75 Sehens­würdig­keiten in Los Angeles, Vereinigte Staaten von Amerika (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Los Angeles, Vereinigte Staaten von Amerika. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 75 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Los Angeles, Vereinigte Staaten von Amerika.

Sightseeing-Touren in Los Angeles

1. Walk of Fame

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*
Walk of Fame Wilfried Wittkowsky / CC BY-SA 3.0

Der Hollywood Walk of Fame ist ein Gehweg in Los Angeles. Er erstreckt sich über 15 Häuserblöcke zu beiden Seiten des Hollywood Boulevard, von der Gower Street im Osten zur La Brea Avenue im Westen. Darüber hinaus verläuft der Walk of Fame noch drei Blöcke in nordöstlicher Richtung entlang der Vine Street, beginnend am Sunset Boulevard im Süden, den Hollywood Boulevard querend bis hinauf zur Yucca Street. Auf diesen Abschnitten sind derzeit 2.773 Sterne eingelassen, mit denen Prominente geehrt werden, die eine wichtige Rolle vor allem in der amerikanischen Unterhaltungsindustrie spielen.

Wikipedia: Hollywood Walk of Fame (DE)

2. Olvera Street

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Die Olvera Street, allgemein bekannt unter ihrem spanischen Namen Calle Olvera, ist eine historische Fußgängerzone in El Pueblo de Los Ángeles, dem historischen Zentrum von Los Angeles. Die Straße befindet sich an der Plaza de Los Ángeles, dem ältesten Platz Kaliforniens, der während der spanischen und mexikanischen Ära bis in die frühe amerikanische Ära nach der Eroberung Kaliforniens als Zentrum des Stadtlebens diente.

Wikipedia: Olvera Street (EN)

3. Hollywood Sign

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Das Hollywood Sign ist ein bekannter weißer Schriftzug in den Hollywood Hills über dem heutigen Hollywood, einem Stadtteil von Los Angeles. Die Bestandteile des Schriftzugs in Großbuchstaben sind etwa 14 Meter hoch und zusammen 137 Meter lang. Der gesamte Aufbau wiegt rund 220 Tonnen.

Wikipedia: Hollywood Sign (DE)

4. Academy Museum of Motion Pictures

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Das Academy Museum of Motion Pictures (AMMP) oder kurz Oscar-Museum befindet sich in Los Angeles. Es sollte ursprünglich 2016 und nach Verschiebung im April 2021 eröffnet werden. Aufgrund der COVID-19-Pandemie wurde die Eröffnung erneut auf den 30. September 2021[veraltet] verschoben. Träger ist die Academy of Motion Picture Arts and Sciences. Der Bau wurde vom Architekten Renzo Piano entworfen und beinhaltet insgesamt rund 28.000 m² Ausstellungs-, Kino- und Verkaufsfläche. Er befindet sich am Eck Wilshire Boulevard und Fairfax Avenue, an der Los Angeles Museumsmeile.

Wikipedia: Academy Museum of Motion Pictures (DE), Website, Twitter, Facebook, Instagram, Youtube

5. Angels Flight

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*
Angels Flight

Angels Flight ist der Name einer historischen Standseilbahn mit einer Spurweite von 762 mm am Bunker Hill in Downtown Los Angeles im US-Bundesstaat Kalifornien. Die Bahn galt bei ihrer Eröffnung 1901 mit einer Streckenlänge von damals knapp 100 Metern als kürzeste Bahnstrecke der Welt. Die Standseilbahn Zagreb ist allerdings schon seit 1893 in Betrieb und nur 66 Meter lang. Angels Flight war Drehort zahlreicher Hollywood-Filmproduktionen.

Wikipedia: Angels Flight (DE)

6. Bradbury Building

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*
Bradbury Building

Das Bradbury Building ist ein bekanntes Geschäftshaus im Herzen von Los Angeles. Es wurde 1893 erbaut und ist damit eines der ältesten erhaltenen Gebäude in der Innenstadt von Los Angeles. Es hat heute die Adresse 304 South Broadway und ist seit dem 5. Mai 1977 als National Historic Landmark anerkannt.

Wikipedia: Bradbury Building (DE)

7. Metro 417 Apartments

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das historische U -Bahn -Terminal, jetzt Metro 417, wurde 1925 in der 417 South Hill Street in der Nähe des Pershing Square im Kern von Los Angeles als zweiter Hauptbahnhof der Pacific Electric Railway eröffnet. Es diente Passagiere Bordzüge für den Westen und Norden Südkaliforniens durch eine meilenlange Abkürzung unter Bunker Hill, im Volksmund als "Hollywood-U-Bahn" bezeichnet, aber offiziell als Belmont-Tunnel bekannt. Der Bahnhof diente neben dem Pacific Electric Building in 6th & Main, das 1905 eröffnete, um Linien im Süden und Osten zu servieren. Das U -Bahn -Terminal wurde von Schultze und Weaver in einem italienischen Renaissance -Wiederbelebungsstil entworfen, und die Station selbst lag unter den Büros der oberen Etagen, da sie in die U -Bahn 417 Luxus -Apartments umgewandelt wurden. Als die unterirdische rote Linie gebaut wurde, wurde die neue Station Pershing Square unter Hill Street neben dem Terminalgebäude nach Norden geschnitten, das nur durch eine Stützmauer vom östlichen Ende der U -Bahn geteilt wurde. Auf seinem Höhepunkt im 20. Jahrhundert diente das U -Bahn -Terminal pro Jahr über 20 Millionen Passagiere.

