76 Sehens­würdig­keiten in Hartford, Vereinigte Staaten von Amerika (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Hartford, Vereinigte Staaten von Amerika. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 76 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Hartford, Vereinigte Staaten von Amerika.

Sightseeing-Touren in Hartford

1. Engine Company 2 Fire Station

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Engine Company 2 Fire Station ist eine Feuerwache an der Ecke Main Street und Belden Street in Hartford, Connecticut, USA. Es handelt sich um einen Backsteinbau, der Anfang des 20. Jahrhunderts erbaut wurde und die zweite Feuerwache ist, die für das Unternehmen gebaut wurde. Der Architekt Russell Barker, der viele öffentliche Gebäude in der Stadt entwarf, verwendete den Stil der italienischen Renaissance, der für eine Feuerwache ungewöhnlich ist. Die vordere Fassade ist mit aufwendigem Mauerwerk versehen. Es ist eines von zwei verbliebenen Feuerwehrhäusern in der Stadt, die ursprünglich für die Unterbringung von Männern und Pferden konzipiert wurden. Im Jahr 1989 wurde es zusammen mit mehreren anderen städtischen Feuerwachen in das National Register of Historic Places aufgenommen. Es erfüllt weiterhin seine ursprüngliche Funktion und beherbergt die Engine Company 2 des Hartford Fire Department.

Wikipedia: Engine Company 2 Fire Station (EN), Heritage Website

2. Goodwin Hotel

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Goodwin Hotel ist ein historisches Hotel und Apartmentgebäude in der Innenstadt von Hartford, Connecticut. Das Gebäude, das für seine unverwechselbare englische Queen-Anne-Terrakotta-Fassade bekannt ist, wurde ursprünglich von den Brüdern James J. Goodwin und Rev. Francis Goodwin als Apartmenthaus entwickelt und 1881 eröffnet. Es wurde von Francis Kimball entworfen und war nach dem Vorbild von Gebäuden gestaltet, die Rev. Goodwin zu dieser Zeit in England gebaut hatte. Kimball von der Firma Kimball & Wisedell war der Architekt für das Day House in Hartford, das ebenfalls ein englisches Queen Anne-Design hat. Das Goodwin Building wurde 1891 zur Ann Street und 1900 zur Pearl Street erweitert. Zu dieser Zeit war es eine sehr prestigeträchtige Adresse, in der sogar J.P. Morgan während seiner Besuche in seiner Geburtsstadt lebte.

Wikipedia: Goodwin Hotel (EN), Website, Heritage Website

3. Footguard Hall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Footguard Hall war das Hauptquartier und die Waffenkammer der First Company Governor's Footguard des Bundesstaates Connecticut, einer zeremoniellen Militärkompanie, die 1771 gegründet wurde und ursprünglich die Aufgabe hatte, den Gouverneur und die Legislative des Bundesstaates zu schützen. Der Saal befindet sich in der High Street 159 in Hartford, Connecticut, in einem Backsteingebäude im Stil der Romanik aus dem Jahr 1888. Das Gebäude wurde 1984 in das National Register of Historic Places aufgenommen, um die Geschichte der Organisation und ihre unverwechselbare Architektur zu würdigen. Der First Company Governor's Footguard nutzt jetzt die Governor William A. O'Neill State Armory in der 360 Broad Street, Hartford, Connecticut.

Wikipedia: Footguard Hall (EN), Heritage Website

4. Coltsville Historic District

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Coltsville Historic District

Der Coltsville Historic District ist ein National Historic Landmark District in Hartford, Connecticut. Der Bezirk umfasst die Fabrik, die Arbeiterwohnungen und die Wohnhäuser von Samuel Colt (1814-1862), einem der frühen Innovatoren des Landes in der Präzisionsfertigung und der Produktion von Schusswaffen. Es war der Ort, an dem Colt und das von ihm gegründete Industrieunternehmen wichtige Beiträge zur Fertigungstechnologie leisteten. Coltsville ist ein zusammenhängendes und leicht identifizierbares 110 Hektar großes Gebiet, von dem ein Teil ursprünglich 1976 als Colt Industrial District im National Register of Historic Places aufgeführt wurde. Es wurde 2008 zum National Historic Landmark ernannt.

Wikipedia: Coltsville Historic District (EN), Heritage Website

5. Sigourney Square Historic District

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Signourney Square Historic District umfasst ein Viertel in der Gegend von Asylum Hill in Hartford, Connecticut, USA, das Ende des 19. Jahrhunderts in einem einzigen Jahrzehnt fast vollständig als Wohngebiet der Mittelschicht ausgebaut wurde. Es wird grob von der Garden, Ashley und Woodland Street im Osten, Süden und Westen und von Eisenbahngleisen nördlich der Sargeant Street im Norden begrenzt. Das Gebiet hat viel von seinem Charakter aus dem späten 19. Jahrhundert bewahrt, mit relativ wenigen modernen Eingriffen. Es wurde 1979 in das National Register of Historic Places aufgenommen, mit kleinen Ergänzungen in den Jahren 1983 und 2011.

Wikipedia: Sigourney Square District (EN), Heritage Website

6. Oxford–Whitney Streets Historic District

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

The Oxford-Whitney Streets District is a historic district encompassing an early-20th century residential area in the West End neighborhood of Hartford, Connecticut. It extends along the east side of Oxford Street between Elizabeth and Cone Streets, and along the west side of Whitney between Fern and Elizabeth, and includes the north side of Fern Street between Whitney and Oxford. Most of the housing, a combination of single and multi-family residences, was built between 1906 and 1919, a period later than the surrounding areas, and is predominantly Colonial Revival in character. It was listed on the National Register of Historic Places in 2010.

