52 Sehens­würdig­keiten in Valencia, Spanien (mit Karte und Bildern)

Legende

Kirchen & Kunst
Natur
Wasser & Wind
Historisch
Kulturerbe & Raumfahrt
Tourismus
Bezahlte Touren & Aktivitäten

Entdecke interessante Sehenswürdigkeiten in Valencia, Spanien. Klicke auf eine Markierung auf der Karte, um Details dazu anzuzeigen. Nachfolgend findest du eine Übersicht der Sehenswürdigkeiten mit Bildern. Insgesamt sind 52 Sehenswürdigkeiten verfügbar in Valencia, Spanien.

Sightseeing-Touren in Valencia

1. Ciutat de les Arts i les Ciències

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenKostenlose Tour buchen*
Ciutat de les Arts i les Ciències

Die Ciutat de les Arts i les Ciències ist ein kultureller und architektonischer Gebäude- und Parkkomplex in Valencia, Spanien. Das moderne Wahrzeichen der Stadt liegt im trockengelegten Flussbett des Turia.

Wikipedia: Ciutat de les Arts i les Ciències (DE), Website

2. Mercat Central

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigenKostenlose Tour buchen*

Der Mercat Central ist eine Markthalle im Zentrum der spanischen Stadt Valencia. Die Markthalle gilt als eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Valencias und lässt sich dem valencianischen Jugendstil zuordnen.

Wikipedia: Mercat Central (DE), Website

Museu Faller

Das heutige Fallero-Museum von Valencia befindet sich seit 1971 im ehemaligen Kloster der Casa Mission de San Vicente de Paül, das 1831 fertiggestellt wurde, weshalb es einen Teil einer Struktur aus Korridoren und alten Zellen bewahrt. Später wurde es mehrfach genutzt, als Gefängnis, Kaserne oder Lagerhaus. Das Fallero-Museum wurde Anfang der neunziger Jahre des 20. Jahrhunderts saniert und umstrukturiert und 1995 wiedereröffnet. Im Jahr 2016 wurde das Fallero-Museum als offizielles Museum der Generalitat Valenciana anerkannt und in seinen museologischen und museografischen Ansätzen erneut umstrukturiert. Eine der Neuerungen dieser Umstrukturierung war die Eröffnung der temporären Ausstellungshalle "Josep Alarte", die den anthologischen Ausstellungen der Werke der Fallas-Künstler gewidmet ist.

Wikipedia: Museu Faller de València (CA)

4. Seidenbörse

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Lonja de la Seda (spanisch) bzw. Llotja de la Seda (valencianisch), zu deutsch „Seidenbörse“, befindet sich in der spanischen Großstadt Valencia in der Valencianischen Gemeinschaft. Sie ist eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt und seit 7. Dezember 1996 UNESCO-Weltkulturerbe. Zurzeit ist sie Sitz der Kulturakademie Valencias und häufig genutzter Ausstellungsort.

Wikipedia: Lonja de la Seda (DE), Website

5. Kathedrale von Valencia

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Kathedrale von Valencia

Die Kathedrale von Valencia ist die Kathedrale des römisch-katholischen Erzbistums Valencia. Sie befindet sich im nordöstlichen Teil der Altstadt von Valencia und ist der Heiligen Maria gewidmet. Die Kirche ist nicht korrekt geostet: Der Chor zeigt nach Nord-Ost. Der Dom hat die Form eines lateinischen Kreuzes mit drei Kirchenschiffen, einem Triforium und Kapellen.