Wikipedia: Subway Terminal Building (EN)

8. Tuna Canyon Detention Station

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Tuna Canyon Detention Station

Die Tuna Canyon Detention Station war eine vorübergehende Haftanstalt, in der Hunderte von japanischstämmigen Amerikanern festgehalten wurden, die von der US-Regierung als feindliche Ausländer und als Gefahr für die Sicherheit der Nation angesehen wurden. Das Internierungslager befand sich in Tujunga in einem ehemaligen Civilian Conservation (CCC) Camp, das 1933 errichtet wurde. Das Lager wurde kurz nach der Bombardierung von Pearl Harbor in die Tuna Canyon Detention Station umgewandelt. Es wurde vom Justizministerium verwaltet und am 16. Dezember 1941 eröffnet, als die erste Gruppe von Gefangenen aus verschiedenen südkalifornischen Städten eintraf. Der Tuna Canyon hatte eine Kapazität von 300 Plätzen, und bis zu seiner Schließung am 31. Oktober 1943 waren dort über 2.000 japanische, deutsche und italienische Einwanderer, japanische Peruaner und andere inhaftiert. Die meisten wurden in andere Einrichtungen des Justizministeriums wie Fort Missoula, Fort Lincoln und Santa Fe verlegt. Das Gelände wurde nach dem Krieg als Bewährungshilfe genutzt.

Wikipedia: Tuna Canyon Detention Station (EN)

9. Iglesia de Jesucristo Judá

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Lincoln Theater ist ein historisches Theater im Süden von Los Angeles, Kalifornien. Das maurische Revival-Gebäude wurde 2009 in das National Register of Historic Places aufgenommen. Das Lincoln Theater, das manchmal auch als "Apollo der Westküste" bezeichnet wird, war eines der bedeutendsten Etablissements entlang des Central Avenue Corridor, der von den 1920er bis in die 1950er Jahre zum kulturellen und geschäftlichen Zentrum der afroamerikanischen Gemeinschaft in Los Angeles wurde. Mehr als 30 Jahre lang bot das Lincoln Live-Theater, Musikdarbietungen, Talentshows, Varietés und Filme, darunter Live-Auftritte der führenden afroamerikanischen Künstler der Ära, darunter Lionel Hampton, Duke Ellington, das Nat King Cole Trio und Billie Holiday. Das Lincoln Theater wurde von Jules Wolf geleitet und geleitet. Das Theater wurde 1962 zu einer Kirche umgebaut und wird weiterhin für Gottesdienste genutzt.

Wikipedia: Lincoln_Theater_(Los_Angeles) (EN)

10. El Capitan Entertainment Centre

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Hollywood Masonic Temple, heute bekannt als El Capitan Entertainment Centre und früher auch bekannt als Masonic Convention Hall, ist ein Gebäude am Hollywood Boulevard im Stadtteil Hollywood von Los Angeles, Kalifornien, USA, das 1985 in das National Register of Historic Places aufgenommen wurde. Das 1921 erbaute Gebäude wurde von dem Architekten John C. Austin entworfen, der auch als leitender Architekt des Griffith Observatory bekannt ist. Die Freimaurer betrieben den Tempel bis 1982, als sie das Gebäude nach mehreren Jahren des Mitgliederrückgangs verkauften. Das 34.000 Quadratmeter große Gebäude wurde dann in ein Theater und einen Nachtclub umgewandelt, und der Besitzer wechselte in der Folge mehrmals, bis es 1998 von der Buena Vista Pictures Distribution der Walt Disney Company für Buena Vista Theatres, Inc. gekauft wurde.

Wikipedia: Hollywood Masonic Temple (EN)

11. Los Angeles Fire Department Museum and Memorial

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Los Angeles Feuerwehramt Museum and Memorial befindet sich an der Old Engine Co. No. 27, auch bekannt als Feuerstation Nr. 27, auf dem Cahuenga Boulevard in Hollywood. Das Museum beherbergt alte Feuerwehrmaschinen und Feuergeräte, einige aus den 1880er Jahren. Das Museum beherbergt auch eine Referenzbibliothek und Brandschutzlernzentrum. Das Gebäude wurde 1976 zum Kulturerbedenkmal Los Angeles ernannt und wurde 1985 im Nationalen Register der historischen Orte aufgeführt. Die fallenden Feuerwehrleute Memorial vor dem Bahnhof besteht aus einer Gedenkmauer, die alle Feuerwehrleute von Los Angeles auflistet, die in der Linie der Pflicht und fünf lebensgroße Statuen von Feuerwehrleuten gestorben sind.

Wikipedia: Los Angeles Fire Department Museum and Memorial (EN)

12. Bolton Hall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Bolton Hall ist ein historisches Steingebäude aus amerikanischer Handwerksmann in Tujunga, Los Angeles, Kalifornien. Das 1913 erbaute Bolton Hall wurde ursprünglich als Community Center für die utopische Gemeinde Los Terrenitos genutzt. Von 1920 bis 1957 wurde sie als amerikanische Legion-Halle, die zweite öffentliche Bibliothek des San Fernando Valley, das Rathaus von Tujunga und ein Gefängnis genutzt. 1957 wurde das Gebäude geschlossen. Seit mehr als 20 Jahren blieb die Bolton Hall frei und war Gegenstand von Debatten über Abriss und Restaurierung. Seit 1980 wird das Gebäude von der Little Landers Historical Society als lokales Geschichte Museum betrieben.

Wikipedia: Bolton Hall (California) (EN), Website

13. Pacific Jewish Center

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Pacific Jewish Center

Das Pacific Jewish Center, abgekürzt als PJC und auch bekannt als Shul on the Beach, ist eine orthodoxe jüdische Synagoge am 505 Ocean Front Walk in Venice, Los Angeles, Kalifornien, in den Vereinigten Staaten. Die Synagoge ist bekannt für ihre Kontakte zu ungebundenen und abgehängten Juden. Die Schul ist die letzte Synagoge, die in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts in Venedig erbaut wurde. Obwohl es sich um eine orthodoxe Synagoge handelt, sind Gläubige, die sich mit vielen verschiedenen Konfessionen identifizieren, alle willkommen, wenn sie an Gottesdiensten und anderen Veranstaltungen teilnehmen, da sie sich in einem vielseitigen Viertel befindet.

