76 Sehens­würdig­keiten in Bangkok, Thailand (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Bangkok, Thailand. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 76 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Bangkok, Thailand.

Sightseeing-Touren in Bangkok

1. Khaosan Road

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Die Khaosan Road ist eine rund 400 Meter lange Straße im Stadtteil Bang Lam Phu der thailändischen Hauptstadt Bangkok. Sie liegt etwa einen Kilometer nordöstlich von Königspalast und Wat Phra Kaeo.

Wikipedia: Khaosan Road (DE)

2. Demokratiedenkmal

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenKostenlose Tour buchen*

Das Demokratiedenkmal ist ein Denkmal im Zentrum von Bangkok, der Hauptstadt von Thailand. Es ist eines der Wahrzeichen der Stadt. Es liegt in der Mitte eines Kreisverkehrs der Thanon Ratchadamnoen Klang (Ratchadamnoen-Klang-Boulevard) an der Kreuzung mit der Thanon Dinso, im Stadtbezirk Phra Nakhon, etwa auf halbem Wege zwischen dem Sanam Luang und dem Wat Saket.

Wikipedia: Demokratiedenkmal (DE)

3. Wat Arun

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Wat Arun ist ein buddhistischer Tempel (Wat) in Bangkoks Ortsteil Bangkok Yai am westlichen Ufer des Mae Nam Chao Phraya (Chao-Phraya-Fluss). Beim Wat Arun handelt es sich um einen königlichen Tempel Erster Klasse. Der vollständige Name des Tempels lautet Wat Arun Ratchawararam Ratchaworamaha Wihan.

Wikipedia: Wat Arun (DE), Website

4. มัสยิดบ้านอู่

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Verbot der Wu -Moschee Ist eine alte Moschee in der Charoen Krung Road, Bang Rak District, Bangkok Ban Wu Moschee ist die erste Moschee in Thailand, die im Rahmen des islamischen Moscheegesetzes registriert wurde. Das am 29. Juli 1948 registriert wurde, hat Ban Wae Moschee keine eindeutige Establishment -Geschichte Laut Hörensagen wird angenommen, dass die muslimische Gemeinschaft im Bereich der Moschee von Ban Wu seit der Regierungszeit von König Chulalongkorn begann. Es gab eine Reihe von Muslimen aus der Provinz Pattani nach Bangkok. Die die House Moschee -Community auch in jenen Tagen auftrat In der die ursprüngliche Person gemäß dem Text, der in der Landtitelurkunde erscheint, als "Gastmoschee" bezeichnet wird In dem König Rama VI. Die Lage der Moschee und Kubo verliehen wurde (Muslimische Gräber) Im Jahr 130 Menschen in den meisten Gemeinden sind Java -Muslime. Das ist ein Navigationsexperte Daher ist der Ursprung des Namens "Ban Wu", den das Wort Garage hier die Werft bedeutet Ban UA Mask Community hat die Größe gemäß der Landentwicklung verringert. Die Umgebung ist ein Hotel- und Kaufhaus. Bisher nur die Gebäude der Moschee und das letzte alte Haus der Gemeinde Das ist ein Holzhaus, das sich gegenüber dem Eingang der Moschee befindet Dieses verlorene Haus war früher die Residenz von Ajarn Rangsarit Chaowasii, einem ehemaligen Imam der Moschee, dem ehemaligen Direktor -General der Abteilung für religiöse Angelegenheiten. Ehemaliger Direktor -General der Bildungsabteilung für Bildende Künste Und ehemaliger ständiger Sekretär des Bildungsministeriums Derzeit ist Ihre Leiche im Haus des Hauses begraben.

Wikipedia: มัสยิดบ้านอู่ (TH)

5. พิพิธภัณฑ์ชาวบางกอก

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
พิพิธภัณฑ์ชาวบางกอก A. Aruninta / cc-by-sa-3.0

Das Bangkok Museum oder das Bangkok Local Museum, Bang Rak District, Bangkok, ist eines der 27 Bangkok Museum. Das Hotel liegt bei House Nr. 273, Soi Charoen Krung 43, Charoen Krung Road, Bang Rak District, Bangkok Ist ein örtliches Museum, das von privat gegründet wurde Der Besitzer des Hauses hat das Ziel, ihre Häuser als Museum für die Jugend zu studieren. Und später den Eigentum nach Bangkok übertragen, um sich am 1. Oktober 2004 zu kümmern. Der Standort ist ein Wohngebiet der Bang Rak Community. Was in der Vergangenheit ein Resort war Internationale Community Und wichtige Geschäftsstandorte seit dem Ende der Ayutthaya -Zeit Der Ausstellungsinhalt zeigt die Geschichte des Bangkok -Volkes. Und die Geschichte des Bezirks Bang Rak, der eine Kombination aus vielen Kulturen hat, sowohl thailändische, Chinesen, Ausländer und Gäste, Evolution und Einfluss vom Westen bis zur nationalen Reform. Verschiedene Orte bezüglich des Hintergrunds der Community wie Zoll, Annahme -Kathedrale Sueb Samphanthawong Church Lerdsin Hospital Maha Phruetharam Worawihan Tempel Wat Phra Si Maha Umama Devi Bangkok Christian College Die erste Wohnung Thailands und der erste Club in Thailand während der Regierungszeit von König Rama 5 ist die Residenz wichtiger Menschen wie Luang Pradit Manutham, Dr. Puey Ungphakorn und Sulak Sivarak usw.

Wikipedia: พิพิธภัณฑ์ชาวบางกอก (TH)

6. วัดราชโอรสารามราชวรวิหาร

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
วัดราชโอรสารามราชวรวิหาร This Photo was taken by Supanut Arunoprayote. Feel free to use any of my images, but please mention me as the author and may send me a message. (สามารถใช้ภาพได้อิสระ แต่กรุณาใส่เครดิตผู้ถ่ายและอาจส่งข้อความบอกกล่าวด้วย) Please do not upload an updated image here without consultation with the Author. The author would like to make corrections only at his own source. This ensures that the changes are preserved.Please if you think that any changes should be required, please inform the author.Otherwise you can upload a new image with a new name. Please use one of the templates derivative or extract. / CC BY 4.0

Wat Ratcha Orasaram Ratchaworawihan Das Königliche Kloster, das Königliche Kloster, ist ein alter Tempel, der vor der Gründung Bangkoks existierte. Ursprünglich war er als Wat Chom Tanga bekannt. Der König errichtete das gesamte Kloster von Chom Thong wieder, da er eine Armee aufgestellt hatte, um die burmesische Armee am Drei-Pagoden-Checkpoint abzufangen. Kanchanaburi im Jahr 1820, als der Marineprozess im Wat Chom Thong ankam. Thonburi ruhte sich aus und vollzog die Zeremonie der Reklamation gemäß den Dossiertexten. Er betete für den Sieg dieses Dienstes, aber es stellte sich heraus, dass keine burmesische Armee eingetroffen war. Wenn die Truppen zurückkehren Gottsohn, du bist sie Krom Muen Jesadabodin restaurierte den Wat Chom Thong und weihte ihn als königliches Kloster ein, wobei er einen neuen Namen namens Wat Ratcha Oron erhielt, was bedeutet, dass der königliche Sohn Krom Muen Jesadabodin ist. Gegenwärtig gibt es Brahma Vajira Prediger als Abt.

