50 Sehens­würdig­keiten in Valladolid, Spanien (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Valladolid, Spanien. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 50 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Valladolid, Spanien.

Sightseeing-Touren in Valladolid

1. Plaza del Viejo Coso

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenKostenlose Tour buchen*

Der alte Coso, heute Plaza del Viejo Coso oder Plaza del Coso, war der erste Stier von Valladolid, der im neunzehnten Jahrhundert gebaut wurde. Bis zu diesem Zeitpunkt fanden die Feierlichkeiten zum Bullkampf in der Bürgermeisterin und in den Umgebung zur Tür der Landschaft oder in der Plaza Vieja oder San Pablo statt, in der Holzstände für die Zuschauer platziert wurden, was Modelle wie den Quadrat des Coso von Peñafiel nachahmte.

Wikipedia: Viejo Coso (ES)

2. Plaza de la Universidad

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenKostenlose Tour buchen*

Der Universitätsplatz ist einer der Hauptplätze im Stadtzentrum von Valladolid in der autonomen Gemeinde Kastilien und León in Spanien. Historisch bekannt als der Santa María Platz, wurde es im frühen 20. Jahrhundert umbenannt, weil die Fassade der Universität, die aktuelle Fakultät für Recht der Universität von Valladolid.

Wikipedia: Plaza de la Universidad (Valladolid) (ES)

Die Plaza Mayor von Valladolid befindet sich im Zentrum der Stadt Valladolid, nur wenige Meter von anderen bedeutenden Sehenswürdigkeiten wie der Kirche San Benito el Real oder der Kirche Santa María La Antigua entfernt.

Wikipedia: Plaza Mayor de Valladolid (ES)

4. Casa Museo de Cervantes

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Casa Museo de Cervantes Lourdes Cardenal / CC BY-SA 3.0

Das Casa de Cervantes Museum von Valladolid, autonome Gemeinde Castilla y León (Spanien) ist das authentische Haus, in dem Miguel de Cervantes Saavedra 1605 bewohnt wird Vor uns landet ein Zaun, der Miguel íscar übersieht, auf den die Dulcinea -Passage zugänglich ist. Es ist Teil einer Reihe von fünf Häusern, die zu Beginn des 17. Jahrhunderts von Juan de Las Navas, Anwalt des Stadtrates, aufgeworfen wurden. Es ist in Ziegel gebaut und seine Fassade präsentiert Balkonen und Gipsfenster. Im Garten wurden die Überreste der alten Fassade des Krankenhauses de la Resurreción installiert, die in Cervantes Times in der Nähe seines Hauses lag und das Szene eines seiner vorbildlichen Romane, des Kolloquiums der Hunde. Im Jahr 2005 wurden anlässlich des IV -100 -jährigen Bestehens der ersten Ausgabe von Don Quijote de la Mancha eine Reihe von Reformen und die Reinigung des Grundstücks und seines Gartens durchgeführt.

Wikipedia: Museo Casa de Cervantes (ES)

5. Cárcel de la Chancillería

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Valladolid Chancery Prison ist ein Gebäude, das vom Architekten Nicolás Bueno im klassischen Stil entworfen wurde und von Felipe Berrojo, Juan de Median Argüelles, Juan Tejedor Lozano und Pedro de Biermo, in den Jahren 1675 und 1679 Jahre in der Gemeinde von Pedro de Biermo durchgeführt wurde. Valladolid in der Provinz Valladolid der autonomen Gemeinschaft Castilla y León, Spanien, wo derzeit die Reina Sofía -Bibliothek gefunden wird. Es befindet sich im Zentrum der Stadt zusammen mit dem Vivero Palace, dem Klinischen Krankenhaus der Universität von Valladolid, der Kirche von San Pedro Apostel und dem Kloster des königlichen Barfußes. Es war das Gefängnis für Gefangene, der das Gericht der königlichen Anhörung verursachte. Es war jahrelang das Valladolid -Gefängnis bis 1935, als das heutige "Esgueva" Civic Center eingeweiht wurde.