Wikipedia: Pacific Jewish Center (EN)

14. LA Plaza De Culturas Y Artes

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

LA Plaza de Cultura y Artes, auch LA Plaza genannt, ist ein mexikanisch-amerikanisches Museum und Kulturzentrum in Los Angeles, Kalifornien, USA, das im April 2011 eröffnet wurde. Das Museum beherbergt interaktive Exponate, die von der Experience-Design-Expertin Tali Krakowsky entworfen wurden, wie z. B. eine Rekonstruktion einer Hauptstraße aus den 1920er Jahren. Das Museum erzählt Geschichten über die Geschichte, Kulturen, Werte und Traditionen von Mexikanern, mexikanischen Amerikanern und allen Latinos in Los Angeles und Südkalifornien. Zu den Museumsprogrammen gehören Ausstellungen, Bildungsprogramme und öffentliche Programme.

Wikipedia: LA Plaza de Cultura y Artes (EN), Website

15. Velveteria: The Museum of Velvet Art

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Velveteria Epicenter of Art Fighting Cultural Deprivation, oder Velveteria, ist ein Museum in Los Angeles, Kalifornien, das sich der Samtmalerei widmet. Das ursprünglich 2005 in Portland, Oregon, eröffnete Lokal beherbergt Hunderte von Gemälden aus Caren Andersons und Carl Baldwins persönlicher Sammlung von über 2.000 Stücken und ist Berichten zufolge das einzige seiner Art. Die Velveteria in Portland wurde im Januar 2010 aufgrund finanzieller Schwierigkeiten und des Umzugs des Paares nach Südkalifornien geschlossen. Es wurde 2013 in Chinatown, Los Angeles, wiedereröffnet. Es wird jetzt als dauerhaft geschlossen aufgeführt.

Wikipedia: Velveteria (EN), Website

16. Wiltern Theatre and Pellissier Building

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Wiltern Theatre and Pellissier Building

Das Pellissier Building und das angrenzende Wiltern Theatre sind ein 12-stöckiges, 47 m (155 Fuß) hohes Art-déco-Wahrzeichen an der Ecke Wilshire Boulevard und Western Avenue in Los Angeles, Kalifornien. Der gesamte Komplex wird gemeinhin als Wiltern Center bezeichnet. Der Komplex ist mit blau-grün glasierten architektonischen Terrakottafliesen verkleidet und diagonal zur Straßenecke gelegen und gilt als eines der schönsten Beispiele für Art-déco-Architektur in den Vereinigten Staaten. Das Wiltern-Gebäude befindet sich in Privatbesitz und das Wiltern Theatre wird von der Los Angeles-Abteilung von Live Nation betrieben.

Wikipedia: Pellissier Building and Wiltern Theatre (EN)

17. California African American Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das California African American Museum (CAAM) ist ein Museum im Exposition Park, Los Angeles, Kalifornien, USA. Das Museum konzentriert sich auf die Bereicherung und Aufklärung über das kulturelle Erbe und die Geschichte von Afroamerikanern mit einem Schwerpunkt auf Kalifornien und dem Westen der Vereinigten Staaten. Der Eintritt ist für alle Besucher frei. Ihr Leitbild ist es, "die Geschichte, Kunst und Kultur von Afroamerikanern zu erforschen, zu sammeln, zu bewahren und zu interpretieren, um sie der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, mit einem Schwerpunkt auf Kalifornien und dem Westen der Vereinigten Staaten".

Wikipedia: California African American Museum (EN)

18. Cleveland Park / Old Trapper's

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Cleveland Park / Old Trapper'sKonrad Summers from Santa Clarita (Valencia) , California, USA / CC BY-SA 2.0

Die alte Trapper's Lodge ist eine kalifornische Volkskunstausstellung, die 1951 in den USA gestartet wurde. Es wurde am 25. März 1985 als kalifornisches historisches Wahrzeichen ausgewiesen. Die Kunstwerke der alten Trapper's Lodge befinden sich im Cleveland Park des Los Angeles Pierce College in der 6201 Winnetka Avenue in Woodland Hills, Los Angeles in Los Angeles County. Die Volkskunst ist eine lebensgroße Skulptur von John Ehn (1897-1981), einem autodidaktischen Künstler, der die alte Westkultur liebte. Ehn benutzte seine Familie als Models und verwandelte sie in lebensgroße Outsider Art Old West Charaktere.

Wikipedia: Old Trapper's Lodge (EN)

19. Canoga Park Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Canoga Park Church

Die Wahre Jesus-Kirche oder Wahre Jesus Gemeinde ist eine chinesische christliche Kirche, die 1917 in Peking gegründet wurde. Sie zählt somit zu den indigenen bzw. einheimischen Denominationen in der Volksrepublik China. Zur Doktrin dieser Kirche gehört der Glaube an die ausschließliche Göttlichkeit Jesu, das heißt die Lehre der Dreieinigkeit wird abgelehnt. Die Gemeinschaft war zudem eine von drei einheimischen chinesischen Hauskirchen, die vor der Übernahme der Kommunisten 1949 in China existierten. Das Ziel der Kirche ist, das Evangelium allen Nationen vor der Rückkehr Jesu zu predigen.

Wikipedia: Wahre Jesus-Kirche (DE), Website

20. Southwestern Law School Bullocks Building

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Bullocks Wilshire befindet sich am 3050 Wilshire Boulevard in Los Angeles, Kalifornien, und ist ein 230.000 Quadratfuß (21.000 m2) großes Art-déco-Gebäude. Das Gebäude wurde im September 1929 als Luxuskaufhaus für den Besitzer John G. Bullock eröffnet. Bullocks Wilshire war auch der Name der Kaufhauskette, deren Flaggschiff das Geschäft in Los Angeles war. Es hatte insgesamt sieben Geschäfte; Macy's nahm sie 1989 in I. Magnin auf und benannte sie in I. Magnin um, bevor es I. Magnin 1994 vollständig schloss. Das Gebäude befindet sich derzeit im Besitz der Southwestern Law School.