Wikipedia: วัดราชโอรส (TH)

7. ทศคีรีธร

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
ทศคีรีธร

Ravi Wan und Ravi Reethon sind Zwillingsriesen, die aus Ravana und Chang Pang hervorgegangen sind. Ravana ist der Älteste. Ravana ist der Jüngere. Ravana wird von Thao Askarmala, dem Herrn von Duram, adoptiert. Eines Tages dachte er an seinen Vater, besuchte ihn und erfuhr von dem Kampf seines Vaters mit Rama, so dass er sich freiwillig meldete, um in die Schlacht zu ziehen. Als diese beiden Truppen ankamen, Rama befahl Lakshman, die Vorhut im Kampf gegen die lankische Armee zu sein, in der Ravana in der Mitte stand. Lakshman wurde von beiden Kriegspferden getötet. Dann sprangen die beiden riesigen Brüder in Lakshmans Auto. Lakshman schwang mit einem Bogen, und die beiden Pfeile waren neun Waffen, von denen viele von Affen getötet wurden. Dann ging Lakshman zu dem Pfeil, um den Wind zu heilen, bis sich die Affen alle erholt hatten, und der Pfeil eilte herbei, um dem Riesen zu sagen, dass die beiden Brüder zu Tode gerissen waren.

Wikipedia: ทศคีรีวัน ทศคีรีธร (TH)

8. Masjid Jawa

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Yawa Masjid ist eine alte Moschee der javanisch-thailändischen Gemeinde in Soi Rong Ice - Soi Charoenrat 1, Yannawa Subdistrict, Sathorn District, Bangkok. Es zeichnet sich durch ein mehrschichtig gestapeltes Satteldach aus. Tajug oder Meru Diese Art von Dach entwickelte sich aus dem einzigartigen Dach der javanischen Architektur, das "Joklo" genannt wird, mit einem Turm an der Spitze. Diese Art von Dach wird nur in Gotteshäusern gebaut. Es gilt als die fortschrittlichste Ordnung unter den javanischen Dächern, und "Balai" wird als Ort zum Sitzen und Entspannen gebaut, was für indonesische Moscheen charakteristisch ist. Obwohl es sich um eine Moschee der Yawa (Javaner) handelt, war sie schon immer das Zentrum des muslimischen Geistes sowohl in den javanischen als auch in den malaiischen Gemeinden.

Wikipedia: มัสยิดยะวา (TH)

9. วัดซางตาครู้ส

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
วัดซางตาครู้ส This Photo was taken by Supanut Arunoprayote. Feel free to use any of my images, but please mention me as the author and may send me a message. (สามารถใช้ภาพได้อิสระ แต่กรุณาใส่เครดิตผู้ถ่ายและอาจส่งข้อความบอกกล่าวด้วย) Please do not upload an updated image here without consultation with the Author. The author would like to make corrections only at his own source. This ensures that the changes are preserved.Please if you think that any changes should be required, please inform the author.Otherwise you can upload a new image with a new name. Please use one of the templates derivative or extract. / CC BY 4.0

Die Santa Cruz Kirche, auch bekannt als Kudi Chin, ist eine römisch-katholische Kirche in Bangkok. Es befindet sich im Khwaeng (Unterbezirk) Wat Kanlaya des Distrikts Thon Buri am Westufer des Chao Phraya Flusses, in der Nachbarschaft, die als Kudi Chin bekannt ist. Um 1770 wurde an dieser Stelle erstmals eine Kirche errichtet, die einer Gemeinde portugiesischer Katholiken zugesprochen worden war. Sie war damals die wichtigste katholische Kirche in Bangkok und diente als Sitz des Apostolischen Vikariats von Siam bis 1821, als die Mariä-Himmelfahrts-Kathedrale fertiggestellt wurde. Das heutige Gebäude im Stil der Renaissance wurde in den Jahren 1913–1916 erbaut, um ein zweites Gebäude aus dem Jahr 1845 zu ersetzen.

Wikipedia: Santa Cruz Church, Bangkok (EN)

10. ธนาคารไทยพาณิชย์

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Siam Commercial Bank Talad Noi Branch ist eine Filiale der Siam Commercial Bank mit Sitz in 1280, 1280/1 Civil Road, Talat Noi Sub-district, Samphanthawong District, Bangkok. Es hat eine lange Geschichte als erste Bankfiliale in Thailand. Sie wurde als "Person" von Ihrer Königlichen Hoheit gegründet. Fürst Chaiyantamongkol Das Departement der Zehntausend Mahisorn Rajaharuthai fällt mit der Herrschaft von König Chulalongkorn zusammen. Im Jahr 1904 wurde sie in "Siam Gammajol Bank" umbenannt, um ein Finanzinstitut zu werden, das Wirtschaftswachstum Thailands unterstützte. Der Name wurde 1939 in "Siam Commercial Bank" geändert, wie er heute verwendet wird.

Wikipedia: ธนาคารไทยพาณิชย์ สาขาตลาดน้อย (TH)

11. ลานพลับพลามหาเจษฎาบดินทร์

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
ลานพลับพลามหาเจษฎาบดินทร์ This Photo was taken by Supanut Arunoprayote. Feel free to use any of my images, but please mention me as the author and may send me a message. (สามารถใช้ภาพได้อิสระ แต่กรุณาใส่เครดิตผู้ถ่ายและอาจส่งข้อความบอกกล่าวด้วย) Please do not upload an updated image here without consultation with the Author. The author would like to make corrections only at his own source. This ensures that the changes are preserved.Please if you think that any changes should be required, please inform the author.Otherwise you can upload a new image with a new name. Please use one of the templates derivative or extract. / CC BY 4.0

Das Mahajetsadabodin Tabernacle ist ein Gartenhof im Freien an der Ecke Ratchadamnern Klang Road und Mahachai Road. Phra Nakhon Es ist nach dem Namen des Departements Seiner Majestät benannt. Als er ein Gott war, war sie ein Kind. Die Umgebung ist ein großer Innenhof, der von Seiner Majestät dem König geweiht wurde. Darüber hinaus wurde ein Tabernakel errichtet, um Seiner Majestät als Ort zu dienen, um Gäste in den Städten des Landes zu empfangen. Das Tabernakel wurde 1989 auf dem ehemaligen Gelände der Sala Chalerm Thai errichtet, die aus landschaftlichen Gründen abgerissen wurde.

Wikipedia: ลานพลับพลามหาเจษฎาบดินทร์ (TH)

12. บางกอกฟุตซอลอารีนา

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Bangkok Arena, früher Bangkok Futsal Arena (บางกอกฟุตซอลอารีนา), ist eine Sporthalle im Bezirk Nong Chok in Bangkok, Thailand. Die Kapazität der Arena beträgt 12.000 Zuschauer und der Bau der Arena sollte 2012 für die FIFA Futsal-Weltmeisterschaft 2012 abgeschlossen werden, aber der Bau wurde aufgrund der Überschwemmungen in Thailand 2011 nicht rechtzeitig abgeschlossen. Die Arena wurde schließlich 2015 eröffnet, rechtzeitig zur AFF Futsal Championship 2015. Zu den erwarteten Einsatzgebieten gehören Konzerte, Basketball, Futsal und Volleyball.

