34 Sehens­würdig­keiten in Gainesville, Vereinigte Staaten von Amerika (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Gainesville, Vereinigte Staaten von Amerika. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 34 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Gainesville, Vereinigte Staaten von Amerika.

Sightseeing-Touren in Gainesville

1. Florida Museum of Natural History

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Das Florida Museum of Natural History (FLMNH) ist Floridas offizielles, staatlich gefördertes und gechartertes Naturkundemuseum. Die Haupteinrichtung befindet sich in der 3215 Hull Road auf dem Campus der University of Florida in Gainesville.

Wikipedia: Florida Museum of Natural History (EN), Website

2. University Auditorium

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
University Auditorium

Das University Auditorium, ursprünglich als Memorial Auditorium bekannt und manchmal auch University of Florida Auditorium genannt, ist ein historisches Gebäude auf dem Campus der University of Florida in Gainesville, Florida, in den Vereinigten Staaten. Es wurde von William Augustus Edwards im Stil der Stiftsgotik entworfen und zwischen 1922 und 1924 erbaut. Es wurde 1977 vom Architekten James McGinley restauriert und erweitert. Die Erweiterung, bei der ein neuer Eingang und Lobbys hinzugefügt wurden, wurde so konzipiert, dass sie die ursprüngliche Architektur ergänzt, aber nicht erreicht. Es handelt sich um ein beitragendes Anwesen im Campus Historic District der University of Florida, das am 20. April 1989 in das National Register of Historic Places aufgenommen wurde. Am 18. April 2012 wurde das University Auditorium von der AIA in Florida auf die Liste der "Florida Architecture: 100 Years" gesetzt. 100 Plätze.

Wikipedia: University Auditorium (Gainesville, Florida) (EN), Heritage Website

3. Ustler Hall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Kathryn Chicone Ustler Hall ist ein historisches Gebäude auf dem Campus der University of Florida (UF) in Gainesville, Florida. Es wurde von William Augustus Edwards im Collegiate Gothic Style entworfen und 1919 als Universitäts -Gymnasium eröffnet. In dieser Eigenschaft war das Gebäude das erste Heimathaus des Herren -Basketballteams von Florida Gators und diente weiterhin als Heimatplatz für die meisten Indoor -Sportprogramme der Universität, bis das Florida -Gymnasium Ende der 1940er Jahre eröffnet wurde. Die Universität wurde ungefähr zur gleichen Zeit koedukativ, und das Gebäude wurde um erneut der Frauen-Gymnasium wieder aufgenommen und als Erholungszentrum für die vielen neuen Schüler der Schule umgesetzt. Am 27. Juni 1979 wurde es in das US -amerikanische National Register of Historic Places hinzugefügt.

Wikipedia: Ustler Hall (EN), Website

4. Dove World Outreach Center

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Dove World Outreach Center ist eine 50-köpfige, überkonfessionelle, charismatische christliche Kirche, die von Pastor Terry Jones und seiner Frau Sylvia geleitet wird. Nachdem sie mehr als 25 Jahre in Gainesville, Florida, verbracht hatte, verkaufte die Kirche im Juli 2013 ihr 20 Hektar großes Grundstück und plant, nach Tampa umzuziehen. Die Kirche erregte erstmals in den späten 2000er Jahren Aufmerksamkeit für ihre öffentlichen Zurschaustellungen und Kritik am Islam und an Homosexuellen und wurde vom Southern Poverty Law Center als Hassgruppe eingestuft. Bekannt wurde sie durch den umstrittenen Plan ihres Pastors, am neunten Jahrestag der Anschläge vom 11. September Korane zu verbrennen.

Wikipedia: Dove World Outreach Center (EN)

5. Phillips Center for the Performing Arts

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Curtis M. Phillips Center for the Performing Arts ist ein Theater für darstellende Künste in Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten. Es befindet sich auf der Westseite des Campus der University of Florida. Diese Einrichtung präsentiert einige der etabliertesten und aufstrebendsten nationalen und internationalen Künstler auf der Hauptbühne. Insgesamt besteht das Phillips Center aus einem Proszeniumssaal mit 1.700 Sitzplätzen und einem Black Box Theatre mit 200 Plätzen. Im Jahr 2000 stellte der pensionierte Chirurg Curtis M. Phillips aus Jacksonville den Barbara J. and Curtis M. Phillips M.D. Endowment Fund zur Verfügung, um das Zentrum für darstellende Künste zu benennen.

