15 Sehens­würdig­keiten in Norwich, Vereinigte Staaten von Amerika (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Norwich, Vereinigte Staaten von Amerika. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 15 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Norwich, Vereinigte Staaten von Amerika.

Sightseeing-Touren in Norwich

1. Little Plain Historic District

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Little Plain Historic District ist ein historisches Wohnviertel in Norwich, Connecticut. Als es 1970 unter Denkmalschutz gestellt wurde, befand es sich im Mittelpunkt des Little Plain Park, der sich etwa auf halbem Weg zwischen der modernen Innenstadt von Norwich und dem Norwichtown Green, dem kolonialen Zentrum der Stadt, befindet. Ab dem späten 18. Jahrhundert wurde diese Gegend zu einer begehrten und modischen Wohngegend, da sie näher am wachsenden Hafengebiet der Stadt lag. Das Gebiet wurde größtenteils um 1875 erbaut und weist eine reiche Konzentration von Häusern im griechischen, gotischen und italienischen Stil auf, obwohl auch ältere und spätere Stile vertreten sind. Der Bezirk wurde 1970 in das National Register of Historic Places aufgenommen und 1987 erweitert. Die Erweiterung von 1987 erweiterte den Bezirk nach Süden entlang der Union Street und des Broadway, um an den Downtown Norwich Historic District anzugrenzen, und vergrößerte die Größe des Bezirks von 30 Acres (12 ha) auf 38,8 Acres (15,7 ha).

Wikipedia: Little Plain Historic District (EN), Heritage Website

2. Long Society Meetinghouse

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Long Society Meetinghouse ist ein historisches Kirchengebäude in der Long Society Road 45 in Preston, Connecticut. Es ist eines von nur etwa einem Dutzend erhaltener kolonialer "Breitseiten"-Versammlungshäuser und das letzte erhaltene Exemplar in Connecticut, das nicht durch die Hinzufügung eines Turms oder die Verlegung des Eingangs oder der Kanzel von dieser Konfiguration abwich. Das Versammlungshaus wurde von 1817 bis 1819 an der Stelle eines früheren Gemeindehauses erbaut und enthielt einige Elemente des früheren Gebäudes. Das Versammlungshaus wurde sowohl als Kirche als auch für bürgerliche Veranstaltungen genutzt, was der Grund für sein schlichtes, nicht offenkundig religiöses Erscheinungsbild ist. Das Gebäude wurde 1976 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Long Society Meetinghouse (EN)

3. Bean Hill Historic District

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Bean Hill Historic District ist ein historischer Stadtteil in Norwich, Connecticut, der 1982 in das National Register of Historic Places aufgenommen wurde. Es besteht aus einer gut erhaltenen Sammlung von Gebäuden, die sich auf das Bean Hill Green konzentrieren und die Zeit des 19. Jahrhunderts einfangen, als Bean Hill ein lokales Zentrum für Produktion und kommerzielle Aktivitäten war. Der Bezirk befindet sich in der Nähe der West Town Street zwischen der I-395 und der Connecticut Avenue und erstreckt sich auch nach Nordosten entlang der Huntington Avenue, um Grundstücke weiter außerhalb der Bean Hill Plain einzuschließen. Der Bezirk ist etwa 22 Acres (8,9 ha) groß, mit 23 beitragenden Gebäuden.

Wikipedia: Bean Hill Historic District (EN), Heritage Website

4. Perkins-Rockwell House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Perkins-Rockwell House ist ein historisches Hausmuseum in der Rockwell Street 42 in Norwich, Connecticut. Es wurde 1818 erbaut und ist ein gut erhaltenes Steinhaus aus der Bundeszeit und seine Verbindung zu den lokal bekannten Familien Perkins und Rockwell. Dieses Haus war die Heimat von John A. Rockwell, einem prominenten lokalen Anwalt, der in die Familie Perkins eingeheiratet hatte und auch als Mitglied des Kongresses diente. Das Haus wurde am 17. Oktober 1985 in das National Register of Historic Places aufgenommen. Das Haus befindet sich derzeit im Besitz des Faith Trumbull Chapter of the Daughters of the American Revolution (DAR), zusammen mit dem angrenzenden Nathaniel Backus House.

Wikipedia: Perkins-Rockwell House (EN), Website, Heritage Website

5. Chelsea Parade Historic District

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Chelsea Parade Historic District

Der Chelsea Parade Historic District umfasst ein überwiegend von Wohngebieten bewohntes Gebiet nördlich der Innenstadt von Norwich. Das Gebiet rund um die Chelsea Parade, einen dreieckigen öffentlichen Park, ist seit langem eine bevorzugte Wohngegend für die Oberschicht der Stadt und umfasst einen Katalog von Architektur aus dem 18. bis 20. Jahrhundert. Es umfasst 565 beitragende Gebäude, zwei weitere beitragende Standorte und sechs beitragende Objekte auf einer Fläche von 205 Acres (83 ha). Der Bezirk wurde 1989 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Chelsea Parade Historic District (EN), Heritage Website

6. Beaver Meadow Union Chapel

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Beaver Meadow Union Chapel, heute auch bekannt als West Norwich Union Church, ist eine historische Kirche auf der Nordseite der Beaver Meadow Road in Norwich, Vermont. Es wurde 1915 erbaut und ist ein gut erhaltenes Beispiel für die volkstümliche Kirchenarchitektur dieser Zeit. Es ist von nationaler Bedeutung als Ausgangspunkt des Hausgebetsprogramms, im Wesentlichen ein Versandhandel, der von den Katalogen von Sears, Roebuck inspiriert wurde. Das Gebäude wurde 1995 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Beaver Meadow Union Chapel (EN), Website, Heritage Website

7. Downtown Norwich Historic District

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Downtown Norwich Historic District

The Downtown Norwich Historic District is a historic district representing the core of the downtown area of the city of Norwich, Connecticut in the United States. It was listed on the National Register of Historic Places in 1985. It includes 115 contributing buildings and one other contributing structure over a 64-acre (26 ha) area. Several buildings in the historic district are also individually listed on the National Register, including the Norwich Town Hall, the Telephone Exchange Building and the Carroll Building.