Wikipedia: Cárcel de la Chancillería de Valladolid (ES)

6. Fuente Dorada

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die goldene Quelle war eine öffentliche Quelle der Stadt Valladolid (Spanien). Es war das gleichnamige Element des Platzes, das den gleichen Namen an einem Ort in der Nähe des Plaza -Bürgermeisters trägt: der Plaza de Fuente Dorada. Es wurde 1618 unter der Leitung von Diego de Praves, Meisterarchitekt der Werke des Stadtrats, erbaut und von der Aguas de Argales -Reise geliefert. Diese Quelle hatte im Laufe der Jahrhunderte viele Veränderungen und Umbauten. Aus der primitiven Quelle ist nichts mehr übrig, nur eine Beschreibung wie die, die Ventura Pérez in seinem Diario de Valladolid gibt. Der letzte strukturelle Wandel fand 1998 unter der Leitung des Architekten Fernando González Poncio; Dieser Architekten plante nicht nur den Platz, sondern baute auch eine neue Quelle mit dem Titel "Guild Allegory" auf.

Wikipedia: Fuente Dorada (ES)

7. Academia de Caballería

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kavalleriewaffenakademie ist eine spanische Militärakademie in Valladolid. Er ließ sich 1852 in der Stadt nieder und bezog ein Gebäude, das einige Jahre zuvor als Gefängnis genutzt werden sollte. Als dieses ursprüngliche Gebäude in Brand geriet, wurde beschlossen, das heutige Gebäude zu bauen, das 1921 gebaut und 1924 vom König und der Königin von Spanien eingeweiht wurde. Es ist von großem Wert und stellt ein wichtiges Vermächtnis der historistischen und monumentalen Architektur der ersten Jahrzehnte des 20. Jahrhunderts dar. Es befindet sich vor dem Campo Grande Park und der Casa Mantilla, an der heutigen Plaza Zorrilla und ist ohne Zweifel eines der emblematischsten, repräsentativsten und majestätischsten Gebäude in Valladolid.

Wikipedia: Academia de Caballería de Valladolid (ES)

8. Fuente de los Colosos

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Los Colossi ist der Name eines Brunnens in Valladolid, Spanien; Er befindet sich auf der Plaza de la Rinconada, ungefähr an der gleichen Stelle, an der sich sein Vorläufer befand, der sogenannte Rinconada-Brunnen, von dem kein einziger Stein mehr übrig war, als er bei der Umgestaltung des Platzes Ende des neunzehnten Jahrhunderts vollständig demontiert wurde. Der Unterschied zwischen dem einen und dem anderen besteht darin, dass La Rinconada ein öffentlicher Brunnen oder ein Brunnen in der Nachbarschaft war, während Los Colossi als dekorativer Brunnen geboren wurde. Es wurde 1996 vom Architekten Fernando González Poncio mit Skulpturen von Pedro Monje erbaut.

Wikipedia: Fuente de Los Colosos (ES)

9. Arca Real 2

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Wasserbauarbeiten, die zwischen dem Ende des sechzehnten Jahrhunderts und dem Beginn des siebzehnten Jahrhunderts gebaut wurden, um die spanische Stadt Valladolid mit Wasser zu versorgen, sind als Argales-Wasserreise bekannt. Seit dem Ende des Mittelalters bemühte sich die Stadt um eine öffentliche Wasserversorgung durch ein Brunnensystem, das es ermöglichte, Veränderungen im Fluss Pisuerga zu vermeiden. Diese Aufgabe, an der Monarchen, die Mönche des Klosters San Benito, das Rathaus und einige Familien teilnahmen, trug Früchte in den sogenannten Wasserreisen, Leitungen, um Wasser von den Quellen zu den städtischen Brunnen zu transportieren.

Wikipedia: Viaje de aguas de Argales (ES)

10. Pasaje Gutiérrez

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Passage, Pasaje Gutiérrez, in Valladolid, der Hauptstadt der gleichnamigen Provinz in der spanischen Autonomen Gemeinschaft Kastilien und León, ist eine Ladenpassage aus dem 19. Jahrhundert. Die Passage, die Straßen Calle Fray Luis de León und Calle Castelar verbindet, gehört mit der Pasaje de Lodares in Albacete, einer Provinzhauptstadt in der autonomen Region Kastilien-La Mancha, und der Pasaje del Ciclón in Saragossa, der Hauptstadt von Aragonien, zu den wenigen erhaltenen Einkaufspassagen in Spanien. Im Jahr 1998 wurde die Pasaje Gutiérrez zum Baudenkmal erklärt.

