38 Sehens­würdig­keiten in Indianapolis, Vereinigte Staaten von Amerika (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Indianapolis, Vereinigte Staaten von Amerika. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 38 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Indianapolis, Vereinigte Staaten von Amerika.

Sightseeing-Touren in Indianapolis

1. Christ Church Cathedral

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kathedrale der Christ Church ist die Kathedrale für die bischöfliche Diözese Indianapolis. Die Gemeinde Christ Church wurde 1837 offiziell organisiert. Das heutige Kirchengebäude wurde 1857 auf dem Monument Circle im Zentrum der Innenstadt von Indianapolis errichtet, um die erste Kirche der Gemeinde zu ersetzen, die auf demselben Standort errichtet wurde. Das vom Architekten William Tinsley entworfene Struktur des englischen Gothic Revival-Stils ist das älteste Kirchengebäude in Indianapolis und Marion County, Indiana, das in ständigen Gebrauch geblieben ist. Es ist auch das älteste Gebäude am Monument Circle. Christ Church ist bekannt für ihre Musik, insbesondere ihre Pfeiforgane, von denen einer von Ruth Lilly und seinem professionellen Chor aus Männern und Jungen- und Mädchenchor gespendet wurde. Die Gemeinde ist auch für ihren Zivildienst bekannt, einschließlich einer jährlichen Spendenaktion für Strawberry Festival und anderer gemeinnütziger Arbeit. Die Kathedrale der Christ Church wurde am 10. Juli 1973 in das National Register of Historic Places hinzugefügt. Es befindet sich im Washington Street-Monument Circle Historic District.

Wikipedia: Christ Church Cathedral (Indianapolis) (EN), Website

2. Madam Walker Urban Life Center and Theater

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Madam C. J. Walker -Gebäude, das Madam Walker Legacy Center beherbergt, wurde 1927 in der Stadt Indianapolis, im US -Bundesstaat Indiana und als Madam C. J. Walker Manufacturing Company gebaut, wurde 1991 als nationales historisches Wahrzeichen ausgewiesen. Das vierstöckige Mehrzweck-Walker-Gebäude wurde zu Ehren von Madam C. J. Walker, dem Unternehmer Afroamerikaner, der Madam C. J. Walker Manufacturing Company und von der Indianapolis Architectural Firma von Rubush & Hunter entworfen, zu Ehren von Madam C. J. Walker benannt. Das Gebäude diente als Hauptsitz von Walkers Company sowie Unterhaltung, Geschäft und Handelszentrum entlang der Indiana Avenue für die afroamerikanische Gemeinde der Stadt von den 1920er bis 1950er Jahren. Der historische Treffpunkt und der Veranstaltungsort für Gemeinschaftsveranstaltungen sowie Kunst- und Kulturprogramme wurden in den 1970er Jahren vor dem Abriss gerettet. Das restaurierte Gebäude, zu dem afrikanische, ägyptische und maurische Entwürfe gehören, ist eines der wenigen verbleibenden Deco-Gebäude in den USA. Das Walker -Gebäude wurde 1980 in das National Register of Historic Places hinzugefügt.

Wikipedia: Madam Walker Legacy Center (EN)

3. Childrens Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Children's Museum of Indianapolis ist das größte Kindermuseum der Welt. Es befindet sich in der 3000 North Meridian Street, Indianapolis, Indiana, im Stadtteil United Northwest Area. Das Museum ist von der American Alliance of Museums akkreditiert. Es ist 472.900 Quadratfuß (43.933,85 m2) groß und verfügt über fünf Etagen mit Ausstellungshallen und empfängt jährlich mehr als eine Million Besucher. Die Sammlung von über 130.000 Artefakten und Ausstellungsstücken ist in zwei Bereiche unterteilt: Kunst und Geisteswissenschaften und Naturwissenschaften. Zu den Exponaten gehören simulierte Lebensräume von Dinosauriern aus der Kreidezeit und dem Jura, ein Karussell, eine Dampflokomotive und die Glasskulptur Fireworks of Glass Tower and Ceiling. Der Schwerpunkt des Museums liegt auf dem Lernen in der Familie. Die meisten Exponate sind interaktiv gestaltet, so dass Kinder und Familien aktiv teilnehmen können.