Wikipedia: Kathedrale von Valencia (DE)

6. L'ETNO - Museu Valencià d'Etnologia

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
L'ETNO - Museu Valencià d'Etnologia

Das Valencianische Museum für Ethnologie wurde 1982 gegründet und 1983 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Seine Ziele sind die Forschung und Verbreitung von Kenntnissen im Gebiet der Ethnologie und Anthropologie mittels Schaffung eines Kenntnis- und Reflexionsraumes hinsichtlich zweier sich ergänzenden Bereiche der für die Menschen kennzeichnenden, kulturellen Vielfalt:Einerseits, des eigentümlich valencianischen, welcher auf den kulturellen Mustern der traditionellen, valencianischen Gesellschaft und ihrem Übergang zur Industriegesellschaft beruht, ohne dabei die neuen kulturellen Formen der Gegenwart außer Acht zu lassen. Andererseits, des allgemeinen Bereiches aller Kulturen, von denen des das Land València umrandenden Mittelmeers, bis hin zu denen entfernterer Regionen der Welt.

Wikipedia: Valencianisches Museum für Ethnologie (DE), Website

7. Banys de l'Almirall

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Banys de l'Almirall

Die Baños del Almirante sind ein Gebäude im Stadtteil La Xerea, einem Viertel der Altstadt von Valencia in der Nähe des Palastes des Admirals von Aragonien, von islamischer Architektur, das im dreizehnten Jahrhundert erbaut und bis zum zwanzigsten Jahrhundert genutzt wurde. Die Baños del Almirante sind ein bescheidenes Badegebäude, das dazu dient, zu wissen, wie das tägliche Leben der weniger privilegierten Klassen der Stadt Valencia funktionierte. Es entwickelte sich eine Geselligkeit zwischen Frauen und Männern, Geschlechtern, die sich an verschiedenen Tagen oder zu unterschiedlichen Zeiten trafen. Das Bad war eine Übung in praktischer Hygiene und ermöglicht es uns, die sozialen Beziehungen der einzelnen Epochen kennenzulernen.

Wikipedia: Banys de l'Almirall (CA)

8. Iglesia Parroquial de Cristo Rey

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche San Vicente de la Roqueta, heute Cristo Rey genannt, ist eine römisch-katholische Kirche in der Stadt Valencia (Spanien). Die primitive Kirche wurde auf einem Felshügel errichtet, auf dem der Überlieferung nach ein Martyrium über dem Grab des Diakons und Märtyrers Vinzenz errichtet worden war. Dieser Heilige erlitt zu Beginn des vierten Jahrhunderts in Valencia den Märtyrertod, und seine sterblichen Überreste wurden versteckt und viel später an diesem Ort begraben, der sich damals außerhalb der Mauern des spätrömischen Valencia und neben der antiken Via Augusta befand, die durch die Stadt verlief. Jahrhundertelang wurden hier die sterblichen Überreste des Märtyrers verehrt.

Wikipedia: Iglesia de San Vicente de la Roqueta (ES)

9. Falla de l'Ajuntament

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Falla der Plaza del Ayuntamiento de Valencia, auch Falla Plaza del Caudillo oder Falla del País Valencià genannt, da sich der Name des Platzes, auf dem er gepflanzt ist, geändert hat, ist der Fehler, der von der Stadtverwaltung von Valencia gepflanzt wurde. Obwohl es freiwillig Fehler gibt, die sich entscheiden, nicht am Punktesystem des Central Fallera Board teilzunehmen, ist dies der einzige, der immer aus dem Wettbewerb ausscheidet. Es wird angenommen, dass der erste Fehler derjenige ist, der 1942 gepflanzt wurde, mit dem So Quelo als Protagonist des Finishs, obwohl es, wie bei den meisten Fehlern, Präzedenzfälle von Fehlern gibt, die im neunzehnten Jahrhundert gepflanzt wurden.

Wikipedia: Falla de l'Ajuntament (CA)

10. Parc Central

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Als Eisenbahn- und Stadtprojekt ist das Valencia Central Park-Projekt das wichtigste Projekt, das derzeit von der Stadt Valencia durchgeführt wird. Aus Sicht der Eisenbahn ist Valencia Teil des Netzes spanischer Städte, die durch Hochgeschwindigkeitsverbindungen verbunden sind, und wird nach Abschluss dieser Maßnahme über eine größere Kapazität für den Pendlerverkehr verfügen. Auf der städtischen Seite wird dank der Verlegung der Eisenbahn ein Teil des Stadtzentrums mit einem neuen Park von 244.000 m² und neuen öffentlichen Einrichtungen zurückgewonnen, was auch die Integration von Vierteln erleichtert, die jetzt durch die Eisenbahn getrennt sind.

