Der Meridian Hill Park grenzt an die Straßen 15th, 16th, W und Euclid NW und liegt auf einem markanten Hügel 1,5 Meilen (2,4 km) direkt nördlich des Weißen Hauses. Seit 1969 wird der Name Malcolm X Park von einigen zu Ehren von Malcolm X verwendet.

Wikipedia: Malcolm X Park (EN)

41. Reading Terminal Headhouse

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Reading Terminal ist ein Gebäudekomplex in der US-amerikanischen Stadt Philadelphia im Bundesstaat Pennsylvania. Es handelt sich dabei um den ehemaligen innerstädtischen Zentralbahnhof der Reading Company, der von 1893 bis 1984 als solcher in Betrieb war. Der Komplex befindet sich Ecke 12th und Market Street und besteht im Wesentlichen aus drei Teilen, dem ehemaligen Empfangsgebäude (Reading Terminal Headhouse), der ehemaligen Bahnsteighalle (Reading Terminal Trainshed) und den darunterliegenden Markthallen, dem Reading Terminal Market.

Wikipedia: Reading Terminal (DE)

42. The John Coltrane House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
The John Coltrane House

Das John Coltrane House ist ein historisches Haus in der 1511 North 33rd Street in Philadelphia, Pennsylvania, USA. Als National Historic Landmark war es von 1952 bis 1958 die Heimat des amerikanischen Saxophonisten und Jazzpioniers John Coltrane. Nach seinem Tod im Jahr 1967 ging das Haus an seinen Cousin über, der es 2004 verkaufte. Die Bemühungen um eine Restaurierung und Wiederverwendung als Jazz-Veranstaltungsort sind schwierig. Im Jahr 2022 reichten zwei von Coltranes Söhnen eine Klage ein, um das Eigentum an dem Haus anzufechten.

Wikipedia: John Coltrane House (EN), Disused Website

43. Dr. Joseph Leidy House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Dr. Joseph Leidy House ist ein historisches Wohnhaus in der Locust Street 1319 zwischen der S. 13th Street und der S. Juniper Street im Stadtteil Washington Square West in Philadelphia, Pennsylvania. Es wurde in den Jahren 1893 und 1894 erbaut und vom Architekten Wilson Eyre im georgianischen Stil entworfen, um das Zuhause von Joseph Leidy, Jr., dem Neffen von Joseph Leidy (1823–1891), einem bekannten amerikanischen Paläontologen, zu sein. Das Haus befindet sich neben dem Clarence B. Moore House, das 1890 von Eyre entworfen wurde.

Wikipedia: Dr. Joseph Leidy House (EN)

44. Irvine Auditorium

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Irvine Auditorium ist ein Veranstaltungsort in der 3401 Spruce Street auf dem Campus der University of Pennsylvania in Philadelphia. Es wurde von der Firma des bekannten Architekten Horace Trumbauer aus Philadelphia entworfen und von 1926 bis 1932 erbaut. Das Irvine Auditorium ist bekannt für seine Curtis-Orgel mit fast 11.000 Pfeifen, die 22. größte Pfeifenorgel der Welt, die ursprünglich für die Sesquicentennial Exposition von 1926 gebaut und 1928 der Universität gespendet wurde. Das Gebäude wurde im Mai 1929 eröffnet.

Wikipedia: Irvine Auditorium (EN)

45. Gloria Dei Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Gloria Dei Church, die vor Ort als Old Swedes' bekannt ist, ist eine historische Kirche im Stadtteil Southwark in Philadelphia, Pennsylvania, in der 929 South Water Street, die im Norden von der Christian Street, im Osten vom South Christopher Columbus Boulevard und im Süden von der Washington Avenue begrenzt wird. Sie wurde zwischen 1698 und 1700 erbaut und ist damit die älteste Kirche in Pennsylvania und die zweitälteste schwedische Kirche in den Vereinigten Staaten nach der Holy Trinity Church in Wilmington, Delaware.

Wikipedia: Gloria Dei (Old Swedes') Church (EN)

46. F. Amedee Bregy Elementary School

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
F. Amedee Bregy Elementary School

Die F. Amadee Bregy School ist eine historische Schule im Stadtteil Marconi Plaza in Philadelphia, Pennsylvania. Sie ist Teil des Schulbezirks von Philadelphia. Das Gebäude wurde von Irwin T. Catharine entworfen und in den Jahren 1923–1924 erbaut. Es handelt sich um ein dreistöckiges, neunjochiges Backsteingebäude auf einem erhöhten Keller im Stil des Colonial Revival. Es verfügt über eine große steinerne Bogeneinfassung, ein doppeltes Steingesims, einen vorspringenden Eingangspavillon und eine gemauerte Brüstung.