Wikipedia: Oxford-Whitney Streets Historic District (EN), Heritage Website

7. Engine Company 1 Fire Station

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die South Green Fire Station, auch als Brandstation der Engine Company 1 bekannt, befindet sich in der Main St. 197 in der Innenstadt von Hartford, Connecticut. Es wurde 1927 erbaut und ist ein architektonisch charakteristisches Beispiel für die klassische und kollegiale Gothic Revival Architecture, die von einem prominenten lokalen Unternehmen entworfen wurde. Die Station sowie das ehemalige Feuerwartungshaus in der John Street 36 in der John Street wurden 1989 im National Register of Historic Places gelistet. Der Bahnhof beherbergt derzeit die Engine Company 1 und die Ladder Company 6 der Hartford Fire Department.

Wikipedia: Engine Company 1 Fire Station (EN), Heritage Website

8. Harriet Beecher Stowe House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Harriet Beecher Stowe House ist ein historisches Hausmuseum und National Historic Landmark in der 73 Forest Street in Hartford, Connecticut, das einst das Zuhause von Harriet Beecher Stowe war, der Autorin des Romans Onkel Toms Hütte aus dem Jahr 1852. Stowe lebte die letzten 23 Jahre ihres Lebens in diesem Haus. Es war der zweite Wohnsitz ihrer Familie in Hartford. Das 5.000 m² große Haus im Cottage-Stil befindet sich neben dem Mark Twain House und ist für die Öffentlichkeit zugänglich. Es wurde 1970 in das National Register of Historic Places aufgenommen und 2013 zum National Historic Landmark erklärt.

Wikipedia: Harriet Beecher Stowe House (Hartford, Connecticut) (EN), Heritage Website

9. Frog Hollow Historic District

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Frog Hollow ist eines der Stadtteile von Hartford, Connecticut. Es handelt sich um ein überwiegend von Arbeitern bewohntes Wohngebiet, das im Norden von der Capitol Avenue, im Osten von der Lafayette Street, im Süden von der Madison Street und der Hamilton Street und im Westen von der Interstate 84 begrenzt wird. Das Viertel wurde zwischen etwa 1850 und 1930 entwickelt und beherbergt immer noch eine bemerkenswerte Konzentration von Wohnhäusern aus dieser Zeit. Das gesamte Viertel, das mehr als 61 Hektar umfasst und mehr als 900 Gebäude umfasst, ist im National Register of Historic Places aufgeführt.

Wikipedia: Frog Hollow, Hartford, Connecticut (EN), Heritage Website

10. Upper Albany Historic District

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Upper Albany Historic District umfasst ein überwiegend von Wohngebieten bewohntes Gebiet am North End von Hartford, Connecticut. Er erstreckt sich entlang der Albany Avenue zwischen Garden Street und Woodland Street, einschließlich der Seitenstraßen im Süden, und erstreckt sich nach Norden bis zum südlichen Teil des Keney Parks. Dieses Gebiet wurde in den ersten beiden Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts entwickelt und verfügt über eine schöne Auswahl an mittelalterlichen Häusern im Stil von Queen Anne und Colonial Revival. Es wurde 1986 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Upper Albany Historic District (EN), Heritage Website

11. Watkinson School

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Watkinson School ist eine private, koedukative, unabhängige Tagesschule in Hartford, Connecticut, USA. Das Watkinson liegt an der Bloomfield Avenue neben der University of Hartford. Es richtet sich an Schülerinnen und Schüler der 6. bis 12. Klasse. Watkinson bietet auch eine Postgraduiertenoption namens The Academy at Watkinson an, die es Studenten, die gerade die High School abgeschlossen haben, ermöglicht, ein zusätzliches Jahr an Kursen in Watkinson sowie an der University of Hartford zu belegen. Watkinson ist die älteste unabhängige Schule innerhalb der Stadtgrenzen von Hartford.

Wikipedia: Watkinson School (EN), Website, Heritage Website

12. South Green Historic District

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der südgrüne historische Bezirk umfasst ein überwiegendes Wohngebiet aus dem 19. Jahrhundert in der Nähe des Südens von Hartford, Connecticut. Dieses Gebiet verfügt über eine Vielzahl von Residenzen sowohl in hohen als auch in gemeinsamen Stilen, von der aufwändigen Heimat des Waffenherstellers Samuel Colt bis zu Wohnhäusern mit mehreren Einheiten, von denen viele zwischen 1860 und 1900 gebaut wurden Entlang der Main Street und der Wethersfield Avenue umfassen die Straßen Morris, Dean und Alden. Der Distrikt wurde 1977 im National Register of Historic Places aufgeführt.

Wikipedia: South Green Historic District (Hartford, Connecticut) (EN), Heritage Website

13. West End South Historic District

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der West End South Historic District umfasst ein Viertel mit Wohnarchitektur aus der Mitte des 19. bis frühen 20. Jahrhunderts im Westen von Hartford, Connecticut, und im Osten von West Hartford, Connecticut. Das Gebiet wird grob von der Prospect Street und der South Whitney Street, dem West Boulevard und der Farmington Avenue begrenzt und umfasst eine große Anzahl von Häusern aus dem Kolonialstil und Queen Anne sowie zahlreiche Gebäude in anderen Stilen, mit nur einer geringen Anzahl von Verlusten. Es wurde 1985 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: West End South Historic District (EN), Heritage Website

14. Hartford Water Tower

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Monette Water Tower ist ein historischer Wasserturm aus Stahl in Hartford, Arkansas. Es wurde 1936 von der Chicago Bridge & Iron Company in Zusammenarbeit mit der Public Works Administration im Rahmen eines Projekts zur Verbesserung der lokalen Wasserversorgung gebaut. Das Projekt war eines von 124 ähnlichen Projekten im Bundesstaat, die von der PWA finanziert wurden. Es wurde 2008 in das National Register of Historic Places aufgenommen, als Teil einer Liste mit mehreren Immobilien, die zahlreiche andere Projekte aus der New Deal-Ära in ganz Arkansas umfasste.

