27 Sehens­würdig­keiten in Honolulu, Vereinigte Staaten von Amerika (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Honolulu, Vereinigte Staaten von Amerika. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 27 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Honolulu, Vereinigte Staaten von Amerika.

Sightseeing-Touren in Honolulu

1. Aloha Tower

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Der Aloha Tower begrüßt im Hafen Honolulus seit 1926 die ankommenden Schiffe. In den 1920er und 1930er Jahren wurden die Passagiere am so genannten „Boat Day“ von den Einheimischen mit Lei-Kränzen, Musik und dem Hulatanz willkommen geheißen. Damals war der viereckige Turm, der seinen Namen dem ALOHA-Schriftzug über den Turmuhren verdankt, das höchste Gebäude auf Hawaii. Das Wahrzeichen Honolulus besitzt im obersten Stockwerk eine Besucherplattform, von der man Ausblick über den Hafen hat. Heute haben sich angrenzend an den Turm viele Läden, Stände, Restaurants und Cafés angesammelt.

Wikipedia: Aloha Tower (DE)

2. Washington Place

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Washington Place ist ein griechischer Revival-Palast im Hawaii Capital Historic District in Honolulu, Hawaii. Es war der Ort, an dem Königin Liliʻuokalani während des Sturzes des hawaiianischen Königreichs verhaftet wurde. Später wurde es zur offiziellen Residenz des Gouverneurs von Hawaii. Im Jahr 2007 wurde es zum National Historic Landmark ernannt. Die derzeitige Residenz des Gouverneurs wurde 2008 hinter der historischen Residenz erbaut und befindet sich auf dem gleichen Gelände wie der Washington Place.

Wikipedia: Washington Place (EN), Website

3. USS Missouri

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*
USS Missouri

Die Missouri (BB-63) ist ein ehemaliges Schlachtschiff der United States Navy und gehört der Iowa-Klasse an. Sie wurde 1944 in Dienst gestellt und nahm ab 1945 am Pazifikkrieg teil. Am 2. September 1945 wurde auf der Missouri Geschichte geschrieben, als auf dem Vordeck die politischen und militärischen Vertreter Japans kapitulierten und so der Zweite Weltkrieg sein Ende fand. Ab 1950 fuhr das Schlachtschiff Einsätze im Koreakrieg und wurde danach der Reserveflotte zugeteilt. Dort verblieb es bis 1984 und wurde danach, stark modernisiert, im Zweiten Golfkrieg eingesetzt.

Wikipedia: Missouri (Schiff) (DE)

4. Hawaii Mission Houses Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die hawaiianische Mission beherbergt historische Stätten und Archive in Honolulu, Hawaii, wurde 1920 von der Hawaiian Mission Children's Society, einer privaten, gemeinnützigen Organisation und Genealogischen Gesellschaft, zum 100. Jahrestag der Ankunft der ersten christlichen Missionare in Hawaii gegründet. Im Jahr 1962 wurden die Missionshäuser zusammen mit der Kawaiaha'o -Kirche, die beide von diesen frühen Missionaren erbaut wurden, unter dem kombinierten Namen Kawaiahao Church und Missionshäuser als US -amerikanische nationale historische Wahrzeichen (NHL) ausgewiesen. 1966 wurden alle NHLs in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Hawaiian Mission Houses Historic Site and Archives (EN), Website

5. The Liljestrand House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
The Liljestrand House Bob Liljestrand, 3300 Tantalus Drive, Honolulu, HI 96822, USA / CC BY-SA 3.0

Das Liljestrand House am 3300 Tantalus Drive in Honolulu, Hawaii, wurde von Vladimir Ossipoff für Betty und Howard Liljestrand entworfen, einem Arzt und Krankenpfleger, der das Grundstück am Hang mit Blick auf die Innenstadt von Oahu 1948 gekauft hatte. Das 1952 fertiggestellte Haus "war vielleicht Ossipoffs kompliziertester und auch sein bekanntester Hausauftrag". Nachdem es 1958 in der Zeitschrift House Beautiful als Pace Setter House vorgestellt wurde, zog es Hunderte von Besuchern in organisierten wöchentlichen Führungen an. Es wurde 2008 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Liljestrand House (EN)

6. Dillingham Transportation Building

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Dillingham Transportation Building

Das Dillingham Transportation Building wurde 1929 für Walter F. Dillingham aus Honolulu, Hawaii, erbaut, der die Hawaiian Dredging Company gründete und die von seinem Vater Benjamin Franklin Dillingham gegründete Oahu Railway and Land Company leitete. Das Gebäude wurde in einem italienischen Renaissance-Revival vom Architekten Lincoln Rogers aus Los Angeles entworfen, der auch das Hawaii State Art Museum (1928) entworfen hat. Es wurde 1979 in das National Register of Historic Places aufgenommen und 1980 von Architects Hawaiʻi Ltd. restauriert.