Wikipedia: The Children's Museum of Indianapolis (EN), Website

4. Eastside Church of Christ

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Eastside Church of Christ

Die Bezeichnung "nicht-institutionell" bezieht sich auf eine bestimmte Gemeinschaft innerhalb der Kirchen Christi, die mit der Unterstützung parakirchlicher Organisationen durch Ortsgemeinden nicht einverstanden ist. Sie behaupten, dass das Neue Testament keine Autorität für die Unterstützung solcher Institutionen durch die Kirchen enthält. Stattdessen sehen sie es als Verantwortung und Pflicht der einzelnen Mitglieder, den Bedürftigen zu helfen. In ähnlicher Weise lehnen auch die meisten nicht-institutionellen Gemeinden die Nutzung kirchlicher Einrichtungen für nicht-kirchliche Aktivitäten ab. Als solche lehnen sie den Bau von "Gemeinschaftssälen", Turnhallen und ähnlichen Bauten ab. Man ist der Meinung, dass solche Aktivitäten zwar nützlich sein können, aber nicht die eigentliche Aufgabe einer Ortsversammlung sind.

Wikipedia: The churches of Christ (non-institutional) (EN)

5. Sacred Heart of Jesus

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Heilige Herz Jesu ist ein öffentliches Kunstwerk eines unbekannten Künstlers, das sich in der Sacred Heart Church in Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten von Amerika, befindet. Es handelt sich um eine Marmorfigur von Jesus, der mit ausgestreckten Armen an den Seiten steht. Er ist in Gewänder gekleidet, barfuß und auf seiner Brust trägt er das Heiligste Herz. Er steht auf Wolken und Dornen, und er ist auf einem Sockel aus Ziegeln und Kalkstein montiert. Es wurde kurz nach 1960 errichtet und war im Alverna Retreat House in Indianapolis ausgestellt. 1992 wurde die Skulptur an ihren heutigen Standort in der Herz-Jesu-Kirche versetzt.

Wikipedia: Sacred Heart of Jesus (Indianapolis) (EN), Website

6. White River Gardens

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

White River Gardens ist ein botanischer Garten im White River State Park in Indianapolis, Indiana, USA. Die 1999 gegründeten Gärten werden vom Indianapolis Zoo verwaltet und betrieben. Im Jahr 2021 beherbergten die 3,3 Acres (1,3 ha) der White River Gardens fast 50.000 Pflanzen von mehr als 3.000 Arten. Der Komplex umfasst einen Wintergarten, Springbrunnen und Wasserspiele, Außengärten, ein Restaurant und eine Veranstaltungseinrichtung sowie 2,4 km (1,5 Meilen) Wege. Die Gärten befinden sich östlich des Eingangsplatzes des Zoos am Westufer des White River mit Blick auf die Innenstadt von Indianapolis.

Wikipedia: White River Gardens (EN)

7. Old National Centre

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Old National Centre, früher bekannt als Murat Shrine Temple und Murat Shrine Center, befindet sich an der North und New Jersey Street in Indianapolis, Indiana, und ist im Besitz der Murat Shriners des Ancient Arabic Order of the Nobles of the Mystic Shrine. Der Theaterteil des Gebäudes ist heute als Murat Theatre at Old National Centre oder einfach als Murat Theatre bekannt und beherbergt das älteste noch erhaltene Bühnenhaus in der Innenstadt von Indianapolis. Es ist das einzige Shrine Center der Welt mit einem Namen französischen Ursprungs und das größte Shrine Center in Nordamerika.

