33 Sehens­würdig­keiten in Montevideo, Uruguay (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Montevideo, Uruguay. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 33 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Montevideo, Uruguay.

Sightseeing-Touren in Montevideo

1. Puerta de la Ciudadela

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenKostenlose Tour buchen*

Puerta de la ciudadela ist einer der wenigen verbleibenden Teile der Mauer, die den ältesten Teil der Stadt Montevideo, die Zitadelle, die 1829 abgerissen wurde Stadt. Es befindet sich von Plaza Independencia in Ciudad Vieja.

Wikipedia: Gateway of the Citadel (EN)

2. Palacio Salvo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Palacio SalvoMike from Vancouver, Canada / CC BY 2.0

Der Palacio Salvo ist ein Gebäude in Montevideo, Uruguay und liegt an der Kreuzung der Straße der Avenida 18 de Julio und der Plaza Independencia. Es wurde von den Textilindustriellen italienischer Herkunft, dem Brüderpaar José und Lorenzo Salvo, in Auftrag gegeben und vom Architekten Mario Palanti 1922 entworfen. Der 12. Oktober 1928 war der offizielle Tag der Einweihung. Mit einer Höhe von 105 m war das markante Gebäude im Stil des Art déco bis 1935 das höchste Bauwerk in Südamerika.

Wikipedia: Palacio Salvo (DE)

3. Plaza de La Democracia

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Plaza de la Democracia ist ein öffentlicher Platz zwischen der Avenida Italia, Bulevar Artigas und der Avenida 8 de Octubre in Tres Cruces, Montevideo. Sie wurde am 15. Dezember 1978 während der Militärdiktatur als Plaza de la Nacionalidad Oriental eingeweiht. Sie ist auch als Plaza de la Bandera bekannt, weil sie einen Fahnenmast mit einer großen Nationalflagge hat. Im Jahr 2011 wurde ein Ideenwettbewerb ausgeschrieben, um den Platz neu zu gestalten. Die Jury dieses Wettbewerbs bestand aus den Architekten Marcelo Danza, Francisco Fernández und Carlos López Quagliata. Schließlich wurde der zweite Preis vergeben, der von den Architekten Pablo Varesi, Mariana Antía und Alfonso Cabrera entworfen wurde. Die Mittel für den Umbau wurden von Gralado S.A. zur Verfügung gestellt. Zu den Renovierungsarbeiten gehören ein Amphitheater und ein barrierefreier Spielplatz sowie eine allgemeine Konditionierung der Grünflächen.

Wikipedia: Plaza de la Democracia (Montevideo) (ES)

4. Zoológico Villa Dolores

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Zoo Villa Dolores, offiziell Städtischer Zoologischer Garten Pereira Rossell Park, war ein mehr als hundert Jahre alter Zoo im Stadtteil Villa Dolores der uruguayischen Hauptstadt Montevideo. Auf einer Fläche von 7 Hektar beherbergte es etwa 550 Tiere, sowohl uruguayische Fauna als auch andere Herkunft, umgeben von Gärten mit etwa 650 Bäumen und Sträuchern. Im ersten Jahrhundert ihres Bestehens wurde sie von insgesamt 61 Millionen Menschen besucht. Angrenzend befindet sich auf dem gleichen Gelände das am 11. Februar 1955 eingeweihte Städtische Vermessungsplanetarium Germán Barbato.

Wikipedia: Zoológico Villa Dolores (ES), Website

5. Catedral de Nuestra Señora de Bzommar

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kathedrale Unserer Lieben Frau von Bzommar oder alternativ katholische Kathedrale Armenien Unsere Lieben Frau von Bzommar und auch übereinte, dass de Nuestra Señora de Bzommar der Name ist, der ein religiöses Gebäude erhält, das als Kathedrale der katholischen Kirche Armenien oder armenischem Ritus der katholischen Kirche in der katholischen Kirche fungiert, in der katholischen Kirche fungiert Uruguay. Dies befindet sich im Viertel Prado in Montevideo, der Hauptstadt des südamerikanischen Landes Uruguay.

Wikipedia: Catedral de Nuestra Señora de Bzommar (Montevideo) (ES)

6. Memorial a los Detenidos Desaparecidos

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Denkmal in Erinnerung an die verschwundenen Häftlinge, auch Denkmal des Verschwindens genannt, ist ein Gedenkdenkmal, das den verschwundenen Häftlingen von Uruguay gewidmet ist. Das Hotel liegt im Carlos Vaz Ferreira Park am südlichen Hang des Cerro de Montevideo und wird in seinem zentralen Teil durch zwei Glasmauern integriert, in denen 174 Namen registriert sind, unterstützt durch eine geometrische Struktur von Zement, die sich neben der Seite zeigt, und neben der Seite,, der Felsen natürlich.

