25 Sehens­würdig­keiten in Albuquerque, Vereinigte Staaten von Amerika (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Albuquerque, Vereinigte Staaten von Amerika. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 25 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Albuquerque, Vereinigte Staaten von Amerika.

Sightseeing-Touren in Albuquerque

1. ABQ BioPark: Zoo, Aquarium, Botanic Garden

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
ABQ BioPark: Zoo, Aquarium, Botanic Garden

Der ABQ Biopark ist ein Umweltmuseum in Albuquerque, New Mexico. Der Park enthält vier getrennte Einrichtungen: ABQ Biopark Aquarium-ein Aquarium mit einem Meeresschiff mit 285.000 US viele andere Exponate. ABQ Biopark Botanic Garden-ein 15 Ha. ABQ Biopark Zoo - ein 64 Hektar großer Zoo mit 26 Ha. Asian elephants, reticulated giraffes, African lions, Malayan tigers, snow leopards, polar bears, hippos, gorillas, chimpanzees, Hartmann's mountain zebras, along with more unusual animals such as spotted hyenas, southern white rhinos, Tasmanian devils, wombats and African wild dogs . Es gibt eine Vielzahl von Vögeln, von Störchen und Adlern bis hin zu Roadrunners. Tingley Beach - Fischereisee, Modellbootsee, Picknickflächen, Schmalspurbahnen und Wege.

Wikipedia: Albuquerque Biological Park (EN)

2. Skinner Building

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Skinner Building ist ein historisches Gebäude in Albuquerque, New Mexico, das als eines der besten Beispiele für Art-déco-Architektur in der Stadt gilt. Ursprünglich ein Lebensmittelgeschäft im Besitz von J.A. Skinner, wurde es vom lokalen Architekten A.W. Boehning entworfen und 1931 erbaut. Das Gebäude ist in Backsteinbauweise errichtet, mit einer Straßenfassade aus weißen Terrakottafliesen an der Nord- und Westseite. Sein Äußeres weist eine Vielzahl von dekorativen Details auf, darunter kannelierte Türme, Gitterarbeiten, Buntglas und geometrische Muster. Das Skinner Building wurde 1980 in das New Mexico State Register of Cultural Properties und das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Skinner Building (Albuquerque, New Mexico) (EN)

3. Saint Anthony Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kapelle Los Candelarias, auch bekannt als San Antonio Chapel, ist ein historisches Gebäude in Albuquerque, New Mexico. Die Kapelle wurde 1888 erbaut, um der Gemeinde Los Candelarias zu dienen, einem von mehreren abgelegenen Plätzen, die sich entlang des Rio Grande in der Nähe des Hauptplatzes in der Altstadt von Albuquerque erstrecken. Es ist eines der wenigen erhaltenen Gebäude des nicht mehr existierenden Platzes. Das Gebäude wurde bis in die 1950er Jahre als Kapelle genutzt und anschließend in ein Künstleratelier und dann in ein Privathaus umgewandelt. Es wurde 1983 in das New Mexico State Register of Cultural Properties und 1984 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Los Candelarias Chapel (EN)

4. Sunshine Building

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Sunshine Building ist ein historisches sechsstöckiges Gebäude in der Innenstadt von Albuquerque, New Mexico. Es wurde 1924 vom örtlichen Theaterbesitzer Joseph Barnett erbaut und beherbergt das Sunshine Theater sowie Geschäftsräume und Büros. Das Sunshine wurde bis in die 1980er Jahre hauptsächlich als Kino betrieben, obwohl es auch für Varieté-Shows und andere Live-Auftritte ausgestattet war. Seit 1990 ist es als Veranstaltungsort für Live-Musik tätig und beherbergt viele namhafte Acts. Das Gebäude wurde 1985 in das New Mexico State Register of Cultural Properties aufgenommen und ist auch ein Wahrzeichen der Stadt Albuquerque.