Wikipedia: Old National Centre (EN)

8. Kurt Vonnegut Memorial Library

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Kurt Vonnegut Museum und die Bibliothek widmen sich den literarischen, künstlerischen und kulturellen Beiträgen des verstorbenen Schriftstellers, Künstlers und gebürtigen Indianapoliser Kurt Vonnegut, Jr. Es wurde im Januar 2011 eröffnet und befand sich bis Januar 2019 in The Emelie, einem Gebäude, das im National Register of Historic Places in der 340 North Senate Avenue in Indianapolis, Indiana, aufgeführt ist. Die Finanzierung eines neuen Gebäudes in der Indiana Avenue 543 war gesichert und die Bibliothek wurde am 9. November 2019 wieder für die Öffentlichkeit geöffnet.

Wikipedia: Kurt Vonnegut Museum and Library (EN)

9. St. Philip Neri Catholic Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
St. Philip Neri Catholic Church

Der St. Philip Neri Parish Historic District ist ein historischer römisch-katholischer Kirchenkomplex und ein National Historic District in Indianapolis, Indiana. Der Stadtteil umfasst fünf beteiligte Gebäude: die Kirche, das Pfarrhaus, das ehemalige Kloster und die Schule, die Schule und das Kesselhaus/die Garage. Die Kirche wurde 1909 erbaut und ist eine romanische Backsteinkirche mit Kalksteinverzierungen. Es verfügt über zwei- und dreigeschossige zinnenbewehrte Ecktürme, eine Rosette mit flankierenden Rundbogenfenstern und dorische Säulen, die den Haupteingang flankieren.

Wikipedia: St. Philip Neri Parish Historic District (EN)

10. Crispus Attucks High School

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Crispus Attucks High School

Die Crispus Attucks High School ist eine öffentliche High School der Indianapolis Public Schools in Indianapolis, Indiana, USA. Sein Namensvetter, Crispus Attucks, war ein afroamerikanischer Patriot, der während des Massakers von Boston getötet wurde. Die Schule wurde nordwestlich der Innenstadt von Indianapolis in der Nähe der Indiana Avenue gebaut und am 12. September 1927 eröffnet, als sie die einzige öffentliche High School in der Stadt war, die speziell für Afroamerikaner bestimmt war.

Wikipedia: Crispus Attucks High School (EN), Website, Heritage Website

11. Monumentalment IV

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Monumentalment IV ist eine öffentliche Skulptur des amerikanischen Künstlers Gary Freeman. Es wurde 1979 in Auftrag gegeben und 1981 auf dem Gelände des Indianapolis Art Center, ehemals Indianapolis Art League, in Indianapolis, Indiana, USA, installiert. Die Skulptur wurde 1992 im Rahmen der Smithsonian's Save Outdoor Sculpture! Programm. Mitte der 1990er Jahre wurde das Werk auf die Westseite des IAC-Geländes verlegt und wurde Teil des ARTSPARK, eines Skulpturengartens im Freien.

Wikipedia: Monumentalment IV (EN)

12. Indianapolis Zoo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Indianapolis Zoo ist eine Kombination aus einem Zoo und einem Botanischen Garten. Es handelt sich dabei um eine Non-Profit-Organisation. Das Gelände befindet sich in der Stadt Indianapolis im Bundesstaat Indiana in den USA. Im Norden und Osten wird der Zoo durch den White River begrenzt. Der Zoo ist Mitglied bei der World Association of Zoos and Aquariums (WAZA) sowie der Association of Zoos and Aquariums (AZA). Im Jahr 2021 wurde der Zoo von über 1,2 Millionen Gästen besucht.

Wikipedia: Indianapolis Zoo (DE)

13. Eiteljorg Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Eiteljörg Museum of American Indians and Western Art ist ein Kunstmuseum in der Innenstadt von Indianapolis, Indiana, USA. Das Eiteljörg beherbergt eine umfangreiche Sammlung bildender Kunst indigener Völker Amerikas sowie westamerikanische Gemälde und Skulpturen, die der Geschäftsmann und Philanthrop Harrison Eiteljörg (1903–1997) gesammelt hat. Das Museum beherbergt eine der besten Sammlungen zeitgenössischer Kunst der Ureinwohner der Welt.