Wikipedia: F. Amadee Bregy School (EN)

47. Smith Memorial Arch

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Smith Memorial Arch

Der Smith Memorial Arch ist ein Denkmal des Amerikanischen Bürgerkriegs am South Concourse und Lansdowne Drive in Philadelphia, Pennsylvania. Es wurde auf dem ehemaligen Gelände der Centennial Exposition von 1876 erbaut und dient als Tor zum West Fairmount Park. Das Denkmal besteht aus zwei kolossalen Säulen, die von geschwungenen, neobarocken Bögen getragen werden und mit 13 einzelnen Porträtskulpturen geschmückt sind. zwei Adler, die auf Globen stehen; und architektonische Reliefs von acht allegorischen Figuren.

Wikipedia: Smith Memorial Arch (EN)

48. Philadelphia Korean War Memorial

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Philadelphia Korean War Memorial in Penn's Landing in Philadelphia wurde ursprünglich am 22. Juni 2002 eingeweiht und am Memorial Day, dem 28. Mai 2007, nach Abschluss weiterer Arbeiten offiziell neu eingeweiht. Jeder Name der mehr als 600 Soldaten, die während des Koreakriegs im Kampf gefallen oder als vermisst gemeldet wurden, aus den Bezirken Bucks, Chester, Delaware, Montgomery und Philadelphia ist in das Denkmal eingraviert. Die Gottesdienste zum Veterans Day und Memorial Day finden jährlich vor Ort statt.

Wikipedia: Philadelphia Korean War Memorial (EN)

49. Catholic Total Abstinence Union Fountain

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Catholic Total Abstinence Union Fountain

Der Catholic Total Abstinence Union Fountain (1874–1877) – auch bekannt als The Catholic Total Abstinence Centennial Fountain oder The Centennial Fountain – ist ein heute nicht mehr existierender Zierbrunnen und Trinkbrunnen im West Fairmount Park, Philadelphia, Pennsylvania. Es wurde als Attraktion für die Centennial Exposition 1876 geschaffen und von der Catholic Total Abstinence Union of America in Auftrag gegeben, einer religiösen Organisation, die sich für die völlige Abstinenz von Alkohol einsetzte.

Wikipedia: Catholic Total Abstinence Union Fountain (EN)

50. Boelson Cottage

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Boelson Cottage ist ein Cottage im holländischen und schwedischen Stil im Kolonialstil in Fairmount Park, Philadelphia. Das 1+1⁄2-stöckige Feldsteinhaus mit Satteldach wurde irgendwann zwischen 1678 und 1684 erbaut. Das Ferienhaus befindet sich am Westufer des Schuylkill River auf einem Grundstück von 100 Acres (40 ha) Land, das John Boelson 1677 vom schwedischen Kolonialgericht in Upland, Pennsylvania, zugesprochen wurde. Boelsons Cottage ist das älteste erhaltene Gebäude im Fairmount Park.

Wikipedia: Boelson Cottage (EN)

51. Benjamin Chew House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Benjamin Chew House

Cliveden, auch bekannt als Chew House, ist eine historische Stätte im Besitz des National Trust for Historic Preservation und befindet sich im Stadtteil Germantown im Nordwesten von Philadelphia. Cliveden wurde 1767 als Landhaus für den Anwalt Benjamin Chew erbaut und war das Zuhause von sieben Generationen der Familie Chew. Cliveden ist seit langem berühmt als Schauplatz der Schlacht von Germantown im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg im Jahr 1777 sowie für seine georgianische Architektur.

Wikipedia: Cliveden (Benjamin Chew House) (EN), Website

52. General Ulysses S. Grant

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Reiterstandbild von Ulysses S. Grant ist ein öffentliches Denkmal in Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten. Das Denkmal befindet sich im Fairmount Park und ehrt Ulysses S. Grant, der während des Amerikanischen Bürgerkriegs als General in der Unionsarmee und später als Präsident der Vereinigten Staaten diente. Das Denkmal wurde von Daniel Chester French und Edward Clark Potter entworfen und besteht aus einem Reiterstandbild auf einem Sockel. Die Statue wurde 1899 eingeweiht.

