25 Sehens­würdig­keiten in Albany, Vereinigte Staaten von Amerika (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Albany, Vereinigte Staaten von Amerika. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 25 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Albany, Vereinigte Staaten von Amerika.

Sightseeing-Touren in Albany

1. Fort Sanders Guardhouse

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Fort Sanders war eine hölzerne Festung, die 1866 in den Laramie Plains im Süden von Wyoming in der Nähe der Stadt Laramie erbaut wurde. Ursprünglich hieß es Fort John Buford, wurde aber nach General William P. Sanders, der bei der Belagerung von Knoxville während des Amerikanischen Bürgerkriegs starb, in Fort Sanders umbenannt. Dies war das zweite Fort, das nach Sanders benannt wurde, das erste war in Knoxville, Tennessee. Das Fort war ursprünglich dazu gedacht, Reisende auf dem nahe gelegenen Overland Trail vor Indianerangriffen zu schützen, aber später wurde die Garnison damit beauftragt, die Arbeiter der Union Pacific Railroad zu schützen, als diese im Frühjahr 1868 eintraf. Im Jahr 1869 wurde die Stadt Laramie etwa 3 Meilen (4,8 km) nördlich des Forts gegründet. Fort Sanders verlor nach dem Bau von Fort D. A. Russell in Cheyenne im Jahr 1868 an Bedeutung, aber das Kriegsministerium behielt es bis 1882, als die Gebäude verkauft wurden.

Wikipedia: Fort Sanders (Wyoming) (EN)

2. Fort Griffin State Historic Site

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Fort Griffin, heute eine historische Stätte in Texas State als historische State Fort Griffin State, war eine US -Kavallerie, die am 31. Juli 1867 von vier Unternehmen der sechsten Kavallerie, der US -Armee unter dem Kommando von Oberstleutnant S. D. Sturgis, im westlichen Teil gegründet wurde von Nordtexas, insbesondere Nordwestkreis Shackelford, um Siedler vor frühen Comanche- und Kiowa -Überfällen zu schützen. Ursprünglich Camp Wilson genannt, nachdem Henry Hamilton Wilson, ein kürzlich verstorbener Leutnant und Sohn des republikanischen Senators und später Vizepräsidentin Henry Wilson, später nach Charles Griffin, einem ehemaligen Generalunternehmen der Bürgerkriegsgewerkschaft, benannt wurde, der als De -facto -Militärgouverneur befohlen hatte, wurde später benannt. Die Abteilung von Texas in den ersten Jahren des Wiederaufbaus.

Wikipedia: Fort Griffin (EN)

3. Snowy Range Lodge

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Snowy Range Lodge, früher bekannt als Libby Lodge, befindet sich in der Snowy Range des Medicine Bow National Forest in Wyoming. Die dreistöckige Blockhütte wurde 1925 als Libby Lodge erbaut. Von 1925 bis Mitte der 1970er Jahre diente die Lodge als klassische Berghütte und bot Platz für bis zu 75 Personen in der Hauptlodge und in zehn Hütten auf 40 Hektar, die vom US Forest Service gepachtet wurden. Mitte der 1970er Jahre geriet er in einen Zustand der Verlassenheit, Vernachlässigung und des Verfalls, so dass der Forest Service plante, ihn niederzubrennen und mit Bulldozern niederzuwalzen, da er ein Haftungsrisiko für die Nutzer des National Forest darstellte, die sich hineinwagen könnten.

Wikipedia: Snowy Range Lodge (EN)

4. New York State Court of Appeals

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Gebäude des New Yorker Berufungsgerichts, offiziell als Court of Appeals Hall bezeichnet, befindet sich an der Ecke Eagle Street und Pine Street im Zentrum von Albany, New York, USA. Es handelt sich um ein steinernes Gebäude im griechischen Stil, das 1842 nach einem Entwurf von Henry Rector erbaut wurde. Im Jahr 1971 wurde es in das National Register of Historic Places aufgenommen, eines von sieben Gebäuden, in denen das höchste Gericht eines Bundesstaates untergebracht ist, das derzeit so anerkannt ist. Sieben Jahre später wurde es als beitragendes Eigentum aufgenommen, als der Lafayette Park Historic District in das Register aufgenommen wurde.

Wikipedia: New York Court of Appeals Building (EN)

5. Albany City Hall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Rathaus von Albany ist der Regierungssitz der Stadt Albany im US-Bundesstaat New York. Es beherbergt das Büro des Bürgermeisters, den Ratssaal, die Stadt- und Verkehrsgerichte sowie andere städtische Dienstleistungen. Das heutige Gebäude wurde von Henry Hobson Richardson im romanischen Stil entworfen und 1883 in der Eagle Street 24 zwischen Corning Place und Pine Street eröffnet. Es handelt sich um ein rechteckiges dreieinhalbstöckiges Gebäude mit einem 62 m hohen Turm an der südwestlichen Ecke. Im Turm befindet sich eines der wenigen städtischen Glockenspiele des Landes, das 1927 mit 49 Glocken eingeweiht wurde.