Wikipedia: Pasaje Gutiérrez (DE)

11. Iglesia de San Andrés

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche San Andrés de Valladolid ist eine römisch-katholische Pfarrkirche in der Diözese Valladolid. Sie befindet sich an der Plaza de San Andrés, in der Nähe der kommerziellen Calle Mantería, und ist eine der größten Kirchen der Stadt. Es ist das Wahrzeichen des Viertels, das es umgibt, San Andrés-Caño Argales, das den gleichen Namen wie die Kirche trägt. Diese Kirche beherbergt die Königliche Bußbruderschaft des Heiligsten Christus entkleidet, Christus auf dem Weg nach Golgatha und Unserer Lieben Frau der Bitterkeit.

Wikipedia: Iglesia de San Andrés (Valladolid) (ES)

12. GR 89

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Canal de Castilla ist eines der wichtigsten Wasserbauwerke, die zwischen der Mitte des achtzehnten Jahrhunderts und dem ersten Drittel des neunzehnten Jahrhunderts in Spanien durchgeführt wurden. Sie verläuft durch einen Teil der Provinzen Burgos, Palencia und Valladolid in der Autonomen Gemeinschaft Kastilien und León und wurde gebaut, um den Transport von Weizen von Kastilien zu den nördlichen Häfen und von dort zu anderen Märkten zu erleichtern. Mit dem Aufkommen der Eisenbahn wurde sie jedoch obsolet.

Wikipedia: Canal de castilla (ES)

13. Teatro Calderón

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Calderón-Theater ist das wichtigste Theater in der spanischen Stadt Valladolid. Dieses Theater ist nach Calderón de la Barca benannt, einem bedeutenden spanischen Dichter und Dramatiker. Es befindet sich im Zentrum der Stadt, nur wenige Meter von anderen bedeutenden Sehenswürdigkeiten wie der Kathedrale, der Bußkirche Nuestra Señora de las Angustias oder der Kirche Santa María La Antigua entfernt. Jedes Jahr ist es der Sitz des Internationalen Filmfestivals von Valladolid (SEMINCI).

Wikipedia: Teatro Calderón (Valladolid) (ES)

14. Teatro Zorrilla

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Zorrilla-Theater in Valladolid, entworfen vom Architekten Joaquín Ruiz Sierra, ist ein Theater, das sich auf der Plaza Mayor befindet, wo sich auch das ehemalige Kloster San Francisco befand. Die Hauptfassade ist nicht individualisiert und verbirgt sich auf dem Platz in den Gebäuden, die durch die Farbe und das architektonische Erscheinungsbild des Hauses einheitlich sind. Der Zugang erfolgt über die Arkaden und die rückwärtige Fassade ist auf die Calle Constitución ausgerichtet.

Wikipedia: Teatro Zorrilla (Valladolid) (ES), Website

15. Museo de la Ciencia

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Museo de la Ciencia

Das Wissenschaftsmuseum Valladolid, das sich südwestlich der Stadt Valladolid in Kastilien und León, Spanien, zwischen dem rechten Ufer des Flusses Pisuerga und der Avenida Salamanca befindet, öffnete im Mai 2003 seine Pforten. Es handelt sich um ein städtisches Museum, das auf dem Gelände des Anwesens Vistaverde errichtet wurde, wo sich die alte Mehlfabrik "El Palero" befand, ein Industriekomplex, der teilweise respektiert wurde, um die Dauerausstellung des Museums zu beherbergen.

Wikipedia: Museo de la Ciencia de Valladolid (ES)

16. Iglesia de San Pablo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Iglesia Conventual de San Pablo in Valladolid ist eine sehr repräsentative spanische Kirche im Stadtzentrum. Davor liegt der Platz San Pablo, daneben stehen der Königspalast und der Palacio de Pimentel, die königlichen Gebäude. In der Nähe liegt das Hauptgebäude der alten Universität Valladolid. Weiter ist dort das früher zugehörige Colegio de San Gregorio mit dem heutigen Museo Nacional de Escultura, 1445 bis 1616 als Kolleggebäude für den Dominikanerorden gebaut.