Wikipedia: Downtown Norwich Historic District (EN), Heritage Website

8. Yantic Falls Historic District

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Yantic Falls Historic District umfasst eine historische Mühle und die dazugehörigen Arbeiterwohnungen in der Yantic Street in Norwich, Connecticut. Das 10 Acres (4,0 ha) große Gebiet umfasst einen Komplex von Mühlengebäuden, die hauptsächlich aus Ziegeln gebaut sind, und Mühlenarbeiterwohnungen, die ebenfalls aus Ziegeln gebaut sind. Die Industriegeschichte der Region reicht bis ins frühe 19. Jahrhundert zurück. Der Bezirk wurde am 28. Juni 1972 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Yantic Falls Historic District (EN), Heritage Website

9. Broad Street School

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Broad Street School ist ein historisches ehemaliges Schulgebäude in der 100 Broad Street in Norwich, Connecticut. Die Schule wurde vom New Yorker Architekten Wilson Potter entworfen und 1897 erbaut. Sie ist ein gut ausgeführtes und gut erhaltenes Beispiel des romanischen Stils und war die größte Schule, die im Rahmen eines großen Bauprogramms der Stadt gebaut wurde. Das Schulhaus wurde am 19. Januar 1984 in das National Register of Historic Places aufgenommen. Es wurde zu Wohnzwecken umgebaut.

Wikipedia: Broad Street School (EN), Heritage Website

10. Jail Hill Historic District

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Jail Hill Historic District umfasst ein Arbeiterwohnviertel aus dem 19. Jahrhundert in Norwich, Connecticut. Auf einem steilen Hügel mit Blick auf die Innenstadt von Norwich gelegen, wurde es zuerst von Afroamerikanern und dann von irischen Einwanderern bewohnt. Einige frühe afroamerikanische Einwohner spielten eine wichtige Rolle dabei, anderen mehr Rechte und Bildung zu verschaffen. Der Bezirk wurde am 19. April 1999 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Jail Hill Historic District (EN), Heritage Website

11. Laurel Hill Historic District

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Laurel Hill Historic District

Der Laurel Hill Historic District ist ein historisches Wohnviertel südlich der Innenstadt von Norwich, Connecticut. Der Bezirk wurde am 26. Oktober 1987 in das National Register of Historic Places aufgenommen. Er erstreckt sich südlich des Shetucket River entlang der Laurel Hill Avenue, der River Avenue und der Spruce Street. Dieses Gebiet wurde ab 1850 als Wohnviertel entwickelt und umfasst eine beträchtliche Anzahl gut erhaltener Häuser im italienischen und gotischen Stil.

Wikipedia: Laurel Hill Historic District (EN), Heritage Website

12. Saint Marys Roman Catholic Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St. Mary Church ist eine von drei römisch-katholischen Pfarrkirchen in Norwich, CT, USA. Zusammen mit der St. Joseph Church und der St. Peter and Paul Church bilden die drei Pfarreien den Joint Norwich Catholic Cluster. P. Michael Gill, P. Robert Washabaugh und P. Thomasz Albrecht verwalten jede Pfarrei, zusammen mit assoziierten Diakonen und Mitarbeitern.

Wikipedia: St. Mary's Church (Norwich, Connecticut) (EN), Website

13. John F. Slater Memorial Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
John F. Slater Memorial Museum

Das J. F. Slater Memorial Museum, auch bekannt als Slater Memorial Museum, ist ein historisches Gebäude und Kunstmuseum auf dem Gelände der Norwich Free Academy in Norwich, Connecticut, erbaut 1885 und gewidmet im Jahre 1886. Es ist in der romanischen Architektur Richardsonian entworfen und soll das beste Werk des Architekten Stephen C. Earle sein.

Wikipedia: Slater Memorial Museum (EN), Website

14. Greeneville Historic District

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Greeneville Historic District Jerry Dougherty / CC BY 2.5

Greeneville ist ein Stadtteil der Stadt Norwich im US-Bundesstaat Connecticut, der nordöstlich der Innenstadt von Norwich am Westufer des Shetucket River liegt. Der größte Teil des Viertels ist als Greeneville Historic District ausgewiesen, ein historisches Viertel, das im National Register of Historic Places aufgeführt ist.

Wikipedia: Greeneville (Norwich, Connecticut) (EN), Heritage Website

15. Cathedral of Saint Patrick

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kathedrale des Heiligen Patrick in Norwich ist eine Kathedrale der römisch -katholischen Kirche in Norwich, Connecticut. Es ist die Mutterkirche der Diözese Norwich und der Sitz seines Prälatenbischofs.

Wikipedia: Cathedral of Saint Patrick (Norwich, Connecticut) (EN), Website, Heritage Website

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.