Wikipedia: Curtis M. Phillips Center for the Performing Arts (EN), Website

6. Steve Spurrier (1966)

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Stephen Orr Spurrier ist ein ehemaliger American-Football-Spieler und -Trainer. Er spielte zehn Saisons in der National Football League (NFL), bevor er 38 Jahre lang als Trainer tätig war, hauptsächlich am College. Er wird oft mit seinem Spitznamen "der Cheftrainer" bezeichnet. Er spielte College Football als Quarterback für die Florida Gators, mit denen er 1966 die Heisman Trophy gewann. Die San Francisco 49ers wählten ihn in der ersten Runde des NFL-Drafts 1967 aus und er spielte ein Jahrzehnt lang in der National Football League (NFL), hauptsächlich als Backup-Quarterback und Punter. Spurrier wurde 1986 als Spieler in die College Football Hall of Fame aufgenommen.

Wikipedia: Steve Spurrier (EN), Website

7. Tigert Hall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Ende der 1940er und frühen 1950er Jahre erbaut Tigert Hall ist ein historisches Verwaltungsgebäude am östlichen Rand des Campus der University of Florida in Gainesville, Florida. Es wurde vom Architekten Jefferson Hamilton in einem modifizierten kollegialen gotischen Stil als Hauptverwaltungsgebäude der Universität entworfen. 1960 wurde es in John J. Tigert, den dritten Präsidenten der Universität, umbenannt, der von 1928 bis 1947 diente. Die Tigert Hall sieht sich S.W. Die 13. Straße, eine der wichtigsten öffentlichen Straßen, die sich dem Campus der Universität befinden.

Wikipedia: Tigert Hall (EN)

8. Murphree Hall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Murphree Hall ist ein historisches Studentenwohnheim in der Murphree Area am nördlichen Rand des Campus der University of Florida in Gainesville, Florida. Es wurde vom Architekten Rudolph Weaver im Stil der Stiftsgotik entworfen und 1939 fertiggestellt. Benannt wurde das Gebäude nach Albert A. Murphree, dem zweiten Präsidenten der Universität, der von 1909 bis 1927 amtierte. Im Jahr 2005 wurden umfangreiche Renovierungsarbeiten abgeschlossen, zu denen auch der Einbau einer Klimaanlage gehörte, und die Halle wurde für das Herbstsemester neu eingeweiht und eröffnet.

Wikipedia: Murphree Hall (EN), Website, Heritage Website

9. Rolfs Hall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Rolfs Hall ist ein historisches Gebäude auf dem Campus der University of Florida in Gainesville, Florida, USA. Es befindet sich im nordöstlichen Teil des Campus. Es wurde im Stil der Collegiate Gothic von William Augustus Edwards entworfen und von Rudolph Weaver fertiggestellt, der ihm als Architekt für das Florida Board of Control nachfolgte. Am 11. September 1986 wurde es in das U.S. National Register of Historic Places aufgenommen. Rolfs Hall ist nach Peter Henry Rolfs benannt, der von 1915 bis 1920 Dekan des College of Agriculture war.

Wikipedia: Rolfs Hall (Gainesville, Florida) (EN), Heritage Website

10. Tim Tebow (2007)

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Tim Tebow (2007)Jeffrey Beall from Colorado, USA / CC BY-SA 2.0

Timothy Richard „Tim“ Tebow ist ein ehemaliger US-amerikanischer American-Football- und Baseball-Spieler auf der Position des Quarterbacks bzw. Outfielders. Er spielte von 2006 bis 2010 College Football für die Florida Gators, mit denen er zweimal das BCS National Championship Game und einmal den Sugar Bowl gewann. Darüber hinaus erhielt er 2007 die Heisman Trophy für den besten College-Football-Spieler. Danach spielte er von 2010 bis 2012 in der National Football League (NFL) für die Denver Broncos und die New York Jets.

