34 Sehens­würdig­keiten in Charlotte, Vereinigte Staaten von Amerika (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Charlotte, Vereinigte Staaten von Amerika. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 34 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Charlotte, Vereinigte Staaten von Amerika.

Sightseeing-Touren in Charlotte

1. Bechtler Museum Of Modern Art

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Das Bechtler Museum of Modern Art in Charlotte, North Carolina, ist ein 36.500 Quadratfuß (3.390 m2) großer Museumsraum, der Ausstellung moderner Kunst aus der Mitte des 20. Jahrhunderts gewidmet ist. Das Museum für moderne Kunst ist Teil des neuen Levine Center for the Arts in Uptown. Das Museumsgebäude wurde vom Architekten Mario Botta entworfen.

Wikipedia: Bechtler Museum of Modern Art (EN), Website

2. Kiddy Hawk

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Kiddy Hawk Chris Hagerman / CC BY-SA 3.0

Woodstock's Air Rail ist eine invertierte Achterbahn auf Kings Island in Mason, Ohio, und in Carowinds in Charlotte, North Carolina. Das von Vekoma hergestellte Modell Suspended Family Coaster debütierte 2001 auf Kings Island und wurde 2003 von einer weiteren identischen Installation bei Carowinds gefolgt. Beide Fahrgeschäfte starteten ursprünglich als Rugrats Runaway Reptar, thematisch zur Nickelodeon-Zeichentrickserie Rugrats und ihrer zweiteiligen Episode "Runaway Reptar". Nach der Übernahme beider Parks durch Cedar Fair im Jahr 2006 wurden die Achterbahnen schließlich für die Saison 2010 in Flying Ace Aerial Chase umbenannt, in Anlehnung an die Comicserie Snoopy vs. the Red Baron aus den 1960er Jahren von Peanuts-Schöpfer Charles Schulz. Für die Saison 2018 wurde die Carowinds-Anlage erneut in Kiddy Hawk umbenannt. Die Anlage auf Kings Island wurde für die Saison 2024 erneut in Woodstock's Air Rail umbenannt.

Wikipedia: Flying Ace Aerial Chase (EN), Website

3. Carowinds

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Carowinds ist ein 160 Hektar großer Freizeitpark, der sich an der Interstate 77 in Charlotte, North Carolina befindet. Obwohl der Park seine offizielle Adresse in North Carolina hat, befindet er sich an der Staatsgrenze von North und South Carolina. Ein Teil des Parks befindet sich auch in Fort Mill, South Carolina. Der Park wurde am 31. März 1973 eröffnet und kostete 70 Millionen US-Dollar. Der Park wurde vier Jahre lang von dem Charlotte-Geschäftsmann Earl Patterson Hall geplant. Er war 1956 im Disneyland und träumte von da an, die beiden Staaten durch einen solchen Park näher zu bringen. Carowinds ist im Besitz der Cedar Fair Entertainment Company und wird von ihr betrieben. Außerdem gibt es einen 81.000 m² großen Wasserpark in Carolina Harbor, der im Eintrittspreis für den Park enthalten ist. Der Park hat ein Halloween-Event namens SCarowinds und ein Winter-Event namens WinterFest.

Wikipedia: Carowinds (DE), Website

4. Biddle Memorial Hall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Biddle Memorial Hall ist ein historisches Gebäude auf dem Campus der Johnson C. Smith University in Charlotte, Mecklenburg County, North Carolina. Es wurde 1883 erbaut und ist ein 3 1/2-stöckiges, fünfjochiges Gebäude im romanischen Stil auf einem erhöhten Keller. Es verfügt über einen kunstvollen Uhrenturm namens Big Johnson, der als höchster Uhrenturm bekannt ist und alle 15 Minuten die Westminster Glockenspiele spielt, um das Verstreichen der Zeit in der Gegend von Charlotte Uptown zu markieren. Was man aus einer Entfernung von einer Meile hören kann. Mit einem pyramidenförmigen Schieferdach und Baritizanen an jeder Ecke. Es wurde als Hauptgebäude für die Schule gebaut, die 1867 von der presbyterianischen Kirche für die Ausbildung afroamerikanischer Schüler gegründet wurde. Sie wurde 1923 zu Ehren von Mary D. Biddle benannt, die der Schule 1.400 US-Dollar spendete.