Wikipedia: Valencia Parque Central (ES)

11. Parc de Capçalera

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Parc de Capçalera

Der Parque de Cabecera oder Parque de la Cabecera ist ein Stadtpark in der Stadt Valencia, der sich am westlichen Ende der Gemeinde in den Vierteln Sant Pau und Campanar befindet. Im Westen grenzt es an Mislata, im Süden an den Stadtteil Soternes; Im Osten grenzt sie an die architektonische Barriere der Avenida de Pío Baroja. Er nimmt den Teil des alten Flussbetts des Turia zwischen seiner Abzweigung in das neue Flussbett des Turia, das südlich von Valencia verläuft, und dem Beginn der Turia-Gärten an der Brücke Nuevo de Octubre ein: dem Oberlauf des Flusses innerhalb der Gemeinde. Der 2008 fertiggestellte Park ist einer der größten der Stadt.

Wikipedia: Parc de Capçalera (CA)

12. Oceanogràfic de València

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

L’Oceanogràfic ist ein Ozeaneum in Valencia, Spanien. Es ist Teil der Ciudad de las Artes y de las Ciencias und befindet sich im trockengelegten Flussbett des Turia im Osten der Stadt. Das Aquarium wurde vom Architekten Félix Candela (1910–1997) und den Ingenieuren Alberto Domingo und Carlos Lázaro geplant. Candela gilt als ein Pionier der Betonschalen und war zur Planungszeit bereits über 80 Jahre alt. Der Bau dauerte von 1994 bis 2002, die Eröffnung am 14. Februar 2003 erlebte er bereits nicht mehr mit. Die Dachkonstruktion besteht aus acht miteinander verbundenen Hyparschalen, ganz ähnlich dem Restaurant „Seerose“ in Potsdam.

Wikipedia: L’Oceanogràfic (DE)

13. Església de Santa Caterina

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche Santa Catalina Martír in Valencia ist im gotischen Stil errichtet, an der Stelle einer früheren Moschee, eine Pfarrei in der Nähe der Kathedrale am Platz Lope de Vega. Die Patronin ist die heilige Katharina von Alexandrien, die den Märtyrertod erlitt. Die Kirche weist drei Schiffe auf und einen sechseckigen barocken Trum mit vielen Emblemen. Das Kirchengebäude wurde außen mit einem klassischen Dekor in der Renaissance ausgestattet. 1548 musste es nach einem Brand rekonstruiert werden. Das Innere ist barock gestaltet. Der Glockenturm mit 56,12 m Höhe wurde von 1688 bis 1705 durch Juan Bautista Viñes gebaut.

Wikipedia: Santa Catalina Martír (Valencia) (DE)

14. Parc de Marxalenes

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Marxalenes Park ist ein öffentlicher Park in Valencia, Spanien, der sich im Norden der Stadt, im Stadtteil La Saïdia, befindet. Seine Realisierung war das Ergebnis der langen Forderung des Marxalenes Nachbarschaftsvereins nach diesem Bereich des Viertels, der sich als urbanisierbares Gebiet qualifiziert hat und es geschafft hat, es als Grünfläche neu zu klassifizieren. Seine Gesamtfläche beträgt ca. 8 Hektar zwischen den Straßen San Pancracio, Luis Crumiere, Poeta Fernández Heredia, Reus und Periodista Llorente. Es ist mit der Straßenbahnlinie 4 verbunden, die an den Bahnhöfen Marxalenes und Reus hält.