Wikipedia: Albany City Hall (EN)

6. Dana Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Dana Park This image or media was taken or created by Matt H. Wade. To see his entire portfolio, click here.@thatmattwade
This image is protected by copyright! If you would like to use it, please read this first. / CC BY-SA 3.0

Der Dana Park ist ein kleiner 810 m2 großer Stadtpark in Albany, New York, in dem sich ein Denkmal für James Dana befindet, das gleichzeitig als Albanys letzte verbliebene Pferdetränke dient. Es befindet sich an der Y-Kreuzung, die von der Delaware Avenue im Osten und der Lark Street im Westen verursacht wird, wobei der dritte Schenkel des Dreiecks von der Dana Avenue gebildet wird. Die Madison Avenue bildet eine fünfstufige Kreuzung mit der Lark Street und der Delaware Avenue am östlichen Ende des Parks. Der Park ist wichtig für mehrere verschiedene Viertel, Hudson-Park, Park South und Lark Street.

Wikipedia: Dana Park (EN)

7. Tricentennial Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Tricentennial Park This image or media was taken or created by Matt H. Wade. To see his entire portfolio, click here.@thatmattwade
This image is protected by copyright! If you would like to use it, please read this first. / CC BY-SA 3.0

Der Tricentennial Park ist ein Stadtpark in Albany, New York, der zum Gedenken an das dreihundertjährige Jubiläum dieser Stadt als eingemeindete Stadt angelegt wurde und in dem sich mehrere Statuen und Denkmäler befinden. Der Park umfasst den gesamten Block, der im Osten vom Broadway, im Norden von der Columbia Street, im Westen von der James Street und im Süden von der Steuben Street begrenzt wird. Es wurde erstmals 1914 vorgeschlagen und 1986 im Rahmen der dreihundertjährigen Feierlichkeiten zur Eingemeindung von Albany zur Stadt in Verbindung mit der Renovierung der Albany Union Station gebaut.

Wikipedia: Tricentennial Park (Albany, New York) (EN)

8. St Mary's Roman Catholic Church

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die St. Mary's Church ist ein römisch -katholisches Gotteshaus in der Lodge Street in der Innenstadt von Albany, New York, USA. Es ist eine Ziegelstruktur mit einer italienischen romanischen Wiederbelebung. Es erbaut in den 1860er Jahren ist es die dritte Kirche, die älteste katholische Gemeinde nicht nur in der Stadt, sondern auch im gesamten Bundesstaat New York beherbergt. 1977 wurde die St. Mary's Church im National Register of Historic Places aufgeführt. Es ist auch ein beitragendes Eigentum in den historischen Distrikt in der Innenstadt von Albany, das einige Jahre später aufgeführt ist.

Wikipedia: St. Mary's Church (Albany, New York) (EN)

9. Fossil Bone Cabin

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Fossil Cabin in der Nähe von Medicine Bow, Wyoming, USA, wurde 1932 als Attraktion am Straßenrand gebaut. Die Hütte besteht aus Dinosaurierknochen, die im nahe gelegenen Como Bluff ausgegraben wurden, wobei insgesamt 5.796 Knochen verwendet wurden. Die Kabine wurde als Teil einer Benzintankstelle entlang der US 30 von Thomas Boylan gebaut. Boylan war aus Kalifornien nach Wyoming gekommen und hatte siebzehn Jahre lang Knochen gesammelt, mit der Absicht, Skulpturen von Dinosauriern vor seinem Haus und seiner Tankstelle entlang des Lincoln Highway zu schaffen.

Wikipedia: Fossil Cabin (EN)

10. Lincoln Park

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Lincoln Park This image or media was taken or created by Matt H. Wade. To see his entire portfolio, click here.@thatmattwade
This image is protected by copyright! If you would like to use it, please read this first. / CC BY-SA 3.0

Der Lincoln Park ist ein Stadtpark in Albany, New York, mit einer einzigartigen Geschichte, von einem Gefecht zwischen Holländern und Mohawks im Jahr 1626 über Ziegeleien und Brauereien bis hin zu Albanys erstem öffentlichen Spielplatz. Der Park verfügt über Albanys einziges Freibad ohne Planschbecken sowie mehrere Tennisplätze, Basketballplätze sowie Fußball- und Baseballfelder. Innerhalb des Parks befindet sich das James Hall Office, ein National Historic Landmark, und die Thomas O'Brien Academy of Science and Technology (TOAST), eine Grundschule.

