30 Sehens­würdig­keiten in Columbus, Vereinigte Staaten von Amerika (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Columbus, Vereinigte Staaten von Amerika. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 30 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Columbus, Vereinigte Staaten von Amerika.

Sightseeing-Touren in Columbus

1. Bradley

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Bradley

Der M2 Bradley IFV ist ein Schützenpanzer der US Army, der in den 1970er-Jahren von der Food Machinery Corporation entwickelt und ab 1981 an die Streitkräfte ausgeliefert wurde. Der technisch fast identische M3 Bradley CFV wird als Spähpanzer eingesetzt. Der Panzer ist nach dem US-amerikanischen General Omar N. Bradley benannt. Der Bradley wird außer von den USA auch von den Streitkräften Saudi-Arabiens, Kroatiens, der Ukraine und des Libanons verwendet. Seit der Indienststellung der ersten Exemplare im Mai 1981 wurden insgesamt 6785 Exemplare hergestellt, was den Bradley zu einem der meistgebauten Schützenpanzer der Welt macht. Die Modelle wurden mehreren Kampfwertsteigerungen unterzogen, um sie technisch auf dem neuesten Stand zu halten und sie der geänderten Bedrohungslage des 21. Jahrhunderts anzupassen.

Wikipedia: M2/M3 Bradley (DE)

2. Ohio History Center

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Ohio History Center ist ein Geschichtsmuseum und Forschungszentrum in Columbus, Ohio. Es ist das Hauptmuseum für die Geschichte von Ohio und das Hauptquartier, die Büros und die Bibliothek der Geschichte von Ohio. Das Gebäude beherbergt auch das staatliche Archive von Ohio, das auch von der Ohio History Connection verwaltet wird. Das Museum befindet sich auf dem Ohio State Fairgrounds, dem Standort der Ohio State Fair, und in einer kurzen Strecke nördlich der Innenstadt. Das Geschichtszentrum wurde 1970 als Ohio Historical Center eröffnet und bewegte das Museum von der Ohio State University von seinem früheren Standort. Das Gebäude wurde von Irland & Associates im brutalistischen Stil entworfen. Es wurde im Nationalen Register der historischen Orte zusammen mit dem Dorf Ohio im Jahr 2023 aufgeführt.

Wikipedia: Ohio History Center (EN), Website

3. M113

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
M113 Die Autorenschaft wurde nicht in einer maschinell lesbaren Form angegeben. Es wird Bukvoed als Autor angenommen (basierend auf den Rechteinhaber-Angaben). / CC BY 2.5

Der M113 ist ein leicht gepanzerter Mannschaftstransporter. Die US-amerikanische Entwicklung wird seit 1960 in Dutzenden verschiedener Varianten in mehr als fünfzig Staaten verwendet. Neben der ursprünglichen Konzeption als gepanzerter Mannschaftstransportwagen (MTW) erfüllt er je nach Variante verschiedenste Funktionen als Feuerleitpanzer oder mobiler Gefechtsstand und ist Waffenträger unter anderem als Schützenpanzer, Flugabwehrpanzer, Raketenjagdpanzer oder Flammenwerferpanzer. Neben militärischen Nutzern haben auch amerikanische SWAT-Einheiten, Feuerwehren und Sheriffs den M113 als Einsatzfahrzeug beschafft. Er ist luftverlastbar mit der C-130 Hercules sowie in der Grundversion fallschirmabwurffähig und amphibisch.

Wikipedia: M113 (DE)

4. M1

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
M1

Der M1 Abrams ist ein Kampfpanzer der United States Army und bis Mai 2021 des United States Marine Corps. Er bildet das Rückgrat der Panzertruppen der USA, Ägyptens, Saudi-Arabiens, Kuwaits und Australiens. Die ersten Serienmodelle wurden Anfang 1980 ausgeliefert, wobei er den veralteten M60 ersetzte. Sein Stückpreis betrug 1999 etwa 6,2 Millionen US-Dollar. Bis heute wurden in den USA und Ägypten über 9000 Exemplare gebaut, wobei er mehrfach Kampfwertsteigerungen unterzogen wurde, um ihn technologisch auf dem neuesten Stand zu halten und der geänderten Bedrohungslage anzupassen. Er ist nach dem früheren Chief of Staff of the Army, General Creighton W. Abrams, benannt.