Wikipedia: Eiteljorg Museum of American Indians and Western Art (EN), Website

14. Bench Around the Lake

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Bench Around the Lake ist ein öffentliches Kunstwerk des dänischen Künstlers Jeppe Hein, das sich im 100 Acres: The Virginia B. Fairbanks Art and Nature Park in Indianapolis, Indiana, USA, befindet. Das Kunstwerk besteht aus fünfzehn individuell gestalteten gelben interaktiven Bankinstallationen, die strategisch über das gesamte Parkgelände verteilt sind. Einige der Bänke bestehen aus mehreren Komponenten oder Abschnitten innerhalb eines Standorts.

Wikipedia: Bench Around the Lake (EN), Website

15. Funky Bones

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Funky Bones ist ein öffentliches Kunstwerk von Atelier Van Lieshout, einem niederländischen Künstlerkollektiv unter der Leitung von Joep van Lieshout, das sich im 100 Acres: The Virginia B. Fairbanks Art and Nature Park befindet, der sich auf dem Gelände von Newfields in Indianapolis, Indiana, USA, befindet. Das Kunstwerk, das hauptsächlich aus Fiberglas besteht, besteht aus zwanzig weißen und schwarzen knochenförmigen Bänken.

Wikipedia: Funky Bones (EN)

16. Landmark for Peace Memorial

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Landmark for Peace ist eine Gedenkskulptur im Dr. Martin Luther King Jr. Park im Norden von Indianapolis. Er würdigt die Verdienste der ermordeten Anführer Robert F. Kennedy und Martin Luther King Jr. Das Denkmal, auf dem Kennedy und King zu sehen sind, wurde von dem Künstler Greg Perry aus Indiana entworfen und ausgeführt. Die Bronzeporträts wurden von dem Bildhauer Daniel Edwards aus Indianapolis geschaffen.

Wikipedia: Landmark for Peace Memorial (EN)

17. Immaculate Heart of Mary

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Unbefleckte Herz Mariens ist ein öffentliches Kunstwerk des italienischen Herstellers Enrico Pandolfine Group, das sich im Fatima Retreat House in Indianapolis, Indiana, USA, befindet. Das Unbefleckte Herz Mariens wurde ursprünglich als Teil der Smithsonian's Save Outdoor Sculpture! Erhebung im Jahr 1994. Diese Skulpturensammlung dient den Gästen des katholischen Exerzitienzentrums als Ort der Besinnung.

Wikipedia: Immaculate Heart of Mary (The Fatima Group) (EN)

18. Indianapolis Museum of Art

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Indianapolis Museum of Art ist ein Kunstmuseum in Indianapolis im US-Bundesstaat Indiana. Als Universalmuseum besitzt es umfangreiche kunsthistorische Sammlungen verschiedener Epochen mit Exponaten von allen Erdteilen. Besonders umfangreich sind hierbei die Sammlungen mit amerikanischer und europäischer Kunst. Das von Bürgern der Stadt begründete Museum liegt in einem Park nordwestlich der Innenstadt.

Wikipedia: Indianapolis Museum of Art (DE), Website

19. Indiana Repertory Theater

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Indiana Theatre ist eine vielfältige Nutzung der darstellenden Kunst Veranstaltungsort in 140 W. Washington Street in Indianapolis, Indiana. Es wurde 1927 als Filmpalast und Ballsaal gebaut und heute ist die Heimat des Indiana Repertory Theatre. Es wurde 1979 in das US-amerikanische National Register of Historic Places aufgenommen. Es befindet sich im Washington Street-Monument Circle Historic District.

Wikipedia: Indiana Theatre (Indianapolis) (EN)

20. Morrison Opera Place

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Morrison Opera Place

The Morrison Block, also known as M. O'Connor Grocery Wholesalers and Peoples Outfitting Building, is a historic commercial building located on South Meridian Street in Indianapolis, Indiana, United States. It was built about 1870, and is a four-story, Italianate style timber frame and masonry building. It features round arched windows and a projecting cornice. The building has been restored.