Wikipedia: Sunshine Building (EN)

5. Albuquerque Little Theatre

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Albuquerque Little Theatre wurde 1930 von einer Gruppe bürgerlich gesinnter Bürger unter der Leitung von Irene Fisher, einer Reporterin und Gesellschaftsredakteurin der New Mexico Tribune, gegründet. Die Idee einer lokalen Theatergruppe entstand, als Fisher einen Vortrag einer professionellen Schauspielerin namens Kathryn Kennedy O'Connor besuchte, die 1927 aus gesundheitlichen Gründen nach New Mexico zog. Fisher leitete die Kampagne, um ein Betriebsbudget von 1.000 Dollar aufzubringen, und O'Connor wurde als Direktor des Theaters eingestellt. Die ersten sechs Jahre verbrachte ALT im KiMo Theatre in der Innenstadt von Albuquerque.

Wikipedia: Albuquerque Little Theatre (EN)

6. Anderson Abruzzo Balloon Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Anderson Abruzzo Balloon Museum

Das Anderson-Abruzzo Albuquerque International Balloon Museum ist ein Museum, das sich der weltweiten Geschichte, Wissenschaft und Kunst aller Arten von Ballonfahrten und Leichter-als-Luft-Flügen widmet. Er befindet sich in Albuquerque, New Mexico, USA, und liegt etwas außerhalb des Geländes, das für die Albuquerque International Balloon Fiesta, die größte jährliche Ballonfiesta der Welt, genutzt wird, und ist nach Ben Abruzzo und Maxie Anderson benannt, zwei gebürtigen Albuquerque, die mehrere Ballonpremieren etabliert haben, wie z. B. die Überquerung des Atlantiks und der Kontinente.

Wikipedia: Anderson-Abruzzo Albuquerque International Balloon Museum (EN)

7. ABQ BioPark (Aquarium)

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
ABQ BioPark (Aquarium)

Das ABQ BioPark Aquarium in Albuquerque, New Mexico, USA, ist eine Einrichtung des Albuquerque Biological Park und befindet sich neben dem ABQ BioPark Botanic Garden. Das ABQ BioPark Aquarium zeigt Salzwasserarten aus dem Golf von Mexiko und dem Südpazifik aus einer Vielzahl von Lebensräumen, darunter Brandungszonen, flache Gewässer, Korallenriffe, offener Ozean und Tiefsee. Das Highlight des Aquariums ist ein 285.000 US-Gallonen (1.080.000 l) großes Haifischbecken mit einem 12 m (38 Fuß) breiten, 2,7 m hohen und 200 mm dicken Acrylglasfenster.

Wikipedia: ABQ BioPark Aquarium (EN)

8. Cliff's Amusement Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Cliff's Amusement Park ist eine Kombination aus Vergnügungspark und Wasserpark in Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten. Es wurde 1959 eröffnet. Es bietet 24 Fahrgeschäfte für alle Altersgruppen, Essen und Spiele im Karnevalsstil. Es gibt auch eine Wasserattraktion, WaterMania!, die vom Memorial Day-Wochenende bis zum Labor Day-Wochenende betrieben wird. Es gibt auch die einzige Holz-Hybrid-Achterbahn in New Mexico, die letzte von Custom Coasters International entworfene Achterbahn namens New Mexico Rattler.

Wikipedia: Cliff's Amusement Park (EN)

9. San Felipe de Neri Catholic Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die San Felipe de Neri -Kirche ist eine historische katholische Kirche auf der Nordseite des Old Town Plaza in Albuquerque, New Mexico. Es wurde 1793 erbaut und ist eines der ältesten überlebenden Gebäude der Stadt und das einzige Gebäude in der Altstadt, das sich bis zur spanischen Kolonialzeit nachgewiesen hat. Die Kirche ist im New Mexico State Register of Cultural Properties und im National Register of Historic Places aufgeführt und bleibt seit über 200 Jahren in kontinuierlicher Verwendung.