Wikipedia: Dillingham Transportation Building (EN)

7. Saint Augustine Catholic Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Saint Augustine Catholic Churchdaryl_mitchell from Saskatoon, Saskatchewan, Canada / CC BY-SA 2.0

Der heilige Augustinus an der katholischen Meereskirche ist eine Gemeinde der römisch-katholischen Kirche in Hawaiii in den Vereinigten Staaten. Sie ist unter die Gerichtsbarkeit der Diözese Honolulu und ihres Bischofs fallend; sie wird von der Kongregation der Heiligen Herzen Jesu und Marias besetzt. Das Hotel liegt an der 130 Ohua Avenue, neben der Kalākaua Avenue in Waikiki, Saint Augustine von den Meerministern vor allem Besucher, da Waikiki die höchste Anzahl von inländischen und internationalen Besuchern im Staat Hawai‘i enthält.

Wikipedia: Saint Augustine by the Sea Catholic Church (EN), Website

8. Kualoa Ranch

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Kualoa wurde 1850 gegründet und ist ein 1.600 Hektar großes privates Naturschutzgebiet und eine bewirtschaftete Rinderfarm sowie eine beliebte Touristenattraktion und Drehort an der Luvküste von Oʻahu auf Hawaii. Es ist etwa 24 Meilen (39 km) von Honolulu und 32 Meilen (51 km) von Haleiwa entfernt. Die Ranch besteht aus 3 Tälern: Kaʻaʻawa-Tal, Kualoa-Tal und Hakipuʻu-Tal. Die Ranch liegt an der Hawaii State Route 83 zwischen Kaʻaʻawa und Waikane. Die Hauptstraßenadresse lautet 49-560 Kamehameha Highway, Kāneʻohe, Hawaiʻi 96744.

Wikipedia: Kualoa Ranch (EN), Website

9. Hickam Air Force Base

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Hickam Air Force Base ist eine Einrichtung der United States Air Force (USAF), die zu Ehren des Luftfahrtpioniers Oberstleutnant Horace Meek Hickam benannt wurde. Die Anlage fusionierte 2010 mit der Naval Station Pearl Harbor und wurde Teil der neu gegründeten Joint Base Pearl Harbor–Hickam auf der Insel Oʻahu im Bundesstaat Hawaiʻi. Der Stützpunkt grenzt an den Daniel K. Inouye International Airport und teilt sich derzeit die Start- und Landebahnen mit dem Flughafen für seine Aktivitäten und seinen Betrieb.

Wikipedia: Hickam Air Force Base (EN)

10. United States Army Museum of Hawaii

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
United States Army Museum of Hawaii

Das U.S. Army Museum of Hawaiʻi (HAMS) befindet sich in der Battery Randolph, einer ehemaligen Küstenartilleriebatterie, die sich im Militärreservat Fort DeRussy befindet. Die Batterie wurde 1976 in ein Museum umgewandelt. Die Sammlung des Museums umfasst einige Rüstungsteile aus dem Zweiten Weltkrieg, einen AH-1 Cobra-Hubschrauber und Handfeuerwaffen im Inneren sowie die Batterie selbst. Die Hauptgeschütze der Batterie wurden vor der Gründung des Museums verschrottet.

