32 Sehens­würdig­keiten in Austin, Vereinigte Staaten von Amerika (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Austin, Vereinigte Staaten von Amerika. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 32 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Austin, Vereinigte Staaten von Amerika.

Sightseeing-Touren in Austin

1. Zilker Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Der Zilker Metropolitan Park ist ein Freizeitgebiet in South Austin, Texas, an der Zeit von Barton Creek und dem Colorado River, das über 350 Hektar (142 ha) öffentliches Land besteht. Es ist nach seinem Wohltäter Andrew Jackson Zilker benannt, der 1917 das Land der Stadt gespendet hat. Das Land wurde während der Weltwirtschaftskrise in den 1930er Jahren zu einem Park entwickelt. Heute dient der Park als Drehscheibe für viele Freizeitaktivitäten und den Wander- und Radweg um Lady Bird Lake, die beide neben dem Park laufen. Die große Größe des Parks macht es zu einem fähigen Veranstaltungsort für groß angelegte Veranstaltungen wie das Austin City Limits Music Festival und das Zilker Park Kite Festival. Der Park wurde 1997 im National Register of Historic Places aufgeführt.

Wikipedia: Zilker Park (EN)

2. Texas State Capitol

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Das Kapitol des US-Bundesstaates Texas in der texanischen Hauptstadt Austin ist das Parlamentsgebäude der texanischen Staatslegislative und beherbergt die Büros und Plenarsäle von Repräsentantenhaus und Senat sowie das Büro des Gouverneurs des Bundesstaates. Das durch den Architekten Elijah E. Myers geplante Gebäude wurde zwischen 1882 und 1888 erbaut. Eine 75 Millionen Dollar teure unterirdische Erweiterung und gleichzeitige Restaurierung wurde im Jahr 1993 abgeschlossen.

Wikipedia: Texas State Capitol (DE), Website

3. Millett Opera House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Das Millett Opera House, Heimat des Austin Clubs, ist ein historisches Gebäude in der Innenstadt von Austin, Texas. Das Haus wurde 1878 vom örtlichen Holzverkäufer Charles Millett auf einem seiner Grundstücke erbaut und war nach Abschluss eines der größten Leistungsbereiche in Texas. Es bestand aus 800 abnehmbaren Sitzen, 24-Zoll-Kalksteinwänden und dem größten geschlossenen Raum in Texas. Das Opernhaus wurde von Frederick Ruffini entworfen, einem Architekten in ganz Texas.

Wikipedia: Millett Opera House (EN)

4. Barton Springs Pool

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*
Barton Springs Pool

Der Barton Springs Pool ist ein Freizeitfreibad in Austin, Texas, das vollständig mit Wasser aus nahe gelegenen natürlichen Quellen gefüllt ist. Der Pool befindet sich im Zilker Park und befindet sich im Kanal des Barton Creek und verwendet Wasser aus der Main Barton Spring, der viertgrößten Quelle in Texas. Der Pool ist das ganze Jahr über ein beliebter Ort zum Schwimmen, da seine Temperatur das ganze Jahr über zwischen etwa 20 °C (68 °F) und 23 °C (74 °F) liegt.

Wikipedia: Barton Springs Pool (EN)

5. Harry Ransom Center

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Harry Ransom Center ist ein geisteswissenschaftliches Zentrum der University of Texas at Austin und vereinigt in sich die Funktionen eines Archivs, einer Bibliothek und eines Museum. Es wurde 1957 als Humanities Research Center gegründet und 1983 zur Würdigung des an seiner Gründung beteiligten Fakultätsmitglied und Präsidenten der Universität Harry Huntt Ransom umbenannt. Der Schwerpunkt der Sammlung liegt auf Schriften und kulturellen Objekten aus Amerika und Europa. Sie umfasst rund eine Million Bücher, 42 Millionen Manuskripte, fünf Millionen Photographien und 100.000 Kunstwerke. Zu den Höhepunkten der Sammlung gehören eine der zwanzig vollständig überlieferten Gutenberg-Bibeln, das Archiv von Robert De Niro, Manuskripte von Doris Lessing und Gabriel García Márquez, Frida Kahlos Selbstporträt mit Dornenkette und Kolibri, Schriftstücke Albert Einsteins und die Gernsheim Collection von Photographien.