Wikipedia: Parque de Marxalenes (ES)

15. Parc d'Orriols

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Stadtpark Orriols oder Orriols-Garten ist ein öffentlicher Park in Valencia, der sich im Norden der Stadt, im Stadtteil Orriols und in der Nähe von San Lorenzo befindet. Es hat die Form eines umgekehrten L. Es befindet sich neben dem Stadion der Stadt Valencia und in der Nähe der Alfauir-Straße. Es wird von der Straßenbahnlinie 6 bedient, die an der Station Estadio del Levante hält. Es ist umgeben von der Calle Santiago Rusiñol im Norden, der Calle Beata Genoveva Torres im Osten, der Calle San Vicente de Paul im Westen und der Calle Architect Tolsà im Süden.

Wikipedia: Parc Municipal d'Orriols (CA)

16. Jardins d'Aiora

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Jardins d'Aiora

Das Ayora Palace and Garden ist ein Komplex, der aus einer Erholungsvilla und dem umliegenden Gartenbereich besteht, der sich im Stadtteil Ayora befindet, der zum Stadtteil Camins al Grao in der Stadt Valencia gehört. Die Gärten und der Palast haben mehrere Zugänge durch verschiedene Straßen, der Zugang zum Palast erfolgt über die Straße Santos Justo y Pastor und die Zugänge zu den Gärten und anderen Einrichtungen, die den Komplex vervollständigen, durch die Straßen Industria, Jeroni de Montsoriu und Humanista Furió.

Wikipedia: Palacete de Ayora (ES)

17. Torre del Micalet

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Torre del Micalet

Das Micalet ist der Name des Glockenturms der Kathedrale von Valencia und ist eines der Hauptsymbole der Stadt Valencia. Sein Name ist eine Verkleinerungsform der Hauptglocke, Miquel, die in der lokalen Phonetik zu Micalet geworden ist, dem Namen, unter dem der Turm wirklich bekannt ist. Viele Jahrhunderte lang wurde er der Neue Glockenturm oder Glockenturm der Kathedrale genannt, um ihn vom Alten Glockenturm zu unterscheiden, einem quadratischen Turm im romanischen Stil, der sich in der Carrer de la Barcella befindet.

Wikipedia: Micalet (CA)

18. Teatre Principal de València

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Teatro Principal de Valencia ist eines der wichtigsten Theater der Stadt, in dem derzeit Theater- und Tanzshows aufgeführt werden. Obwohl es sich im Besitz der Diputació de València befindet, hängt ihre Verwaltung von der autonomen Einrichtung Teatres de la Generalitat Valenciana ab. Es befindet sich in der Calle de las Barques Nr. 15. Es handelt sich um ein Theater in typisch italienischer Form in Form eines Hufeisens mit einem reich verzierten Saal. Es hat eine maximale Kapazität von 1226 Zuschauern.

Wikipedia: Teatre Principal (València) (CA)

19. Teatre Talia

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Teatre Talia

Das Talia-Theater Talia in Valencia befindet sich in der Calle de los Caballeros Nr. 31 in der Hauptstadt des Turia. Das Gebäude, das sich im Besitz der Casa dels Obrers de Sant Vicent Ferrer befindet, blickt auf eine 100-jährige Geschichte zurück. Aufgrund einer Vereinbarung wird der Raum seit 1992 von den Teatres de la Generalitat Valenciana verwaltet. Der Saal verfügt über 243 feste Sitzplätze, 62 Logen im ersten Stock, 48 Sitzplätze im Amphitheater und 36 Logen im zweiten Stock.

Wikipedia: Teatre Talia (València) (CA), Website

20. Complex Esportiu - Cultural Abastos

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Mercado de Abastos ist ein Gebäude in der spanischen Stadt Valencia. Es befindet sich in der südöstlichen Erweiterung der Stadt, zwischen den Straßen Alberique und Buen Orden, und nimmt zwei Blöcke des Grundstücks ein. Es erstreckt sich über eine Fläche von 23.800 m² und wurde zwischen 1939 und 1948 als Projekt des Architekten Javier Goerlich Lleó auf Anregung des damaligen Bürgermeisters der Stadt, Joaquín Manglano y Cucaló de Montull, Baron von Cárcer, ausgeführt.