Wikipedia: Bangkok Arena (EN)

13. สวนสมเด็จพระนางเจ้าสิริกิติ์ฯ

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
สวนสมเด็จพระนางเจ้าสิริกิติ์ฯ

Der Queen Sirikit Park ist ein Park auf Bezirksebene. Das Hotel liegt in der Kamphaengphet 2 Road, Chatuchak, Bangkok. Es wurde anlässlich des verheißungsvollen 5. Jahrestages des 5. Geburtstags Ihrer Majestät Königin Sirikit gebaut, der auf den 12. August 1992 fällt. Das Projekt wurde 1991 vom Kabinett initiiert. Die erste Phase wurde am 19. Dezember 1996 eröffnet und hat eine Fläche von 140 Rai. In der zweiten Phase des Projekts werden weitere 60 Rai hinzukommen, die von der Queen Sirikit Park Foundation mit einem Komitee der letzten Gazette im Jahr 2018 verwaltet werden.

Wikipedia: สวนสมเด็จพระนางเจ้าสิริกิติ์ฯ (TH), Website

14. บรมบรรพต

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Königspalast oder Goldene Berg ist eine Nachbildung einer Bergpagode im Wat Sakeswara Mahawiharn Aus der ursprünglichen Absicht Seiner Majestät des Königs, einen großen hölzernen vertieften Prang zu bauen, zwölf große Holzecken östlich von Phra Nakhon, ähnlich der Wat Mount Thong Pagode in Ayutthaya. Sondern weil die Struktur schwer ist. Die Bodenspuren in diesem Bereich können nicht gestützt werden. Da brach Ong Prang zusammen. Später in der Herrschaft von König Mongkut. Er verwandelte sich in den heutigen Goldenen Berg, wo 1865 der Grundstein gelegt wurde.

Wikipedia: พระบรมบรรพต (TH)

15. พิพิธภัณฑ์การแพทย์ศิริราช

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Siriraj Medical Museum, auch "Museum des Todes" genannt, ist ein medizinisches Museum in Bangkok, Thailand. Das Siriraj Medical Museum ist für die Öffentlichkeit zugänglich und eine wertvolle Ressource für Mediziner und Studenten. Dieses Museum besteht aus sieben kleinen medizinischen Museen: dem Siriraj Bimuksthan Museum, dem Ellis Pathological Museum, dem Congdon Anatomical Museum, dem Songkran Niyomsan Forensic Medicine Museum, dem Parasitological Museum, dem Touch Museum zu Ehren der Königinmutter Sirikit und dem Sood Sangvichien Prehistoric Museum Laboratory.

Wikipedia: Siriraj Medical Museum (EN)

16. หอศิลป์สมเด็จพระนางเจ้าสิริกิติ์ พระบรมราชินีนาถ

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
หอศิลป์สมเด็จพระนางเจ้าสิริกิติ์ พระบรมราชินีนาถ This Photo was taken by Supanut Arunoprayote. Feel free to use any of my images, but please mention me as the author and may send me a message. (สามารถใช้ภาพได้อิสระ แต่กรุณาใส่เครดิตผู้ถ่ายและอาจส่งข้อความบอกกล่าวด้วย) Please do not upload an updated image here without consultation with the Author. The author would like to make corrections only at his own source. This ensures that the changes are preserved.Please if you think that any changes should be required, please inform the author.Otherwise you can upload a new image with a new name. Please use one of the templates derivative or extract. / CC BY 4.0

Die Queen Sirikit Art Gallery ist eine Ausstellungsgalerie thailändischer Künstler, insbesondere junger Künstler, deren Werke herausragend, aber nicht allgemein bekannt sind, sowie älterer Künstler, die Anerkennung erhalten haben. Wechselnde Ausstellungen das ganze Jahr über Es befindet sich an der Ratchadamnern Klang Road. Der Wat Bowonniwet Subdistrict, Phra Nakhon District, Bangkok wurde auf Initiative Ihrer Majestät Königin Sirikit, Ihrer Majestät der Königin, gegründet, die am Samstag, den 9. August 2003 die Eröffnungszeremonie dieser Galerie leitete.

Wikipedia: หอศิลป์สมเด็จพระนางเจ้าสิริกิติ์ พระบรมราชินีนาถ (TH)

17. พิพิธภัณฑสถานธรรมชาติวิทยาฯ

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das 1954 gegründete Chulalongkorn University Museum of Natural History wird von der naturwissenschaftlichen Fakultät der Chulalongkorn University im Biologiegebäude auf dem Hauptcampus der Universität in Bangkok, Thailand, betrieben. Das Museum zeigt Exponate verschiedener Organismen, darunter auch Reittiere der vom Aussterben bedrohten Uferschwalbe. Der Großteil der Exponate des Museums befindet sich in der Haupthalle, mit speziellen Räumen mit thailändischen Schildkröten und Weichschildkröten, Insekten und Landschnecken.

Wikipedia: Chulalongkorn University Museum of Natural History (EN)

18. วัดบพิตรพิมุขวรวิหาร

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Wat Bophit Phimuk Worawihan, oder einfach bekannt als Wat Bophit Phimuk, ist ein königlicher Tempel zweiten Grades in Bangkok, der sich an der Chakkrawat Road, Chakkrawat Sub-district, Samphanthawong District in der Nähe des Fußes der Phra Pok Klao Brücke am Rande des Chakkrawat Sub-district, Samphanthawong District und Wang Burapha Phirom Sub-district, Phra Nakhon District befindet. Er gilt als ein weiterer thailändischer Tempel in der Gegend, die als Chinatown bekannt ist, neben dem Wat Traimit oder dem Wat Chakkrawat.

Wikipedia: Wat Bophit Phimuk (EN)

19. วัดกัลยาณมิตรวรมหาวิหาร

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
วัดกัลยาณมิตรวรมหาวิหาร This Photo was taken by Supanut Arunoprayote. Feel free to use any of my images, but please mention me as the author and may send me a message. (สามารถใช้ภาพได้อิสระ แต่กรุณาใส่เครดิตผู้ถ่ายและอาจส่งข้อความบอกกล่าวด้วย) Please do not upload an updated image here without consultation with the Author. The author would like to make corrections only at his own source. This ensures that the changes are preserved.Please if you think that any changes should be required, please inform the author.Otherwise you can upload a new image with a new name. Please use one of the templates derivative or extract. / CC BY 4.0

Der Wat Kalayanamitr Varamahavihara ist ein buddhistischer Tempel (wat) in Bangkok, Thailand. Der Tempel befindet sich im Unterbezirk Wat Kanlaya am Thonburi-Ufer des Chao Phraya Flusses. Der Tempel wurde 1825 von Chaophraya Nikonbodin, einem wohlhabenden thailändisch-chinesischen Händler, gegründet, der den Tempel Rama III. schenkte. Chaophraya Nikonbodin war ein Vorfahre der Kalayanamitr-Familie, zu deren Nachkommen auch Saprang Kalayanamitr gehört. Ein Gedicht, das in den Tempel eingraviert ist, lautet:

Wikipedia: Wat Kanlayanamit (EN)

20. สวนสราญรมย์

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Saranrom Park ist ein öffentlicher Park in Bangkok. Es befindet sich gegenüber dem Großen Palast, zwischen den Straßen Sanam Chai, Charoen Krung und Rachini im Unterbezirk Phra Borom Maha Ratchawang, Bezirk Phra Nakhon. Der Park befindet sich auf dem ehemaligen Gelände des Saranrom-Palastes, der 1866 erbaut wurde und als Residenz mehrerer Prinzen und königlicher Gäste diente. Der Palastgarten wurde 1960 unter der Bangkok Metropolitan Administration in einen öffentlichen Park umgewandelt.