Wikipedia: Biddle Memorial Hall (EN)

5. Midtown Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Midtown Park ist ein 1 -Morgen -Minipark am South Kings Drive und am Pearl Park Way in Charlotte, North Carolina. Es wird im Frühjahr 2012 eröffnet, enthält Mauerarbeit und Schattenbäume, die einen rechteckigen Rasen umgeben, und eignet sich für Hochzeiten sowie Performance -Kunst und andere öffentliche Veranstaltungen. Der Park verfügt über mehrere Skulpturen, darunter ein kugelförmiges metallisches Stück mit sieben Fuß Durchmesser namens Braille Music Box von Artists Po Shu Wang und Louise Bertelsen. Ein einzigartiges Merkmal der Skulptur ist, dass sie von den Sehenswürdigkeiten genossen werden kann. Es enthält einen Mechanismus, der Braillebriefe in musikalische Notizen umsetzen kann, und die Besucher können die Musikbox in die Skulptur bewegen, um diese einzigartige Musik zu hören.

Wikipedia: Midtown Park (Charlotte, North Carolina) (EN)

6. Fourth Ward Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Charlotte ist die bevölkerungsreichste Stadt im US-Bundesstaat North Carolina. Sie liegt in der Region Piemont und ist die Kreisstadt des Landkreises Mecklenburg. Die Einwohnerzahl betrug bei der Volkszählung 2020 874.579, was Charlotte zur 15. bevölkerungsreichsten Stadt der Vereinigten Staaten, zur siebtbevölkerungsreichsten Stadt im Süden und zur zweitbevölkerungsreichsten Stadt im Südosten hinter Jacksonville, Florida, macht. Die Stadt ist das kulturelle, wirtschaftliche und Verkehrszentrum der Metropolregion Charlotte, deren Bevölkerung im Jahr 2020 mit 2.660.329 Einwohnern den 22. Platz in den Vereinigten Staaten belegte. Metrolina ist Teil einer Marktregion mit sechzehn Landkreisen oder einem kombinierten statistischen Gebiet mit einer Bevölkerung von 2.822.352 im Jahr 2020.

Wikipedia: Fourth Ward Park (Charlotte, North Carolina) (EN), Website

7. Flying Cobras

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Flying Cobras ist eine Stahl-Bumerang-Achterbahn, die von Vekoma hergestellt wird. Es befindet sich in Carowinds in Charlotte, North Carolina, im County Fair-Bereich des Parks. Die Flying Cobras war die erste Achterbahn, die Carowinds nach dem Kauf des Parks durch Cedar Fair im Jahr 2006 ergänzte. Es debütierte ursprünglich 1996 am Geauga Lake in Ohio als The Mind Eraser und war später von 2004 bis 2007 als Head Spin bekannt, nachdem Geauga Lake von Cedar Fair gekauft wurde. Nach der Schließung des Geauga Lake im Jahr 2007 wurde die Achterbahn 2009 nach Carowinds verlegt und in Carolina Cobra umbenannt. Nach der Saison 2016 wurde die Achterbahn renoviert und 2017 erneut umbenannt.

Wikipedia: The Flying Cobras (EN), Website

8. Beaver Dam Plantation House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Beaver Dam Plantation House ist ein historisches Plantagenhaus in der Nähe von Davidson, Mecklenburg County, North Carolina. Es wurde 1829 erbaut und ist ein zweistöckiges, vierschiffiges, einstöckiges Einpfahlhaus im föderalen Stil. Es hat ein Satteldach, gemauerte Außenschornsteine und eine einstöckige, über die gesamte Breite reichende Veranda mit Sheddach. Es war das Zuhause von William Lee Davidson, Jr., dem Sohn von William Lee Davidson und den Menschen, die er versklavte, um die Plantage zu bewirtschaften. Im April 1835 fand hier auch die Ausschusssitzung des Presbyteriums von Concord statt, bei der Standort des Davidson College festgelegt wurde.