Wikipedia: Equestrian statue of Ulysses S. Grant (EN), Website

53. St. Peter's Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St. Peter's Church ist eine historische Episkopalkirche an der Ecke Third Street und Pine Street in Philadelphia, Pennsylvania. Es wurde am 4. September 1761 für den Gottesdienst eröffnet und diente vielen Gründervätern der Vereinigten Staaten während der Zeit der Kontinentalkongresse als Gotteshaus. Das Gebäude wurde 1996 zum National Historic Landmark ernannt. Die Kirche ist nach wie vor eine aktive Pfarrei; der derzeitige verantwortliche Priester ist Pfarrer Dr. Clarke French.

Wikipedia: St. Peter's Episcopal Church (Philadelphia) (EN)

54. Carpenters' Hall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Carpenters' Hall im Independence National Historical Park in Philadelphia, Pennsylvania, ist der offizielle Geburtsort des Commonwealth of Pennsylvania und ein wichtiger Treffpunkt in der frühen Geschichte der Vereinigten Staaten. Der 1775 fertiggestellte zweistöckige Versammlungssaal aus Backstein wurde für die Carpenters' Company of the City and County of Philadelphia, die älteste noch existierende Handwerksgilde des Landes, erbaut und befindet sich bis heute in Privatbesitz.

Wikipedia: Carpenters' Hall (EN), Website

55. Clarence B. Moore House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Clarence B. Moore House

Das Clarence B. Moore House ist ein historisches Haus in der 1321 Locust Street an der Ecke S. Juniper Street zwischen S. 13th und S. Broad Street im Stadtteil Washington Square West in Philadelphia, Pennsylvania. Das Moore-Haus wurde 1890 erbaut und vom Architekten Wilson Eyre als Wohnhaus des Kaufmanns, Archäologen und Schriftstellers Clarence Bloomfield Moore (1852-1936) entworfen. Es befindet sich neben dem Dr. Joseph Leidy House, das Eyre 1893 entworfen hat.

Wikipedia: Clarence B. Moore House (EN)

56. Sparks Shot Tower

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Sparks Shot Tower

Der Sparks Shot Tower ist ein historischer Schussturm in der Carpenter Street 129-131 in Philadelphia, Pennsylvania. Er wurde am 4. Juli 1808 eröffnet und war einer der ersten Schusstürme in den Vereinigten Staaten, wobei der Jackson Ferry Shot Tower in Wythe County, Virginia, möglicherweise etwa ein Jahr älter ist. Es wurde in der Nähe der Uferpromenade des Delaware River an der Front und Carpenter Street gebaut, westlich der Gloria Dei Church.

Wikipedia: Sparks Shot Tower (EN)

57. Mount Pleasant

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Mount Pleasant ist ein historisches Herrenhaus in Philadelphia, Pennsylvania, auf Klippen mit Blick auf den Schuylkill River. Es wurde um 1761/62 auf dem damaligen Land außerhalb der Stadt von John Macpherson und seiner Frau Margaret erbaut. Macpherson war ein Freibeuter oder vielleicht ein Pirat, dem laut John Adams "zweimal ein Arm abgeschossen" worden war. Er nannte das Haus "Clunie" nach dem alten Sitz des Clans seiner Familie in Schottland.

Wikipedia: Mount Pleasant (mansion) (EN), Website

58. Philadelphia Historical Society

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Historical Society of Pennsylvania ist eine historische Forschungseinrichtung mit Hauptsitz in der Locust Street in der Center City Philadelphia. Es ist ein Repository für Millionen von historischen Gegenständen, die über seltene Bücher, wissenschaftliche Monographien, Familienchroniken, Karten, Presseberichte und abwechslungsreiche Ephemera reichen, die fast 300 Jahre zurückreichen und auf der Website der Gesellschaft zugänglich sind.

Wikipedia: Historical Society of Pennsylvania (EN), Website

59. Iroquois

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Iroquois ist eine Skulptur des amerikanischen Künstlers Mark di Suvero, die sich im Besitz der Association for Public Art befindet. Das Kunstwerk befindet sich am Benjamin Franklin Parkway, am Eakins Oval und an der 24th Street in Philadelphia, USA. Iroquois ist eine der vielen Skulpturen, die im Museum Without Walls: AUDIO der Association for Public Art's Museum Without Walls: AUDIO™ für Skulpturen im Freien in Philadelphia enthalten sind.

Wikipedia: Iroquois (di Suvero) (EN), Website

60. Fitler Square

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Fitler Square

Der Fitler Square ist ein 0,5 Hektar großer öffentlicher Park in Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten und dem umliegenden gleichnamigen Viertel. Der Platz wird im Osten von der 23. Straße, im Westen von der 24. Straße, im Norden von der Panama Street und im Süden von der Pine Street begrenzt. Das Viertel umfasst einen Großteil des Südwestens von Center City, westlich des Rittenhouse Square und östlich des Schuylkill River.

