42 Sehens­würdig­keiten in Cambridge, Vereinigte Staaten von Amerika (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Cambridge, Vereinigte Staaten von Amerika. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 42 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Cambridge, Vereinigte Staaten von Amerika.

Sightseeing-Touren in Cambridge

1. USS Constitution

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
USS Constitution

Die USS Constitution ist eine hölzerne schwere Fregatte der United States Navy. Sie ist das älteste noch seetüchtige Kriegsschiff der Welt und nach der HMS Victory das zweitälteste, das noch in Dienst steht. Ihr Spitzname Old Ironsides geht auf das Gefecht mit der britischen Fregatte Guerriere im Jahre 1812 zurück, weil Geschosse dieses Schiffs an den starken Bordwänden der Constitution abgeprallt sein sollen. Ihre lange aktive Dienstzeit, der Umstand, dass sie nie besiegt wurde, vor allem aber drei erfolgreiche Gefechte der Constitution gegen britische Kriegsschiffe im Krieg von 1812 begründeten die große nationale Bedeutung der Fregatte für die Vereinigten Staaten. Zudem leisteten zahlreiche ihrer Kommandanten und Besatzungsmitglieder wie Stephen Decatur, Isaac Hull, William Bainbridge u. a. in späterer Folge einen namhaften Beitrag beim Aufbau der US Navy. Auch im britischen maritimen Diskurs spielten die unerwarteten Niederlagen gegen die Constitution und ihre Schwesterschiffe eine Rolle.

Wikipedia: USS Constitution (DE)

2. Peabody Museum of Archaeology and Ethnology

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Peabody Museum of Archaeology and Ethnology Infrogmation of New Orleans / CC BY 2.5

Das Peabody Museum of Archaeology and Ethnology ist ein archäologisches und ethnologisches Museum und gehört zur Harvard University in Cambridge (Massachusetts). Es wurde 1866 gegründet und ist benannt nach George Peabody, der dem Museum 1866 die für damalige Verhältnisse außerordentliche Summe von 150.000 US-Dollar stiftete. Erster Kurator war der US-amerikanische Anatom und Mediziner Jeffries Wyman. Das Peabody Museum ist bekannt für seine anthropologische Sammlung, die rund 1,3 Millionen Objekte umfasst mit ihrem Fokus auf Nord- und Mittelamerika sowie Ozeanien. Im selben Gebäude untergebracht ist das Harvard Museum of Natural History. Von 1958 bis 1977 war die Maya-Forscherin Tatiana Avenirovna Proskouriakoff am Peabody Museum beschäftigt.

Wikipedia: Peabody Museum of Archaeology and Ethnology (DE), Website

3. The Battle of Bunker Hill Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
The Battle of Bunker Hill Museum

Bunker Hill war eine Schlacht im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg. Sie fand am 17. Juni 1775 während der Belagerung von Boston statt. Obwohl sie unter dem Namen „Bunker Hill“ („Bunkerhügel“) bekannt ist, fand sie größtenteils auf Breed’s Hill statt. Die britische Armee unter William Howe vertrieb die amerikanischen Milizen aus den befestigten Stellungen an Bunker Hill und Breed’s Hill. Die Schlacht war ein Pyrrhussieg für Howe. Sein unmittelbares Ziel wurde erreicht, aber der Angriff demonstrierte den amerikanischen Durchhaltewillen, verursachte beträchtliche britische Verluste und veränderte den Status der Belagerung nicht.

Wikipedia: Schlacht von Bunker Hill (DE), Website

4. John Harvard Statue

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

John Harvard ist eine Bronzeskulptur von Daniel Chester French im Harvard Yard in Cambridge, Massachusetts, zu Ehren des Geistlichen John Harvard (1607–1638), dessen Sterbebett Vermächtnis an die "schoale oder Colledge" kürzlich von der Massachusetts Bay Colony unternommen wurde, wurde so dankbar aufgenommen, dass sie folglich bestellt wurde "Dass die Colledge vereinbart wurde, Biene Gebaut in Cambridg shalbee genannt Harvard Colledge.«  Da nichts darauf hindeutete, wie John Harvard ausgesehen hatte, ließ sich French von einem Harvard-Studenten inspirieren, der von einem frühen Harvard-Präsidenten abstammte.

