19 Sehens­würdig­keiten in Little Rock, Vereinigte Staaten von Amerika (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Little Rock, Vereinigte Staaten von Amerika. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 19 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Little Rock, Vereinigte Staaten von Amerika.

Sightseeing-Touren in Little Rock

1. Rose Building

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Rosengebäude ist ein historisches Handelsgebäude in der 307 Main Street in Little Rock, Arkansas. Es wurde 1900 aus den Plänen von George R. Mann erbaut und ist nach dem Obersten Richter des Obersten Gerichtshofs von Arkansas, U. M. Rose, benannt. Es ist ein herausragendes lokales Beispiel für kommerzielle klassische Wiederbelebungsarchitektur. Das Gebäude wurde ursprünglich als Büroeigentum gebaut und war Anfang bis Mitte des 20. Jahrhunderts im Einzelhandel untergebracht, als die Hauptstraße der Stadt das große Einkaufsviertel war. Rose kaufte bis 1880 drei Grundstücke im Peyton Block der Main Street. Richter Rose baute zwei bereits bestehende Rosengebäude, die beide durch Feuer am derzeitigen Standort zerstört wurden. Die vorhandene Struktur ist eine Inkarnation des Rosengebäudes von 1916, die von Roses Sohn erbaut wurde. Es unterscheidet sich stark von den beiden vorherigen Strukturen. Die zweistöckige Struktur zeigt nun eine symmetrisch massierte neoklassische Fassade, die von George R. Mann entworfen wurde. Mann war der Architekt, der das vorhandene Capitol in Arkansas und den oben genannten Mann auf Main entworfen hat. Später beheimateten Mitte des 20. Jahrhunderts Einzelhandelsbenutzer. Zwei langfristige Mieter waren Allsopp-Chappell, ein lokaler Buchladen und Moses Melody Shop. Es hatte eine Vielzahl von Insassen im späteren Teil des Jahrhunderts, eines war Golds House of Fashions, in dem die Struktur eine Renovierung unterzogen wurde. Es wurde 1986 in das National Register of Historic Places hinzugefügt.

Wikipedia: Rose Building (Little Rock, Arkansas) (EN)

2. Memorial to Company A

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Memorial to Company A, Capitol Guards war ein Denkmal für den Amerikanischen Bürgerkrieg im MacArthur Park, Little Rock, Arkansas. Er stand nordöstlich des ehemaligen Tower Building des Little Rock Arsenals, an einer Kreuzung zweier innerer Straßen des Parks. Es bestand aus einer Bronzeskulptur, die einen Soldaten der Konföderierten Armee in Verteidigungshaltung darstellte, der ein nach vorne gerichtetes Gewehr hielt. Die Statue war 8 Fuß (2,4 m) hoch und wurde in einer Granitsäule von 16 Fuß (4,9 m) Höhe montiert. Das Denkmal wurde manchmal als "Gegen das Vergessen" bezeichnet, eine Zeile, die am oberen Rand der Inschrift auf dem Sockel erschien. Die Statue wurde von dem Bildhauer Rudolph Schwarz geschaffen und 1911 aufgestellt; es wurde von der örtlichen Sektion der Sons of Confederate Veterans bezahlt und erinnert an die Einheit, die das Arsenal zu Beginn des Krieges beschlagnahmte.

Wikipedia: Memorial to Company A, Capitol Guards (EN)

3. Confederate Soldiers Monument

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Denkmal des Arkansas Confederate Soldiers, auch bekannt als Verteidigung der Flagge, befindet sich auf der Ostseite des Capitol -Geländes in Little Rock in der 4th Street. Es handelt sich um eine fünfstufige Marmorstruktur, die von einer Bronzestatue eines Engels gekrönt ist, die auf einer Kugel stehen, und einem Bronze-Konföderierten-Armee-Soldaten auf der Vorderseite seiner vierten Stufe. Es wurde 1904 bis 1905 errichtet, mit Finanzmitteln einer Vielzahl von Quellen, einschließlich des Staates, vor allem durch die Bemühungen eines Konsortiums konföderierter Gedenkgruppen. Es wurde ursprünglich prominent in der Nähe des Haupteingangs des Capitol -Gebäudes in der Nähe des Haupteingangs des Capitols gelegen und später an seinen heutigen Standort auf dem Nordost -Rasen verlegt.

Wikipedia: Confederate Soldiers Monument (Little Rock, Arkansas) (EN)

4. Joseph Taylor Robinson House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Joseph Taylor Robinson House ist ein historisches Haus am 2122 Broadway in Little Rock, Arkansas. Es wurde 1904 für einen wohlhabenden Holzhändler erbaut und war zwischen 1930 und 1937 das Zuhause des Gouverneurs von Arkansas und US-Senators Joseph Taylor Robinson, der Zeit seines größten Einflusses. Robinson (1872-1937) war von 1933 bis 1937 Mehrheitsführer im Senat und maßgeblich an der Verabschiedung der New-Deal-Gesetzgebung während des Hundert-Tage-Kongresses beteiligt, der auf die Amtseinführung von Franklin Delano Roosevelt als Präsident der Vereinigten Staaten folgte. Roosevelt war 1936 Gast von Robinson in diesem Haus. Es wurde 1994 zum National Historic Landmark ernannt.