Wikipedia: Memorial en Recordación de los Detenidos Desaparecidos (ES)

7. Museo Nacional de Historia Natural

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Nationalmuseum für Naturgeschichte in Montevideo ist ein Naturkundemuseum in Uruguay. Sie wurde 1838 eröffnet und ist die älteste wissenschaftliche Einrichtung Uruguays und eine der ältesten naturhistorischen Sammlungen der Welt. Der erste Dauerausstellungsraum des Museums befindet sich in der Miguelete 1825 – dem ehemaligen Gefängnis von Miguelete – und die wissenschaftlichen Sammlungen, die Bibliothek und die Verwaltung befinden sich in der Calle 25 de Mayo 582 in der Altstadt.

Wikipedia: National Museum of Natural History, Uruguay (EN), Website

8. Fortaleza General Artigas

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der General Fortaleza Artigas oder Fortaleza del Cerro de Montevideo ist eine alte Befestigung von Uruguay, die 1808 in der Ordens des Gouverneurs Francisco Javier de Elío erbaut wurde. Es gilt aufgrund seiner Anwesenheit im Land eines der Hauptsymbole des Landes und der Hauptstadt, aufgrund seiner Anwesenheit in der Nationaler Schild und der Abteilungsschild. Es ist auch eine der meistbesuchten Standorte in Montevideo.

Wikipedia: Fortaleza General Artigas (ES)

9. Observatorio del Instituto de Profesores Artigas

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das astronomische Observatorium des Artigas Teachers Institute befindet sich in La Aguada, Montevideo, Uruguay, auf dem Dach des Gebäudes des Artigas Teachers Institute (IPA), einer Einrichtung des Education Training Council, in der Lehrer aller Fächer des Lehrplans der Sekundarstufe in Uruguay ausgebildet werden. Diese Beobachtungsstelle ist die einzige im Netzwerk der Lehrerausbildungsinstitute des Landes.

Wikipedia: Observatorio del Instituto de Profesores Artigas (ES)

10. Teatro de Verano Ramón Collazo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Sommertheater Ramón Collazo ist eines der wichtigsten Unterhaltungszentren der Stadt Montevideo, sowohl wegen seiner privilegierten Lage als auch wegen seiner Umgebung und seiner charakteristischen Architektur. Er besteht seit mehr als 75 Jahren und hat sowohl nationale als auch internationale Shows veranstaltet und ist die Bühne, auf der offizielle uruguayische Karnevalswettbewerb stattfindet.

Wikipedia: Teatro de Verano Ramón Collazo (ES)

11. Monumento al Gaucho

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Gaucho-Denkmal ist eine bronzene Reiterskulptur auf einem rosafarbenen Granitsockel, die der uruguayische Bildhauer José Luis Zorrilla de San Martín zwischen 1922 und 1927 geschaffen hat. Die Statue befindet sich in der Avenida de Julio 18 vor dem Stadtpalast im Herzen der Stadt Montevideo und wurde am 8. September 1976 per Dekret der uruguayischen Exekutive zum historischen Denkmal erklärt.

Wikipedia: Monumento al Gaucho (ES)

12. Museo del Cannabis

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Museo del Cannabis

Das Cannabismuseum in Montevideo wurde im Dezember 2016 eröffnet, inspiriert von der Legalisierung von Cannabis in Uruguay im Jahr 2013. Ein Teil der Sammlung stammt aus dem Hash, Marihuana & Hemp Museum in Amsterdam. Und ein Teil davon kam von Hempstead Project Heart in San Rafael, Kalifornien, einer Organisation, die sich der Legalisierung von Hanf in den Vereinigten Staaten verschrieben hat.

Wikipedia: Montevideo Cannabis Museum (EN), Website

13. Mausoleo a José Gervasio Artigas

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Artigas Mausoleum ist ein Denkmal für den Uruguayanischen Helden José Artigas in Plack Inventicia in der Nachbarschaft von Chosjaja, Montevideo. Es wurde 1977 eröffnet. Die Überreste von Artigas werden in einem unterirdischen Raum unter den Statuen gehalten. Das Denkmal wird von zwei traditionellen Wachen, die als "Blandengues of Artigas" bezeichnet werden, bewacht.

