18 Sehens­würdig­keiten in Charlotte, Vereinigte Staaten von Amerika (mit Karte und Bildern)

Suchst du nach erstklassigen Sehenswürdigkeiten?

Hier kannst du Tickets, geführte Touren und andere Aktivitäten in Charlotte buchen:

Tickets und geführte Touren auf Viator*

Hier findest du interessante Sehenswürdigkeiten in Charlotte, Vereinigte Staaten von Amerika. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details zur Sehenswürdigkeit anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 18 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Charlotte, Vereinigte Staaten von Amerika.

Liste der Städte in Vereinigte Staaten von Amerika Sightseeing-Touren in Charlotte

1. Bechtler Museum Of Modern Art

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen Ticket buchen*

Das Bechtler Museum of Modern Art in Charlotte, North Carolina, ist ein 36.500 Quadratmeter (3.390 m2) großer Museumsraum, der Ausstellung moderner Kunst aus der Mitte des 20. Jahrhunderts gewidmet ist. Das Museum für moderne Kunst ist Teil des neuen Levine Center for the Arts in Uptown. Das Museumsgebäude wurde vom Architekten Mario Botta entworfen.

Wikipedia: Bechtler Museum of Modern Art (EN)

2. Carowinds

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Carowinds ist ein 160 Hektar großer Freizeitpark, der sich an der Interstate 77 in Charlotte, North Carolina befindet. Obwohl der Park seine offizielle Adresse in North Carolina hat, befindet er sich an der Staatsgrenze von North und South Carolina. Ein Teil des Parks befindet sich auch in Fort Mill, South Carolina. Der Park wurde am 31. März 1973 eröffnet und kostete 70 Millionen US-Dollar. Der Park wurde vier Jahre lang von dem Charlotte-Geschäftsmann Earl Patterson Hall geplant. Er war 1956 im Disneyland und träumte von da an, die beiden Staaten durch einen solchen Park näher zu bringen. Carowinds ist im Besitz der Cedar Fair Entertainment Company und wird von ihr betrieben. Außerdem gibt es einen 81.000 m² großen Wasserpark in Carolina Harbor, der im Eintrittspreis für den Park enthalten ist. Der Park hat ein Halloween-Event namens SCarowinds und ein Winter-Event namens WinterFest.

Wikipedia: Carowinds (DE)

3. Fourth Ward Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Charlotte ist die bevölkerungsreichste Stadt im US-Bundesstaat North Carolina. Sie liegt in der Region Piemont und ist die Kreisstadt der Mecklenburg County. Die Bevölkerung betrug 874.579 bei der Volkszählung 2020, was Charlotte zur 16. bevölkerungsreichsten Stadt der USA, zur siebtbevölkerungsreichsten Stadt im Süden und zur zweitbevölkerungsreichsten Stadt im Südosten hinter Jacksonville, Florida, macht. Die Stadt ist das kulturelle, wirtschaftliche und verkehrstechnische Zentrum der Metropolregion Charlotte, deren Bevölkerung von 2.660.329 im Jahr 2020 den 22. Platz in den USA belegt Metrolina ist Teil einer Marktregion mit sechzehn Landkreisen oder einem kombinierten statistischen Gebiet mit einer geschätzten Bevölkerung von 2.846.550 im Jahr 2020.

Wikipedia: Fourth Ward Park (Charlotte, North Carolina) (EN)

4. Flying Cobras

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Flying Cobras ist eine von Vekoma hergestellte Stahlboomerang -Achterbahn. Es befindet sich in Carowinds in Charlotte, North Carolina, im County Fair Sektion des Parks. The Flying Cobras war die erste Achterbahn zu Carowinds nach dem Kauf des Parks durch Cedar Fair im Jahr 2006. Sie debütierte ursprünglich 1996 am Geauga Lake in Ohio als Mind Eraser und wurde später von 2004 bis 2007 nach dem Geauga Lake als Head Spin bekannt wurde von Cedar Fair gekauft. Nachdem Geauga Lake 2007 geschlossen wurde, wurde der Untersetzer 2009 in Carowinds verlegt und in Carolina Cobra umbenannt. Nach der Saison 2016 wurde die Achterbahn im Jahr 2017 erneut renoviert und erneut umbenannt.

