100 Sehens­würdig­keiten in Taipeh, Taiwan (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Taipeh, Taiwan. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 100 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Taipeh, Taiwan.

Sightseeing-Touren in Taipeh

1. Chiang-Kai-shek-Gedächtnishalle

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenTicket buchen*

Die Nationale Chiang-Kai-shek-Gedächtnishalle ist ein Gebäude im Zentrum von Taipeh, Taiwan, das zum Gedenken an Chiang Kai-shek, den langjährigen Präsidenten und obersten Militärbefehlshaber der Republik China, errichtet wurde. Das Monument ist von einem Park umgeben und steht am Ostende eines von der Nationalen Theaterhalle und der Nationalen Konzerthalle flankierten Platzes.

Wikipedia: Nationale Chiang-Kai-shek-Gedächtnishalle (DE), Website

2. 腊葉館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Taipei Botanical Garden Leaf Pavilion wurde 1924 als Leaf Pavilion der Forstabteilung der Academia Sinica des Governor-General's Office erbaut. In den frühen Tagen der japanischen Besatzung plante er, sich am "Taiwan Plant Survey Project" zu beteiligen, um Taiwans Waldressourcen zu erschließen, und die auf dem Feld gesammelten Pflanzen wurden getrocknet und zu "Blattexemplaren" für die Konservierung verarbeitet, um Pflanzenarten zu identifizieren. Infolgedessen wurde das Museum zum ersten Herbarium in Taiwan, das speziell für die Aufbewahrung von Pflanzenblattexemplaren gebaut wurde, und ist der Geburtsort der taiwanesischen Forstforschung und der Untersuchung von Pflanzenressourcen. Das Museum ist dem Forestry Laboratory des Council of Agriculture, einer Verwaltungsbehörde Taiwans, angegliedert und wurde 2008 von der Stadtregierung von Taipeh zum städtischen Denkmal erklärt. Das kostbare Herbarium ist nun in ein modernes Herbarium umgezogen. 2016 feiert der Botanische Garten von Taipeh sein 120-jähriges Bestehen, und das Forestry Laboratory soll die Geschichte der Pflanzenforschung in Taiwan erben. Es wurde 2017 wiedereröffnet und bietet einen Einblick in die Geschichte der botanischen Forschung und setzt die Mission der botanischen Forschung, des Naturschutzes und der Bildung in Taiwan fort.

Wikipedia: 台北植物園腊葉館 (ZH)

3. 蟾蜍山

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
蟾蜍山 臺北市政府文化局 / Attribution

Der Krötenberg, auch bekannt als Neipu-Berg, befindet sich im Südwesten des Taipeh-Beckens, zwischen dem Fanglan-Berg und dem Schatzfelsen und weit entfernt vom südlichen Xianji-Felsen, und befindet sich in der Gegend von Gongguan in der südwestlichen Ecke des Bezirks Daan und der nordwestlichen Grenze des Bezirks Wenshan in der Stadt Taipeh. Der Gipfel liegt 128 Meter über dem Meeresspiegel. Die nordöstliche Siedlung ist der Campus der National Taiwan University of Science and Technology, die Ostseite des Berges gehört zum Wansheng Villa Camp des Baoqi Corps der Polizeiverwaltung, das Fuxing Camp, in dem sich das Air Force Combat Command auf dem Gipfel des Berges befindet, und der Fuxing Tunnel im Norden und Süden, und der Rest der Gräber seit der Chun-Dynastie und der japanischen Besatzung. Am Fuße des Toad-Berges befindet sich der Fuxing-Tunnel, der zum militärischen Kampfvorbereitungstunnel gehört, der nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist, und die Mündung des Südtunnels ist mit der Fuxing-Straße verbunden. Auf dem Gipfel des Hügels befindet sich ein Funkturm, der sich im Kontrollbereich der Militär- und Polizeieinheiten befindet.

Wikipedia: 蟾蜍山 (ZH)

4. 原臺北信用組合(合作金庫城內支庫大樓)

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das ursprüngliche Taipei Credit Portfolio befindet sich an der Hengyang Road, Zhongzheng District, Taipei City, Taiwan, in der Nähe der Zhongshan Hall und der Taipei MRT Ximen Station. Dieses Gebäude wurde von der Taipei Credit Union während der japanischen Besatzung Taiwans entworfen und von der Taipei Credit Union im Auftrag des Technikers des Büros des Generalgouverneurs von Taiwan, Jing Tefung, entworfen und 1933 fertiggestellt. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Taipei Credit Union in die Taipei Tenth Credit Cooperative (Taipei Shixin) umstrukturiert, und ihr Hauptsitz befand sich immer noch hier bis zum Ausbruch des Shixin-Falls im Jahr 1985, der Taipei Shixin Ende desselben Jahres in die Taiwan Provincial Cooperative Treasury eingliederte und das ursprüngliche Shixin-Hauptquartier in die Taiwan Provincial Cooperative Treasury City Branch umgewandelt wurde. Am 1. Januar 2001 wurde die Stadtfiliale in die Cooperative Treasury Commercial Bank mit der Taiwan Provincial Cooperative Treasury umstrukturiert und in die "Cooperative Treasury Commercial Bank City Branch" umgewandelt, die heute ein städtisches Denkmal in Taipeh ist.

Wikipedia: 原臺北信用組合 (ZH)

5. 臺灣民眾黨本部舊址

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
臺灣民眾黨本部舊址

Die taiwanesische Volkspartei wurde 1927 (Showa 2. Jahr), Taichung City, Taichung City, gegründet, die erste politische Partei, die am 10. Juli nach Japan gegründet wurde. Zunächst änderten sich Lin Xiantang, Jiang Weishui und andere unter der Behinderung des House of Taiwan des Gouverneurs weiterhin den Namen der Partei und überarbeitete die Plattform der Partei. In den 1930er Jahren, mit dem Anstieg des heimischen Militärismus in Japan, gab die Polizei am 18. Februar 1931 (Showa 6) eine "Schlussfolgerung Ban -Order" heraus und gab an, dass die Parteiindustrie in Taiwan verboten und aufgelöst worden sei und die der Auflösungen der Parteiindustrie ausgelöst und die Auflöser der Teil Menschen des Taiwans. In den frühen Tagen waren die Hauptfiguren Li Yingzhang, Jiang Weishui, Lin Xiantang, Cai Peihuo, Huang Zhou und andere. Die Parteiflagge war die Party -Flagge der "Shangqingxia Red Central besser", die Kuomintang -Party -Flagge und später nachahmte, und später nachahmten wechselte in die Samsung Party Flag der Nationalflagge der Republik China.

Wikipedia: 臺灣民眾黨 (1927年) (ZH)

6. 臺灣公路原點

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Ursprung des Taiwan Highway ist der Autobahnursprung des taiwanesischen Provinzautobahnsystems, das sich an der Kreuzung des ersten Abschnitts der Zhongxiao East Road (Taiwan Line 5), des ersten Abschnitts der Zhongxiao West Road (Taiwan Line 1 und Taiwan Line 3), der Zhongshan South Road (Taiwan Line 9) und des ersten Abschnitts der Zhongshan North Road (Taiwan Line 1A) im Bezirk Zhongzheng der Stadt Taipeh befindet. In der frühen Nachkriegszeit, von 1955 bis 1995, wurde an dieser Kreuzung eine Fuxing-Landbrücke gebaut, um die Zhongshan North und South Road zu verbinden und die Längsbahn zu überqueren, und die Taipei Railway wurde abgerissen, nachdem sie unterirdisch war. Heute existiert noch das zentrale Gebäude an der nordwestlichen Ecke der Kreuzung, das nach der Landbrücke benannte Postamt Fuxingqiao. Die nordöstliche Ecke der Kreuzung ist der Exekutiv-Yuan, die südöstliche Ecke ist der Aufsichts-Yuan und die südwestliche Ecke ist der ehemalige Sitz des Stadtrats von Taipeh.

Wikipedia: 台灣公路原點 (ZH)

7. 北投文物館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Beitou Cultural Relics Museum befindet sich im Bezirk Beitou, Taipei City, Taiwan. Es wurde 1921 während der japanischen Besatzungszeit erbaut und war ursprünglich ein Thermalbad "Kayama Hotel". Nachdem die Regierung der Republik China nach Taiwan umgezogen war, wurde es vom Außenministerium der Republik China übernommen und sukzessive in das "Jiashan Dormitory" für militärische und zivile Unterkünfte und das "Jiashan Guest House" für die Bewirtung von Beamten umgewandelt. Nach 1966 wurde es für die Öffentlichkeit versteigert und 1983 von einem privaten Herrenhaus in die "Heimat der taiwanesischen Volkskunst und kulturellen Relikte" umgewandelt. 1987 wurde es offiziell in "Beitou Cultural Relics Museum" umbenannt und 1998 von der Stadtregierung von Taipeh zum städtischen Denkmal erklärt. Gegenwärtig wurde es als Lehreinrichtung für japanische Teezeremonien wiederbelebt. Es gibt auch ein japanisches Restaurant und einen Ausstellungsraum für Kunst und Kultur.