Wikipedia: Hartford Water Tower (EN)

15. Main Street Historic District No. 2

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Main Street Historic District No. 2 ist ein historischer Stadtteil in Hartford, Connecticut. Es umfasst einen Häuserblock in der Innenstadt, der für seine Konzentration von Versicherungshochhäusern bekannt ist, die in den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts errichtet wurden. Optisch dominiert wird es vom Travelers Tower, der 1919 fertiggestellt wurde und viele Jahre lang das höchste Gebäude Hartfords war. Der Bezirk wurde 1984 in das National Register of Historic Places aufgenommen und umfasste damals sieben Gebäude auf einer Fläche von neun Hektar.

Wikipedia: Main Street Historic District No. 2 (EN), Heritage Website

16. Downtown North Historic District

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Downtown North Historic District ist ein 7,7 Hektar großer historischer Bezirk in Hartford, Connecticut. Es handelt sich um ein überwiegend bewohntes Gebiet rund um die Main Street und die High Street nördlich der I-84 und südlich der Amtrak-Bahngleise. Die Wohnblöcke, Häuser, Schulen und Kirchen wurden vor allem im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert im Rahmen einer Erweiterung des Stadtkerns errichtet. Dazu gehört auch der 40 m (130 Fuß) hohe Keney Tower. Das Gebiet wurde 2004 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Downtown North Historic District (Hartford, Connecticut) (EN), Heritage Website

17. Little Hollywood Historic District

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Little Hollywood Historic District umfasst eine konzentrierte Ansammlung von Wohnhäusern, die hauptsächlich zwischen den Weltkriegen im West End Viertel von Hartford, Connecticut, gebaut wurden. Sie befinden sich an der Farmington Avenue und der Owen, Frederick und Denison Street und wurden in erster Linie gebaut, um Alleinmieter anzuziehen, die kleine Wohnungen suchten, ein Trend, der sich nach dem Ersten Weltkrieg entwickelte und nach dem Zweiten Weltkrieg endete. Der Bezirk wurde 1982 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Little Hollywood Historic District (EN), Heritage Website

18. Good Shepherd Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Church of the Good Shepherd and Parish House ist eine Episkopalkirche in der Wyllys Street 155 in Hartford, Connecticut. Es wurde von Elizabeth Jarvis Colt, der Witwe von Samuel Colt, in Auftrag gegeben und 1867 fertiggestellt. Die Kirche und das dazugehörige Gemeindehaus wurden von Edward Tuckerman Potter entworfen und dienen als Denkmal für Samuel Colt und Mitglieder seiner Familie. Die Kirche und das Gemeindehaus wurden 1975 in das National Register of Historic Places aufgenommen und 2008 in den Coltsville Historic District aufgenommen.

Wikipedia: Church of the Good Shepherd and Parish House (EN), Heritage Website

19. Old North Cemetery

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Old North Cemetery ist ein Friedhof an der Main Street im Stadtteil Clay-Arsenal nördlich der Innenstadt von Hartford, Connecticut. Er wurde 1807 gegründet und war der zweite städtische Friedhof der Stadt. Es war viele Jahre lang die wichtigste Begräbnisstätte für die Eliten der Stadt und verfügt über eine schöne Sammlung von Grabkunst aus dem 19. Jahrhundert. Es wurde 1998 in das National Register of Historic Places aufgenommen. Zwar finden dort weiterhin gelegentlich Bestattungen statt, aber nur auf bestehenden Grundstücken.

Wikipedia: Old North Cemetery (Hartford, Connecticut) (EN), Heritage Website

20. High Street Historic District

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der High Street Historic District von Hartford, Connecticut, ist ein 1,1 Hektar (0,45 ha) großer historischer Bezirk, der drei Gebäude umfasst, die den architektonischen Stil des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts in der Stadt verkörpern. Es wurde 1998 in das National Register of Historic Places aufgenommen. Die Gebäude befinden sich in der 402-418 Asylum Street, 28 High Street und 175-189 Allyn Street und umfassen den Batterson Block und das Judd and Root Building, die jeweils aufgrund ihrer Architektur einzeln aufgeführt sind.

Wikipedia: High Street Historic District (Hartford, Connecticut) (EN), Heritage Website

21. West End North Historic District

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der West End North Historic District umfasst ein Viertel mit Wohnarchitektur des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts im Westen von Hartford, Connecticut, und im Osten von West Hartford, Connecticut. Grob begrenzt durch die Prospect, Elizabeth und Lorraine Street und die Farmington Avenue, umfasst das Gebiet eine große Anzahl von Häusern im Colonial Revival und Queen Anne sowie zahlreiche Gebäude in anderen Stilen, mit nur einer geringen Anzahl von Verlusten. Es wurde 1985 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: West End North Historic District (EN), Heritage Website

22. Engine Company 16 Fire Station

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Fire Station Engine Company 16, auch bekannt als Blue Hills Fire Station, befindet sich in der 636 Blue Hills Avenue in Hartford, Connecticut. Sie wurde 1928 erbaut und ist eine der architektonisch markantesten Feuerwachen der Stadt, ein Gebäude im Tudor-Stil, das von der lokalen Firma Ebbets & Frid entworfen wurde. Das Gebäude wurde am 2. März 1989 in das National Register of Historic Places aufgenommen. Es erfüllt weiterhin seine ursprüngliche Funktion und beherbergt die Engine Company 16 des Hartford Fire Department.