Wikipedia: Fitler Square (EN), Website

61. Saint Mary's Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St. Mary's Church, Hamilton Village, ist eine Episkopalkirche auf dem Campus der University of Pennsylvania in Philadelphia, Pennsylvania. Sie nennt sich Episkopalkirche in Pennsylvania, um ihren Dienst auf dem Campus zu betonen. Die Pfarrei ist Teil der Episkopalkirche in der Diözese Pennsylvania. Im Jahr 2020 meldete sie 225 Mitglieder, 51 durchschnittliche Besucherzahlen und eine finanzielle Unterstützung von 95.097 US-Dollar.

Wikipedia: Saint Mary's Church, Hamilton Village (EN), Website

62. Congregation Mikveh Israel

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Gemeinde Mikwe Israel ist eine sephardisch-orthodoxe jüdische Synagoge in der 44 North Fourth Street in Philadelphia, Pennsylvania, in den Vereinigten Staaten. Die Geschichte der Gemeinde reicht bis ins Jahr 1740 zurück. Mikwe Israel ist eine spanische und portugiesische Gemeinde, die dem Ritus der Amsterdamer Esnoga folgt. Sie ist die älteste Synagoge in Philadelphia und die am längsten bestehende in den Vereinigten Staaten.

Wikipedia: Congregation Mikveh Israel (EN), Website

63. Shofuso Japanese House and Garden

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Shofuso (Pine Breeze Villa), (japanisch: 松風荘), auch bekannt als Japanese House and Garden, ist ein traditionelles japanisches Haus und Garten im Stil des 17. Jahrhunderts im West Fairmount Park in Philadelphia auf dem Gelände der Centennial Exposition von 1876. Shofuso ist eine gemeinnützige historische Stätte mit über 30.000 Besuchern pro Jahr und steht der Öffentlichkeit für Besuche und Gruppenführungen zur Verfügung.

Wikipedia: Shofuso Japanese House and Garden (EN), Website

64. General Electric Switchgear Plant

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Schaltanlagenwerk von General Electric ist ein historisches Fabrikgebäude in der 421 North 7th Street an der Willow Street im Stadtteil Callowhill in Philadelphia, Pennsylvania. Es wurde 1916 erbaut und ist ein siebenstöckiges, sieben mal neun Joche großes Stahlbetongebäude mit Ziegelverkleidung. Entworfen wurde es von William Steele & Company für General Electric, die dort elektrische Schaltanlagen herstellten.

Wikipedia: General Electric Switchgear Plant (EN)

65. John Johnson House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
John Johnson House See below / CC BY-SA 3.0

Das John Johnson House ist ein National Historic Landmark im Stadtteil Germantown in Philadelphia und für seine Rolle in der Anti-Sklaverei-Bewegung und der Underground Railroad von Bedeutung. Es befindet sich in der 6306 Germantown Avenue und ist ein beitragendes Eigentum des Colonial Germantown Historic District, der auch ein National Historic Landmark ist. Es wird heute als öffentlich zugängliches Museum betrieben.

Wikipedia: John Johnson House (Philadelphia, Pennsylvania) (EN)

66. Saint John the Baptist Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St. John the Baptist Church ist eine Pfarrei der römisch-katholischen Kirche im Stadtteil Manayunk in Philadelphia, Pennsylvania. Sie wurde 1831 gegründet und ist die zehntälteste Pfarrei der Erzdiözese Philadelphia. Die heutige neugotische Kirche wurde am 1. April 1894 eingeweiht und ist die geistliche Heimat der Katholiken, die in den Stadtteilen Manayunk, Roxborough und Wissahickon in Philadelphia leben.

Wikipedia: St. John the Baptist Roman Catholic Church, Manayunk (EN)

67. Rittenhouse Square

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Rittenhouse Square

Der Rittenhouse Square ist ein Stadtviertel mit einem öffentlichen Park in Center City Philadelphia, Pennsylvania. Der Rittenhouse Square bezieht sich oft speziell auf den Park, während das Viertel als Ganzes einfach als Rittenhouse bezeichnet wird. Der Park ist einer der fünf ursprünglichen Freiflächenparks, die von William Penn und seinem Landvermesser Thomas Holme im späten 17. Jahrhundert geplant wurden.