Wikipedia: 北投文物館 (ZH)

8. 伯公亭

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Digong-Tempel der National Taiwan University, auch bekannt als National Taiwan University Digong Temple, National Taiwan University Fude Palace und National Taiwan University Bogong Pavilion, befindet sich auf dem Campus der National Taiwan University im Stadtteil Taipeh, zwischen der National Taiwan University Zunxian Hall und dem National Taiwan University Second Student Activity Center. Die Hauptverehrung des Bambusjungen Lin Fu ist der Gott. Obwohl das Tempelgebäude nicht groß ist, da es sich auf dem Campus der National Taiwan University befindet, zieht es viele Kandidaten und ihre Familien an, die es während der Prüfungszeit besuchen, so dass der Weihrauch gedeiht. Darüber hinaus gibt es in Taiwans bekannten Colleges und Universitäten wie der Jiaotong University und der National Tsinghua University auch den Land Gong Tempel. Derzeit sind die Eigentumsrechte an dem Tempel und der angrenzenden Zunxian-Halle im Besitz der National Taiwan University.

Wikipedia: 臺灣大學土地公廟 (ZH)

9. 建成圓環公園

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
建成圓環公園 台北市政府工務局 / CC BY-SA 4.0

Der fertiggestellte Kreis, auch bekannt als Taipei Circle, ist ein Wahrzeichen und ehemaliger Kreis im Bezirk Datong, Taipei City, Taiwan, der die Kreuzung von vier Straßen ist, darunter die Nanjing West Road, die Ningxia Road, die Chongqing North Road Abschnitt 1, die Chongqing North Road Abschnitt 2 und die Tianshui Road, neben dem Ningxia Road Night Market, mit einer Fläche von etwa 1.732 Quadratmetern. Er wurde 1908 erbaut und seitdem hat sich der Ring zu einem Nachtmarkt entwickelt und ist zu einer der Wahrzeichen von Taipeh geworden. Später, aufgrund des Alters des ursprünglichen Gebäudes, wurde es abgerissen und zu einer Lebensmittelhalle mit Glasvorhängen als Hauptkörper umgebaut, aber die meisten der ursprünglichen Geschäfte sind ausgezogen, und die Leistung der Lebensmittelhalle ist schleppend, so dass das Gebäude der Lebensmittelhalle 2016 abgerissen und dann an Ort und Stelle als Ringplatz begrünt wurde, um den Bürgern Ruhe zu bieten.

Wikipedia: 建成圓環 (ZH)

10. 碧湖公園

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Bihu Park befindet sich im Bezirk Neihu, Taipeh City, Taiwan, d. h. auf der Nordseite des Neihu-Beckens, und ist ein Gemeinschaftspark mit dem See als Hauptkörper. Das Gelände umfasst das Gebiet des zweiten Abschnitts der Neihu Road, der Spur 103 des zweiten Abschnitts der Neihu Road und des dritten Abschnitts der Huanshan Road mit einer Fläche von 16,3 Hektar und einer Fläche von etwa 7 Hektar im Park. Neihu Dapi war ursprünglich ein Wasserspeicherteich zur Bewässerung von Ackerland, der 1987 aufgrund des Rückgangs des Bewässerungsbedarfs von der Seven Star Farmland Water Conservancy Association verwaltet wurde, so dass Neihu Dapi als Park gebaut wurde, 1989 nach der Fertigstellung der Seeuferbegrünung namens Bihu Park an die Stadtregierung von Taipeh und 2 Kilometer entfernt vom Dahu Park für den inneren See geändert wurde. Vom Bahnhof Wende an der Taipei MRT Neihu Line sind es etwa 10 Minuten zu Fuß.

Wikipedia: 碧湖公園 (ZH)

11. 台北西站B棟(舊國光客運台北西站)原址

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Taipei West Railway Station Building B ist ein abgerissenes Autobahn-Passagierterminal in Taipei City, Taiwan, das sich in der südwestlichen Ecke des Verkehrsgeländes Nr. 6 des Hauptbahnhofs Taipeh in der Sonderzone des Hauptbahnhofs Taipeh, Bezirk Zhongzheng, Stadt Taipeh, befindet. Ursprünglich vom Taipei Transportation Department des Taiwan Provincial Highway Bureau gegründet, wurde der Bahnhof Taipei West am 12. Mai 1950 fertiggestellt und 1980 an Taiwan Automotive Passenger Transport und 2001 an Guoguang Passenger Transport übergeben. Früher war es einer der Hauptabfahrtsbahnhöfe des Taiwan Provincial Highway Bureau, des Taiwan Motor Passenger Transport und des Guoguang Passenger Transport in Taipeh. Am 28. September 2016 um 5 Uhr wurden alle Routen nach Abschluss der Transportarbeiten zur Taipei Transfer Station verlegt; sie wurde am 1. November 2016 abgerissen und in Taipei Travel Plaza umbenannt.

Wikipedia: 臺北西站B棟 (ZH)

12. 興福庄建塚紀念碑

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Denkmal für das Grab von Xingfuzhuang wurde um 1929 errichtet, und die Inschrift auf der Rückseite des Denkmals wurde von Ni Xichang im Jahr 1929 (dem vierten Jahr von Showa) aufgezeichnet, und die Knappenhändler auf dem taiwanesischen Zhengmi-Markt, die Dadaocheng Yongle Association, Chen Tianlai, Gu Xianrong, Lin Baishou und Xu Bing sammelten Geld, um zwei Grundstücke in Xingfuzhuang und Dazhizhuang zu kaufen. Zwei abfallende Ländereien, ein südliches und ein nördliches, mit einer Gesamtgröße von etwa 30 Jia, werden speziell für die Bestattung armer Familien in der Gegend von Guting und Wanhua verwendet. Das Denkmal gehört zum Typus der japanischen Besatzungszeit, das oberste Denkmal ist ein Naturstein, und der Sockel ist allseitig in die Stele des Guanyin-Berges mit der Inschrift der Spendenliste eingelassen, und es wurde am 15. September 2008 als städtisches Denkmal in Taipeh City registriert.

Wikipedia: 興福庄建塚紀念碑 (ZH)

13. 國立臺灣博物館鐵道部園區

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Gebäude und die dazugehörigen Gebäude des Eisenbahnministeriums des Verkehrsbüros des Büros des Generalgouverneurs von Taiwan befinden sich im Bezirk Datong, Stadt Taipeh, Taiwan, in der Nähe des Nordtors der Präfektur Taipeh. Der Komplex wurde während der Taisho-Zeit der japanischen Besatzung erbaut und zum Kulturgut Taiwans erklärt, darunter das Haupthallengebäude, die achteckige Herrentoilette, die Kommandozentrale aus der Kriegszeit, der Raum für öffentliche Arbeiten, der Kraftraum und die Kantine sind nationale Denkmäler, und der Teil der Taipeh-Fabrik (das alte Auditorium der Taiwan-Eisenbahn) ist ein städtisches Denkmal. Seit Juli 2020 ist das Gelände als Zweigstelle des National Taiwan Museum für die Öffentlichkeit zugänglich, und das National Taiwan Museum of Railways ist für die Öffentlichkeit zugänglich, mit Ausnahme der Fabrik in Taipeh, die derzeit renoviert wird.

Wikipedia: 臺灣總督府交通局鐵道部 (文化資產) (ZH), Website

14. 歪腰郵筒

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
歪腰郵筒 范姜中岑 / CC BY-SA 2.0

Die verkrümmte Postfach ist eine Beschilderung geknackt E-Mail-Box, die von Typhoon Sudiller in der Midshan-Gegend von Taipei City in Taiwan fallen, wegen ihrer niedlichen Form und zieht große Aufmerksamkeit von der Öffentlichkeit. Später antwortete China Post auf die Anfrage der Menschen und stimmte zu, die gekippte Postfach behalten zu betrachten, und entwickelte sich zu einer alternativen Attraktion in Taipei City. Unter Berücksichtigung der Sicherheit und der Verkehrsbedingungen um sie herum wurde beschlossen, das Postfach in die Taipei-Post zu versetzen. Aber der Plan wurde von vielen Menschen abgelehnt, und der ehemalige Kulturminister der Republik China Drachen sollte kritischer für die chinesische Post sein, seinen Wert nicht verstehen. Danach, China Post die Umzugsarbeit als Reaktion auf die Meinung der Öffentlichkeit, und Pläne, sie mit Experten und Wissenschaftlern zu diskutieren.

Wikipedia: 歪腰郵筒 (ZH), Facebook

15. 臺北行旅廣場

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Taipei Travel Plaza (deutsch: ), früher bekannt als Jiaoliu Square, ist eine Grünfläche auf der nordöstlichen Seite der Kreuzung des ersten Abschnitts der Zhongxiao West Road und des ersten Abschnitts der Chongqing North Road im Bezirk Zhongzheng der Stadt Taipeh und ist einer der Ringe des vom Bürgermeister von Taipeh, Ke Wenzhe, vorgeschlagenen West District Gateway Plan mit einer Gesamtfläche von etwa 1,6 Hektar, der am 26. Januar 2017 fertiggestellt und eröffnet wurde (der sechste Busbahnhof an der südlichen Kreuzung des Platzes wurde am 29. April desselben Jahres für die Nutzung freigegeben). Der Platz befindet sich neben dem geschäftigen Hauptbahnhof von Taipeh, so dass die Fahrgäste neben dem überfüllten Bahnhof eine gepflegte und offene Grünfläche finden und den Bewohnern einen ruhigen und entspannenden geheimen Ort in der lauten Stadt bieten können.

