20 Sehens­würdig­keiten in Cleveland, Vereinigte Staaten von Amerika (mit Karte und Bildern)

Suchst du nach erstklassigen Sehenswürdigkeiten?

Hier kannst du Tickets, geführte Touren und andere Aktivitäten in Cleveland buchen:

Tickets und geführte Touren auf Viator*

Hier findest du interessante Sehenswürdigkeiten in Cleveland, Vereinigte Staaten von Amerika. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details zur Sehenswürdigkeit anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 20 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Cleveland, Vereinigte Staaten von Amerika.

Liste der Städte in Vereinigte Staaten von Amerika Sightseeing-Touren in Cleveland

1. Cleveland History Center

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen Ticket buchen*

Das Crawford Auto-Aviation Museum ist ein Verkehrsmuseum in Cleveland, Ohio, USA. Es ist Teil des Cleveland History Center der Western Reserve Historical Society im University Circle und seine Sammlung umfasst etwa 170 Autos. Es wurde von Frederick C. Crawford von TRW gegründet und 1965 eröffnet.

Wikipedia: Crawford Auto-Aviation Museum (EN)

2. Public Square

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen Ticket buchen*

Der Public Square ist der zentrale Platz in der Innenstadt von Cleveland, Ohio. Basierend auf einem Modell aus Neuengland aus dem 18. Jahrhundert war es Teil der ursprünglichen Stadtplattform von 1796, die vom Stadtgründer General Moses Cleaveland von der Connecticut Land Company beaufsichtigt wurde. Das historische Zentrum der Innenstadt wurde 1975 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Public Square, Cleveland (EN)

3. Allen Theatre

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Allen Theatre ist eines der Theater am Playhouse Square, dem Zentrum für darstellende Künste an der Euclid Avenue in der Innenstadt von Cleveland, Ohio. Es wurde ursprünglich als Stummfilmtheater von C. Howard Crane entworfen und öffnete seine Türen am 1. April 1921 mit einer Kapazität von mehr als 3.000 Sitzplätzen. Die erste Show war der Film Her Greatest Love und zeigte Phil Spitalny und sein 35-köpfiges Orchester als Live-Performer. Das Theater wurde im Stil der italienischen Renaissance entworfen und war eines der wenigen "Tageslicht-Atmosphären" -Theater des Landes, mit einer Decke, die dem offenen Tageslichthimmel ähnelte. In der Lobby wurde eine Rotunde gebaut, die der Villa Madama in Rom ähnelt. Die Decke der Rotunde war mit Figuren im Renaissancestil aus der Phantasie eines unbekannten Künstlers geschmückt, die Kinobesucher jahrzehntelang begrüßten.

Wikipedia: Allen Theatre (EN)

4. Palace Theatre

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Connor Palace, auch bekannt als Palace Theatre und historisch als RKO Palace, ist ein Theater in der 1615 Euclid Avenue in der Innenstadt von Cleveland, Ohio, Teil des Playhouse Square. Das Theater wurde 1922 als Keith's Palace Theatre nach B. F. Keith, dem Gründer der Keith-Albee-Kette von Vaudeville- und Kinos, eröffnet. Es wurde vom Chicagoer Architekturbüro Rapp und Rapp im Stil der französischen Renaissance entworfen und beherbergte ursprünglich zwei Tage lang Live-Vaudeville-Shows. Das 2-Millionen-Dollar-Theater wurde am 6. November 1922 im Keith Building eröffnet und bietet 3.100 Sitzplätze. Das Innere war mit Carrara-Marmor und 154 Kristallkronleuchtern ausgestattet, und die Hauptlobby, die als "Große Halle" bezeichnet wurde, war mit über 30 Gemälden geschmückt.

Wikipedia: Palace Theatre (Cleveland, Ohio) (EN)

5. Ohio Theatre

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Mimi Ohio Theatre ist ein Theater an der Euclid Avenue in der Innenstadt von Cleveland, Ohio, Teil des Playhouse Square. Das Theater wurde von Marcus Loews Loew's Ohio Theatres Company gebaut. Es wurde von Thomas W. Lamb im Stil der italienischen Renaissance entworfen und sollte legitime Stücke präsentieren. Das Theater wurde am 14. Februar 1921 mit 1.338 Sitzplätzen eröffnet. Das Foyer zeigte drei Wandgemälde, die Geschichte der Venus darstellten, und der Balkon enthielt Gemälde von Arkadien. In den 1920er Jahren hatte Ohio eine Aktiengesellschaft und veranstaltete reisende Broadway-Stücke.