Wikipedia: Iglesia de San Pablo (Valladolid) (DE)

17. Sala de Exposiciones Iglesia de la Pasión

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Passionskirche ist ein katholischer Tempel im churrigueresken Barockstil, mit dessen Bau 1577 begonnen wurde, sie war die erste Bußkirche in Valladolid. Derzeit handelt es sich um eine Ausstellungshalle im Zentrum von Valladolid. Ursprünglich war es eine Kirche, die als Sitz der Bußbruderschaft der Heiligen Passion Christi erbaut wurde. Die Kirche wurde im 19. Jahrhundert für den Gottesdienst geschlossen. Es wurde am 10. März 1928 zum Nationaldenkmal erklärt.

Wikipedia: Iglesia de la Pasión (Valladolid) (ES)

18. Plaza de la Trinidad

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Plaza de la Trinidad befindet sich nordwestlich der Stadt Valladolid (Spanien), in der Nähe des Flusses Pisuerga. Es gehört zum historischen Viertel San Nicolás. Der Platz ist sehr breit und seine südliche Flanke ist vollständig offen zur Straße San Quirce. Es beherbergt drei bemerkenswerte und wichtige Gebäude in der Geschichte von Valladolid: den Palast der Grafen von Benavente, das Kloster San Quirce und die Kirche San Nicolás.

Wikipedia: Plaza de la Trinidad (Valladolid) (ES)

19. Centro Cultural Miguel Delibes

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Centro Cultural Miguel Delibes

Das Miguel Delibes Cultural Center ist ein kulturelles Gebäude in Valladolid, autonome Gemeinde Castilla y León, Spanien. Es wurde vom Architekten Ricardo Bofill Levi entworfen und im März 2007 mit einem Konzert des Symphony Orchestra von Castilla y León unter der Leitung des Colombo-Spanish Alejandro Posada eingeweiht. Es befindet sich im Viertel der Villa de Prado zwischen dem José Zorrilla Stadium und dem Cortes de Castilla y León.

Wikipedia: Centro Cultural Miguel Delibes (ES)

20. Iglesia del Santuario

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Iglesia del Santuario

Die Basilika Gran Promesa ist eine römisch-katholische Kirche in Valladolid, Spanien. Die Wallfahrtskirche des Erzbistums Valladolid ist dem Heiligsten Herzen Jesu gewidmet und trägt die Titel eines Nationalheiligtums und einer Basilica minor. Die Kirche wurde zu Beginn des 17. Jahrhunderts im Stil des Barock erbaut, ihre Innenausstattung stammt nach einem Brand im 19. Jahrhundert aus verschiedenen Epochen und Stilen.

Wikipedia: Basilika Gran Promesa (DE)

21. Casa Luelmo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Casa Luelmo

Casa Luelmo ist ein eklektisch-modernistisches Gebäude in Valladolid. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts nach einem Entwurf des Architekten Antonio Ortiz de Urbina y Olasagasti erbaut, wurde es vom Geschäftsmann Rufo Luelmo in Auftrag gegeben, um es als Familienhaus auf dem damaligen Minaya-Bauernhof zu nutzen, einem 45 Hektar großen Bauernhof am Rande der Stadt, der für die landwirtschaftliche Nutzung bestimmt war.

Wikipedia: Casa Luelmo (ES)

22. Mercado del Val

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Valmarkt ist ein Markt in Valladolid (Spanien). Es ist ein Beispiel für Eisenarchitektur. Es steht am Platz del Val neben der Kirche von San Benito El Real. Es ist der älteste Markt, der nach dem Abriss von El Campillo und Portugalete in der Stadt aufbewahrt wird. Es ist von Les Halles in Paris inspiriert und wurde zwischen 1878 und 1882 mit dem Projekt des Architekten Joaquín Ruiz Sierra gebaut.

Wikipedia: Mercado del Val (ES)

23. Sala de Exposiciones Iglesia de las Francesas

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Kloster der französischen Schwestern ist ein katholischer Tempel, der sich seit dem 15. Jahrhundert im Zentrum von Valladolid befindet. Derzeit sind nur der Kreuzgang, der als Einkaufszentrum saniert wurde, und die Kirche, die heute die städtische Ausstellungshalle ist, erhalten geblieben, und das alles in einem Wohnblock, der in den siebziger Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts erbaut wurde.

Wikipedia: Convento de las Francesas (ES)

24. Museo del Monasterio de San Joaquín y Santa Ana

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Museo del Monasterio de San Joaquín y Santa Ana

Das Museum des Klosters San Joaquín y Santa Ana ist ein Museum für sakrale Kunst in der Kirche des Königlichen Klosters San Joaquín y Santa Ana in Valladolid, Spanien. Sie umfasst wertvolle Stücke der spanischen Barockskulptur, während die Kirche drei jugendliche Gemälde von Goya beherbergt, die einzigen Gemälde des aragonesischen Malers, die in Kastilien und León erhalten geblieben sind.

