25 Sehens­würdig­keiten in Cleveland, Vereinigte Staaten von Amerika (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Cleveland, Vereinigte Staaten von Amerika. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 25 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Cleveland, Vereinigte Staaten von Amerika.

Sightseeing-Touren in Cleveland

1. Cleveland History Center

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Das Crawford Auto-Aviation Museum ist ein Verkehrsmuseum in Cleveland, Ohio, USA. Es ist Teil des Cleveland History Center der Western Reserve Historical Society im University Circle und seine Sammlung umfasst etwa 170 Autos. Es wurde von Frederick C. Crawford von TRW gegründet und 1965 eröffnet.

Wikipedia: Crawford Auto-Aviation Museum (EN), Website

2. West Side Market

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Der West Side Market ist der älteste in Betrieb befindliche Innen- und Außenmarkt in Cleveland, Ohio. Es befindet sich an der Ecke West 25th Street und Lorain Avenue im Stadtteil Ohio City. Am 18. Dezember 1973 wurde es in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: West Side Market (EN), Website

3. Public Square

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Der Public Square ist der zentrale Platz in der Innenstadt von Cleveland, Ohio. Basierend auf einem Neuengland-Modell aus dem 18. Jahrhundert war es Teil des ursprünglichen Stadtplans von 1796, der vom Stadtgründer General Moses Cleaveland von der Connecticut Land Company beaufsichtigt wurde. Das historische Zentrum der Innenstadt wurde 1975 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Public Square, Cleveland (EN)

4. Old Stone Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Die Old Stone Church ist eine historische presbyterianische Kirche in der Innenstadt von Cleveland, Ohio, und das älteste Gebäude am Public Square. Es ist auch die zweite Kirche, die innerhalb der Stadtgrenzen gebaut wurde.

Wikipedia: Old Stone Church (Cleveland, Ohio) (EN)

5. Allen Theatre

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Allen Theatre ist eines der Theater am Playhouse Square, dem darstellenden Künstezentrum in der Euclid Avenue in der Innenstadt von Cleveland, Ohio. Es wurde ursprünglich von C. Howard Crane als Stumm Filmkino entworfen und öffnete am 1. April 1921 seine Türen mit einer Kapazität von mehr als 3.000 Sitzen. Die erste Show war von dem Film ihre größte Liebe zu Theda Bara und zeigte Phil Spitalny und sein 35 -teiliges Orchester als Live -Darsteller. Das Theater wurde im italienischen Renaissance -Stil entworfen und war eines der wenigen "Tageslichtatmosphär" des Landes, mit einer Decke, die dem offenen Tageslichthimmel ähnelte. In der Lobby wurde eine Rotunde gebaut, um der Villa Madama in Rom zu ähneln. Die Decke der Rotunde wurde mit Figuren im Renaissance-Stil aus der Fantasie eines unbekannten Künstlers dekoriert, die Kino-Kunden jahrzehntelang begrüßte.

Wikipedia: Allen Theatre (EN)

6. League Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
League Park

Der League Park war ein Baseballstadion in Cleveland im US-Bundesstaat Ohio. Es befand sich an der nordöstlichen Ecke der Dunham Street und der Lexington Avenue im Stadtteil Hough. Es wurde 1891 als Holzkonstruktion erbaut und 1910 aus Beton und Stahl umgebaut. Der Park war die Heimat einer Reihe von professionellen Sportmannschaften, vor allem der Cleveland Indians aus der Major League Baseball. Der League Park war von 1891 bis 1899 die Heimat der Cleveland Spiders aus der National League und 1900 der Cleveland Lake Shores aus der Western League, dem Minor-League-Vorgänger der Indians. Von 1914 bis 1915 waren im League Park auch die Cleveland Spiders aus der Minor League American Association zu Gast. In den späten 1940er Jahren war der Park auch das Heimstadion der Cleveland Buckeyes aus der Negro American League.