Wikipedia: Saranrom Park (EN), Website

21. Soi Rambuttri

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Soi Rambuttri Lukas Bergstrom / CC BY 2.0

Ram Buttri Road oder Soi Ram Buttri ist eine kleine Straße oder Soi in Bangkok, Thailand. Es befindet sich in der Nähe der Khaosan Road im Stadtteil Bang Lamphu im Bezirk Phra Nakhon. Die Straße besteht im Wesentlichen aus zwei Teilen. Der erste Teil verbindet die Sip Sam Hang Road mit der Chakrabongse Road. Der zweite Teil verläuft von der Chakrabongse Road neben dem Wat Chana Songkhram bis zur Chao Fa Road, die sich am Fuße der Pra Pin-Klao Brücke gegenüber dem Nationaltheater befindet.

Wikipedia: Ram Buttri Road (EN)

22. วัดกันมาตุยาราม

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Wat Kanmatuyaram, oder geschrieben als Wat Kanma Tuyaram ist ein kleiner thailändischer Ziviltempel in Bangkok, der sich in der Mangkon Road, Samphanthawong Sub-District, Samphanthawong District befindet, und gilt als ein weiterer thailändischer Tempel in der Gegend von Bangkoks Chinatown, neben Wat Traimit. Der Eingang des Tempels an der Charoen Krung Road befindet sich diagonal vom chinesischen Tempel Wat Mangkon Kamalawat. Der Tempel gehört Dhammayuttika Nikaya des Theravada-Buddhismus.

Wikipedia: Wat Kanmatuyaram (EN)

23. Sud-Aviation SE 210 Caravelle Royal Air Cambodge (XU-JTB)

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Sud-Aviation SE 210 Caravelle Royal Air Cambodge (XU-JTB) Swissair Photo AG / CC BY-SA 4.0

Die Caravelle der französischen Sud Aviation war eines der ersten in Serie gefertigten strahlgetriebenen Verkehrsflugzeuge für Kurz- und Mittelstrecken weltweit. Um die Entwicklung zu beschleunigen, wurden bei dem Tiefdecker mit Druckkabine die Flugzeugnase und das Cockpit der früher entwickelten vierstrahligen britischen De Havilland DH.106 Comet weitgehend unverändert übernommen, die Anordnung der Triebwerke am Heck beinhaltete hingegen die erstmalige Anwendung dieses Konzeptes.

Wikipedia: Sud Aviation Caravelle (DE)

24. พิพิธภัณฑ์พระบาทสมเด็จพระปกเกล้าเจ้าอยู่หัว

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
พิพิธภัณฑ์พระบาทสมเด็จพระปกเกล้าเจ้าอยู่หัว This Photo was taken by Supanut Arunoprayote. Feel free to use any of my images, but please mention me as the author and may send me a message. (สามารถใช้ภาพได้อิสระ แต่กรุณาใส่เครดิตผู้ถ่ายและอาจส่งข้อความบอกกล่าวด้วย) Please do not upload an updated image here without consultation with the Author. The author would like to make corrections only at his own source. This ensures that the changes are preserved.Please if you think that any changes should be required, please inform the author.Otherwise you can upload a new image with a new name. Please use one of the templates derivative or extract. / CC BY 4.0

Das Museum von König Prajadhipok ist ein Museum, das unter der Aufsicht von König Prajadhipoks Institut steht. Das Hotel befindet sich im ehemaligen Gebäude des Amtes für öffentliche Arbeiten. Am Scheideweg Es wurde nach dem Willen Seiner Majestät König Chulalongkorn erbaut. Von 1906 bis zu seiner Fertigstellung im Jahr 1912 wurde das Gebäude von Charles Bequelin entworfen. Französisch-schweizerischer Architekt im neoklassizistischen Baustil, mit einer Kuppel in der Mitte.

Wikipedia: พิพิธภัณฑ์พระบาทสมเด็จพระปกเกล้าเจ้าอยู่หัว (TH)

25. วัดแม่พระลูกประคำ

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
วัดแม่พระลูกประคำ This Photo was taken by Supanut Arunoprayote. Feel free to use any of my images, but please mention me as the author and may send me a message. (สามารถใช้ภาพได้อิสระ แต่กรุณาใส่เครดิตผู้ถ่ายและอาจส่งข้อความบอกกล่าวด้วย) Please do not upload an updated image here without consultation with the Author. The author would like to make corrections only at his own source. This ensures that the changes are preserved.Please if you think that any changes should be required, please inform the author.Otherwise you can upload a new image with a new name. Please use one of the templates derivative or extract. / CC BY 4.0

Die Holy Rosary Church, auch bekannt als Kalawar Church, ist eine römisch-katholische Kirche in Bangkok. Er befindet sich im Bezirk Samphanthawong am östlichen Ufer des Flusses Chao Phraya. Die Geschichte der Kirche geht auf das Jahr 1769 zurück, als sich eine Gruppe portugiesischer Katholiken nach dem Fall von Ayutthaya in der Gegend niederließ. Das heutige Kirchengebäude im neugotischen Stil wurde 1891/97 an der Stelle zweier Vorgängerbauten errichtet.

Wikipedia: Holy Rosary Church, Bangkok (EN)

26. อนุสาวรีย์ทหารอาสา สงครามโลกครั้งที่ 1

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Denkmal für freiwillige Soldaten des Ersten Weltkriegs befindet sich an der Triangle Road an der nördlichen Ecke von Sanam Luang, gegenüber dem Nationalmuseum von Bangkok. Nach Ausbruch des Ersten Weltkriegs im Jahr 1914 schloss sich Thailand mit den Alliierten zusammen, darunter Frankreich, Großbritannien und die Vereinigten Staaten. Erklären Sie Deutschland und Österreich-Ungarn den Krieg. Am 22. Juli 1917.

Wikipedia: อนุสาวรีย์ทหารอาสา (TH)

27. วัดนิมมานรดี

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Wat Nimmanoradi ist ein thailändischer buddhistischer Tempel in Bangkok. Es ist ein königliches Kloster der dritten Klasse des Kanals Khlong Phasi Charoen und Khlong Ratcha Montri an der Grenze des Phasi -Charoen -Gebiets, direkt gegenüber dem Kanal von Khlong Ratcha Montri, ist Bang Khae Area. Daher wird dieser Tempel oft mit seinem Standort im Distrikt von Bang Khae verwechselt.