Wikipedia: Bullocks Wilshire (EN)

21. Levitated Mass

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Levitated Mass

Levitated Mass ist eine großformatige öffentliche Kunstskulptur von Michael Heizer aus dem Jahr 2012 im Resnick North Lawn im Los Angeles County Museum of Art. Die Installation besteht aus einer 340 Tonnen schweren Boulderskulptur, die über einem 456 Fuß langen Aussichtsweg platziert ist, um eine 360-Grad-Betrachtung zu ermöglichen. Die Art, die Kosten und der Umfang der Installation sorgten für Diskussionen in der öffentlichen Kunstwelt, und ihr bemerkenswerter 106 Meilen langer Transit vom Jurupa Valley Quarry in Riverside County wurde in den Medien ausführlich behandelt.

Wikipedia: Levitated Mass (EN)

22. Jack Warner Estate

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Jack Warner Estate

Das Jack Warner Estate ist ein 3,8 Hektar großes Anwesen in Beverly Hills, Kalifornien, das von Jack L. Warner von Warner Bros. entwickelt wurde, der hier 1926 zunächst 3 Hektar Ackerland gekauft und im Laufe der Jahre bis 1937 erweitert hatte. Es handelt sich um ein erhaltenes Anwesen aus dem "Goldenen Zeitalter Hollywoods", das sich um ein großes neogeorgianisches Herrenhaus dreht. Im Februar 2020 wurde berichtet, dass das Anwesen von David Geffen für 165 Millionen US-Dollar an Jeff Bezos verkauft wurde, ein Rekordgeschäft für Wohnimmobilien in Los Angeles.

Wikipedia: Jack Warner Estate (EN)

23. Kuruvungna Springs

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Tongva Sacred Springs sind eine Gruppe von Quellen, die sich auf dem Campus der University High School in Los Angeles, Kalifornien, befinden. Die Quellen, die von den Ureinwohnern der Gabrieleno Tongva Koruuvanga genannt werden, wurden von den Tongva mindestens seit dem 5. Jahrhundert v. Chr. als Quelle für natürliches Süßwasser genutzt und produzieren weiterhin 22.000 bis 25.000 US-Gallonen (83.000 bis 95.000 Liter) Wasser pro Tag. Die Quellen werden manchmal auch als Gabrieleno-Tongva-Quellen, Tongva-Heilige Quellen und Heilige Quellen bezeichnet.

Wikipedia: Serra_Springs_(California) (EN)

24. Southwest Museum of the American Indian

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Southwest Museum of the American Indian

Das Southwest Museum of the American Indian war ein Museum, eine Bibliothek und ein Archiv im Stadtteil Mt. Washington in Los Angeles, Kalifornien, USA, oberhalb des nordwestlichen Ufers des Arroyo Seco Canyon und des Flusses. Das Museum war im Besitz des Autry Museum of the American West und wurde später von diesem übernommen. Seine Sammlungen befassten sich hauptsächlich mit amerikanischen Ureinwohnern. Es besaß auch eine umfangreiche Sammlung prähispanischer, spanischer Kolonial-, lateinamerikanischer und westamerikanischer Kunst und Artefakte.

Wikipedia: Southwest Museum of the American Indian (EN)

25. Avila Adobe

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Ávila Adobe, das 1818 von Francisco Ávila erbaut wurde, ist das älteste noch stehende Wohnhaus in der Stadt Los Angeles, Kalifornien. Das Avila Adobe befindet sich im Paseo der historischen Olvera Street, einem Teil des Los Angeles Plaza Historic District, einem California State Historic Park. Das Gebäude selbst ist als California Historical Landmark #145 registriert, während der gesamte historische Bezirk sowohl im National Register of Historic Places als auch als Los Angeles Historic-Cultural Monument aufgeführt ist.

Wikipedia: Ávila Adobe (EN)

26. John Anson Ford Ampitheater

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
John Anson Ford Ampitheater Los Angeles Times / CC BY 4.0

Das John Anson Ford Theatre ist ein Musiklokal im Stadtteil Hollywood Hills in Los Angeles, Kalifornien. Das Amphitheater im Freien mit 1.200 Sitzplätzen befindet sich am Cahuenga Pass in den Santa Monica Mountains. Die Anlage befindet sich in einem Regionalpark des County, ist im Besitz des County of Los Angeles und wird in Zusammenarbeit mit der Ford Theatre Foundation und dem Los Angeles County Department of Parks and Recreation betrieben. Seit 2020 wird der Ford vom Los Angeles Philharmonic betrieben.

Wikipedia: John Anson Ford Amphitheatre (EN), Website

27. Church of Saint Paul the Apostle

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St. Paul the Apostle Church ist eine katholische Kirche, die 1935 in Los Angeles, Kalifornien, gegründet wurde. Sie gehört zur Erzdiözese Los Angeles und wird von den Pauluspatres und den Töchtern Marias und Josefs geleitet, die auch in der Pfarrschule tätig sind. Sowohl die Kirche als auch die Schule sind nach dem Apostel Paulus benannt. Die St Paul The Apostle School beschäftigt insgesamt 1301 Mitarbeiter an allen Standorten und erwirtschaftet einen Umsatz von 1,09 Millionen US-Dollar.