Wikipedia: 臺北行旅廣場 (ZH)

16. 芝山岩

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
芝山岩

Der Zhishan Rock ist ein unabhängiger Sandsteinhügel in Shijiao, Bezirk Shilin, Stadt Taipeh, am nördlichen Rand des Taipeh-Beckens, einem einseitigen Berg mit steilem Gelände im Norden und sanftem Süden, mit einer Höhe von etwa 51,5 Metern und einer Fläche von etwa 10 Hektar. Im 18. Jahrhundert zog eine große Anzahl von Einwanderern aus Zhangzhou in der Provinz Fujian auf den nahe gelegenen Hügel Bazhilan (heute Bezirk Shilin) in Taipeh, und der Name des Zhishan-Felsens wurde ursprünglich von der nahe gelegenen Zhilan-Straße übernommen und "Zhilan-Berg" genannt, der später in "Zhishan-Felsen" umbenannt wurde, weil die Landschaft des Hügels dem Zhishan-Berg in Zhangzhou sehr ähnlich ist. Heute wird die Umgebung auch mit Zhishan Rock anstelle des ursprünglichen Ortsnamens Shek Kok bezeichnet, und es gibt einen Unterbezirk von Zhishan Rock.

Wikipedia: 芝山岩 (ZH)

17. 臺北市立天文科學教育館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Taipei Astronomical Science Education Center, auch bekannt als Taipei Planetarium oder Taipei Planetarium, befindet sich im Taipei Science and Arts Park im Bezirk Shilin, Taipei City, Taiwan, und ist eine soziale Bildungseinrichtung unter dem Bildungsbüro der Stadtregierung von Taipeh, die am 7. November 1996 gegründet und am 20. Juli 1997 offiziell eröffnet wurde. Früher war es als Taipei Municipal Observatory bekannt, Taiwans erste astronomische Bildungseinrichtung. Zu den Einrichtungen des Museums gehören derzeit eine Ausstellungshalle, die mit Hilfe von Virtual-Reality- und Augmented-Reality-Technologie die tatsächliche Szene des Weltraums simuliert, ein Weltraumforschungsbereich, ein Weltraumtheater, ein dreidimensionales Theater, ein Astronomie-Klassenzimmer, eine Bibliothek und ein kuppelförmiger astronomischer Beobachtungsraum.

Wikipedia: 臺北市立天文科學教育館 (ZH)

18. 舊高等農林學校作業室

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Isoyongji-Hütte, der vollständige Name des alten Operationsraums der Höheren Land- und Forstschule, der als Isogator-Hütte bezeichnet wird, befindet sich auf dem Bauernhof des National Taiwan University Mansion Campus. Es wurde 1925 fertiggestellt und ist ein einstöckiges Reihenhaus mit einer Fläche von 383,04 Quadratmetern. Derzeit wird das Gebäude von der Abteilung für Agronomie der National Taiwan University genutzt, und seine offizielle Nutzung ist der Zuchtvorbereitungsraum der Abteilung für Agronomie, der früher "Saatgutforschungsraum" genannt wurde. Gegenwärtig ist die Hütte vom Amt für kulturelle Angelegenheiten als historische Stätte registriert und trägt den Namen "Operationssaal der ehemaligen höheren land- und forstwirtschaftlichen Schule" und ist vom Abriss ausgenommen.

Wikipedia: 磯永吉小屋 (ZH), Website

19. 臺北府城北門

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das nördliche Tor der Hauptstadt Taipei, offiziell genannt Chengeng Gate, oder anders bekannt als das North Gate, ist das Qing Dynasty Gate Gebäude im Zentrum von Taipei City, Taipei Hauptstadt, das Haupttor der Hauptstadt Taipei. Das Hotel liegt an der Kreuzung der Zhongxiao West Road, Yanping South Road und Bo-Lo Road, Taipei City, gegründet in Qingguang Dekade (1884), ist es das einzige der fünf wichtigsten Stadttore in der Hauptstadt Taipei, die den ursprünglichen Blick der Stadt aufrechterhält, ist ein Vertreter des neuen Stadttors Taiwans und eines der wenigen Qing Dynasties in Taipei Stadt. Die Stadt eines Stadtteils wurde vor der Tür gebaut, und sie ist nicht mehr da. Heute, zusammen mit anderen Toren des Taipei Campus, sind als nationales Denkmal der Republik China aufgeführt.

Wikipedia: 臺北府城北門 (ZH)

20. 松山文創園區

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Songshan Cultural and Creative Park (deutsch:), allgemein bekannt als Songyan, ist ein komplexer kultureller Ausstellungs- und Performancepark im Bezirk Xinyi der Stadt Taipeh, Taiwan. Früher als "Songshan Tobacco Factory" bekannt, wurde es 1939 eröffnet und 1998 eingestellt, wurde es 2001 von der Stadtregierung von Taipeh zum 99. städtischen Denkmal ernannt und 2010 offiziell umgewandelt und benannt. Nach dem Krieg wurde eine große Anzahl von Pflanzen auf dem Gelände der Songshan Tobacco Factory gepflanzt, die einst nach der Einstellung der Produktion zur größten Grünfläche im östlichen Bezirk von Taipeh wurde, und nach der Umwandlung in einen Kultur- und Kreativpark wurde sie zu einer wichtigen öffentlichen Kunst- und Kultureinrichtung im östlichen Bezirk von Taipeh City.

Wikipedia: 松山文創園區 (ZH), Website

21. 台北市民廣場

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Civic Square ist ein öffentlicher Platz im Planungsbezirk Xinyi in der taiwanesischen Stadt Taipeh an der Kreuzung von Abschnitt 4 der Renai Road und der Shifu Road im Bezirk Xinyi, neben dem Rathaus der Stadt Taipeh. Im Jahr 1995 wurde es vom Büro für öffentliche Arbeiten der Stadtregierung von Taipeh eröffnet, und die Stadtregierung von Taipeh hat auch die Silvesterparty festgelegt, die jedes Jahr am 31. Dezember in diesem großen Veranstaltungsort unter freiem Himmel stattfindet. Der Bürgerplatz hat multifunktionale Funktionen wie Parks und Straßen, und die Nutzung durch Regierungsbehörden und -organisationen ist kostenlos, muss aber im Voraus mit einem Businessplan-Dokument beantragt werden, und öffentliche Wohlfahrts- und kulturelle Aktivitäten haben Vorrang.

Wikipedia: 市民廣場 (臺北市) (ZH)

22. 榮星花園公園

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Rongxing Garden Park (auch als Rongxing Garden bezeichnet) befindet sich auf einer Fläche von 6,8 Hektar, umgeben von Abschnitt 3, Minquan East Road, Jianguo North Road, Longjiang Road und Wuchang Street, Xingrenli, Zhongshan District, Taipei City, Taiwan. Mehr als die Hälfte des Grundstücks befindet sich im Besitz von Rongxing Enterprise Co., Ltd., der Rest ist kommunales Land und privates Land im Besitz von 91 Grundbesitzern. Im Jahr 1968 wurde es von der Familie Gujia in Lukang entwickelt und betrieben, früher bekannt als Rongxing Garden, einer der berühmten Gartengrünflächen in Taipeh City, und es gibt einen kleinen Swimmingpool in der nordwestlichen Ecke, und es gab in der Vergangenheit Glühwürmchen im Park.

Wikipedia: 榮星花園公園 (ZH)

23. 中山堂

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
中山堂 中山堂 (臺北市) / Attribution

Die Zhongshan-Halle ist eine öffentliche Einrichtung (öffentliche Halle) im Bezirk Zhongzheng der Stadt Taipeh, Taiwan, die 1936 während der japanischen Besatzungszeit fertiggestellt wurde und damals Taipei Public Hall hieß und das Werk des japanischen Architekten Kaoru Ide war. Im Jahr 1945 änderte Taiwan seinen heutigen Namen in die Nachkriegszeit und wurde von der Stadtregierung von Taipeh übernommen. Im Januar 1992 wurde das Gebäude vom Innenministerium der Republik China im Namen der Taipei Public Hall (heute ein städtisches Denkmal) als historische Stätte zweiter Klasse eingestuft. Im Jahr 2019 gab das Kulturministerium der Republik China bekannt, dass es zu einem nationalen Denkmal aufgewertet wurde.

Wikipedia: 中山堂 (臺北市) (ZH)

24. 士林夜市

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Shilin Night Market befindet sich im Bezirk Shilin der Stadt Taipeh, Taiwan. Das Gebiet konzentriert sich auf den Shilin Public Market, eine von der Stadt ausgewiesene historische Stätte, mit der Wenlin Road im Osten, der Jihe Road im Westen und der Xiaobei-Straße und der Xiaoxi-Straße im Norden. Er wurde viele Male als Taiwans repräsentativer Nachtmarkt und als erste Wahl für Touristen ausgewählt, um Attraktionen in Taiwan zu besuchen, und ist international berühmt geworden. Im Jahr 2018 belegte er in der Umfrage "Top 10 Popular Night Markets in Taiwan" von OpView den ersten Platz in Bezug auf Online-Voice und wurde zum meistdiskutierten Nachtmarkt in Taiwan.

Wikipedia: 士林夜市 (ZH)

25. 台北故事館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Yuanshan Bezhuang (taiwanesisch:), befindet sich am südöstlichen Ufer des Keelung-Flusses in Yuanshan, Bezirk Zhongshan, Stadt Taipeh, Taiwan, neben dem Taipei Fine Arts Museum, einem Fachwerkgebäude im Tudor-Stil, das ursprünglich 1913 vom Teehändler Chen Chaojun erbaut wurde, um VIPs zu unterhalten, in der Nachkriegszeit für den ehemaligen Legislativ-Yuan-Präsidenten Huang Guoshu, um das Kunstmuseum zu betreiben, nachdem die Regierung es als Kultur- und Kunststätte beschlagnahmt hatte, das als von der Stadt ausgewiesenes Denkmal aufgeführt ist und jetzt vom ACME-Team übernommen wird, wird es als "MAISON ACME|Yuanshan Residence" neu positioniert.