Wikipedia: Wat Nimmanoradi (EN)

28. ท้องฟ้าจำลองกรุงเทพ

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Bangkok Planetarium ist das älteste Planetarium in Thailand und Südostasien. Es befindet sich in der Sukhumvit Road in Bangkok als Teil des Science Centre for Education, das von der Abteilung für non-formale Bildung des Bildungsministeriums betrieben wird. Der Komplex wurde gebaut, um die Jugend und die breite Öffentlichkeit über Wissenschaft und Astronomie aufzuklären.

Wikipedia: Bangkok Planetarium (EN)

29. วัดบางขุนเทียนนอก

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Wat Bang Khun Thian Nok, meist abgekürzt Wat Nok, ist ein buddhistischer Tempel (wat) im Bezirk Chom Thong in Bangkok, Thailand. In der Vergangenheit war dieser Tempel ein Wahrzeichen des Volkes der Bang Khun Thian, da davor ein Kanal floss und leicht mit dem Chao Phraya Fluss verbunden war. Es gibt Aktivitäten wie Loy Krathong, Markt, Songkran und buddhistische Aktivitäten.

Wikipedia: Wat Bang Khun Thian Nok (EN)

30. อนุสาวรีย์ชัยสมรภูมิ

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Victory Monument ist ein Militärdenkmal in Bangkok, Thailand. Das Denkmal wurde im Juni 1941 zum Gedenken an den thailändischen Sieg im französisch-thailändischen Krieg errichtet. Das Denkmal befindet sich im Bezirk Ratchathewi, nordöstlich des Zentrums von Bangkok, in der Mitte eines Kreisverkehrs an der Kreuzung der Straßen Phahonyothin, Phaya Thai und Ratchawithi.

Wikipedia: Victory Monument (Thailand) (EN)

31. ศุลกสถาน

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
ศุลกสถาน This Photo was taken by Supanut Arunoprayote. Feel free to use any of my images, but please mention me as the author and may send me a message. (สามารถใช้ภาพได้อิสระ แต่กรุณาใส่เครดิตผู้ถ่ายและอาจส่งข้อความบอกกล่าวด้วย) Please do not upload an updated image here without consultation with the Author. The author would like to make corrections only at his own source. This ensures that the changes are preserved.Please if you think that any changes should be required, please inform the author.Otherwise you can upload a new image with a new name. Please use one of the templates derivative or extract. / CC BY 4.0

Das Zollhaus ist das ehemalige Zollamtsgebäude (heutiges Zollhaus). Das Hotel liegt auf einer Fläche von etwa 4 Rai am Ufer des Chao Phraya Flusses, Soi Charoenkrung 36 (Steuerhaus) des Bangrak-Bezirks, neben der französischen Botschaft in Thailand. Es wurde zwischen 1886 und 1888 während der Herrschaft von König Chulalongkorn erbaut. Erster Generaldirektor des Zollwesens

Wikipedia: ศุลกสถาน (TH)

32. วัดสร้อยทอง

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Wat Soi Thong ist ein drittklassiger königlicher buddhistischer Tempel in Bangkok. Das Kloster befindet sich am Fluss Chao Phraya in der Nähe der Rama VI Brücke, der Rama VII Brücke und der Yothinburana Schule. Es wurde um 1851 erbaut, wenn man davon ausgeht, dass es von den Nachkommen von Chao Phraya Si Phiphat während der Herrschaft von König Rama VI. erbaut wurde.

Wikipedia: Wat Soi Thong (EN)

33. Schlangenfarm

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Saovabha-Institut ist ein Institut für Antisera und Impfstoffe am Sitz des Thailändischen Roten Kreuzes im Bangkoker Bezirk Pathum Wan. Es ist nach Königin Saovabha Phongsri (1864–1919), einer der Hauptfrauen von König Rama V. (Chulalongkorn), benannt. Angeschlossen ist eine Schlangenfarm zur Zucht von Giftschlangen und Entwicklung der entsprechenden Gegengifte.

Wikipedia: Saovabha-Institut (DE), Website

34. วัดเกาะ

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Wat Ko is a Buddhist temple of over 320 years old in the area of Bang Chueak Nang Subdistrict, Taling Chan District, Bangkok. The temple was built during the late Ayutthaya period, but the exact builder name is unknown. It is located on a land surrounded by two waterways Khlong Bang Chueak Nang and Khlong Bang Noi, hence the name "Wat Ko", which means "island temple".

Wikipedia: Wat Ko, Bangkok (EN)

35. วัดสุวรรณารามราชวรวิหาร

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
วัดสุวรรณารามราชวรวิหาร Fotograf / Photographer: Heinrich Damm (User:Hdamm, Hdamm at de.wikipedia.org) / CC BY 2.0

Wat Suwannaram ist eine buddhistische Tempelanlage (Wat) in Bangkok. Wat Suwannaram ist ein Königlicher Tempel Zweiter Klasse und liegt auf der Thonburi-Seite des Mae Nam Chao Phraya (Chao-Phraya-Fluss) im Bezirk Bangkok Noi. In der Nähe befindet sich die historische „Thonburi Railway Station“. Der Tempel liegt direkt am Ufer des Khlong Bangkok Noi.

Wikipedia: Wat Suwannaram (DE)

36. วัดพระศรีมหาอุมาเทวี

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Sri Maha Mariamman Tempel, auch bekannt als Maha Uma Devi Tempel (thailändisch: วัดพระศรีมหาอุมาเทวี; RTGS: Wat Phra Si Maha Umathewi und Wat Khaek auf Thai, ist ein südindischer Hindu-Tempel an der Si Lom Road in Bangkok, Thailand. Es wurde 1879 von Vaithi Padayatchi, einem tamilischen Hindu-Einwanderer, erbaut.

Wikipedia: Sri Maha Mariamman Temple, Bangkok (EN)

37. อาสนวิหารอัสสัมชัญ

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Mariä-Himmelfahrts-Kathedrale ist die wichtigste katholische Kirche Thailands und befindet sich in der 23 Oriental Avenue, New Road, im Bang Rak District von Bangkok. Sie ist die Hauptkirche der Erzdiözese Bangkok. Die Kathedrale war Schauplatz beider Papstbesuche in Thailand: Papst Johannes Paul II. im Jahr 1984 und Papst Franziskus im Jahr 2019.

Wikipedia: Assumption Cathedral, Bangkok (EN)

38. ป้อมพระสุเมรุ

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
ป้อมพระสุเมรุ This Photo was taken by Supanut Arunoprayote. Feel free to use any of my images, but please mention me as the author and may send me a message. (สามารถใช้ภาพได้อิสระ แต่กรุณาใส่เครดิตผู้ถ่ายและอาจส่งข้อความบอกกล่าวด้วย) Please do not upload an updated image here without consultation with the Author. The author would like to make corrections only at his own source. This ensures that the changes are preserved.Please if you think that any changes should be required, please inform the author.Otherwise you can upload a new image with a new name. Please use one of the templates derivative or extract. / CC BY 4.0

Das Phra Sumen Fort wurde während der Herrschaft von König Rama I. gebaut, in dieser Zeit wurden 14 Befestigungen gebaut, um Phra Nakhon zu schützen, aber im Laufe der Zeit wurde die Festung unnötig, so dass sie abgerissen wurde. Ein weiteres Fort ist das Mahakan Fort. Der Name Phra Sumen Fort wurde als Name der Phra Sumen Road übernommen.