Wikipedia: Statue of John Harvard (EN)

5. Gift of the Wind

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Gift of the Wind

Geschenk des Windes ist eine großangelegte öffentliche kinetische Skulptur, von Susumu Shingu, befindet sich auf Porter Square, Cambridge, Massachusetts am Porter, Massachusetts Bay Transportation Authority U-Bahn und Pendler Bahnhof. Das Kunstwerk besteht aus einem hohen weißen Pol mit drei roten "Flügeln", die an der Spitze befestigt sind, die "entworfen, um in Reaktion auf die Bewegung des Windes zu verschieben, nicht nur im Uhrzeigersinn und im Gegenuhrzeigersinn, sondern immer wieder in verschiedenen Sequenzen zu schwenken". Es wird von einigen als "Cambridge's sichtbarste Wahrzeichen" betrachtet.

Wikipedia: Gift of the Wind (EN)

6. Harvard Art Museums

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Harvard Art Museums gehören zur Harvard University und bestehen aus drei Museen: dem Fogg Museum, dem Busch-Reisinger Museum und dem Arthur M. Sackler Museum, sowie vier Forschungszentren: der Archäologischen Erforschung Sardes' , dem Zentrum für das technische Studium Moderner Kunst, den Harvard Kunstmuseumsarchiven und dem Straus-Zentrum für Konservierung und Technische Studien. Die drei Museen, die Harvard Art Museums bilden, wurden ursprünglich 1983 in ein gemeinsames Institut namens Harvard University Art Museums integriert. Das Wort „University“ wurde 2008 aus dem Namen genommen.

Wikipedia: Harvard Art Museums (DE)

7. Asa Gray House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Asa Gray House, das in einer HABS-Umfrage als Garden House erfasst wurde, ist ein historisches Haus in der 88 Garden Street in Cambridge, Massachusetts. Als National Historic Landmark ist es architektonisch bemerkenswert als frühestes bekanntes Werk des Designers und Architekten Ithiel Town und historisch als Residenz mehrerer Koryphäen des Harvard College. Sein bekanntester Bewohner war Asa Gray (1810–1888), ein führender Botaniker, der das erste vollständige Werk über die amerikanische Flora veröffentlichte und ein energischer Verteidiger der Darwinschen Evolutionstheorie war.

Wikipedia: Asa Gray House (EN)

8. Transparent Horizon

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Transparent Horizon Original work: Louise NevelsonDepiction: Another Believer / CC-BY-SA-4.0

Transparent Horizon ist eine Skulptur aus schwarzem Cortenstahl von Louise Nevelson aus dem Jahr 1975, die auf dem Campus des Massachusetts Institute of Technology in Cambridge, Massachusetts, USA, installiert wurde. Das Kunstwerk gehörte zu den ersten, die durch das "Percent-For-Art"-Programm des MIT finanziert wurden, das 500.000 US-Dollar für Kunstaufträge für neue architektonische Renovierungen auf dem Campus bereitstellt. Die Skulptur ist ein Amalgam aus zwei von Nevelsons früheren Arbeiten, Tropical Tree IV und Black Flower Series IV. Die Skulptur war Ziel von Vandalismus.

Wikipedia: Transparent Horizon (EN)

9. W15 MIT Chapel

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die MIT-Kapelle ist eine überkonfessionelle Kapelle, die vom bekannten Architekten Eero Saarinen entworfen wurde. Es befindet sich auf dem Campus des Massachusetts Institute of Technology in Cambridge, Massachusetts, neben dem Kresge Auditorium und dem Kresge Oval, das Saarinen ebenfalls entworfen hat. Obwohl es sich um ein kleines Gebäude handelt, wird die Kapelle oft als erfolgreiches Beispiel für moderne Architektur aus der Mitte des Jahrhunderts in den Vereinigten Staaten angesehen. Saarinen entwarf auch die Landschaftsgestaltung rund um alle drei Standorte.

Wikipedia: MIT Chapel (EN)

10. Edward Dodge House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Edward Dodge House

Das Edward Dodge House ist ein historisches Haus in der Sparks Street 70 in Cambridge, Massachusetts. Das 2+1⁄2-stöckige Holzrahmenhaus wurde 1878 nach einem Entwurf von Longfellow und Clark erbaut. Es hat eine asymmetrische Masse, die typisch für den Queen-Anne-Stil ist, und hat auch einen Fachwerkstil auf den oberen Ebenen, der in den 1860er Jahren in England beliebt war. Die Außenflächen haben eine Vielzahl von Texturen, die durch verschiedene Arten von Ummantelungen erzeugt werden, darunter vertikale Bretter, Holzvertäfelungen und Ziegelmuster.