Wikipedia: Artigas Mausoleum (EN)

14. Iglesia Evangélica Armenia

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Armenische Evangelische Kirche ist ein armenisch-evangelischer Tempel in der Nachbarschaft von Brazo Oriental, Montevideo. Es ist der Sitz dieser Kirche für Uruguay, da die Institution Mitglied der Föderation der Evangelischen Kirchen Uruguays ist, die der Kommission für Weltmission und Evangelisation des Ökumenischen Rates der Kirchen angegliedert ist.

Wikipedia: Iglesia Evangélica Armenia, Montevideo (EN)

15. Museo de las Telecomunicaciones

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Telekommunikationsmuseum ist ein thematisches Museum, das sich im Kommunikationsturm von A.N.T.E.L. befindet, der sich in der Paraguay-Straße an der Ecke von Guatemala in Montevideo, der Hauptstadt von Uruguay, befindet. Sein Ziel ist es, die Fakten und Elemente aufzuzeigen, die zur Entwicklung der Telekommunikation im Land und in der Welt geführt haben.

Wikipedia: Museo de las Telecomunicaciones (Uruguay) (ES)

16. José Martí

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
José Martí

José Julián Martí y Pérez war ein kubanischer Poet und Schriftsteller. Er gilt als kubanischer Nationalheld sowie als Symbol für den Unabhängigkeitskampf seines Landes. Als Schriftsteller war er zusammen mit dem Nicaraguaner Rubén Darío Mitbegründer der ersten voll eigenständigen lateinamerikanischen Literaturbewegung, des Modernismo.

Wikipedia: José Martí (DE)

17. Catedral Metropolitana

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Catedral Metropolitana

Die der Unbefleckten Empfängnis Mariens geweihte römisch-katholische Kathedrale von Montevideo ist die Hauptkirche der uruguayischen Katholiken und Mutterkirche (Iglesia Matriz) des Erzbistums in der Hauptstadt Montevideo. Im Jahr 1975 wurde die Kathedrale als nationales historisches Denkmal (Monumento Histórico Nacional) eingestuft.

Wikipedia: Kathedrale von Montevideo (DE), Website

18. Museo de la Memoria

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Kulturzentrum Museum der Erinnerung befindet sich seit 2006 in der Av. de las Instrucciones 1057 in Montevideo, Uruguay. Das Museum ist der Dokumentation des Terrors, der durch den Staat während der uruguayischen Militärdiktatur (1973–1985) ausgeübt wurde, und dem Kampf der Bevölkerung gegen die Unterdrückung gewidmet.

Wikipedia: Museo de la Memoria (DE)

19. Museo de la Casa de Gobierno

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Government House Museum ist ein Museum, das der Geschichte der Staatsoberhäupter Uruguays und ihrer jeweiligen Regierungen gewidmet ist und in seiner Sammlung einen Großteil der demokratischen Geschichte des Landes bewahrt. Es befindet sich im Estévez-Palast, dem historischen Regierungsgebäude Uruguays.

Wikipedia: Museo de la Casa de Gobierno (ES)

20. Monumento a José Pedro Varela

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Monumento a José Pedro Varela

Das José Pedro Varela Denkmal befindet sich in Montevideo, Uruguay. Es ist eine Hommage an den Reformer des Bildungswesens an den öffentlichen Schulen Uruguays. Es wurde von dem spanischen Bildhauer Miguel Blay (1866-1914) entworfen und am 14. Dezember 1918 eingeweiht.

Wikipedia: Monumento a José Pedro Varela (ES)

21. Zoo Parque Lecocq

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Parque Lecocq ist ein Naturschutzgebiet nordwestlich von Montevideo, Uruguay, in der Nähe der Stadt Santiago Vázquez. Es beherbergt Säugetiere und Vögel und schützt die Flora und verfolgt/unterstützt Zuchtprogramme. Es grenzt an geschützte Feuchtgebiete.

Wikipedia: Parque Lecocq (EN), Website

22. Museos del Gaucho y de la Moneda

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Museo del Gaucho y la Moneda ist ein uruguayischsprachiges Museum, das sich der kulturellen und historischen Rettung des Landes widmet. Diese Institution wurde auf Initiative des Verwaltungsrats der Bank der Orientalischen Republik Uruguay gegründet.