Wikipedia: Engine Company 16 Fire Station (EN), Website, Heritage Website

23. Engine Company 9 Fire Station

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Motor Company 9 Fire Station befindet sich in der 655 New Britain Avenue in Hartford, Connecticut. Es wurde 1929 erbaut und ist eine unverwechselbare Anwendung der Tudor-Wiederbelebung des Firehouse-Designs. Es war eine der ersten "Vorstädten" der Stadt, die in einem ursprünglich weniger entwickelten Außenbereich spielt. Das Gebäude wurde am 2. März 1989 im Nationalen Register historischer Orte aufgeführt. Es dient weiterhin seiner ursprünglichen Funktion, der Housing Engine Company 9 der Hartford Fire Department.

Wikipedia: Engine Company 9 Fire Station (EN), Heritage Website

24. Congress Street

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Congress Street ist eine Straße im Stadtteil South Green in Hartford im US-Bundesstaat Connecticut. Es erstreckt sich über einen einzigen Block vom South Green bis zur Morris Street und wurde in den 1850er Jahren mit bescheidenen Zweifamilienhäusern entwickelt, mit Nachverdichtung größerer Wohnblöcke um die Wende zum 20. Jahrhundert. Die gesamte Straße wurde 1975 in das National Register of Historic Places aufgenommen, als gutes Beispiel für eine gut erhaltene Wohnstraße aus dem späten 19. Jahrhundert.

Wikipedia: Congress Street (Hartford, Connecticut) (EN), Heritage Website

25. Elm Street Historic District

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Elm Street Historic District umfasst eine Ansammlung von architektonisch herausragenden institutionellen Gebäuden und Wohngebäuden in der Nähe des Connecticut State Capitol in Hartford, Connecticut. Es befindet sich an der Capitol Avenue und der Trinity Street und der Elm Street und beherbergt die beste Konzentration an Architektur des frühen 20. Jahrhunderts, darunter die Bushnell Memorial Hall und mehrere staatliche Bürogebäude. Es wurde 1984 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Elm Street Historic District (Hartford, Connecticut) (EN), Heritage Website

26. West Boulevard Historic District

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der West Boulevard Historic District umfasst eine historische Wohnsiedlung am West Boulevard und der Rodney Street im West End von Hartford, Connecticut. Das Gebiet wurde ab 1909 erschlossen, und die meisten seiner Häuser wurden von einer einzigen Baufirma gebaut, wodurch ein Nachbarschaftsbild geschaffen wurde, das durch Stil, Maßstab und Umgebung nach den Prinzipien der damals modischen City Beautiful-Bewegung vereint war. Der Bezirk wurde 2007 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: West Boulevard Historic District (EN), Heritage Website

27. Spring Grove Cemetery

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Spring Grove Cemetery ist ein Friedhof an der Main Street im Stadtteil Clay-Arsenal in Hartford, Connecticut. Er wurde 1845 gegründet und ist einer der ältesten Friedhöfe der Stadt und der erste private nicht-konfessionelle Friedhof. Zu den Begräbnissen gehören eine Reihe von hochkarätigen Bürgern und Geschäftsleuten der Stadt sowie eine beträchtliche Anzahl von Bedürftigen und der Künstler Frederic Edwin Church. Es wurde 2011 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Spring Grove Cemetery (Hartford, Connecticut) (EN), Heritage Website

28. Christ Church Catherdral Churchyard

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Christ Church Catherdral Churchyard Kenneth C. Zirkel / CC BY 4.0

Die Christ Church Cathedral ist eine historische Kirche in der 955 Main Street in der Innenstadt von Hartford, Connecticut. Es wurde in den 1820er Jahren nach einem Entwurf von Ithiel Town erbaut und ist eines der frühesten bekannten Beispiele für die neugotische Architektur in den Vereinigten Staaten. Es wurde 1983 in das National Register of Historic Places aufgenommen. Es ist die Kathedralkirche der Episkopaldiözese von Connecticut, deren Büros sich nebenan in der Church Street 45 befinden.

Wikipedia: Christ Church Cathedral (Hartford, Connecticut) (EN), Heritage Website

29. Sisson–South Whitney Historic District

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Sisson-South Whitney Historic District umfasst ein Viertel im West End von Hartford, Connecticut, das zwischen 1890 und 1930 als Straßenbahnvorort gebaut wurde. Es wird grob von der Farmington Avenue, der South Whitney Street, dem West Boulevard und der Sisson Avenue begrenzt und umfasst eine Vielfalt an Wohn- und Geschäftsarchitektur, die seine anfängliche Entwicklung und sein späteres Wachstum widerspiegelt. Der Bezirk wurde 2013 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Sisson-South Whitney Historic District (EN), Heritage Website

30. Laurel and Marshall Streets District

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Laurel and Marshall Streets District ist ein historisches Viertel, das ein Wohngebiet aus dem späten 19. und frühen 20. Jahrhundert im Stadtteil Asylum Hill in Hartford, Connecticut, umfasst. Der Wohnungsbestand, der sich entlang der Laurel Street und der Marshall Street zwischen Niles Street und Case Street erstreckt, stellt eine bedeutende Konzentration von bürgerlicher Queen-Anne-Architektur in der Stadt dar. Es wurde 1979 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Laurel and Marshall Streets District (EN), Heritage Website

31. Ancient Burying Ground

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die First Church of Christ and the Ancient Burying Ground ist eine historische Kirche und ein Friedhof in der 60 Gold Street in Hartford, Connecticut, USA. Es ist die älteste Kirchengemeinde in Hartford und wurde 1636 von Thomas Hooker gegründet. Das heutige Gebäude, das vierte der Gemeinde, wurde 1807 erbaut und 1972 in das National Register of Historic Places aufgenommen. Der angrenzende Friedhof, der 1640 offiziell angelegt wurde, war bis 1803 der einzige Friedhof der Stadt.