Wikipedia: Museo del Monasterio de San Joaquín y Santa Ana (ES), Website

25. Monumento a Cristóbal Colón

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Monumento a Cristóbal Colón Lourdes Cardenal / CC BY-SA 3.0

Das Kolumbus-Denkmal von Valladolid befindet sich auf der Plaza de Colón. Die Figur des Seefahrers Christoph Kolumbus steht der des Schriftstellers José Zorrilla gegenüber, der auf der Plaza de Zorrilla durch die von Bäumen gesäumte Kutschenpromenade der Acera de Recoletos verläuft und den Campo Grande Park zu seiner Linken und den Bahnhof Valladolid-Campo Grande hinter sich lässt.

Wikipedia: Monumento a Colón (Valladolid) (ES)

26. Museo de Escultura Iglesia de San Benito el Viejo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche San Benito el Viejo war eine Kirche in Valladolid, Kastilien und León, Spanien, die Kapelle des Palastes des Grafen von Gondomar oder Casa del Sol bildete. Im Jahr 2012 wurde es saniert und entweiht, um zusammen mit dem Palast in den Komplex des Nationalen Museums für Skulptur integriert zu werden, der durch einen Garten an die Schule von San Gregorio, den Hauptsitz, grenzt.

Wikipedia: Iglesia de San Benito el Viejo (ES), Website

27. Iglesia de Nuestra Señora del Carmen Extramuros

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Iglesia de Nuestra Señora del Carmen Extramuros

Das Heiligtum Nuestra Señora del Carmen Extramuros ist eine römisch-katholische Kirche am Rande der Stadt Valladolid. Es ist im Barockstil erbaut und wurde zwischen dem sechzehnten und achtzehnten Jahrhundert als Teil des alten Klosters von Carmen Descalzo erbaut. Heute ist es die Heimat eines regelmäßigen Gottesdienstes und einer tief verwurzelten Marienverehrung.

Wikipedia: Iglesia de Nuestra Señora del Carmen Extramuros (Valladolid) (ES), Website

28. Palacio de los Escudero - Herrera

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Palacio de los Escudero-Herrera ist ein Renaissance-Gebäude, das im zweiten Viertel des sechzehnten Jahrhunderts erbaut wurde und sich in der Straße Fray Luis de León in Valladolid, Spanien, befindet. Seit 1922 gehört es der Kongregation der Töchter Jesu, ebenso wie der Villagómez-Palast, den diese einige Jahre später erwarb und beide benachbart sind.

Wikipedia: Palacio de los Escudero-Herrera (Valladolid) (ES)

29. Iglesia de Nuestra Señora de las Angustias

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Bußkirche Nuestra Señora de las Angustias ist eine Kirche in Valladolid, die sich im Zentrum der Stadt vor dem Teatro Calderón und in der Nähe der Kirche Santa María La Antigua befindet. Die Kirche ist Eigentum und Sitz der Berühmten Bußbruderschaft Nuestra Señora de las Angustias, einer der ältesten Bruderschaften der Karwoche in Valladolid.

Wikipedia: Iglesia de Nuestra Señora de las Angustias (Valladolid) (ES)

30. Rosaleda Francisco Sabadell

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Rosengarten Francisco Sabadell ist einer der ältesten Gärten in Valladolid. Er befindet sich am linken Ufer der Pisuerga und erstreckt sich entlang seiner Route von der Poniente-Brücke bis zur Isabel-la-Católica-Brücke, die abwechselnd an den Paseo de Isabel la Católica und den Strand von Moreras grenzt. Seine Fläche beträgt 35.738 m².

Wikipedia: Rosaleda Francisco Sabadell (ES)

31. Fachada de la Universidad de Valladolid

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Fachada de la Universidad de ValladolidJesus Angel Hernandez de Rojas from Valladolid, España / CC BY 2.0

Die Barockfassade der Universität Valladolid, Spanien, wurde zwischen 1716-1718 unter der Leitung der Eltern des Klosters der Carmen Descalzo, Valladolid, nach den Spuren von Fray Pedro de la Visitación gebaut und war aufgrund der Erweiterung und Reformen im Gebäude der Universität, die wenig Platz für Ihre Bedürfnisse geblieben.

