27 Sehens­würdig­keiten in New Orleans, Vereinigte Staaten von Amerika (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in New Orleans, Vereinigte Staaten von Amerika. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 27 Sehenswürdigkeiten verfügbar in New Orleans, Vereinigte Staaten von Amerika.

Sightseeing-Touren in New Orleans

1. Bourbon Street

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Die Bourbon Street ist eine historische Straße im Herzen des französischen Viertels von New Orleans. Die Bourbon Street erstreckt sich zwölf Blocks von der Canal Street zur Esplanade Avenue und ist für ihre vielen Bars und Strip -Clubs berühmt.

Wikipedia: Bourbon Street (EN)

2. Congo Square

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*
Congo Square

Der Congo Square ist ein historischer Platz in New Orleans nördlich der Rampart Street im heutigen Louis Armstrong Park. Er hat in New Orleans historische Bedeutung als ehemaliger Treffpunkt der Sklaven in spanischen Kolonialzeiten und danach, die dort am sonntäglichen Ruhetag zu Musik tanzten.

Wikipedia: Congo Square (DE)

3. French Quarter

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Das French Quarter, auch als französisch Vieux Carré bekannt, ist der älteste Stadtteil von New Orleans. Nachdem New Orleans im Jahr 1718 durch Jean-Baptiste Le Moyne de Bienville gegründet worden war, entwickelte sich die Stadt um den zentralen Platz Vieux Carré herum. Der Stadtteil wird heute für gewöhnlich englisch das French Quarter genannt, oder einfach „The Quarter“, auf Grundlage des Zuzugs von amerikanischen Einwanderern nach dem Louisiana Purchase. Die meisten erhaltenen historischen Gebäude wurden entweder im späten 18. Jahrhundert, als die Stadt noch zum Vizekönigreich Neuspanien gehörte, oder während der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts, nachdem die französische Kolonie Louisiana Teil der Vereinigten Staaten wurde und dann ein Bundesstaat, errichtet.

Wikipedia: French Quarter (New Orleans) (DE)

4. Jackson Square

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Der Jackson Square, früher Place d'Armes (französisch) oder Plaza de Armas (spanisch), ist ein historischer Park im French Quarter von New Orleans, Louisiana. Es wurde 1960 zum National Historic Landmark erklärt, wegen seiner zentralen Rolle in der Geschichte der Stadt und als Ort, an dem Louisiana 1803 durch den Louisiana Purchase zum Territorium der Vereinigten Staaten gemacht wurde. Im Jahr 2012 ernannte die American Planning Association den Jackson Square zu einem der größten öffentlichen Plätze in den Vereinigten Staaten.

Wikipedia: Jackson Square (New Orleans) (EN)

5. Hermann-Grima House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*
Hermann-Grima House Infrogmation of New Orleans / CC BY-SA 3.0

Das Hermann-Grima-Haus ist ein historisches Hausmuseum im French Quarter von New Orleans, Louisiana, USA. Das sorgfältig restaurierte Haus spiegelt das New Orleans des 19. Jahrhunderts wider. Es handelt sich um ein Herrenhaus im föderalen Stil mit Hofgarten, das 1831 erbaut wurde. Es verfügt über den einzigen erhaltenen Pferdestall und eine offene Herdküche aus den 1830er Jahren im French Quarter.

Wikipedia: Hermann–Grima House (EN), Website

6. Andrew Jackson

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Andrew Jackson ist eine bronzene Reiterstatue von Clark Mills, die auf einem Sockel aus weißem Marmor in der Mitte des Lafayette Square im President's Park in Washington, D.C., nördlich des Weißen Hauses, montiert ist. Jackson wird in Militäruniform dargestellt, der mit der rechten Hand seinen Hut hebt, während er mit der linken Hand die Zügel kontrolliert, während sich sein Pferd auf den Hinterbeinen erhebt.