Wikipedia: First Church of Christ and the Ancient Burying Ground (EN), Heritage Website

32. Faith Congregational Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Faith Congregational Church C. Hitchcock (char46r) / CC BY-SA 3.0

Die Windsor Avenue Congregational Church ist eine historische Kirche in der 2030 Main Street in Hartford, Connecticut. Das 1872 fertiggestellte Kirchengebäude im romanischen Stil beherbergt heute die Faith Congregational Church, zu deren Abstammung die älteste afroamerikanische Gemeinde der Stadt gehört, die 1819 gegründet wurde. Die Kirche ist eine Station auf dem Connecticut Freedom Trail und wurde 1993 in das United States National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Windsor Avenue Congregational Church (EN), Website, Heritage Website

33. The Village South

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Wethersfield Avenue Car Barn, auch bekannt als Trolley Barn, ist eine historische Trolley-Scheune in der 331 Wethersfield Avenue in Hartford, Connecticut. Es wurde 1902 erbaut und ist das einzige erhaltene Gebäude, das in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts ausschließlich für das ausgedehnte elektrifizierte Straßenbahnnetz der Region genutzt wurde. Heute wurde es für andere Zwecke umgewandelt und 1983 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Wethersfield Avenue Car Barn (EN), Website, Heritage Website

34. Charter Oak Place

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Charter Oak Place ist eine Straße auf der Südseite der Innenstadt von Hartford, Connecticut. In den 1860er Jahren angelegt, steht sein Wohncharakter in deutlichem Kontrast zu der kommerziellen Entwicklung, die um ihn herum vorherrscht. Die Gebäude der Straße, die zwischen den frühen 1860er Jahren und 1900 erbaut wurden, sind ein Querschnitt viktorianischer Architekturstile. Die gesamte Länge der Straße ist im National Register of Historic Places aufgeführt.

Wikipedia: Charter Oak Place (EN), Heritage Website

35. Fairfield Avenue Historic District

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der historische Bezirk Fairfield Avenue umfasst den größten Teil der Fairfield Avenue im südlichen Hartford, Connecticut. Die Straße, die vom Trinity College im Norden bis zum Cedar Hill Cemetery im Süden ausgedehnt wird, typisiert die Entwicklung der Stadt zwischen 1890 und 1930, eine Periode des Wachstums entlang der Straße, die durch den Aufstieg der Straßenbahnen angetrieben wird. 1984 wurde das Bezirk im National Register of Historic Places aufgeführt.

Wikipedia: Fairfield Avenue Historic District (Hartford, Connecticut) (EN), Heritage Website

36. Collins and Townley Streets Historic District

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Collins and Townley Streets District ist ein historischer Bezirk, der einen Cluster aus Mitte bis Ende des 19. Jahrhunderts im Stadtteil Asylum Hill in Hartford, Connecticut umfasst. Es umfasst Eigenschaften auf Collins, Atwood, Willard und Townley Streets, die architektonisch vom Italianate and Second Empire der 1860er und 1870er Jahre bis zum Shingle Stil der 1890er Jahre reichen. 1979 wurde das Bezirk im National Register of Historic Places aufgeführt.

Wikipedia: Collins and Townley Streets District (EN), Heritage Website

37. South Congregational Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die zweite Kirche Christi, in jüngerer Zeit als South Congregational Church bekannt, ist eine historische Kirche in Hartford, Connecticut. Es wurde 1825–27 erbaut und ist eines der ältesten überlebenden öffentlichen Gebäude der Stadt. Es ist die dritte Heimat seiner Gemeinde, die 1670 gegründet wurde und eine der ältesten rein kongregationalistischen Gruppen der Nation ist. Das Gebäude wurde 1978 im National Register of Historic Places aufgeführt.

Wikipedia: Second Church of Christ (EN), Website, Heritage Website

38. Allen Place–Lincoln Street Historic District

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Allen Place-Lincoln Street Historic District umfasst ein kleines Wohnviertel aus dem späten 19. Jahrhundert, das für Angestellte im Süden von Hartford, Connecticut, gebaut wurde. Es wird grob von der Madison, Washington und Vernon Street sowie dem Zion Hill Cemetery begrenzt und verfügt über gut erhaltene Beispiele der traditionellen Queen Anne- und Colonial Revival-Architektur. Es wurde 2003 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Allen Place–Lincoln Street Historic District (EN), Heritage Website

39. Jefferson–Seymour Historic District

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Jefferson-Seymour District ist ein historischer Bezirk, der ein Wohngebiet auf der Südseite von Hartford, Connecticut, umfasst. Es erstreckt sich über Teile der Cedar, Wadsworth, Seymour und Jefferson Street und beherbergt eine gut erhaltene Sammlung von Wohnarchitektur der Mittelklasse des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts, die hauptsächlich aus Ziegeln ausgeführt wurde. Es wurde 1979 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Jefferson-Seymour District (EN), Heritage Website

40. West Hill Historic District

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der West Hill Historic District ist ein prestigeträchtiges Wohnviertel der Stadt West Hartford, Connecticut. Ursprünglich befand sich hier das Anwesen von Cornelius J. Vanderbilt, dem Sohn des Transportmagnaten Cornelius Vanderbilt, und wurde in den 1920er Jahren als geplante Unterteilung von Residenzen der Oberschicht entwickelt. Es wurde 1988 als lokaler historischer Bezirk gegründet und 1996 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: West Hill Historic District (West Hartford, Connecticut) (EN), Heritage Website

41. House of God Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Chevry Lomday Mishnayes Synagoge ist ein historisches ehemaliges Synagoge in der 148-150 Bedford Street in Hartford, Connecticut, in den USA. Es wurde 1924 erbaut und ist für eine kirchliche Struktur ungewöhnlich, da sein Design auf dem eines Apartmenthauses basiert. Es beherbergte bis 1963 eine orthodoxe jüdische Gemeinde und beherbergt jetzt das örtliche Haus der Gottes Kirche. Es wurde 1995 im National Register of Historic Places aufgeführt.