Wikipedia: Morrison Block (EN)

21. Persephone

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Persephone ist eine Freiluftskulptur des Künstlers Armand Toussaint, die um 1840 geschaffen wurde. Das Werk befindet sich in der Mitte eines Pools in Holcomb Gardens auf dem Gelände der Butler University in Indianapolis, Indiana, USA. Die Skulptur stellt die griechische Göttin Persephone dar. 1993 wurde die Skulptur von der Save Outdoor Sculpture! Programm der Smithsonian Institution.

Wikipedia: Persephone (sculpture) (EN)

22. LOVE

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

LOVE ist ein Kunstwerk des amerikanischen Pop-Art-Künstlers Robert Indiana (1928–2018), das sich im Indianapolis Museum of Art in Newfields in Indianapolis, Indiana, USA, befindet. Es entstand 1970 als erste skulpturale Form des 1965 entstandenen LOVE-Gemäldes des Künstlers und ist seit seinem Erwerb im Jahr 1975 ununterbrochen im Indianapolis Museum of Art zu sehen.

Wikipedia: Love (Indianapolis) (EN)

23. Above and Below

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Above and Below ist eine Installation der amerikanischen Künstlerin Maya Lin, der Designerin des Vietnam Veterans Memorial in Washington, D.C. Es ist im Indianapolis Museum of Art in Indianapolis, Indiana, USA, ausgestellt und befindet sich im Besitz des Indianapolis Museum of Art. Das Kunstwerk wurde von unterirdischen Wassersystemen in Indiana inspiriert.

Wikipedia: Above and Below (EN)

24. NCAA Hall of Champions

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
NCAA Hall of Champions

Die NCAA Hall of Champions ist ein interaktives Museum und Teil eines dreistündigen Komplexes, in dem ein Konferenzzentrum und die Unternehmenszentrale der National Collegiate Athletic Association (NCAA) und National Federation of State High School Associations (NFHS) im White River State Park in der Innenstadt von Indianapolis, Indiana, USA, beherbergt.

Wikipedia: NCAA Hall of Champions (EN), Website, Öffnungszeiten

25. Soldiers and Sailors Monument

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Soldiers and Sailors Monument

Das Soldiers’ and Sailors’ Monument in Indianapolis, Indiana, USA, ist ein 87 Meter hohes neoklassizistisches Kriegerdenkmal, das von 1888 bis 1901 zu Ehren der gefallenen Hoosier errichtet wurde. Es soll an die Söhne Indianas erinnern, die von der Unabhängigkeitserklärung 1776 bis zum Ende des Amerikanischen Bürgerkriegs 1865 gefallen sind.

Wikipedia: Soldiers’ and Sailors’ Monument (Indianapolis) (DE)

26. Indiana World War Memorial

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Indiana World War Memorial

Das Indiana World War Memorial Plaza ist ein städtisches Denkmal in der Innenstadt von Indianapolis, Indiana, USA, das ursprünglich zu Ehren der Veteranen des Ersten Weltkriegs erbaut wurde. Es wurde 1919 als Standort für das nationale Hauptquartier der American Legion und als Denkmal für die Veteranen des Staates und der Nation konzipiert.

Wikipedia: Indiana World War Memorial Plaza (EN), Website

27. Congressional Medal of Honor Memorial

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Medal of Honor Memorial ist ein Denkmal im White River State Park im US-Bundesstaat Indiana. Er ist allen Empfängern der Medal of Honor gewidmet, der höchsten Auszeichnung des US-Militärs für Tapferkeit. Das Denkmal wurde am 28. Mai 1999 am Memorial Day-Wochenende enthüllt. Das Denkmal ist Teil der Indiana War Memorials Commission.

Wikipedia: Medal of Honor Memorial (Indianapolis) (EN)

28. The Colonial

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
The Colonial

Das Kolonial ist ein historisches Wohnhaus in Indianapolis, Indiana, USA. Es wurde im Jahr 1900 erbaut und ist ein dreistöckiges, acht Bay von Ten Bay im klassischen Wiederbelebungsstil gelben Ziegelgebäude. Es verfügt über eine Vielzahl von dekorativen Elementen und zweistöckigen Erkerfenstern in den oberen Etagen.