Wikipedia: Beaver Dam Plantation House (EN)

9. Windseeker

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Windseeker ist eine 92 m-Schaukelfahrt in mehreren Cedar Fair Parks. Die Fahrten sind Windversuche -Modelle, die von Mondial hergestellt werden. Sie eröffneten für die Saison 2011 im Kanadas Wunderland in Ontario, Cedar Point und Kings Island in Ohio und Knotts Berry Farm in Kalifornien. Carowinds in North Carolina und Kings Dominion in Virginia eröffneten 2012 ihre Windseekers. Die ersten vier kosten jeweils 5 Millionen US -Dollar, während die restlichen zwei jeweils 6,5 Millionen US -Dollar kosten. Cedar Fair verlegte 2014 den Windseeker von Knott's Berry Farm in die Welten des Spaßes, wo sie als Steelhawk wiedereröffnet wurde.

Wikipedia: WindSeeker (EN), Website

10. St. Peter's Catholic Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St. Peter's Catholic Church ist eine katholische Pfarrkirche in der 507 South Tryon Street in Charlotte, North Carolina. Sie wurde 1851 gegründet und ist die älteste katholische Kirche in Charlotte und war bis 1940 die einzige katholische Kirche der Stadt. St. Peter's befand sich ursprünglich am äußersten südlichen Rand der Stadt, aber heute steht es im Herzen der Innenstadt, gegenüber dem Münzmuseum und dem Bechtler Museum of Modern Art und neben The Green. Es ist höchstwahrscheinlich das älteste erhaltene Gebäude in der Tryon Street.

Wikipedia: St. Peter's Catholic Church (Charlotte, North Carolina) (EN)

11. S. W. & C. S. Davis General Store

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Croft Historic District ist ein nationales historisches Bezirk in der Nähe von Charlotte, Mecklenburg County, North Carolina. Der Distrikt umfasst sieben beitragende Gebäude und eine Struktur in der Crossroads Community of Croft im ländlichen Landkreis Mecklenburg. Zu den beitragenden Ressourcen gehören die S. W. & C. S. Davis General Store (1908), zweistöckiger Königin Anne Style S. W. Davis House (1903) und Blumenhaus, die alte Croft-Schule, drei Lagerhäuser und ein Teil des (ehemaligen) Atlantiks. Tennessee und Ohio Railroad Tracks (1871).

Wikipedia: Croft Historic District (EN), Website

12. Independence Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Independence Park Leo Caplanides, Public Information Officer for Mecklenburg County Government / CC BY-SA 3.0

Independence Park ist ein 24 Hektar großer Stadtpark in der 300 Hawthorne Lane am westlichen Ende des Viertels Elizabeth in Charlotte, North Carolina. Der Park wurde 1924 auf Drängen des Charlotte -Industriellen Daniel Augustus Tompkins, dem Gründer des Charlotte Observer, gegründet und ist der älteste öffentliche Park in Charlotte. Es wurde im August 2023 wiedereröffnet, nachdem es für Renovierungsarbeiten geschlossen wurde, die Zugänglichkeit verbessern und dauerhafte Toiletten hinzufügen, unter anderem Verbesserungen.

Wikipedia: Independence Park (Charlotte, North Carolina) (EN), Website

13. Clanton Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Clanton Park Leo Caplanides, Public Information Officer for Mecklenburg County Government / CC BY-SA 3.0

Der Clanton Park ist ein 77 Hektar großer Stadtpark an der 1520 Clanton Road im Stadtteil West Boulevard in Charlotte, North Carolina. Es verfügt über Spielplätze, Fußball- und Softballfelder, elf Basketballplätze, Picknickunterstände und einen Pavillon. Der Park verwaltet auch den nahe gelegenen Clanton Community Pavilion, eine 4.500 Quadratmeter große Indoor-Anlage in der 3132 Manchester Avenue. Ein Abschnitt des Irwin Creek Greenway verläuft auf einer Länge von einer halben Meile durch den Clanton Park.