Wikipedia: Chevry Lomday Mishnayes Synagogue (EN), Heritage Website

42. Town of Hartford Historic District

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Town of Hartford Historic District

Wilder ist ein nicht eingetragenes Dorf und ein Census-designated place (CDP) in der Stadt Hartford im Windsor County im US-Bundesstaat Vermont. Hier befindet sich der Wilder Dam am Connecticut River. Die Einwohnerzahl des CDP betrug bei der Volkszählung 2010 1.690. Das Dorfzentrum ist ein frühes Beispiel für eine geplante Mühlengemeinde und wurde 1999 als Wilder Village Historic District in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Wilder, Vermont (EN)

43. Grandview Terrace Boulevard Historic District

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Grandview Terrace Boulevard ist ein historisches Bezirk, das ein kleines, gut erhaltenes Viertel des frühen 20. Jahrhunderts in Hartford, Connecticut, umfasst. Es erstreckt sich entlang der Grandview Terrace im Südwesten von Hartford zwischen den Straßen White und Linnmoore und umfasst eine Reihe hochwertiger Häuser, die hauptsächlich zwischen 1910 und 1925 gebaut wurden. Es wurde 2002 im National Register of Historic Places gelistet.

Wikipedia: Grandview Terrace Boulevard (EN), Heritage Website

44. Keney Tower

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Keney Tower ist ein Gedenksturm in einem kleinen öffentlichen Park in den Straßen Main und Ely Street nördlich der Innenstadt von Hartford, Connecticut. Es wurde 1898 als Denkmal für Familienmitglieder der lokal prominenten Familie Keney erbaut und ist ein unverwechselbares Beispiel für die kollegiale gotische Architektur und der einzige freistehende Turm der Stadt. Es wurde 1978 im National Register of Historic Places aufgeführt.

Wikipedia: Keney Tower (EN), Heritage Website

45. Polish National Home of Hartford

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Polish National Home ist eine Organisation zur Unterstützung ethnischer Gemeinschaften in Hartford, Connecticut. Die Einrichtungen befinden sich in der 60 Charter Oak Avenue, südlich der Innenstadt von Hartford, in einem architektonisch unverwechselbaren Art-déco-Gebäude. Es wurde 1930 nach einem Entwurf des polnisch-amerikanischen Architekten Henry Ludorf erbaut und 1983 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Polish National Home (Hartford, Connecticut) (EN), Website, Heritage Website

46. Capen–Clark Historic District

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Capen-Clark Historic District umfasst ein Wohnviertel am North End von Hartford, Connecticut. In der Capen Street zwischen Main Street und Enfield Street gelegen, enthält es einen Querschnitt der viktorianischen Wohnstile nach dem Bürgerkrieg und zeigt in seinen Entwicklungsmustern die Ebbe und Flut der Wirtschaft der Stadt zwischen etwa 1865 und 1910. Der Bezirk wurde 1982 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Capen-Clark Historic District (EN), Heritage Website

47. Vine Street Apartment Buildings

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Vine Street Apartment-Gebäude, viele, die heute als Horace Bushnell Apartments bekannt sind, sind eine historische Sammlung von Wohnhäusern in der 4-48 Vine Street in Hartford, Connecticut. Sie wurden zwischen 1922 und 1925 erbaut und bestehen aus elf Backsteingebäuden, die sich Massen, Skalierungen und Umgebung mit einem Querschnitt von Zeitungsstilen teilen. Sie wurden 2012 im National Register of Historic Places aufgeführt.

Wikipedia: Vine Street Apartment Buildings (EN), Heritage Website

48. Widows' Home

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Widows' Home ist eine historische Sozialeinrichtung in der North Main Street von 1846 bis 1860 in Hartford, Connecticut. Die 1864/65 erbauten Gebäude gehören zu den ältesten im North End der Stadt und sind ein seltenes Beispiel für eine Einrichtung für mittellose Frauen aus der Mitte des 19. Jahrhunderts. Es wurde 1983 in das National Register of Historic Places aufgenommen. Die Gebäude wurden an andere Nutzungen angepasst.

Wikipedia: Widows' Home (EN), Heritage Website

49. The Village for Families and Children

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

The Village ist eine soziale Agentur, die gemeinnützige Dienstleistungen und Ressourcen für gefährdete Familien und Kinder in Hartford, Connecticut, anbietet. Mit einer Organisationsgeschichte, die bis ins frühe 19. Jahrhundert zurückreicht, ist es eine der ältesten Einrichtungen dieser Art im Land. Der architektonisch herausragende Campus in der Albany Avenue 1680 ist im National Register of Historic Places aufgeführt.

Wikipedia: The Village (Hartford, Connecticut) (EN), Website, Heritage Website

50. Lewis Street Block Historic District

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Lewis Street Block ist ein historisches Viertel, das die südliche Hälfte der Lewis Street und einige angrenzende Gebäude in der Innenstadt von Hartford, Connecticut, umfasst. Das Straßenbild erinnert an eine Stadtstraße aus der Mitte des 19. Jahrhunderts, wobei sich die Architektur von dieser Zeit bis ins frühe 20. Jahrhundert erstreckt. Der Bezirk wurde 1976 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Lewis Street Block (EN), Heritage Website

51. Metropolitan African Methodist Episcopal Zion Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Metropolitan African Methodist Episcopal Zion Church ist eine historische Methodist Episcopal Church in der 2051 Main Street in Hartford, Connecticut. Dieses hochviktorianische gotische Bauwerk wurde 1873-74 für eine Bischofsgemeinde erbaut und beherbergt seit 1926 die älteste afroamerikanische Gemeinde der Stadt, die 1833 gegründet wurde. Die Kirche wurde 1994 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Metropolitan African Methodist Episcopal Zion Church (EN), Website, Heritage Website

52. Connecticut Science Center

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Connecticut Science Center

Das Connecticut Science Center ist ein neunstöckiges Museum am Connecticut River in Hartford, Connecticut, das von César Pelli & Associates entworfen und am 12. Juni 2009 eröffnet wurde. Das Gebäude misst insgesamt 154.000 Quadratfuß (14.300 m2), einschließlich 40.000 Quadratfuß (3.700 m2) interaktiver Exponate, die aus Videos, Audios, Grafiken, taktilen Komponenten, Programmen und Live-Demonstrationen bestehen.