Wikipedia: Harry Ransom Center (DE)

6. Arnold Bakery Building

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Arnold Bakery Building

Die Arnold Bakery (Arnold-Bäckerei), auch bekannt als Southern Barber Shop, ist ein historisches Geschäftsgebäude in Austin, Texas. Es liegt im östlichen Teil des Zentrums von Austin und wurde um 1890 errichtet. Das Gebäude wurde nicht nur als Bäckerei genutzt, sondern diente der afroamerikanischen Gemeinschaft im Verlauf des 20. Jahrhunderts auch zu vielen anderen Zwecken, unter anderem als Essensraum und als Künstleratelier mit Wohnmöglichkeit. Im Jahre 2000 wurde das zerfallende Gebäude im Rahmen eines Stadterneuerungs-Projekts von der Austin Revitalization Authority erworben und anschließend an ein örtliches Designunternehmen verkauft, das Gebäude von 2002 bis 2003 renovierte. 2004 wurde das Gebäude ins National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Arnold Bakery (DE)

7. Brown Building

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Brown Building ist ein zehnstöckiger Büro- und Wohnturm in der Innenstadt von Austin, Texas. Er ist 137 Fuß (42 m) hoch. Das Gebäude wurde 1938 an der südwestlichen Ecke der 8th Street und der Colorado Street fertiggestellt und beherbergte im gesamten Austin des 20. Jahrhunderts viele bedeutende Unternehmen, darunter die Holdinggesellschaft der Familie Lyndon Johnson. Die Texas Broadcasting Corporation (KTBC) operierte während des Zweiten Weltkriegs viele Jahre lang von dem Gebäude aus und zählte zu ihren Mitarbeitern den Humoristen Cactus Pryor und den späteren Gouverneur John Connally. Auch das Ingenieurbüro Brown & Root hatte einst seinen Sitz im Brown Building.

Wikipedia: Brown Building (Austin, Texas) (EN)

8. North Lamar Boulevard

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Lamar Boulevard Bridge ist eine historische Bogenbrücke, die den Texas State Highway Loop 343 über den Lady Bird Lake in der Innenstadt von Austin, Texas, USA, führt. Die Brücke verfügt über sechs offene Betonbögen mit einer Spannweite von 659 Fuß (201 m) und befördert täglich Zehntausende von Fahrzeugen über den See. Die 1942 fertiggestellte Lamar Boulevard Bridge war die zweite permanente Brücke, die den Colorado River überquerte, und eine der letzten Betonbogenbrücken im Art-déco-Stil mit offenem Zwickel in Texas. Die Brücke wurde 1993 zum Austin Landmark ernannt und 1994 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Lamar Boulevard Bridge (EN)

9. Blanton Museum of Art

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Blanton Museum of Art

Das Jack S. Blanton Museum of Art an der University of Texas in Austin ist eines der größten universitären Kunstmuseen in den USA mit 189.340 Quadratmetern, die temporären Ausstellungen, Galerien für permanente Sammlungen, Lagern, Verwaltungsbüros, Klassenzimmern, einem Druckstudienraum, einem Auditorium, einem Geschäft und einem Café gewidmet sind. Die ständige Sammlung des Blanton besteht aus mehr als 21.000 Werken, darunter bedeutende Bestände an moderner und zeitgenössischer Kunst, lateinamerikanischer Kunst, Gemälden alter Meister sowie Druckgrafiken und Zeichnungen aus Europa, den Vereinigten Staaten und Lateinamerika.

Wikipedia: Blanton Museum of Art (EN), Website

10. Texas State History Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Texas State History Museum

Das Bullock Texas State History Museum ist ein Geschichtsmuseum in Austin, Texas. Das Museum, das sich ein paar Blocks nördlich des Texas State Capitol an der 1800 North Congress Avenue in Austin, Texas, befindet, widmet sich der Interpretation der sich ständig entfaltenden "Geschichte von Texas" für ein möglichst breites Publikum durch sinnvolle Bildungserfahrungen. Das Museum wird vom Texas State Preservation Board betrieben, das auch das Texas State Capitol, das Texas Capitol Visitors Center, das Texas Governor's Mansion und den Texas State Cemetery betreibt.

Wikipedia: Bullock Texas State History Museum (EN), Website

11. The Ritz

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Ritz ist ein historisches Theater in der 6th Street in Austin, Texas. Die Geschichte des Gebäudes umfasst die Nutzung als Kino, Musikhalle, Club und Comedy-Haus. Es wurde nach Renovierungsarbeiten im Herbst 2007 als neuer Standort für das Alamo Drafthouse in der Innenstadt wiedereröffnet. Der Veranstaltungsort wurde 2020 aufgrund der COVID-19-Pandemie vorübergehend geschlossen und 2021 endgültig geschlossen, als das Alamo Drafthouse Insolvenz anmeldete. Heute dient es als Joe Rogans Comedy-Club Comedy Mothership.

Wikipedia: Ritz (Austin, Texas) (EN)

12. McKinney Falls State Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der McKinney Falls State Park ist ein State Park in Austin, Texas, Vereinigte Staaten am Zusammenfluss von Onion Creek und Williamson Creek. Es wird vom Texas Parks and Wildlife Department verwaltet. Der Park wurde am 15. April 1976 eröffnet und ist nach Thomas F. McKinney benannt, einem Geschäftsmann, Rennpferdezüchter und Rancher, der das Land Mitte bis Ende des 19. Jahrhunderts besaß und bewohnte. Der Park ist Teil des Nationalen Historischen Weges El Camino Real de los Tejas.