Wikipedia: Edward Dodge House (Cambridge, Massachusetts) (EN)

11. William Dean Howells House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das William Dean Howells House ist ein Haus, das von dem amerikanischen Schriftsteller William Dean Howells und seiner Familie erbaut und bewohnt wurde. Es befindet sich in der Concord Avenue 37 in Cambridge, Massachusetts. Das Haus wurde von Howells Frau Elinor Mead entworfen und von 1873 bis 1878 von der Familie bewohnt. Autoren wie Mark Twain, Henry James, Henry Wadsworth Longfellow und Thomas Bailey Aldrich besuchten die Howells in diesem Haus, ebenso wie Präsident James Garfield, und Helen Keller lebte später dort, während sie zur Schule ging.

Wikipedia: William Dean Howells House (Cambridge, Massachusetts) (EN)

12. The Sports Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
The Sports Museum

TD Garden ist eine Mehrzweckarena in Boston, Massachusetts. Benannt ist sie nach ihrem Sponsor, der TD Bank, einer Tochtergesellschaft der kanadischen Toronto-Dominion Bank of Toronto, Ontario. Es wurde 1995 als Ersatz für den ursprünglichen Boston Garden eröffnet und ist seitdem als FleetCenter und TD Banknorth Garden bekannt. Die Arena befindet sich direkt über dem Nordbahnhof der MBTA. Es ist die meistbesuchte Sport- und Unterhaltungsarena in Neuengland, da jedes Jahr fast 3,5 Millionen Menschen die Arena besuchen.

Wikipedia: The Sports Museum (EN), Website

13. USS Cassin Young

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
USS Cassin Young

Die USS Cassin Young (DD-793) ist ein Zerstörer der Fletcher-Klasse der United States Navy, benannt nach Capt. Cassin Young. Sie wurde 1943 in Dienst gestellt und nahm aktiv an einer Vielzahl von Einsätzen im Zweiten Weltkrieg teil. Im Jahre 1960 wurde sie in die Reserveflotte eingegliedert und 1974 endgültig aus dem aktiven Dienst gestrichen. Seit 1981 ist sie als Museumsschiff im Boston National Historical Park, wo sie schräg gegenüber der USS Constitution liegt, für die Öffentlichkeit zugänglich.

Wikipedia: USS Cassin Young (DD-793) (DE)

14. Breeds Hill

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Breeds Hill

Der Breed’s Hill ist ein glazialer Drumlin im Bostoner Stadtteil Charlestown im Bundesstaat Massachusetts der Vereinigten Staaten. Der Hügel ist im Wesentlichen als der Ort bekannt, an dem im Jahr 1775 in einem frühen Stadium des Amerikanischen Unabhängigkeitskriegs ein großer Teil der Schlacht von Bunker Hill stattfand. Heute stehen auf dem Hügel Wohnhäuser, an seiner höchsten Erhebung jedoch befinden sich das Bunker Hill Monument und weitere Gedenkstätten an die Kampfhandlungen.

Wikipedia: Breed’s Hill (DE)

15. Grist Mill Covered Bridge

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Grist Mill Covered Bridge Steven Bergeron Srbergeron (talk) / CC BY-SA 3.0

Die Grist Mill Covered Bridge, auch bekannt als Scott Covered Bridge, Bryant Covered Bridge und Canyon Covered Bridge, ist eine überdachte Brücke, die Canyon Road über den Brewster River an der Vermont Route 108 in Cambridge, Vermont, führt. Sie wurde im 19. Jahrhundert erbaut und ist eine der wenigen erhaltenen Burr-Bogenfachwerkbrücken im Bundesstaat und eine von dreien, die in Cambridge erhalten geblieben sind. Es wurde 1974 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Grist Mill Covered Bridge (EN), Heritage Website

16. Edwin Abbot House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Edwin Abbot House

Das Edwin Abbot House, auch bekannt als Zabriskie House, ist ein historisches Haus in der Garden Street 27 in Cambridge, Massachusetts. Es wurde 1889 nach einem Entwurf von Longfellow, Alden & Harlow erbaut und ist ein prominentes Beispiel für die romanische Wohnarchitektur von Richardson. Seit 1937 dient es als Hauptgebäude der Longy School. Es wurde 1979 in das National Register of Historic Places aufgenommen und 1986 in den Follen Street Historic District aufgenommen.