Wikipedia: The Flying Cobras (EN)

5. Windseeker

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

WindSeeker ist eine 301 Fuß hohe (92 m) Schaukelfahrt in mehreren Cedar Fair Parks. Bei den Fahrgeschäften handelt es sich um Wind Seeker-Modelle, die von Mondial hergestellt werden. Sie eröffneten für die Saison 2011 im Canada's Wonderland in Ontario, Cedar Point und Kings Island in Ohio und Knott's Berry Farm in Kalifornien. Carowinds in North Carolina und Kings Dominion in Virginia eröffneten ihre WindSeekers im Jahr 2012. Die ersten vier kosteten jeweils 5 Millionen US-Dollar, die nächsten beiden jeweils 6,5 Millionen US-Dollar. Cedar Fair verlegte den Knott's Berry Farm WindSeeker 2014 nach Worlds of Fun, wo er als SteelHawk bekannt ist.

Wikipedia: WindSeeker (EN)

6. Barringer Hotel

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Barringer Hotel, auch bekannt als Hall House, war ein historisches Hotelgebäude in Charlotte, Mecklenburg County, North Carolina. Das 12-stöckige Gebäude mit rotem Backstein bestand aus dem 1940 gebauten Hauptblock und dem 1950er Rückgang mit fünf Bay-tiefen Rückstern. Die hohe erste Ebene der Fassade enthielt die Dekoration im Art-Deco-Stil, einschließlich eines Gussbeton-Frontispikos mit einem niedrigen. Die Relief trat parallele Linien ein und termte oben in ein Zick-Zack-Muster. Die Stadt Charlotte renovierte die Struktur 1983 in Wohnungen für ältere Einwohner mit niedrigem Einkommen.

Wikipedia: Barringer Hotel (EN)

7. St. Peter's Catholic Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die katholische Kirche St. Peter ist eine katholische Gemeindekirche in der 507 South Tryon Street in Charlotte, North Carolina. Es wurde 1851 gegründet und ist die älteste katholische Kirche in Charlotte und war bis 1940 die einzige katholische Kirche in der Stadt. St. Peter war ursprünglich an den extremen südlichen Grenzen der Stadt, aber heute steht es im Herzen von Uptown, gegenüber dem Mint Museum und dem Bechtler Museum of Modern Art und neben dem Grün. Es ist höchstwahrscheinlich das älteste überlebende Gebäude in der Tryon Street.

Wikipedia: St. Peter's Catholic Church (Charlotte, North Carolina) (EN)

8. Kiddy Hawk

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Kiddy Hawk Chris Hagerman / CC-BY-SA-3.0

Die Flying Ace Air Chase ist eine schwebende Familienachterbahn von Vekoma, die 2001 auf Kings Island eröffnet wurde. Ursprünglich wurde die Fahrt von Rugrats Runaway Reptar thematisiert, wobei die Nickelodeon Animationsfernsehserie Rugrats und ihre zwei Episoden Runaway Reptar thematisiert wurden. Nachdem die Cedar Society 2006 Kings Island gekauft hatte, wurde sie 2010 von Peanuts Schöpfer Charles Schultz in Snoopy vs. Red Baron Comic-Serie der 1960er Jahre umbenannt und im Laufe des Prozesses umbenannt.

Wikipedia: Flying Ace Aerial Chase (EN)

9. Boo Blasters on Boo Hill

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Boo Blasters auf Boo Hill ist ein interaktives Familienfahrgeschäft, das von der Sally Corporation entworfen und hergestellt wurde. Die Fahrt befindet sich in vier Cedar Fair Vergnügungsparks - Canada's Wonderland, Carowinds, Kings Dominion und Kings Island. Die Fahrt war zuvor Hanna-Barberas Scooby-Doo gewidmet, aber Cedar Fair benannte die Fahrgeschäfte kurz nach dem Kauf der Parks von Paramount um. Das neue Thema jeder Fahrt debütierte 2010 in allen vier Parks.

Wikipedia: Boo Blasters on Boo Hill (EN)

10. Nighthawk

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Nighthawk in Carowinds ist eine Stahlachterbahn vom Modell Flying Dutchman des Herstellers Vekoma, die am 20. März 2004 im damaligen Paramount's Carowinds als BORG Assimilator eröffnet wurde. Sie wurde ursprünglich am 1. April 2000 in Paramount's Great America als Stealth eröffnet, wurde aber am 2. September 2003 geschlossen, um nach Carowinds transportiert zu werden und Platz für den Boomerang Bay Wasserpark zu machen.