Wikipedia: Mercado de Abastos de Valencia (ES)

21. Ermita del Pilar

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Ermita del Pilar

Die Einsiedelei El Pilar ist ein Tempel im valencianischen Weiler Les Cases de Bàrcena. Es handelt sich um ein Asset von lokaler Relevanz mit der Identifikationsnummer 46.13.074-004. Es wurde in der Mitte des achtzehnten Jahrhunderts erbaut, vollständig gebleicht und mit einem Satteldach, das Einsiedlerhaus auf einer Seite bedeckt. Es bewahrt den Brunnen und den Trog an der Straße, die in der Vergangenheit von der Kavallerie benutzt wurde.

Wikipedia: Ermita del Pilar de les Cases de Bàrcena (CA)

22. Parc de l'Antic Hospital

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Parc de l'Hospital ist ein städtischer Garten in Valencia im Stadtteil San Francisco in Ciutat Vella. Es erstreckt sich über eine Fläche von etwas mehr als 22.000 m² und ist als Kulturgut (BIC) im Komplex des Krankenhauses Vell und der Einsiedelei Santa Llúcia geschützt, zwei historische Gebäude, die in den Park integriert sind. Darüber hinaus befindet sich auch das Museu Valencià de la Il·lustració i de la Modernitat (MuVIM).

Wikipedia: Parc de l'Hospital (CA)

23. Palau dels Boïl d'Arenós

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Palau dels Boïl d'Arenós

Der Palast Boïl d'Arenós, auch bekannt als Casa del Señor de Bétera, befindet sich in der Calle de los Llibrers, 2 im Stadtteil Xerea von Ciutat Vella in Valencia, und ist ein zum Kulturerbe deklariertes Gebäude, das auf einem Eckgrundstück der Familie Boïl errichtet wurde. Es folgt der Typologie der mittelalterlichen Paläste von Valencia, wurde aber durch spätere Bräuche und Traditionen verfeinert und überarbeitet.

Wikipedia: Palau dels Boïl d'Arenós (CA)

24. Església del Pilar

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Església del Pilar

Die Kirche El Pilar oder Kirche Nuestra Señora del Pilar y San Lorenzo ist die Kirche des alten Dominikanerklosters gleichen Namens und ist hauptsächlich das, was davon übrig geblieben ist. Der Stadtteil Velluters oder El Pilar, benannt nach dem alten Kloster, befindet sich. Genauer gesagt befindet es sich zwischen der Calle Guillem de Castro, der Calle de Maldonado und der Plaza del Pilar in der Stadt Valencia.

Wikipedia: Església del Pilar (València) (CA)

25. Museu d'Història de València

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Museu d'Història de València

Das Historische Museum von Valencia (MhV) ist ein Museum in der Stadt Valencia, dessen Aufgabe es ist, die historische Entwicklung der Stadt zu kennen und bekannt zu machen. Es wurde 2003 eingeweiht und bietet die Vergangenheit der Stadt auf didaktische und unterhaltsame Weise, mit innovativen Vorschlägen der aktuellen Museografie und der Kombination von traditionellen Ausstellungsmitteln und neuen Technologien.

Wikipedia: Museu d'història de València (CA), Website

26. Institut Valencià d'Art Modern

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Institut Valencià d'Art Modern Juan García / CC BY-SA 4.0

Das Institut Valencià d’Art Modern (IVAM) ist das wichtigste Museum für moderne Kunst in der Stadt Valencia. Es zeigt die Entwicklung der Kunst und Fotografie im 20. Jahrhundert. Das Museum bietet sowohl permanente Sammlungen wie auch befristete Ausstellungen, Diskussionen und Kurse an. Es wird vom Ministerium für Kultur, Bildung und Sport der Region Valencia geführt.