Wikipedia: Tim Tebow (DE), Website

11. Kanapaha Botanical Gardens

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Kanapaha Botanical Gardens ist ein botanischer Garten in Gainesville, Florida, der von der North Florida Botanical Society betrieben wird. Der Name für den Garten stammt vom nahe gelegenen 250 Hektar großen Lake Kanapaha. "Kanapaha" stammt von zwei Timucua-Wörtern für "Palmettoblätter" und "Haus". Die Gärten wurden 1978 angelegt, als die Gesellschaft 33 Hektar für einen öffentlichen botanischen Garten pachtete. Weitere 29 Hektar kamen 1982 hinzu. Die Gärten wurden 1986 für die Öffentlichkeit geöffnet.

Wikipedia: Kanapaha Botanical Gardens (EN), Website

12. Albert A. Murphree

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Albert A. Murphree

Albert Alexander Murphree war ein amerikanischer College -Professor und Universitätspräsident. Murphree stammte aus Alabama und wurde ein Mathematiklehrer, nachdem er seinen Bachelor -Abschluss erworben hatte. Später war er von 1897 bis 1909 als dritter Präsident des Florida State College und von 1909 bis 1927 der zweite Präsident der University of Florida von Florida und Florida State University und er spielte eine wichtige Rolle in der Organisation, Wachstum und endgültigem Erfolg beider Institutionen.

Wikipedia: Albert A. Murphree (EN)

13. J. Wayne Reitz Union

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die J. Wayne Reitz Union ist die Studentenvereinigung der University of Florida in der Museum Road auf dem Universitätscampus in Gainesville, Florida, USA. Die Gewerkschaft wurde zu Ehren von J. Wayne Reitz, dem fünften Präsidenten der Universität, benannt, der von 1955 bis 1967 diente. Das ursprünglich 1967 fertiggestellte Gebäude enthält Speiseeinrichtungen, Besprechungsräume, Büros, ein Computerlabor, a Spielzimmer, ein Amphitheater im Freien, Einzelhandelsgeschäfte, ein Kino und ein Hotel.

Wikipedia: J. Wayne Reitz Union (EN), Website

14. Ben Hill Griffin Stadion

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Steve Spurrier-Florida Field at Ben Hill Griffin Stadium ist ein College-Football-Stadion auf dem Campus der University of Florida in der US-amerikanischen Stadt Gainesville im Bundesstaat Florida. Es dient als Austragungsort für die Heimspiele des College-Football-Teams der Florida Gators. Die Anlage ist mit einer Kapazität von 88.548 Besuchern das zwölftgrößte Stadion im College Football. Es werden aber regelmäßig Zuschauerzahlen von über 90.000 erreicht.

Wikipedia: Steve Spurrier-Florida Field at Ben Hill Griffin Stadium (DE)

15. Fletcher Hall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Fletcher Hall, ursprünglich North Hall genannt, ist ein historisches Wohnheim auf dem Campus der University of Florida in Gainesville, Florida, USA. Es macht die Hälfte des "F" in der "U.F." in der Murphee Area aus. Das "U.F." im Gebäudeentwurf ist aus der Vogelperspektive zu erkennen. Es wurde von Rudolph Weaver im Stil der College-Gotik entworfen, 1938 erbaut und nach Duncan U. Fletcher, dem langjährigen US-Senator aus Florida, benannt. Es wurde 1984 renoviert.

Wikipedia: Fletcher Hall (Gainesville, Florida) (EN), Website, Heritage Website

16. Smathers Library

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Library East ist eine historische Bibliothek im US-Bundesstaat Gainesville im US-Bundesstaat Florida. Es befindet sich im nordöstlichen Teil der Universität von Florida in der Mitte des historischen Bezirks Campus. Als es zum ersten Mal entstand, war es damals das größte Gebäude auf dem Campus. Es ist Teil des George A. Smathers Libraries System und Heimat für mehrere Sammlungen von Büchern und anderen Bibliotheksmaterialien.