Wikipedia: McKinney Falls State Park (EN), Website

13. Martin Luther King Jr.

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Martin Luther King Jr. Larry D. Moore / Fair use

Martin Luther King Jr. ist eine Bronzeskulptur im Freien, die den gleichnamigen amerikanischen Bürgerrechtler darstellt von Jeffrey Varilla und Anna Koh-Varilla, die auf dem Campus der University of Texas in Austin, Texas, aufgestellt wurde. Die Statue wurde im September 1999 aufgestellt. Die Bemühungen, ein Denkmal zu errichten, wurden von einer Gruppe von Studenten initiiert, die 1987 die Martin Luther King Jr. Sculpture Foundation gründeten.

Wikipedia: Statue of Martin Luther King Jr. (Austin, Texas) (EN)

14. Vietnam Veterans Monument

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Vietnam Veterans Monument

Das Texas Capitol Vietnam Veterans Monument ist ein Denkmal, das vom Künstler Duke Sundt aus New Mexico entworfen wurde und auf dem Gelände des Texas State Capitol in Austin, Texas, USA, installiert wurde. Es dient als Hommage an alle Texaner, die im Vietnamkrieg gedient haben, und als Denkmal für die 3.417 Toten. Der erste Spatenstich erfolgte am 25. März 2013 an der Nordostseite des Kapitols. Das Denkmal wurde am 29. März 2014 eingeweiht.

Wikipedia: Texas Capitol Vietnam Veterans Monument (EN)

15. Saint Augustine Catholic Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die katholische Kirche der St. Augustine in Austin, Nevada, USA, in der Virginia St. 113, wurde 1866 erbaut und ist Nevadas ältester katholisches Kirchengebäude. Es umfasst Gothic Revival und Italianate Architecture. Es wurde durch eine Sakristie -Ergänzung von 1900 erweitert und 1939 renoviert. Es umfasst Muralarbeiten aus dem Jahr 1939 von Rafael Jolly und Duff Jolly und einer von Henry C. Kilgen hergestellten Orgel.

Wikipedia: St. Augustine's Catholic Church (Austin, Nevada) (EN)

16. Littlefield House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Littlefield House ist ein historisches Haus in Austin, Texas, auf dem Campus der University of Texas in Austin. Das Haus wurde 1893 für den Bürgerkriegsveteranen George Littlefield gebaut, der ein erfolgreicher Geschäftsmann im Bank- und Viehhandel und ein großer Wohltäter der UT war. Es wurde im beliebten viktorianischen Stil entworfen und kostete 50.000 US-Dollar.

Wikipedia: Littlefield House (EN)

17. Scholz Garten

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Scholz Garten ist ein Biergarten und Restaurant in der Innenstadt von Austin, Texas, und eines der ältesten Unternehmen in Texas. Zu den texanischen Geschäften, die vor Scholz Garten entstanden sind, gehören die Daily News in Galveston (1842), das Excelsior Hotel in Jefferson (1858), das Menger Hotel in San Antonio (1859) und Imperial Sugar in Sugar Land (1842).

Wikipedia: Scholz Garten (EN), Website

18. The Long Center for the Performing Arts

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Joe R. and Teresa Lozano Long Center for the Performing Arts ist ein Veranstaltungsort für darstellende Künste am Lady Bird Lake in der Innenstadt von Austin, Texas. Das Long Center ist die ständige Heimat des Austin Symphony Orchestra, der Austin Opera und des Ballet Austin und beherbergt andere Organisationen der darstellenden Künste in der Region Austin.

Wikipedia: Long Center for the Performing Arts (EN), Website

19. Buford Tower

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Buford Tower ist ein Turm am Nordufer des Lady Bird Lake in der Innenstadt von Austin, Texas. Das Bauwerk wurde ursprünglich 1930 als Exerzierturm für die Feuerwehr von Austin erbaut, dient aber heute als Glockenturm und Wahrzeichen. Benannt nach Feuerwehrhauptmann James L. Buford, ist das Bauwerk seit 2016 im National Register of Historic Places aufgeführt.

Wikipedia: Buford Tower (EN)

20. University United Methodist Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die University United Methodist Church, Austin, Texas, ist eine Evangelisch-methodistische Kirche, die zur Rio-Texas-Konferenz der Evangelisch-methodistischen Kirche gehört. Die UUMC befindet sich an der Ecke 24th Street und Guadalupe Street und ist seit mehr als 120 Jahren eine feste Größe in der Nähe des Campus der University of Texas in Austin.