Wikipedia: ป้อมพระสุเมรุ (TH)

39. พิพิธภัณฑ์บ้านจิม ทอมป์สัน

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Jim Thompson House ist ein Museum im Zentrum von Bangkok, Thailand, das die Kunstsammlung des amerikanischen Geschäftsmanns und Architekten James Harrison Wilson Thompson oder einfach Jim Thompson, des Museumsdesigners und ehemaligen Besitzers, beherbergt. Das Museum wurde 1959 erbaut und erstreckt sich über ein rechteckiges Grundstück.

Wikipedia: Jim Thompson House (EN), Website

40. สวนสันติชัยปราการ

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
สวนสันติชัยปราการ Fotograf / Photographer: Heinrich Damm (User:Hdamm, Hdamm at de.wikipedia.org) / CC BY 2.0

Der Santichaiprakarn Park ist ein kleiner Stadtpark von etwa 8 Rai in Bangkok, der sich an der Endphase der Phra Athit Road, Chana Songkram Subdistrict, Phra Nakhon District East Ufer des Chao Phraya Flusses an der Mündung des Khlong Bang Lamphu in der Gegend von Bang Lamphu befindet. Gegenüber dem Rama VIII Park auf der Thonburi-Seite.

Wikipedia: Santichaiprakarn Park (EN), Website

41. วัดเบญจมบพิตรดุสิตวนารามราชวรวิหาร

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
วัดเบญจมบพิตรดุสิตวนารามราชวรวิหาร This Photo was taken by Supanut Arunoprayote. Feel free to use any of my images, but please mention me as the author and may send me a message. (สามารถใช้ภาพได้อิสระ แต่กรุณาใส่เครดิตผู้ถ่ายและอาจส่งข้อความบอกกล่าวด้วย) Please do not upload an updated image here without consultation with the Author. The author would like to make corrections only at his own source. This ensures that the changes are preserved.Please if you think that any changes should be required, please inform the author.Otherwise you can upload a new image with a new name. Please use one of the templates derivative or extract. / CC BY 4.0

Wat Benchamabophit ist ein buddhistischer Tempel (Wat) im Bezirk Dusit der thailändischen Hauptstadt Bangkok. Er ist auch unter dem Namen „Marmor-Tempel“ bekannt. Er wird außerdem eine Touristenattraktion. Im Jahre 2005 wurde Wat Benchamabophit der UNESCO für die Liste des Weltkultur- und Naturerbes der Menschheit vorgeschlagen.

Wikipedia: Wat Benchamabophit (DE)

42. วัดสามพระยาวรวิหาร

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Wat Sam Phraya ist ein thailändischer königlicher Tempel dritter Klasse, der sich im Unterbezirk Wat Sam Phraya im Bezirk Phra Nakhon in Bangkok befindet. Früher Wat Sak oder Wat Bang Khun Phorom genannt, wurde er vermutlich in der Ayutthaya-Zeit erbaut. Es wurde restauriert und erhielt seinen heutigen Namen in der Bangkok-Ära.

Wikipedia: Wat Sam Phraya (EN)

43. วัดสุทัศนเทพวรารามราชวรมหาวิหาร

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Wat Suthat ist ein buddhistischer Tempel (Wat) im Bezirk Phra Nakhon von Bangkok, der Hauptstadt von Thailand. Er ist mit einer Fläche von etwa 40 ha einer der größten Tempel von Bangkok. König Rama I. ließ ihn für eine Buddha-Statue aus dem Wat Mahāthāt in Sukhothai, dem acht Meter großen Buddha Shakyamuni errichten.

Wikipedia: Wat Suthat (DE)

44. Bang Luang Mosque

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Bang Luang Moschee ist eine historische Moschee in Bangkok in der Soi Arun Amarin 7, New Arun Amarin Road, Wat Kanlaya Subdistrict, Thon Buri District, Thonburi Seite innerhalb der Kudi Khao Community am Khlong Bangkok Yai in der Nähe der Mündung des Chao Phraya Flusses, sie ist auch als Kudi Khao und Kudi To Yi bekannt.

Wikipedia: Bang Luang Mosque (EN)

45. วัดพิชยญาติการามวรวิหาร

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
วัดพิชยญาติการามวรวิหาร Fotograf / Photographer: Heinrich Damm (User:Hdamm, Hdamm at de.wikipedia.org) / CC BY 2.0

Wat Phichaiyat ist eine buddhistische Tempelanlage (Wat) in Bangkok. Wat Phichaiyat ist ein Königlicher Tempel Zweiter Klasse und liegt an der Thanon Somdet Chao Phraya (Somdet-Chao-Phraya-Straße) auf der Thonburi-Seite des Mae Nam Chao Phraya im Bezirk Khlong San. In der Nähe befindet sich die Phra Pokklao-Brücke.

Wikipedia: Wat Phichaiyat (DE)

46. วัดสุทธิวราราม

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
วัดสุทธิวราราม โรงเรียนวัดสุทธิวราราม / การใช้งานโดยชอบธรรม

Suthiwararam-Tempel Das Hotel liegt an der Charoenkrung Road, Yannawa, Sathorn, Bangkok Es hat eine Fläche von 4 Rai 3 Ngan 13 Wah und wurde Wisung Kamsima 1881 während der Herrschaft von König Chulalongkorn zugesprochen. Es ist ein weiterer Tempel in Songkhla in Bangkok neben dem Wat Suwankeeree. Provinz Songkhla

Wikipedia: วัดสุทธิวราราม (TH)

47. มัสยิดต้นสน

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
มัสยิดต้นสน This Photo was taken by Supanut Arunoprayote. Feel free to use any of my images, but please mention me as the author and may send me a message. (สามารถใช้ภาพได้อิสระ แต่กรุณาใส่เครดิตผู้ถ่ายและอาจส่งข้อความบอกกล่าวด้วย) Please do not upload an updated image here without consultation with the Author. The author would like to make corrections only at his own source. This ensures that the changes are preserved.Please if you think that any changes should be required, please inform the author.Otherwise you can upload a new image with a new name. Please use one of the templates derivative or extract. / CC BY 4.0

Die Ton -Son -Moschee ist eine historische Moschee, die der sunnitischen Religion des Islam verbunden ist. Das linke Ufer des Khlong Bangkok Yai Canal, Wat Arun Subdistrict, Bangkok Yai District, Bangkoks Thonburi -Mannschaft, gegenüber Wat Moli Lokayaram Temple, über den Kanal, ist die Moschee von Bang Luang.