Wikipedia: Connecticut Science Center (EN), Website

53. Colt Armory

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Colt Armory

Die Colt Armory ist ein historischer Fabrikkomplex für die Herstellung von Schusswaffen, der von Samuel Colt gegründet wurde. Es befindet sich in Hartford, Connecticut, am Connecticut River und ist seit 2008 Teil des Coltsville Historic District, der als National Historic Landmark District bezeichnet wird. Es soll Teil des Coltsville National Historical Park werden, der derzeit vom National Park Service geplant wird.

Wikipedia: Colt Armory (EN), Heritage Website

54. Dillon Building

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Dillon Building ist ein historisches Geschäftsgebäude in der Pratt Street 69–71 in der Innenstadt von Hartford, Connecticut. Es wurde 1899 erbaut und ist ein gutes Beispiel für die Beaux-Arts-Architektur, und sein Bau ist ein Beispiel für den Übergang der Pratt Street von einem Wohn- zu einem Geschäftsviertel. Das Gebäude wurde am 11. Februar 1982 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Dillon Building (EN), Heritage Website

55. Engine Company 15 Fire Station

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Feuerwache der Engine Company 15 befindet sich in der Fairfield Avenue 8 in Hartford, Connecticut. Es wurde 1909 erbaut und ist eines von zwei erhaltenen Feuerwehrhäusern in der Stadt, das für den Stall von Pferden gebaut wurde. Es wurde am 2. März 1989 in das National Register of Historic Places aufgenommen. Es beherbergt derzeit die Engine Company 15 und die Ladder Company 2 des Hartford Fire Department.

Wikipedia: Engine Company 15 Fire Station (EN), Heritage Website

56. North-West School

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die North-West School ist ein historisches Schulgebäude in der 1240 Albany Avenue in Hartford, Connecticut. Es wurde 1891 erbaut und ist ein gut erhaltenes Beispiel für ein Schulgebäude aus dem späten 19. Jahrhundert, das zum Zeitpunkt seiner Errichtung als hochmodern galt. Sie diente der Stadt bis 1978 als Schule und steht heute leer. Es wurde 2010 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: North-West School (EN), Heritage Website

57. Clay Hill Historic District

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Clay Hill Historic District

Der Clay Hill Historic District in Hartford, Connecticut, ist ein 24 Hektar großer historischer Bezirk, der 1983 in das National Register of Historic Places aufgenommen und 1984 erweitert wurde. Nordwestlich von Downtown Hartford wird der Bezirk grob von der Main, Mather, Garden und Walnut Street begrenzt. Das Viertel beherbergt Beispiele für Königin-Anne-, Italianie- und neoklassizistische Architektur.

Wikipedia: Clay Hill Historic District (EN), Heritage Website

58. Imlay and Laurel Streets District

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Imlay and Laurel Streets District ist ein historisches Wohnviertel an Teilen der Imlay, Laurel, Hawthorn und Sigourney Street in Hartford, Connecticut. Das Gebiet ist ein dicht bebautes Wohnviertel, das zwischen etwa 1870 und 1895 entwickelt wurde, mit überwiegend Backsteinbauweise im Italianate- und Queen-Anne-Stil. Der Bezirk wurde 1979 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Imlay and Laurel Streets District (EN), Heritage Website

59. First National Bank Building

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das First National Bank Building ist ein historisches Geschäftsgebäude am 50-58 State House Square im Herzen der Innenstadt von Hartford, Connecticut. Es wurde 1899 erbaut und ist ein schönes Beispiel für die Beaux-Arts-Architektur und war eines der ersten Geschäftsgebäude in Hartford, das einen Stahlrahmen hatte. Es wurde 1984 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: First National Bank Building (Hartford, Connecticut) (EN), Heritage Website

60. Saint Anthony Hall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Kapitelhaus des Saint Anthony Hall Trinity College ist ein historisches Gebäude der Studentenverbindung in der 340 Summit Street in Hartford, Connecticut. Es wurde zwischen 1877 und 1878 erbaut und ist ein bedeutendes Frühwerk des amerikanischen Architekten J. Cleaveland Cady. Das Gebäude wurde im November 1985 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Saint Anthony Hall (Hartford, Connecticut) (EN), Heritage Website

61. Hartford City Hall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Hartford Municipal Building, auch bekannt als Hartford City Hall, ist ein historisches Beaux-Arts-Gebäude in der 550 Main Street in Hartford, Connecticut. Es wurde 1915 fertiggestellt und ist ein herausragendes Beispiel für die Beaux-Arts-Architektur und das dritte Gebäude, das als Rathaus dient. Es wurde 1981 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Municipal Building (Hartford, Connecticut) (EN), Heritage Website

62. Hartford Stage

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Hartford Stage ist eine amerikanische 501(c)(3) gemeinnützige regionale Theatergruppe mit Sitz in der Church Street in der Innenstadt von Hartford, Connecticut. Seit ihrer Gründung im Jahr 1963 hat die Hartford Stage den Regional Theatre Tony Award (1989) und viele Auszeichnungen des Connecticut Critics Circle und anderer Auszeichnungen gewonnen.

Wikipedia: Hartford Stage (EN)

63. Hartford Union Station

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Hartford Union Station ist ein Bahnhof in Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten an der New Haven–Springfield Line. Er wird von der Amtrak Hartford Line, der Northeast Regional, dem Valley Flyer und dem Vermonter Intercity Rail Service sowie dem CT Rail Hartford Line Pendler Service und dem CTfastrak Bus Rapid Transit Service bedient.