Wikipedia: Edwin Abbot House (EN)

17. The First Parish in Cambridge

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
The First Parish in Cambridge Peter Alfred Hess / CC BY 2.0

First Parish in Cambridge ist eine Unitarische Universalist-Kirche, die am Harvard Square in Cambridge in Massachusetts liegt. Es ist eine Begrüßungskongregation und Mitglied der Unitarian Universalist Association. Die Kirche ist bemerkenswert für ihre fast 400-jährige Geschichte, die zentrale Rollen in der Entwicklung der frühen Massachusetts-Regierung, die Schaffung des Harvard College und die Verfeinerung aktueller liberaler religiöser Gedanken umfasst.

Wikipedia: First Parish in Cambridge (EN), Website

18. Saint Paul Catholic Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St. Paul Church ist eine Pfarrei der römisch-katholischen Kirche in der Mount Auburn Street 29 in der Nähe des Harvard Square in Cambridge, Massachusetts, in der Erzdiözese Boston. Sie dient nicht nur als örtliche Pfarrkirche, sondern ist auch die Heimat der St. Paul's Choir School, deren Schüler als Chorsänger im Chor von St. Paul's dienen, und des Harvard Catholic Center, das der akademischen Gemeinschaft der Harvard University dient.

Wikipedia: St. Paul Church (Cambridge, Massachusetts) (EN)

19. Cambridge Meetinghouse

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Cambridge Meetinghouse, das auch als Old Brick Church bekannt ist, ist ein historisches Versammlungshaus in der 85 Church Street in Jeffersonville, dem Hauptdorf Cambridge, Vermont. Es wurde 1826 als Unionskirche für mehrere Konfessionen erbaut und begann 1866 als örtliches Rathaus zu nutzen, eine Verwendung, die 1958 weiterging. Es wurde 1981 im National Register of Historic Places aufgeführt. Derzeit beherbergt es das örtliche Post.

Wikipedia: Cambridge Meetinghouse (EN), Heritage Website

20. Temple Sinai

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Second Unitarian Church ist ein historisches Kirchen- und Synagogengebäude in der Charles Street 11 in Brookline, Massachusetts. Es wurde 1916 für eine unitarische Gemeinde erbaut und 1944 von der innovativen reformjüdischen Gemeinde Temple Sinai erworben. Es ist ein hochwertiges Beispiel für die Architektur des Colonial Revival und des Georgian Revival und wurde 1985 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Second Unitarian Church (EN), Website

21. Hoosac Stores

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Hoosac Stores sind ein historisches Lagerhaus in der Constitution Road 115 in Charlestown, Massachusetts. Ursprünglich als Hoosac Stores 1 & 2 bezeichnet, handelt es sich um ein sechsstöckiges, tragendes Backsteinlager, das direkt vor dem Tor des Boston Navy Yard steht. Eine zweite, angrenzende Lagerhalle, die als Hoosac Stores 3 bezeichnet wurde, wurde im Jahr 2000 abgerissen, weil sie baulich instabil war.

Wikipedia: Hoosac Stores (EN), Website, Heritage Website

22. Boston Duck Tours

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Boston Duck Tours ist ein privates Unternehmen, das historische Touren durch die Stadt Boston mit Nachbildungen von amphibischen DUKW-Fahrzeugen aus dem Zweiten Weltkrieg anbietet. Boston Duck Tours begann am 5. Oktober 1994 mit der Durchführung von Touren in Boston, Massachusetts. Das Unternehmen hat drei Abfahrtsorte in der Stadt Boston: das Prudential Center, das Museum of Science und das New England Aquarium.

Wikipedia: Boston Duck Tours (EN), Website

23. Cambridge Junction Road

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Cambridge Junction Road Steven Bergeron Srbergeron (talk) / CC BY-SA 3.0

Die Poland Covered Bridge, auch bekannt als Junction Covered Bridge oder Cambridge Junction Covered Bridge, ist eine überdachte Brücke, die Cambridge Junction Road über den Lamoille River an der State Route 15 in Cambridge, Vermont, führt. Es wurde 1974 in das National Register of Historic Places aufgenommen. Die Brücke ist im Burr-Bogen-Design entworfen und wurde 1887 von George W. Holmes erbaut.