Wikipedia: Joseph Taylor Robinson House (EN)

5. Over-the-Jumps Carousel

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Over-the-Jumps-Karussell, auch bekannt als Herschell-Spillman-Karussell, ist ein historisches Karussell im Little Rock Zoo in Little Rock, Arkansas. Es wurde in den 1920er Jahren erbaut und erstmals 1924 auf der Arkansas State Fair ausgestellt. Es wird angenommen, dass es das letzte funktionierende "Over-the-Jumps"-Karussell der Welt ist, mit einer originalen wellenförmigen Holzplattform, die auf einem Raupenantrieb aus den 1960er Jahren montiert ist. Die Pferde wurden von der Allan Herschell Company geschnitzt. Nach vielen Jahren in Privatbesitz wurde das Karussell 2007 von einer lokalen gemeinnützigen Gruppe erworben und dem Zoo gespendet.

Wikipedia: Over-the-Jumps Carousel (EN)

6. USS Razorback

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
USS Razorback

Die USS Razorback (SS-394), ein U-Boot der Balao-Klasse, war das einzige Schiff der United States Navy, das nach dem Razorback benannt wurde, einer Walart, die in den südlichen Ausläufern des Pazifischen Ozeans vorkommt. Sie ist wohl das dienstälteste noch existierende Kampf-U-Boot der Welt, da sie 56 Jahre lang von zwei verschiedenen Ländern in Dienst gestellt wurde. Sie befand sich während der Kapitulation Japans in der Bucht von Tokio. Im Jahr 2004 übernahm der Bundesstaat Arkansas die Patenschaft für das U-Boot und es ist jetzt ein Museumsschiff im Arkansas Inland Maritime Museum.

Wikipedia: USS Razorback (SS-394) (EN)

7. Taylor Building

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Taylor Building ist ein historisches Geschäftsgebäude in der 304 Main Street in Little Rock, Arkansas. Es handelt sich um ein dreistöckiges Mauerwerk, das aus tragenden Ziegeln mit Kalksteinverkleidung errichtet wurde. Die Fassade hat eine Ladenfront im Erdgeschoss und drei Fenster in den oberen Stockwerken, die durch zweistöckige Säulen gegliedert werden, die sich zu Kalksteinkapitellen und fein gearbeiteten romanischen Bögen erheben. Es wurde 1897 erbaut und ist ein seltenes erhaltenes Beispiel der kommerziellen Architektur des 19. Jahrhunderts in der Stadt.

Wikipedia: Taylor Building (Little Rock, Arkansas) (EN)

8. Block 35 Cobblestone Alley

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Block 35 Cobblestone Alley befindet sich in Little Rock, Arkansas. Es handelt sich um eine 91 m (300 Fuß) lange und 9,1 m (30 Fuß) breite Kopfsteinpflastergasse, die einen als Block 35 der Stadt Little Rock bekannten Stadtblock in zwei Hälften teilt. Sie wurde ursprünglich um 1889 asphaltiert und ist eine der wenigen erhaltenen gepflasterten Gassen der Stadt. Es bietet Zugang zur Rückseite der Gebäude mit Blick auf den President Clinton Boulevard. Es wurde im Januar 2009 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Block 35 Cobblestone Alley (EN)

9. Museum of Black Arkansans and Performing Arts

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Museum der schwarzen Arkansaner und des darstellenden Künstezentrums ist ein Veranstaltungsort für Museum und darstellende Künste in der South Louisiana Street 1224 in Little Rock, Arkansas. Es befindet sich auf dem ehemaligen Campus der First Baptist Church of Little Rock, einem historischen Eigentum, das 1994 im National Register of Historic Places aufgeführt ist. Die ehemalige Kirche, die 1941 erbaut wurde Lokaler Architekt A.N. Mcaninch. Little Rocks erste Baptisten -Gemeinde trifft sich jetzt am 62 Pleasant Valley Drive.

Wikipedia: Museum of Black Arkansans and Performing Arts Center (EN)

10. Fulk Building

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Fulk -Gebäude ist ein historisches Handelsgebäude in der 300 Main Street in Little Rock, Arkansas. Es handelt sich um ein dreistöckiges Gebäude mit romanischer Wiederbelebung mit kommerziellen Ladenfronten im Erdgeschoss und zweistöckigen Round-Arch-Buchten auf den oberen Ebenen. Es wurde ungefähr 1900 für den Anwalt und Landbesitzer Francis Fulk erbaut und entschlossen Gebäude, die um die Wende des 20. Jahrhunderts die Hauptstraße gesäumt haben, und ist eines der besseren Beispiele für die romanische Architektur.