Wikipedia: League Park (EN)

7. Palace Theatre

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Connor Palace, auch bekannt als Palace Theatre und historisch als RKO Palace, ist ein Theater in der 1615 Euclid Avenue in Downtown Cleveland, Ohio, Teil des Playhouse Square. Das Theater wurde 1922 als Keith's Palace Theatre eröffnet, nach B. F. Keith, dem Gründer der Keith-Albee-Kette von Varietés und Kinos. Es wurde vom Chicagoer Architekturbüro Rapp und Rapp im Stil der französischen Renaissance entworfen und beherbergte ursprünglich zwei Live-Varieté-Shows am Tag. Das 2 Millionen Dollar teure Theater wurde am 6. November 1922 im Keith Building eröffnet und bietet Platz für 3.100 Personen. Das Interieur bestand aus Carrara-Marmor und 154 Kristallleuchtern, und die Hauptlobby, die als "Große Halle" bezeichnet wurde, war mit über 30 Gemälden geschmückt.

Wikipedia: Connor Palace (EN)

8. I-X Center

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das International Exposition Center, besser bekannt als I-X Center, ist eine Kongress- und Ausstellungshalle im Stadtteil Hopkins in Cleveland, Ohio, USA, neben dem Cleveland Hopkins International Airport. Das 2.200.000 Quadratfuß (200.000 m2) große Gebäude umfasst über 1.000.000 Quadratfuß (93.000 m2) Ausstellungs- und Konferenzfläche und ist damit eines der größten Tagungs-, Kongress- und Ausstellungszentren in den Vereinigten Staaten. Das vielfältige Messeprogramm umfasst öffentliche Veranstaltungen mit einer der größten Bootsmessen des Landes, Messen, Bankette und Tagungen, die jedes Jahr über 2 Millionen Besucher anziehen.

Wikipedia: I-X Center (EN)

9. Ohio Theatre

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Mimi Ohio Theatre ist ein Theater an der Euclid Avenue in der Innenstadt von Cleveland, Ohio, einem Teil des Playhouse Square. Gebaut wurde das Theater von Marcus Loews Loew's Ohio Theatres Company. Es wurde von Thomas W. Lamb im Stil der italienischen Renaissance entworfen und sollte legitime Theaterstücke präsentieren. Das Theater wurde am 14. Februar 1921 mit 1.338 Plätzen eröffnet. Im Foyer befanden sich drei Wandgemälde, die Geschichte der Venus darstellten, und auf dem Balkon befanden sich Gemälde von Arkadien. In den 1920er Jahren hatte das Ohio eine Aktiengesellschaft und veranstaltete Broadway-Stücke.

Wikipedia: Ohio Theatre (Cleveland, Ohio) (EN)

10. Cleveland Arcade

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Arcade in der Innenstadt von Cleveland, Ohio, ist ein viktorianisches Gebäude aus zwei neunstöckigen Gebäuden, die durch eine fünfstöckige Arkade mit einem Glasoberlicht verbunden sind, das sich über 300 Fuß erstreckt, entlang der vier Balkone. Die Arcade wurde 1890 für 867.000 US-Dollar errichtet und am Memorial Day eröffnet und gilt als eine der frühesten überdachten Einkaufspassagen in den Vereinigten Staaten. Die Arkade wurde 1939 umgebaut, wobei der Eingang zur Euclid Avenue umgebaut und einige strukturelle Stützen hinzugefügt wurden. Es wurde 1975 zum National Historic Landmark ernannt.

Wikipedia: Cleveland Arcade (EN)

11. Soldiers' and Sailors' Monument

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Cuyahoga County Soldiers 'und Seelors' Denkmal ist ein großes Bürgerkriegsdenkmal in Cleveland, Ohio, das die mehr als 9.000 Personen aus dem Landkreis Cuyahoga, die während des Krieges der Gewerkschaft diente, ehrt. Es wurde am 4. Juli 1894 gewidmet und befindet sich am südöstlichen Quadranten des öffentlichen Platzes in der Innenstadt von Cleveland. Es wurde vom Architekten und Bürgerkriegsveteran Levi Scofield entworfen, der auch die Skulpturen des Denkmals schuf. Das Denkmal ist regelmäßig für die Öffentlichkeit und kostenlos zugänglich.