Wikipedia: 台北故事館 (ZH), Website

26. 國軍歷史文物館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das National Army Historical Relics Museum (deutsch:), auch Militärhistorisches Museum genannt, ist das Nationale Militärmuseum der Republik China mit einer Gesamtfläche von etwa 450 Quadratmetern in der Guiyang-Straße Nr. 243, Abschnitt 1, Bezirk Zhongzheng, Stadt Taipeh. Es ist der Abteilung für Geschichte und Zusammenstellung des Büros für politische Angelegenheiten des Ministeriums für Nationale Verteidigung der Republik China angegliedert, wurde am 31. Oktober 1961 vom damaligen Minister Yu Dawei eingeweiht und am 30. Dezember 2021 geschlossen und wird durch das Nationale Militärmuseum ersetzt, das voraussichtlich 2025 fertiggestellt wird.

Wikipedia: 國軍歷史文物館 (ZH)

27. 康樂公園

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Recreation Park ist der Park Nr. 15 des großen Stadtparks, der vor dem Krieg von der Stadt Taipeh geplant wurde, und war ursprünglich ein japanischer Friedhof in Mihashicho während der japanischen Besatzungszeit. Es befindet sich im Bezirk Zhongshan, Spur 21 des ersten Abschnitts der Nanjing East Road, Spur 39 des zweiten Abschnitts der Zhongshan North Road und das Gebiet, das von der Linsen North Road (westlich des Linsen Parks) umschlossen wird. Derzeit ist das Gelände als Park voll erschlossen und wurde im März 2002 fertiggestellt und eröffnet, auch bekannt als Zhongshan No. 15 Park, und ist als Sinneserlebnispark geplant.

Wikipedia: 康樂公園 (ZH)

28. 國立臺灣博物館土銀展示館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das alte Gebäude der Quanye Bank befindet sich im Geschäftsviertel vor dem Bahnhof Taipeh, Bezirk Zhongzheng, Stadt Taipeh, Taiwan, und wurde 1933 fertiggestellt und ist die Filiale der Quanye Bank of Japan in Taipeh. Nach dem Krieg wurde es liquidiert und akzeptiert, in den Hauptsitz der Land Bank of Taiwan umbenannt und 1991 zum städtischen Denkmal in Taipeh ernannt. Im Jahr 2007 kooperierte die Land Bank of Taiwan mit dem National Taiwan Museum, um ein Restaurierungs- und Wiederverwendungsprojekt durchzuführen, und das Museum wurde 2010 fertiggestellt und eröffnet und ist heute das National Taiwan Museum of Paleontology.

Wikipedia: 勸業銀行舊廈 (ZH)

29. 指南宮

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Guide Palace ist ein bekannter Lu-Zu-Tempel in Taipeh, Taiwan, der sich im Guide Mountain (Eastern Suburbs Monkey Mountain) im Bezirk Wenshan, Taipei City, auf einer Höhe von 285 Metern über dem Meeresspiegel befindet und einen hervorragenden Blick auf das Taipeh-Becken bietet. Der gesamte Tempel ist auf dem Berg gebaut, mit einem Hinterland von fast 80 Hektar, der zu den taoistischen heiligen Stätten im Norden Taiwans gehört. Allgemein bekannt als Muzha Xiangong Tempel, ist er nach der Hauptverehrung von Kaiser Fuyou benannt, d.h. dem "Lu Xiangong" (d.h. Lu Chunyang, Lu Dongbin) unter den acht Unsterblichen.

Wikipedia: 指南宮 (ZH)

30. 臺北郵局

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Taipei Post Office ist ein spezielles Postamt, das von der Chunghwa Post in Taipeh, Taiwan, eingerichtet wurde, und ist auch eines der 19 zuständigen Zentralbüros der Chunghwa Post, deren Geschichte bis zur Gründung des Second Field Post Office im Jahr 1895 zurückverfolgt werden kann. Das Gebäude befindet sich auf der Südseite des Nordtors von Taipeh Fucheng (Nr. 114, Abschnitt 1, Zhongxiao West Road, Bezirk Zhongzheng) und verfügt über vier Stockwerke, zwei große und ein kleines offenes Gebäude, und 8.000 Quadratmeter Freifläche hinter der Reihe von Gesichtern, die heute unter Denkmalschutz steht.

Wikipedia: 臺北郵局 (ZH)

31. 台北真理堂

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Taipei Truth Church ist eine christlich-lutherische Kirche in Taipeh, die sich in Nr. 86, Abschnitt 3, Xinsheng South Road, Daan District, Taipei City, in der Nähe des Hauptsitzes der National Taiwan University befindet. Im Jahr 1952 begann der amerikanische Pastor Sun Weide, seine eigene Versammlung zu eröffnen, und 1954 vollendete er den Bau der ersten Generation der Truth Church Synagoge, und jetzt ist das Hauptgebäude der Halle die dritte Generation, und im Jahr 2013 wurde eine Erweiterungshalle im Xindian District, New Taipei City, eingerichtet. Der derzeitige leitende Pastor ist Pastor Su Zheming.

Wikipedia: 台北真理堂 (ZH), Website

32. 台北西站A棟(舊國光客運台北東站)原址

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Gebäude A des Westbahnhofs Taipeh befindet sich in der südöstlichen Ecke des Verkehrsgeländes Nr. 6 im speziellen exklusiven Bereich des Hauptbahnhofs Taipeh im Bezirk Zhongzheng, Stadt Taipeh, Taiwan, und ist einer der wichtigsten Fernverkehrsbahnhöfe (Autobahnen) in Taipeh City, früher bekannt als Taipei East Railway Station, Taipei North Railway Station und Taipei Expressway Passenger Transport Taipei Terminal. Um mit dem West District Gateway Plan der Stadtregierung von Taipeh zusammenzuarbeiten, wurde es am 30. Oktober 2016 eingestellt und abgerissen und durch Taipei Travel Plaza ersetzt.

Wikipedia: 臺北西站A棟 (ZH)

33. 順天宮

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Jingmei-Shuntian-Tempel ist ein Mazu-Tempel im Bezirk Wenshan der Stadt Taipeh in Xingfengli, wo die Hauptgottheit die Himmelsjungfrau ist. Der Hauptpalast befand sich ursprünglich im Bereich der Gasse 96, Abschnitt 2 der Xinglong Road (heute Standort des Xinglong Parks) und wurde 1975 aufgrund des Baus des Xinglong Parks an den heutigen Standort verlegt. Neben mehr als zehn Statuen von Mazu im Palast gibt es auf beiden Seiten Hellseher und Rückenwindohren. Unter dem Berghang auf der linken Seite des Jingmei Shuntian Palace befindet sich der Wenshan Jingmei Sports Park und die fünfzehn Ruinen.

Wikipedia: 景美順天宮 (ZH)

34. 寶藏巖

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Treasure Ji, auch bekannt als Treasure Ji Guanyin Tempel, Treasure Ji Guanyin Pavillon, Treasure Ji Tempel, Shibitan Tempel, Guanyin Ma Tempel, etc. Der Standort befindet sich in Lane 230, Section 3, Tingzhou Road, Zhongzheng District, Taipei City, Taiwan, und wurde auf der Südseite des Xiaoguanyin-Berges (Hukong-Berg) errichtet. Es ist das Glaubenszentrum der Anxi-Einwanderer in Quanzhou, Fujian, und die Hauptverehrung des Guanyin-Bodhisattva, und alle Anxi-Einwanderer huldigen ihm. Am 5. August 1997 gab die Stadtregierung von Taipeh bekannt, dass "Treasure" zum städtischen Denkmal ernannt wurde.

Wikipedia: 寶藏巖 (ZH)

35. 樹火紀念紙博物館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Shuhuo Memorial Paper Museum befindet sich im Bezirk Zhongshan, Taipeh City, Taiwan, erstreckt sich über eine Fläche von 160 Pyeong und wird von der Shuhuo Memorial Paper Culture Foundation verwaltet. Das Museum wurde im Oktober 1995 gegründet und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Ziel ist es, an den Unternehmer Chen Shuhuo und seine Frau Chen Lai Fengjiao zu erinnern, die 1990 bei der Entführung und Kollision auf dem Flughafen Guangzhou Baiyun ums Leben kamen, und die Papierkultur weiter zu fördern. Darüber hinaus ist das Museum auch das erste und einzige Papiermuseum in Taiwan.

Wikipedia: 樹火紀念紙博物館 (ZH)

36. 台北探索館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Taipei Exploratorium befindet sich in Taipei City, Taiwan, und war früher das "Städtische Museum". Neben der Erkundung der historischen und kulturellen Entwicklung der Stadt Taipeh und dem Verständnis der Geisteswissenschaften, der Gesellschaft und der verschiedenen künstlerischen und kulturellen Lebensressourcen Taipehs ermöglicht es der Öffentlichkeit auch, die wichtigsten Entwicklungen im öffentlichen Bauwesen und den internationalen Austausch und die Interaktionen in Taipeh zu verstehen. Das Museum befindet sich derzeit im 1. bis 4. Stock des Taipei City Municipal Building.