Wikipedia: Rittenhouse Square (EN)

68. The Met

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Metropolitan Opera House ist ein historisches Opernhaus und ein aktueller Veranstaltungsort für Popkonzerte in Philadelphia, Pennsylvania. Es wurde im Laufe seiner Geschichte für viele verschiedene Zwecke verwendet. Das Theater, das heute als The Met bekannt ist, wurde im Dezember 2018 nach einer kompletten Renovierung als Konzertsaal wiedereröffnet. Es wird von Live Nation Philadelphia verwaltet.

Wikipedia: Metropolitan Opera House (Philadelphia) (EN), Website

69. Woodford Mansion

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Woodford ist ein historisches Herrenhaus in der Ford Road und am Greenland Drive im Fairmount Park, Philadelphia, Pennsylvania. Gebaut c. 1756 ist es das erste aus Philadelphias große koloniale georgische Herrenhäuser, die gebaut werden und die Opulenz solcher Häuser veranschaulicht. Ein nationales historisches Wahrzeichen und heute ein für die Öffentlichkeit zugängliches historisches Hausmuseum.

Wikipedia: Woodford (mansion) (EN), Website

70. USS Becuna

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
USS Becuna

Die USS Becuna (SS-319) ist ein U-Boot der Balao-Klasse, das von der United States Navy während des Zweiten Weltkrieges im Pazifikkrieg eingesetzt wurde. Das Boot ist benannt nach einer im Nordatlantik heimischen Barrakuda-Art. Seit 1996 ist es als Museumsschiff im Independence Seaport Museum in Philadelphia der Öffentlichkeit zugängig und seit Januar 1986 als National Historic Landmark anerkannt.

Wikipedia: USS Becuna (SS-319) (DE)

71. Wyck House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Wyck House

Das Wyck House, auch als Haines House oder Hans Millan House bekannt, ist ein historisches Herrenhaus, ein Museum, Garten und ein städtisches Farm im Viertel von Germantown in Philadelphia, Pennsylvania. Es wurde 1971 als nationales historisches Wahrzeichen für seinen gut erhaltenen Zustand und seine dokumentarischen Aufzeichnungen anerkannt, die neun Generationen einer einzigen Familie umfassen.

Wikipedia: Wyck House (EN)

72. Dickens and Little Nell

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Dickens and Little Nell

Dickens and Little Nell ist eine Bronzeskulptur von Francis Edwin Elwell, die im Clark Park im Viertel Filia Hill in Philadelphia steht. Die Skulptur zeigt den britischen Schriftsteller Charles Dickens und Nell Trent, ein Charakter seines Romans The Old Curiosity Shop aus dem 19. Jahrhundert. Die Gruppierung war eines der gefeiertesten amerikanischen Skulpturarbeiten des späten 19. Jahrhunderts.

Wikipedia: Dickens and Little Nell (Elwell) (EN)

73. Thorfinn Karlsefni

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Thorfinn Karlsefni

Thorfinn Karlsefni ist eine Bronzestatue des nordischen Entdeckers Thorfinn Karlsefni, die vom isländischen Bildhauer Einar Jónsson geschaffen wurde. Der erste Guss befand sich im Fairmount Park in Philadelphia, USA, bevor er 2018 von Vandalen gestürzt wurde. Ein zweiter Abguss der Statue befindet sich in Reykjavík, Island, und das originale Gipsmodell befindet sich im Einar Jónsson Museum.

Wikipedia: Thorfinn Karlsefni (sculpture) (EN), Website

74. Moshulu

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Moshulu

Die Moshulu ist eine 1904 unter dem Namen Kurt für die Hamburger Reederei G. J. H. Siemers & Co. gebaute stählerne Viermastbark. 1917 wurde sie für einige Monate in Dreadnought umbenannt, anschließend erhielt sie ihren heutigen Namen, den sie nur 1948 noch einmal für kurze Zeit gegen Oplag tauschte. Die Moshulu liegt heute als privates Restaurantschiff im Hafen von Philadelphia in den USA.

Wikipedia: Moshulu (DE), Website, Facebook

75. The Church of Saint Luke and The Epiphany

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Church of Saint Luke and The Epiphany ist eine Episkopalgemeinde in der 330 South 13th Street zwischen Spruce und Pine Street im Stadtteil Center City in Philadelphia, Pennsylvania. Sie gehört zur Diözese Pennsylvania. Die Kirche entstand 1898 durch den Zusammenschluss der St. Luke's Church (1839) und der Church of The Epiphany (1834), die sich am Standort St. Lukas zusammenschlossen.