Wikipedia: Museo del Gaucho y la Moneda (ES), Website

23. Nationalmuseum für Anthropologie

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Nationalmuseum für Anthropologie von Uruguay ist ein staatliches Museum, das der Anthropologie gewidmet ist und sich in der Avenida de las Instrucciones in der Nähe der Avenida Millán in der Stadt Montevideo, der Hauptstadt Uruguays, befindet.

Wikipedia: Museo Nacional de Antropología (Uruguay) (ES), Website

24. Museo Numismático

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Numismatische Museum ist ein uruguayisches Museum, das der numismatischen Geschichte des Landes gewidmet ist. Es befindet sich in der Avenida Ingeniero Fabini 777, im Zwischengeschoss der Zentralbank von Uruguay, in der Altstadt von Montevideo.

Wikipedia: Museo Numismático del Banco Central del Uruguay (ES)

25. Museo de Historia del Arte

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Museum für Kunstgeschichte ist ein Lehrmuseum, das verschiedene Originalstücke sowie Repliken aus verschiedenen Kulturen und Regionen zeigt. Das gleiche befindet sich im Westflügel des Stadtpalastes, im Herzen von Montevideo.

Wikipedia: Museo de Historia del Arte (ES), Website

26. Obelisco a los Constituyentes de 1830

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Obelisco a los Constituyentes de 1830 ist ein am 25. August 1938 eingeweihtes 40 Meter hohes Denkmal in der uruguayischen Hauptstadt Montevideo. Er erinnert an die 1830 in Kraft getretene erste Verfassung des Staates Uruguay.

Wikipedia: Obelisk von Montevideo (DE), Website

27. Iglesia Ortodoxa Griega San Nicolas

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die griechisch-orthodoxe Kirche des Heiligen Nikolaus ist ein östlich-orthodoxes Kirchengebäude, das sich auf dem Gelände des Hauptsitzes der Griechischen Gemeinschaft im Stadtteil Prado in Montevideo, Uruguay, befindet.

Wikipedia: Saint Nicholas Greek Orthodox Church, Montevideo (EN)

28. Memorial al Holocausto del Pueblo Judío

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Jewish People's Holocaust Memorial ist eine Gedenkstätte, die den Opfern des Holocaust gewidmet ist. Es befindet sich im Stadtteil Punta Carretas in Montevideo, an der Rambla Presidente Wilson und am Río de la Plata.

Wikipedia: Memorial del Holocausto del Pueblo Judío (ES)

29. Museo del Automóvil Club del Uruguay

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Eduardo Iglesias Automobilmuseum ist ein Museum in der Stadt Montevideo, das vom Automobilclub von Uruguay abhängig ist und sich in der Colonia-Straße an der Ecke Yi befindet, im Gebäude der Central Service Station.

Wikipedia: Museo del Automóvil Eduardo Iglesias (ES), Website

30. Parroquia Nuestra Señora del Rosario y Santo Domingo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche Unserer Lieben Frau vom Rosenkranz und dem Heiligen Dominikus, im Volksmund bekannt als Iglesia de los Domínicos, ist eine römisch-katholische Pfarrkirche in der Nähe von Cordón, Montevideo, Uruguay.

Wikipedia: Nuestra Señora del Rosario y Santo Domingo, Montevideo (EN), Website

31. Parroquía Virgen del Carmen y Santa Teresita

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Parroquía Virgen del Carmen y Santa Teresita

Die Kirche der Jungfrau vom Berge Karmel und der Heiligen Therese von Lisieux, auch bekannt als Iglesia de los Carmelitas, ist eine römisch-katholische Pfarrkirche in der Nähe von Prado, Montevideo, Uruguay.

Wikipedia: Virgen del Carmen y Santa Teresita, Montevideo (EN), Website

32. Iglesia de Nuestra Señora de Fátima

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Iglesia de Nuestra Señora de Fátima www.archivesofculture.com / CC BY-SA 4.0

Die Kirche Unserer Lieben Frau von Fatima in Montevideo ist eine Kirche, die 1954 auf Initiative der litauischen Gemeinde Uruguays erbaut wurde und bis heute die einzige litauische Kirche in Uruguay ist.

Wikipedia: Iglesia del Sagrado Corazón de la Inmaculada Virgen María de Fátima (ES)

33. Capilla de la Caridad del Hospital Maciel

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Capilla de la Caridad ist ein katholisches Kirchengebäude in der uruguayischen Landeshauptstadt Montevideo in der Ciudad Vieja an der Calle Maciel zwischen den Straßen 25 de Mayo und Washington.

Wikipedia: Capilla de la Caridad (Montevideo) (DE)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.