Wikipedia: Lincoln Park (Albany, New York) (EN)

11. Young Men's Christian Association Building

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das ehemalige Gebäude der Christlichen Vereinigung Junger Männer in Albany, New York, USA, befindet sich in der Pearl Street. Es wurde in den 1880er Jahren im romanischen Stil erbaut, mit einem bestehenden Nachbargebäude und einem rückwärtigen Anbau aus den 1920er Jahren. Es wurde 1978 in das National Register of Historic Places aufgenommen. Zwei Jahre später, als der Downtown Albany Historic District ausgewiesen und in das Register aufgenommen wurde, wurde das YMCA-Gebäude als beitragendes Eigentum aufgenommen.

Wikipedia: YMCA Building (Albany, New York) (EN)

12. Palace Theatre

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Palace Theatre ist ein Veranstaltungsort in der Innenstadt von Albany, New York, an der Ecke Clinton Avenue und North Pearl Street. Das Theater wird vom Palace Performing Arts Center, Inc. betrieben, einer gemeinnützigen Organisation gemäß 501(c)(3). Das 1984 gegründete und 1989 als gemeinnützige Gesellschaft eingetragene Palace Performing Arts Center, Inc. wurde gegründet, um das Theater zu betreiben und sein volles Potenzial als Kultur- und Unterhaltungszentrum in Albany zu nutzen.

Wikipedia: Palace Theatre (Albany, New York) (EN), Website

13. United Traction Company Building

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
United Traction Company Building This image or media was taken or created by Matt H. Wade. To see his entire portfolio, click here.@thatmattwade
This image is protected by copyright! If you would like to use it, please read this first. / CC BY-SA 3.0

Das Gebäude der United Traction Company befindet sich am Broadway in Albany, New York, USA. Es handelt sich um ein Backsteingebäude des lokalen Architekten Marcus T. Reynolds im Stil der Renaissance, das Ende des 19. Jahrhunderts erbaut wurde. 1976 wurde es in das National Register of Historic Places aufgenommen. Vier Jahre später wurde es als beitragendes Eigentum aufgenommen, als der Downtown Albany Historic District in das Register aufgenommen wurde.

Wikipedia: United Traction Company Building (EN)

14. James Hall House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das James Hall -Büro, früher Teil der Sunshine School, ist ein historisches Gebäude im Lincoln Park in der Stadt Albany, New York, USA. Es ist ein kleines italienisches Backsteingebäude, das jetzt einem modernen Schulgebäude annektiert wird. 1976 wurde es als nationales historisches Wahrzeichen für seine Verbindung mit James Hall (1811-1898), einem führenden amerikanischen Geologen des 19. Jahrhunderts, ausgewiesen.

Wikipedia: James Hall Office (EN)

15. Washington Avenue Armory Sports and Convention Arena

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Washington Avenue Armory Sports and Convention Arena This image or media was taken or created by Matt H. Wade. To see his entire portfolio, click here.@thatmattwade
This image is protected by copyright! If you would like to use it, please read this first. / CC BY-SA 3.0

Die Washington Avenue Armory, offiziell bekannt als Washington Avenue Armory Sports and Convention Arena und im National Register of Historic Places als Washington Avenue Armory aufgeführt, ist heute eine Mehrzweckarena an der Ecke Washington Avenue und Lark Street in der Innenstadt von Albany, New York. Die Waffenkammer hat eine Kapazität von 4.300 für Konzerte und Kongresse und 3.600 für Sportveranstaltungen.

Wikipedia: Washington Avenue Armory (EN), Website

16. Woods Landing Dance Hall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Woods Landing Dance Hall wurde 1927 von Hokum Lestum für Mayme und Clarence Lewellen in der Nähe von Woods Landing, Wyoming, erbaut. Der Ort war zuvor der Woods Landing Saloon, der 1883 von Colonel Samuel Wood gegründet wurde. Nach dem Tod von Clarence im Jahr 1936 heiratete Mayme Hokum und sie betrieben den Tanzsaal und das Café bis zu dessen Tod im Jahr 1970. Mayme betrieb es bis in die 1980er Jahre.

Wikipedia: Woods Landing Dance Hall (EN)

17. Church of the Holy Innocents

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Church of the Holy Innocents This image or media was taken or created by Matt H. Wade. To see his entire portfolio, click here.@thatmattwade
This image is protected by copyright! If you would like to use it, please read this first. / CC BY-SA 3.0

Die ehemalige Kirche der Heiligen Innocents, später als Kirche der Geburt unserer Jungfrau bekannt, war ursprünglich eine Bischofskirche in der North Pearl Street in Albany, New York, USA. Es und eine angrenzende Kapelle wurden Mitte des 19. Jahrhunderts in einem frühgotischen Wiederbelebungsstil von Frank Wills gebaut. 1978 wurde sie im Nationalen Register der historischen Orte aufgeführt.