Wikipedia: St. Paul the Apostle Church and School (EN)

28. Petersen Automotive Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Petersen Automotive Museum ist ein Automuseum, das sich am Wilshire Boulevard in Los Angeles im US-Bundesstaat Kalifornien befindet. Robert E. Petersen und seine Ehefrau Margie erwarben ein 1962 erbautes, ehemaliges japanisches Einkaufszentrum, gestalteten es neu und eröffneten am 11. Juni 1994 das Petersen Automotive Museum, das nach deren Ableben von der Petersen Automotive Museum Foundation betrieben wird. Das Museum wurde im Jahr 2015 renoviert und erhielt eine moderne Fassade.

Wikipedia: Petersen Automotive Museum (DE), Website

29. Banning Residence Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Banning House oder auch General Phineas Banning Residence Museum ist ein historisches Wohnhaus des Greek Revivals im Stadtteil Wilmington in Los Angeles, Kalifornien. 1863 durch Phineas Banning erbaut, blieb es bis 1925 im Besitz der Familie Banning und gehört seit 1927 der Stadt Los Angeles. Das Haus, der Stall und die Gärten werden nun als Museum betrieben. Das Anwesen wurde als historische Landmarke auf städtischer, bundesstaatlicher und nationaler Ebene ausgewiesen.

Wikipedia: Banning House (DE), Website

30. St. Leon Armenian Cathedral

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St. Leon Armenian Cathedral in der Stadt Burbank, Kalifornien, ist eine armenisch-apostolische Kathedrale, die 2010 erbaut wurde. Die Kathedrale ist die Heimat der armenischen Gemeinde in Südkalifornien und befindet sich direkt gegenüber der Woodbury University. Die Kathedrale wurde von S.H. Karekin II., dem Katholikos aller Armenier, geweiht. Die Kathedrale befindet sich auf der Nordseite des Glenoaks Boulevard und ist von der Autobahn Interstate 5 aus zu sehen.

Wikipedia: St. Leon Cathedral (Burbank, California) (EN)

31. Autry Museum of the American West

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Autry Museum of the American West

Das Autry Museum of the American West ist ein Museum in Los Angeles, Kalifornien, das sich der Erforschung einer inklusiven Geschichte des amerikanischen Westens widmet. Das 1988 gegründete Museum präsentiert eine breite Palette von Ausstellungen und öffentlichen Programmen, darunter Vorträge, Filme, Theater, Festivals, Familienveranstaltungen und Musik, und betreibt Wissenschaft, Forschung und Bildungsarbeit. Es zieht jährlich etwa 150.000 Besucher an.

Wikipedia: Autry Museum of the American West (EN), Website

32. Mildred E. Mathias Botanical Garden

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Mildred E. Mathias Botanical Garden ist ein 2,8 Hektar großer botanischer Garten mit über 3.000 Pflanzenarten, der sich an der südöstlichen Ecke des Campus der University of California, Los Angeles (UCLA) befindet. Benannt ist er nach Mildred Esther Mathias Hassler (1906–1995), einer bekannten amerikanischen Botanikerin. Regie führt Victoria Sork. Es ist auch der einzige kostenlose öffentliche botanische Garten im Großraum Los Angeles.

Wikipedia: Mildred E. Mathias Botanical Garden (EN), Website

33. Cahuenga Branch Los Angeles Public Library

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Zweigstelle Cahuenga ist die drittälteste Zweigbibliothek im öffentlichen Bibliothekssystem von Los Angeles. Es befindet sich am 4591 Santa Monica Boulevard im Stadtteil East Hollywood von Los Angeles und wurde 1916 mit einem Zuschuss von Andrew Carnegie erbaut. Als eine von drei erhaltenen Carnegie-Bibliotheken in Los Angeles wurde sie als historisch-kulturelles Denkmal ausgewiesen und in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Cahuenga Branch (EN)

34. Los Angeles County Museum of Art

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Los Angeles County Museum of Art

Das Los Angeles County Museum of Art (LACMA) ist ein 1910 gegründetes Kunstmuseum in Los Angeles. Es liegt am Wilshire Boulevard im Hancock Park und grenzt an La Brea. Die Sammlung des Museums umfasst über 130.000 Werke von der Antike bis zur Gegenwart. Damit ist es das größte Museum der Vereinigten Staaten westlich von Chicago. Besonders umfangreich und bedeutend ist die Sammlung zur amerikanischen, islamischen und koreanischen Kunst.

Wikipedia: Los Angeles County Museum of Art (DE), Website

35. Grauman's Million Dollar Theatre

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Million Dollar Theatre in 307 S. Broadway in der Innenstadt von Los Angeles ist einer der ersten in den USA gebauten Filmpalänen. Es wurde 1917 mit der Premiere von William S. Harts The Silent Man eröffnet. Es ist der nördlichste der Sammlung historischer Filmpaläste im Broadway Theatre District und steht direkt gegenüber dem wegweisenden Bradbury -Gebäude. Das Theater ist im National Register of Historic Places aufgeführt.

Wikipedia: Million Dollar Theater (EN)

36. Thien Hau Temple

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Thien Hau TempleVahe Martirosyan from Glendale, CA, USA / CC BY 2.0

Der Thien Hau Tempel ist ein chinesischer Tempel in Los Angeles' Chinatown in Kalifornien, der Meeresgöttin Mazu gewidmet ist. Es ist eines der beliebtesten Gebiete für Gottesdienste und Tourismus unter den asiatischen Einwohnern in der Gegend von Los Angeles. Neben Mazu verehrt der Tempel auch die kriegerische Gottheit der Gerechtigkeit, Guan Sheng Di Jun (關聖帝君) und die Reichtumsgottheit Fu De Zheng Shen (福德正神).