Wikipedia: Clanton Park (Charlotte, North Carolina) (EN)

14. Latta Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Latta Park Leo Caplanides, Public Information Officer for Mecklenburg County Government / CC BY-SA 3.0

Der Latta Park ist ein 31 Hektar großer Stadtpark an der 601 East Park Avenue im Stadtteil Dilworth in Charlotte, North Carolina. Es verfügt über Tennis-, Volleyball- und Basketballplätze sowie viele Bänke und Picknickmöglichkeiten, Spielplätze, Wanderwege, Trimm-Dich-Pfade und Fußballplätze. Der Latta Park wurde kinderfreundlich gestaltet und ist einer der fünf Parks in Charlotte, die über einen "Sprayground" verfügen, einen Wasserspielplatz, auf dem Kinder planschen und springen können.

Wikipedia: Latta Park (EN), Website

15. Grier Heights Community Center

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Billingsville School ist ein historisches Gebäude der Rosenwald School in der Gemeinde Grier Heights in Charlotte im Mecklenburg County im US-Bundesstaat North Carolina. Sie wurde 1927 als Schule für afroamerikanische Schüler erbaut. Es handelt sich um ein einstöckiges Schulgebäude mit Walmdach im Bungalow- und American Craftsman-Stil mit Ziegelfurnier, symmetrischer Fassade und einer steil geneigten Giebelveranda. 1949 wurde ein kleiner Anbau aus Ziegelsteinen mit Flachdach errichtet.

Wikipedia: Billingsville School (EN)

16. Addison Apartments

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Addison Apartments sind ein historisches Apartmentgebäude in Charlotte, Mecklenburg County, North Carolina. Es wurde 1926 erbaut und ist ein neunstöckiges Stahlskelettgebäude, das mit hellen Ziegeln und Kunststein verkleidet ist. Das Gebäude im Stil des Klassizismus besteht aus einem zweistöckigen Sockel, einem sechsstöckigen Schacht und einem einstöckigen Kapitell mit einem markanten Stufengiebel. Die vordere Fassade verfügt über einen zweigeschossigen Portikus mit Deck.

Wikipedia: Addison Apartments (EN)

17. Boo Blasters on Boo Hill

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Boo Blasters on Boo Hill ist eine interaktive Familie Dunkelfahrt, die von Sally Corporation entworfen und hergestellt wurde. Die Fahrt wurde 2010 auf vier Vergnügungsparks Cedar Fair eröffnet – Kanadas Wunderland, Carowinds, Kings Dominion und Kings Island. Die Fahrt war eine leichte Änderung und Ersatz von Scooby-Doo! und die Haunted Castle nach Cedar Fair entschieden, alle Hanna-Barbera-Branding bis 2010 aus jedem ihrer Parks zu entfernen.

Wikipedia: Boo Blasters on Boo Hill (EN), Website

18. William T. Alexander House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das William T. Alexander House ist ein historisches Plantagenhaus in der Nähe von Charlotte im Mecklenburg County im US-Bundesstaat North Carolina. Es wurde zwischen 1820 und 1830 erbaut und ist ein zweistöckiges, dreischiffiges Backsteinhaus mit föderalen und georgianischen Designelementen. Es hat ein seitliches Satteldach, sitzt auf einem Granitfundament und eine Veranda in der Mitte des Erkers, die in den 1920er Jahren hinzugefügt wurde.

Wikipedia: William T. Alexander House (EN)

19. Hurler

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Hurler ist eine Holzachterbahn im Vergnügungspark Carowinds in Charlotte, North Carolina. Eine zweite identische Installation des Fahrgeschäfts wurde auch in Kings Dominion gebaut, und beide Standorte wurden 1994 für die Öffentlichkeit geöffnet. Der Hurler in Kings Dominion wurde nach der Saison 2015 geschlossen und von Rocky Mountain Construction renoviert und 2018 als Hybrid-Achterbahn mit dem Namen Twisted Timbers wiederhergestellt.