Wikipedia: Ton Son Mosque (EN)

48. ศาลาเฉลิมกรุง

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Sala Chalermkrung Royal Theatre war ursprünglich ein Kino in Bangkok, Thailand, das im modernistischen Stil an der Charoengkrung Road erbaut wurde. Es wurde am 3. Juli 1933 eröffnet. Nachdem es viele Jahre lang als Kino diente, finden hier heute Aufführungen des klassischen thailändischen Tanzes statt.

Wikipedia: Sala Chalermkrung Royal Theatre (EN), Website

49. สวนอัมพร

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Amporn Park ist ein Veranstaltungsort vor dem pferdeförmigen Royal Plaza. U-Thong Nai Straße, Dusit In der Mitte befindet sich ein großer runder Teich. Es gibt einen Brunnen. Es gibt einen Veranstaltungssaal und eine Bühne im Freien. Der Amporn Park steht unter der Aufsicht des Royal Household Office.

Wikipedia: สวนอัมพร (TH)

50. วัดมังกรกมลาวาส

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Wat Mangkon Kamalawat, früher als Wat Leng Noei Yi bekannt, ist der größte und wichtigste chinesische buddhistische Tempel in Bangkok, Thailand. Es veranstaltet Feiern einer Reihe von ganzjährigen Veranstaltungen, darunter das chinesische Neujahr, und das jährliche chinesische vegetarische Festival.

Wikipedia: Wat Mangkon Kamalawat (EN)

51. วัดเทพธิดารามวรวิหาร

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Wat Thepthidaram ist eine buddhistische Tempelanlage (Wat) im inneren Bereich der Rattanakosin-Insel in Bangkok. Die Anlage wurde zwischen 1836 und 1839 von König Rama III. zu Ehren seiner ältesten Lieblings-Tochter Vilas errichtet. Wat Thepthidaram ist ein Königlicher Tempel Dritter Klasse.

Wikipedia: Wat Thepthidaram (DE)

52. สวนวชิรเบญจทัศ

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
สวนวชิรเบญจทัศ This Photo was taken by Supanut Arunoprayote. Feel free to use any of my images, but please mention me as the author and may send me a message. (สามารถใช้ภาพได้อิสระ แต่กรุณาใส่เครดิตผู้ถ่ายและอาจส่งข้อความบอกกล่าวด้วย) Please do not upload an updated image here without consultation with the Author. The author would like to make corrections only at his own source. This ensures that the changes are preserved.Please if you think that any changes should be required, please inform the author.Otherwise you can upload a new image with a new name. Please use one of the templates derivative or extract. / CC BY 4.0

Wachira Benjatas Oder im Volksmund als der Zugpark bekannt ist ein Bezirkspark Mit einem Gebiet von über 375 Rai, der sich in der Kamphaeng Phet 3 Road, Chatuchak Subdistrict, Chatuchak District, Bangkok, befindet Unter der Aufsicht von Bangkok (Bangkok) und der State Railway von Thailand (SRT)

Wikipedia: สวนวชิรเบญจทัศ (TH), Website

53. ตรอกกัปตันบุช

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Soi Captain Bush oder Captain Bush Alley Oder der offizielle Name Soi Charoen Krung 30 ist eine separate Gasse von der Charoen Krung Road im Gebiet des Subdistrikts von Si Phraya, Bang Rak District, Bangkok. In der Nähe von Si Phraya Road und Si Phraya Pier Neben den Ufern des Chao Phraya River

Wikipedia: ซอยกัปตันบุช (TH)

54. Royal Thai Air Force Museum

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Royal Thai Air Force Museum befindet sich im Distrikt Don Mueang, Bangkok, Thailand. Es befindet sich auf der Phahonyothin Road südlich des Flügels 6 des inländischen Terminals des Flughafen Don Mueang. Es wurde seit 16. Dezember 2020 vom Royal Thai Air Force Museum BTS Station bedient.

Wikipedia: Royal Thai Air Force Museum (EN)

55. สะพานเฉลิมหล้า 56

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
สะพานเฉลิมหล้า 56

Chalerm La Bridge 56 oder Hua Chang Bridge ist eine Brücke im Chalerm-Kostüm. Die Brücke 15 wurde über den Bang Kapi oder Saen Saep Kanal an der Phayathai Road gebaut, um den nördlichen und südlichen Teil von Phra Nakhon zusammen mit der Chalerm Lok 55 Brücke zu verbinden.

Wikipedia: สะพานเฉลิมหล้า 56 (TH)

56. ตลาดนัดจตุจักร

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
ตลาดนัดจตุจักร edwin11_79 / CC BY 2.0

Der Chatuchak-Markt befindet sich im Bezirk Chatuchak in Bangkok. Er gilt als Paradies für Einkäufer, die gerne feilschen, und gilt mit etwa 15 000 Ständen und 250 000 Besuchern an jedem Verkaufstag als größter Markt in Thailand sowie größter Open-Air-Markt der Welt.

Wikipedia: Chatuchak-Markt (DE)

57. พิพิธภัณฑสถานแห่งชาติ พระนคร

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Nationalmuseum Bangkok ist das erste von mehreren Nationalmuseen Thailands. Es liegt im ältesten Stadtteil von Bangkok, auf der Rattanakosin-Insel, nördlich des Großen Palasts (Phra Borom Maha Ratchawang), am zentralen Sanam Luang im Bangkoker Bezirk Phra Nakhon.

Wikipedia: Nationalmuseum Bangkok (DE)

58. วัดเสมียนนารี

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Wat Samian Nari ist ein ziviler Tempel in Thailand, der sich in 32 Moo 2, Vibhavadi Rangsit Road, Lat Yao Subdistrict, Chatuchak District, Bangkok, mit einer Gesamtfläche von 18 Rai neben der Northern Railway Line und in der Nähe des Bahnhofs Bang Son befindet.

Wikipedia: Wat Samian Nari (EN), Website

59. บ้านอับดุลราฮิม

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Abdulrahim-Haus 960 Rama IV Road, Silom, Bangrak, Bangkok Dahinter befindet sich das Abdulrahim Place Building, ein 34-stöckiges Bürogebäude von Meeting Abdulrahim, das um 1907–1908 von seinem Vater erbaut wurde, der es als Bungalowvilla in Hua Hin bauen wollte.

Wikipedia: บ้านอับดุลราฮิม (TH)

60. วัดมหาธาตุยุวราชรังสฤษฎิ์ราชวรมหาวิหาร

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Wat Mahathat, vollständiger Name: Wat Mahathat Yuwarat Rangsarit Ratchaworamaha Wihan, ist eine der ältesten buddhistischen Tempelanlagen (Wat) in Bangkok, Thailand. Er ist ein Königlicher Tempel Erster Klasse und das wichtigste Zentrum des Mahanikai-Ordens.

Wikipedia: Wat Mahathat (Bangkok) (DE)

61. วัดปทุมคงคาราชวรวิหาร

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
วัดปทุมคงคาราชวรวิหารMcKay Savage from London, UK / CC BY 2.0

Wat Pathum Khongkha Ratchaworawihan, oder einfach bekannt als Wat Pathum Khongkha, ist ein königlicher Tempel zweiter Klasse im Talat Noi-Viertel von Bangkoks Chinatown in der Nähe der Tri Mit Road, die zum Odeon Circle, dem Anfang der Yaowarat Road, führt.