Wikipedia: Fachada de la Universidad de Valladolid (ES)

32. Archivo Histórico Provincial

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Historische Archiv der Provinz Valladolid ist ein Dokumentenarchiv in der Stadt Valladolid, Kastilien und León, Spanien. Es befindet sich im Palacio de los Vivero, der zwischen 1371 und 1834 die königliche Audienz und Kanzlei von Valladolid war. Der Palast beherbergt auch das Archiv der Königlichen Kanzlei von Valladolid.

Wikipedia: Archivo Histórico Provincial de Valladolid (ES)

33. Catedral de Nuestra Señora de la Asunción

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die unter dem Patrozinium der Himmelfahrt Mariens stehende Kathedrale von Valladolid in Altkastilien, Spanien, ist der Sitz des am 25. Dezember 1595 gegründeten Bistums Valladolid, welches im Jahr 1857 zum Erzbistum erhoben wurde. Bereits im Jahr 1931 wurde der Kirchenbau als Kulturgut (Bien de Interés Cultural) eingestuft.

Wikipedia: Kathedrale von Valladolid (DE)

34. Iglesia de San Miguel y San Julián

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche San Miguel y San Julián ist der Tempel des ehemaligen Professhauses der Gesellschaft Jesu in der Stadt Valladolid (Spanien). Als die Jesuiten 1767 auf Anordnung Karls III. von Spanien vertrieben wurden, wurde das Gebäude 1775 als Pfarrkirche San Miguel, San Julián und Santa Basilisa genutzt.

Wikipedia: Iglesia de San Miguel y San Julián (Valladolid) (ES)

35. Iglesia de Santiago Apóstol

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche Santiago Apóstol ist eine römisch-katholische Pfarrkirche in der Stadt Valladolid. Es befindet sich in der gleichnamigen Straße Valladolid und wurde zwischen dem 15. und 17. Jahrhundert in verschiedenen Phasen und Stilen erbaut. Es ist das Hauptquartier der Bruderschaft der Sieben Worte.

Wikipedia: Iglesia de Santiago Apóstol (Valladolid) (ES)

36. Museo Arqueológico Provincial

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Museum von Valladolid wurde 1879 als Provinzmuseum für Altertümer gegründet. Seit Ende der 1960er Jahre befindet sich der Hauptsitz im Palast Fabio Nelli in Valladolid, Kastilien und León, Spanien. Die Sammlung des Museums gliedert sich in zwei Abteilungen: Archäologie und Bildende Kunst.

Wikipedia: Museo de Valladolid (ES), Website

37. Ermita de San Isidro

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Eremitage von San Isidro ist eine Einsiedlung in der Stadt Valladolid. Es ist der einzige der gesamten Einsiedler in Valladolid, der derzeit erhalten bleibt. Es widmet sich San Isidro Labrador, Patron der Bauern. Zwischen dem 13. und 15. Mai eines jeden Jahres wird eine Pilgerreise gefeiert.

Wikipedia: Ermita de San Isidro (Valladolid) (ES)

38. Estatua del Conde Ansúrez

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Denkmal des Grafen Pedro Ansúrez ist eine Gedenkstätte der öffentlichen Skulptur, die Graf Pedro Ansúrez, der Repopulator von Valladolid, in der Mitte des Hauptplatzes der Stadt. Es wurde 1903 von dem vallisoletano Bildhauer Aurelio Rodríguez Vicente Carretero hergestellt.

Wikipedia: Monumento al conde Pedro Ansúrez (ES)

39. Iglesia de San Felipe Neri

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche San Felipe Neri ist eine römisch-katholische Kirche in der Stadt Valladolid, die sich in der gleichnamigen Straße befindet. Es handelt sich nicht um eine Pfarrkirche, sondern um ein Oratorium für die neu geschaffene Kongregation der Weltpriester des Hl. Philipp Neri.

Wikipedia: Iglesia de San Felipe Neri (Valladolid) (ES)

40. Museo de Escultura Colegio de San Gregorio

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Colegio de San Gregorio ist ein historisches Klostergebäude in Valladolid. Es beherbergt heute das Museo Nacional de Escultura. Gegründet wurde es Ende des 15. Jahrhunderts als theologisches Kolleg des Dominikanerordens in Verbindung zur Konventskirche Iglesia de San Pablo.