Wikipedia: Poland Covered Bridge (EN)

24. Edwin Upton Curtis Memorial

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Edwin Upton Curtis Memorial

Das Edwin Upton Curtis Memorial ist ein Denkmal zum Gedenken an Edwin Upton Curtis, das an der Charles River Esplanade in Boston im US-Bundesstaat Massachusetts aufgestellt wurde. Das Denkmal verfügt über zwei große Urnen und wurde ursprünglich in den Jahren 1923 und 1924 in der Nähe der Clarendon Street aufgestellt, bevor es an seinen heutigen Standort in der Nähe der Hatch Shell verlegt wurde.

Wikipedia: Edwin Upton Curtis Memorial (EN)

25. Harvard Bixi

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Harvard Bixi

Die Harvard Bixi ist eine 17 Fuß hohe, 27 Tonnen schwere chinesische Marmorstele mit einem Schildkrötensockel an der Harvard University, nördlich der Boylston Hall und westlich der Widener Library im Harvard Yard in Cambridge, Massachusetts. Die Stele wurde der Universität im September 1936 von den chinesischen Harvard Alumni anlässlich ihres dreihundertjährigen Jubiläums geschenkt.

Wikipedia: Harvard Bixi (EN)

26. University Park Common

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
University Park Common

Der University Park am MIT ist ein gemischt genutztes Stadterneuerungsprojekt in Cambridge, Massachusetts, USA, das sich in der Nähe des Central Square zwischen dem Campus des Massachusetts Institute of Technology (MIT) und dem Wohnviertel Cambridgeport befindet. Es ist ein gemeinsames Projekt der Stadt Cambridge, des MIT und Brookfield Asset Management. Es ist nicht Teil des MIT-Campus.

Wikipedia: University Park Common (EN)

27. Statue of Charles Sumner

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Eine Bronzestatue von Charles Sumner von der Bildhauerin Anne Whitney ist auf dem General MacArthur Square in Cambridge, Massachusetts, aufgestellt. Das Gipsmodell für die Statue ist in der öffentlichen Bibliothek von Watertown ausgestellt. Die Skulptur von Sumner, einem populären lokalen Staatsmann, wurde kurz nach seinem Tod im Jahr 1874 vom Boston Art Committee in Auftrag gegeben.

Wikipedia: Statue of Charles Sumner (Cambridge, Massachusetts) (EN)

28. Centro Apostólico y Profético

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die ehemalige First Unitarian Church ist ein historisches Kirchengebäude in der Highland Avenue 130 in Somerville, Massachusetts. Die Steinkirche wurde 1894 für eine unitarische Gemeinde erbaut. Es wurde von Hartwell & Richardson entworfen und ist ein gutes Beispiel für die Richardson-Romanik. Das Gebäude beherbergt derzeit (2022) die Missionskirche unseres Herrn Jesus Christus.

Wikipedia: First Unitarian Church (Somerville, Massachusetts) (EN)

29. The Hiker

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
The Hiker

Der Wanderer ist eine Bronzestatue, die von Theo Alice Ruggles Kitson erstellt wurde. Es erinnert an die amerikanischen Soldaten, die im spanisch -amerikanischen Krieg, dem Boxer -Rebellion und dem philippinisch -amerikanischen Krieg kämpften. Die erste Version davon wurde 1906 für die University of Minnesota gemacht, mindestens 50 Exemplare wurden in den USA weit verbreitet.

Wikipedia: The Hiker (Kitson) (EN)

30. Buskirk - West Hoosick Road

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Buskirk Bridge ist eine mit Holz bedeckte Brücke und der Name des Weilers, in dem sie sich befindet. Es ist in der Stadt Hoosick. Die Brücke, die den Hoosic River überquert, ist eine von 29 historischen Brücken im Bundesstaat New York. Die Brücke hat ihren Namen aus dem nahe gelegenen Hamlet, der nach der örtlichen Familie Van Buskirk benannt wurde.

Wikipedia: Buskirk Bridge (EN)

31. Gates Farm Covered Bridge

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Gates Farm Covered BridgeSrbergeron at en.wikipedia / CC BY-SA 3.0

Die Gates Farm Covered Bridge ist eine überdachte Brücke, die den Seymour River an der State Route 15 in Cambridge, Vermont, überquert. Sie wurde 1897 erbaut und ist die letzte Brücke, die in der historischen Periode des überdachten Brückenbaus im Burr-Bogen-Design gebaut wurde. Es wurde 1974 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Gates Farm Covered Bridge (EN), Heritage Website

32. Galaxy: Earth Sphere

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Galaxy: Earth Sphere

Galaxy: Earth Sphere ist ein Brunnen und eine Skulptur von Joe Davis aus dem Jahr 1989, die am Kendall Square in Cambridge, Massachusetts, USA, installiert wurde. Das Kunstwerk war so konzipiert, dass es von Zeit zu Zeit Ströme von Niedertemperaturdampf ausstößt, aber die Rohre, die diese Emission erzeugen, sind seit einiger Zeit kaputt.