Wikipedia: Thien Hau Temple (Los Angeles) (EN)

37. Natural History Museum of Los Angeles County

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Natural History Museum of Los Angeles County

Das Natural History Museum of Los Angeles County ist das größte Natur- und Geschichtsmuseum im Westen der Vereinigten Staaten. Seine Sammlungen umfassen fast 35 Millionen Exemplare und Artefakte und decken 4,5 Milliarden Jahre Geschichte ab. Diese große Sammlung umfasst nicht nur Ausstellungsstücke, sondern auch umfangreiche Forschungssammlungen, die vor Ort und außerhalb des Geländes untergebracht sind.

Wikipedia: Natural History Museum of Los Angeles County (EN), Website

38. Los Angeles Light

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Los Angeles Light

Los Angeles Harbor Light, auch bekannt als Angels Gate Light, ist ein Leuchtturm in Kalifornien, Vereinigte Staaten, am San Pedro Breakwater im Hafen von Los Angeles, Kalifornien. Der Leuchtturm ist im National Register of Historic Places aufgeführt. Es ist als Los Angeles Light in der USCG Lights-Liste aufgeführt. Er ist der einzige Leuchtturm der Welt, der ein smaragdfarbenes Licht ausstrahlt.

Wikipedia: Los Angeles Harbor Light (EN)

39. Saint James Episcopal Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St. James' Episcopal Church, oder St. James' in-the-City, wie sie allgemein genannt wird, um sie von der St. James' Episcopal Church in South Pasadena zu unterscheiden, ist eine historische Episkopalkirche im Wilshire Center von Los Angeles, Kalifornien, zwischen Koreatown und Hancock Park. Die St. James' in-the-City Episcopal Church ist Teil der Episkopaldiözese von Los Angeles.

Wikipedia: St. James' Episcopal Church (Los Angeles, California) (EN)

40. SS Lane Victory

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die SS Lane Victory ist ein US-amerikanisches Frachtschiff der Victory-Klasse, das im Zweiten Weltkrieg, im Koreakrieg und im Vietnamkrieg eingesetzt wurde. Das Schiff wurde 1989 konserviert, um als Museumsschiff in der Gegend von San Pedro in Los Angeles, Kalifornien, zu dienen. Als seltenes erhaltenes Victory-Schiff wurde sie zum U.S. National Historic Landmark ernannt.

Wikipedia: SS Lane Victory (EN)

41. USPO Terminal Annex

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das U.S. Post Office Los Angeles, Terminal Annex war von 1940 bis 1989 die zentrale Postsortierstelle von Los Angeles. Sie befindet sich an der Alameda Street in der Nähe der Union Station. Das Gebäude im Mission Revival Style wurde von Gilbert Stanley Underwood entworfen und am 11. Januar 1985 als Baudenkmal in das National Register of Historic Places eingetragen.

Wikipedia: U.S. Post Office Los Angeles, Terminal Annex (DE)

42. Madame Tussaud's

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Madame Tussauds Hollywood ist ein Wachsfigurenkabinett und eine Touristenattraktion am Hollywood Boulevard in Hollywood, Kalifornien. Es ist der neunte Standort des Tussauds-Franchise, das von der Bildhauerin Marie Tussaud gegründet wurde, und befindet sich westlich des TCL Chinese Theatre. Madame Tussauds ist im Besitz und wird betrieben von Merlin Entertainments.

Wikipedia: Madame Tussauds Hollywood (EN), Website

43. Neutra Studio and Residences (VDL Research House)

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Neutra VDL Studio and Residences, auch Neutra Research House, Van der Leeuw House oder Richard and Dion Neutra VDL Research House II ist ein von Richard Neutra und seinem Sohn Dion Neutra entworfenes Wohnhaus in Los Angeles, Kalifornien, 2300 Silver Lake Boulevard. Es wurde am 8. Mai 2009 dem National Register of Historic Places (NRHP) als Baudenkmal hinzugefügt.

Wikipedia: Neutra VDL Studio and Residences (DE)

44. Shrine Auditorium

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Shrine Auditorium, auch als Al Malaikah Temple bekannt, im Stadtteil University Park in Los Angeles, Kalifornien ist ein großes, denkmalgeschütztes Veranstaltungsgebäude und ein regionales Zentrum der Shriners, einer freimaurerischen Organisation. Wie alle Bauten der Shriner fällt es durch seine orientalisierende architektonische Gestaltung auf.

Wikipedia: Shrine Auditorium (DE)

45. The Japanese Garden

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
The Japanese Garden

Der Japanische Garten ist ein 2,6 Hektar großer öffentlicher japanischer Garten in Los Angeles, der sich im Bezirk Lake Balboa im zentralen San Fernando Valley befindet, angrenzend an die Stadtteile Van Nuys und Encino. Es befindet sich auf dem Gelände der Tillman Water Reclamation Plant neben dem Woodley Park in der Sepulveda Basin Recreation Area.

Wikipedia: The Japanese Garden (EN), Website

46. East West Players

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
East West Players

East West Players ist eine asiatisch-amerikanische Theaterorganisation in Los Angeles, die 1965 gegründet wurde. Als erste professionelle asiatisch-amerikanische Theaterorganisation des Landes produzieren die East West Players weiterhin Werke und Bildungsprogramme, die der heutigen asiatisch-pazifischen amerikanischen Erfahrung eine Stimme verleihen.

Wikipedia: East West Players (EN), Website

47. Urban Light

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Urban Light (2008) ist eine großformatige Assemblage-Skulptur von Chris Burden, die sich am Eingang des Los Angeles County Museum of Art (LACMA) am Wilshire Boulevard befindet. Die Installation von 2008 besteht aus restaurierten Straßenlaternen aus den 1920er und 1930er Jahren. Die meisten von ihnen erleuchteten einst die Straßen Südkaliforniens.

Wikipedia: Urban Light (EN)

48. The San Fernando Building

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das San Fernando Building ist ein Gebäude im Stil der italienischen Renaissance, das 1906 an der Main Street im historischen Kern der Innenstadt von Los Angeles, Kalifornien, erbaut wurde. Es wurde 1986 in das National Register of Historic Places aufgenommen, im Jahr 2000 in Lofts umgewandelt und 2002 zum historisch-kulturellen Denkmal erklärt.