Wikipedia: Library East (Gainesville, Florida) (EN), Website, Heritage Website

17. Matherly Hall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Matherly Hall wurde in den frühen 1950er Jahren erbaut und ist ein historisches Klassenzimmer und Bürogebäude auf dem Campus der University of Florida in Gainesville, Florida, in den Vereinigten Staaten. Es wurde von Guy Fulton in einem modifizierten College-Gotik-Stil entworfen, um das College of Business Administration zu beherbergen. Benannt ist es nach Walter Jeffries Matherly, Dekan des Business College von 1926 bis 1954.

Wikipedia: Matherly Hall (EN)

18. 34th Street Wall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
34th Street Wall LaggedOnUser / CC BY-SA 2.0

Die 34th Street Wall ist eine 1.120 Fuß lange Stützmauer entlang der SW 34th Street in Gainesville, Florida. Sie wurde 1979 vom Florida Department of Transportation gebaut, um die Erosion des angrenzenden Golfplatzes der University of Florida zu verhindern, als die Straße von zwei auf vier Fahrspuren verbreitert wurde, was das Durchschneiden eines kleinen Hügels erforderlich machte.

Wikipedia: 34th Street Wall (EN)

19. Walker Hall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Walker Hall, ursprünglich bekannt als Mechanical Engineering Building, ist ein historisches Unterrichtsgebäude auf dem Campus der University of Florida in Gainesville, Florida, in den Vereinigten Staaten. Es wurde von Rudolph Weaver im Stil der Stiftsgotik entworfen und 1927 erbaut. Später wurde es nach Oberst Edgar S. Walker, einem Professor für Bauingenieurwesen, benannt.

Wikipedia: Walker Hall (Gainesville, Florida) (EN), Heritage Website

20. Newell Hall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Newell Hall is a historic site in Gainesville, Florida, United States. It is located in the northeastern section of the University of Florida. On June 27, 1979, it was added to the U.S. National Register of Historic Places. Formerly home to the Department of Soil and Water Science, the building is currently used as a 24/7 study space for university students to collaborate.

Wikipedia: Newell Hall (Gainesville, Florida) (EN), Website, Heritage Website

21. Riker Hall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Riker Hall erbaut 1950 ist ein historisches Gebäude auf dem Campus der University of Florida in Gainesville, Florida, in den USA. Es wurde von Guy Fulton in einem modifizierten Collegiate Gothic -Stil entworfen, um die studentische Körperschaft zu wohnen. In den ersten fünf Jahrzehnten der Existenz als South Hall bekannt und wurde 2000 nach Harold C. Riker benannt.

Wikipedia: Riker Hall (Gainesville, Florida) (EN), Website

22. Thomas Hall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Thomas Hall wurde 1905 erbaut und ist ein historisches Gebäude in der Murphree Area auf dem Campus der University of Florida in Gainesville, Florida, USA. Das Gebäude ist nach William Reuben Thomas benannt, dem Bürgermeister von Gainesville und Geschäftsmann, der dafür verantwortlich war, die University of Florida nach Gainesville zu bringen.

Wikipedia: Thomas Hall (Gainesville, Florida) (EN), Website, Heritage Website

23. Sledd Hall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Sledd Hall ist ein historisches Studentenwohnheim in der Murphree Area am nördlichen Rand des Campus der University of Florida in Gainesville, Florida. Das 1929 erbaute Wohnheim wurde vom Architekten Rudolph Weaver im Stil der Stiftsgotik entworfen. Es handelt sich um eine beitragende Immobilie im University of Florida Campus Historic District.

Wikipedia: Sledd Hall (EN), Website, Heritage Website

24. Peabody Hall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Peabody Hall ist ein historischer Ort in Gainesville, Florida, USA. Es befindet sich im nordöstlichen Abschnitt der Universität von Florida. Am 27. Juni 1979 wurde es in das US -amerikanische National Register of Historic Places hinzugefügt. Derzeit beherbergt es den Dekan des Studentenbüros und das Beratungszentrum der Universität.