Wikipedia: University United Methodist Church (EN), Website

21. Scottish Rite Dormitory

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Scottish Rite Dormitory (SRD) ist ein privates Frauenwohnheim der University of Texas, das vom schottischen Ritus der Freimaurer in Austin, Texas, gebaut und betrieben wird. Das Gebäude im Kolonialstil wurde 1922 während der Wohnungsnot auf dem Campus fertiggestellt und sollte den Töchtern und Verwandten der Freimaurermeister Wohnraum bieten.

Wikipedia: Scottish Rite Dormitory (EN)

22. Esther's Follies

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Esther's Follies ist ein modernes Varieté-Theater in der 6th Street in der Innenstadt von Austin, Texas. Benannt ist die Gruppe nach der Schauspielerin Esther Williams. Die Darbietungen beinhalten Magie, Jonglage, Gesang, Tanz und Sketche zu aktuellen Ereignissen. Die Show ist rasant und die meisten Acts beinhalten ein komödiantisches Thema.

Wikipedia: Esther's Follies (EN), Website

23. Emma Long Metropolitan Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Emma Long Metropolitan Park ist ein großer kommunaler Park im Nordwesten von Austin, Texas. Der Park befindet sich am Ufer des Austinsees und wurde ursprünglich City Park genannt. Der Park verfügt über offene Raum, Campingplätze, Bootsrampen, Picknicktischplätze und einen Bezeichnungsbereich.

Wikipedia: Emma Long Metropolitan Park (EN)

24. Mexic-Arte Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Mexic-Arte Museum ist ein Kunstmuseum in Austin, Texas. Die Mission der Organisation ist es, die Gemeinschaft durch die Präsentation und Förderung traditioneller und zeitgenössischer mexikanischer, lateinamerikanischer und lateinamerikanischer Kunst und Kultur zu bereichern und zu bilden.

Wikipedia: Mexic-Arte Museum (EN), Website

25. Willie Nelson Statue

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Willie Nelson Statue Clete Shields (sculpture) / Carol M. Highsmith (photo) / Fair use

Die Willie-Nelson-Statue, oder einfach Willie, ist eine Bronzeskulptur des Singer-Songwriters Willie Nelson, die sich in der Innenstadt von Austin, Texas, befindet. Die Statue wurde von der gemeinnützigen Organisation Capital Area Statues an den Künstler Clete Shields in Auftrag gegeben.

Wikipedia: Willie Nelson statue (EN)

26. A. J. Jernigan House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das A. J. Jernigan House, bekannt als Las Ventanas, ist ein historisches Haus im westlichen Zentrum von Austin, Texas, USA. Das Haus wurde 1875 von dem bekannten Baumeister Abner Cook für Mr. Jernigan, den damaligen Schatzmeister von Travis County, entworfen und gebaut.

Wikipedia: A. J. Jernigan House (EN)

27. St George Episcopal Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St. George's Episcopal Church in Austin, Nevada, USA, befindet sich in der 156 Main Street und ist eine historische Kirche im neugotischen Stil, die zwischen 1877 und 1878 erbaut wurde. Es wurde 2003 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: St. George's Episcopal Church (Austin, Nevada) (EN)

28. Paramount Theatre

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Paramount Theatre ist ein Live -Theaterort/Kino in der Innenstadt von Austin, Texas. Die Struktur des klassischen Wiederbelebungsstils wurde 1915 erbaut. Das Gebäude wurde am 23. Juni 1976 im National Register of Historic Places aufgeführt.

Wikipedia: Paramount Theatre (Austin, Texas) (EN), Website

29. Clock Knot

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Clock Knot ist eine bemalte Stahlskulptur von Mark di Suvero im Freien, die auf dem Campus der University of Texas at Austin in Austin, Texas, installiert wurde. Die etwa 12 m hohe Skulptur wurde 2007 entlang der Dean Keeton Street aufgestellt.

Wikipedia: Clock Knot (EN), Website

30. Saint Mary Cathedral

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Saint Mary Cathedral

Die St. Mary's Cathedral ist die Kathedralpfarrei der katholischen Diözese Austin in Austin, Texas, Vereinigte Staaten. Sie wurde 1973 als St. Mary's Cathedral in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Cathedral of Saint Mary (Austin, Texas) (EN), Website

31. Austin Methodist Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Austin Methodist Church ist eine historische Kirche in der Hof Street 135 in Austin, Nevada. Das italienische Kirchengebäude wurde 1866 gebaut und 2003 in das National Register of Historic Places hinzugefügt.

Wikipedia: Austin Methodist Church (EN)

32. Central Christian Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Central Christian Church ist eine große Kirche in der Innenstadt von Austin, Texas, die mit der Christlichen Kirche verbunden ist. Sie wurde 1847 gegründet und ist eine der ältesten Gemeinden der Stadt.

Wikipedia: Central Christian Church (Austin, Texas) (EN), Website

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.