16 Sehens­würdig­keiten in Lexington, Vereinigte Staaten von Amerika (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Lexington, Vereinigte Staaten von Amerika. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 16 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Lexington, Vereinigte Staaten von Amerika.

1. Mary Todd Lincoln House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*
Mary Todd Lincoln HouseFloNight (Sydney Poore) and Russell Poore / CC BY-SA 4.0

Das Mary Todd Lincoln House in Lexington, Kentucky, USA, war das Mädchenhaus von Mary Todd, der späteren First Lady und Ehefrau des 16. Präsidenten, Abraham Lincoln. Heute ist das Haus mit vierzehn Zimmern ein Museum mit antiken Möbeln, Porträts und Artefakten der Familien Todd und Lincoln. Das Museum führt die Besucher in das komplexe Leben von Mary Todd Lincoln ein, von ihrer kultivierten Erziehung in einer wohlhabenden, sklavenhaltenden Familie bis hin zu ihren zurückgezogenen Jahren als trauernde Witwe.

Wikipedia: Mary Todd Lincoln House (EN)

2. Hancock-Clarke House Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Hancock-Clarke House Museum Original uploader was Daderot at en.wikipedia / CC BY-SA 3.0

Das Hancock-Clarke House ist ein historisches Haus in Lexington, Massachusetts, das heute ein National Historic Landmark ist. Das 1738 erbaute Haus ist eines von zwei erhaltenen Häusern, die mit dem Staatsmann und Gründervater John Hancock in Verbindung gebracht werden, der hier als Kind mehrere Jahre lebte. Es ist die einzige mit ihm verbundene Residenz, die für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Es spielte eine wichtige Rolle in der Schlacht von Lexington und Concord, da sowohl Hancock als auch Samuel Adams, die Anführer der Kolonialherren, vor der Schlacht in dem Haus wohnten. Das Haus wird von der Lexington Historical Society als Museum betrieben. Es ist ab Mitte April an den Wochenenden und vom 30. Mai bis 31. Oktober täglich geöffnet. Es wird eine Aufnahmegebühr erhoben.

Wikipedia: Hancock–Clarke House (EN), Website

3. First Baptist Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
First Baptist Church

Die First Baptist Church, ursprünglich bekannt als Lexington African Baptist Church, ist ein historisches baptistisches Kirchengebäude in der Stadt Lexington im US-Bundesstaat Virginia. Sie wurde zwischen 1894 und 1896 erbaut und ist eine große Backsteinkirche auf einem Kalksteinsockel im neugotischen Stil. Es hat ein vorderes Satteldach, Rund- und Lanzettbogen-Buntglasfenster und Türme an den beiden vorderen Ecken. Der rechte Turm hat einen Glockenturm und eine Spitze. Der Innenraum besteht aus einem tonnengewölbten Auditorium mit einer Galerie auf gedrechselten Pfosten und im Untergeschoss befinden sich Klassenzimmer und Besprechungsräume. Historisch gesehen spielten die First Baptist eine zentrale Rolle im Leben der afroamerikanischen Gemeinde von Lexington.

Wikipedia: First Baptist Church (Lexington, Virginia) (EN)

4. Christ Church Cathedral

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Christ Church Cathedral / PD

Die Christ Church Cathedral ist der Sitz der Episkopaldiözese Lexington und befindet sich in der 166 Market Street in Lexington, Kentucky. Die Christ Church Cathedral wurde 1796 gegründet und ist die älteste Episkopalkirche im Commonwealth of Kentucky. Bei Renovierungsarbeiten im Laufe der Jahre wurde versucht, die ursprüngliche Struktur zu erhalten, und sie ist relativ unverändert geblieben. Die Kirche schuf das, was heute der Old Episcopal Burying Ground genannt wird, der sich in der Nähe befindet. Es beherbergte viele, die während der Choleraepidemien von 1833 und 1848 starben, aber die meisten Überreste wurden aufgrund von Überschwemmungen umgesiedelt.