Wikipedia: San Fernando Building (EN)

49. Peacock Theater

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Peacock Theater ist ein Veranstaltungsort für Musik und Theater im innerstädtischen Entertainmentkomplex L.A.Live von Los Angeles, Kalifornien. Es wird vom US-amerikanischen Softwarekonzern Microsoft gesponsert. Der Theatersaal bietet Platz für 7100 Personen und besitzt eine der größten Indoor-Bühnen in den Vereinigten Staaten.

Wikipedia: Peacock Theater (DE), Website

50. Saint Thomas the Apostle Roman Catholic Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die katholische Kirche St. Thomas the Apostle ist eine römisch-katholische Kirche und Pfarrei in der Erzdiözese Los Angeles, Our Lady of the Angels Pastoral Region. Die Kirche befindet sich am 2727 W. Pico Boulevard im byzantinisch-lateinamerikanischen Viertel von Los Angeles, Kalifornien. Die Kirche im Missionsstil wurde 1904 erbaut.

Wikipedia: St. Thomas the Apostle Catholic Church (Los Angeles) (EN)

51. Go For Broke Monument

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Go for Broke Monument in Little Tokyo, Los Angeles, Kalifornien, erinnert an japanische Amerikaner, die während des Zweiten Weltkriegs in der US-Armee dienten. Es wurde von dem Architekten Roger M. Yanagita aus Los Angeles entworfen, dessen Siegerentwurf sich gegen 138 andere Einreichungen aus der ganzen Welt durchsetzte.

Wikipedia: Go for Broke Monument (EN)

52. Lummis Home

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Lummis House, auch bekannt als El Alisal, ist ein rustikales amerikanisches Handwerker -Steinhaus, das im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert von Charles Fletcher Lummis erbaut wurde. Der Name des Hauses liegt am Rande von Arroyo Seco im Nordosten von Los Angeles, Kalifornien, und bedeutet "Alder Grove" auf Spanisch.

Wikipedia: Lummis House (EN)

53. San Vicente Mountain Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der San Vicente Mountain Park ist ein ehemaliger Nike Missile Radar/Control Standort in Südkalifornien. Der Standort befindet sich auf einem Grundstück, das sich im Besitz der Stadt Los Angeles oberhalb des Encino Reservoirs entlang des unbefestigten Abschnitts des Mulholland Drive westlich des 405 Freeway.

Wikipedia: San Vicente Mountain Park (EN)

54. Saint Brendan Roman Catholic Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Saint Brendan Roman Catholic Church en:User:Cbl62 / CC BY-SA 3.0

Die katholische Kirche der St. Brendan ist eine katholische Kirche in der römisch -katholischen Erzdiözese Los Angeles am Windsor Square Sektion von Los Angeles, Kalifornien. Die derzeitige Kirche im Gothic Revival-Stil wurde 1927 erbaut und diente auch als Ort für verschiedene Hollywood-Produktionen.

Wikipedia: St. Brendan Catholic Church, Los Angeles (EN), Website

55. Hollywood Bowl

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Hollywood Bowl ist eine der größten natürlichen Freilichtbühnen nach dem Vorbild der antiken griechischen Theater. Sie befindet sich nördlich von Hollywood, bietet über 18.000 Zuschauern Platz und wird hauptsächlich für Musikveranstaltungen genutzt. Die Eröffnung war am 11. Juli 1922.

Wikipedia: Hollywood Bowl (DE), Website

56. Saint Sophias Greek Orthodox Cathedral

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die griechisch-orthodoxe St.-Sophia-Kathedrale ist eine griechisch-orthodoxe Kirche, die 1952 im damaligen griechischen Teil von Central Los Angeles, Kalifornien, erbaut wurde. Es befindet sich an der West 15th Street und der South Normandie Avenue im byzantinisch-lateinamerikanischen Viertel

Wikipedia: Saint Sophia Cathedral, Los Angeles (EN)

57. Heritage Square

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Heritage Square Museum ist ein Freilichtmuseum im Stadtteil Echo Park in Los Angeles, Kalifornien, in dem die Entwicklung der Architektur in Kalifornien von der Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts gezeigt wird. Das Gelände liegt am Pasadena Highway.

Wikipedia: Heritage Square Museum (DE), Website

58. Homer Laughlin Building

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Homer Laughlin Building am 317 South Broadway in Downtown Los Angeles ist ein Wahrzeichen, das vor allem für seinen Mieter im Erdgeschoss bekannt ist, den Grand Central Market, den größten und ältesten öffentlichen Markt der Stadt, der jährlich 2 Millionen Besucher anzieht.

Wikipedia: Homer Laughlin Building (EN)

59. Janss Dome

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Gebäude der Janss Investment Company, auch bekannt als Janss Dome, ist ein historisches Gebäude in Westwood, Los Angeles, Kalifornien, im Westwood Village. Das Gebäude befindet sich an der Fünf-Wege-Kreuzung des Westwood Boulevard, der Kinross Avenue und der Broxton Avenue.

Wikipedia: Janss Investment Company Building (EN)

60. Hammer Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Hammer Museum

Das Armand Hammer Museum of Art and Cultural Center, kurz Hammer Museum oder UCLA Hammer Museum genannt, ist ein Kunstmuseum im Stadtteil Westwood von Los Angeles, Kalifornien. Es wird von der UCLA School of Arts and Architecture der Universität von Kalifornien betrieben.

Wikipedia: Armand Hammer Museum of Art (DE), Website

61. Upright Citizens Brigade

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Upright Citizens Brigade Theatre ist ein US-amerikanisches Improvisations- und Sketch-Comedy-Trainingszentrum und -Theater, das ursprünglich von den Mitgliedern der Upright Citizens Brigade-Truppe Matt Besser, Amy Poehler, Ian Roberts und Matt Walsh gegründet wurde.