Wikipedia: Church of St. Luke and The Epiphany (Philadelphia) (EN), Website

76. Newkirk Monument

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Newkirk Monument

Das Newkirk Viaduct Monument ist ein 4,6 m (15 Fuß) hoher Obelisk aus weißem Marmor im Stadtteil West Philadelphia in Philadelphia, Pennsylvania. Sie wurde 1839 anlässlich der Fertigstellung des Newkirk-Viadukts, der ersten dauerhaften Eisenbahnbrücke über den Schuylkill River, installiert. Es ist unter anderem mit den Namen von 51 Eisenbahnbauern und Führungskräften beschriftet.

Wikipedia: Newkirk Viaduct Monument (EN)

77. Saint Timothy's Episcopal Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St. Timothy's Church in Roxborough ist eine Pfarrei der Episkopaldiözese von Pennsylvania im Stadtteil Roxborough im US-Bundesstaat Philadelphia. Sie gehört zum Dekanat Wissahickon der Diözese Pennsylvania. Im Jahr 1962 meldete St. Timothy eine Mitgliederzahl von 1.144 und eine wöchentliche Besucherzahl von 849, während die gemeldete Besucherzahl für 2022 bei 32 Personen lag.

Wikipedia: St. Timothy's Episcopal Church, Roxborough (EN), Website

78. U.S. Naval Home

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Naval Square ist eine geschlossene Wohnanlage im Stadtteil Graduate Hospital in Philadelphia, die von 1834 bis 1845 als erste Marineakademie der Vereinigten Staaten diente, als die Marineakademie in Annapolis gegründet wurde. Es wurde als Altersheim für Matrosen und Marineinfanteristen weitergeführt und bis 1976 Naval Home genannt, als die Einrichtung nach Mississippi verlegt wurde.

Wikipedia: Philadelphia Naval Asylum (EN), Heritage Website

79. D. Newlin Fell School

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
D. Newlin Fell School

D. Newlin Fell School ist eine öffentliche Grundschule im Viertel East Oregon in South Philadelphia. Es ist Teil des Schulbezirks von Philadelphia und teilt einen Ort mit der George C. Thomas Junior High School. Es wurde zu Ehren von D. Newlin Fell benannt, der von 1894 bis 1910 als Justiz des Obersten Gerichtshofs von Pennsylvania sowie des Obersten Richters bis 1915 diente.

Wikipedia: D. Newlin Fell School (EN)

80. Christ Church Philadelphia

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Christ Church Philadelphia PVSBond; cropped by Beyond My Ken 02:26, 19 March 2012 (UTC) / CC BY-SA 3.0

Christ Church ist eine Episkopalkirche in der Altstadt von Philadelphia im US-Bundesstaat Pennsylvania. Sie wurde 1695 als Pfarrei der Church of England gegründet und spielte eine wichtige Rolle bei der Gründung der protestantischen Episkopalkirche in den Vereinigten Staaten. 1785 wurde ihr Rektor, William White, der erste präsidierende Bischof der Episkopalkirche.

Wikipedia: Christ Church, Philadelphia (EN)

81. Abraham Lincoln

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Lincoln Monument (Philadelphia) ist ein Denkmal zu Ehren von Abraham Lincoln im Fairmount Park, Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten. Das Denkmal wurde vom neoklassizistischen Bildhauer Randolph Rogers entworfen und 1871 fertiggestellt. Er befindet sich heute nordöstlich der Kreuzung von Kelly Drive und Sedgley Drive, gegenüber der Boathouse Row.

Wikipedia: Lincoln Monument (Philadelphia) (EN), Website

82. Thaddeus Kosciuszko National Memorial

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Thaddeus Kosciuszko National Memorial

Das Thaddeus Kosciuszko National Memorial ist eine Gedenkstätte an der Nordwestecke der Straßenkreuzung 3rd Street und Pine Street in Philadelphia. Ein Zimmer in der ersten Etage des Hauses war im Winter 1797/1798 die Heimat von Tadeusz Kościuszko. Das Haus erinnert an das Leben und die Arbeit des polnischen Patrioten und Helden der Amerikanischen Revolution.

Wikipedia: Thaddeus Kosciuszko National Memorial (DE), Website, Heritage Website

83. James A. Garfield Monument

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
James A. Garfield Monument

Das James A. Garfield Monument ist ein Denkmal zu Ehren des 20. Präsidenten der Vereinigten Staaten in Philadelphia, Pennsylvania, USA. Der Bildhauer Augustus Saint-Gaudens und der Architekt Stanford White arbeiteten an dem Denkmal zusammen, das 1896 fertiggestellt wurde. Es befindet sich im Fairmount Park, am Kelly Drive, in der Nähe der Girard Avenue Bridge.