Wikipedia: Wat Pathum Khongkha (EN)

62. วัดสิตาราม

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Wat Sitaram ist ein thailändisches Kloster in Bangkok, das sich an der Damrong Rak Road in der Nähe des Khlong Maha Nak Kanals zwischen Wat Saket und Bobae Markt befindet, der als der Tempel, der am nächsten ist Wat Saket oder Tempel des Goldenen Berges.

Wikipedia: Wat Sitaram (EN)

63. Gurdwara Siri Guru Singh Sabha

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Gurdwara Siri Guru Singh Sabha

Das Sri Guru Singh Sabha Gurdwara befindet sich im Stadtteil Phahurat in Bangkok und ist die Kultstätte einer Sikh-Gemeinschaft, die seit etwa einem Jahrhundert in Thailand lebt und Textilunternehmen gegründet hat, die auch heute noch florieren.

Wikipedia: Gurdwara Sri Guru Singh Sabha (FR)

64. วัดบรมนิวาสราชวรวิหาร

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Wat Borom Niwat RatchaWorawihan; Ebenfalls einfach als Wat Borom Niwat oder Wat Borom bekannt) ist ein zweiter Königs -thailändischer buddhistischer Tempel im Rong Mueang -Subdistrikt in Pathum Wan District in der Innenstadt von Bangkok.

Wikipedia: Wat Borom Niwat (EN)

65. Wat Mahathat

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Wat Phra Sri Mahathat ist eine buddhistische Tempelanlage (Wat) in Bangkok, der Hauptstadt von Thailand. Wat Phra Sri Mahathat ist ein „Königlicher Tempel Erster Klasse“, in ihm leben Mönche, die dem Thammayut Nikaya angehören.

Wikipedia: Wat Phra Sri Mahathat (DE)

66. วัดมหรรณพารามวรวิหาร

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Wat Mahannapharam Worawihan oder Wat Mahan, allgemein Wat Mahanop genannt, ist ein buddhistischer Tempel in Bangkok, Thailand. Die erste staatliche Schule für die breite Öffentlichkeit in Thailand wurde 1884 im Tempel gegründet.

Wikipedia: Wat Mahannapharam (EN)

67. วัดคณิกาผล

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Wat Khanikaphon ist ein thailändischer Privattempel in der Maha Nikaya Tradition des Buddhismus, Er befindet sich in Phlapphla Chai, Khwaeng Pom Prap, Pom Prap Sattru Phai District, Bangkok, vor der Polizeistation Phlapphla Chai.

Wikipedia: Wat Khanikaphon (EN)

68. มิวเซียมสยาม

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
มิวเซียมสยาม

Das Museum Siam oder Museum of Learning ist ein Museum in der Sanam Chai Road, Grand Palace. Phra Nakhon Bangkok Das Museum Siam wurde am 2. April 2008 eröffnet und wird vom National Institute of Learning Museums unterhalten.

Wikipedia: มิวเซียมสยาม (TH), Website

69. สนามหลวง

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
สนามหลวง Fotograf / Photographer: Heinrich Damm (User:Hdamm, Hdamm at de.wikipedia.org) / CC BY 2.0

Sanam Luang ist eine offene Esplanade, welche sich im Bezirk Phra Nakhon, dem historischen Stadtzentrum von Bangkok, der Hauptstadt von Thailand, befindet. Er liegt gegenüber dem alten Königspalast mit dem Wat Phra Kaeo.

Wikipedia: Sanam Luang (DE)

70. Chakrapong Mosque

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Chakraphong-Moschee ist eine historische Moschee in Bangkok. Sie gilt als die älteste Moschee in der Innenstadt oder auf der Insel Rattanakosin in der Nähe des Großen Palastes und des Königsfeldes Sanam Luang.

Wikipedia: Chakraphong Mosque (EN)

71. วัดบวรนิเวศราชวรวิหาร

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
วัดบวรนิเวศราชวรวิหาร Fotograf / Photographer: Heinrich Damm (User:Hdamm, Hdamm at de.wikipedia.org) / CC BY 2.0

Wat Bowonniwet Wihan ist ein buddhistischer Tempel (Wat) im Distrikt Phra Nakhon der Hauptstadt Bangkok von Thailand. Er liegt im Nordosten der sogenannten Rattanakosin-Insel, dem historischen Zentrum von Bangkok.

Wikipedia: Wat Bowonniwet (DE), Website

72. วัดอ่างแก้ว

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Wat Ang Kaeo ist ein buddhistischer Tempel in Bangkok, Thailand. Er befindet sich am Ende einer schmalen Soi (Gasse) gegenüber der Siam University, dem Tempel, der sich neben einem Khlong Phasi Charoen befindet.

Wikipedia: Wat Ang Kaeo (Bangkok) (EN)

73. วัดเทพศิรินทราวาสราชวรวิหาร

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Wat Thep Sirindravas ist ein königliches buddhistisches Kloster in der Gegend von Pom Prap Phai, in der Nähe der König-Suek-Brücke und des Bangkok-Bahnhofs (Hua Lamphong), zusammen mit der "Debsirin-Schule".

Wikipedia: วัดเทพศิรินทราวาสราชวรวิหาร (TH)

74. สวนจตุจักร

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
สวนจตุจักร This Photo was taken by Supanut Arunoprayote. Feel free to use any of my images, but please mention me as the author and may send me a message. (สามารถใช้ภาพได้อิสระ แต่กรุณาใส่เครดิตผู้ถ่ายและอาจส่งข้อความบอกกล่าวด้วย) Please do not upload an updated image here without consultation with the Author. The author would like to make corrections only at his own source. This ensures that the changes are preserved.Please if you think that any changes should be required, please inform the author.Otherwise you can upload a new image with a new name. Please use one of the templates derivative or extract. / CC BY 4.0

Der Chatuchak Park ist ein Erholungspark auf Bezirksebene im Norden Bangkoks. Östlich bis zur Phaholyothin Road, nördlich bis zur Vibhavadi Rangsit Road, westlich und südlich bis zur Kamphaengphet 3 Road.

Wikipedia: สวนจตุจักร (TH), Website

75. บ้าน ม.ร.ว.คึกฤทธิ์ ปราโมช

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
บ้าน ม.ร.ว.คึกฤทธิ์ ปราโมชJohan Fantenberg from Melbourne, Australia / CC BY-SA 2.0

Das M.R. Kukrit's House ist ein Heimatmuseum an der South Sathon Road in der Innenstadt von Bangkok, Thailand, das dem ehemaligen thailändischen Premierminister Kukrit Pramoj (1911–1995) gewidmet ist.

Wikipedia: M.R. Kukrit's House (EN)

76. วัดสระเกศราชวรมหาวิหาร

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Wat Saket Ratcha Wora Maha Wihan ist eine der ältesten buddhistischen Tempelanlagen (Wat) in Bangkok. Er liegt im Bezirk Pom Prap Sattru Phai. Wat Saket ist ein Königlicher Tempel Zweiter Klasse.

Wikipedia: Wat Saket (DE), Website

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.