Wikipedia: Hurler (roller coaster) (EN), Website

20. Frederick Place

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Frederick Apartments sind ein historisches Apartmentgebäude in Charlotte, Mecklenburg County, North Carolina. Es wurde 1927 erbaut und ist ein dreistöckiges Backstein-Apartmenthaus mit 36 Wohneinheiten im Stil der italienischen Renaissance. Der Korpus des Gebäudes besteht aus rotem Backstein, der in gemeinsamem Verband verlegt ist. Die Fassade besteht aus bufffarbenen Ziegeln in Keilrahmenbindung mit stellenweise dekorativen Mustern.

Wikipedia: Frederick Apartments (Charlotte, North Carolina) (EN), Heritage Website

21. Nighthawk

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Nighthawk

Nighthawk in Carowinds ist eine Stahlachterbahn vom Modell Flying Dutchman des Herstellers Vekoma, die am 20. März 2004 im damaligen Paramount’s Carowinds als BORG Assimilator eröffnet wurde. Sie wurde ursprünglich am 1. April 2000 in Paramount’s Great America als Stealth eröffnet, wurde aber am 2. September 2003 geschlossen, um nach Carowinds transportiert zu werden und Platz für den Boomerang Bay Wasserpark zu machen.

Wikipedia: Nighthawk (Carowinds) (DE), Website

22. Hezekiah Alexander House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Alexander Rock House aus dem Jahr 1774 in Charlotte, North Carolina, USA, ist das älteste Haus in Mecklenburg County und wurde 1970 in das National Register of Historic Places aufgenommen. Ursprünglich von der Familie Alexander erbaut, die den Bau 1774 beendete, hatten das Rock House und seine verschiedenen Nebengebäude im Laufe der Jahre viele Besitzer, wobei das Charlotte Museum of History heute sein Verwalter ist.

Wikipedia: 1774 Alexander Rock House (EN)

23. PNC Music Pavilion

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der PNC Music Pavilion ist ein Freiluft-Amphitheater in Charlotte, North Carolina, das sich auf die Ausrichtung großer Konzerte spezialisiert hat. Der Veranstaltungsort ersetzte weitgehend das Paladium at Carowinds als führenden Outdoor-Veranstaltungsort in der Metrolina-Region. Es wurde im Rahmen eines neuen Namensrechtevertrags mit der PNC Bank umbenannt. Es hat eine Kapazität von 19.500 Plätzen.

Wikipedia: PNC Music Pavilion (EN)

24. Slingshot

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

SlingShot ist eine umgekehrte Bungee-Fahrt, die von Funtime hergestellt wird und in mehreren Cedar Fair-Vergnügungsparks angeboten wird, darunter Cedar Point, Carowinds und Canada's Wonderland. Die erste Installation wurde 2002 auf Kings Island eröffnet, aber der Park hat das Fahrgeschäft 2022 eingestellt. Für die Fahrt ist eine zusätzliche Gebühr erforderlich, die vom Parkeintritt getrennt ist.

Wikipedia: SlingShot (Cedar Fair) (EN), Website

25. First Ward Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der First Ward Park ist ein 4,6 Hektar großer Stadtpark im Stadtteil First Ward in Uptown Charlotte. Nach einem nationalen Wettbewerb zur Anwerbung von Architekten wurde das Büro Shadley Associates mit dem Bau des Parks beauftragt. Der Park umfasst die bestehenden Dixie's Tavern- und UNCC-Gebäude, und der Neubau umfasst einen Büroturm, ein Hotel und ein Parkdeck auf dem angrenzenden Grundstück.

Wikipedia: First Ward Park (EN), Website

26. Bryant Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Bryant Park Leo Caplanides, Public Information Officer for Mecklenburg County Government / CC BY-SA 3.0

Der Bryant Park ist ein 8,7 Hektar großer Stadtpark in der 1701 West Morehead Street im historischen Viertel Camp Greene in Charlotte, North Carolina. Es besteht aus einem Softballfeld und einem öffentlichen Mehrzweckfeld. Im Jahr 2003 ernannte die Charlotte-Mecklenburg Historic Landmarks Commission den Bryant Park zum historischen Wahrzeichen.