Wikipedia: James A. Garfield Monument (Philadelphia) (EN), Website

84. Rodin Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Rodin Museum ist ein Kunstmuseum in Philadelphia, Pennsylvania, das eine der größten Sammlungen von Werken des Bildhauers Auguste Rodin außerhalb von Paris beherbergt. Das Museum wurde 1929 eröffnet und wird vom Philadelphia Museum of Art verwaltet. Das Museum beherbergt eine Sammlung von fast 150 Objekten mit Bronze-, Marmor- und Gipsstatuen von Rodin.

Wikipedia: Rodin Museum (Philadelphia) (DE), Website

85. Upsala Mansion

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Upsala Mansion See below / CC BY-SA 3.0

Upsala ist ein historisches Herrenhaus in Mount Airy, Philadelphia, Pennsylvania, USA. Das Herrenhaus gilt als eines der schönsten erhaltenen Beispiele föderaler Architektur und ist ein beitragendes Eigentum des Colonial Germantown Historic District und ist im National Register of Historic Places und im Philadelphia Register of Historic Places aufgeführt.

Wikipedia: Upsala (mansion) (EN), Website

86. Beury Building

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Beury Building

Die National Bank of North Philadelphia ist ein historisches Bankgebäude im Stadtteil Nicetown-Tioga in Philadelphia, Pennsylvania. Der ursprüngliche Teil wurde 1926 erbaut und ist ein 10- bis 11-stöckiges Gebäude aus Kalkstein, Ziegeln und Terrakotta im Art-déco-Stil. Gekrönt wird es von einem dreistöckigen Penthouse mit pyramidenförmigem Dach.

Wikipedia: National Bank of North Philadelphia (EN), Website

87. Marconi Plaza

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Marconi Plaza

Marconi Plaza ist ein städtischer Parkplatz in South Philadelphia, Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten. Der Platz wurde benannt, um die kulturelle Identität des 20. Jahrhunderts in Philadelphia des umliegenden italienisch-amerikanischen Enklavenviertels zu würdigen, und wurde zum Austragungsort der jährlichen Columbus Day Parade.

Wikipedia: Marconi Plaza, Philadelphia (EN)

88. Stenton Mansion

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Stenton Mansion

Stenton, auch bekannt als James Logan Home, war der Landsitz von James Logan, dem ersten Bürgermeister von Philadelphia und Obersten Richter des Obersten Gerichtshofs von Pennsylvania während der Kolonialzeit der Regierung der Provinz Pennsylvania. Das Haus befindet sich in der 4601 North 18th Street im Stadtteil Logan in North Philadelphia.

Wikipedia: Stenton (mansion) (EN)

89. Franklin Institute

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

The Franklin Institute, benannt nach dem Wissenschaftler und Staatsmann Benjamin Franklin, ist ein Science Center und Technik-Museum in Philadelphia im US-Bundesstaat Pennsylvania. Es wurde am 5. Februar 1824 von Samuel Vaughn Merrick und William H. Keating gegründet und zählt zu den ältesten wissenschaftlichen Institutionen in den USA.

Wikipedia: Franklin Institute (DE), Website

90. St. Michael's Evangelical Lutheran Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
St. Michael's Evangelical Lutheran Church

Die St. Michael's Evangelical Lutheran Church ist ein historisches Kirchengebäude im Stadtteil Mount Airy in Philadelphia, nördlich des Stadtteils Germantown. Die Gemeinde wurde irgendwann vor 1728 gegründet und seitdem haben sich drei aufeinanderfolgende Kirchengebäude an derselben Stelle befunden. Die Kirche wurde 2016 geschlossen.

Wikipedia: St. Michael's Evangelical Lutheran Church (Mt. Airy) (EN)

91. Kesher Israel Synagogue

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Kesher Israel Synagogue

Gemeinde Kesher Israel ist eine konservative jüdische Gemeinde und Synagoge im Stadtteil Society Hill in Center City Philadelphia, Pennsylvania, in den Vereinigten Staaten. Die Synagoge beherbergt eine aktive Gemeinde mit Schabbat- und Feiertagsgottesdiensten, einer hebräischen Schule, Erwachsenenbildung und Gemeindeprogrammen.