Wikipedia: M1 Abrams (DE)

5. Historic Franklinton Post Office

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Franklinton Post Office ist ein historisches Gebäude im Stadtteil Franklinton in Columbus, Ohio. Es wurde 1973 in das National Register of Historic Places aufgenommen. Es ist auch als David Deardurff House bekannt und wurde 1807 von Deardurff aus handbehauenen Baumstämmen erbaut. Das zweistöckige Haus steht auf einem Kalksteinfundament. Es ist das älteste Gebäude in Columbus, das noch auf seinen ursprünglichen Fundamenten steht. Das Gebäude befindet sich in der Gift Street, einem Gebiet des Franklinton-Gründers Lucas Sullivant, das an frühe Siedler vergeben wurde. Hier wurde das erste Postamt in Franklinton eingerichtet.

Wikipedia: Franklinton Post Office (EN)

6. Ohio Stadium

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Ohio Stadium ist ein College-Football-Stadion in der US-amerikanischen Stadt Columbus im Bundesstaat Ohio. Es ist Austragungsort des College-Football-Spiele des NCAA-Teams der Ohio State Buckeyes. Die Anlage ist Eigentum der Ohio State University und liegt auf dem Campus der Universität. Sie wurde am 22. März 1974 vom National Park Service ins National Register of Historic Places aufgenommen. Mit einer Kapazität von 102.780 Zuschauern, ist es das drittgrößte Stadion im US-amerikanischen College-Football, nach dem Michigan Stadium und dem Beaver Stadium, und das fünftgrößte Stadion der Welt.

Wikipedia: Ohio Stadium (DE)

7. Xenos Christian Fellowship

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Dwell Community Church, ehemals Xenos Christian Fellowship, ist ein nicht-traditionelles, überkonfessionelles, institutionelles Zellkirchensystem. Im Gegensatz zu traditionellen Kirchen konzentriert sich Dwell auf Aktivitäten in der Hausgemeinde und nicht auf traditionelle Gottesdienste am Sonntagmorgen. Diese kleinen Gruppen bestehen in der Regel aus 15 bis 60 Mitgliedern. Dwell hält auch wöchentliche Kirchenversammlungen ab, die in mehreren Häusern stattfinden und als zentrale Lehren bezeichnet werden. Im Februar 2009 hatte Dwell etwa 5.000 Mitglieder und 300 Hauskirchen.

Wikipedia: Dwell Community Church (EN), Website

8. Scioto Audubon Metro Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Scioto Audubon Metro Park Jsjessee / CC BY-SA 2.0

Der Scioto Audubon Metro Park ist ein öffentlicher Park und ein Naturschutzgebiet in Columbus, Ohio. Der Park wird von den Columbus und Franklin County Metro Parks verwaltet und ist Teil des Scioto Mile-Netzwerks von Parks und Wanderwegen rund um Downtown Columbus. Der Park verfügt über zahlreiche Wanderwege, Feuchtgebiete, Klettermöglichkeiten, Volleyball- und Bocciaplätze und zahlreiche andere Annehmlichkeiten. Am westlichen Rand befindet sich das Grange Insurance Audubon Center, das als erstes Naturzentrum gilt, das in unmittelbarer Nähe eines Stadtzentrums gebaut wurde.