Wikipedia: Institut Valencià d’Art Modern (DE), Website

27. Col·legi del Patriarca

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Col·legi del Patriarca

Das Königliche Seminarkolleg von Corpus Christi, auch bekannt als Kollegium des Patriarchen, ist ein Seminar, das 1583 von Juan de Ribera, Erzbischof und Vizekönig von Valencia und Patriarch von Antioquia, gegründet wurde, der drei Jahre später den Grundstein legte. Es befindet sich an der Plaza del Colegio del Patriarca im Stadtteil Xerea der Stadt Valencia.

Wikipedia: Reial Col·legi del Corpus Christi de València (CA)

28. Museu de Prehistòria de València

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Museu de Prehistòria de València

Das Museum für Vorgeschichte Valencia ist ein Museum, das archäologische Material von der Altsteinzeit bis zur Gotik ausstellt. Seit 1982 ist es untergebracht in der „Casa de la Beneficencia“, die 1841 im „byzantinischen“ Stil gebaut wurde. Im Jahr 1995 begann die komplette Restaurierung des Gebäudes unter Leitung des Architekten Rafael Rivera.

Wikipedia: Museo de Prehistoria de Valencia (DE), Website

29. Fuente Pública

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der öffentliche Brunnen, der aufgrund seiner Form und Farbe im Volksmund als rosa Panther bekannt ist, ist ein Denkmal an der Kreuzung der Avenida de Ausiàs March und der Avenida de Peris i Valero, südlich der Stadt Valencia. Es wurde vom valencianischen Architekten Miquel Navarro entworfen und 1984 errichtet. Er erinnert an den Túria-Júcar-Kanal.

Wikipedia: Fuente Pública (Valencia) (ES)

30. La Dama Ibèrica

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
La Dama Ibèrica Emilio García / CC BY-SA 2.0

Dama Ibérica ist der Name einer Skulptur des Künstlers Manolo Valdés, die 2007 an der Kreuzung der Avenida de las Cortes Valencianas und der Calle la Safor im valencianischen Stadtteil Benicalap eingeweiht wurde. Das Denkmal ist eine Hommage an die Dame von Elche, ist 18 m hoch und besteht aus mehr als 20.000 kleinen Stücken in Kobaltblau.

Wikipedia: Dama Ibérica (ES)

31. Iglesia de San Juan del Mercado

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Kirche Los Juanes del Mercado, kurz Santos Juanes oder valencianisch Sant Joan del Mercat, ist eine römisch-katholische Kirche in der Nähe des Zentrums von Valencia beim Marktviertel und gegenüber der Llotja de la Seda. Sie wird auch Real Parroquia de los Santos Juanes genannt. Es ist ein Monumento Histórico Artístico Nacional.

Wikipedia: Los Juanes del Mercado (Valencia) (DE)

32. Alqueria dels Moros

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

La Alquería del Moro, ein ländliches Wohnhaus in der Gemeinde Valencia in der Provinz Valencia, an der alten Straße nach Burjasot. Es handelt sich um ein Wohnhaus, das ein Kompendium der herrschaftlichen und ländlichen Architektur der valencianischen Obstgärten des vierzehnten, sechzehnten und achtzehnten Jahrhunderts ist.

Wikipedia: Alquería del Moro (ES)

33. Jardins de la Glorieta

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Glorieta-Gärten, einfach Glorieta genannt, sind Gärten in der Stadt Valencia, die sich im Stadtteil Xerea im Stadtteil Ciutat Vella befinden. Es wird von den Straßen General Tovar, General Palanca, Plaza de la Puerta del Mar im Osten und im Süden von der Plaza de Alfonso el Magnánimo und dem Justizpalast begrenzt.

Wikipedia: Jardins de la Glorieta (CA)

34. Iglesia de San Martín

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Iglesia de San Martín

Die Kirchen San Martín, San Martín Obispo und San Antonio Abad sind eine der ältesten der Stadt Valencia und befinden sich am Anfang der Straße San Vicente. Ihr Ursprung ist in der Eroberung der Stadt durch Jakob I. zu suchen, da sie im Prinzip eine Moschee ist, die dem katholischen Gottesdienst geweiht ist.