Wikipedia: Andrew Jackson (Mills) (EN)

7. Saint Louis Cemetery Number One

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Saint Louis Cemetery Number One

Saint Louis Cemetery ist der Name von drei römisch-katholischen Friedhöfen in New Orleans, Louisiana. Die Gräber befinden sich meist in Mausoleen, die aus dem 18. und 19. Jahrhundert stammen. Zunächst wurden die Gräber auch unterirdisch angelegt. Nachdem um 1830 eine Serie von Seuchen ausbrach, ausgelöst durch die durch den hohen Grundwasserspiegel im Wasser schwimmenden Leichen, erließ die Stadtverwaltung eine Verordnung: Bestattungen durften künftig nur noch außerhalb der Stadt im Bayou St. John vorgenommen werden. Eine Beerdigung auf den Friedhöfen innerhalb der Stadt war nur noch in oberirdisch angelegten Gräbern erlaubt.

Wikipedia: Saint Louis Cemetery (DE), Website, Url

8. New Orleans African American Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
New Orleans African American Museum Infrogmation of New Orleans / CC BY-SA 3.0

Das New Orleans African American Museum (NOAAM) ist ein Museum in New Orleans, Louisianas Stadtteil Tremé, der ältesten noch lebenden schwarzen Gemeinde in den Vereinigten Staaten. Das NOAAM für Kunst, Kultur und Geschichte hat sich zum Ziel gesetzt, die Beiträge aufzuklären und zu bewahren, zu interpretieren und zu fördern, die Menschen afrikanischer Abstammung zur Entwicklung der Kultur von New Orleans und Louisiana geleistet haben, als Sklaven und als freie People of Color in der Geschichte der amerikanischen Sklaverei sowie während der Emanzipation, des Wiederaufbaus und der Gegenwart.

Wikipedia: New Orleans African American Museum (EN), Website

9. Confederate Memorial Hall Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Confederate Memorial Hall Museum ist ein Museum in New Orleans, das historische Artefakte im Zusammenhang mit den Konföderierten Staaten von Amerika (C.S.A.) und dem Amerikanischen Bürgerkrieg enthält. Historisch ist sie auch als "Memorial Hall" bekannt. Es beherbergt die weltweit zweitgrößte Sammlung von Gegenständen aus dem Bürgerkrieg der Konföderierten, nach dem American Civil War Museum in Richmond, Virginia. Das Museum wurde als Louisiana's Civil War Museum und als Louisiana's Oldest Museum beworben.

Wikipedia: Confederate Memorial Hall Museum (EN), Website

10. The Cabildo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
The Cabildo Infrogmation of New Orleans / CC BY-SA 3.0

Das Cabildo ist ein historisches Gebäude in New Orleans. Es befindet sich im Zentrum des historischen French Quarters neben der St. Louis Cathedral am Jackson Square. Es wurde zwischen 1795 und 1799 als Sitz der spanischen Kolonialverwaltung erbaut. In Spanien und seinen Kolonien bezeichnete man eine lokale Verwaltungseinheit und deren Amtssitz als Cabildo. Im Cabildo von New Orleans befindet sich heute ein Teil der Ausstellung des Louisiana State Museum.

Wikipedia: Cabildo (New Orleans) (DE), Website

11. Fort Pike State Historic Site

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Fort Pike State Historic Site Infrogmation of New Orleans / CC BY 2.5

Die historische Stätte von Fort Pike State ist eine stillgelegte US-Festung aus dem 19. Jahrhundert, benannt nach Brigadier General Zebulon Pike. Es wurde nach dem Krieg von 1812 gebaut, um den Rigolets Pass in Louisiana, einer Straße aus dem Golf von Mexiko, über den Borgnesee zu bewachen, zum Pontchartrain -See, der nach New Orleans grenzt. Es befand sich in der Nähe der Gemeinde Petite Coquille, jetzt innerhalb der Stadtgrenzen von New Orleans.