Wikipedia: Upright Citizens Brigade Theatre (EN)

62. Ivy Substation

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Ivy Substation ist ein Theater mit 99 Sitzplätzen in Culver City, Kalifornien, in dem früher die Stromversorgung der nahe gelegenen elektrischen Eisenbahnen und der Ivy-Station untergebracht war. Es wurde 1981 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Ivy Substation (EN)

63. La Brea Tar Pits and Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
La Brea Tar Pits and MuseumBuchanan-Hermit / Attribution

Die La Brea Tar Pits, auch Rancho La Brea Tar Pits, sind eine Ansammlung von mit natürlichem Asphalt gefüllten Gruben unterschiedlicher Größe im Hancock Park inmitten der US-amerikanischen Großstadt Los Angeles. Sie sind namensgebend für die La Brea Avenue.

Wikipedia: La Brea Tar Pits (DE), Website

64. Dorothy Chandler Pavilion

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Dorothy Chandler Pavilion ist eine Konzerthalle in Los Angeles, Kalifornien. Das Gebäude trägt den Namen der US-amerikanischen Verlegerin, Kunstmäzenin und Sammlerin Dorothy Buffum Chandler. Seit 1986 ist das Haus Sitz und Spielort der Los Angeles Opera.

Wikipedia: Dorothy Chandler Pavilion (DE)

65. MacArthur Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
MacArthur Park

Der MacArthur Park ist ein Park aus dem späten 19. Jahrhundert im Stadtteil Westlake in Los Angeles. In den frühen 1940er Jahren wurde es nach General Douglas MacArthur umbenannt und später als City of Los Angeles Historic Cultural Monument #100 bezeichnet.

Wikipedia: MacArthur Park (EN), Website

66. Hollywood High School

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Hollywood High SchoolGalen Smith from Minneapolis, MN, USA / CC BY-SA 2.0

Die Hollywood High School ist eine vierjährige öffentliche Sekundarschule im Los Angeles Unified School District, die sich an der Kreuzung der North Highland Avenue und des West Sunset Boulevard im Stadtteil Hollywood von Los Angeles, Kalifornien, befindet.

Wikipedia: Hollywood High School (EN), Website

67. Magic Johnson Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Magic Johnson Park ist ein 420.000 m2 (104 Acres) großes Erholungsgebiet, das von Los Angeles County Parks and Recreation im Stadtteil Willowbrook betrieben wird. Benannt ist er nach dem Star der Los Angeles Lakers und Aktivisten Earvin "Magic" Johnson.

Wikipedia: Magic Johnson Park (EN), Website

68. Koreatown

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Koreatown

Koreatown oder zuweilen auch kürzer K-Town ist ein Stadtteil der US-amerikanischen Großstadt Los Angeles im Bundesstaat Kalifornien. Es gilt als das bekannteste Koreatown und die größte Ansiedlung von Koreanern außerhalb der koreanischen Halbinsel.

Wikipedia: Koreatown (Los Angeles) (DE)

69. Sinai Temple

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Sinai-Tempel ist eine konservative Synagoge am 10400 Wilshire Boulevard, Westwood, Los Angeles, Kalifornien, in den Vereinigten Staaten. Die Sinai-Tempel-Versammlung ist die älteste und größte konservative Versammlung im Großraum Los Angeles.

Wikipedia: Sinai Temple (Los Angeles) (EN)

70. Second Church of Christ, Scientist

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Second Church of Christ, Scientist ist ein historisches ehemaliges Kirchengebäude der Christlichen Wissenschaft am 948 West Adams Boulevard im Stadtteil West Adams in Los Angeles, Kalifornien. Heute ist es das Art of Living Center Los Angeles.

Wikipedia: Second Church of Christ, Scientist (Los Angeles) (EN)

71. Hollywood Station Los Angeles Post Office

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Hollywood Station Los Angeles Post OfficeMollylou12 (talk) Courtesy (c) 2008 by Molly Berke / CC BY 3.0

Das U.S. Post Office in Hollywood ist das unter anderen für den Zip Code 90048 zuständige Postamt in Hollywood, in Kalifornien. Es wurde am 11. Januar 1985 als Baudenkmal dem National Register of Historic Places hinzugefügt.

Wikipedia: U.S. Post Office Hollywood (DE)

72. The Garbutt House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Garbutt House ist eine Villa mit 20 Zimmern im Stadtteil Silver Lake in Los Angeles, die von 1926 bis 1928 als Residenz von Frank A. Garbutt erbaut wurde. Es wurde 1987 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Garbutt House (EN)

73. First Church of Christ, Scientist

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die ehemalige First Church of Christ, Scientist, wurde 1912 erbaut und ist ein historisches Kirchengebäude der Christlichen Wissenschaft in der 1366 South Alvarado Street in Pico-Union, Los Angeles, Kalifornien.

Wikipedia: First Church of Christ, Scientist (Los Angeles) (EN)

74. Los Angeles Municipal Art Gallery

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Los Angeles Municipal Art Gallery befindet sich im Barnsdall Art Park in Los Angeles, Kalifornien. Es konzentriert sich auf die Künste und Künstler Südkaliforniens. Die Galerie wurde 1954 gegründet.

Wikipedia: Los Angeles Municipal Art Gallery (EN), Website

75. Fine Arts Building

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Fine Arts Building Sorgente Group of America / CC BY 3.0

Das Wahrzeichen Fine Arts Building befindet sich in der 811 West 7th Street in Downtown Los Angeles, Kalifornien. Auch bekannt als Global Marine House, wurde es 1974 zum historischen Kulturdenkmal erklärt.

Wikipedia: Fine Arts Building (Los Angeles) (EN)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.