Wikipedia: Peabody Hall (Gainesville, Florida) (EN), Heritage Website

25. Keene-Flint Hall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Keene-Flint Hall ist eine historische Stätte in Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten. Es befindet sich im nordöstlichen Teil der University of Florida. Am 27. Juni 1979 wurde es in das U.S. National Register of Historic Places aufgenommen. In der Keene-Flint Hall befindet sich die Geschichtsfakultät der University of Florida.

Wikipedia: Flint Hall (Gainesville, Florida) (EN), Design Website

26. Griffin-Floyd Hall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Griffin-Floyd Hall

Die Griffin-Floyd Hall ist ein historisches akademisches Gebäude im nordöstlichen Teil des Campus der University of Florida in Gainesville, Florida. Am 27. Juni 1979 wurde es in das U.S. National Register of Historic Places aufgenommen. Heute beherbergt es das Institut für Philosophie und das Institut für Statistik.

Wikipedia: Griffin–Floyd Hall (EN), Heritage Website

27. North Hall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die 1950 erbaute North Hall ist ein historisches Gebäude auf dem Campus der University of Florida in Gainesville, Florida, in den Vereinigten Staaten. Es wurde von Guy Fulton in einem modifizierten Stil der College-Gotik entworfen, um Wohnraum für die Studentenschaft zu schaffen.

Wikipedia: North Hall (Gainesville, Florida) (EN), Website

28. Ring of Honor

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Ring of Honor

Die Florida Gators sind ein College Football-Team in Gainesville, welches die University of Florida repräsentiert. Die Heimspiele der Gators werden im 88.548 Plätze fassenden Ben Hill Griffin Stadium ausgetragen. Das Team spielt in der Southeastern Conference der NCAA Division I.

Wikipedia: Florida Gators (Footballteam) (DE)

29. Albert & Alberta

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Albert & Alberta

Albert Gator und Alberta Gator sind die offiziellen Maskottchen der University of Florida in Gainesville, Florida. In Plüsch gekleidet, sind Albert und Alberta Florida-Darstellungen amerikanischer Alligatoren, die im gesamten Bundesstaat Florida zu finden sind.

Wikipedia: Albert and Alberta Gator (EN)

30. Plaza of the Americas

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Platz von Amerika ist ein wichtiges Zentrum für Studentenaktivitäten auf dem Campus der University of Florida in Gainesville, Florida. Es befindet sich im Quad zwischen Bibliothek West, Peabody Hall, dem Auditorium der Universität und dem Chemiegebäude.

Wikipedia: Plaza of the Americas (Gainesville, Florida) (EN)

31. Devil's Millhopper Geological State Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Devil's Millhopper Geological State Park

Der Devil's Millhopper Geological State Park ist ein Florida State Park im nordwestlichsten Teil von Gainesville, Florida, an der County Road 232, auch bekannt als NW 53rd Avenue und Millhopper Road, nordwestlich der University of Florida.

Wikipedia: Devil's Millhopper Geological State Park (EN), Website

32. A. Quinn Jones House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das A. Quinn Jones Museum und das Kulturzentrum ist ein Museum in Gainesville, Florida. Das Museum bewahrt das Erbe von Allen Quin Jones (1893–1994), einem lokalen Pädagogen, der sein Leben der Aufklärung der Afroamerikaner widmete.

Wikipedia: A. Quinn Jones House (EN)

33. The Hub

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Hub ist ein historisches Gebäude auf dem Campus der University of Florida in Gainesville, Florida in den Vereinigten Staaten. Es befindet sich an der Stadium Road zwischen Buckman Drive und Fletcher Drive.

Wikipedia: The Hub (Gainesville, Florida) (EN), Website, Heritage Website

34. Gatorade's Birthplace

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Gatorade's Birthplace unbekannt / Logo

Gatorade ist ein heute von PepsiCo hergestelltes isotonisches Getränk ohne Kohlensäure. PepsiCo erwarb die Marke Gatorade im Jahr 2001, als sie den Hersteller des Getränks, die Quaker Oats Company übernahm.

Wikipedia: Gatorade (DE), Website

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.