Wikipedia: Fulk Building (EN)

11. Little Rock Zoo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Little Rock Zoo wurde 1926 gegründet und befindet sich in Little Rock, Arkansas, USA. Es beherbergt mehr als 725 Tiere aus über 200 Arten und erstreckt sich über eine Fläche von 33 Acres (13 ha). Die Arkansas Zoological Foundation ist eine private 501 c (3) Organisation, die Spenden für die Entwicklung von Zoos sammelt. Der Little Rock Zoo ist eine Abteilung der Stadt Little Rock. Es ist der größte Zoo in Arkansas und der einzige Zoo in Arkansas, der von der Association of Zoos and Aquariums (AZA) akkreditiert ist.

Wikipedia: Little Rock Zoo (EN), Website

12. Daisy Bates House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Daisy Bates House ist ein historisches Haus in der 1207 West 28th Street in Little Rock, Arkansas, USA. Es ist von Bedeutung als Heimat der NAACP-Präsidentin von Arkansas, Daisy Bates, und für seine Nutzung als Kommandoposten für diejenigen, die sich während der Rassentrennungskrise von 1957-1958 für die Aufhebung der Rassentrennung an der Little Rock Central High School einsetzten. Es war ein Zufluchtsort für die neun beteiligten Studenten. Es wurde 2001 zum National Historic Landmark erklärt.

Wikipedia: Daisy Bates House (EN)

13. The Tavern

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Taverne, auch bekannt als Jesse Hinderliter House, ist ein historisches Tavernenhaus in der 214 East 3rd Street in Little Rock, Arkansas. Es handelt sich um einen zweistöckigen Blockbau mit Satteldach und Schindelfassade. Es wurde um 1820 erbaut und um 1834 erweitert und gilt als das einzige erhaltene Gebäude in Little Rock aus der Territorialzeit des Staates. Das Innere besteht aus freiliegenden Holzbalken mit perlenbesetzten Ecken und einem originalen, handgeschnitzten Kaminsims.

Wikipedia: The Tavern (Little Rock, Arkansas) (EN)

14. Boyle Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Boyle Park ist ein etwa 250 Hektar großer Stadtpark im westlichen Zentrum von Little Rock. Das Land für den Boyle Park wurde 1929 von Dr. John F. Boyle der Stadt Little Rock geschenkt. Es wurde 1995 in das National Register of Historic Places für die acht bekannten intakten Beispiele der rustikalen Architektur des Civilian Conservation Corps aufgenommen.

Wikipedia: Boyle Park (EN)

15. Old State House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Old State House, früher Arkansas State House genannt, ist das älteste erhaltene Kapitol westlich des Mississippi. Es war der Ort des Sezessionskonvents sowie des vierten Verfassungskonvents, bei dem sich die Delegierten darauf einigten, das Wahlrecht für Freigelassene zu gewährleisten und ein öffentliches Bildungswesen einzurichten.

Wikipedia: Old State House (Little Rock, Arkansas) (EN)

16. Hoga (YT-146)

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Hoga (YT-146)

Hoga (YT-146/YTB-146/YTM-146) ist ein Hafenschlepper der Woban-Klasse der United States Navy, benannt nach dem Wort der Sioux-Indianer für "Fisch". Nach dem Zweiten Weltkrieg war der Schlepper als Port of Oakland und dann als City of Oakland bekannt, als er ein Feuerlöschboot in Oakland, Kalifornien, war.

Wikipedia: Hoga (YT-146) (EN)

17. MacArthur Museum of Arkansas Military History

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
MacArthur Museum of Arkansas Military History L. Allen Brewer / CC BY 2.0

Das Tower Building des Little Rock Arsenal, auch bekannt als das Hauptgebäude des U.S. Arsenal in Little Rock oder das Hauptquartier der Little Rock Barracks, ist die Heimat des MacArthur Museum of Arkansas Military History. Es ist auch Teil des MacArthur Park Historic District in Little Rock, Arkansas.

Wikipedia: Tower Building of the Little Rock Arsenal (EN), Website

18. Arkansas Inland Maritime Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Arkansas Inland Maritime Museum ist ein Schifffahrtsmuseum am 120 Riverfront Park Drive, North Little Rock, Arkansas, das am 15. Mai 2005 eröffnet wurde. Die Sammlung des Museums umfasst Artefakte von mehreren Schiffen aus der Geschichte des Staates sowie zwei Schiffe aus dem Zweiten Weltkrieg.

Wikipedia: Arkansas Inland Maritime Museum (EN), Website

19. William J Clinton Presidential Library

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
William J Clinton Presidential Library Wolfgang Beckers / GFDL

Das William J. Clinton Presidential Center & Park ist Teil der William J. Clinton Foundation (Stiftung) und beinhaltet vor allem die Präsidentenbibliothek von Bill Clinton, dem 42. Präsidenten der USA.

Wikipedia: William J. Clinton Presidential Center & Park (DE), Website

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.