Wikipedia: Església de Sant Martí (València) (CA)

35. Sant Joan de la Creu

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Sant Joan de la Creu

Die Kirche Sant Joan de la Creu wurde nach der Eroberung der Stadt durch die Christen gegründet und an der Stelle einer Moschee errichtet. Es befindet sich im Stadtteil Xerea, gegenüber der Calle del Poeta Querol und zwischen den Straßen Vilaragut, Pròcida und Sant Andreu in der Stadt Valencia, Valencia.

Wikipedia: Església de Sant Joan de la Creu (València) (CA)

36. Iglesia de las Escuelas Pías

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Iglesia de las Escuelas Pías

Die Kirche der Frommen Schulen, die sich in der Calle Carniceros in Valencia (Spanien) befindet, wurde im achtzehnten Jahrhundert im Barockstil erbaut und ist ein repräsentatives Beispiel für den architektonischen Moment, den die Stadt Valencia im letzten Drittel des achtzehnten Jahrhunderts erlebte.

Wikipedia: Iglesia de las Escuelas Pías (Valencia) (ES)

37. Palau del marques de campo

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Palau del marques de campo

Der Palast des Marqués de Campo oder Berbedel befindet sich an der Plaza del Arqueobispo Nr. 3 in der Stadt Valencia. Es handelt sich um ein Wohngebäude, das im siebzehnten Jahrhundert erbaut wurde und dessen Arbeiten im neunzehnten Jahrhundert durchgeführt wurden. Es beherbergt das Stadtmuseum.

Wikipedia: Palau del Marqués de Campo (CA)

38. Basílica de la Mare de Déu dels Desemparats

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die Basílica de la Virgen de los Desamparados, valencianisch Basílica de la Mare de Déu dels Desemparats ist ein Kirchengebäude in der spanischen Mittelmeerstadt Valencia. Im Innern wird das namensgebende Gnadenbild der Heiligen Jungfrau der Hilflosen, der Schutzpatronin Valencias, aufbewahrt.

Wikipedia: Basílica de la Virgen de los Desamparados (Valencia) (DE)

39. Teatro Rialto

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Rialto Cine Theatre am 17. Rathausplatz der Stadt Valencia (Spanien) wurde 1939 auf Initiative der Familie González Galindo mit dem Projekt des Architekten Cayetano Borso di Carminati erbaut. Das Projekt reagiert auf den rationalistischen Stil, obwohl Einflüsse aus der Valencian Art Deco.

Wikipedia: Cine Rialto (Valencia) (ES)

40. Parc de l'Oest

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Parc de l'Oest

Der Parque del Oeste ist ein Stadtpark in Valencia, der sich im Westen der Stadt, zwischen dem Camí Molí und der Avenida de la Diputación, im Stadtteil Tres Forques befindet. Laut Bürgermeister Joan Ribó ist er "einer der beliebtesten Parks, die von den Bürgern geliebt werden".

Wikipedia: Parc de l'Oest (CA)

41. Església de Sant Agustí i Santa Caterina

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Església de Sant Agustí i Santa Caterina

Die Pfarrkirche Santa Catalina y San Agustín befindet sich in der Straße Mare de Deu de Gràcia 5 in der Stadt Valencia, Spanien, und ist die Kirche des ehemaligen Klosters der Einsiedlermönche von San Agustín, die sich im dreizehnten Jahrhundert in Valencia niedergelassen haben.

Wikipedia: Iglesia de Santa Catalina y San Agustín (ES), Website

42. Jaume I

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Jaume I oder das Denkmal für Jakob I. ist ein Beispiel für Kunst im öffentlichen Raum in Valencia, Spanien. Das Denkmal wird von einer Reiterbronzestatue gekrönt, die Jakob I. von Aragon darstellt, der 1238 Valencia eroberte und das Königreich Valencia gründete.