Wikipedia: Fort Pike (EN)

12. New Orleans Mint

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
New Orleans Mint

Die New Orleans Mint war von 1838 bis 1861 und von 1879 bis 1909 als Zweigstätte der United States Mint in New Orleans, Louisiana, tätig. In den Jahren ihres Bestehens wurden über 427 Millionen Gold- und Silbermünzen fast aller amerikanischen Stückelungen mit einem Gesamtnennwert von über 307 Millionen US-Dollar hergestellt. Es war während des größten Teils des Amerikanischen Bürgerkriegs und des Wiederaufbaus geschlossen.

Wikipedia: New Orleans Mint (EN)

13. Mardi Gras World

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Mardi Gras World ist eine Touristenattraktion in New Orleans. Die Gäste besichtigen das 300.000 Quadratmeter große Lagerhaus, in dem Wagen für Mardi Gras-Paraden in New Orleans hergestellt werden. Mardi Gras World befindet sich am Mississippi River, neben dem New Orleans Morial Convention Center. Ihr Veranstaltungsort, der River City Complex, beherbergt auch Festivals, Hochzeiten, private Feiern und Firmenveranstaltungen.

Wikipedia: Mardi Gras World (EN)

14. Woldenberg Riverfront Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Woldenberg Park ist ein Park in New Orleans, Louisiana. Er entstand in den späten 1980er Jahren auf einem Grundstück, das von alten Kais und Lagerhäusern entlang des Mississippi-Flussufers im oberen French Quarter eingenommen worden war, und wurde im Oktober 1989 erstmals als Park eröffnet. Benannt ist es nach dem Philanthropen Malcolm Woldenberg (1896–1982), der den Bau mit finanzierte.

Wikipedia: Woldenberg Park (New Orleans) (EN)

15. Immaculate Conception Catholic Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Immaculate Conception Catholic Church ted bongiovanni / CC BY-SA 2.0

Unbefleckte Konzeptionskirche, lokal als Jesuitenkirche bekannt, ist eine römisch -katholische Kirche im zentralen Geschäftsviertel von New Orleans, Louisiana. Die Kirche befindet sich in der Baronne Street 130 und ist Teil der örtlichen Jesuitengemeinschaft. Die heutige Kirche, die 1930 fertiggestellt wurde, ist ein nahezu Duplikat einer Kirche der früheren 1850er Jahre an derselben Stelle.

Wikipedia: Immaculate Conception Church (New Orleans) (EN), Website

16. Carousel Gardens Amusement Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Carousel Gardens ist ein saisonal betriebener Vergnügungspark in New Orleans, Louisiana, im City Park. Es gibt viele Fahrgeschäfte, darunter die Live Oak Ladybug Achterbahn, ein Riesenrad, einen Fallturm namens Coney Tower und eine Miniaturbahn, die durch den Park fährt. Hier befindet sich auch eines der ältesten Karussells der USA, das auch als "Flying Horses" bekannt ist.

Wikipedia: Carousel Gardens Amusement Park (EN)

17. Harmony Circle

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Harmony Circle Infrogmation of New Orleans / CC BY 2.0

Der Tivoli Circle ist ein zentraler Kreisverkehr in New Orleans, Louisiana, an dem zwischen 1884 und 2017 ein Denkmal für den konföderierten General Robert E. Lee stand. Während dieser Zeit war der Kreis als Lee Circle bekannt, bis sein Name im Jahr 2022 wieder in Tivoli Circle umbenannt wurde. Der innere Graskreis um das Denkmal wurde damals in Harmoniekreis umbenannt.

Wikipedia: Tivoli Circle (EN)

18. Saenger Theatre

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Saenger Theatre Infrogmation of New Orleans / CC BY-SA 3.0

Das Saenger Theatre ist ein stimmungsvolles Theater in der Innenstadt von New Orleans, Louisiana, das im National Register of Historic Places eingetragen ist. Einst das Flaggschiff des Theaterimperiums von Julian und Abe Saenger, ist es heute einer der wenigen Saenger-Filmpaläste, die noch übrig sind.