Wikipedia: Ohio Theatre (Cleveland, Ohio) (EN)

6. Greater Cleveland Aquarium

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Greater Cleveland Aquarium ist ein Aquarium in Cleveland, Ohio, USA. Das Aquarium, das im Januar 2012 eröffnet wurde, befindet sich im historischen FirstEnergy Powerhouse-Gebäude am Westufer des Cuyahoga River im Stadtteil Flats und besteht aus etwa 70.000 Quadratfuß (6.500 m2) Ausstellungsfläche und bietet 55 Exponate in 9 thematischen Konzentrationen, die sowohl lokale als auch exotische Fischarten repräsentieren. Die Anlage ist das einzige unabhängige, freistehende Aquarium im Bundesstaat Ohio und beendete einen Zeitraum von 26 Jahren, in dem der Stadt kein öffentliches Aquarium fehlte.

Wikipedia: Greater Cleveland Aquarium (EN)

7. Cleveland Arcade

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Arkade in der Innenstadt von Cleveland, Ohio, ist eine viktorianische Struktur aus zwei neunstöckigen Gebäuden, verbunden durch eine fünfstöckige Arkade mit einem Glasoberlicht, das sich über 300 Fuß erstreckt, entlang der vier Balkone. Die 1890 für 867.000 US-Dollar errichtete Arkade wurde am Memorial Day eröffnet und gilt als eine der frühesten Indoor-Einkaufspassagen in den Vereinigten Staaten. Die Arkade wurde 1939 umgebaut, wobei der Eingang zur Euclid Avenue umgebaut und eine strukturelle Unterstützung hinzugefügt wurde. Es wurde 1975 zum National Historic Landmark erklärt.

Wikipedia: Cleveland Arcade (EN)

8. Soldiers' and Sailors' Monument

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Cuyahoga County Soldiers' and Sailors' Monument ist ein bedeutendes Bürgerkriegsdenkmal in Cleveland, Ohio, zu Ehren der mehr als 9.000 Personen aus Cuyahoga County, die der Union während des Krieges dienten. Es wurde am 4. Juli 1894 eingeweiht und befindet sich im südöstlichen Quadranten des Public Square in der Innenstadt von Cleveland. Es wurde vom Architekten und Bürgerkriegsveteranen Levi Scofield entworfen, der auch die Skulpturen des Denkmals schuf. Das Denkmal ist regelmäßig kostenlos für die Öffentlichkeit zugänglich.

Wikipedia: Soldiers' and Sailors' Monument (Cleveland) (EN)

9. Franklin Castle

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Franklin Castle ist ein viktorianisches Steinhaus im amerikanischen Queen-Anne-Stil am 4308 Franklin Boulevard in Clevelands Stadtteil Ohio City. Das Gebäude hat vier Stockwerke und mehr als zwanzig Zimmer und achtzig Fenster. Im späten neunzehnten Jahrhundert, als es gebaut wurde, war Franklin Boulevard eine der prestigeträchtigsten Wohnstraßen in Cleveland. Es wird berichtet, dass es das am meisten frequentierte Haus in Ohio ist.

Wikipedia: Franklin Castle (EN)

10. Saint Johns Cathedral

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Cathedral of St. John the Evangelist ist ein historisches römisch-katholisches Kirchengebäude an der 1007 Superior Avenue in Cleveland, Ohio, in den Vereinigten Staaten. Sie wurde 1852 fertiggestellt und geweiht und ist die Kathedrale der römisch-katholischen Diözese Cleveland. Zahlreiche Renovierungen haben einige Aspekte der Kathedrale vergrößert und verändert, aber sie ist seit ihrem Bau im Wesentlichen gleich geblieben.

Wikipedia: Cathedral of St. John the Evangelist (Cleveland, Ohio) (EN)

11. Willard Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Willard Park ist ein öffentlicher Park in der Innenstadt von Cleveland im US -Bundesstaat Ohio. Der Park befindet sich in der nordwestlichen Ecke der East 9th Street und der Lakeside Avenue neben dem Cleveland -Rathaus und befindet sich innerhalb der Grenzen des historischen Distrikts Cleveland Mall. Es ist der Ort der öffentlichen Skulptur -freie Stempel und die Heimat des ursprünglichen Cleveland Fire Fighters Memorial.