Wikipedia: Bryant Park (Charlotte, North Carolina) (EN)

27. McGill Rose Garden

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der McGill Rose Garden ist ein von der Stadt unterstützter Park in der 940 North Davidson Street im Stadtteil Belmont in Charlotte, North Carolina. Er wurde als öffentlicher Garten der All-America Rose Selections (AARS) ausgewiesen, einer von nur 4 solcher Gärten in ganz North Carolina und einer von nur 53 in den gesamten Vereinigten Staaten.

Wikipedia: McGill Rose Garden (EN)

28. Roscoe Road

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Roscoe Road Steven Bergeron Srbergeron (talk) / CC BY 3.0

Die Seguin Covered Bridge, auch Upper Covered Bridge und Sequin Covered Bridge genannt, ist eine überdachte Holzbrücke, die den Lewis Creek in Charlotte, Vermont, auf der Roscoe Road überquert. Er wurde um 1850 erbaut und ist eine markante Variante des Burr-Bogens. Es wurde 1974 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Seguin Covered Bridge (EN)

29. Carolina Goldrusher

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Carolina GoldrusherMartin Lewison from The Hague, Zuid-Holland, The Netherlands / CC BY-SA 2.0

Carolina Goldrusher ist eine Stahlachterbahn von Arrow Dynamics aus Mountain View, Kalifornien. Die Achterbahn befindet sich im Bereich Carolina Boardwalk von Carowinds in Charlotte, North Carolina. Es war die erste Achterbahn des Parks und eine von nur vier ursprünglichen Fahrgeschäften, die heute noch im Park in Betrieb sind.

Wikipedia: Carolina Goldrusher (EN), Website

30. Vortex

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Vortex Chris Hagerman / CC BY-SA 3.0

Vortex in Carowinds ist eine Stahlachterbahn vom Modell Stand-Up Coaster des Herstellers Bolliger & Mabillard, die am 14. März 1992 eröffnet wurde, ein Jahr, bevor Paramount den Park aufkaufte. Sie war die dritte Achterbahn von Bolliger & Mabillard und beinhaltet auf ihrer kurzen Strecke einen Looping und einen Korkenzieher.

Wikipedia: Vortex (Carowinds) (DE), Website

31. Sheffield Neighborhood Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Sheffield Park ist ein 8 Hektar großer Stadtpark an der 1300 Tarrington Avenue, der in den 1950er und frühen 1960er Jahren als Nachbarschaft Eastway Park/Sheffield Park in Charlotte, North Carolina, gegründet wurde. Es verfügt über einen Spielplatz, einen Picknickunterstand und je einen Platz für Tennis und Basketball.

Wikipedia: Sheffield Park (Charlotte, North Carolina) (EN), Website

32. Holmes Creek Covered Bridge

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Holmes Creek Covered Bridge Steven Bergeron Srbergeron (talk) / CC BY 3.0

Die Holmes Creek Covered Bridge, auch Lakeshore Covered Bridge genannt, ist eine einspurige überdachte Holzbrücke, die den Holmes Creek in Charlotte, Vermont, an der Lake Road neben Charlotte Beach überquert. Es wurde 1974 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Holmes Creek Covered Bridge (EN)

33. Drop Tower

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Drop Tower Jeremy Thompson / CC BY 2.0

Drop Tower, früher bekannt als Drop Zone: Stunt Tower, ist der Name von fünf Fallturm-Fahrgeschäften, die sich in Cedar Fair-Vergnügungsparks in den Vereinigten Staaten und Kanada befinden. Jede Anlage unterscheidet sich in Größe und Kapazität.

Wikipedia: Drop Tower (Cedar Fair) (EN), Website

34. Carolina Cyclone

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Carolina Cyclone Chris Hagerman / CC BY-SA 3.0

Carolina Cyclone in Carowinds ist eine Stahlachterbahn vom Modell Custom Looping Coaster des Herstellers Arrow Dynamics, die am 22. März 1980 eröffnet wurde. Sie war die erste Achterbahn mit vier Inversionen.

Wikipedia: Carolina Cyclone (DE), Website

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.