Wikipedia: Saenger Theatre (New Orleans) (EN), Website

19. Audubon Insectarium

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Audubon Insectarium Mark Pellegrini (Raul654) / CC BY-SA 2.5

Das Audubon Insectarium ist ein Insektarium und Entomologiemuseum in New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten. Im Rahmen seines Umzugs von seinem bisherigen Standort am US-amerikanischen Custom House Federal Building zum Standort des Audubon Aquariums wurde das Museum am 8. Juni 2023 wieder eröffnet.

Wikipedia: Audubon Insectarium (EN)

20. Karnofsky Shop

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Karnofsky Tailor Shop-House war ein historisches, zweistöckiges Gebäude im Central Business District von New Orleans, Louisiana, das eine wichtige Rolle bei der frühen Förderung des Jazz spielte, als das Viertel als "Back of Town" bekannt war. Sie wurde 2021 durch den Hurrikan Ida zerstört.

Wikipedia: Karnofsky Tailor Shop–House (EN)

21. The New Orleans Jazz Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
The New Orleans Jazz Museum

Das New Orleans Jazz Museum befindet sich in New Orleans im US-Bundesstaat Louisiana. Die früher unabhängige Sammlung ist heute dem Louisiana State Museum angeschlossen. Sie befindet sich in der US-Münzprägeanstalt, 400 Esplanade Avenue, im historischen French Quarter.

Wikipedia: New Orleans Jazz Museum (DE), Website

22. New Orleans Jazz National Historical Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
New Orleans Jazz National Historical Park

Der New Orleans Jazz National Historical Park ist ein US -amerikanischer National Historical Park im Viertel von Tremé in New Orleans in der Nähe des französischen Viertels. Es wurde 1994 geschaffen, um die Ursprünge und die Entwicklung des Jazz zu feiern.

Wikipedia: New Orleans Jazz National Historical Park (EN), Website

23. Cathedral-Basilica of Saint Louis King of France

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Cathedral-Basilica of Saint Louis King of France

Die Cathedral Basilica of Saint Louis, King of France, auch St. Louis Cathedral, in New Orleans ist der Sitz des römisch-katholischen Erzbistums New Orleans. Die Kirche befindet sich im French Quarter von New Orleans auf dem Place John Paul II.

Wikipedia: St. Louis Cathedral (New Orleans) (DE), Website

24. Lafayette Square

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Lafayette Square

Der Lafayette Square ist der zweitälteste öffentliche Park in New Orleans, Louisiana, und befindet sich im heutigen Central Business District. Im späten 18. Jahrhundert war es Teil eines Wohngebiets namens Faubourg Sainte Marie.

Wikipedia: Lafayette Square (New Orleans) (EN)

25. Joan of Arc

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Joan of Arc

Jeanne d'Arc ist eine französische Reiterskulptur der Jeanne d'Arc aus dem Jahr 1874 aus vergoldeter Bronze von Emmanuel Frémiet. Die Statue im Freien ist prominent auf dem Place des Pyramides in Paris ausgestellt.

Wikipedia: Jeanne d'Arc (Frémiet) (EN)

26. New Orleans Botanical Gardens

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der New Orleans Botanical Garden ist ein botanischer Garten im City Park von New Orleans, Louisiana. Er war der erste klassische Garten in New Orleans und wurde von der Works Progress Administration finanziert.

Wikipedia: New Orleans Botanical Garden (EN)

27. New Orleans Museum of Art

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

New Orleans Museum of Art (NOMA) ist ein Kunstmuseum in New Orleans. Das Museum wurde 1911 gegründet und hieß bis 1971 Delgado Museum of Art. Es befindet sich am One Collins C. Diboll Circle am City Park.

Wikipedia: New Orleans Museum of Art (DE), Website

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.