Wikipedia: Soldiers' and Sailors' Monument (Cleveland) (EN)

12. Cleveland Cultural Gardens

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Cleveland Cultural Gardens sind eine Ansammlung öffentlicher Gärten im Rockefeller Park in Cleveland, Ohio. Die Gärten befinden sich entlang des East Boulevard und des Martin Luther King Jr. Drive in der 276 Hektar großen, bewaldeten Parklandschaft auf der East Side der Stadt. Insgesamt gibt es 33 verschiedene Gärten, die jeweils an eine andere ethnische Gruppe erinnern, deren Einwanderer im Laufe der Jahrhunderte zum Erbe der Vereinigten Staaten beigetragen haben, sowie an Cleveland.

Wikipedia: Cleveland Cultural Gardens (EN)

13. Saint Johns Cathedral

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kathedrale des St. Johannes the Evangelist ist ein historisches römisch -katholisches Kirchengebäude in der 1007 Superior Avenue in Cleveland, Ohio, in den Vereinigten Staaten. Abgeschlossen und 1852 geweiht, ist es die Kathedrale der römisch -katholischen Diözese Cleveland. Zahlreiche Renovierungsarbeiten haben einige Aspekte der Kathedrale vergrößert und verändert, aber sie bleibt im Wesentlichen seit ihrer Konstruktion gleich.

Wikipedia: Cathedral of St. John the Evangelist (Cleveland, Ohio) (EN)

14. Bohemian National Hall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Bohemian National Hall Tim Evanson / CC BY-SA 2.0

Die Bohemian National Hall ist ein historisches Gebäude im Viertel des Broadway -Slawic Village in Cleveland, Ohio. Es wurde im Mai 1975 im Nationalen Register der historischen Orte aufgeführt. Die Halle wurde gebaut, um den kulturellen und pädagogischen Bedürfnissen der tschechischen Gemeinde der Stadt zu dienen, und ist derzeit als Gastgeber von Sokol Greater Cleveland und des Cleveland Czech Cultural Center und Museum.

Wikipedia: Bohemian National Hall (Cleveland, Ohio) (EN)

15. SS William G. Mather

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
SS William G. Mather

Die SS William G. Mather ist ein ausgemusterter Massengutfrachter der Großen Seen, der jetzt als Museumsschiff in Cleveland, Ohio, restauriert wurde, eines von fünf Schiffen in der Region der Großen Seen. Sie transportierte Fracht wie Erz, Kohle, Stein und Getreide zu Häfen an den Großen Seen und erhielt den Spitznamen "Das Schiff, das Cleveland baute", weil die Stahlwerke von Cleveland ein häufiges Ziel waren.

Wikipedia: SS William G. Mather (1925) (EN), Website

16. Willard Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Willard Park

Der Willard Park ist ein öffentlicher Park in der Innenstadt von Cleveland im US-Bundesstaat Ohio. Der Park befindet sich an der nordwestlichen Ecke der East 9th Street und der Lakeside Avenue, neben dem Rathaus von Cleveland und innerhalb der Grenzen des historischen Viertels Cleveland Mall. Hier befindet sich die öffentliche Skulptur Free Stamp und das ursprüngliche Cleveland Fire Fighters Memorial.

Wikipedia: Willard Park, Cleveland (EN)

17. Swann Bridge Road

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Swann Bridge Road

Die Swann Covered Bridge, auch Joy Covered Bridge oder Swann-Joy Covered Bridge genannt, ist eine im Besitz des Countys befindliche überdachte Brücke aus Holz und Metall, die Locust Fork des Black Warrior River in Blount County, Alabama, USA, überspannt. Es befindet sich an der Swann Bridge Road an der State Route 79, westlich der Stadt Cleveland, etwa 10 Meilen (16 km) nordwestlich von Oneonta.