Wikipedia: Scioto Audubon Metro Park (EN)

9. Friendship Way

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Friendship Way Original work: Cork MarcheschiDepiction: Richard McCoy / Fair use

Friendship Way ist der Name der von Ziegelsteinen gesäumten Gasse im 400-Häuserblock zwischen der Washington Street und der Jackson Street in Columbus, Indiana, USA. Es wurde von William A. Johnson Associates aus Seattle, Washington, entworfen, von Storrow Kinsella Associates aus Indianapolis, Indiana, gestaltet und 1998 fertiggestellt. Die unbetitelte Neonskulptur am Friendship Way ist eine Outdoor-Skulptur des amerikanischen Künstlers Cork Marcheschi. Die Skulptur befindet sich im Besitz der Stadt Columbus und wird von ihr unterhalten.

Wikipedia: Friendship Way (EN)

10. EXPRESS LIVE!

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

KEMBA Live! ist ein Mehrzweck-Konzertsaal im Arena District von Columbus, Ohio. Das 2001 eröffnete Lokal ist das ganze Jahr über mit Innen- und Außenanlagen in Betrieb: der Indoor Music Hall und dem Outdoor Amphitheater. Der Veranstaltungsort wurde dem House of Blues nachempfunden und als "Newport Music Hall auf Steroiden" beschrieben. Es verfügt über modernste Beleuchtung, akustische Systeme und eine wendbare Bühne. Im Jahr 2001 wurde das Haus für einen Pollstar Award als "Best New Major Concert Venue" nominiert.

Wikipedia: KEMBA Live! (EN)

11. COSI

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
COSI

Cosi, offiziell das Zentrum für Wissenschaft und Industrie, ist ein Wissenschaftsmuseum und Forschungszentrum in Columbus, Ohio. COSI wurde am 29. März 1964 zur Öffentlichkeit geöffnet und blieb dort 35 Jahre. 1999 wurde COSI in eine 320.000 Quadratmeter große Einrichtung (30.000 m2) verlegt, die vom japanischen Architekten Arata Isozaki entlang einer Kurve im Scioto River im Franklinton-Viertel entworfen wurde. COSI verfügt über mehr als 300 interaktive Exponate in Themenausstellungsgebieten.

Wikipedia: COSI (EN), Website

12. National Civil War Naval Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das National Civil War Naval Museum in Columbus, Georgia, USA, ist eine 40.000 Quadratfuß (3.700 m2) große Einrichtung, in der Überreste von zwei Schiffen der Konföderierten Staaten ausgestellt sind. Es enthält auch Uniformen, Ausrüstung und Waffen, die von der United States (Union) Navy aus dem Norden und den Confederate States Navy verwendet werden. Es wird behauptet, das einzige Museum in den USA zu sein, das die Geschichte der beiden Marinen während des Bürgerkriegs erzählt.

Wikipedia: National Civil War Naval Museum (EN), Website

13. Chaos I

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Chaos I Original work: Jean TinguelyDepiction: Richard McCoy / Fair use

Chaos I ist ein kinetisches Kunstwerk des Schweizer Künstlers Jean Tinguely, das sich in The Commons in der Innenstadt von Columbus, Indiana, USA, befindet. Das Werk wurde Ende 1971 von J. Irwin Miller, seiner Frau Xenia Miller und E. Celementine Tangeman für The Commons, einen geschlossenen öffentlichen Raum, der von Cesar Pelli entworfen wurde, in Auftrag gegeben. Das Kunstwerk wird oft einfach als Chaos bezeichnet und gelegentlich auch als Chaos No.1 bezeichnet.

Wikipedia: Chaos I (EN)

14. Dr. Samuel Mitchel Smith and Sons Memorial Fountain

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Dr. Samuel Mitchel Smith and Sons Memorial Fountain ist eine Skulptur und ein Denkmal von William Walcutt aus dem Jahr 1880, das im Wexner Medical Center der Ohio State University in Columbus, Ohio, aufgestellt wurde. Das Denkmal aus Bronze und Granit ist Samuel Mitchel Smith gewidmet, dem Surgeon General von Ohio während des amerikanischen Bürgerkriegs und dem ersten akademischen Professor für die Behandlung psychisch Kranker in den Vereinigten Staaten.