Wikipedia: 台北探索館 (ZH)

37. 自來水博物館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
自來水博物館 User: (WT-shared) ResTpeTw at wts 维基导游 / CC BY 2.5

Das Taipei Water Museum befindet sich in der Siyuan Street Nr. 1, Bezirk Zhongzheng, Stadt Taipeh, Taiwan, gegenüber dem Water Source Campus der National Taiwan University, der ursprünglich die dritte Ebene der historischen Stätte der Republik China war Taipei Water Source Cylinder Room, der am 5. Februar 2002 umbenannt wurde und das Guanyin-Bergreservoir, den Wassermessraum und die Muddy Water Pumping Station in den Hauptbereich des Denkmals einschloss. Es wird jetzt vom Taipei Water Supply Office als Water Museum (Water Museum) im Taipei Water Supply Park eröffnet.

Wikipedia: 臺北水道水源地 (ZH)

38. 臺北偶戲館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Taipei Puppet Theater befindet sich im 2. und 3. Stock von Nr. 99, Abschnitt 5, Civic Avenue, Songshan District, Taipei City, Taiwan, und wurde von der Weijing Headquarters Group im Rahmen des Jinghua City Shopping Center Community Giving Back Program gespendet, das einen Puppentheaterbereich, einen Schattenpuppentheaterbereich, einen Puppentheaterbereich, einen Sonderausstellungsbereich, einen Backstage-Musikbereich (2. Stock) und einen nationalen Schatzmeister-Workshop (3. Stock) umfasst. Das Museum ist von 10:00~17:00 Uhr geöffnet und montags geschlossen.

Wikipedia: 台北偶戲館 (ZH), Website

39. 臺灣菸酒公司

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Monopoly Bureau wurde 1901 während der japanischen Besatzung in Taiwan als öffentliche Verkaufsorganisation gegründet. Es unterstand der Gerichtsbarkeit des Generalgouverneurs von Taiwan und wurde später 1945 in das "Taiwan Provincial Monopoly Bureau" und 1947 in das "Taiwan Provincial Tobacco and Alcohol Sales Bureau" umbenannt. Das Bürogebäude befindet sich neben dem Südtor von Taipehs Fucheng, das bis zur Privatisierung des Public Sales Bureau als Taiwan Tobacco and Liquor Co., Ltd. im Jahr 2002 das Zentrum des taiwanesischen Monopolgeschäfts war.

Wikipedia: 專賣局 (ZH), Website

40. 大安森林公園

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
大安森林公園 臺北市政府觀光傳播局 / Attribution

Der Daan Forest Park im Bezirk Da'an, Taipeh City, Taiwan, erstreckt sich über eine Fläche von 25,9354 Hektar (78.454,585 Pings) und wird vom Park Street Lighting Project Management Office des Public Works Bureau der Stadtregierung von Taipeh verwaltet und gewartet. Der Park befindet sich im Zentrum der Innenstadt von Taipeh und ist ein dichter ökologischer Park, der als "Lunge der Stadt" in Form eines Stadtwaldes bekannt ist und am 29. März 1994 offiziell für die Öffentlichkeit eröffnet wurde, als er der größte Park in der Innenstadt von Taipeh war.

Wikipedia: 大安森林公園 (ZH)

41. 台北天后宮

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
台北天后宮 mingwangx / CC BY-SA 3.0

Der Taipei Tianhou -Palast, der früher als Yingx -Palast bekannt war, ist allgemein als Tianhou -Palast von Ximending und Mazu Tempel in Ximending bekannt. Es ist der Tianhou -Palast im Bezirk Wanhua, Taipei City, Taiwan. Der Vorgänger des Tempels wurde im elften Jahr von Qianlong der Qing -Dynastie (1746) im Qianlong der Qing -Dynastie erbaut. Der ursprüngliche Ort war die Naoxing Street. 1943 wurde er von der japanischen Regierung angefordert. Tan Yue verehrte vorübergehend verehrte Street. Gott im Longshan -Tempel und trat 1948 Ximending ein.

Wikipedia: 台北天后宮 (ZH)

42. 北師美術館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Bershi Art Museum ist ein Kunstmuseum, das der National Taipei University of Education angeschlossen ist und unter Lin Manli, Professorin des Abteilung für Kunst und Top -Design der Schule, gegründet wurde. Das Museum wurde 2011 gegründet und 2012 betrieben. Das gesamte Museum unter dem Boden unterirdisch und 3 Stockwerke über dem Boden mit insgesamt 4 Schichten Raum. Zusätzlich zur modernen Kunst und zeitgenössischen Kunst hat es mehr als 100 westliche Skulpturen -Masterplasm des New Yorker Metropolitan Museum gesammelt.

Wikipedia: 北師美術館 (ZH), Website

43. 天主教聖家堂

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Heilige Familie ist die katholische Kirche in Taipeh Stadt Taiwan, Taiwan, die größte katholische Kirche Taiwans, die mit der katholischen Diözese Taipeh verbunden ist und ist für die Pastoring der Pfarrei durch die Jesuiten verantwortlich. Die Kirche befindet sich im Süden der Neu-Straße, die nur eine Straße vom Daan Forest Park ist und ist bequem für den Transport, nahe Taipei JST Dongmen Station, Daan Forest Park Station, in der Nähe der Taipei New National Primary School und Taipei Likinghua National High School.

Wikipedia: 台北聖家堂 (ZH), Website

44. 聖母無原罪主教座堂

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kathedrale der Dame der Jungfrau befindet sich im Distrikt Datong, Taipei City, Taiwan. Es ist die Kathedrale des katholischen Pavillons des Taipei -Parlaments. Sie ist auch die erste katholische Kirche in Taipei City. Denn sie sich an der Minsheng West Road befindet, Es ist auch als katholische Halle der Minsheng West Road bekannt. Es gibt einen Kindergarten, der Kirche gebunden ist. Die Kirche wird gebaut und lebt in einer benachbarten Frau in der ruhigen Reparaturfrau, die ebenfalls eine katholische Institution ist.

Wikipedia: 聖母無原罪主教座堂 (台北市) (ZH)

45. 芝山岩惠濟宮

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Zhishan Rock Huiji Palace, der sich in dem berühmten Berg im Bezirk Shilin in der Stadt Taipeh in Taiwan befindet, ist ein Tempel auf dem Zhishan Rock, der aus dem Zhishan Rock Tempel, in dem Guanyin verehrt wird, dem Huiji-Palast, in dem der Heilige König von Kaizhang verehrt wird, und dem Wenchang-Tempel, in dem Kaiser Wenchang verehrt wird, zusammengelegt wurde, der eine historische Stätte der Gemeinde ist, die direkt der Zentralregierung unterstellt ist und auch als Geburtsort der modernen Bildung Taiwans gilt.

Wikipedia: 芝山巖惠濟宮 (ZH)

46. 袖珍博物館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Pocket Museum, das erste Museum in Asien, das Miniaturkunst sammelt, befindet sich in B1, Nr. 96, Abschnitt 1, Jianguo North Road, Zhongshan District, Taipei City, Taiwan (Taiwan Securities Finance Building), das über eine beträchtliche Sammlung von Miniaturwerken verfügt, von denen die meisten Puppenhäuser sind, die 12-mal kleiner sind und echte Materialien verwenden. Gründer: Lim Man Yan. Gegründet am 28. März 1997. Das Museum behauptet, die weltweit größte Sammlung zeitgenössischer Taschenkunst zu sein.

Wikipedia: 袖珍博物館 (ZH), Website

47. 國立臺灣科學教育館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
國立臺灣科學教育館

Nationales Taiwan Science Education Museum, das als Wissenschafts- und Bildungsmuseum bezeichnet wird, befindet sich im Taipei Science and Art Park im Shilin District, Taipeh City. Es basiert auf der Popularisierung der nationalen wissenschaftlichen Ausbildung, verstärkt die nationale wissenschaftliche Alphabetisierung und berät die Beratung der Implementierung der Wissenschafts- und Sozialbildungseinrichtungen wissenschaftlicher Bildung unterhalb der Sekundarschulen und der Sozialpädagogik -Institutionen. Essenz

Wikipedia: 國立臺灣科學教育館 (ZH), Website

48. 關渡宮

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
關渡宮

Der Guandu-Palast befindet sich in Guandu, Bezirk Beitou, Stadt Taipeh, Taiwan (Taiwan), ist allgemein als Guandu-Mazu-Palast und Guandu-Tianhou-Tempel bekannt. Es ist der Tempel des taiwanesischen Volksglaubens, der die Jungfrau Maria des Himmels verehrt, der mit dem Buddhismus und Taoismus vereinbar ist, und der älteste und wohlhabendste Mazu-Tempel im Norden Taiwans. Der Guandu-Palast, der Beigang-Chaotian-Palast und der Lukang-Tianhou-Tempel sind zusammen als die drei wichtigsten Mazu-Tempel in Taiwan bekannt.

Wikipedia: 關渡宮 (ZH), Website

49. 寧夏夜市

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
寧夏夜市

Der Ningxia Road Night Market, auch bekannt als Ningxia Night Market, ist eine Nachtmarktattraktion an der Ningxia Road, Datong District, Taipei City. Im Jahr 2015 veranstaltete die Stadtregierung von Taipeh eine Online-Umfrage zum "Besten des Nachtmarktes von Taipeh", und der Nachtmarkt von Ningxia gewann die Meisterschaft des "Besten Nachtmarktes", des "Köstlichsten Nachtmarktes", des "Charmantesten Nachtmarktes", des "Grünsten Nachtmarktes" und des "Freundlichsten Nachtmarktes" in der Kategorie Nachtmarkt.