Wikipedia: U.S. Army Museum of Hawaii (EN), Heritage Website

11. Alfred Hocking House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Alfred Hocking House

Das Alfred Hocking House in der 1302 Nehoa Street in Honolulu, Hawaii, wurde 1903 für Alfred Hocking, den Gründer der Honolulu Brewing and Malting Company, erbaut. Es wurde von E.A.P. Newcomb, einem landesweit bekannten Architekten, der neu auf Hawaii angekommen war, in Zusammenarbeit mit dem viel jüngeren, aber gut vernetzten lokalen Architekten C.W. Dickey im Queen-Anne-Stil entworfen. Es wurde 1984 in das Hawaiʻi and National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Alfred Hocking House (EN)

12. Bernice Pauahi Bishop Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Bernice Pauahi Bishop Museum wurde 1889 von Charles Reed Bishop (1822–1915) zu Ehren seiner verstorbenen Gattin, der Prinzessin Bernice Pauahi Paki (1831–1884), gegründet, der letzten Nachfahrin der königlichen Familie von Kamehameha I. Das Museum wurde in dem Haus untergebracht, das die Sammlung von hawaiischen Objekten enthielt, die ihm die Prinzessin vererbt hatte. Es ist das größte Museum in Hawaii mit 25 Millionen Objekten aus der Pazifikregion.

Wikipedia: Bernice P. Bishop Museum (DE), Website

13. Kawaiaha'o Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kawaiahaʻo-Kirche ist eine historische Gemeindekirche in der Innenstadt von Honolulu auf der hawaiianischen Insel Oʻahu. Die Kirche bildet zusammen mit den Missionshäusern die Hawaiian Mission Houses Historic Site, die 1962 zum U.S. National Historic Landmark (NHL) ernannt wurde. Im Jahr 1966 wurden sie und alle anderen NHLs in die erste Ausgabe des National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Kawaiahaʻo Church (EN)

14. Moanalua Gardens

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Moanalua Gardens ist ein 24 Acres (97.000 m2) großer öffentlicher Park in Privatbesitz in Honolulu, Hawaii. Im Park befindet sich das Kamehameha V Cottage, das einst das Zuhause von Prinz Lot Kapuāiwa war, dem späteren König Kamehameha V. Es ist auch der Ort des jährlichen Prince Lot Hula-Festivals und die Heimat eines großen Affenpodenbaums, der in Japan als Hitachi-Baum bekannt ist.

Wikipedia: Moanalua Gardens (EN)

15. Manoa Valley Inn

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Manoa Valley Inn

Das John Guild House, heute bekannt als Manoa Valley Inn, am 2001 Vancouver Drive in Honolulu, Hawaii, wurde 1919 von John Guild, einem Geschäftsmann aus Honolulu, gekauft. Es war vier Jahre zuvor von dem Holzhändler Milton Moore aus Iowa gebaut worden und wurde im Laufe seines Lebens mehrmals renoviert und restauriert. Es wurde 2002 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: John Guild House (EN)

16. Thomas Square

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Thomas Square

Der Thomas Square ist ein Park in Honolulu, Hawaii, der nach Admiral Richard Darton Thomas benannt ist. Der Privy Council stimmte am 8. März 1850 für die Vergrößerung seiner Grenzen, wodurch der Thomas Square zum ältesten Stadtpark Hawaiis wurde. Es ist einer von vier Orten auf Hawaii, an denen die hawaiianische Flagge allein ohne die Flagge der Vereinigten Staaten wehen darf.

Wikipedia: Thomas Square (EN)

17. Co-Cathedral of Saint Theresa of the Child Jesus

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Co-Kathedrale der Heiligen Theresia vom Kinde Jesu ist eine Co-Kathedrale der römisch-katholischen Kirche und ihrer Diözese Honolulu. Das Hotel liegt am Rande der Innenstadt von Honolulu, Hawaii. Die wichtigste Kathedrale der Diözese ist nach wie vor die Kathedrale Basilika Unserer Lieben Frau vom Frieden. Er wurde zu Ehren der Heiligen Theresia vom Kinde Jesu benannt.

Wikipedia: Co-Cathedral of Saint Theresa of the Child Jesus (Honolulu, Hawaii) (EN), Website

18. Opana Radar Site

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Opana Radar Site ist ein National Historic Landmark und IEEE Milestone, der an den ersten operativen Einsatz von Radar durch die Vereinigten Staaten in Kriegszeiten während des Angriffs auf Pearl Harbor erinnert. Es liegt am Kamehameha Highway im Landesinneren von der Nordküste von Oahu, Hawaii, südlich der Kawela Bay. Es ist nicht für die Öffentlichkeit zugänglich.