Wikipedia: The Colonial (Indianapolis, Indiana) (EN)

29. Female and Male Herm

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Weibliche Herm und männliche Herm sind eine Reihe von zwei neoklassischen Marmor -Herms in der Skulpturensammlung des historischen Oldfields Estate auf dem Campus des Indianapolis Museum of Art (IMA) in Indianapolis, Indiana. Zusammen zeigt der Herms entweder Dionysos und einen Maenad oder eine Dryad und einen Satyr.

Wikipedia: Female and Male Herm (sculpture set) (EN)

30. Ascent the Wind

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Ascent the Wind ist ein öffentliches Kunstwerk des amerikanischen Künstlers Michael Helbing. Das Kunstwerk befindet sich auf dem ARTSPARK-Gelände des Indianapolis Art Center in Indianapolis, Indiana, USA. Während das Indianapolis Art Center es "Ascent the Wind" nennt, nennt der Künstler es "Ascend the Wind".

Wikipedia: Ascent the Wind (EN)

31. Hilbert Circle Theater

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Hilbert Circle Theater

Das Hilbert Circle Theatre, ursprünglich Circle Theatre genannt, befindet sich in Indianapolis, Indiana, am Monument Circle im Washington Street-Monument Circle Historic District. Es wurde ursprünglich 1916 als "Deluxe-Filmpalast" erbaut und ist heute die Heimat des Indianapolis Symphony Orchestra.

Wikipedia: Hilbert Circle Theatre (EN)

32. Confluence

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Confluence ist eine Land-Art-Skulptur der Künstler Robert Stackhouse und Carol Mickett. Das Werk befindet sich auf dem Gelände des Indianapolis Art Center in Indianapolis, Indiana, USA. Confluence wurde im Rahmen der ARTSPARK-Initiative des Art Centers installiert.

Wikipedia: Confluence (sculpture) (EN)

33. Military Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Military Park

Der Militärpark ist der älteste städtische Park in Indianapolis, Indiana, der sich mit 6 ha (6 ha) befindet. Es befindet sich in der Western -Innenstadt von Indianapolis. Es wurde am 28. Oktober 1969 in das National Register of Historic Places hinzugefügt.

Wikipedia: Military Park (Indianapolis) (EN)

34. Dawnsong

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Dawnsong ist ein öffentliches Kunstwerk der amerikanischen Künstlerin Brose Partington, das sich im Indianapolis Art Center in Indianapolis, Indiana, USA, befindet. Dawnsong wurde im Rahmen der ARTSPARK-Initiative des Zentrums installiert.

Wikipedia: Dawnsong (EN)

35. Empire Towers

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Empire Towers ist ein öffentliches Kunstwerk des Bildhauers R.M. Fischer. Es befindet sich derzeit auf dem Gelände des Indianapolis Art Center Indianapolis, Indiana, USA. Es ist eine Leihgabe der Carl Solway Gallery in Cincinnati, Ohio.

Wikipedia: Empire Towers (EN)

36. Twisted House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Twisted House ist ein öffentliches Kunstwerk des amerikanischen Künstlers John McNaughton im Indianapolis Art Center in Indianapolis, Indiana, USA. Twisted House wurde als Teil der ArtSpark -Initiative des Zentrums installiert.

Wikipedia: Twisted House (EN)

37. Slightly Romanesque/Newhall 43

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Etwas romanisch/Newhall 43 ist ein öffentliches Kunstwerk des amerikanischen Künstlers Robert Curtis. Das Kunstwerk ist in und in der Sammlung des Indianapolis Art Center in Indianapolis, Indiana, USA, ausgestellt.

Wikipedia: Slightly Romanesque/Newhall 43 (EN)

38. Imploding Cube

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Imploding Cube ist ein Kunstwerk des amerikanischen Bildhauers John Simms im öffentlichen Raum. Es befindet sich auf dem Gelände des ARTSPARK im Indianapolis Art Center in Indianapolis, Indiana, USA.

Wikipedia: Imploding Cube (EN)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.