Wikipedia: Christ Church Cathedral (Lexington, Kentucky) (EN), Website

5. Lee Chapel

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Lee Chapel

Die University Chapel of Washington und die Lee University sind ein National Historic Landmark in Lexington, Virginia. Sie wurde in den Jahren 1867/68 auf Wunsch von Robert E. Lee gebaut, der Präsident der Schule war und nach dem die Universität teilweise benannt ist. Der viktorianische Backsteinentwurf war wahrscheinlich das Werk von Lees Sohn, George Washington Custis Lee, mit Details von Oberst Thomas Williamson, einem Architekten und Professor für Ingenieurwesen am benachbarten Virginia Military Institute. Nach ihrer Fertigstellung und zu Lebzeiten von Robert E. Lee war sie als College Chapel bekannt. Lee wurde 1870 unter der Kapelle begraben.

Wikipedia: University Chapel (EN)

6. Scottish Rite Masonic Museum & Library

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Scottish Rite Masonic Museum & Library, früher bekannt als National Heritage Museum und Museum of Our National Heritage, ist ein Museum in Lexington, Massachusetts. Der Schwerpunkt liegt auf amerikanischer Geschichte, Freimaurerei und Brüderlichkeit, einschließlich Co-Ed- und Frauenorganisationen, und es enthält die Van Gorden-Williams Library & Archives. Das Museum wurde 1975 gegründet, um dem Beginn der Zweihundertjahrfeier der Vereinigten Staaten zu entsprechen, und wird teilweise vom Obersten Rat, der Nördlichen Freimaurer-Jurisdiktion des Schottischen Ritus, einer der Freimaurerei angegliederten Körperschaft, finanziert.

Wikipedia: Scottish Rite Masonic Museum & Library (EN), Website

7. John C. Breckinridge Memorial

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
John C. Breckinridge Memorial

Das John C. Breckinridge Memorial, ursprünglich auf dem Rasen des Gerichtsgebäudes in Lexington, Kentucky, wurde am 17. Juli 1997 als Teil der Civil War Monuments of Kentucky MPS in das National Register of Historic Places aufgenommen. Es erinnert an John C. Breckinridge, der in Lexington geboren wurde und starb. Er war Vizepräsident von James Buchanan und trat bei den US-Präsidentschaftswahlen 1860 gegen Abraham Lincoln an und gewann neun Südstaaten. Er diente in der Armee der Konföderierten Staaten und war der letzte Kriegsminister der Konföderierten Staaten, der nach der Niederlage des Südens aus dem Land floh.

Wikipedia: John C. Breckinridge Memorial (EN)

8. Simonds Tavern

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Simonds Tavern ist ein historisches Tavernengebäude in Lexington, Massachusetts. Es handelt sich um einen 2+1⁄2-stöckigen Holzrahmenbau, acht Joche breit, mit zwei Vordereingängen und asymmetrisch angeordneten Schornsteinen. Der erste Teil des Gebäudes wurde um 1794 von Joshua Simonds erbaut, der auch eine Taverne in der Nähe von Fiske Hill betrieb. Er begann 1802 mit dem Betrieb einer Taverne an dieser Stelle und vergrößerte das Gebäude 1810, nachdem die Bedford Street durch das Gebiet geschnitten worden war. Das Innere des Gebäudes weist gut erhaltene föderale Details auf.

Wikipedia: Simonds Tavern (EN)

9. First Reformed United Church of Christ

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die First Reformed Church, auch bekannt als First Reformed United Church of Christ, ist eine historische reformierte Kirche in der 22 E. Center Street in Lexington, Davidson County, North Carolina. Es wurde vom Architekten Herbert B. Hunter entworfen und in den Jahren 1927–1928 erbaut. Es handelt sich um ein Stahlrahmengebäude, das mit Gobelinziegeln verkleidet ist und im Stil der Spätneugotik eingerichtet ist. Es verfügt über zwei Ecktürme von ungleichmäßiger Höhe, ein spitzbogiges Portal und eine Rosette aus Stein und Buntglas.