Wikipedia: 寧夏路夜市 (ZH)

50. 濟南長老教會

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Taiwan Presbyterianische Kirche Die Jinan-Kirche, früher bekannt als Taipei Kochicho Church, ist eine presbyterianische Kirche, die 1916 in Kochicho, Taipeh City, fertiggestellt wurde. Im Jahr 1945, als die chinesische Kuomintang-Regierung besiegt wurde und nach Taiwan kam, wurde die Kirche wegen der Änderung des Straßennamens zweimal in Jinan Street Presbyterian Church und Jinan Road Presbyterian Church umbenannt, und in den 1950er Jahren wurde sie offiziell Taiwan Presbyterian Church Jinan Church genannt.

Wikipedia: 濟南基督長老教會 (ZH)

51. 農業陳列館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die National Taiwan University Cave Hall ist eine nationale taiwanesische Universität (im Folgenden als "National Taiwan University" bezeichnet), die einst drei gemeinsame Gebäude besaß, die sich auf der linken Seite des Eingangs der National Taiwan University befanden, bzw. die früheste fertiggestellte, nach Norden ausgerichtete landwirtschaftliche Ausstellungshalle, sowie die nach Westen ausgerichtete Abteilung für Anthropologie und die nach Osten ausgerichtete Abteilung für Philosophie.

Wikipedia: 國立臺灣大學農業陳列館 (ZH), Website

52. 雅頌坊

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das am 6. März 2009 offiziell eröffnete Gebäude ist eine Kirche mit weißen Außenwänden und Buntglasfenstern, die vom National Taiwan University Arts Center für Musik, Theater, Tanz, Film, Ausstellungen und andere Kunst- und Kulturdarbietungen genutzt wird. Es befindet sich in der Luanshu Road, National Taiwan University, und in der Nähe befinden sich die Halle 1 der School of Management, die Lehr- und Forschungshalle der School of Management und das Food Science and Technology Museum.

Wikipedia: 雅頌坊 (ZH), Website

53. 共同三松

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die National Taiwan University Common Three Pines, auch National Taiwan University Common Three Pines genannt, ist eine der drei Ryukyu-Kiefern vor der National Taiwan University Joint Teaching Hall und einer der 12 landschaftlich reizvollen Orte der National Taiwan University. Aufgrund der 2005 National Taiwan University Twelve Scenic Spot Voting Event werden die drei Ryukyu-Kiefern und der umgebende Plattformraum als die gemeinsamen drei Kiefern für Lehrer und Schüler bezeichnet.

Wikipedia: 臺灣大學共同三松 (ZH)

54. 三井物產株式會社舊倉庫

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das alte Lagerhaus von Mitsui & Co., Ltd., auch bekannt als Taipei Memory Warehouse, befand sich ursprünglich in Zhongxiao Qiaotou, Bezirk Zhongzheng, Stadt Taipeh, Taiwan, wurde 1914 von Mitsui & Co., Ltd. während der japanischen Besatzung erbaut und 2015 als historisches Gebäude eingestuft, da die West District Gateway Planning Area auf den Jiaoba-Platz verlegt wurde, was 2018 nach der Reorganisation und Restaurierung der Kunstausstellung zu Protesten von Kulturgruppen führte.

Wikipedia: 三井物產株式會社舊倉庫 (ZH)

55. 新芳春

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Xinfangchun Tea Shop, befindet sich in Taipeh, Taipeh, Taiwan, Datong District, Dadaocheng Industrie- und Wohngebäude, nachdem es nicht mehr in Betrieb war, plante der ursprüngliche Bauherr, das Gebäude abzureißen und wieder aufzubauen, auf Antrag der Kulturgruppe, die ausgewiesenen Denkmäler der Stadt aufzulisten, und dann die Stadtregierung von Taipeh, um dem Bauherrn zu erlauben, das Volumen zu übertragen, um eine teilweise Erhaltung und Restaurierung zu erreichen.

Wikipedia: 新芳春茶行 (ZH)

56. 龍安坡黃宅濂讓居

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Longanpo Huangzhuang Join, der als Jieju bezeichnet wird, befindet sich in der Nähe des zweiten Abschnitts der Hing East Road, Longmenli, Bezirk Da'an, Taipei City. Der einzige Fall, der auf dem Campus aufbewahrt wird. Es ist ein seltenes traditionelles ländliches Gebäude in Taipei City, das den Stil der Vorfahren der Taiwaner Vorfahren in der Qing -Dynastie im Taipei -Becken widerspiegeln kann, und Zeuge der Veränderungen in der Geschichte des städtischen Gebiets.

Wikipedia: 龍安坡黃宅濂讓居 (ZH)

57. 台北城南文學公園

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Kijuan ist ein Pavillon, der während der japanischen Besatzungszeit in Taiwan erbaut wurde und sich am Ufer des Xindian Creek an der Yingqiao-Brücke im Bezirk Zhongzheng der Stadt Taipeh, Taiwan, befindet und nach dem Krieg zu einem Wohnheim für Beamte wurde. Das Hauptgebäude wurde 1994 durch einen Brand zerstört, und jetzt ist nur noch das Haus übrig, das unter Denkmalschutz steht und als Ort für taiwanesische Literaturausstellungen und Vorträge genutzt wird.

Wikipedia: 紀州庵 (ZH), Website

58. 慈聖宮

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Dadaocheng Cisheng Palast, auch bekannt als Dadaocheng Mazu-Tempel, Daojiang Mazu-Tempel, befindet sich in Taipeh, Taiwan, Datong District, Cishengs Mazu-Tempel, der für die Tong'an-Leute errichtet wurde, die nach den Vororten unter der Spitze migrierten, und ist heute ein von der Stadt ausgewiesenes Denkmal in Taipeh City, und Dadaocheng Xiahai City God's Temple, Dadaocheng Dharma Lord Zhenjun Temple ist als die drei Haupttempel von Dadaocheng aufgeführt.

Wikipedia: 大稻埕慈聖宮 (ZH)

59. 國史館展場

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das National History Museum ist die höchste historische und politische Behörde der Regierung der Republik China. Es ist eine direkte Einrichtung des Präsidentenpalastes. Es ist die Hauptaufgabe, die nationale Geschichte, historische Materialien, historische Materialien und Sammlung zu erstellen von historischen Materialien und dem Management von Präsidenten und stellvertretenden kulturellen Reliquien des Präsidenten, die seit der Verfassung unversockt sind.

Wikipedia: 國史館 (ZH)

60. 天母運動公園

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
天母運動公園

Der Tianmu Sports Park, auch bekannt als Tianmu Sports Park, ist ein Sportpark im Bezirk Tianmu, Bezirk Shilin, Stadt Taipeh, Nr. 77, Abschnitt 2, Zhongzhong Road, Bezirk Shilin, Stadt Taipeh, der im Jahr 2000 eröffnet wurde und eine Fläche von etwa 168 Hektar hat. Am 4. Mai 2020 wurde der Kinderspielplatz des Tianmu Sports Park renoviert und in Tianmu Dream Park umbenannt, um einen herausfordernden und integrativen Vergnügungspark für Kinder zu schaffen.

Wikipedia: 天母運動公園 (ZH)

61. 林森公園

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Linsen Park, auch bekannt als Linsen Recreation Park und Zhongshan No. 14 Park, war früher der reservierte Standort des No. 14 Parks, eines großen Stadtparks, der vor dem Krieg von der Stadt Taipeh geplant wurde. Jetzt ist es ein Park, der Park befindet sich im Bezirk Zhongshan, zwischen Lane 28, Xinsheng North Road, Nanjing East Road und Xinsheng North Road, und angrenzend an die Linsen North Road and Recreation Park (No. 15 Park) auf der Westseite.

Wikipedia: 林森公園 (ZH)

62. 象山

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Xiangshan befindet sich im Bezirk Xinyi in Taipei City. Es befindet sich auf der Westseite des Nangangshan Shan -Systems am Ostkante des Taipei -Beckens. Es ist nach der Form der Bergform benannt. Die Spitze des Berges liegt 184 Meter über dem Meeresspiegel. Obwohl die Höhe nicht hoch ist, ist sie zu einem wichtigen Freizeitplatz für die Menschen in Taipeh geworden, da sie in der Nähe von Taipei City mit bequemem Transport und guter Sicht liegt.

Wikipedia: 象山 (台北市) (ZH)

63. 松山慈祐宮

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Songshan Ciyou Palast, früher bekannt als Xikou Mazu Tempel, befindet sich in Taipeh, Taiwan, Songshan District, Songyou, Raohe Street Night Market neben dem Mazu-Tempel, sein Mazu wird "Songshan Mazu" genannt, für die aktuelle Abdeckung Songshan, Xinyi, Da'an, Nangang, Neihu Xikou 13th Street Village des Glaubenszentrums, in der Qing-Dynastie Jiaqing, Daoguang Jahre auch zum Geist des Xianyou County, Präfektur Xinghua, Provinz Fujian.

Wikipedia: 松山慈祐宮 (ZH)

64. 草山行館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Caoshan Hotel befindet sich in Hushan und Yangming Mountain, Beitou District, Taipei City, Taiwan, das ursprünglich vom Präsidenten der Republik China, Jiang Zhongzheng, vor der Fertigstellung der Shilin Residence bewohnt wurde und später als Sommerresidenz für die Familie Jiang genutzt wurde, die 2007 durch Brandstiftung zerstört und 2010 wieder aufgebaut wurde und heute als historisches Gebäude in Taipeh City aufgeführt ist.