Wikipedia: San Felipe de Neri Church (EN), Website

10. ABQ BioPark (Botanic Garden)

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
ABQ BioPark (Botanic Garden) en:User:Camerafiend / CC BY-SA 3.0

Der ABQ Biopark Botanic Garden ist ein 15 Hektar großer botanischer Garten an der 2601 Central Avenue NW in Albuquerque, New Mexico, neben dem Rio Grande. Der Garten zeigt Pflanzen aus dem Südwesten und anderen trockenen Klimazonen und umfasst einen 930 m2 (10.000 Quadratfuß) großen Wintergarten. Ein Flügel des gläsernen Wintergartens beherbergt Pflanzen, die in den mediterranen Klimazonen Spaniens, Portugals, der Türkei, Südafrikas, Australiens, Chiles und Kaliforniens beheimatet sind.

Wikipedia: ABQ BioPark Botanic Garden (EN)

11. H. B. & Lucille Horn Preservation Station

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

The Huning Highlands Conoco Service Station is a historic gas station in the Huning Highlands neighborhood of Albuquerque, New Mexico. It was built in 1937 by the Continental Oil Company (Conoco) and is notable as a well-preserved example of the automobile-oriented development that shaped the city during the mid-20th century. The building was listed on the New Mexico State Register of Cultural Properties and the National Register of Historic Places in 2006.

Wikipedia: Huning Highlands Conoco Service Station (EN), Website

12. New Mexico Steam Locomotive

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
New Mexico Steam Locomotive

Atchison, Topeka and Santa Fe 2926 ist eine Dampflokomotive der Baureihe "2900" vom Typ 4-8-4, die im Mai 1944 von den Baldwin Locomotive Works für die Atchison, Topeka & Santa Fe Railway (ATSF) gebaut wurde. Er wurde zum Ziehen von Personen- und Schnellzügen eingesetzt, hauptsächlich in ganz New Mexico, bis er 1953 außer Dienst gestellt wurde. Drei Jahre später wurde es dem Coronado Park in Albuquerque zur statischen Ausstellung gespendet.

Wikipedia: Santa Fe 2926 (EN), Website

13. Kimo Theater Historic Site

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Kimo Theatre ist ein Theater und ein historisches Wahrzeichen in Albuquerque, New Mexico an der nordöstlichen Ecke der Central Avenue und der Fifth Street. Es wurde 1927 in der extravaganten Pueblo-Deco-Architektur erbaut, eine Mischung aus Pueblo-Revival-Architektur-Gebäudestilen im Adobe-Stil, dekorative Motive aus einheimischen Kulturen und der in der amerikanischen Kunst-Deco-Architektur enthaltenen linearen Wiederholung.

Wikipedia: KiMo Theater (EN)

14. YDI Wool Warehouse

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Wool Warehouse ist ein historisches Gebäude im Warehouse District der Innenstadt von Albuquerque, New Mexico. Das Lagerhaus wurde 1928/29 vom Wollhändler Frank Bond erbaut und ist für seine Rolle in der Wollindustrie New Mexicos Mitte des 20. Jahrhunderts von Bedeutung. Es wurde 1980 in das New Mexico State Register of Cultural Properties und 1981 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Wool Warehouse (Albuquerque, New Mexico) (EN)

15. Maisel's Indian Trading Post (closed)

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Maisels Indianerhandelsposten befand sich in der Stadt Albuquerque im County Bernalillo im US-Bundesstaat New Mexico. Es wurde 1993 in das New Mexico State Register of Cultural Properties und das National Register of Historic Places in Bernalillo County, New Mexico, aufgenommen. Maisel's wurde im August 2019 endgültig geschlossen, als Skip beschloss, vor Ausbruch der Pandemie in den Ruhestand zu gehen.