Wikipedia: First Reformed Church (Lexington, North Carolina) (EN)

10. Lexington County Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Lexington County Museum

Das Lexington County Museum besteht aus 36 historischen Häusern und Nebengebäuden. Es zeigt die Kolonial- und Vorkriegszeit der Geschichte von Lexington County, mit besonderem Fokus auf das schweizerische und deutsche Erbe von Lexington. Es befindet sich im historischen Viertel von Lexington, South Carolina, und verfügt über eine große Sammlung von lokal hergestellten Artefakten, darunter Steppdecken, Möbel und Töpferwaren. Das Museum ist eine Abteilung der Regierung von Lexington County und wurde 1970 gegründet.

Wikipedia: Lexington County Museum (EN), Website

11. Grace Episcopal Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Grace Episcopal Church ist eine historische Episkopalkirche in der 419 S. Main Street in Lexington, Davidson County, North Carolina. Es wurde 1902 erbaut und ist ein einstöckiges rotes Backsteingebäude im spätneugotischen Stil. Es verfügt über ein steil geneigtes Satteldach, spitzbogige Türen und Fenster, Strebepfeiler, einen Glockenturm an der vorderen Ecke und ein dreiteiliges Buntglasfenster, das 1918 von den Tiffany Studios hergestellt wurde.

Wikipedia: Grace Episcopal Church (Lexington, North Carolina) (EN)

12. Central Christian Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Central Christian Church

Die Central Christian Church in Lexington, Kentucky, ist eine historische Kirche in der E. Short Street 205 und eine aktive Gemeinde der christlichen Kirche. Die Kirche wurde von Barton Stone gegründet und war der Ort, an dem sich die Stone- und Campbell-Bewegung 1832 im Rahmen der Restaurationsbewegung zusammenschlossen. Die Kirche war früher als Hill Street Christian Church und Main Street Christian Church bekannt.

Wikipedia: Central Christian Church (Lexington, Kentucky) (EN), Website

13. Aviation Museum of Kentucky

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Aviation Museum of Kentucky ist ein Luftfahrtmuseum am Blue Grass Airport in Lexington, Kentucky. Das Unternehmen wurde 1989 gegründet und im April 1995 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Es umfasst über 20.000 Quadratfuß (1.900 m2) Ausstellungsfläche, eine Bibliothek und eine Restaurierungs- und Reparaturwerkstatt für Flugzeuge. Das Museum ist die Heimat der Kentucky Aviation Hall of Fame.

Wikipedia: Aviation Museum of Kentucky (EN)

14. Liggett and Myers Harpring Tobacco Storage Warehouse

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Liggett and Myers Harpring Tobacco Storage Warehouse

Das Liggett- und Myers Harpring Tobacco Storage Warehouse ist ein Gebäude in Lexington, Kentucky. Das Gebäude ist zwischen 1930 und 1980 für seine Zusammenarbeit mit der Tobakindustrie von Burley in Lexington, Kentucky, von Bedeutung und ist derzeit im National Register of Historic Places Listings in Fayette County, Kentucky, aufgeführt.

Wikipedia: Liggett and Myers Harpring Tobacco Storage Warehouse (EN)

15. First Congregational Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
First Congregational Church

Die First Congregational Church und die Lexington School bestehen aus einem historischen Kirchengebäude in der Delaware Street 47 und einem historischen Schulgebäude in der W. Church Street 51, beide in Lexington, Ohio. Das Schulgebäude ist heute das Richland County Museum.

Wikipedia: First Congregational Church and Lexington School (EN)

16. Flight 5191 Memorial

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Flight 5191 Memorial

Comair-Flug 5191 war ein Linienflug der Comair, einer Tochtergesellschaft der Delta Air Lines, der am 27. August 2006 von Lexington nach Atlanta führen sollte und beim Start vom Blue Grass Airport verunglückte. Mit Ausnahme des Ersten Offiziers starben alle Insassen.

Wikipedia: Comair-Flug 5191 (DE), Website

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.