Wikipedia: Colegio de San Gregorio (DE), Website

41. Iglesia de San Martín

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Iglesia de San Martín

Die Kirche San Martín y San Benito el Viejo ist eine römisch-katholische Pfarrkirche im Zentrum der Stadt Valladolid in der gleichnamigen Provinz der Gemeinschaft Kastilien und León, Spanien. Seit 1993 ist es ein nationales historisch-künstlerisches Denkmal (BIC).

Wikipedia: Iglesia de San Martín (Valladolid) (ES)

42. Monumento a los Cazadores de Alcántara

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Monumento a los Cazadores de Alcántara

Das Denkmal für die Jäger von Alcántara befindet sich auf dem Paseo de Zorrilla in Valladolid, vor dem Haupteingang des Gebäudes der Kavallerieakademie von Valladolid. Das Skulpturenensemble ist ein Werk von Mariano Benlliure und wurde am 25. Juni 1931 eingeweiht.

Wikipedia: Monumento a los Cazadores de Alcántara (ES)

43. Parque de las Moreras

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Parque de las Moreras

Playa de las Moreras ist ein Flussstrand in der Stadt Valladolid. Er befindet sich parallel zum Paseo de Isabel la Católica, grenzt an den Rosengarten Francisco Sabadell und ist Teil des linken Ufers des Flusses Pisuerga. Der Strand stammt aus den 1950er Jahren.

Wikipedia: Playa de las Moreras (ES)

44. Antigua Fábrica de harinas La Perla

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Mehlfabrik La Perla war eine alte Getreidemühle in Valladolid, die zwischen 1856 und 1857 erbaut wurde und dank der Wasserkraft des Canal de Castilla funktionierte. Das Gebäude wurde 1991 zum Kulturgut erklärt und die Fabrik wurde 2006 geschlossen.

Wikipedia: Fábrica de harinas La Perla (ES)

45. Teatro Lope de Vega

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Teatro Lope de Vega ist ein Theater in der spanischen Stadt Valladolid in Kastilien und León. Es befindet sich in der Calle de María de Molina im Zentrum der Stadt. Es wurde vom Architekten Jerónimo de la Gándara entworfen und 1861 eingeweiht.

Wikipedia: Teatro Lope de Vega (Valladolid) (ES)

46. Calle de la Platería

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der historische Komplex der Calle de la Platería ist zusammen mit der Plaza del Ochavo Teil des Handelskomplexes des alten Marktplatzes von Valladolid und des Handwerkerviertels, das nach dem Brand von 1561 wieder aufgebaut werden musste.

Wikipedia: Calle de la Platería (ES)

47. Iglesia de los Dominicos

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das apostolische College der Dominikanischen Väter befindet sich in der Stadt Valladolid und mit seinen Gebäuden, der Lehre und einem Kloster, ist als eine der Säulen der Erneuerung der religiösen Architektur in Spanien konfiguriert.

Wikipedia: Iglesia del Colegio Apostólico de los Padres Dominicos (ES)

48. Iglesia de San Ignacio de Loyola

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche San Ignacio de Loyola ist ein moderner Tempel in Valladolid. Es befindet sich in der Nachbarschaft von Pajarillos. Es wurde 1972 erbaut und geweiht, zu einer Zeit, als die Nachbarschaft um sie herum wuchs und sich ausdehnte.

Wikipedia: Iglesia de San Ignacio de Loyola (Valladolid) (ES)

49. Convento de Santa Teresa

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Kloster La Concepción del Carmen, im Volksmund auch Kloster Santa Teresa genannt, ist ein Klosterkloster der Unbeschuhten Karmelitinnen in der spanischen Stadt Valladolid in der Autonomen Gemeinschaft Kastilien und León, Spanien.

Wikipedia: Convento de la Concepción del Carmen (Valladolid) (ES)

50. Iglesia de San Pedro Apóstol

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Apostel des St. Peter's Apostel ist ein katholischer Tempel in Vallelid. Verbessertes Lösen des klinischen Krankenhauses klinisch in klinischer Ball und historischem Zaun im Chancelloría de Valodolid der Chanillery.

Wikipedia: Iglesia de San Pedro Apóstol (Valladolid) (ES)

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.