Wikipedia: Hartford Union Station (EN), Heritage Website

64. Connecticut Historical Society Museum and Library

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Connecticut Museum of Culture and History (CMCH), ehemals Connecticut Historical Society, ist eine private, gemeinnützige Organisation, die als offizielle staatliche Geschichtsgesellschaft von Connecticut dient. Die CMCH wurde 1825 in Hartford gegründet und ist eine der ältesten historischen Gesellschaften in den USA.

Wikipedia: Connecticut Museum of Culture and History (EN), Website

65. Cathedral of Saint Joseph

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kathedrale St. Joseph in Hartford, Connecticut, USA, ist die Mutterkirche und Sitz der Erzdiözese Hartford. Sie wurde am 15. Mai 1962 eingeweiht und steht an der Stelle der alten Kathedrale, die bei einem Brand zerstört worden war. Es befindet sich an der Farmington Avenue etwas außerhalb der Innenstadt von Hartford.

Wikipedia: Cathedral of St. Joseph (Hartford, Connecticut) (EN), Website, Heritage Website

66. Old State House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Es wird allgemein angenommen, dass das Old State House in Hartford, Connecticut, von dem bekannten amerikanischen Architekten Charles Bulfinch als sein erstes öffentliches Gebäude entworfen wurde. Das State House wird derzeit vom Office of Legislative Management der Generalversammlung von Connecticut verwaltet.

Wikipedia: Old State House (Connecticut) (EN), Heritage Website

67. R. and F. Cheney Building

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das R. and F. Cheney Building, auch bekannt als Brown Thomson Building, ist ein Geschäftsgebäude, das von dem bekannten amerikanischen Architekten H. H. Richardson entworfen wurde. Es befindet sich in der 942 Main Street, Hartford, Connecticut, und ist jetzt im National Register of Historic Places eingetragen.

Wikipedia: Cheney Building (EN), Heritage Website

68. Elizabeth Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Elizabeth Park ist ein Stadtpark in Hartford und West Hartford, Connecticut. Es erstreckt sich über 102 Hektar und ist im National Register of Historic Places aufgeführt. Der Park befindet sich im Besitz der Stadt Hartford und wird gemeinsam von der Stadt und der Elizabet Park Conservancy unterhalten.

Wikipedia: Elizabeth Park, Hartford (EN), Heritage Website

69. Capewell Horse Nail Company

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Capewell Horse Nail Company ist ein historischer Backstein-Industriekomplex im Stadtteil Sheldon/Charter Oak in Hartford, Connecticut. Es wurde 1903 von dem Industriellen George Capewell an der Ecke Charter Oak Avenue und Popieluszko Court erbaut, nachdem das vorherige Hauptquartier abgebrannt war.

Wikipedia: Capewell Horse Nail Company (EN), Heritage Website

70. Trinity College Chapel

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Trinity College -Kapelle ist eine kollegiale gotische Struktur, die 1933 auf dem Campus des Trinity College in Hartford, Connecticut, erbaut wurde. Es wurde von Philip H. Frohman von der Firma Frohman, Robb und Little entworfen, die auch die Nationalkathedrale in Washington DC entworfen haben.

Wikipedia: Trinity College Chapel, Hartford (EN)

71. Myers and Gross Building

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Myers and Gross Building ist ein historisches Apartmenthaus am 2 Fraser Place in Hartford, Connecticut. Es wurde 1917 erbaut und ist ein gut erhaltenes Beispiel für die Architektur der georgianischen Wiedergeburt. Es wurde 1983 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Myers and Gross Building (EN), Heritage Website

72. Spectra Apartments (under construction)

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Neiditz Building ist ein historisches Geschäftshaus in der 111 Pearl Street in Hartford, Connecticut. Es wurde 1950 erbaut und war der erste große Büroneubau, der nach der Weltwirtschaftskrise errichtet wurde. Es wurde 2020 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Neiditz Building (EN), Website, Heritage Website

73. Charter Oak Cultural Center

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Tempel Beth Israel, manchmal auch Charter Oak Temple genannt, ist eine historische ehemalige reformjüdische Synagoge und ein späteres Kirchengebäude, heute ein Kulturzentrum, das sich in der 21 Charter Oak Avenue in Hartford, Connecticut, in den Vereinigten Staaten befindet.

Wikipedia: Temple Beth Israel (Hartford, Connecticut) (EN), Website, Heritage Website

74. Mark Twain House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Mark Twain House ist ein historisch bedeutsames Haus in Hartford, Connecticut. Samuel Langhorne Clemens, besser bekannt unter seinem Pseudonym Mark Twain, lebte hier von 1874 bis 1891 und verfasste während dieser Zeit einige seiner bekanntesten Werke.

Wikipedia: Mark Twain House (DE), Website, Heritage Website

75. Holy Trinity Roman Catholic Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Holy Trinity Roman Catholic Church ist eine Pfarrkirche in der Erzdiözese Hartford in Hartford im US-Bundesstaat Connecticut. Die Pfarrei wurde im 20. Jahrhundert von litauischen Einwanderern gegründet. Mit dem Bau der Kirche wurde 1912 begonnen.

Wikipedia: Holy Trinity Roman Catholic Church (Hartford, Connecticut) (EN), Website

76. Saint Cyril and Saint Methodius Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

SS. Die Pfarrei Cyril and Methodius - eine der polnisch-amerikanisch-katholischen Pfarreien in New England in der Erzdiözese Hartford. April 1902 gegründet und ist für polnische Einwanderer in Hartford, Connecticut, USA, bestimmt.

Wikipedia: SS. Cyril and Methodius Parish, Hartford (EN), Website

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.