Wikipedia: Church of the Holy Innocents (Albany, New York) (EN)

18. Albany Institute of History and Art

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Albany Institute of History and Art This image or media was taken or created by Matt H. Wade. To see his entire portfolio, click here.@thatmattwade
This image is protected by copyright! If you would like to use it, please read this first. / CC BY-SA 3.0

Das Albany Institute of History & Art (AIHA) ist ein Museum in Albany, New York, USA, das "Interesse an Geschichte, Kunst und Kultur von Albany und der Region Upper Hudson Valley sammelt, bewahrt, interpretiert und fördert". . Es befindet sich in der Washington Avenue in der Innenstadt von Albany. Es wurde 1791 gegründet und gehört zu den ältesten Museen in den USA.

Wikipedia: Albany Institute of History & Art (EN), Website, Öffnungszeiten

19. Tanpopo Ramen and Sake Bar

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Tanpopo Ramen and Sake Bar ist ein historisches Diner in Albany, New York, das 1941 erbaut wurde und sich am 893 Broadway, einer der ältesten Straßen in Albany, befindet. Es diente 1987 als Kulisse für den Film Ironweed mit Jack Nicholson und Meryl Streep in den Hauptrollen und wurde im Jahr 2000 in das U.S. National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Miss Albany Diner (EN)

20. Harmanus Bleecker Library Building

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Harmanus Bleecker Library Building This image or media was taken or created by Matt H. Wade. To see his entire portfolio, click here.@thatmattwade
This image is protected by copyright! If you would like to use it, please read this first. / CC BY-SA 3.0

Die ehemalige Harmanus Bleecker Library befindet sich an der Kreuzung der Washington Avenue und der Dove Street in Albany, New York, USA. Es handelt sich um ein klassizistisches Gebäude aus Ziegeln und Steinen, das in den 1920er Jahren erbaut wurde. Im Jahr 1996 wurde es in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Wikipedia: Harmanus Bleecker Library (EN)

21. Walter Merchant House

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Walter Merchant House This image or media was taken or created by Matt H. Wade. To see his entire portfolio, click here.@thatmattwade
This image is protected by copyright! If you would like to use it, please read this first. / CC BY-SA 3.0

Das Walter Merchant House in der Washington Avenue in Albany, New York, Vereinigte Staaten, ist ein stationäres Stadthaus im italienischen Architekturstil mit einigen Renaissance-Wiederbelebungselementen. Es wurde Mitte des 19. Jahrhunderts erbaut und wurde 2002 im National Register of Historic Places aufgeführt.

Wikipedia: Walter Merchant House (EN)

22. Monteith Historic District

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Albany Monteith Historic District, auch bekannt als Monteith Historic District, in Albany, Oregon, Vereinigte Staaten, wurde 1980 in das National Register of Historic Places (NRHP) aufgenommen. Dazu gehört auch das Alfred Dawson House, das separat im NRHP aufgeführt ist. Der Bezirk wurde 2008 erweitert.

Wikipedia: Albany Monteith Historic District (EN)

23. Albany Municipal Airport Historic District

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Albany Municipal Airport ist ein Flughafen der General Aviation, das sich östlich der Stadt Albany in Linn County, Oregon, USA, 3 Seemeilen (USA) befindet. Es ist öffentlich im Besitz und wird der Stadt Albany betrieben. Es ist der älteste bekannte Betriebsflugplatz in Oregon, der 1920 eröffnet wurde.

Wikipedia: Albany Municipal Airport (Oregon) (EN)

24. Hackleman Historic District

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Hackleman Historic District in Albany, Oregon, wurde 1982 in das National Register of Historic Places (NRHP) aufgenommen. Der Bezirk umfasst 228 historische Immobilien auf einem Gebiet von etwa 28 Häuserblöcken. Der Bezirk wurde nach Abner Hackleman benannt, der 1845 nach Albany kam.

Wikipedia: Hackleman Historic District (EN)

25. The University Club of Albany

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
The University Club of Albany This image or media was taken or created by Matt H. Wade. To see his entire portfolio, click here.@thatmattwade
This image is protected by copyright! If you would like to use it, please read this first. / CC BY-SA 3.0

Der Universitätsclub von Albany, New York, war ein 1901 geschlossener Social Club, der im Jahr 2022 geschlossen wurde. Er wurde zuletzt in einem kolonialen Wiederbelebungsgebäude an der Ecke Washington Avenue und Dove Street untergebracht.

Wikipedia: University Club of Albany (EN)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.