Wikipedia: Galaxy: Earth Sphere (EN)

33. Bunker Hill Monument

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Bunker Hill Monument ist ein 211 ft (64,3 m) hoher Granit-Obelisk mit 294 Stufen, der zwischen 1827 und 1843 in Charlestown zu Ehren der Schlacht von Bunker Hill errichtet wurde. Er gehört zum Boston National Historical Park, einer Gedenkstätte vom Typ eines National Historical Parks und wird vom National Park Service verwaltet.

Wikipedia: Bunker Hill Monument (DE), Website

34. American Twine Office Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die American Net and Twine Company Factory ist eine historische Fabrik in der 155 2nd Street in Cambridge, Massachusetts. Es wurde 1875 vom ersten Hersteller von Fischernetzen aus Baumwolle des Landes gebaut. Heute befinden sich dort Büroräume für Unternehmen. Es wurde 1982 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: American Net and Twine Company Factory (EN)

35. Harvard Square

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Harvard Square ist ein großes dreieckiges Gebiet im Zentrum von Cambridge (Massachusetts). Oft vom Verkehr verstopft, befindet es sich nahe der Harvard-Universität und ist ein vielbesuchter Platz für Studenten von Harvard und MIT, ebenso wie für die Einwohner Bostons, Cambridges und anderer nahe gelegener Städte.

Wikipedia: Harvard Square (DE)

36. Ether Dome

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Äther-Dom ist ein zum Massachusetts General Hospital gehörender im Stile des Greek Revival erbauter Saal im Bulfinch-Gebäude in Boston. In diesem Saal wurde am 16. Oktober 1846 zum ersten Mal in der Medizingeschichte eine Operation unter Narkose unter Verwendung von Diethylether öffentlich vorgeführt.

Wikipedia: Äther-Dom (DE)

37. Harvard College Observatory

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Harvard College Observatory

Das Harvard-College-Observatorium ist das astronomische Observatorium des Fachbereiches für Astronomie der Harvard-Universität. Es befindet sich in Cambridge, Massachusetts, in den USA. Zusammen mit dem Smithsonian Astrophysical Observatory ist es Bestandteil des Harvard-Smithsonian Centers for Astrophysics.

Wikipedia: Harvard-College-Observatorium (DE)

38. Marsh Chapel

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Marsh Chapel ist ein Gebäude auf dem Campus der Boston University, der als offizieller Ort der Schulanbetung der Schule verwendet wird. Es wurde nach Daniel L. Marsh benannt, einem ehemaligen Präsidenten von BU und einem methodistischen Minister. Das Gebäude ist stilvoll gotisch.

Wikipedia: Marsh Chapel (EN), Website, Instagram

39. Harvard Yard

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Harvard Yard ist der älteste Teil der Harvard University in Cambridge, Massachusetts und gilt als Ursprung der Universität. Der Bereich wurde 1973 in das National Register of Historic Places eingetragen und 1987 zum Historic District erklärt.

Wikipedia: Harvard Yard (DE)

40. Nashua Street Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Nashua Street Park ist ein Park in Boston am Charles River im US-Bundesstaat Massachusetts. Es wurde vom Halvorson Tighe & Bond Studio entworfen und von McCourt Construction für das Department of Conservation and Recreation gebaut.

Wikipedia: Nashua Street Park (EN), Website

41. Statue of John Bridge

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Statue of John Bridge

Das John Bridge Monument in der nordöstlichen Ecke des Cambridge Common in Cambridge, Massachusetts, wurde von Samuel James Bridge zu Ehren seines Vorfahren John Bridge (1578–1665) gestiftet und von Thomas R. Gould geschaffen.

Wikipedia: Statue of John Bridge (EN)

42. John Fitzgerald Kennedy National Historic Site

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
John Fitzgerald Kennedy National Historic Site

Die John Fitzgerald Kennedy National Historic Site ist das Geburtshaus von John F. Kennedy und als eine National Historic Site ausgezeichnet. Das Gebäude steht in Brookline im Norfolk County, Massachusetts.

Wikipedia: John Fitzgerald Kennedy National Historic Site (DE), Website

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.