Wikipedia: Dr. Samuel Mitchel Smith and Sons Memorial Fountain (EN)

15. Columbus Museum of Art

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Columbus Museum of Art (CMA) ist ein Kunstmuseum in der Innenstadt von Columbus, Ohio. Es wurde 1878 als Columbus Gallery of Fine Arts gegründet und war das erste Kunstmuseum, das seine Charter beim Bundesstaat Ohio registrierte. Das Museum sammelt und zeigt amerikanische und europäische moderne und zeitgenössische Kunst, Volkskunst, Glaskunst und Fotografie. Das Museum wird seit 2023 von der geschäftsführenden Direktorin Brooke Minto geleitet.

Wikipedia: Columbus Museum of Art (EN), Website

16. St. Leo Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Saint Leo Oratory ist eine historische katholische Kirche und ein aktives Oratorium, das vom Institut Christus König in der Diözese Columbus betrieben wird und sich im Stadtteil Merion Village in Columbus, Ohio, befindet. Die historische Pfarrei wurde 1903 gegründet, das heutige Kirchengebäude im romanischen Stil wurde 1917 fertiggestellt, die Pfarrei wurde 1999 aufgelöst und das heutige Oratorium ICKSP wurde 2020 gegründet.

Wikipedia: Saint Leo Oratory (Columbus, Ohio) (EN), Website

17. Debre Selam Kidus Gebriel Ethiopian Orthodox Tewahedo Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Debre Selam Kidus Gebriel Ethiopian Orthodox Tewahedo Church

Broad Street Christian Church ist ein historisches Kirchengebäude an der Nahen Ostseite von Columbus, Ohio, USA. Das Gebäude wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in einer exklusiven Wohnviertel gebaut und wurde als historischer Stätte bezeichnet. Es war für den größten Teil seiner Geschichte zu einer Jünger Christi -Gemeinde zu Hause und ist nun der Sitz einer äthiopisch -orthodoxen Gemeinde.

Wikipedia: Broad Street Christian Church (EN)

18. Kelton House Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Kelton House Museum and Garden ist eine griechische Wiederbelebung und ein italienisches Herrenhaus im Discovery District in der Innenstadt von Columbus, Ohio. Das Museum wurde von der Junior League of Columbus gegründet, um ein Verständnis für das tägliche Leben, die Zoll- und Dekorationskunst im Columbus aus dem 19. Jahrhundert zu fördern und Besucher über die U-Bahn aufzuklären.

Wikipedia: Kelton House Museum and Garden (EN)

19. Large Arch

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Large Arch

Large Bogen ist eine Skulptur im Freien des britischen Bildhauers Henry Moore. Es wurde 1971 installiert und befindet sich auf dem Outdoor Plaza der Cleo Rogers Memorial Library in Columbus, Indiana. Xenia und J. Irwin Miller beauftragten die Skulptur und gaben sie der Bibliothek. Die Skulptur ist fast 20 Fuß hoch und besteht aus der Patination von Sandcast -Bronze.

Wikipedia: Large Arch (EN)

20. Brewery District

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Brewery District, traditionell bekannt als Old German Brewing District, ist ein Stadtteil in Columbus, Ohio. Es liegt südlich des zentralen Geschäftsviertels und westlich von German Village und wird im Norden von der Interstate 70, im Osten von der South Pearl Street, im Süden von der Greenlawn Avenue und im Westen vom Scioto River begrenzt.

Wikipedia: Brewery District (EN)

21. Chadwick Arboretum Lane Ave. Gardens

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Chadwick Arboretum ist ein 62 Hektar (25 ha) Arboretum auf dem Agriculture Campus der Ohio State University in Columbus, Ohio, USA. Die wichtigste Kollektion arboretum befindet sich direkt gegenüber der Lane Avenue vom Schottenstein Center mit seinen anderen Kollektionen in der Nähe. Das Arboretum ist täglich ohne Aufpreis geöffnet.