Wikipedia: 草山行館 (ZH), Website

65. 國家音樂廳

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die National Concert Hall in Taipeh, Taiwan, ist zusammen mit dem National Theatre ein wichtiger Veranstaltungsort für Musikaufführungen in Taiwan und gilt als eines der 100 Theater der Welt. Am 2. April 2014 wurde das Nationale Chiang Kai-shek Kulturzentrum, das früher dem Bildungsministerium unterstand, in das Nationale Zentrum für Darstellende Künste umgewandelt, eine Verwaltungseinheit unter der Aufsicht des Kulturministeriums.

Wikipedia: 國家音樂廳 (ZH)

66. 陳悅記祖宅(老師府)

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Stammhaus von Chen Yues, das allgemein als Lehrerhaus bekannt ist, befindet sich in der Nähe von Dalongyu, Taipei City, Taiwan. Derzeit ist es der örtliche Chen Family Tempel. Der Tempel wurde im frühen 19. Jahrhundert gegründet. Es war ursprünglich ein Wohnhaus, das von den beiden Innenhöfen im Fujian -Stil kombiniert wurde. "Chen Yueji" ist nicht benannt, sondern der öffentliche Bericht über Chen Jiajias Genealogie.

Wikipedia: 陳悅記祖宅 (ZH)

67. 晉德宮

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Taipei Jinde Palace, auch bekannt als "General Tempel von Shunzhu Shun", befindet sich im Bezirk Wanhua, Taipei City, Taiwan. Es ist derzeit ein Denkmal für die Gemeinde. Er wurde 1862 (das erste Jahr von Tongzhi) erbaut. Spendierte Lime -Baumaterialien und lokale Familien Herren wie "Hong, Wu, Huang, Li" -surnamen und die Tempel, die General Shun helfen, die den Herrn anbeten, ist auch ein lokaler Tempel in Ximending.

Wikipedia: 晉德宮 (ZH)

68. 國父紀念館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Sun-Yat-sen-Gedächtnishalle ist eine Gedenkstätte für den Gründer der Republik China, Sun Yat-sen, und befindet sich im Stadtteil Xinyi in Taipeh in Taiwan. Sie wurde am 16. Mai 1972 fertiggestellt und erstreckt sich über 29.464 Quadratmeter. In ihr befindet sich ein Museum über das Leben Sun Yat-sens und seiner von ihm geführten Revolution. Weiterhin ist es ein kulturelles Zentrum für die Öffentlichkeit.

Wikipedia: Sun-Yat-sen-Gedächtnishalle (DE), Website

69. 朱厝崙福聚宮

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der vollständige Name des Zhuyu Lun Fusu -Palastes heißt Fugu Palace von Zhuyu Lun, Taipei City, und befindet sich in der Longjiang Road, Distrikt Zhongshan, Stadt Taipeh, Taiwan. Es wurde 1961 erbaut und ist ein antikes modernes Gebäude. Darüber hinaus ist die organisatorische Form des Tempels eine juristische Person im Konsortium, und das Festivaldatum ist jedes Jahr der zweite Tag des Mondkalenders.

Wikipedia: 朱厝崙福聚宮 (ZH)

70. 國家戲劇院

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Nationaltheater in Taipeh, Taiwan, ist zusammen mit der National Concert Hall ein wichtiger Veranstaltungsort für Theater- und Tanzaufführungen in Taiwan. Am 2. April 2014 wurde das Nationale Chiang Kai-shek Kulturzentrum, das früher dem Bildungsministerium unterstand, in das Nationale Zentrum für Darstellende Künste umgewandelt, eine Verwaltungseinheit unter der Aufsicht des Kulturministeriums.

Wikipedia: 國家戲劇院 (ZH)

71. 臺北監獄圍牆遺蹟

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Ruinen der Taipei -Gefängnismauer sind die Stelle der Taipei Criminal April Mauer im Bezirk Da'an, Taipei City, Taiwan. Die Baustoffe stammen von Taipei Fucheng Wall. Heute, nur die Nordwand an der zweiten Abteilung der Jinshan South Road (Zwischen China Telecom East Gate Service Center und Jinhei Park) Die südliche Mauer des neuen Dorfes (jetzt Rongjin Time Life Park) ist in der Stadt angesiedelt.

Wikipedia: 臺北監獄圍牆遺蹟 (ZH)

72. 凱達格蘭文化館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Kaida Grand Cultural Center ist eine Ausstellungshalle im Stadtteil Beitou in Taipeh in der Nähe des Beitou-Parks. Das Volk der Kaida Gran waren die frühen Ureinwohner des Flachlandes in der Gegend von Taipeh. In diesem Namen wird es als Museum genutzt, um die Kultur der Aborigines in Taipeh City zu fördern. Neben allgemeinen Ausstellungen gibt es auch eine thematische Bibliothek.

Wikipedia: 凱達格蘭文化館 (ZH)

73. 三玉宮

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Tianmu Sanyu Palast befindet sich an der Tianmu East Road in Taipeh City, Taiwan, und ist der Tempel, der dem ersten Kaiser der fünf Körner gewidmet ist. Das Gebäude wurde 1947 erbaut und ist heute ein antikes Tempelgebäude im Bezirk Shilin in Taipeh. Darüber hinaus ist der Tempel als Verwalter organisiert, und das Festdatum ist jedes Jahr der 15. Tag des neunten Mondmonats.

Wikipedia: 天母三玉宮 (ZH)

74. 長慶廟

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Fu Ye Changqing-Tempel, auch als Changqing-Tempel bezeichnet, befindet sich im Landschrein von Banxi, Bezirk Zhongzheng, Stadt Taipeh, Taiwan, mit einer Geschichte, die auf den alten Pavillon zurückgeht, der von den Quanzhou-Leuten während der Qing-Dynastie kultiviert wurde und in der Nachkriegszeit zum Glaubenszentrum des Hakka-Volkes in der Nanchang-Straße wurde.

Wikipedia: 福德爺長慶廟 (ZH)

75. 菩提講堂

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Bodhi Lecture Hall befindet sich an der Nanjing West Road in Taipeh, Taiwan, und ist ein buddhistischer Tempel, der Shakyamuni gewidmet ist. Der Tempel wurde 1954 erbaut und ist ein vierstöckiger antiker Tempel im Datong-Distrikt von Taipeh. Darüber hinaus ist der Tempel als Manager organisiert, und das Festdatum ist jedes Jahr der achte Tag des vierten Mondmonats

Wikipedia: 菩提講堂 (ZH)

76. 台北當代藝術館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
台北當代藝術館Jun from Taiwan / CC BY 2.0

Das Museum für Zeitgenössische Kunst Taipeh oder kurz MZKT befindet sich in Taipeh, Taiwan. Es zeigt wechselnde nationale und internationale Ausstellungen zeitgenössischer Kunst, Malerei, Skulpturen und Medienkunst. Nach diversen Umbauten wurde es am 26. Mai 2001 eröffnet; verwaltet wird es von der ebenfalls 2001 gegründeten Stiftung für Zeitgenössische Kunst.

Wikipedia: Museum für Zeitgenössische Kunst Taipeh (DE), Website

77. 真聖堂

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
真聖堂 真聖堂 / CC BY-SA 4.0

Die Wahre Heilige Kirche ist der wichtigste taoistische Tempel, der Kaiser Fuyou gewidmet ist. Das Gebäude wurde 1924 erbaut und wurde mehrfach renoviert und ist heute ein antikes Tempelgebäude im Bezirk Datong in Taipeh. Darüber hinaus wird der Tempel von einem Verwaltungskomitee organisiert, und das Festdatum ist jedes Jahr der 14. Tag des vierten Mondmonats.

Wikipedia: 真聖堂 (ZH)

78. 象山公園

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Xiangshan Park, früher bekannt als Zhongqiang Park, befindet sich in der Xinyi Planning Area, Lane 150, Section 5, Xinyi Road, Xinyi District, Taipei City, Taiwan, am Fuße des Xiangshan-Berges, und ist ein langer Streifen Geländepark mit Basketballplätzen, Eisbahnen, Pavillons, kombinierten Spielgeräten und Gesundheitspfaden und anderen Einrichtungen.

Wikipedia: 象山公園 (臺北市) (ZH)

79. 植物標本館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Herbarium der National Taiwan University wurde am 27. Dezember 1929 gegründet und befindet sich hinter der Halle 1. Die Grundfläche des Gebäudes beträgt 727 Quadratmeter und der Außenbereich 1057 Quadratmeter. Sie engagiert sich für das Sammeln von Pflanzenexemplaren aus Taiwan und angrenzenden Regionen wie Südostasien und den pazifischen Inseln.

Wikipedia: 國立臺灣大學植物標本館 (ZH)

80. 萬隆集應廟

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Bandung Jiying Tempel, auch bekannt als Shuangzhong Tempel, Yugong Tempel usw. Die Hauptverehrung von Shuangzhong, der Weihrauch aus dem Fujian Anxi Daping Jiying Tempel, Qing Muzong Tongzhi zwei Jahre (1863) baute den Tempel, der sich in Taipeh City befindet, Roosevelt Road Abschnitt 5, Nr. 211 Gasse 1, 2. Stock, ist heute das Glaubenszentrum der Anwohner.