Wikipedia: Congregation Kesher Israel (Philadelphia) (EN), Website

92. Universal Vare Charter School

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Universal Vare Charter School

Die Universal Vare Charter School, ehemals die Edwin H. Vare Junior High School und die Edwin H. Vare Middle School, ist ein historisches Gebäude der Junior High School im Viertel Wilson Park in Philadelphia, Pennsylvania, USA. Es handelt sich derzeit um eine Charterschule, die von der universellen Schulenfamilie geleitet wird.

Wikipedia: Edwin H. Vare Junior High School (EN)

93. Edwin Forrest House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Edwin Forrest House

Das Edwin Forrest House ist ein historisches Wohn- und Kunstgebäude, das sich in der 1346 North Broad Street in Philadelphia, Pennsylvania, befindet. Es wurde zwischen 1853 und 1854 erbaut und beherbergte von 1880 bis 1960 die Philadelphia School of Design for Women, einst eine der größten Kunstschulen für Frauen in den USA.

Wikipedia: Edwin Forrest House (EN)

94. Penn Treaty School

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Penn Treaty School ist eine amerikanische öffentliche Schule, die sich in der Gegend von Fishtown in Philadelphia, Pennsylvania, befindet. Sie ist Teil des Schulbezirks von Philadelphia und dient Schülern der Klassen sechs bis zwölf und war früher als Penn Treaty Junior High School und Penn Treaty Middle School bekannt.

Wikipedia: Penn Treaty School (EN)

95. Conyngham-Hacker House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Conyngham-Hacker House

Das Conyngham-Hacker House ist ein historisches Haus in der Germantown-Sektion in Philadelphia in Pennsylvania. Das 2½-stöckige Steinhaus wurde 1755 von William Forbes erbaut. Es war nacheinander bekannt als Conyngham, Wister und Hacker House. Das Gebäude diente als Internat und Hauptsitz der Germantown Historical Society.

Wikipedia: Conyngham-Hacker House (EN)

96. Cathedral of Saints Peter and Paul

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kathedralbasilika St. Peter und Paul ist eine römisch-katholische Kirche in Philadelphia, Hauptstadt des US-amerikanischen Bundesstaates Pennsylvania. Die Kathedrale des Erzbistums Philadelphia ist den Aposteln Petrus und Paulus gewidmet, sie trägt den Titel einer Basilica minor und ist als Kulturdenkmal gelistet.

Wikipedia: Kathedralbasilika St. Peter und Paul (DE)

97. The Gates of Hell

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
The Gates of Hell Jahuey / CC BY-SA 4.0

Das Höllentor ist ein monumentales skulpturales Gruppenwerk aus Bronze des französischen Künstlers Auguste Rodin, das eine Szene aus dem Inferno, dem ersten Teil von Dante Alighieris Göttlicher Komödie, darstellt. Es ist 6 Meter hoch, 4 Meter breit und 1 Meter tief (19,7×13,1×3,3 ft) und enthält 180 Figuren.

Wikipedia: The Gates of Hell (EN), Website

98. The Exchange Apartments

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
The Exchange Apartments See below / CC BY-SA 3.0

Die Philadelphia Stock Exchange (PHLX), heute bekannt als Nasdaq PHLX, ist die erste in den Vereinigten Staaten gegründete Börse und die älteste Börse des Landes. Die Börse befindet sich im Besitz der Nasdaq, die sie 2007 für 652 Millionen US-Dollar übernommen hat, und hat ihren Hauptsitz in Philadelphia.

Wikipedia: Philadelphia Stock Exchange (EN)

99. St. Augustine Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
St. Augustine Church See below / CC BY-SA 3.0

Die St. Augustine Catholic Church ist ein historisches römisch-katholisches Kirchengebäude in Philadelphia, Pennsylvania in den Vereinigten Staaten. Das 1848 geweihte Kirchengebäude im Stil des Palladianismus wurde von Napoleon LeBrun entworfen und 1976 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: St. Augustine Church (Philadelphia) (DE)

100. Pennsylvania Railroad, Connecting Railway Bridge

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Pennsylvania Railroad, Connecting Railway Bridge

Pennsylvania Railroad, Connecting Railway Bridge ist eine Steinbogenbrücke in Philadelphia, Pennsylvania, die Bahnlinien des Amtrak Northeast Corridor sowie die Nahverkehrslinien SEPTA und NJT über den Schuylkill River führt. Es befindet sich im Fairmount Park, direkt flussaufwärts der Girard Avenue Bridge.

Wikipedia: Pennsylvania Railroad, Connecting Railway Bridge (EN)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.