Wikipedia: Swann Covered Bridge (EN)

18. Great Lakes Science Center

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Great Lakes Science Center ist ein Museum und eine Bildungseinrichtung in der Innenstadt von Cleveland, Ohio, USA. Viele der Exponate dokumentieren die Besonderheiten der natürlichen Umgebung in der Region der Großen Seen in den Vereinigten Staaten. Die Einrichtung umfasst charakteristische (permanente) und Wanderausstellungen, Tagungsräume, ein Café und ein IMAX Dome-Kino.

Wikipedia: Great Lakes Science Center (EN), Website

19. Michelson-Morley Fountain

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Michelson-Morley Fountain

Der Michelson-Morley Memorial Fountain, auch bekannt als Michelson-Morley Monument und allgemein als "Lippenstiftbrunnen" bezeichnet, befindet sich auf dem Campus der Case Western Reserve University im Stadtteil University Circle in Cleveland, Ohio. Es wurde von William Behnke entworfen und 1973 zum Gedenken an das weltberühmte Michelson-Morley-Experiment gebaut.

Wikipedia: Michelson-Morley Memorial Fountain (EN)

20. State Theatre

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das KeyBank State Theatre ist ein Theater in der Euclid Avenue 1519 in der Innenstadt von Cleveland, Ohio. Es ist eines der Theater, aus denen der Playhouse Square besteht. Es wurde von dem bekannten Theaterarchitekten Thomas W. Lamb entworfen und 1921 von Marcus Loew als Flaggschiff der Ohio-Filiale der Loew's Theatres Company erbaut.

Wikipedia: State Theatre (Cleveland, Ohio) (EN)

21. USS Cod Submarine Memorial

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
USS Cod Submarine Memorial

Die USS Cod (SS/AGSS/IXSS-224) ist ein U-Boot der Gato-Klasse, das einzige Schiff der United States Navy, das nach dem Kabeljau benannt wurde, einem wichtigen und sehr beliebten Speisefisch des Nordatlantiks und des Nordpazifiks. Sie lief am 21. März 1943 vom Stapel und wurde am 21. Juni 1943 in Dienst gestellt.

Wikipedia: USS Cod (EN), Website, Facebook, Heritage Website

22. The Mall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
The MallLisa Chamberlain from East Village, NYC / CC BY-SA 2.0

Die Cleveland Mall ist ein angelegter öffentlicher Park in der Innenstadt von Cleveland, Ohio. Der Park ist eines der vollständigsten Beispiele für City Beautiful-Design in den Vereinigten Staaten und eine historische Stätte, die im National Register of Historic Places aufgeführt ist.

Wikipedia: The Mall (Cleveland) (EN)

23. Lorain Avenue

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Lorain Avenue

Die Hope Memorial Bridge ist eine 4.490 Fuß (1.370 m) lange Art-déco-Fachwerkbrücke über den Cuyahoga River in Cleveland, Ohio. Die Brücke verbindet die Lorain Avenue auf der Westseite von Cleveland mit der Carnegie Avenue auf der Ostseite und endet kurz vor dem Progressive Field.

Wikipedia: Hope Memorial Bridge (EN)

24. International Women's Air and Space Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das International Women's Air & Space Museum, Inc. (IWASM) ist ein Museum in Cleveland, Ohio, das die Geschichte von Frauen in der Luft- und Raumfahrt bewahrt und ihre kontinuierlichen Beiträge dokumentiert.

Wikipedia: International Women's Air & Space Museum (EN), Website

25. Church of the Covenant

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Church of the Covenant ist eine historische Kirche an der Euclid Avenue in Cleveland, Ohio, University Circle. Sie ist eine presbyterianische Gemeinde und Teil des Presbyteriums des Western Reserve.

Wikipedia: Church of the Covenant (Cleveland) (EN), Website

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.