Wikipedia: Maisel's Indian Trading Post (EN)

16. Santa Fe Freight House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Santa Fe Freight HousePeter Van den Bossche from Mechelen, Belgium / CC BY-SA 2.0

Das AT&SF Freight Office ist ein historisches Gebäude in der Innenstadt von Albuquerque, New Mexico. Es wurde 1946 von der Atchison, Topeka and Santa Fe Railway erbaut und ist ein bemerkenswertes Beispiel für die Architektur der Mission Revival. Das Gebäude wurde 2012 in das New Mexico State Register of Cultural Properties und 2013 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: AT&SF Freight Office (EN)

17. National Museum of Nuclear Science and History

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
National Museum of Nuclear Science and History National Museum of Nuclear Science & History / Fair use

The National Museum of Nuclear Science & History is a national repository of nuclear science information chartered by the 102nd United States Congress under Public Law 102-190, and located in unincorporated Bernalillo County, New Mexico, with an Albuquerque postal address. It is adjacent to both the Albuquerque city limits and Kirtland Air Force Base.

Wikipedia: National Museum of Nuclear Science & History (EN), Website

18. Enchanted Mesa Trading Post (closed)

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Enchanted Mesa Trading Post in der 9612 Central Ave. SE. in Albuquerque, New Mexico, wurde 1948 erbaut. Es war ein Werk von Margarete Chase und es war ein Werk von John Hill. Es wurde 1997 in das New Mexico State Register of Cultural Properties und 1998 in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Enchanted Mesa Trading Post (EN)

19. New Mexico Museum of Natural History & Science

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das New Mexico Museum of Natural History and Science ist ein Naturkunde- und Wissenschaftsmuseum in Albuquerque, New Mexico in der Nähe der Altstadt von Albuquerque. Das Museum wurde 1986 gegründet. Es fungiert als öffentliche Einnahmeeinrichtung des New Mexico Department of Cultural Affairs.

Wikipedia: New Mexico Museum of Natural History and Science (EN), Website

20. First United Methodist Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
First United Methodist Church Camerafiend / CC BY-SA 3.0

Die First United Methodist Church ist ein heute als Gemeindesaal genutztes Kirchengebäude der United Methodist Church in Albuquerque im US-Bundesstaat New Mexico in den Vereinigten Staaten. Das Bauwerk wurde 1976 im National Register of Historic Places als historisches Denkmal aufgenommen.

Wikipedia: First United Methodist Church (Albuquerque) (DE)

21. Southwestern Brewery and Ice Company - Home of Glorieta Beer

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Southwestern Brewery and Ice Company ist eine historische Brauerei in Albuquerque, New Mexico, die sich neben den BNSF-Bahngleisen in East Downtown befindet. Es wurde 1899 erbaut und ist eines der wenigen erhaltenen Geschäftsgebäude aus dem 19. Jahrhundert in der Innenstadt.

Wikipedia: Southwestern Brewery and Ice Company (EN)

22. The Albuquerque Museum of Art & History

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
The Albuquerque Museum of Art & History

Das Albuquerque Museum, früher bekannt als Albuquerque Museum of Art and History, ist ein öffentliches Kunst- und Geschichtsmuseum in Albuquerque, New Mexico. Das Museum befindet sich in der Altstadt und wird vom Department of Arts & Culture der Stadt Albuquerque betrieben.

Wikipedia: Albuquerque Museum of Art and History (EN), Website

23. University Art Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das University of New Mexico Art Museum ist ein Kunstmuseum an der University of New Mexico in Albuquerque. Die ständige Sammlung des Museums umfasst fast 30.000 Objekte und ist damit die größte Kunstsammlung in New Mexico.

Wikipedia: University of New Mexico Art Museum (EN), Website

24. Tingley Field

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Tingley Field war ein Baseballstadion in Albuquerque, New Mexico, das von 1932 bis 1968 als professionelles Baseball in Albuquerque diente. Es konnte 5000 Fans mit Sitzgelegenheiten für 3000 aufnehmen.

Wikipedia: Tingley Field (EN)

25. Explora

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Explora ist ein Wissenschaftszentrum in Albuquerque, New Mexico, USA, in der Nähe der Altstadt von Albuquerque. Sein Name ist die Imperativform des spanischen Verbs explorar, was "erforschen" bedeutet.

Wikipedia: Explora (Albuquerque, New Mexico) (EN), Website

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.