Wikipedia: Monument to James I (Valencia) (EN)

43. Església de Sant Nicolau

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Die römisch-katholische Kirche St. Nikolaus und Petrus steht in der spanischen Stadt Valencia. Sie ist aufgrund ihrer Deckenmalerei als „Sixtinische Kapelle Valencias“ bekannt und zählt heute zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Wikipedia: St. Nikolaus und Petrus (Valencia) (DE)

44. El Parotet

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Parotet ist ein bekanntes Denkmal in der Glorieta de Europa, östlich der Stadt Valencia, in der Nähe der Ciutat de les Arts i les Ciències und des Torre de Francia. Ihren Namen verdankt sie ihrer Ähnlichkeit mit dem Libelleninsekt.

Wikipedia: Parotet (ES)

45. Palau de l'Exposició

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Palau de l'Exposició

Der Palast der Ausstellung ist ein städtisches Gebäude in der Stadt Valencia in der Calle Galicia núm. 1. Es wurde 1908 vom Architekten Francesc Mora i Berenguer nach dem valencianischen modernistischen und neugotischen Stil erbaut.

Wikipedia: Palau de l'Exposició (CA)

46. Convento de Santa Clara

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Das Kloster Santa Clara de Valencia befindet sich in der Avenida Pérez Galdós 119 in der Stadt Valencia, Spanien. Es handelt sich um ein Klausurkloster, das 1911 gegründet wurde und von Nonnen des Klarissenordens bewohnt wird.

Wikipedia: Convento de Santa Clara (Valencia) (ES)

47. Jardí de Monforte

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Jardí de Monforte

Der Monforte-Garten, auch bekannt als Huerto de Romero, ist ein Ziergarten in der Stadt Valencia, der sich im Ausstellungsviertel zwischen der Calle de Montfort, der Plaza de la Legión Española und der Quirón-Klinik befindet.

Wikipedia: Jardí de Monforte (CA)

48. Capella de l'Antic Col·legi de Sant Pau

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

La capilla del antiguo colegio San Pablo en la ciudad de Valencia (España) está situada en la calle Xàtiva y fue construida entre los siglos XVII y XVIII. Se encuentra situada dentro del actual Instituto Lluís Vives.

Wikipedia: Capilla del antiguo colegio San Pablo (ES)

49. Palau de Benicarló

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen

Der Palacio de Benicarló oder Palacio de los Borja ist ein aristokratisches Herrenhaus im valencianischen Gotik- und Renaissancestil in der Stadt Valencia, Spanien. Heute ist es der Sitz des valencianischen Parlaments.

Wikipedia: Palacio de Benicarló (ES)

50. Olympia

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Olympia

Das Olympia-Gebäude und -Theater befindet sich in der Calle San Vicente Nr. 44 in der Stadt Valencia. Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus, das 1915 vom Architekten Vicente Rodríguez Martín erbaut wurde.

Wikipedia: Edifici Olympia (CA)

51. Teatre El Musical

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Teatre El Musical

Das Theater El Musical (TEM) ist ein Theaterraum im Distrikt Cabanyal-Canyamelar (Valencia). Das ursprüngliche Gebäude wurde 1924 und sein Bau des Architekten Eduardo de Miguel Arbonés im Jahr 2004 erbaut.

Wikipedia: Teatre El Musical (CA)

52. Teatre Micalet

Sehenswürdigkeit auf Karte anzeigen
Teatre Micalet

Das Teatro Micalet ist ein Theater in der Stadt Valencia, das in der El Micalet Choral Society beheimatet ist. Es verfügt über eine eigene Theatergruppe von anerkanntem Prestige, die Teatro Micalet Company.

Wikipedia: Teatre Micalet (CA), Website, Facebook

Teilen

Weitersagen! Teile diese Seite mit deinen Freunden und deiner Familie.

Haftungsausschluss Bitte achte auf deine Umgebung und betrete keine Privatgrundstücke. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während der Touren auftreten.