Wikipedia: Opana Radar Site (EN)

19. King Kamehameha the Great Statue

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Statuen von Kamehameha I. sind eine 1880 von dem US-amerikanischen Bildhauer Thomas R. Gould modellierte überlebensgroße Bronzestatue des ersten Königs von Hawaii, Kamehameha I., und mehrere später angefertigte Abgüsse und Reproduktionen, die auf Hawaii, in der Rotunde des United States Capitol in Washington, D.C. und an anderen Orten aufgestellt sind.

Wikipedia: Statuen von Kamehameha I. (DE)

20. Kualoa Regional Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Kualoa Regional Park liegt in der Kāneʻohe Bay auf der Insel Oahu im US-Bundesstaat Hawaii. Der Park erstreckt sich über 153 Hektar auf der anderen Straßenseite der Pali-ku (Klippen) der Koʻolau Range. Die Strandpromenade besteht aus weißem Sand und 1/3 Meile vor der Küste befindet sich die kleine Basaltinsel Mokoliʻi.

Wikipedia: Kualoa Regional Park (EN)

21. Hawaii State Art Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Hawaii State Art Museum

Das Capitol Modern Museum, früher Hawaii State Art Museum genannt, ist eine kleine Kunstgalerie im zweiten Stock des Capitol District Building Nr. 1 in der Innenstadt von Honolulu, Hawaii, USA. Das Museum, das lange Zeit unter dem Namen HiSAM bekannt war, wird von der Hawaii State Foundation on Culture and the Arts betrieben.

Wikipedia: Hawaii State Art Museum (EN), Website, Öffnungszeiten

22. Waikiki Natatorium (World War I Memorial)

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Waikiki Natatorium War Memorial ist ein Kriegsdenkmal in Honolulu, Hawaii, USA, das in Form eines öffentlichen Ozeanwasser-Schwimmbades errichtet wurde. Das Natatorium wurde als lebendiges Denkmal errichtet, das "den Männern und Frauen, die während des Ersten Weltkriegs gedient haben", gewidmet ist.

Wikipedia: Waikiki Natatorium War Memorial (EN)

23. Ali'iolani Hale

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Aliʻiōlani Hale ist ein Gebäude in der Innenstadt von Honolulu, Hawaiʻi, das derzeit als Sitz des Obersten Gerichtshofs des Bundesstaates Hawaiʻi genutzt wird. Es ist der ehemalige Regierungssitz des Königreichs Hawaiʻi und der Republik Hawaiʻi.

Wikipedia: Aliʻiōlani Hale (EN)

24. Lili'uokalani Botanical Garden

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Lili'uokalani Botanical Garden Daderot. / CC BY-SA 3.0

Der Botanische Garten von Liliʻuokalani ist ein Stadtpark und ein junger botanischer Garten in der North Kuakini Street, Honolulu, Hawaii. Es ist einer der Honolulu Botanical Gardens und ist täglich ohne Anklage geöffnet.

Wikipedia: Liliuokalani Botanical Garden (EN), Website

25. Falls of Clyde

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Falls of Clyde ist das einzige erhaltene Viermastvollschiff, sowie der einzige erhaltene segelgetriebene Öltanker. Derzeit liegt sie als Museumsschiff im „Hawaiʻi Maritime Center“ im Hafen von Honolulu.

Wikipedia: Falls of Clyde (DE)

26. Royal Mausoleum of Hawaii

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Royal Mausoleum of Hawaii Daderot. / CC BY-SA 3.0

Mauna ʻAla ist in der hawaiianischen Sprache das königliche Mausoleum von Hawaii und die letzte Ruhestätte der beiden prominenten Königsfamilien Hawaiis: der Kamehameha-Dynastie und der Kalākaua-Dynastie.

Wikipedia: Royal Mausoleum (Mauna ʻAla) (EN)

27. Lyon Arboretum and Botanical Garden

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Lyon Arboretum and Botanical Garden

Das Harold L. Lyon Arboretum ist ein 200 Hektar (0,8 km2) großes Arboretum und botanischer Garten, das von der University of Hawaiʻi in Mānoa am oberen Ende des Mānoa-Tals auf Hawaii verwaltet wird.

Wikipedia: Lyon Arboretum (EN)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.