Wikipedia: 萬隆集應廟 (ZH)

81. 牯嶺街小劇場

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Small Theatre in der Lingling Street ist ein kleines Theater im Bezirk Zhongzheng, Taipei City, Taiwan. Es ist der erste öffentliche Ort in Taiwan, der als Avant -Gart -Theater geplant ist. Es ist auch der erste Ort in Taipeh, der den Leerraum fördert und ihn als Kunst- und Literaturraum nutzt, und es wird vom privaten Geschäft in Auftrag gegeben.

Wikipedia: 牯嶺街小劇場 (ZH), Website

82. 金華公園

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Jinhua Park, auch bekannt als Da'an Nr. 69 Park, befindet sich in Long'anli, Bezirk Da'an, Taipei City, Taiwan. Es befindet sich an die Erstsemester -Grundschule und die Jinhua Junior High School. Anlagen stehen zur Bildung zur Verfügung. und Wertschätzung. Es ist ein Ort für Bewohner benachbarter Gemeinden, und ein Tiefpunktplatz ist angebracht.

Wikipedia: 金華公園 (ZH)

83. 二二八公園福德宮

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

228 Park Fude Palace, gelegen in Taipei City, 228 Park Rush Gong Hao Yifang, Adresse: No. 109, Huaining Street, Zhongzheng District, Taipei City, allgemein bekannt als New Park Land Temple, die Hauptverehrung von Fu Zheng Gott (Land Gong), ist ein bekannter Landtempel in der Boai Special Zone, ist einer der berühmtesten Landtempel im Norden Taiwans.

Wikipedia: 二二八公園福德宮 (ZH)

84. 內湖庄役場會議室

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Tagungsraum der Schlacht am See (Innensee Bürgersaal) befindet sich im Inneren Seebezirk von Taipei, fertiggestellt im Jahre 1930 und wurde als Denkmal für Gemeinden direkt unter der Zentralregierung am 29. Juni 1999 benannt, ist eine kleine Anzahl von feierlichen Gebäuden, die bis heute während der japanischen Zeit in Taiwan geblieben sind.

Wikipedia: 內湖庄役場會議室 (ZH)

85. 關渡自然公園

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Guandu-Naturpark liegt am Guandu-Ufer am Ostufer des Zusammenflusses des Tamsui-Flusses und des Keelung-Flusses und ist ein multifunktionaler Naturpark mit Naturschutz, Bildung, Forschung usw. sowie einer Feuchtgebietsumgebung und einem Lebensraum für Zugvögel im Zuständigkeitsbereich von Taipeh-Stadt und ist auch Teil der Guandu-Ebene1.

Wikipedia: 關渡自然公園 (ZH)

86. 士林慈諴宮

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Shilin Ciyu Palace, auch bekannt als Shilin Mazu Tempel, früher bekannt als Chilan Street Oberpalast, befindet sich im Stadtschirling District Taipei, Taiwan, der Herr der Jungfrau des Himmels, ist ein Tempel mit zwei Tempeln, zwei Gänge, zwei Schutz Drachenlayout, ist auch ein Denkmal der Stadt Taipei direkt unter der Zentralregierung.

Wikipedia: 士林慈諴宮 (ZH)

87. 興隆公園

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Xinglong-Park ist ein 1975 erbauter Park im Bezirk Wenshan der Stadt Taipeh in der Xingye Lane mit einem malerischen See in der Mitte des Parks, einer Eisbahn, einem Kinderspielplatz und Fitnessgeräten sowie einer Bronzestatue von Chiang Zhongzheng. Der ehemalige Präsident der Republik China, Ma Ying-jeou, wohnt neben diesem Park.

Wikipedia: 興隆公園 (ZH)

88. 大同之家

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das 1954 fertiggestellte Datong-Haus in Taipeh, Taiwan, Bezirk Zhongzheng, Sonderzone Boai, neben der ehemaligen Residenz von Yan Jiagan, war ursprünglich ein Gästehaus für das in Taiwan stationierte US-Militär und wurde später zum Büro des ehemaligen taiwanesischen Präsidenten Yan Jiagan und ist heute ein nationales Denkmal.

Wikipedia: 大同之家(含網球場) (ZH)

89. 大湖公園

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Dahu-Park befindet sich auf der Ostseite des Neihu-Beckens in Taipeh, Taiwan, in Abschnitt 5 der Chenggong Road, Bezirk Neihu, neben dem Bailu-Berg, dem Yaozhi-Wuzhi-Berg, dem Zhongyong-Berg usw. und erstreckt sich über eine Fläche von etwa 13 Hektar, die für Reiher, Wasservögel und Landschaftslandschaften berühmt ist.

Wikipedia: 大湖公園 (ZH)

90. 中山長老教會

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das 1937 fertiggestellte Gebäude der Zhongshan Presbyterian Church ist eine gotische protestantische Kirche in der Innenstadt von Taipeh. Die Kirche, die ursprünglich in Staatsbesitz war, wurde 1972 der Presbyterianischen Kirche Christi in Taiwan geschenkt und am 14. Oktober 1998 zum städtischen Denkmal erklärt.

Wikipedia: 中山基督長老教會 (ZH)

91. 台北二二八紀念館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Taipei 228 Memorial Hall im Taipei 228 Park wurde am 28. Februar 1997 offiziell eröffnet und symbolisierte den 50. Jahrestag des Vorfalls 228. Das Gebäude war während der japanischen Besatzung als ehemalige Taipei Broadcasting Bureau Concert Hall der Taiwan Broadcasting Association bekannt.

Wikipedia: 臺北二二八紀念館 (ZH)

92. 臺北府城東門

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Osttor von Taipeh Fucheng, offiziell bekannt als Jingfu-Tor, befindet sich in der Boai-Sonderzone des Bezirks Zhongzheng, Stadt Taipeh, Taiwan, und das Taipei Fucheng Stadttor vor dem Palast des Präsidenten der Republik China, der heute als Nationaldenkmal der Republik China aufgeführt ist.

Wikipedia: 臺北府城東門 (ZH)

93. 霞海城隍廟

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Dadaocheng Xiahai City God Temple, befindet sich in Dadaocheng, Datong District, Taipei City, Taiwan Xiahai City God Temple, für die Top-Vororte nach der Migration der Tong'an-Leute, und Dadaocheng Ci Holy Palace, Dadaocheng Dharma Tempel ist als die drei Haupttempel von Dadaocheng aufgeführt.

Wikipedia: 大稻埕霞海城隍廟 (ZH), Website

94. 介壽公園

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Park befindet sich auf der südlichen Seite der Keda Gran Avenue im Zentrum von Taipeh, Taiwan, auf der östlichen Seite des Präsidentenpalastes, die Linson Kupferstatue des ehemaligen Präsidenten der Nationalen Regierung, und das Denkmal für die weißen Terroropfer von Taiwan.

Wikipedia: 介壽公園 (中正區) (ZH)

95. 國立臺灣大學醫學人文博物館

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das National Taiwan University Museum of Medicine and Humanities wurde 2008 eröffnet und befindet sich in No. 1, Section 1, Renai Road, Zhongzheng District, Taipei, Taiwan. Ein Zentrum für experimentelles Lernen wurde eingerichtet, um die Rolle der Bildungsförderung zu übernehmen.

Wikipedia: 國立臺灣大學醫學人文博物館 (ZH)

96. 東門福德宮

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Dongmen Lifu Palast, der sich im East Gate und der Linsen South Road Lane, Zhongzheng District, Taipei City, Taiwan, befindet, ist ein Fall, in dem die Stadtregierung von Taipeh das Kulturgüterschutzgesetz nutzt, um wertvolle alte Bäume zu schützen, um Tempel zu erhalten.

Wikipedia: 東門里福德宮 (ZH)

97. 善光寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der neue Beitou-Zenko-Tempel befindet sich in No. 20, Yinguang Lane, Hot Spring Road, Beitou District, Taipei City, Taiwan, und der vollständige Name des neuen Beitou Zenko-Tempels befindet sich in No. 20, Yinguang Lane, Hot Spring Road, Beitou District, Taipei City, Taiwan.

Wikipedia: 新北投善光寺 (ZH)

98. 台北101

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Taipei Financial Center, kurz Taipeh 101, ist der Name eines Wolkenkratzers in Taipeh, der Hauptstadt der Republik China (Taiwan). Er ist das höchste Gebäude im Land und das derzeit elfthöchste Gebäude der Welt. Von 2004 bis 2009 war er das höchste Gebäude der Welt.

Wikipedia: Taipei 101 (DE), Website, Facebook

99. 物理文物廳

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Taiwan Physics Antiquities Hall befindet sich in der 2. Hall der Coconut Avenue des Nationalen Campus der Taiwan University, ist eines der Ausstellungsmuseen des Taiwan Department of Physics, verantwortlich für die tägliche Wartung, die im Jahr 2005 gegründet wurde.

Wikipedia: 臺大物理文物廳 (ZH)

100. 臨濟宗護國禪寺

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Linji Guoguo Zen -Tempel, der alte Tempel von Nanshan Lingji, wird auch als Linji -Tempel und Guoguo -Tempel bezeichnet. Es ist der buddhistische Tempel in Lintong, der in Yuanshan Distrikt, Zhongshan -Distrikt, Taipei Stadt. Der Miaoxin -Tempel in Linji Zong Miaoxin.

Wikipedia: 臨濟護國禪寺 (ZH)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.