Wikipedia: Chadwick Arboretum (EN)

22. Columbus Park of Roses

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Columbus Park of Roses, auch bekannt als Whetstone Park of Roses, ist ein öffentlicher Park und Rosengarten in Columbus, Ohio. Der 5,3 Hektar große Park befindet sich im größeren Whetstone Park der Stadt im Stadtteil Clintonville. Der kostenlose öffentliche Park wird vom Columbus Recreation and Parks Department betrieben.

Wikipedia: Columbus Park of Roses (EN)

23. Saint Mary's Catholic Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die katholische Kirche Saint Mary of the Assumption ist das drittälteste katholische Kirchengebäude in Columbus, Ohio, und beherbergt eine aktive Pfarrei in der römisch-katholischen Diözese Columbus. Zusammen mit dem Rest von German Village wurde es am 30. Dezember 1974 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Saint Mary of the Assumption Catholic Church (EN), Website

24. Franklin Park Conservatory

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Franklin Park Conservatory Jsjessee / CC BY-SA 2.0

Das Franklin Park Conservatory and Botanical Gardens ist ein botanischer Garten und Wintergarten in Columbus, Ohio. Es ist täglich geöffnet und es wird eine Eintrittsgebühr erhoben. Heute ist es eine Gartenbau- und Bildungseinrichtung mit exotischen Pflanzensammlungen, Sonderausstellungen und Kunstwerken von Dale Chihuly.

Wikipedia: Franklin Park Conservatory (EN)

25. Miranova Place

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Downtown Columbus ist der zentrale Geschäftsviertel von Columbus, Ohio. Die Innenstadt konzentriert sich auf die Kreuzung breiter und hocher Straßen und umfasst das gesamte Gebiet im inneren Gürtel. In der Innenstadt beherbergt die meisten der höchsten Gebäude in Columbus.

Wikipedia: Downtown Columbus, Ohio (EN)

26. Broad Street Presbyterian Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Broad Street Presbyterian Church

Die presbyterianische Kirche der East Broad Street ist eine historische Kirche in der 760 E. Broad Street im Viertel King-Lincoln Bronzeville in Columbus, Ohio. Es wurde 1887 erbaut und 1987 zum National Register of Historic Places hinzugefügt.

Wikipedia: East Broad Street Presbyterian Church (EN)

27. Modern Head

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Modern Head ist der Name von fünf erhaltenen 31 Fuß hohen Stahlskulpturen von Roy Lichtenstein. Es wurde manchmal behauptet, dass der Künstler Modern Head als Edition von vier Skulpturen produzierte; Dies ist jedoch falsch.

Wikipedia: Modern Head (EN)

28. National Infantry Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das National Infantry Museum and Soldier Center ist ein Museum in Columbus, Georgia, direkt vor dem Maneuver Center of Excellence in Fort Moore. Das 190.000 Quadratfuß (18.000 m2) große Museum wurde im Juni 2009 eröffnet.

Wikipedia: National Infantry Museum (EN), Website

29. Southern Theatre

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Great Southern Hotel & Theatre ist ein historisches Hotel- und Theatergebäude in der Innenstadt von Columbus, Ohio. Das Gebäude wird derzeit als Westin Great Southern Columbus und Southern Theatre betrieben.

Wikipedia: Great Southern Hotel & Theatre (EN)

30. Half-Track

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Half-Track Tim Felce (Airwolfhound) / CC BY-SA 2.0

Das Halbkettenfahrzeug M3 ist ein gepanzerter Truppentransporter, der von den Streitkräften der USA während des Zweiten Weltkriegs in großen Stückzahlen und in zahlreichen Varianten benutzt wurde.

Wikipedia: M3 (Halbkettenfahrzeug) (DE)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.