Wikipedia: Nighthawk (Carowinds) (DE)

11. First Ward Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der First Ward Park ist ein 4,6 Hektar großer Stadtpark im Stadtteil First Ward von Uptown Charlotte. Nach einem nationalen Wettbewerb, um Architekten anzuziehen, wurde die Firma Shadley Associates mit dem Bau des Parks beauftragt. Der Park umfasst die bestehenden Dixie's Tavern- und UNCC-Gebäude, und der Neubau wird einen Büroturm, ein Hotel und ein Parkdeck auf dem angrenzenden Grundstück umfassen.

Wikipedia: First Ward Park (Charlotte, North Carolina) (EN)

12. Plants Vs. Zombies Garden Warfare: 3Z Arena

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Action Theatre ist ein Sportsimulator Fahrgeschäfte, die 1993 debütierten Es ist derzeit nur in Greater America, Kalifornien, betrieben Früher im kanadischen Wunderland King Caroline Dominion und Kings Island gelegen Die Attraktion, die zuvor als Paramount Action F/X Theater bekannt war, wurde nach der Übernahme der Paramount Park Kette durch die Cedar Expo im Jahr 2006 umbenannt.

Wikipedia: Action Theater (EN)

13. Afterburn

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Afterburn in Carowinds bei Charlotte, North Carolina, USA ist eine Stahlachterbahn vom Modell Inverted Coaster des Herstellers Bolliger & Mabillard, die am 20. März 1999 im damaligen Paramount's Carowinds als Top Gun - The Jet Coaster eröffnet wurde. Sie liegt in demjenigen Teil des Freizeitparks, der zum Bundesstaat South Carolina gehört.

Wikipedia: Afterburn (DE)

14. McGill Rose Garden

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

McGill Rose Garden ist ein von der Stadt unterstützter Park in der 940 North Davidson Street im Stadtteil Belmont von Charlotte, North Carolina. Es wurde als öffentlicher Garten der All-America Rose Selections (AARS) bezeichnet, einer von nur 4 solcher Gärten in ganz North Carolina und einer von nur 53 in den gesamten Vereinigten Staaten.

Wikipedia: McGill Rose Garden (Charlotte, North Carolina) (EN)

15. Vortex

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Vortex Chris Hagerman / CC-BY-SA-3.0

Vortex in Carowinds ist eine Stahl-Achterbahn vom Modell Stand-Up Coaster des Herstellers Bolliger & Mabillard, die am 14. März 1992 eröffnet wurde, ein Jahr, bevor Paramount den Park aufkaufte. Sie war die dritte Achterbahn von Bolliger & Mabillard und beinhaltet auf ihrer kurzen Strecke einen Looping und einen Korkenzieher.

Wikipedia: Vortex (Carowinds) (DE)

16. Carolina Goldrusher

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Carolina Goldrusher Martin Lewison from The Hague, Zuid-Holland, The Netherlands / CC BY-SA 2.0

Carolina Goldrusher ist eine Stahlachterbahn von Arrow Dynamics in Mountain View, Kalifornien. Die Achterbahn befindet sich in der Carolina Boardwalk Gegend von Carowinds in Charlotte, North Carolina. Es war die erste Achterbahn des Parks und eine von nur drei Originalfahrgeschäften, die heute noch im Park betrieben werden.

Wikipedia: Carolina Goldrusher (EN)

17. Slingshot

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

SlingShot ist ein umgekehrtes Bungee-Fahrgeschäft, das von Funtime hergestellt wird. Zu den Vergnügungsparks Cedar Fair, in denen die Fahrt stattfindet, gehören Cedar Point, Carowinds und Canada's Wonderland. Für die Fahrt ist eine zusätzliche Gebühr erforderlich, die vom Parkeintritt getrennt ist.

Wikipedia: SlingShot (Cedar Fair) (EN)

18. Carolina Cyclone

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Carolina Cyclone Chris Hagerman / CC-BY-SA-3.0

Carolina Cyclone in Carowinds ist eine Stahlachterbahn vom Modell Custom Looping Coaster des Herstellers Arrow Dynamics, die am 22. März 1980 eröffnet wurde. Sie war die erste Achterbahn mit vier Inversionen.

Wikipedia: Carolina Cyclone (DE)

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.

Teilen