Wikipedia: Willard Park (Cleveland park) (EN)

12. Great Lakes Science Center

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Great Lakes Science Center ist ein Museum und Bildungseinrichtung in der Innenstadt von Cleveland, Ohio, USA. Viele der Exponate dokumentieren die Merkmale der natürlichen Umgebung in der Region der Großen Seen der Vereinigten Staaten. Die Einrichtung umfasst charakteristische (permanente) und Wanderausstellungen, Tagungsräume, ein Café und ein IMAX Dome-Theater.

Wikipedia: Great Lakes Science Center (EN)

13. Michelson-Morley Fountain

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Michelson-Morley Memorial Fountain, auch bekannt als Michelson-Morley Monument und allgemein als "Lippenstiftbrunnen" bezeichnet, befindet sich auf dem Campus der Case Western Reserve University im Stadtteil University Circle in Cleveland, Ohio. Es wurde von William Behnke entworfen und 1973 zum Gedenken an das weltberühmte Michelson-Morley-Experiment gebaut.

Wikipedia: Michelson-Morley Memorial Fountain (EN)

14. SS William G. Mather

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die SS William G. Mather ist ein ehemaliger Massengutfrachter der Great Lakes, der jetzt als Museumsschiff in Cleveland, Ohio, restauriert wurde. Sie transportierte Fracht wie Erz, Kohle, Stein und Getreide zu Häfen in den Großen Seen und erhielt den Spitznamen "Das Schiff, das Cleveland baute", weil Clevelands Stahlwerke ein häufiges Ziel waren.

Wikipedia: Steamship William G. Mather Maritime Museum (EN)

15. State Theatre

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
State Theatre The original uploader was Confiteordeo at English Wikipedia. / CC BY-SA 2.0

Das KeyBank State Theatre ist ein Theater in der 1519 Euclid Avenue in der Innenstadt von Cleveland, Ohio. Es ist eines der Theater, die den Playhouse Square bilden. Es wurde von dem bekannten Theaterarchitekten Thomas W. Lamb entworfen und 1921 von Marcus Loew als Flaggschiff der Ohio-Niederlassung der Loew's Theatres Company erbaut.

Wikipedia: State Theatre (Cleveland, Ohio) (EN)

16. Detroit Avenue

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Detroit–Superior Bridge, seit 11. November 1989 offiziell die Veterans Memorial Bridge, überspannt den Cuyahoga River und verbindet die Detroit Avenue und die Superior Avenue in Cleveland, Ohio, USA. Sie wurde in den Jahren 1912 bis 1917 errichtet und galt damals als die längste und größte Doppelstockbrücke weltweit.

Wikipedia: Detroit–Superior Bridge (DE)

17. The Mall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
The Mall Lisa Chamberlain from East Village, NYC / CC BY-SA 2.0

Die Cleveland Mall ist ein angelegter öffentlicher Park in der Innenstadt von Cleveland, Ohio. Als eines der vollständigsten Beispiele für City Beautiful Design in den Vereinigten Staaten ist der Park eine historische Stätte, die im National Register of Historic Places aufgeführt ist.

Wikipedia: The Mall (Cleveland) (EN)

18. Lorain Avenue

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Hope Memorial Bridge ist eine 4.490 Fuß lange (1.370 m) Art-Deco-Fachwerkbrücke über den Cuyahoga River in Cleveland, Ohio. Die Brücke verbindet die Lorain Avenue auf der Westseite von Cleveland mit der Carnegie Avenue auf der Ostseite und endet kurz vor dem Progressive Field.

Wikipedia: Hope Memorial Bridge (EN)

19. Old Stone Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Old Stone Church ist eine historische presbyterianische Kirche in der Innenstadt von Cleveland, Ohio, und ist das älteste Gebäude am Public Square. Es ist auch die zweite Kirche, die innerhalb der Stadtgrenzen gebaut wurde.

Wikipedia: Old Stone Church (Cleveland, Ohio) (EN)

20. International Women's Air and Space Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das International Women's Air & Space Museum, Inc. (IWASM) ist ein Museum in Cleveland, Ohio, das die Geschichte der Frauen in der Luft- und Raumfahrt bewahrt und ihre kontinuierlichen Beiträge dokumentiert.

Wikipedia: International Women's Air & Space Museum (EN)

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.

Teilen